Ein sehr gutes Gerät mit einem angemessenen Preis. Da es sich um ein Profigerät handelt, ist der Preis auch gerechtfertigt. Die Qualität der Fotos ist einzigartig. Hatte vorher die NIKON D80, aber was die Canon EOS 7D bietet ist spitze.
Auch in höheren ISO-Bereich gibt es kein Bildrauschen.
Es gibt keine Motivprogramme, die braucht man aber auch nicht. Wenn man sich einwenig in die Kamera "eingearbeitet" hat, kann man mit den unendlichen Einstellungen so ziemlich alles perfekt ablichten.
Die Kamera ist kein Leichtgewicht, dafür liegt sie aber umso besser in der Hand.
Durch die 18 Megapixel Auflösung sind die Bilder im RAW-Format zwar groß, man aber wirklich bis ins Detail zoomen (falls dies mal notwendig sein sollte).
Das Objektiv EF 18-135mm 3.5 -5.6 IS ist ein gutes Objektiv, das für so ziemlich alle Aufnahmen geeignet ist. Wer allerdings Superweitwinkel oder Makro verwenden will, sollte sich die speziellen Objektive dazukaufen.
Für begeisterte Fotografen kann ich diese Kamera empfehlen, war allerdings nur knipsen will, der sollte ein billigeres Modell mit Motivprogrammen wählen.