Climbing Technology Click Up halbautomatisches Sicherungsgerät

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Climbing Technology Click Up halbautomatisches Sicherungsgerät

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 75%
4.00 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen und 1 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
50.00% empfehlen dieses Produkt.
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
  • negative Bewertung
    olli am 03.05.2012, 17:41
    Die Idee ist ja nicht schlecht, nur: Das Gerät hat gegenüber einem Smart z.b. keine Vorteile und fällt hauptsächlich durch folgende negative Punkte auf:

    1. TEUER. Das Gerät ist mit 50€ sehr hochpreisig - vor allem, wenn man bedenkt, dass es

    2. einen passenden Karabiner benötigt, sonst leidet die Bedienbarkeit u.U. sehr darunter!
    Den gibt es natürlich auch gleich als Set mit zu kaufen - zusammen für 65€ - nicht ohne...

    Die Qualität ist durchaus gut - vom Handling her intuitiv, wer der ATC kennt, wird das Plus an Sicherheit zu schätzen wissen. Im Gegensatz zum Smart wird hier der Sichernde ein wenig mehr gefordert, denn der Click Up blockiert nur mit entsprechender Mitarbeit vom Sichernden wirklich zuverlässig - soll heißen: Bremshandeinsatz ist für dassichere Auslösen kurz erforderlich - sollte aber ohnehin immer am Bremsseil zu finden sein :-)

    Wie gesagt: Prinzipiell eine gute Idee, nur mir fehlt das entscheidende Plus, warum ich mich für das Click Up und gegen andere Sicherungsalternativen entscheiden sollte.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG