High Power LED Candle 6W E14 warmweiß klar

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für High Power LED Candle 6W E14 warmwei▀ klar

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.62 von 5
auf Grundlage von 6 Bewertungen und 2 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    ernstm57 am 23.02.2013, 18:22
    Bei http://shop.leosat.at/104-e14/615-austroled-hp-led-6-watt-e14-candle-klar-warm-weiss.html?sid=b13fa8502143fe088de5622cb3cfde5f kostet dieses erstklassige LED-Leuchtmittel nur 18,70€ (23.2.2013).
    Das Leuchtmittel gehört mit 93,3 Lumen/Watt zu den Leuchtmitteln, mit der höchsten überhaupt verfügbaren Lichteffizienz. Die Lichtfarbe 2700K ist gleich wie bei einem anderen 2700K-Leuchtmittel (ESL) direkt daneben. Wegen der hohen Lichteffizienz, 30000 h Lebensdauer und der generell bei LEDs hohen Schaltfestigkeit (20000-10000 Ein/Aus-Schaltungen) kostet dieses Leuchtmittel trotz höherem Anschaffungspreis betreffend der Gesamtkosten inkl. Strom über die gesamte Lebensdauer nur ca.50% gegenüber vergleichbaren ESL. ESL mit höherer Schaltfestigkeit wie die Megaman Ingenium brauchen jedoch 15 s bis zur vollen Helligkeit, während LED-Leuchtmittel sofort die volle Helligkiet haben.
    antworten
  • positive Bewertung
    mr_andi am 26.06.2012, 13:24
    Von der Helligkeit und Stärke des Lichtes bin ich überrascht. Das ist sogar heller als eine 40 W Birne!!!

    Weitere Vorteil: Die volle Lichtstärke ist sofort da.

    Der Glaskörper wird nicht heiß, sondern leicht lauwarm, und man kann ihn ständig anfassen ohne die Hände zu verbrennen.
    Einzig der Kühlkörper (der metalische Bereich) wird extrem heiß.

    Aber die Lichtfarbe entspricht nicht dem einer normalen Glühbirne, sondern eher einer Tageslichtlampe: obwohl sie warmweiß ist, ist das Licht etwas gelb-weißlich, etwas kühler als eine Glühbirne, aber jedenfalls wärmer als eine Leuchtstoffröhre. 2700K ist daher maßlos übertrieben!
    Die Lichtfarbe ist also der Haupt-Kritikpunkt.
    Die Philips "Master Bulb E27 12W warmweiß dimmbar" hat eine bessere Lichtfarbe, kommt aber auch noch nicht einer Glühbirne gänzlich heran. Dafür ist der Preis bei AustroLed wesentlich günstiger.
    Ich denke die LED Technologie ist da noch nicht reif.

    Vom Stromverbrauch kann ich nichts sagen, da ich kein Messgerät habe. Aber ich glaube mal die Angaben des Herstellers.

    Zur Haltbarkeit: kann ich auch nichts sagen, da die Lampe noch nicht so lange brennt.
    lt. Verpackung gibt es eine 2 Jährige Garantie.

    Es lohnt sich also insgesamt ein Tausch, sobald eine Glübirne defekt wurde. Sich aber den gesamten Haushalt damit auszustatten halte ich noch für zu früh, denn die Technologie wird hoffentlich zukünftig noch ein paar weitere Erfolge in der Lichtfarbe haben.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG