ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: HeimkinoWelt

Händlerbewertung für HeimkinoWelt

:*)
  • Gesamtnote1 (5.00/5)
  • erfahrene User1,44

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 84 Mal bewertet
(47 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • Bertl0874 am 27.11.2014, 07:51
    :*)
    Habe diesen Shop als Bestbieter im GH gefunden und war sehr überrascht ! Kein ramschiger Abholshop sondern ein richtiges Fachgeschäft mit Ausstellung und Beratung ! Sher zum empfehlen wenn man sich wirklich was ansehen will. Dort wird anscheinend auch viel auf Audio und Ton wert gelegt, was man dort zu sehen bekommt habe ich noch nirgends gesehen ... . Ich habe dort zum Bestpreis meinen neuen 4K Panasonic TV geholt, alles wie vereinbart und auch noch Cash-Back Aktion von Panasonic ! Komme wieder !
  • RockstarVienna am 21.11.2013, 21:36
    :*)
    Kundenservice bei Interesse/persönlichem Erstkontakt: 1a
    Kundenservice bei für den Händler nicht relevanten Themen/Fragen: 1a
    Kundenservice während Order: 1a
    Kundenservice ganzheitlich: 1a

    Preise: Top und die Setpreise sind nochmals besser, hätte unterm Strich nichts günstigeres gefunden... Und der Preis allein macht's allerdings nicht aus ;)

    Warenverfügbarkeit: Irre, einfach irre!

    Hab seit heute 14:00 einen hier (Datum der Bewertung) noch nicht gelisteten bzw. selbst in Deutschland ebenfalls nicht lieferbaren (grobi, Heimkinoraum etc. pp) Epson EH-TW9200 stehen. Keine Ahnung wie Thomas Chuchlik das schafft, aber er hat's geschafft.

    Auch der Rest der bestellten Komponenten ist schnell verfügbar gewesen, und ich gehe mal davon aus dass hier etwas mehr als sonst geordert wurde.

    Werden gerne wieder kommen und selbstverständlich den demnächst neu eröffnenden Standort in Wien 23 (mehr Infos auf der HP von Heimkinowelt) besuchen.

    Von Überheblichkeit, schlechter Erreichbarkeit udgl. (Wie hier in der Vergangenheit teils zu lesen) keine Spur. Meiner bescheidenen Meinung nach grundsätzlich der einzige richtige Heimkinohändler (Roland Koller außen vor gelassen) im Raum Wien mit Schauraum, wo es auch was anzufassen/sehen gibt.

    Ich finds geil und bin ab sofort Kunde, wenns um unseren HKR geht.

    MfG
    • HeimkinoWelt am 22.11.2013, 18:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Exzellenter Shop, liefert Hardware vor Release & GH Listung!

      Hallo !

      Danke, Danke, Danke ;)
      Freut uns daß Sie so zufrieden sind - das ist für uns die schönste Auszeichnung !

      Auf jeden Fall viel Spaß im neuen Heimkino !

      LG
      Thomas Chuchlik
  • werucky am 01.10.2013, 14:17
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1
    Für einen Aufbau eines Heimkinosystems, habe ich mich nach längerer Internetrecherche für einen Yamaha AV-Receiver RX-V775 und einen Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray Disk-Rekorder (wegen der 1 TB Festplatte) entschieden. Via Geizhals bin ich auf die "HeimkinoWelt" gekommen. Eine Fehlbestellung meinerseits (DMR-BST835 anstelle des benötigten DMR-BCT835) stellte kein Problem dar. Gerät zurückgeschickt und das richtige Modell nach einigen Tagen erhalten.
    Auf Grund des E-Mailverkehrs habe ich folgenden Eindruck gewonnen: Überaus freundlich, kompetent, entgegenkommend. Jedes Mail umgehend beantwortet und der Preis stimmt auch :-)
    "HeimkinoWelt" ist schon unter meinen Favoriten gespeichert!
  • daErich am 08.08.2013, 12:32
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Ohne Vorbestellung am Samstag 15 min vor Ladenschluss noch schnell einen Receiver gekauft - sehr freundlich und unkompliziert. Hatte einige Monate früher eine Frage bzgl. Verfügbarkeit des Receivers und bekam innerhalb 30 min eine Antwortmail.
    Werde meine Heimkino/ Hifi Einkäufe in zukunft nur noch hier Erledigen,wenn der Preis stimmt.
  • Peter Radker @FB am 26.01.2013, 08:21
    :*)
    Nach Recherche hatte ich mich für einen Pioneer Receiver entschieden, und haben diesen dann online am 10.01. bestellt. Auftragsbestätigung innerhalb von 10 Minuten, das Gerät war sofort lagernd und die Information daß das Gerät zur Abholung bereit ist kam per SMS auf mein Galaxy.

    Schneller und besser kann es nicht laufen, war auch einer der günstigsten Händler - somit auch hier Daumen hoch.

    Hatte dann noch beim Anschluss meine Probleme weil ich die PS3 nicht zum laufen gebracht habe, auch hier wurde mir sehr rasch geholfen. Hier kann man halt noch mit Leuten die was wissen reden als mit irgendwelchen shops wo sich das personal nicht mit den geräten auskennt.

    da sich mein lan kabel doch nicht zum heimkino ausgegangen ist habe ich noch einen adapter nachbestellt, auch den hab ich innerhalb von 24 stunden bekommen.

    In Zukunft werde ich mal mein Teufelsystem in rente schicken und werde dann sicher nochmals bei dem Händler wegen lautsprechern vorbeischauen.

    Der Händler bekommt ein Like.
  • Markus Schneller @FB am 26.01.2013, 08:07
    :*)
    Kann hier nur eine 100% Empfehlung für den Händler aussprechen.
    Toller Shop, kompetente Beratung, viele dinge kann man hier auch gleich ansehen und testen.

    Mein System wurde prompt geliefert und der Preis war sogar Tiefstpreis im vergleich zu anderen Händlern. Fragen wurde prompt beantwortet.

    Kann ich nur empfehlen.
  • Amarak am 12.11.2012, 22:14
    :*)
    Auf Geizhals über den Händler gestolpert und dann auch in seinem Geschäftslokal gewesen. 3 eigene Studios für verschiedene Geldbörsen. Da ist glaube ich für jeden was dabei ;-) Ich habe eine kompetente Beratung, wie selten zuvor, genossen. Im positiven Sinne!! Am Ende bin ich sehr zufrieden und mit einer neuen Himkinoanlage nach Hause gegangen.

  • MikeSS am 04.11.2012, 13:16
    :*)
    Habe mit in der Heimkinowelt unseren neuen 65" TV geholt. Dort hatten wir vor dem Kauf nicht nur die Möglichkeit uns den Plasma anzusehen und zu testen, sondern wurde auch entsprechend beraten und auf die verschiedenen vor- und nachteile hingewiesen.

    Der Verkäufer hat sich ausreichend Zeit genommen, als wir dann den TV holten war er wie vesprochen lagernd, und das noch dazu zum Geizhals-Bestpreis. Als wir den TV angeschlossen hatten gab es noch ein paar Fragen die prompt telefonisch beantwortet wurden.

    Besser kann man es nicht erwarten - tolle Vorführräume, beste Beratung, niedrigster Preis.

    Werde in Zukunft sicher wieder mal in der Heimkinowelt vorbeischauen !
  • Manzoori85 am 20.09.2012, 12:55
    :*)

    Alle Fragen wurden ohne Probleme und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
    Ware kam sicher und schnell bei mir an.
    Lieferauskunft des Shop-Inhabers stimmte genau!

    Alles in allem ist dieser Shop ein kompetenter Online-Shop, wo auch auf die User-Anfragen sofort eingegangen wird.
    Werde den Shop auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder dort Bestellen!

    Ich hoffe das Service und der Umgang mit den Kunden bleibt so



    Mit freundlichen Grüßen

    ein zufriedener Heimkinowelt.at Kunde
  • Husker am 19.07.2012, 10:48
    :-)
    Ich habe mir einen Yamaha RX V473 bestellt, weil dieser zu dem Zeitpunkt hier in Deutschland nirgends verfügbar war und jeder Onlinehändler ca 2-3 Wochen Lieferzeit bzw. das Gerät gar nicht verfügbar hatte. Ich bin dann auf den Onlineshop Heimkinowelt gestossen mit super Bewertungen und habe gleich dort bestellt. Leider wurde hier nur eine Vorauszahlung per Überweisung angeboten was mich in Zeiten von Paypal etc. verwunderte aber gut, selbst mit SEPA Überweisung würde mein neuer Yamaha immer noch pünktlicher ankommen als, bei anderen Shops, die das Gerät gar nicht vorrätig hatten, so dachte ich zumindest zu dem Zeitpunkt. Ich habe dann am 26.06 den Betrag überwiesen und auf eine Antwort gewartet, wie es in der Bestellbestätigung hiess. Am 2.7 habe ich dann einmal per Mail angefragt ob mein Geld eingegangen sei und bekam fast umgehend eine Antwort von Herrn Chuchlik (lob dafür), das Geld sei eingegangen und man werde mich benachrichtigen, sobald der Yamaha verschickt wird. Zu dem Zeitpunkt war ich voller Hoffnung das ich bereits am nächsten Wochenende in den Genuss von feinsten 5.1 Sourround Sound kommen würde, doch leider kam alles anders. Als ich bis zum 06.07 dann keine Benachrichtigung bekam, das der Receiver verschickt wurde, habe ich kurzfrist per Mail den Auftrag storniert. Es war Freitag und kurzfristig war das Gerät bei einem Händer vor Ort, welcher mir ein günstigeres Angebot gemacht hatte, verfügbar. Herr Chuchlik hat mir dann mittgeteilt, das die Bestellung bereits verschickt wurde und ich erst stornieren kann wenn das Paket bei mir eintrifft, auf die Frage wann versendet wurde meinte er um den 6.07. Ich habe es dann dabei belassen und hoffte das der Receiver vielleicht Montag einrifft. Leider kam da nichts an. Am 10.07 nach der Sendungsnummer gefragt und beim Paketdienst DPD war der Status auf gerade mal "Sendung aufgenommen". Ich habe dann noch bis zum Freitag den 13.07 gewaret und DPD dann angeschrieben, weil das Paket lt. Sendungsverfolgung noch immer im Startpaketzentrum sein sollte. Ich bekam dann als Antwort, das man eine Nachforschung anlegt, die bis zum 23.07 laufen kann, da war ich dann natürlich erst mal geknickt. Naja aber am Ende kam dann die Lieferung doch am 16.7 an. Fazit Der Schop ist vom Kundenservice super allerdings hapert es irgendiwe an der Umsetzung. Ich habe keine Versandbestätigung bekommen mit Sendungsnummer und vielleicht sollte man einmal drüber nachdenken andere Bezahlmethoden anzubieten. Für den Versandfehler von DPD kann Heimkinowelt natürlich nichts. Gesammteindruck war aber positiv.
  • Feivel2011 am 11.11.2011, 08:22
    :*)
    Nach langem Suchen und vergleichen bin ich schlussendlich bei Heimkinowelt gelandet.
    Die Beratung war echt spitze, es gab keine Frage die nicht ausführlichst beantwortet wurde. Der Berater hat sich wirklich Zeit genommen und sich geduldig meine Probleme angehört. Am Ende habe ich ein perfektes Heimkino zusammengestellt bekommen.
    Lieferzeit und Abwicklung waren schnell und problemlos.
    Jetzt genieße ich daheim die Anlage und sage auf diesem Wege herzlichst Danke!!!

    Ich kann nur jedem Empfehlen dort vorbeizuschauen
  • steven am 10.11.2011, 13:23
    :*)
    Also wer nicht die Einstiegspreisklasse kaufen möchte und dazu eine absolut glaubhafte und fachlich perfekte Beratung sucht ist bei den Herrschaften bestens aufgehoben !!!
  • entenchef am 09.11.2011, 15:42
    :*)
    Beste Beratung, Riesen Auswahl! Wer wirklich das gute sucht, wird hier absolut zufrieden gestellt. Und wo ausser hier, ist auch der Chef freundlich & kompetent?? :)
    Einfach TOP!!
  • Heribertf am 05.11.2011, 16:54
    :*)
    Die Suche nach einem neuen tv für unser wohnzimmer hat uns über geizhals zur heimkinowelt geführt. Dort konnten wir unseren neuen 50" panasonic nicht nur live sehen sondern wurden auch perfekt von hr. Chuchlik beraten.

    Da passt wirklich atmosphäre und komptent, gleichzeitig war der händler auch gleichpreisig mit den versendern.

    Somit hat es super gepasst, auch die lieferung war problemlos und pünktlich mittels botendienst. Sinst ist das geschäft sicher auch ein tipp für leute mit höheren ansprüchen (wie ich dort war wurde gerade eine Anlage um ca 50.000 euro vorgeführt.) :)).

    Wenn wir wieder was brauchen werden wir den händler wieder kontaktieren.
    Heribert F.
  • Rudi-1411 am 30.09.2011, 18:36
    :*)

    Auch für unsern neuen Plasma haben wir wieder dir Heimkinowelt besucht.
    Auch dismal hat alles sehr gut geklappt und Hr. Chuchlik hat uns ebenfalls wieder sehr gut beraten .

    Der Panasonic ist wirklich top!!
    Wir kommen sicher wieder.
  • Ilse00 am 02.08.2011, 10:45
    :*)
    Habe als Geschenk einen Verstärker online bestellt der prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Schneller geht's nicht ! Als wir noch anschlussfragen hatten wurde uns auch telefonisch sowie im Geschäft geholfen.

    Auch von mir eine absolute Empfehlung
    Ilse
  • franvog am 25.05.2011, 15:29
    X-P

    kundenfeindlich

    Gesamtnote: 4,60
    Bestellte einen Klipsch Kopfhörer in der lt. Infoseite der HeimkinoWelt einzig erhältlichen Farbe grau (andere Farben werden lt. dieser Seite erst demnächst lieferbar sein). Auch das Bild des Kopfhörers auf der Seite war grau. Ausgefolgt wurde mir ein roter, und zwar mit dem unverschämten Kommentar, man habe niemals einen grauen bestätigt bzw. ich hätte einen roten bestellt(wie erwähnt: Rote waren zum Bestellzeitpunkt gar nicht auswählbar). Der Verkäufer blieb auch nach längeren Diskussionen völlig uneinsichtig....
    Für mich ist dieser Verkäufer - wie auch für den einen oder anderen hier -kundenfeindlich.

    Franvog
    • HeimkinoWelt am 27.05.2011, 11:36

      Reaktion des Händlers
      Re: kundenfeindlich

      S.g. Herr Vogler,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wie bereits per e-mail besprochen, hatten wir das bestellte Produkt zum gewünschten Preis zum gewünschen Zeitpunkt verfübar.

      Das die Farbe nicht Ihrer Vorstellungen entspricht tut mir leid, aber das können wir nicht ändern.

      Wir sehen daher keinerlei Grund einer negativen Bewertung und übergeben daher die Angelegenheit der Redaktion von Geizhals.

      mfg
      Thomas Chuchlik
  • hansom am 07.03.2011, 09:53
    :*)

    Prima !

    Gesamtnote: 1,04
    Ein prima Service - auf das Team kann man sich verlassen!Die Firma ist weiter zu empfehlen. Viel besser geht es nicht!
  • TheDral am 16.11.2010, 22:05
    X-P

    Bauernfang ?

    Gesamtnote: 5
    Wollte mir am Samstag einen schwarzen Onkyo TX808 kaufen - lt. Geizhals um 857 Euro und LAGERND ...
    Also raus ins Geschäft um Ihn zu kaufen …

    Im Geschäft erfahre ich das es NUR den silbernen gibt, der schwarze ist nicht lagernd (obwohl lt. Geizhals schon)
    und kostet auch mehr ca. 890 Euro (keine genauen Preisangaben) … (Geizhalspreis 857 Euro) Lieferzeit wisse man keine …

    Am Samstag Nachmittag ist er noch immer um 857 Euro erhältlich und lagernd, sowie auch noch am Sonntag und Montag Vormittag …

    Ein versprochener Anruf wegen dem Gerät sowie eines anderen Gerätes wurde bis jetzt (2 Werktage) auch noch nicht vom Händer getätigt ...
    Mein Eindruck - wirkt nicht gerade zuverlässig und seriös ...

    Irgendwie kommt mir das wie Bauernfängerei vor, einem Bekannten ist es so ähnlich in dem Geschäft ergangen !

    Anschließend konnte ich ihn bei einem Mitbewerber günstiger und sofort kaufen … Vielleicht will man ja auch kein Geschäft machen ?!

  • Freddie7389 am 29.09.2010, 14:10
    :*)
    Beamer (Epson TW-3500) am FR bestellt und am MI geliefert! Klasse!
    Die Transaktion verlief reibungslos, und Fragen wurden unverzüglich per Mail von Herrn Chuchlik sehr freundlich beantwortet!
    Kann diesen Händler nur weiterempfehlen!
  • alvaro12 am 03.09.2010, 15:38
    :*)

    Bin sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Bin per Zufall auf "Heimkinowelt" gestoßen.
    Wurde von Herrn Thomas Chuchlik sehr kompetent beraten.
    Danke auf diesem Wege!
    Auswahl, Preis und Beratung ergeben "empfehlenswert"!
    Dr. Harrich
  • c.h. am 11.06.2010, 17:22
    :*)
    Für mich sollte es ein neuer 3D TV für die WM werden.

    Bei Heimkinowelt konnte ich mir die für mich interessanten Modelle Samsung & Panasonic ansehen und auch entsprechend testen. Gerät war auch lagernd und wurde sogar mittels Botendienst dann noch am selben Tag zugestellt.

    Für mich absolut bestens - endlich ein Händler der was von seinem Fach versteht !

    Christoph
  • ulli65 am 08.06.2010, 22:17
    :*)
    Kann hier nur positives über diesen Händler mitteilen - Ware war lagernd und noch am selben Tag abholbereit. auch vernünftiges verkaufslokal was heute nicht mehr selbstverständlich ist - auch durchwegs kompetentes personal.

    somit meine empfehlung.
  • doitnow am 08.06.2010, 22:08
    :*)
    NACH DEM ich Das erste Mal Schön Zufrieden Habe ich ware Diesen Händler Wieder aufgesucht um mich neu mit TV und Surroundanlage und einzudecken.

    Geworden ist es letzendlich Ein neuer 3D Samsung LED mit Einer Kleinen KEF KHT Surroundlösung und Einems Yamaha Receiver. Beratung Krieg absoluttop - kompetent und Nicht aufdringlich.

    Man Kann Sich Auch viele Sachen anhören und ein view sodaß sterben Auswahl Leichter Fällt. Auch Verwaltungsgemeinschaft Würde Installation von Heimkinowelt durchgeführt - Absolut reibenslos und wie vereinbart.

    Preis Krieges Auch o.k. - Kann ich den SOMIT Händler empfehlen
  • superdad1 am 08.06.2010, 20:26
    :*)
    Hatte mich telefonisch zu den EPSON Bundles beraten lassen.

    Geworden ist es dann ein TW-3500 Football Edition. Heimkinowelt hat prompt geliefert (war am nächsten Tag da) - auch ein paar Fragen im nachhinein wurden prompt per e-mail beantwortet.

    Auch die Leinwand werde ich mir wohl in diesem Shop holen. Der Preis hat auf jeden Fall gepasst - waren die günstigsten.

    DAD
  • MartinKowitsch am 28.05.2010, 09:45
    :-)
    TW3500 Projektor gekauft.

    Gott sei dank lagernd und abholbereit und nicht, wie bei manch anderen Internet Versandhändlern mit mehreren Tagen oder sogar Wochen Lieferzeit.

    Abzüge bei der Freundlichkeit des Verkäufers der das Gerät auch nicht demonstrieren wollte. (Ist wohl für den Händler erst drin, wenn man sich ein mehrere tausend Euro teures Gerät kauft.)

    Bin dennoch zufrieden: Super Gerät zum guten Preis.
    • HeimkinoWelt am 02.06.2010, 11:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis, lagernd und abholbereit - leider keine Vorführung!

      Hallo !

      VIelen Dank für die Bewertung !

      Tut mir leid das Sie den Projektor nicht sehen konnten.

      Wir haben normalerweise den Projektor immer vorführbereit - auch im Direktvergleich zu anderen Modellen. Allerdings war der TW-3500 letzte Woche mal kurz verborgt - eventuell hat sich das überschnitten.

      Sonst wünschen wir noch viel Spaß mit dem neuen Epson !

      LG
      Thomas Chuchlik
  • Alpen_Sepp am 10.02.2010, 09:23
    Mein erster und einziger Einkauf liegt schon eine Zeit lang zurück, ein Codefree Denon DVD Player. Gut, er wurde einfach in silber geliefert ohne nachzufragen, ich dachte eher das schwarz eher die Standardfarbe ist, aber egal, war schnell Abholbereit und hat gepasst...

    Danach erfolgten einige Anfragen, per Mail oder direkt im "Geschäft", per Mail immer zügige Antworten, im Geschäft aber immer die Enttäuschung...
    Mal ne Anfrage zu einem Netzwerkplayer wo der Verkäufer nichtmal für eine kurze Auskunft von seinem Mittagessen ablassen wollte und fast froh war wie wir wieder gegangen sind... Letztens wollte ich mir einen per Mail angebotenen Blurayplayer ansehen der angeblich auch für Bluray Codefree geschalten war, hab aber dann vom Herren hinterm PC erfahren müssen das es den Player so nicht gibt und auf meine etwas provokante Frage, ob mir denn nur mehr eine Bestellung eines Players aus dem UK als Alternative bleiben würde, erntete ich ein knappes "Ja"...

    Schade schade, mir scheint, zahlungswillige Kunden sind dort nicht mehr so gefragt...
  • rhaker am 15.05.2009, 15:36
    :*)
    Konnte meine bestellten Klipsch Lautsprecher schon sehr bald nach Bestellung und auch innerhalb der angegebenen Lieferzeit im Geschäft abholen.

    Bankomatzahlung war auch kein Problem, auch beim Einladen hat man mir geholfen.

    Als ich dann noch ein paar Fragen beim Anschluss des Verstärkers (nicht bei Heimkinowelt gekauft) hatte wurde mir auch telefonisch sehr gut weitergeholfen.

    Sehr gut haben mir das Geschäft gefallen, Kino- & TV begeisterte sollten sich dort mal den großen Kinosaal ansehen ... ;)

    Würde wieder dort kaufen


    Rhak
  • tom_2006 am 15.04.2009, 15:01
    X-P

    Schlimm, schlimm

    Gesamtnote: 4,40
    Wollte mir einen SONY VPL HW 10 Beamer kaufen. Lt. Geizhals Bestpreis und 1-2 Tage Lieferfrist. Produktbeschreibung auf der Website englisch. Na ja. Aber Lieferzeitangabe 1 - 2 Tage auch dort. Nach Online Bestellung der Hinweis auf eine in Kürze folgende manuelle Auftragsbestätigung. Kommt nicht. Nach zwei Tagen Anruf bei Heimkinowelt. Danach wird sie abgeschickt (aber nicht der Projektor, der eigentlich ja schon da sein sollte). In der Auftragsbestätigung steht: 9 - 10 Tage Lieferfrist. Meine telefonische Nachfrage ergibt: "Wir haben ein Softwareproblem mit der Website, darum falsche Angabe." Ich bin einverstanden mit der neuen Lieferzeit. Frage noch via E-Mail wegen einer Deckenhalterung an. Eine Antwort darauf erhalte ich nie. Nach 15 (!) Tagen frage ich wieder telefonisch an, wo die Ware bleibt. Auskunft: "Weiß nicht, ein Mitarbeiter ruft Sie in ein paar Minuten an". Nach drei Stunden versuche ich es noch einmal. Dieses Mal - zum ersten Mal - bin ich verärgert, fühle mich verarscht und sage das auch. Lässige Reaktion von Heimkinowelt: "Sie können ja stornieren." Alle Achtung, das Geschäft muss wirklich gut laufen, wenn man Kunden so behandeln kann. Weiter: "Was sollen wir machen, wenn SONY nicht liefert?" Nun, Vorschlag: Nur Zusagen machen, die man auch einhalten kann. ZB. seriöse Lieferzeitangaben, wie bei anderen Händlern auch ("nicht lagernd") und das Problem dann nicht 14 Tage lang auf Softwareprobleme schieben, denn die 1-2 Tage Lieferzeit stehen noch heute auf Geizhals und der Heimkinowelt-Website. Praktisch, weil doch ein Wettbewerbsvorteil gegenüber wahrheitsliebenderen Konkurrenten. Letztendlich wurde ich doch noch angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass der Projektor erst in einer Woche von SONY ausgeliefert werden kann (insgesamt also 3 Wochen Lieferzeit statt 1-2 Tage). Auftrag storniert und bei einem anderen Bestbieter bestellt. Ohne Versandkosten, zum gleichen Preis. Ach ja, und er hat den Projektor noch am selben Tag abgeschickt. Genau wie angekündigt.
    Heimkinowelt mag mit ihrem Schauraum für Projektorendemos ganz gut sein, aber Kaufabwicklung und Kundenservice haben alle Grauslichkeiten enthalten (falsche Verkäuferangaben, nicht eingehaltene Zusagen, ignorierte Kundenanfragen, Kunden abschasseln), die sie für die unterste Schublade qualifizieren. Schade, es hätte auch der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden können.
    • HeimkinoWelt am 22.04.2009, 11:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimm, schlimm

      Sehr geehrter Herr Köberl,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

      Wir dürfen hierzu wie folgt Stellung nehmen:

      Sie haben bei uns am 30.03.09 per e-mail einen Vorführtermin mit 14.04.09 vereinbart. Sie wollten div. Projektoren sehen, unter anderem den Sony HW-10.

      Wir haben Ihnen sofort mitgeteilt daß wir den HW-10 derzeit nicht in der Demo haben - Sie meinten daß Sie trotzdem den Vorführtermin halten wollen um die Alternativen zu sehen (Epson, Sanyo, JVC, etc.).

      Wir haben dann von Ihnen am 01.04.09 nachmittags über unseren Webshop eine Online-Bestellung für den Sony HW-10 erhalten.

      Zu diesem Zeitpunkt wäre er lt. Sony Versandlager auch versandbereit gewesen.

      Nach Ihrer Bestellung haben wir bei Sony geordert und dann erfahren müssen daß die Lieferzeit nicht 1-2 Tage sind sondern 9-10 Tage.

      Diese Lieferzeit haben wir Ihnen am 03.04. inklusive der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

      Sie haben diese Lieferzeit per e-mail akzeptiert und auch kein Problem damit gehabt.

      Am 15.04. hatten Sie dann wieder bei uns angerufen und sich am Telefon Ihren Unmut Luft gemacht daß der Projektor noch nicht da ist.

      Unseren Mitarbeiter zu beschimpfen und damit zu konfrontieren daß er wohl kein Jurist ist (wir wissen Sie sind einer), ist menschlich einfach nicht in Ordnung - ist aber natürlich eine andere Sache.

      Fest steht daß wir Ihnen nach Auftragseingang die tatsächliche Lieferfrist mitgeteilt haben und wir auch innerhalb der geplanten Lieferzeit hätten liefern können (03.04 Bekanntgabe mit 10 Tagen - natürlich Arbeitstage - = 17.04.)

      Sie haben am 15.04. storniert.

      Sorry, aber wir können uns generell keinen wirklich Vorwurf machen - Sie sind von der Liefersituation voll Informiert gewesen und wurden in keiner Minute im Regen stehen gelassen.

      Sie haben vor der geplanten Lieferfrist storniert - wir haben dies kulanter Weise zugelassen.

      Weiters haben Sie kompetente Auskunft über die Projektoren erhalten.

      Wir sind mit Abstand der größte Fachhändler für Projektoren in Österreich und Umgebung. Unser Know-How, Fachberatung, Vorführmöglichkeiten und Kompetenz ist in Österreich einzigartig.

      Unser Kundenservice ist ebenfalls hervorragend und hat uns seit unserer Gründung zu einem der führenden Heimkinofachhändler Österreichs gemacht.

      Daß Sie persönlich einen anderen Eindruck haben tut mir leid, aber wie es halt so ist man kann es nicht immer jeden recht machen. Wir nehmen aber natürlich Ihre Kritik zur Kenntnis und werden versuchen unser Kundenservice auch in den von Ihnen genannten Punkten zu verbessern.

      mfg
      Thomas Chuchlik
  • JO3 am 25.03.2009, 16:27
    :*)
    Hab am Donnerstag den Beamer Sanyo PLV-Z3000 per Vorkasse bestellt.
    Am selben Tag das Geld überwiesen am Montag hielt ich den Beamer schon in den Händen. Einziges kleine Manko war das ich keine Versandbestätigung bekommen habe. Aber trotzdem sehr zu empfehlen.
1 2 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG