ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: Future-X.de

RSS Händlerbewertung: Future-X.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 823 Mal bewertet (529 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,30 oder 3.70/5)
Letzte 3 Monate: :-| (Note: 2,47)
Letzter Monat: :-| (Note: 2,94)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,59)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihren Bestellungen haben, so können Sie sich gerne auch direkt an unseren Kundenservice wenden.

Sie erreichen das Future-X Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 201 - 10 286 0 oder durch eine E-Mail an info@future-x.de

Ihr Future-X Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,85)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,65)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2,13)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,35)
Preisniveau::-) (Note: 1,62)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2,02)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,92)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,97)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,70)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,92)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,94)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,58)
Lieferzeit::-| (Note: 2,81)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,97)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,68)

Powered by Translate

Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 21 vor »

615) "Einmal und nie wieder!!!!"

Bestellung am Sonntag aufgegeben mit Selbstabholung, da der Shop versprach 9 Drucker sind auf Lager.
Am Montag direkt morgens angerufen mit der Mitteilung 'Nein, der Drucker ist im AUßENLAGER lagernd und muss erst zu uns in die Filiale nach Essen gebracht werden!'. Nach Versprechen sollte der Drucker am Dienstagmorgen da sein; also Dienstag angerufen und die Info bekommen 'Nein, dauert noch bestimmt 1-2 Tage!'.

Somit Bestellung sofort storniert ( das ging glücklicher Weise direkt über die Seite und ohne Fehler etc. ) und wo anders bestellt!

Da ich den Drucker sehr schnell und dringend genötigte, wollte ich eine schnelle Verfügbarkeit, aber nicht bei Future-X!
Diesen Shop werde ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen!
Lieber zahle ich 50 EUR mehr und habe dafür 'lagernde' Ware auch sofort im Versand, anstelle auf Ware ( die ich sogar noch selbst abholen wollte! ) mehrere Tage zu warten. Da ist ein Versand zwar etwas teurer, aber dafür um einiges schneller und bequemer!!!

[KoC]Marlboro  am 19.08.2014, 15:48

614) "Frechheit"

Falsche Lager Angaben im Shop zu machen um Kunden zu gewinnen die dann alles bei einem bestellen wollen weil der Shop "angeblich" alles da hat!

Aktuell wurde am 31.07.14 bestellt am 01.08.14 von Volksbank zu Volksbank ueberwiesen am 05.08.14 wurde der Geldeingang Bestaetigt heute am 14.08 erste Lieferung der Tower fehlt noch und der Liefertermin der SSDs ist Unbekannt das ist einfach eine Frechheit Alle Artikel wurden als "Lagernd" angegeben !!!

Schlussfolgerung wer nicht 3 Wochen bzw. In meinem Fall bis unbekannt warten will FINGER WEG!!!!!

Mfg Leutz

Lenk

Lenk1988  am 14.08.2014, 12:06

613) "Enttäuschend"

Also bei mir ist's das letzte mal gewesen.
Es ist sicherlich noch anderen geizhals.at Usern aufgefallen das bei PC Komponenten bei future-x natürlich immer alles lagernd ist.

2 Bestellungen in zwei verschiedenen Monaten (Mai/ August) bei diesem Unternehmen. Jeweils 3 Wochen Lieferzeit.
Auf Nachfrage kam bei beiden Bestellungen zurück, dass es aufgrund des hohen Aufkommens zu Verzögerungen kommt.

Jetzt mal ehrlich?
- das Unternehmen hält die Kunden für dumm
- auch wenn nicht alle Artikel auf Lager sind, besteht bei so einem Produktsortiment die Möglichkeit - innerhalb Zentraleuropas eine interne Versorgungslogistik innerhalb eines Werktages zu realisieren.

WSX  am 14.08.2014, 08:09

612) "Insgesamt positiv"

Von der Webseite habe ich nicht viel gesehen, denn sie funktioniert sehr schlecht ohne Scripting - meine Sicherheit-Grundeinstellung. Hier daher Punktabzug. Bestellung ging aber.
Versand zwei Tage nach Geldeingang, gute Verpackung.
Das Wichtigste, also Service, ist gut bis sehr gut.

der_zweck  am 13.08.2014, 20:28

611) "Unzuverlässiger Anbieter, weil Angabe "lagernd" nicht stimmt!"

Ich habe 9 Artikel bestellt, die alle als "lagernd im Zentrallager" gekennzeichnet waren. Wirklich lagernd und zum Versand bereit war nach telefonischer Nachfrage aber nur ein einziger, der Rest sollte aus (angeblichen) Außenlagern kommen. Letztendlich sollte es eine ganze Woche bis zum Versand dauern, sodass ich gezwungen war, einen Teil der Artikel woanders (bei Alternate) zu bestellen, die auch prompt am nächsten Tag geliefert wurden.

Bei Shops wie Alternate kann ich mich darauf verlassen, dass "lagernd" auch wirklich "lagernd" heißt und die Ware umgehend versandt wird. Wenn das hier nicht so ist, ist es für den Kunden unerheblich, WORAN das angeblich liegt. Ob es nun erst woanders bestellt werden muss oder angeblich aus mehreren Außenlagern herbeigeschafft werden muss, ändert nichts am Ergebnis. Eine Lieferzeit von 7 Tagen zuzüglich 1-2 Tage Transport per Post ist bei lagernden Artikeln IMHO nicht zumutbar. Über die Verzögerungen hat der Versender nicht von sich aus informiert, erst auf Nachfrage.

Hardwarefreund  am 30.07.2014, 20:43

610) "Einfach ein Klasse Shop...und ein tolles Team.....Mehr als fünf Sterne wert....TOP....Lieben Dank"

Man kauft mit Freude bei Future-X ein. Der Shop ist sehr übersichtlich gut zu navigieren...und ein tolles Team steht einem bei Fragen schnell und kompetent zur Seite.....Die Lieferungen sind immer sehr ordentlich, sauber und sicher verpackt.....was auch für den Shop spricht....und man hat seine Bestellungen recht schnell in den Händen......einfach ein Exzellenter Shop....wo alles passt......
Vielen lieben Dank an das gesamte Team von....Future-X.........

Heldat  am 24.07.2014, 16:59

609) "Schnell und Zuverlässig!"

Der Bestellprozess ist einfach und übersichtlich. Am Ende konnte ich aus vielen Zahlungsoptionen wählen und habe mich für Sofortüberweisung entschieden. Wurde über Versand informiert. Zwei Tage später war der Paket Bote da. Habe nix zu beanstanden. Das war ganz sicher nicht mein letzter Kauf hier.

Maas_80  am 17.07.2014, 16:11

608) "Gute Kommunikation und schnelle Lieferung!"

Alles war top, ich bekam wunderbares Produkt beim besten Preis. Wenn ich Information versuchte, Kundenservice war rechtzeitig und hilfreich. Vielen Dank!

GalaxyS3  am 15.07.2014, 18:44

607) "Prima gelaufen!"

Bestellt, per Kreditkarte bezahlt und 2 Minuten später das Produkt per Download im Postfach gehabt. Bin mit dem bestellen Produkt und dem Preis -Leistungsverhältnis Super Zufrieden. Das war nicht meine letzte Bestellung hier. Weiter so.

Volli1971  am 09.07.2014, 23:46

606) "Sofort lieferbar, aber nicht ab Essen"

Habe was auf Abholung bestellt. Leider nirgendwo ein Hinweis, dass das Zentrallager nichts mit der Abhol- bzw. postalischen Adresse von Future-X zu tun hat. Abholaufträge sind daher erst frühestens nach einem Werktag abholbereit.
Hat dann zwar alles gut geklappt, und das Team in Essen ist sehr nett, aber der Lokalvorteil bei einem großen Sortiment und kurzfristig abholbarer Ware löst sich damit in Luft auf, wenn Versandbestellungen schneller beim Kunden sind.

Poeci  am 06.07.2014, 13:53

605) "Voll Zufrieden!"

Habe meine Canon Wunschkamera bei Future-X zum günstigen Preis gefunden bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Kamera kam zwei Tage später an hatte allerdings einen Versandschaden der durch DHL verursacht wurde. Nach Rücksprache mit der RMA Abteilung bekam ich prompt eine neue Kamera geliefert. Alles in allem bin ich voll Zufrieden.

Heinz_73  am 04.07.2014, 10:45

604) "Einmal Future-X immer wieder Future-X"

Bestellt innerhalb von 24 Stunden geliefert. Ich weiß nicht warum sich hier andere Beschwere. Ich kaufe schon seit 7 Jahren hier ein und hatte nie Stress. Weiter so Future-X Team! Freue mich schon auf die nächsten Bestellungen!

Fotofuzzy  am 04.07.2014, 10:26

603) ""Sofort lieferbar" stimmt nicht mit Lagerinhalt überein!"

Liebe zukünftige und bereits gewordene Kunden von Future-X,

hier ein Erfahrungsbericht mit dem Shop.

Meine Bestellung (20.06.2014) wurde zwar, dank PayPal, schnell bearbeitet, jedoch gab es bis zum 26.6.14 keine Antwort, ob das Paket unterwegs sei oder nicht. Eine Bestätigung der Zahlung gibt es auch nicht.
Über eine Anfrage an Future-X (26.6.14) wurde mir mitgeteilt das die eigentlich als "Sofort lieferbar"e beschriftete Ware bereits verplant sei und es Lieferengpässe gibt. Man müsse sich noch bis zum 30.6.14 wartend gedulden. Danach würde ein Versand unmittelbar in die Wege geleitet werden.
Am 2.7.14 wurde dann eine Versandnachricht verschickt mit einer kostenlosen Nachsendung des fehlenden Artikels. Hinweis in der E-Mail "Ihre Bestellung ist damit vollständig ausgeführt."
Heute, am 03.07.2014, sind beide Artikel schnell durch DHL geliefert worden.
Meine abschließende Bewertung: Der Shop hat hohe Zahlungsmöglichkeiten und die Beantwortung von Fragen ist zügig, jedoch sollten die Lagerbestände im Shop ordnungsgemäß aufgeführt sein, um dem Kunden nicht "Sofort lieferbar" vorzugeben, obwohl es nicht der Wahrheit entsprechen könnte.

Deadlink  am 03.07.2014, 15:27

602) "Die Servicewüste-Deutschland liegt in Essen"

Es lohnt sich doch immer mal einen Testballon zu starten, wie ein Anbieter reagiert, wenn man mit der Ware nicht vollständig zufrieden ist.

Bei Future-X darf man zwar mit längeren Antwortzeiten, nicht aber mit Kulanz rechnen.

Für Firmen, die mal mehr als ein paar USB-Sticks kaufen wollen und nicht auf ein Widerrufsrecht pochen können also nicht zu empfehlen.

Eiswolf.net  am 30.06.2014, 15:03

601) "Bestellt, ewig im Auslieferungszustand"

Nahezu eine Woche geschah nichts nach der Bestellung. Erst nach zig Nachfragen meinerseits kam dann die Antwort dass die Mitarbeiterin auch nicht weiß warum es noch nicht raus ging, aber versprochen heute noch in den Versand. Einen Tag später selbiges. kein Versand.
Es wurde Storno unproblematisch angeboten, das einzig positive. Jedoch sehr ärgerlich weil das Produkt dringend benötigt worden wäre.

muckinger221  am 25.06.2014, 11:16

600) "Time waster//Zeitfresser. Future-x or more appropriate Old-fashioned-x"


I found a good price for a software Eur 32.49 at Geizhals.de and wanted to buy it of course-should never have done that as I know now more than 2 months after. Was visiting Conssumer Europe in the mean time . Can't help.
I could not right away buy the software had to get a password then next day got an e mail with BIG and SWIFT # then around Eur 20 extra and stated you have 5 days to pay us. Felt it like a threat and was in their spin.
If you visit the site-Geizhals- you will see this:
Vorkasse € 4,90 (kostenfrei ab € 250,- Warenwert).
Nachnahme € 9,90 plus € 2,- Postgebühr.
Kreditkarte € 5,68.
PayPal € 5,48.
sofortüberweisung.de € 5,29.
Express ab € 30,19.
Lieferung EU-weit.

Don't led you be fooled.
This is ONLY for germans, austrians and swiss people.
Here is a part of the last mail:
" ESD products and licences can not be paid by Paypal, in addition, just customers from austria and swissland are able to choose this payment option".
No warnings of this as other sites do.
So this people has it like "als Eigelb" the rest of us are just like a "smashed egg."
If you love your money dearly and want to spend some write first of all to the company and ask them what the total cost wil be paying with credit card.
If they want banktransfer just run away. Thats my lesson.

Melvin  am 17.06.2014, 18:11

599) "Schnelle Lieferung ausgeschlossen"

Ich habe mich für den Future X Shop entschieden, da der Artikel als "lagernd" angegeben wurde und die schnelle Bezahlung per PayPal angeboten wurde. Da ich die Tastatur für einen neuen Computer benötigte, war mir dies besonders wichtig und deshalb habe ich sie auch einige Tage vor Bestellung des Computers bestellt.

Am 03.06. vormittags bestellt und bezahlt.
Am 06.06. nachgefragt. Antwort kam schnell. "Tastatur geht voraussichtlich am 10.06. ein und wird dann versendet"
Am 10.06. kam keine Versandbestätigung. Nachgehakt, statt einer Antwort kam dann aber am nächsten Tag nur die Versandbestätigung, in der stand, dass die Ware nur dann am gleichen Tag rausgeht, wenn sie bis ca. 16 Uhr einging. Dies war natürlich nicht der Fall und so habe ich die Tastatur erst am 13.06. erhalten. Entgegen meiner Bestellung handelte es sich um die gelieferte Tastatur um eine engl. sprachige. Diese geht nun Retoure. Ich bin gespannt wie lange ich auf mein Geld warten darf.

Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit der Serviceleistung und werde dort nicht erneut bestellen.

Dion Uhlenberg @FB  am 13.06.2014, 17:13

598) "Vorkasse - Bestellung nie erhalten und warte auf die Gutschrift"

Händler hat nach bereits erfolgter Auftragsbestätigung nach ca. 4 Tagen bemerkt, dass er einen der bestellten Artikel nicht auf Lager hat. Nach der Stornierung der Bestellung meinerseits warte ich nun seit über einer Woche auf die Rückerstattung des bereits überwiesenen Geldes.

Fazit nie wieder, andere Händler haben die gleichen Artikel innerhalb von 2 Werktagen an die Haustür geliefert.

Hauntedhill  am 06.06.2014, 17:57

597) "Zuverlässige und schnelle Abwicklung"

Wie schon öfter, wurde diese Bestellung wieder sehr zuverlässig und schnell abgewickelt. Die Preise sind günstig. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

gk0815  am 05.06.2014, 19:59

596) "ungültige Lagerstände!!"

Der Shop ist das absolut letzte! Keine Antworten auf Mailanfragen, und nach 3 Wochen (!) hab ich die bestellten PC Komponenten storniert, besser bei etec bestellen...

Marc Hrabalik @FB  am 03.06.2014, 22:52

595) "Nicht sofort lieferbar!"

Ich habe zwei Artikel bestellt. Beide Artikel wurden mit "sofort lieferbar" deklariert. Einen der Artikel brauchte ich sehr schnell. Als ich am nächsten Tag jedoch keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich beim Shop angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, das ein Artikel aus einem Außenlager erst mal in das zentrale Versandlager verschickt werden muss. Das könnte 1-3 Tage dauern. DAS heißt für mich, dass dieser Artikel nicht "sofort lieferbar" ist!!! Auf meine Frage hin, ob man dann schon mal eine Teillieferung durchführen könnte, sagte man mir, dass das grds. möglich ist, aber zusätzliche Versandkosten anfallen. Diese sind jedoch nur per Vorkasse bezahlbar. Eine erneute Zahlung mittels Paypal war nicht möglich. Also hätte die Zahlung per Banküberweisung durchgeführt werden müssen. Bis das Geld dann jedoch auf dem Konto gewesen wäre, hätte es auch 1-3 Tage in Anspruch genommen.
Also wurde der Gedanke verworfen.
Schließlich fiel mir ein, das man den einen nicht so wichtigen Artikel stornieren könnte und der wichtige Artikel sofort versendet werden könnte.
Das war letztendlich möglich und der Artikel wurde auch sehr schnell geliefert!

PaT  am 27.05.2014, 08:23

594) "ganz OK"

Link für den Download erst auf Nachfrage erhalten aber schnelle Reaktion. Leider PayPal nicht verfügbar.
Sonst aber sehr positiv!

intruder1500lc  am 25.05.2014, 11:38

593) "sehr ärgerlich"

immer schön einen der best-preise anbieten und Lieferbarkeit anzeigen, doch dann passiert nichts mehr. Preisschwankungen von 30 Euro am Tag, bei einem 110,-- Euro Produkt und trotz angeblicher Lieferbarkeit - nichts.
sehr sehr ärgerlich - da brauchst gedult (und ein bisschen verarscht kommt man sich schon vor)

Kuttermann  am 21.05.2014, 18:16

592) "Tolles unkompliziertes Einkaufserlebnis!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe diesmal ein neues IPad gebraucht und es per PayPal bezahlt. Ein paar Stunden nach der Bezahlung bekam ich schon die Versandbestätigung inklusive DHL Paketnummer zugesandt. Einen Tag später kam das Paket unversehrt bei mir an. Das IPad war gut und sicher verpackt.

Den Kundenservice habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen, deshalb keine Bewertung hierzu.

Zusammenfassend kann ich Future-X vollstens Empfehlen und bin mit dem Einkauf voll Zufrieden, deshalb gibt es von mir eine volle Punktzahl.

Susebelle

Susebelle  am 15.05.2014, 22:21

591) "Morgens bestellt, abends versendet! Alles super!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Morgens um 10 Uhr 3 PC-Komponenten bestellt, alle waren "ab Lager" gekennzeichnet, um 15:24 Uhr habe ich die Versandbestätigung erhalten und ab ca. halb 6 konnte ich das Paket verfolgen.
Am nächsten Tag kam das Paket an, alles im einwandfreien Zustand und ordentlich verpackt. Gerne wieder!
Sam

Sam24  am 12.05.2014, 19:40

590) "Sehr enttäuscht"

Habe eine 2.5 Zoll Festplatte zu GH-Bestpreis am 01.05.2014 bestellt, Stand: "verfügbar".
Zahlausgang erfolgte am Mo, 05.05.2014.
Bestätigung des Zahlempfang per Email am 07.05.2014, Stand: "verfügbar".
50h später, am 09.05.2014, Versandbestätigungsemail (länger als versprochen).
Dank DHL am 10.05.2014 schon in der Packstation.
Soeben abgeholt und das Paket (15x25x11cm) geöffnet:
Gestaunt, geguckt, eine riesige Frechheit: gähnende Leere! Eine kleine 2.5" Festplatte ohne jegliche Versandsicherung und Polsterung verschickt. Da fällt mir GAR NIX mehr zu ein. Habe große Lust sie ungeöffnet zurück zu schicken. Aber da bekomme ich wahrscheinlich die gleiche Platte nur leicht gepolstert zurück. Die Platte wird sichterlich Schäden haben und wenn sie nicht schon sofort defekt ist (muss ich gleich mal ausprobieren - habe mich vor Wut direkt zwecks Bewertung an den PC gesetzt), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Platte vorzeitig oder gerade nach Ablauf der Garantie einen Defekt bekommt.
Das habe ich in 15 Jahren Online-Bestellungen noch nie erlebt!

Es tut mir leid, Future-X bekommt von mir eine schlechte Bewertung mit 0,0 Weiterempfehlung.

Frechheit.

Ich weine keine Träne hinterher, wenn ein derart schlechter Online-Händler dem Wettbewerb zukünftig nicht mehr bestehen wird.

http-proxy  am 10.05.2014, 22:48

589) "Sofort Lieferbar?"

Habe drei sofort lieferbare Artikel bei Future-X bestellt. Wer sich die anderen Bewertungen zu diesem Käufer bereits durchgelesen hat, wird sich schon denken können: die Artikel waren natürlich nicht sofort lieferbar.
Das bei der Beschaffung und bei dem Versand eines Artikels ab und zu unerwartete Probleme auftreten können, kann ich durchaus verstehen, aber das ist offensichtlich nicht das Problem bzw. nicht das einzige Problem bei Future-X.
Über die knapp zwei Wochen, die ich nun auf meine sofort lieferbaren Artikel warte, blieb die Verfügbarkeit aller drei Artikel auf der Future-X Website unverändert auf "Sofort lieferbar". Einen Kunden per E-Mail über eventuelle Verzögerungen zu informieren, wird bei Future-X auch nicht als nötig erachtet. Erst auf Nachfrage wurde mir also mitgeteilt, dass zwei der drei Artikel doch nicht verfügbar sind aber, dass man hoffe, dass sie am nächsten Tag versandfertig wären. Zwei Tage später hat sich diese Hoffnung auch als Luftnummer herausgestellt.
Ich hoffe nur, dass jetzt wenigstens die Stornierung problemlos abläuft.

clja  am 10.05.2014, 11:36

588) "Wie immer problemlos"

Habe jetzt schon mehrfach Download-Software bei Future-X gekauft und noch keine Probleme gehabt.
Ich habe bisher ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden einem umgehend alle erforderlichen Daten (Downloadlinks, Seriennummer, etc.) zugesandt.
In Bezug auf Softwarebestellungen kann ich Future-X uneingeschränkt empfehlen.

Alcatraz  am 10.05.2014, 09:52

587) ""Sofort Lieferbar""

Habe zwei Artikel die "Sofort lieferbar" sein sollten bestellt und wunderte mich, das ich nach 5 Tagen noch keine Versandbestätigung erhalten habe.

Auf Anfrage hiess es "Die Artikel befinden sich im Zulauf!"

Die Produktseite betitelt jedoch immernoch "Sofort Lieferbar"

Ich kann mir nicht helfen, aber es kommt mir vor, als würde
der Hinweis "Sofort Lieferbar" schlicht und ergreifens falsch sein....

Werde auf jeden Fall kein zweites mal bestellen, ich komme mir nicht
ernst genommen vor.

Uli Nicht-Der @FB  am 09.05.2014, 20:11

586) "Sehr zufrieden"

Mit der Abwicklung des Kaufs bin ich sehr zufrieden.Bei weiteren Käufen werde ich Future-X wieder berücksichtigen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

winagain  am 10.04.2014, 19:56
1 2 3 4 21 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG