ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: Foto Erhardt

Händlerbewertung für Foto Erhardt

:-)
  • Gesamtnote1,96 (4.04/5)
  • erfahrene User1,78

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 303 Mal bewertet
(244 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,36
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 3
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-{ 3,20
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,69
Bestellvorgang:-) 1,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,33
Lieferzeit:-) 1,67
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 9 vor »
  • kakakaka am 12.12.2014, 16:15
    X-P
    Nach Rücksendung der Ware (innerhalb 14tägigem Rückgaberecht) weigert sich die Firma mir den Kaufpreis zurückzuerstatten.
    Begründung: Ware ist ja jetzt gebraucht.
    Also: Finger weg von dieser Firma.
  • frankly am 10.10.2014, 17:55
    :-|
    Habe DxO bestellen wollen Versandkosten ok mit € 11,1 jedoch bei Abschluss der Bestellung siehe da nochmals €7,12 so kann man auch Kohle machen.
  • trialelmi am 01.02.2014, 15:49
    :*)
    Ich hatte erst etwas Angst, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
    Ich muss aber sagen jederzeit gerne wieder Es ging alles wirklich superschnell. Ich hatte Vorkasse gewählt und innerhalb 2 Tagen war die Kamera schon da. Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön ich werde sie weiterempfehlen! *****
  • trialelmi am 01.02.2014, 15:49
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich hatte erst etwas Angst, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
    Ich muss aber sagen jederzeit gerne wieder Es ging alles wirklich superschnell. Ich hatte Vorkasse gewählt und innerhalb 2 Tagen war die Kamera schon da. Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön ich werde sie weiterempfehlen! *****
  • dsfhajhdf am 23.01.2014, 21:35
    :-|
    Ich bestellte Stativ und Kugelkopf für eine DSLR. Bei beiden war Foto Erhardt entweder direkt an der Spitze oder knapp dahinter. Die Webseite macht einen etwas hausbackenen Eindruck; dazu kommt ein zwar umfangreiches Sortiment, aber bei den wenigen Produkten, die ich ansah, eine Beschreibung, als hätte es nicht viel Sorgfalt genossen - kurzum, als hätte es einer alleine gestemmt. Die Abwicklung erfolgt aber dennoch unkompliziert. Die Zahlungsbedingungen sind eher nicht high-class oder anders gesagt, PayPal oder Kreditkarte wird so verteuert, dass man es nicht machen mag. Vorauskasse soll es bitte sein. Nicht wirklich A****on-like. Auch das habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, allerdings mit etwas Bauchschmerzen. Der Eingang des Geldes sowie jeder Schritt der Abwicklung ist per Email bestätigt worden. Das ist gut. Weniger gut war Lieferzeit (Post) und Umverpackung - den Karton war völlig von Paketklebeband umwickelt und wirkte schon etwas sehr gebraucht und windschief. Artikel 1 war absolut i.O. und Neuware. Artikel 2 war in einer beriebenen Originalverpackung, allerdings ohne den vollständigen Lieferumfang, was meiner Meinung nach auf Retourware oder ein Ausstellungsstück hindeutet. Der Kugelkopf hätte eine Wechselplatte umfassen sollen. So ist das nicht nutzbar gewesen und insgesamt sowieso nicht akzeptabel. In der Artikelbeschreibung war das nicht erwähnt. Am nächsten Tag habe ich telefonisch reklamiert. Es wurde problemlos per Mail ein Retourenaufkleber (Post) zugesendet, den ich ausdruckte und damit den Artikel samt einer Beschreibung des Problems (und vor allem Bankverbindung) zurücksendete. Nach normaler Postlaufzeit wurde der Eingang der Ware bestätigt und noch am selben Tag muss die Rückgutschrift aufgegeben worden sein (per Mail bestätigt), denn nach normaler Banklaufzeit hatte ich das Geld zurück. Natürlich handelt es sich bestenfalls um eine Rückgabe nach Fernabsatz und das Problem der fehlenden Teile im Lieferumfang sollte im seriösen Versandhandel gar nicht erst auftreten, dennoch kann ich über die Abwicklung nicht klagen. Andersrum formuliert, ich habe es schon deutlich schlimmer erlebt und die Reklamationsbearbeitung ist absolut korrekt. Ich weiß nicht, ob ich noch mal dort kaufen würde, denn mit dem fehlenden Kopf war ich gezwungen, lokal in einem Fachgeschäft Ersatz zu beschaffen und man erkennt, welche Vorteile das für Fotoliebhaber haben kann… Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, doch ich würde sagen, unter "Bewährung". Passiert in einer Lieferung an mich noch einmal so ein Lapsus ist der Laden auch für größere Anschaffungen wie Vollformat DSLR für mich gestorben.
  • acidd am 04.01.2014, 17:00
    :-)

    So sollte es sein.

    Gesamtnote: 1,56
    Wir haben einen Artikel innerhalb Deuschlands bestellt, ohne uns einen Benutzeraccount anzulegen. Da wir Paypal als Zahlungsmittel wählten, verzichteten wir auf den separat angebotenen Käuferschutz.

    Der Artikel selbst war als "kurzfristig lieferbar" ausgewiesen. Das bedeutet "Lieferzeit 2-5 Tage. Noch in geringen Beständen lieferbar oder Ware vorrätig im Außenlager."
    Heute ist der Status "sofort lieferbar".

    Ich würde es jetzt nicht so sehen, dass die Verfügbarkeit falsch angegeben war, weil der Fall mehrere Gegebenheiten einschließt.

    Einen kleinen Abzug gibt es, weil der Händler die Paypalgebühren auf den Endkunden abwälzt. (Ja, ich weiß, es ist eine philosophische Frage, ob man das nun durch höhere Preise kompensiert oder separat ausweist)

    Bestellverlauf:
    Bestellung erfolgte am 02.01. um 23:46
    Bestätigung des Zahlung seitens Paypal: 1 min später
    Änderung des Bestellstatuses: 03.01. um 08:00
    Versandbestätigung mit Tracking-link: 03.01. um 16:20
    Auslieferung durch DHL: 04.01. vormittags.
  • löti am 18.07.2013, 13:47
    :-{

    nicht noch mal

    Gesamtnote: 3,90
    Die Bestelleingabe klappte ohne Probleme. Ich bekam daraufhin eine Bestätigung mit dem Hinweis "Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen mit, wenn Ihr Auftrag bearbeitet wurde" (Zahlungsweise Vorkasse).
    Nach einer weiteren Mail, die mir den neuen Bearbeitungsstatus "In Bearbeitung" nannte aber nicht die Bankverbindung habe ich per Mail eine Anfrage an Foto Erhardt geschickt. Nachdem meine Mail nicht beantwortet wurde habe ich versucht über die Hotline zu erreichen. Auch das war nicht möglich.
    Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
  • zorgger am 04.07.2013, 19:36
    :*)

    Einwandfreie Transaktion

    Gesamtnote: 1,23
    Nachdem die Sigma-Objektive Anfang Juli 2013 extrem im Preis gefallen sind und Foto Erhardt das 105mm Makro-Objektiv als fast einziger Versandhandel sofort lieferbar zum günstigen Preis gelistet hat, habe ich hier zugeschlagen.

    Lieber hätte ich zwar per Kreditkarte oder Rechnung bestellt, dies wäre allerdings mit recht hohen Zusatzkosten (~8-10€) verbunden.
    Nachnahme hat trotzdem einwandfrei geklappt und kostete nur 2€.

    Positiv überrascht hat mich die Lieferzeit von nicht mal 2 Tagen, der Lagerstatus war also korrekt :)
  • Iceheart am 29.06.2013, 09:06
    :-{
    Auf Grund der relativ guten Bewertung des Shops habe ich mich trotz meines Bauchgefühls hinreißen lassen hier zu bestellen. Der Bestellvorgang an sich problemlos. Die Bestellbestätigung kam sofort mit dem Hinweis, die Auftragsbestätigung abzuwarten. Nachdem 24h später immer noch keine Auftragsbestätigung eintraf, habe ich versucht dort anzurufen. Nach dem 10x hat dann auch einer abgehoben und mir postwendend die Auftragsbestätigung zugesandt. Auf Grund dessen überwies ich den offenen Betrag. Nach meiner Erfahrung dauert eine Überweisung von Österreich nach Deutschland max. 3 Werktage. Am 5 Werktag hatte sich der Status im Shop immer noch nicht geändert. Also wurde zuerst versucht anzurufen, nach dem dies zu keinem Ergebnis führte, habe ich Mails geschrieben mit dem Ergebnis, dass bis heute darauf keiner geantwortet hat. Letztendlich habe ich den Auftrag per Fax storniert und die Bestätigung ist am gleichen Tag per Email eingetroffen.
    Seitdem warte ich und das sind mittlerweile 7 Werktage auf eine Gutschrift, vergeblich. Gott sei Dank hatte ich "Trusted Shops" genutzt, das Geld ist somit nicht verloren.
    Interessanterweise hat sich jetzt der Status in meinem Kundenkonto verändert; er lautet jetzt "versendet", weder die bestellte Ware noch die Gutschrift sind eingetroffen. Eine entsprechende Anfrage via Email und Fax ist bisher unbeantwortet geblieben.
    Aus meiner Sicht kann ich nur vor diesem Shop warnen und vom Kauf abraten, zumindest bei österreichischen Bestellern.
  • Da_Looser am 02.04.2011, 19:22
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Bin mit meiner Bestellung von Fotozubehör vom Bestellen bis zur Lieferung voll zufrieden. Werde dort auf jedenfall öffter mal reinschauen.
  • KiSti am 23.03.2011, 16:13
    :*)
    Es gibt gute Händler und sehr gute Händler. Foto Erhardt gehört für mich zu den super guten. Bestellung ging einfach per Kreditkarte, schnelle Abwicklung und unfassbar schnell geliefert.
    Was mich total begeistert hat, dass die Kreditkarte erst bei Versand belastet wird. Andere Händler ziehen gleich das Geld ein und können dann nicht liefern. So geschehen bei Foto Koch.

    Danke Foto Erhardt :)
  • 2ndVoice am 17.02.2011, 23:43
    :*)

    Gerne wieder! ;)

    Gesamtnote: 1,20
    Habe hier bereits 2 mal eingekauft und keine negativen Überraschungen gehabt. Einmal per Paypal bezahlt, ACDSee bestellt und beim zweiten mal ein Nikon D7000 - hier ging es leider nicht per Paypal.
    Dennoch gab es bei den Bestellvorgängen nicht's zu bemängeln und die Lieferungen waren auch schnell da.
    Rundum klasse!
  • dewo am 13.02.2011, 19:46
    :-)
    Ich habe die bestellte Ware schnell, gut verpackt und korrektem Zustand erhalten. Hier würde ich wieder bestellen.

    OT: Warum muss ich hier 20 Worte schreiben?

  • fell6 am 24.01.2011, 15:31
    :-{
    Ware als Lagernd und sofort Lieferbar angegeben und dann doch nicht am Lager und auch zukünftig nicht mehr lieferbar. In meinem Fall handelte es sich um eine Panasonic HDC-SD 707. Ich hatte PayPal Express Kaufabwicklung gewählt und sofort per Paypal gezahlt, jedoch als nach einer Woche noch nichts da war, habe ich mich telefonisch erkundigt. Da antwortete man mir dass es so viele Bestellungen gab, dass die vorrätigen Kameras nicht gereicht haben und diese Kamera auch nicht mehr beim Hersteller nachbestellt werden kann.
    Ich finde, wenn so etwas passiert, dann hätte man mich umgehend informieren müssen und können. Ärgerlich für mich kommt noch hinzu, dass ich im Anschluss an die Bestellung der Kamera gleich bei einem anderen Händler zwei Accus und vier 32GB SDHC Karten für diese Kamera gekauft habe die auch promt zwei Tage später da waren. OK. die SD Karten sind nicht weggeschmissen und die Accus kann ich hoffentlich zurückgeben, aber den ganzen Trödel hätte ich mir sparen können, wenn der Lagerbestand im E Shop von Foto Erhard korrekt gewesen wäre. Wenigstens das Geld war nach der Stornierung gleich am nächsten Tag meinem Paypalkonto wieder gutgeschrieben.
  • ecommerceler am 21.01.2011, 19:16
    X-P
    Wollte eine Kamera + Zubehör kaufen. Problem: Es werden von dieser Firma Produkte angeboten (zu Lockvogelpreisen), deren Verfügbarkeit sie selbst nicht kennen.

    Nach der Bestellung stand in der Mail, man solle erst die Bestätigung abwarten vor der Überweisung.

    Nach 1 1/2 Tagen dann nachgefragt: Kamera nicht mehr lieferbar!



  • fcat am 08.01.2011, 14:53
    :*)
    Ich bei Foto Erhardt eine Einstellscheibe Canon Eg-s bestellt, da sie
    dort am preiswertesten war. Der gesamte Bestellablauf verlief vorbildlich: Ich bekam sofort eine Bestellbestätigung. Einen Tag nach
    Bezahlung per Vorkasse kam eine Versandbenachrichtigung mit Link auf die DHL-Seite mit Sendungsnummer, so dass ich den Versand immer im Blick hatte. Daß die ehemals Deutsche Bundespost dann eine Woche
    benötigte, um mir die gut verpackte Ware zuzustellen, kann nicht
    Foto Erhardt angelastet werden.
  • Sebastian_1977 am 08.01.2011, 11:57
    :*)

    Das erste Mal...

    Gesamtnote: 1,30

    Habe am 26.12.2010 abends den Giottos Kugelkopf MH 1301-652 bestellt per Vorkasse.
    Angekommen ist der Kopf am 30.12.2010 die Lieferzeit ist super.

    ABER:
    Doch leider bin ich aber so gar nicht zufrieden mit dem Versender.
    Der Kopf hatte einen Defekt und schickte diesen zurück und am übernächsten Tag hatte ich einen Ersatz Kopf - WOW.

    Vom Service eine super Leistung diese Schnelligkeit! Ich wäre auch super zufrieden und der glücklichste Kunde gewesen, wenn nicht der Kopf schon gebraucht (es fehlte eine Umverpackung und ein kleines Etikett und Fingerabdrücke waren auf diesem) und mehrere Lackschäden aufweisen würde und eine Libelle kaputt (ausgelaufen) gewesen wäre.
    Die Lackschäden nehme ich nun in kauf und die Libelle lässt sich durch eine neue Schnellwechselplatteneinheit aus der Welt schaffen. Aber noch einmal den Kopf versenden – nein danke. Möchte die Ware endlich mal nutzen…

    Auf Mails wird bei Foto Erhardt nicht reagiert, zumindest nicht auf meine! Nun könnte man meinen liegt am TON :) aber die sind ganz lieb geschrieben worden, weder Beschimpfungen noch Fäkalsprache sie waren sogar mit Bildern dokumentiert...

    Das war das erste und letzte Mal. Was sehr schade ist denn ich wollte mir das Objektiv -Tamron 90mm Macro- dort kaufen, da die das dort so schön günstig haben *grrr* egal…
    SCHADE!


    Bei der Wahl "Mein Gesamteindruck von diesem Händler ist" tu ich mir gerade sehr schwer, warum gibt es nicht neutral!? Werde Positiv nehmen da es "sicher ja nur ein Einzelfall ist"...

    Dennoch könnte die Kommunikation seitens Foto Erhardt besser sein!
  • noah546 am 05.01.2011, 10:04
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,66
    Inzwischen habe ich mehrere Käufe bei Foto Erhardt getätigt und bin nicht enttäuscht worden.

    Eine Bewertung hatte ich für Foto Erhardt bisher noch nicht abgegeben, da hierfür stets mehrere Käufe ausschlaggebend sein sollten. Jetzt aber meine positive Bewertung, da Preis und Kaufabwicklung hier stimmig sind. Artikelbeschreibungen sind korrekt, Grauimporte habe ich noch nicht erhalten.
  • dthuer am 29.11.2010, 12:14
    :*)
    Diesmal war es eine Panasonic LX5, die ich bei Ehrhardt bestellt habe. Die Kamera war original verpackt, ungeöffnet und nach drei Tagen bei mir.

    ich kaufe immer mal wieder bei diesem Shop und war bisher immer zufrieden.

    Empfehlenswert.
  • m!cele am 24.11.2010, 10:27
    X-P
    eine Woche zuvor bestellte ich ein im Shop als sofort verfügbar gekenzeichnetes Ladegerät. Nun erhalte ich _nach einer Woche_ eine Nachricht das Produkt sei laut Herstellerangabe nicht mehr lieferbar. Soviel also zu der Verfügbarkeitsangabe im Shop... War also ein reines Lockangebot um in der Liste Händler an erste Stelle zu stehen.
  • another_buyer am 28.10.2010, 12:17
    :*)

    Alles gut, aber

    Gesamtnote: 1,30
    Vorbildlich ist die Bestellung ohne Anmeldung, sowie die Info-E-Mails zur Bestellung. Ich habe ein Fotoobjektiv bestellt, das gut verpackt aber ohne Bedienungsanleitung ankam. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber trügt den Gesamteindruck. Sonst ist alles in Ordnung.
  • wstein am 24.09.2010, 21:39
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,10
    Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung hat alles sehr gut funktioniert. Die angegebene
    Lieferfrist wurde auch genau eingehalten.
    Ich kann Foto Erhardt jedem weiterempfehlen.
  • mavrica am 12.09.2010, 20:44
    :*)
    Guter Preis, unkompliziert und schnelle Lieferung (Canon Batteriegriff BG-E6).
    Danke Foto-Erhardt und viele Grüße aus Slovenien!



  • stavros am 20.08.2010, 16:35
    :*)

    Alles perfekt!

    Gesamtnote: 1,04
    Ein online-shop wie man es sich wünschen kann! Nur die Bezahlung mit Kreditkarten sollte auch für Österreich möglich sein.
  • brummer am 25.07.2010, 17:35
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,20
    Habe in den letzten 4 Wo. 2 Mal in diesem Shop gekauft: Ware wurde am Sonntag bestellt, montags versendet und ist dienstags bei mir angekommen. Verfügbarkeitsangaben trafen offenbar zu.

    Ich hatte mich leider bei einem Posten vertan und musste diesen zurück geben. Auch hier lief alles problemlos und unbürokratisch. Innerhalb einer Woche wurde das Geld zurück erstattet.

    Besser geht's nicht, prima !
  • pyti2000 am 15.07.2010, 18:59
    X-P
    Eigentlich hatte ich per Kreditkarte mit allen aktuellen Sicherheitsstandards wie Prüfziffer und SecureCode bestellt, aber das reicht diesem Shop anscheinend nicht.
    Das Riskmanagement prüft wochenlang, ob es die Zahlung akzeptieren soll oder nicht, ohne den Kunden zu informieren oder Zusatzinfos wie z. B. eine Ausweiskopie zu verlangen.
    Nach einigen Tagen bei einer anderen Bestellung komme ich noch drauf, dass die Kreditkarte gesperrt ist. Nach einem Anruf bei der Paylife Bank stellt sich heraus, dass die Sperre von Foto-Erhardt veranlaßt worden ist. Die Bezahlung war den Damen und Herren verdächtig!
    Nachdem diese Unklarheit mit der Paylife Bank beseitigt war, habe ich mich telefonisch erkundigt und wieder erfahren, dass das Riskmanagement noch nicht das Ok gegeben hat.
    Die Bestellung habe ich dann storniert, da anscheinend dieser Shop zwar gerne das Präfix Online- hätte, aber nicht imstande ist, eine Kreditkartenzahlung abzuwickeln.
  • iFrag am 07.07.2010, 23:48
    :*)
    Habe eine ganze Reihe an Fotozubehör für meine EOS 7D bestellt (Batteriegriff BG-E7, Akku LP-E6, Kleinteile). Da ich zwei Bestellungen an einem Tag aufgegeben habe, wurde meiner Bitte auf gemeinsame Versendung entsprochen. Auch ein kurzes Gespräch mit der kompetenten Hotline war sehr klärend und beruhigte mich, dass nichts mehr schief gehen konnte. Ware war wie im Shop beschrieben Lieferbar und es gab keine Probleme beim Versand. Kann diesen Shop nur empfehlen, wobei ich natürlich nichts über evt. Garantieabwicklungen oder Retourware sagen kann.

    Gruß, iFrag
  • Heiphjosi am 26.06.2010, 18:46
    :*)
    Die Produktbeschreibung ist detailliert, der Bestellvorgang ist problemlos und äußerst vorbildlich.
    Hier wird Wert auf eine Sendeverfolgung und sehr schnelle Lieferzeiten gelegt!
    Hier kauft man gern wieder!
    >volle Punktzahl!<
    Dankeschön!
  • roterkarl am 09.06.2010, 12:39
    :*)
    Canon Objektiv EF 200mm 2.8 L II USM um 15.00 bestellt und am nächsten Morgen um 7.30 in meinen Händen gehalten :-)
    dazu:
    freundlicher Kundenservice am Telefon und
    E-mail bei Versand mit Tracking Nr.
    Fazit:
    hier kauft man gerne,
    so soll Onlineshopping sein

    Karlito
  • Flovius am 05.06.2010, 22:56
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,11
    Die bestellte Ware kam trotz Vorkasse und dazwischen liegendem Feiertag nach 3 Tagen sehr gut verpackt an. Klasse Service! Auch wird man ständig per Email auf dem Laufenden gehalten, mitsamt tracking number.
    Hier kaufe ich bestimmt wieder ein!
1 2 3 4 9 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG