ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: Compuland

Händlerbewertung für Compuland

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User1,49

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14

Dieser Händler wurde bisher 1094 Mal bewertet
(684 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,46
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,62
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,70
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,83
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,82
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,62
Geschäftsbedingungen:-) 1,58
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,63
Bestellvorgang:-) 1,58
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,63
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,68
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,14
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 26 vor »
  • zappa4000 am 21.01.2015, 11:36
    :*)
    sehr gute Qualität und Service
    schnelle Lieferung und sehr guter Service, Qualität und Preis sehr gut, Produktangebote vielfältig und sehr ansprechen, Verfügbarkeit und Zustellung zuverlässig, weiter so.
  • vanagaudi am 19.01.2015, 07:51
    :*)

    Bin zufrieden.

    Gesamtnote: 1,20
    Habe eine Ersatz-CPU gekauft, nebst benötigter Wärmeleitpaste. Die Paste ist, wie fast bei allen Computerhändlern, 10x mal so teuer als anderswo. Eigentlich sollte sowas bei einer CPU als Gimick kostenlos dabeiliegen, auch wenn die CPU als Boxed-Version inklusive des Kühlkörpers und viel zu dicken Wäremeleitpads kommt. 1g Paste reicht da schon voll aus. Ansonsten alles so, wie es sein sollte. Es gab keine Probleme.
  • SparSam am 16.01.2015, 19:40
    :*)
    Am Mittwoch, 07.01., wurden die Teile abends bestellt und bereits am Samstag, 10.01., vollständig geliefert.
    Die Teile waren ordentlich verpackt, nichts war beschädigt und noch am gleichen Tag konnte der PC montiert werden. Bin sehr zufrieden.
  • Doncho Hristev @FB am 12.01.2015, 09:38
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1
    All was ok from ordering the items till receiving them. All was good packed with plastic bags between the boxes of the two fans for softening any shocks or damages.
  • Mag60t am 09.01.2015, 01:26
    X-P

    Mangelhaft

    Gesamtnote: 5
    Habe eine Grafikkarte bestellt (26.12.2014), die wurde als "Verfügbar" angezeigt...Lieferzeit 3-5 Werktage.
    Jetzt ist der 09.01.15, und immer noch nichts in sicht.
    Die Servicehotline konnte mir auch nicht sagen wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
    Bin Sauer, und fühle mich verarscht.
  • krassermadmax am 05.01.2015, 10:39
    :*)
    Ich habe am 27.12. ein Mainboard, Cpu, Speicher und WLP bestellt. Sogleich bezahlt und am folgenden Montag wurde die Ware kommisioniert und in den Versand gegeben und am Dienstag bereits geliefert. Die bestellten Produkte entsprachen der Beschreibung, die Ware war vollständig, gut und formschlüssig verpackt.
    Normalerweise wäre die Bestellung an MF, die Schwesterfirma im gleichen Haus gegangen, allerdings spielte der Preis da natürlich eine Rolle (übrigens die gleichen Artikelnummern).

    Alles in Allem sehr guter Service soweit beurteilbar, besonders zwischen den Jahren. Ich kann Compuland uneingeschränkt empfehlen.

    Anmerkung: Zu Beratung/Kundenservice vor und nach dem Kauf kann ich keine Angaben machen, da Produktauswahl über Geizhals vorgenommen und der Service nach der Lieferung bisher nicht in Anspruch genommen wurde.
  • saint.elmo am 29.12.2014, 09:22
    :-)

    Alles in Ordnung!

    Gesamtnote: 1,31
    Die Lieferung der Ware erfolgte auch noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen rasch und einwandfrei. Als Zahlungsoptionen wären giropay und Lastschrift wünschenswert.
  • Marc-Anton Weigelt @FB am 29.12.2014, 00:05
    :*)
    Nachdem ich kürzlich leider sehr negative Erfahrung mit einem anderen Onlineshop hier auf Geizhals.de machen musste, habe ich gezwungenermaßen meine Gesamtbestellung von etwa über 1000 Euro auf andere Onlineshops aufteilen müssen.

    Compuland war einer davon und ich muss auch sagen mit Abstand der Beste Versand den ich je gesehen habe. Am Sonntagabend hab ich bestellt und bei Banküberweisung / Vorkasse bezahlt. Am Montag ging das Geld ein UND die Ware raus, die am Dienstag auch schon sogleich bei mir zu Hause war.

    Keine Ahnung wie die das machen so gut zu sein, im Vergleich zu manch anderen Shops die es so gar nicht gebacken bekommen das ach so überraschende, alljährliche Weihnachtsgeschäft zu meistern... Aber sie kriegen es hin bei Compuland.

    Danke für eure Zuverlässigkeit. Hattet leider nicht alles was ich wollte, aber das was ihr anbietet, habt ihr wengistens auch sofort da bzw. landet sofort beim Kunden, der euch dafür bezahlt.

    Werde hier definitiv wieder bestellen in Zukunft und die paar Cent / Euro mehr ausgeben, die vielleicht Abstand herschen zum Listen führenden Shop.
  • Hendrik Juergensen @FB am 28.12.2014, 16:28
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Alles wie gewünscht angekommen. Schnelle Lieferung. Auch auf eine Bestelländerung wurde blitzschnell reagiert. Sehr zu empfehlen!
  • msch27 am 23.12.2014, 10:15
    :*)
    Habe mir die einzelnen Komponenten für einen PC ausgesucht und inkl. der Zusammenbauoption bei Compuland bestellt.
    Die Suche und Auswahl der Produkte auf der Webseite funktioniert problemlos und mMn besser, also schneller und übersichtlicher, als bei anderen Shops.
    Dienstag Nachmittag bestellt, geliefert wurde am Freitag - das war sogar schneller als ich erwartet hatte (PC musste ja noch zusammengebaut und getestet werden) - absolut Top.
    Also, alles in Allem ein toller Shop. Zukünftige Bestellungen werde ich mit Sicherheit wieder hier tätigen.
  • hugoboss2012 am 14.12.2014, 23:24
    :*)
    PERFEKT!!! Super schnelle Lieferung, alles tip-top! Bin sehr zufrieden und werde dort bald wieder kaufen!!!
  • wunsch123 am 13.12.2014, 17:11
    :-)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1,37
    keine Probleme bei der Bestellung bei Compuland owohl ich 10 Artikel auf einmal geordert hatte. Werde wieder bei Compuland einkaufen.
  • Dmitry Sabinin @FB am 13.12.2014, 15:14
    :*)
    Die Phantom macht ihren Namen alle Ehre. Vorher hatte ich eine 670 Jetstream drin, die war viel lauter. Kann ich jedem empfehlen, aber darauf achten, man benötigt 2,5 Slots.
  • kalakru123 am 06.12.2014, 14:54
    :-{
    Compuland / Drivecity / Mindfactory : Sony PS4 nicht verfügbar !!! Aus 4 Tagen Lieferzeit wurden bisher 4 Wochen !!!
    Ich habe bei Mindfactory aus dem Compuland / Drivecity / Mindfactory – Konzern am 11.11.2014 eine Sony PS4 bestellt. Die Lieferung sollte in ca. 4 Werktagen erfolgen. Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen und noch keine Ware in Sicht !!!
    Gerade jetzt vor Weihnachten ist das sehr ärgerlich. Ich werde beim Compuland / Drivecity / Mindfactory – Konzern in jedem Fall nichts mehr bestellen !
  • solan am 01.12.2014, 23:49
    :*)
    Die wahre Qualität eines Shops zeigt sich natürlich erst, wenn mal was schief geht. Bis jetzt hat alles absolut reibungslos und fehlerfrei funktioniert. So was schafft Vertrauen, also ist dieser Shop (Compuland, Mindfactory, DriveCity) erst mal meine erste Wahl. Wäre schön, wenn das so bleibt.
    Gut Kauf,
  • KW57 am 17.11.2014, 20:38
    X-P
    Bestellte Ware stand auf "lagernd", was mehr als 5 Stück bedeuten müsste (kleinere Zahlen werden angegeben).
    Doch dann war Ware nicht verfügbar, Liefertermin wurde jeden Tag einen Tag hinausgeschoben.
    Nur durch Zufall gemerkt, kein proaktiver Kontakt.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt wohl gerade in dem Moment erst ausverkauft wurde - es stand aber immer noch im Shop als "lagernd".
    Ich wurde nach einem möglichen Ersatzartikel befragt - dann noch mal extra nach dessen Bestellnummer, obwohl Bezeichnung eindeutig war.
    Dieser ist dann auch nicht lieferbar, obwohl auch dieser immer noch im Shop als "lagernd" bezeichnet wird.

    So etwas habe ich in 18 Jahren Online-Bestellungen noch nicht erlebt....

  • Martin_Fischer am 01.11.2014, 07:18
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,27
    Das einzige was mich gestört hat, war die Grenze für die Bestllmenge der Festplatte von 2 Stück.
  • Elegant-Math am 21.10.2014, 13:53
    X-P
    Am 28.09.2014 habe ich 8St 16GB Speichermodulen, 2St R9 280X und 8 Intenso 3TB HDD bestellt, am 29.09.2014 per Vorkasse bezahlt, insgesamt ca. 2200 EUR. Alles war 2-3 Tage lieferbar.

    Im Web Shop der Liefertermin war 5-6 mal nach spätere Zeit verschoben, ok, kann ich noch warten... Endlich habe ich heute 21.10.2014 alles erhalten, aber

    1. Statt 8St 16GB Speichermodulen habe ich 6St korrekte und 2St 8GB Modulen erhalten,
    2. R9 280X war i.O,
    3. statt Intenso hat Compuland mir Toshiba HDD im Verpackung von Intenso geliefert...

    Ich starte Rücksendung, und kann ich nicht sagen ob ich endlich korrekte bestellte Waren irgendwann erhalte, aber denken Sie selbst an, ob Sie im gleiche Situation sich befinden.
  • KamiKatze am 17.10.2014, 12:42
    :-)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,57
    Ich habe bei Compuland nicht zum ersten Mal bestellt, bisher immer einigermaßen schnelle Lieferung, andere Anbieter sind hier aber immer noch 1-2 Tage schneller. Artikel waren alle OK, wie bestellt. Gerne wieder
  • solan am 01.10.2014, 06:54
    :-)

    Zuverlässiger Eindruck

    Gesamtnote: 1,35
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ein reibungsloser, zuverlässiger Einkauf. Die Ware war im Shop gut beschrieben und wurde vollständig und zügig geliefert trotz der Angabe "verfügbar".
    Bei einer Bestellung ohne Besonderheiten funktioniert das System bei Computerland außerordentlich gut. Die wirkliche Qualität wird sich aber erst dann offenbaren, wenn einmal etwas nicht passt, von dem hier schon berichtet wird.
    Bis jetzt (zwei Bestellungen) jedenfalls perfekt!
    Hier kauf' ich gerne wieder.
  • Kuhlmann am 29.09.2014, 11:37
    :*)

    Problemlos, wie immer

    Gesamtnote: 1,17
    Gekauft habe ich mir eine Maus von Logitech, um den Geist aufgebenden Vorgänger auszutauschen. Compuland zählte wie üblich zu den günstigsten Anbietern. Gut ist, dass anders als früher der Service Level Gold nicht mehr automatisch in die Kasse wandert, ein wenig schmerzt, dass diverse Instant-Bezahlvarianten jetzt mit zusätzlichen Prozenten zur Kasse langen. Maus kam überaus flott, war sehr gut verpackt, und Reklamationen habe ich insofern keine.
  • otti666 am 24.09.2014, 11:25
    :-|

    nicht noch einmal ...

    Gesamtnote: 2,73
    So, ich habe nun auch eine Erfahrung gemacht, die dazu führt, dass ich zukünftig nicht mehr bei Compuland und allen, die an der gleichen Adresse sitzen bestellen werde.
    Gekauft habe ich ein Netzteil von Corsair. Anfangs war soweit alles okay, habe es fein säuberlich ins Gehäuse gebaut. Nach kurzer Zeit machte das Netzteil Geräusche (teils leises klackern unter Last, teils starke Laufgeräusche). Also wendete ich mich an den CL Support, mit der Bitte um vorab Zusendung eines neuen Netzteils ohne die Kabelei, damit ich nicht alles wieder aus dem Rechner reißen muss. Ich bat extra um eine richtige Antwort (die nicht aus Bausteinen besteht). Ergebnis: Baustein-Antwort, ich solle alles zurücksenden.
    Danach habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet, wo auch kein Vorab Tausch möglich war, da die Kreditkarte nicht anerkannt wurde. Daraufhin bekam ich eine Nummer in den USA, wo ich einfach mal keine Lust mehr auf noch mehr Aufwand hatte.
    Also wieder zu CL, Netzteil notgedrungen ausgebaut, das alte Gerät wieder eingesetzt (was einfach nur etwas schwächer auf der Brust ist und etwas lauter) und alles mit der Frage nach Erstattung (DIESE OPTION IST TATSÄCHLICH AUSWÄHLBAR BEI RMA ÜBER DAS BENUTZERKONTO) zurückgeschickt. Kurz danach Eingangsbestätigung, dann 10 Tage nichts, und dann kommt ein neues Gerät. Super!
    Auf Rückfrage wurde mir gesagt, die Widerrufsfrist war vorbei (was auch stimmt, aber ich war ja auch nicht am Widerruf sondern an einer Lösung interessiert) und außerdem hätte ich das neue Gerät ja nicht bei CL gekauft (weil ich zum einen das alte Gerät weiter benutzen werde, und zum anderen auch nicht wieder bei CL kaufen werde, das ist Fakt).

    Warum bin ich unzufrieden?
    1) Compuland hat sich nicht im Geringsten bemüht, das Problem in meinem Sinne (= Vorabtausch, damit ich mir die 2x 1,5 Stunden Umbau aller Kabel spare) zu lösen.
    2) Die Auswahlmöglichkeit für die Erstattung bei RMA macht keinen Sinn, wenn man dann doch ein Ersatzgerät bekommt. Auch hier wurde am Kunden vorbeigearbeitet.
  • DonPyjama am 18.09.2014, 21:30
    :*)
    Habe schon öfter hier was bestellt und war immer mit allem zufrieden.
    Auch im Detail alles clever und unkompliziert organisiert.
  • Hinz Undkunz @FB am 16.09.2014, 18:46
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Grauenhafter Kontakt - von Anfang bis Ende ging alles schief - falsche Beratung - nicht interessiert Fehler zu beheben - lassen Kunden auf Problemen sitzen und Abseitz von standartabläufen gibts nichts außer unfreundlicher behandlung und gleichgültigkeit.

    War eine der negativsten Erfahrungen überhaupt - und ich bestelle ca 1000 sachen jährlich - sowas hab ich noch selten erlebt - kaufe ich nie wieder

    wer hier ein problem hat kann sich auf was gefasst machen!
  • mulsch am 28.08.2014, 08:50
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,17
    Sehr schnelle Lieferung, top Preise und reibungslose Abwicklung! Angaben im Shop stimmten genau. Ich würde sofort wieder bei Compuland bestellen.

  • J-o-g-i am 26.07.2014, 11:58
    :*)

    alles Top

    Gesamtnote: 1,15
    Der Preis hat gestimmt und die Lieferung war schnell da.
    Es gibt nichts zu bemängeln.

    Aber es wäre nicht schlecht, wenn ab einer bestimmten Bestellsumme
    es einen kostenlosen Versand gebe. Wie bei vielen anderen Händlern.
  • slury am 23.07.2014, 12:28
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    Gut Auswahl an Produkten. Sehr schnelle Bearbeitung der Bestelltung (zahlung vorkasse). Versand mit DHL. Günstige Preise. Ware gut verpackt.

  • Jakomo12 am 14.07.2014, 20:50
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    3 Produkte bestellt, waren nach 2 Tagen da.
    Für die Grafikkarte gabs allerdings erst auf Nachfrage den AMD Never settle... code, vielleicht gibts den erst, nachdem das 14tägige Rückgaberecht abgelaufen ist.
  • murphy_ am 03.07.2014, 12:24
    :-)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,50
    Ich bin im Grunde sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und super Service. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass bei diesem Shop die AMD Aktion mit den Gratisspielen bei einem Grafikkarten kauf nicht läuft. Also Grafikkarten lieber wo anders bestellen um die Spiele zu erhalten.
  • McPapa am 01.07.2014, 09:58
    X-P
    Habe eine Graka zur Reparatur eingesendet, nach nunmehr Ìber zwei Wochen habe ich die BestÀtigung erhalten, das diese eingetroffen ist. Telefonisch nicht erreichbar. DAS TROTZ SERVICE-GOLD!!!! REINSTE ABZOCKE!!
    NIE WIEDER COMPULAND ODER MIDFACTORY (GEHÖREN ZUSAMMEN)!
1 2 3 4 26 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG