Netzneutralitšt in Gefahr!
ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: weltbild.at

RSS Händlerbewertung: weltbild.at

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 68 Mal bewertet (52 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,46 oder 3.54/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,16)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2,20)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,63)
Produktinformation, Aufbereitung::-| (Note: 2,29)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,83)
Preisniveau::-) (Note: 1,87)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2,14)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,74)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,94)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,64)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,95)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,98)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,82)
Lieferzeit::-{ (Note: 3,20)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 2)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 3,06)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 vor »

55) "NIE WIEDER weltbild.at"

weltbild.at ist eine einzige Katastrophe - ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Das ganze Elend zieht sich jetzt schon seit November 2011 (!) und wurde erst heute (20. Jänner 2012) offiziell abgeschlossen.

Meine Bestellung mit ein paar zusätzlichen Weihnachtsgeschenken kam nach zwei (!) Wochen Wartezeit endlich an.
Die lang ersehnten Artikel waren teilweise schon einmal ausgepackt (also als Geschenke unbrauchbar) und dann auch noch beschädigt bzw. von "feiner" chinesischer Qualität (z.B. ein kleines Schmuckschränkchen aus Holz bei dem die Vitrinen schief montiert waren, das "Vitrinenglas" zerkratzt war und das Holz stellenweise eingedrückt - also ebenfalls als Geschenk unbrauchbar)
Die bestellten Schmuck-Edelsteine mit Ketten, die sich nach dem Auspacken als ein USB-Adapter-Set herausgestellt haben, wurden ebenfalls wieder zurückgeschickt.
Beim Pfannen-Set (aus einer anderen Lieferung) mußten die Griffe selbst montiert werden, mit dem Ergebnis, daß beim Zusammenstecken der ersten beiden Teile gleich mal der Griff abbrach. Das Set ging ebenfalls wieder zurück.
Endergebnis aus dieser Lieferung: 3 Artikel habe ich behalten - die restlichen Artikel mußte ich zurückschicken!
Nachdem ich mich beim Kundenservice dagegen gewehrt habe, dafür auch noch das Rückporto zu zahlen, wurde es meinem Konto wieder gutgeschrieben. (Selbstverständlich ist das jedoch nicht - der Kunde muß die Versandkosten seiner Rücksendungen normalerweise selber tragen.)
Der Restbetrag wurde von mir bezahlt.
Nach einiger Zeit erhielt ich dann eine Mahnung, daß ich den offenen Saldo begleichen sollte.
Und nun kommt das eigentliche Drama: Der Kontakt zum Kundenservice.
Auf Anfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, daß noch ein Saldo offen sei, sie mir aber nicht mitteilen können, aus welchen Artikeln sich dieser Betrag zusammensetzt, er ist eben offen und ich müsste ihn bezahlen.
Ich habe meine Unterlagen noch einmal kontrolliert und wußte nun 100% das nichts mehr offen sein kann.
Auch die Bitte an das Kundenservice alles noch einmal zu überprüfen wurde schnell wieder abgetan. Auf meinem Kundenkonto steht's doch -> Saldo offen.
Nachdem ich dann das Kundenkonto durchgerechnet habe (was garnicht so einfach ist, dank der Unübersichtlichkeit), fiel mir auf, daß nicht alle Artikel die ich zurückgeschickt habe wieder zurückgebucht wurden.
Das habe ich dem Kundenservice dann auch mitgeteilt.
Aber die eigentliche Frechheit an dem ganzen ist die Aussage vom Kundenservice, wenn ich das Kundenkonto schon früher durchgerechnet hätte, hätten wir uns das ganze EMail Hin- und Herschreiben gespart.
Auch eine Möglichkeit Kunden zu verjagen!
Das war das erste und letzte Mal weltbild.at!

Irenchen21  am 20.01.2012, 18:24

Diese Bewertung kann nicht angezeigt werden, weil der User seine Anmeldung noch nicht bestätigt hat.

53) "schnell bestellt aber nach 2 monaten!! kein produkt. miesest"

habe anfang nov. einen dvd festplattenrec mit video bestellt.
die dame am tel. sagte lagernd. nach ca 10 tagen brief wird nachgereicht. mitte dez. hab ich nachgefragt was los ist, ist schon unterwegs gesagt. am 10 jänner immer noch nichts wieder angerufen. is schon unterwegs angeblich, konnte mit niemand der zuständig ist verbunden werden (ich geb ihnen eine nummer aber da werden sie nicht durchkommen....) hab produkt dann woanders bestellt und ihres nicht genommen und mich gleich aus deren kundenliste streichen lassen. die bücher haben immer schon ein bissl gedauert, aber das hat alles geschlagen. ich bestell dort nie wieder

gilli72  am 18.01.2009, 12:41

52) "Bin sehr enttäuscht"

Leider ist es mir genauso ergangen wie vielen anderen.
Habe gestern als ich gesehen habe das die Canon Ixus 960 um 212,- auf Weltbild die günstigste ist, sofort bestellt, es stand auch sofort Lieferbar, heute in der Früh aufeinmal nichts mehr da, obwohl ich gestern die Bestätigung bekommen habe das es lagernd ist.
Habe beim Kundendienst angerufen, muß sagen sehr unfreundlich und die Aussage war "Das es möglich ist das die Händler nur einige Stück zur Verfügung gestellt haben und die gleich weg waren."
Ich habe aber der netten Dame gesagt das es noch immer drinnen ist und noch immer mit Sofort Lieferbar, ist wohl ein Scherz, darauf bekam ich keine Antwort.
Ich muss ehrlich sagen das war das letzte mal das ich etwas bei Weltbild bestellt habe, finde es eine Frechheit etwas bei Geizhals einzustellen und dann ist es gar nicht lieferbar.

s.c.1975  am 18.08.2008, 08:32

51) "Nein danke"

An einem Sonntag bestellt, per Kreditkarte bezahlt und mehr als eine Woche - trotz Lagerbestand - immer noch keine Lieferung. Und keine Möglichkeit in einer Filiale zu kaufen.

sapra  am 15.06.2008, 21:04

50) "einfach nur superschnell "

hab mir eine nikon d80 gekauft zum unschlagbaren preis von 520 euro. bestellt am 1.juni, geliefert am 4.juni.

kann also die einträge meiner vorposter ganz und gar nicht nachvollziehen und a & m nur wärmstens empfehlen.

Milano63  am 04.06.2008, 17:38

49) "Bin sehr zufrieden!"

Habe mir am Mittwoch den 28.05.08 abends den Toshiba HD-EP30-K-TE bestellt und am Montag den 02.06.2008 konnte ich das Päckchen bereits in Empfang nehmen.
Muß sagen, daß ich sehr zufrieden mit A&M bin!

pueret  am 04.06.2008, 12:26

48) "Nein Danke!"

Hab' mir einen MP3-Player bestellt. Als ich nach 10 Tagen noch immer keine Lieferung bekommen habe bin ich los und hab mir einen Player im Laden geholt. Hätte sonst ohne in den Urlaub fahren müssen. Für mich sind die gestorben!

M:H  am 30.04.2008, 14:10

47) "Canon EOS 40D - günstigst angepriesen"

jedoch nicht lagernd und wird nicht mehr nachgeliefert...
hatte mich gefreut, die Camera unter 1000 eur zu bekommen, hab gleich bestellt, bekamm Bestellbestätigung und das wars dann auch, keine weitere Infos mehr für über 1 Woche... nach urgieren teilte man mir mit, es gibt keien Stücke mehr, es tut ihnen leid

hätte mich auf die Kritiken im Forum verlassen sollen, dass dieser Online Shop mit solchen Mitteln handelt (günstige Preise zwecks Kundenfang - aber dann keine Lieferung)

DarkDory  am 21.04.2008, 10:29

46) "Rasche und problemlose Abwicklung der Bestellung ASUS EeePC"

Trotz der vielen Unkenrufe wurde heute das sehr, sehr schwer erhältliche ASUS EeepC geliefert!!!
Nicht nur die Möglichkeit eine Bestellung über das Internet abzugeben, die Lieferung in einer nahegelegenen Filiale OHNE zusätzlicher Versandkosten abholen zu können und die Verfolgung des Bestell- und Liefervorganges ist sehr gut gelöst.
Die ursprüngliche Skepsis, verursacht durch die verschiedensten Postings hier, ist gefallen und es bleibt zu hoffen, dass es auch künftighin so sein wird.

Weltblick  am 01.04.2008, 13:27

45) "Glücksspiel"

2 HD DVDs bestellt und nur eine bekommen. Lapidarer Text auf dem Lieferschein, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Keinerlei Email und keine Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Auf meine Beschwerde Email wurde gleich mal garnicht reagiert. Bei A&M werde ich sicher nicht mehr bestellen.

User Tron  am 21.03.2008, 11:47

44) "Preissturz oder Bauernfängerei - canon ixus 960 IS"

Ich hatte die Canon Ixus 960IS am 27.01.08 bestellt-Preis 269 € !!!
Beim Bestellen keine Probleme, Auslieferungsdatm 29.01.2008. OK
dann war Warten angesagt, eine Woche später kurz angerufen wie es um die Lieferung steht - ratlosigkeit bei A&M(anscheinend hat der Lieferant sie im Stich gelassen ?!?)
am 08.02.2008 der zweite Anfruf von mir, was denn jetzt los sei.
Nur eine kleine Auskunft von A&M, ich sollte Ende nächste Woche nochmal fragen.
Meine Antwort dazu war - warten Sie leicht mit der Auslieferung der Digicam so lange bis der angegebene Preis auch bei den anderen Anbietern gefallen ist.
Antwort A&M: KÖNNTE MÖGLICH SEIN !!!
ICH: OK, Stornieren Sie, Danke. tschüüs

Heute bei A&M Canon Ixux 960 IS 379,- €
und LIEFERBAR - SOFORT ( echt schei..e von A&M )

MEIN URTEIL

B A U E R N F Ä N G E R E I !!!!

hintrobert77  am 09.02.2008, 15:05

43) "Falsche Preislistings"

Produkt Canon Ixus 960IS wurde um 269 Euro gelistet (bei Geizhals und auf der eigenen Webseite) - Bestellung dazu wurde nicht angenommen, nach Anfrage beim Kundenservice wurde sofort eine Bestellung um 379 Euro losgetreten :(

Vicente23  am 07.02.2008, 09:28

42) "Nikon D80"

Ich muss sagen, da hab ich sehr gute Erfahrungen, angefangen vom Preis bis zur Lieferung hat alles gepasst! Die Kamera ist auch in Ordnung!

strohlis  am 31.01.2008, 14:10

41) "einmalig günstiges Angebot"

Ich war anfangs wegen der vielen schlechten Kritiken etwas skeptisch bei A&M zu kaufen; bewußt informierte ich mich deshalb VOR der Bestellung telefonisch bei A&M über Verfügbarkeit, Preis und Lieferzeit und wurde kompetent und zuvorkommend beraten.
Eine Lieferzeit von einer Woche von Salzburg nach Wien erscheint mir etwas lange, wenn auch von der Firma im Voraus so angekündigt.
Pünktlich jedoch erhielt ich das bestellte Produkt in einwandfreiem Zustand.
Einsame Spitze ist der Preis; die Canon Ixus 960IS bekam ich um 25% (!) billiger als das zu dieser Zeit günstigste EU-Angebot - unfaßbar!
Wegen des geringen Lagerstandes mußte ich jedoch per Kreditkarte zahlen, um eine sichere Zusage zu bekommen.
Zusammenfassend war es wirklich ein sagenhaft günstiger Kauf den ich jederzeit wieder machen würde!
Hannes H.

fho40  am 24.01.2008, 22:19

40) "Nie wieder!"

Na gut, da war es also, das Schnäppchen, welches mich nochmal dazu bewogen hat, bei A&M zu bestellen.

Nach 1 Woche (Rekord!) kam dann das Päckchen, und siehe da - nur die Hälfte meiner Bestellung war zu finden. Ok, A&M versendet gerne etappenweise, denk ich mir - doch weit gefehlt, der andere bestellte Artikel ist lt. Rechnung "leider ausverkauft".

WOLLT'S MICH PFLANZEN?? Welches Genie pflegt eure Datenbank (habt ihr überhaupt eine)? Und wäre eine Benachrichtigung per Email zuviel verlangt?

Mich seht ihr nicht mehr.

Gabbo  am 23.01.2008, 13:32

39) "Lagerstand???"

HAbe eine Lerncomputer bestellt, sollte lagernd sein, nach 1 Woche sehe ich auf der homepage im Konto nach, steht dort: Auskunft nicht möglich! also rufe ich den Kundendienst an, die erklärt mir beiläufig, dass der Artikel ausverkauft ist...der Kunde wird natürlich nicht benachrichtigt!!!

jumbo1  am 10.12.2007, 16:22

38) "Wer hier kauft, sollte viel Geduld mitbringen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich habe bereits im Sommer bei A&M ein paar Bücher für den Urlaub bestellt, da sie lt. Homepage lagernd waren und es sich mit der max. Versanddauer auch ausgegangen wäre - so war es dann aber leider doch nicht.

Nachdem ich nun seit 10 Tagen auf DVDs warte, die als "lagernd" deklariert waren, stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Lagerstandsanzeige.

So werde ich A&M auch künftig nur bei absoluten Schnäppchen die Ehre erweisen.

Gabbo  am 05.12.2007, 12:27

37) "Sonntag bestellt am Donnerstag geliefert"

Habe einen Lcd Fernseher bei A&M an Sonntag bestellt, Wahre lagend, Preis Ok. Mittwoch die Nachricht, lieferung unterwegs, Donnerstag vormittag ist die bestellte Wahre eingetroffen.
Fazit: Schneller gehts nur bei selbstabholung.

Pfistl  am 16.11.2007, 21:03

36) "Preis sehr gut - Lieferstatus-Angabe nicht ganz OK"

Anfang September die Nikon D80 um wirklich günstige 624 Euro bestellt, mit dem Hinweis Lieferzeit binnen 5 Tagen.
Nach 5 Tagen das erste mal verschoben auf weitere 5 Tage, das selbe Spiel dann noch einmal.
Schliesslich am 19. September die Mail erhalten dass das Paket ausgeliefert wurde. Nachverfolgung allerdings nur möglich wenn man eine Kundennummer hat, die bekam ich allerdings sehr schnell nach Anfrage beim Kundendienst.
Lieferkosten mit ~ 5 Euro im günstigen Bereich; Umverpackung und Kamerausstattung war in Ordnung - keine Grauware.
Auch positiv: Kreditkarte wurde erst am Tag der Auslieferung belastet; keine Zusatzkosten kamen durch KK hinzu.

eanths  am 06.10.2007, 16:13

35) "Mit der Abwicklung sehr zufrieden. Schnell und exakt - werde weiterempfehlen"

Habe angerufen und um rasche Lieferung gebeten, da die Fuji f31fd als Geburtstagsgeschenk gedacht war. Pünktlich war das Telefon besetzt und die Auskunft war klar und vertrauenserweckend: Ja die Ware ist sicher verfügbar und originalverpackt. Normal dauert es 3-5 Tage bis die Ware per Nachnahme beim Kunden ist. Wir werden uns bemühen. Am Zweiten !!! Tag hatte ich die Kamera in Händen. Das spricht für sich.

Otto K.  am 14.09.2007, 22:09

34) "Finger weg von A&M!!!"

Ich bin auf A&M ziemlich sauer, da mir heute am Morgen telefonisch versichert wurde, dass der Preis für die Nikon D80 von € 624,- den ganzen Tag über hält. Allerdings als ich 1 Stunde später tatsächlich kaufen wollte, war der Preis wieder bei € 899,-. Ich finde es eine absolute Frechheit das sich ein Unternehmen wie A&M so etwas leistet und so mit Kunden umgeht!!!!

Tealc1  am 13.09.2007, 20:37

33) "Sehr schlechte Führung/Kundendienst äußerst schlecht und unwissend"

Ich habe eine Nikon D80 um 624 Euro am 12. September bei A&M bestellt. Lieferung ab 12. September möglich. Da die Liefer-Angaben von A&M sehr dürftig sind, wollte ich mich noch beim Kundendienst der Firma A&M um Details zum Auslieferungszustand erkundigen. Leider keine Antwort. Jetzt steht auf der Homepage von A&M plötzlich ein anderer Preis für die Nikon D80. Nämlich Euro 899,00.
Ich kann nur annehmen, dass es sich um unlauteren Wettbewerb handelt und werde dies meinen Rechtsanwalt und der Handelskammer übergeben.
Ich würde von so einer Firma dringend abraten

Do Karlo  am 13.09.2007, 14:09

32) "1A!"

Sehr zu empfehlen!

3 Werktage nach Bestellung war die Ware bereits angekommen, kann diesen Shop nur empfehlen.

Observer4you  am 09.04.2007, 14:20

31) "Würde ich nicht mehr bestellen - auch wenn super Preis. Lange Wartezeit am Kundentelefon und unbefriedigende Auskünfte. A&M bleibt eben A&M!!!"

Sehr lange Lieferzeit - über 3 Wochen. Unkorrekte Angaben zwecks Zahlungsabwicklung. Würde ich nicht mehr bestellen - auch wenn super Preis. Lange Wartezeit am Kundentelefon und unbefriedigende Auskünfte. A&M bleibt eben A&M!!!


hotfire  am 27.02.2007, 10:22

30) "Rasch und günstig"

Die Bestellung eines Yakumo DVD Recorders verlief rasch und unkompliziert. Der Preis ist auch in Ordnung und die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen. Die ersten Funktionstests des neuen DVD Recorders verliefen zufriedenstellend - hoffe es bleibt so. Empfehle A&M gerne weiter.

yurli  am 04.10.2006, 09:40

29) "Sehr Guter Shop"

Ich bestelle schon mehrere Jahre bei A&M und es hat noch nie probleme gegeben! Ein kleines Minus ist vieleicht die Lieferzeit!

Ripperware  am 10.09.2006, 12:23

28) "Sehr schnell"

Hab zum ersten mal bei A&M etwas bestellt und die Ware ist sehr rasch angekommen. Die Bezahlung per Rechnung ist sehr lobenswert! Mein nächster Einkauf beim Shop ist so gut wie sicher :)

Kylefraggan  am 25.07.2006, 20:16

27) "nochmals ich"

so wie versprochen mein neuer Bericht

hat wunderbar funktioniert

2 Bestellungen, 2 Rechnungen aber nur eine Lieferung und nur einmal Versandkosten


vielleicht sollte AuM auf diese Möglichkeit der Zusammenfassung mehrerer Bestellungen
besser auf der Homepage hinweisen ..... denn im Normalfall will man ja Kosten sparen

und grade bei DVD und Ähnlichem, wir der Lieferzeitpunkt eher egal sein


also wunderbar, ich bin mit dem Shop sehr zufrieden


lg herbert

herbert62  am 18.07.2006, 10:31

26) "Lieferfristen bei DVD"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

habe 4 DVD's bestellt, davon waren 3 sofort lieferbar
1 erst einige Tage später

leider habe ich alle 4 DVD in einer Bestellung beauftragt
und da AuM versucht, die Ware schnellstmöglich zu versenden
kann dann der Auftrag in mehreren Paketen an unterschiedlichen Tagen geliefert werden

und genau das war der Fall - ich bekam 2 Pakete und hatte somit
2 x die teuren Versandkosten von EUR 4,25 zu bezahlen

somit geht der Preisvorteil der DVD's natürlich verloren

ich empfehle daher, eher die AuM Filialen aufzusuchen, und sich die DVD's dort direkt zu bersorgen

auch vom Lieferzeitpunkt war ich enttäuscht - obwohl als sofort lieferbar ausgewisen, bekam ich die Ware erst 10 Tage später

sowohl vom Sortiment als auch vom Preis der Artikel als auch von den Abwicklungsmodalitäten bin ich jedoch sehr zufrieden

man muss sich halt vorher genau überlegen, ob es sich loht, die Ware zusenden zu lassen

ich habe dieser Tage nochmals eine Bestellung aufgegeben
wiederum sind 3 DVd's sofort lieferbar und eine erst ein paar tage später

diesmal habe ich aber 2 Bestellvorgänge durchgeführt, und den Punkt
Bestellung zusammenführen um Kosten zu vermeiden gewählt
ich lasse mich überraschen, ob AuM diesmal wartet, bis alle DVD's
lieferbar sind, und mir dann nur ein Paket sendet

ich werde berichten


herbert62  am 06.07.2006, 12:11
1 2 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG