Netzneutralitšt in Gefahr!
ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: karstadt.de

RSS Händlerbewertung: karstadt.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 14 Mal bewertet (13 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,83 oder 3.17/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,54)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-| (Note: 2,27)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,82)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2,09)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-{ (Note: 3,60)
Preisniveau::-) (Note: 2,17)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,91)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,10)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 2,67)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 2,46)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,83)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-{ (Note: 3,42)
Lieferzeit::-{ (Note: 3,17)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-| (Note: 2,44)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 4,33)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 13 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

13) "Finger weg!"

Habe direkt nach meiner Bestellung eines LG-Fernsehers den fälligen Betrag überwiesen. Außer einer Bestellbestätigung habe ich in den darauf folgenden Tagen nichts von karstadt.de an Info bekommen. Eine Woche später habe ich auf Anfrage bei der Hotline erfahren, dass mein Geld bereits 2 Tage nach Bestellung eingegangen war und die Ware bald zum Versand geht. Nach weiteren zwei Wochen Wartezeit, habe ich wieder bei der Hotline angerufen und die Empfehlung bekommen, bei der zuständigen Spedition nach dem Sendungsstatus zu erfragen!?! Da ich den Fernseher haben wollte, habe ich dort dann angerufen. Der Speditionsmitarbeiter war freundlich, konnte mir jedoch nicht helfen. Die Sendung war zwar in seinem System gebucht, der Fernseher aber nicht im Bestand bei Karstadt.de. Ein erneuter Anruf bei karstadt.de und diverse E-Mails an die Hotline haben keine brauchbare Information gebracht.
Vier Wochen nach meiner Überweisung bekam ich schließlich eine kurze Storno-E-Mail, in der es hieß, karstadt.de könne die Ware nicht nachbestellen!! Anschließend musste ich noch bei der Hotline anrufen müssen, damit mein Geld wieder zurückgebucht wird!! Ich bin zu dem Zeitpunkt auch nicht davon ausgegangen, dass karstadt.de bei einer Stornierung es schafft das Geld automatisch zurück zu buchen...
So etwas ist mir bis jetzt mit keiner Onlinebestellung passiert! Bravo karstadt.de!

Daher mein Tipp: Finger weg!

iGod  am 30.01.2011, 16:21

12) "Wein bei Karstadt-online? - nein danke!"

Was ich hier bei meiner letzten (keineswegs geringfügigen) Bestellung alles erleben mußte, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht!
1. Karstadt-online behält sich vor, die Jahrgänge zu ändern. So hatte ich bei 24 Flaschen drei Flaschen eines anderen Jahrgangs, der meiner Ansicht nach nix taugte.
2. Die Produktwerbung ist irreführend. Der "Wein des Monats", von dem ich mir dummerweise gleich 4 Flaschen bestellte, war nach meinem Geschmack ganz offenbar der schlechteste Wein dieses Monats.
3. Es gab keinerlei Ankündigung, wann der Wein versandt wurde, damit man sich auf die Paketpost einstellen kann. Wer will schon schwere Weinpakete bei der Post persönlich abholen? - Hinzu kommt, daß der Wein zu mehreren Terminen versandt wurde.
4. In der letzten Kiste von 6 Italo-Weinen waren nur 5 Flaschen.
5. Die Hotline kostet Geld (14 ct)und die Frauen dort sind zwar freundlich, fühlen sich aber nicht zuständig. Sie verweisen einem an die Email-Adresse. Von dort kommen jedoch nur Automaten-Antworten.
6. Der Wein mußte im Voraus bezahlt werden. Das Reklamationspaket von 6 Flaschen wurde nie als angekommen mir bestätigt. Lediglich 3 Flaschen davon wurden mir irgendwann einmal als gutgeschrieben mitgeteilt und die 1 fehlende Italoflasche wurde mir gnädigerweise auch irgendwann einmal als ersetzungfähig gutgeschrieben. Nach langer Zeit hatte ich auf meinem Bankkonto 4 Flaschen Wein (von 7) gutgeschrieben. Für die letzten drei (im Gesamt-Wert von ca. 15 €) muß ich wieder erneut den Kampf gegen Windmühlen aufnehmen.
6. Ich hatte mir mal geschworen, nie mehr bei einem Online-Händler einzukaufen, der keinen Käuferschutz (wenigstens PayPal) hat, damit ich nicht wieder auf dubiose Online-Händler reinfalle. Leider ist mir dies dummerweise hier bei Karstadt.de wieder passiert, weil ich traditionellerweise Vertrauen in dieses Kaufhaus hatte.

Manfred_Aulbach  am 29.11.2010, 01:23

11) "Splitter (Buch)"

Am 13.09.10 bestellt auf Rechnung
22.09.10 erhalten

positiv:
- keine Versandkosten
- Bezahlung auf Rechnung möglich
- gute Verpackung

negativ:
- etwas lange Lieferzeit
- keine Versandbestätigung und keine Trackingnummer

yogimel  am 23.09.2010, 11:32

10) "Karstadt? Nieeeee wieder....."

Habe mich trotz des Insolvenzverfahrens hinreißen lassen etwas (Auerhahn Besteck) zu bestellen. Die Bestellung wurde angenommen. Als am nächsten Tag der Artikel ausverkauft war habe ich die kostenpflichtige Hotline angerufen ob meine Bestellung auch wirklich ausgeliefert wird. Die Dame sagt, klar, der Artikel ist zeitgleich verkauft worden und deshalb jetzt ausverkauft. Meine Bestellung befindet sich zur Auslieferung im Lager. Doch heute am 3. Tag erhalte ich eine E-Mail, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei und meine Bestellung somit storniert werde. Toll Karstadt! Da nutzt auch ein 10 EUR online-Gutschein nix, denn ich werde NIE WIEDER da bestellen, hoffe der Laden macht schnell die Türen zu!!!!

pegobot  am 23.09.2009, 19:20

9) "Keine Lieferung, erst 18 Tage später Stornierung seitens Karstadt"

Wir haben am 20.03 eine Espresso-Amschien bei Karstadt.de bestellt und haben am 07.04. (18 Tage nach Bestellung!!!) eine lapidare email bekommen, dass die Maschine leider nicht lieferbar sei;
ganz ganz tolle Leistung Karstadt...
Es kann ja wirklich mal vorkommen, dass ein Artikel ausverkauft ist, aber dafür dann 18 tage zu brauchen zeugt entweder von grenzenloser Dreistheit oder einfach nur ebensolcher Unfähigkeit! Andere shops - zumindest die, bei denen ich sonst bestelle, schaffen das innerhalb von 1-2 Tagen.
So sollte und darf man einfach nicht mit Kunden umgehen, aber diese Chance mich oder jeden der mich fragt als Kunden zu bekommen hat sich Karstadt jetzt ohnehin verspielt - kein Wunder, dass sie auch sonst solche Probleme mit ihren Filialen haben und schon diverse zumachen mussten...

KarlKraus  am 07.04.2009, 13:52

8) "Bestell-Storno nach 20 Tagen! :-("

20 Tage nach meiner Bestellung am 15.2.2009 bekomme ich heute Nachricht, daß die bestellten Schuhe nicht lieferbar sind!
In der Bestellbestätigung heißt es:

"Ihre Bestellung wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass ein von Ihnen gewünschtes Produkt nicht lieferbar ist, obwohl die Ware online bei Karstadt.de mit einem positiven Lieferstatus ausgezeichnet ist.
In diesem Fall informieren wir Sie unverzüglich.
Die Lieferzeit beträgt je nach Produkt ca. 7 Tage."

Nach 14 Tagen wurde mir mitgeteilt, daß die Lieferung wegen unerwartet hoher Nachfrage verzögert.

Sind Kunden für Karstadt eigentlich zum Verarschen da?
Ich bin bei Karstadt.de kein Kunde mehr!

Norbert Perk  am 06.03.2009, 09:00

7) "Eben bestellt - schon geliefert - Klasse!"

Habe bei Karstadt einen Wasserkocher bestellt, war zum Zeitpunkt dramatisch preiswerter als bei den Mitbewerbern.

Da man bequem auf Rechnung kaufen konnte - eine sehr angenehme Möglichkeit- war ich gespannt wie schnell die Ware ankommt und wurde absolut überrascht. Am nächsten Mittag wurde bereits geliefert, so macht das Online-bestellen Spaß.

In diesem Sinne - gerne wieder.

testdummy666  am 02.03.2009, 11:56

6) "Reibungslose Abwicklung"

Ich war vor der Bestellung etwas skeptisch, da der Händler erst wenige Bewertungen hat.
Da Preis im karstadt.de Shop aber wesentlich günstiger war als in anderen Shops, habe ich bei diesem bestellt und nichts bereut!
Angemeldet -> Bestellt -> Per Vorkasse bezahlt -> einen Tag später Bestätigung -> Einen Tag später Ware vor der Türe.

Was will man mehr?

recycling_duck  am 05.02.2009, 09:21

5) "Sehr zufrieden: Preis, Versandschnelligkeit und Abwicklung bestens."

Habe bei Karstadt hochwertige Outdoor-Sandalen bestellt, welche andere Händler noch für meist 40 EUR mehr im Sortiment haben. Lieferung (2 Tage) und Infos klappte bestens. Karstadt liefert sogar auf Rechnung.

Harth  am 11.07.2008, 15:52

4) "KEINE Lieferung nach Österreich"

Von einem Webshop erwarte ich zumindest europaweite Lieferung, noch dazu von der sicher nicht kleinen Karstadt-Kette.
Es gibt keinen offensichtlichen Hinweis darauf daß nur nach Deutschland geliefert wird und wer liest schon die AGBŽs.
Was hat so eine Firma eigentlich bei geizhals.at zu suchen?

!Xabbu  am 26.06.2008, 18:35

3) "schnell und professionell..."

Absolut problemlos!!!

Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln habe, ist das für mich, als nicht DSL-fähigem Internet-User die lange Aufbauzeit der Webseite gerade während des Bestellvorgangs...
Ansonsten- WEITER SO!!!

Dabuesel  am 23.05.2007, 22:32

2) "Rundum Zufrieden!"

Sehr günstige Preise und angemessene Verandkosten sind nur 2 Punkte, die für diesen Laden sprechen. Ein weiterer ist der relativ übersichtliche Seitenaufbau. Die Ware kam gut Verpackt bei mir an.

SirOliver80  am 03.04.2007, 20:37

1) "Vorrätige Ware auch nach zwei Wochen nicht lieferbar"

Hatte eine Waschmaschine bestellt. Eigentlich sollte die kurzfristig lieferbar sein. Die Auftragsbestätigung kam auch umgehend, leider blieb die Lieferung aus. Nach zwei Wochen habe ich den Auftrag dann storniert. Auf so manchen Schnickschnack kann ich auch mal warten. Eine Waschmaschine sollte termintreu geliefert werden.

thbe  am 10.03.2007, 23:41

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG