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Dieser Händler wurde bisher 1272 Mal bewertet (864 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,53 oder 4.47/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,46)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,63)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,54)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,37)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,34)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,41)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,94)
Preisniveau::*) (Note: 1,23)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,60)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,64)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,53)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,33)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,33)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,47)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,38)
Lieferzeit::-) (Note: 1,46)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,37)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,30)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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986) "wie immer alles gut"

Habe dort am Freitag bestellt und nach ca. 20 Minuten schon die Versandbestätigung erhalten. Ware kam gut verpackt, am Samstag bzw. das Sperrigere am Montag. Gut auch, das endlich die Paypal Versand Gebühren gesenkt wurden. Waren vorher einfach unverschämt hoch.

Kobe 24  am 29.08.2014, 08:38

985) "guter service"

guter service allgemein; zur homepage kann ich nichts sagen; ich hab via gh bestellt & nur noch >warenkorb >kasse bei drivecity geklickt.
lierferung erfolgte recht schnell.

maximilian  am 21.08.2014, 13:23

984) "Lieferbare Ware bestellt, nie erhalten. Paypal musste regulieren."

Habe im Shop lieferbare Ware bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Eine Woche später keine Versandnachricht erhalten. Telefonisch versucht jemand zu erreichen um den Versandstatus zu erfragen. Nach 15 Minuten Warteschleife das erste mal aufgelegt, beim zweiten Telefonat nach etwas über 30 Minuten Wartezeit den Hörer zur Seite gelegt. Darauf hin eine Mail geschrieben und um Stornierung der Bestellung gebeten. Auch diese Mail wurde nicht beantwortet. Erst ein bei Paypal geöffneter Streitfall brachte zumindest mir mein Geld zurück. Es wurde kommentarlos zurückgebucht.

Kurzes Fazit: Nie wieder!

StullnAndi  am 11.08.2014, 19:41

983) "Super schnelle Lieferung!"

Montag vormittag bestellt, Dienstag vormittag wurde geliefert! Echt Super! Bestellt wurde ein 8gb Ram kit von Crucial. mfg

prinz.norbert  am 29.07.2014, 15:32

982) "wie immer gut"

Sehr schnelle Lieferung (heute bestellt und am nächsten Tag schon da), so wie es auch angezeigt wurde. So wie immer. Sehr zu empfehlender Online-Shop.

uwehi  am 29.07.2014, 08:46

981) "Klasse Shop!"

Habe mir einen Intel Core i5 4590S 4x 3.00GHz So.1150 BOX bestellt der prompt nach 1 Tag bei mir war. Sowas findet man selten! DANKE dafür

meucci79  am 23.07.2014, 12:55

980) "Gute Preise und schnelle Lieferung"

Ich habe schon mehrmals Waren von Drivecity bezogen. Die Produkte waren, wie im Shop angegeben, verfügbar und innerhalb drei Tagen nach Vorkassenzahlung bei mir im Haus. Über den Status der Bestellung wurde ich per Email informiert und ich konnte die Sendung bei der DHL über die Paketnummer verfolgen.

Demolition_Man  am 22.07.2014, 22:32

979) "Schnell und korrekt"

Montag bestellt und bezahlt, Mittwoch war die Ware da - sehr gerne wieder, wie schon so oft lief alles reibungslos

websmile33  am 07.07.2014, 10:20

978) "top Shop, top Service"

alles bestens gelaufen.

Defekte Platte wurde anstandslos ausgetauscht.
hat ein wenig gedauert, aber das ist nicht weiter schlimm.

Das Resultat zählt.

mustinet1900  am 07.07.2014, 10:00

977) "sehr zufrieden"

alles sehr gut gelaufen.
super schnell und sofort bearbeitet.
nach bestellung direkt die ereignisse bereit gestellt und über den versand informiert.

TOP

Dr.Galvany  am 30.06.2014, 16:19

976) "Langwierige Rückabwicklung"

Die Lieferung von Einzelkomponenten für einen neuen PC war schnell und ordentlich.
Allerdings hat leider die Grafikkarte nicht mit den anderen Komponenten harmonieren wollen, eine nahezu baugleiche von einem anderen Hersteller tuts jetzt. Das will ich Drivecity natürlich nicht anlasten.
Nach dem wirksamen und anerkannten Widerruf der Grafikkarte, musste ich allerdings trotz mehrfacher Nachfragen über drei Wochen auf die Rücküberweisung des Kaufbetrags warten. Entgegen der mir übersandten Widerrufserklärung wurden mir dabei auch die Rücksendekosten nicht erstattet. Ich habe zwar immer relativ zügig eine Antwort auf meine Nachfragen erhalten, mehr als die Bitte, mich noch ein paar Tage zu gedulden, habe ich dort aber nicht bekommen.

Xaibot  am 17.06.2014, 13:31

975) "NIEMALS WIEDER!!!"

NIEMALS WIEDER werde ich hier kaufen.

Board gekauft.
Erkennt meinen Fernseher nicht. Alle anderen Boards tun es.
Rücksprache mit Gigabyte --> Board einschicken, sei defekt.

Board eingeschickt mit allem Zubehör.
Nach einer Woche OHNE RÜCKMELDUNG (!!) sagte man mir nach
telefonischer Rückfrage ganz frech, dass ich die IO-Blende
nicht mitgeschickt hätte und somit ein Umtausch nicht möglich sei.

Nachdem ich (Freitag Nachmittag) bat nocheinmal nachzuschauen sagte man mir, man
würde sich Montag melden. Am Montag sagte mir der Mitarbeiter
es wäre auch beim zweiten Durchschauen keine Blende dabei gewesen.
Auf Nachfrage was denn nun mit dem Board geschehe sagte man mir,
dass es bereits seit Freitag morgens unterwegs zu Gigabyte sei.

Ja wie schaut der Mitarbeiter denn am Freitag Nachmittag nochmal nach wenn das Board schon weg ist!?!?!?!

Heute, nach 2 Monaten, kam das Board zurück. Nicht getauscht, weil
kein Fehler erkennbar sei. ABER (!!) die von mir genutzte und
ausgepackte IO-Blende ist wieder dabei !!!

Sollte Gigabyte eine neue dazu gelegt haben, hätten sie eine neue
beigelegt, die verpackt gewesen sei. Zudem hätte der Mitarbeiter die
Haltenase nicht genauso gebogen wie ich meine biegen musste, um sie
in mein Gehäuse einsetzt zu können.

Viele Grüße
Tim


emigrante  am 13.06.2014, 20:09

974) "Sehr gut"

SSD Samsung 840 Pro bestellt, per VK bezahlt, sehr schnell geliefert.

Einziger Minuspunkt: Es scheint jetzt bei vielen Internet - Händlern Methode zu sein, für die anderen, schnelleren Bezahloptionen die Gebühren an die Kunden weiter zu reichen.

Aber trotz VK ging's eben sehr schnell, so what?

TipTop, jederzeit wieder

Dr. Frank  am 03.06.2014, 13:11

973) "Das funktioniert!"

Wenn alle Shops so zuverlässig arbeiten würden, hätte mir das schon einiges an Ärger erspart. Hier kann ich nichts negatives berichten, das funktioniert so wie es soll, gerne wieder!

Durin  am 29.05.2014, 12:07

972) "immer wieder TOP"

habe nun zum x-ten Mal bei DriveCity bestellt und wieder alles ok.
Schnelle Lieferung, gute Verpackung und gute Preise.

So sollte Online-Shopping sein.

Weiter so.

renrew  am 27.05.2014, 11:59

971) "2 von 4 Festplatten defekt wegen schlechter Verpackung!"

Ich hatte für ein NAS-System vier Festplatten vom Typ Western Digital Red 4TB (WD40EFRX) bestellt. Positiv ist die sehr schnelle Lieferung von Drivecity innerhalb von zwei Tagen hervorzuheben.
Als ich allerdings das Paket entgegen nahm, ahnte ich schon nichts Gutes: Der Karton erschien mir schon viel zu klein für vier 3,5"-Festplatten inkl. Polsterung. Beim Auspacken war dann klar, wie dieses Platzwunder möglich war: Man hatte jeweils zwei Festplatten zusammen in eine Polsterfolie gewickelt, so dass diese beim Transport immer gegeneinander schlagen konnten. Außerdem war die Polsterfolie nicht rundherum in Ordnung, so dass die Platten teilweise direkt den Außenkarton berührten...

Ergebnis: Eine Platte klackte nur noch rhythmisch beim Anlaufen und wurde gar nicht vom System erkannt. Die andere lief extrem langsam und fiel im WD-Tool durch sämtliche SMART-Tests wegen massiven Lesefehlern durch.

50% Ausfallquote durch schlechte Verpackung! Unverständlich warum Versender bei so empfindlichen Teilen wie Festplatten solch leicht vermeidbare Fehler machen.
Jetzt sitze ich hier und muss auf den Austausch warten, der, wie mir die Hotline lapidar mitteilte, mindestens eine Woche dauert, da man auch nicht gewillt ist eine Ersatzlieferung vorab auf den Weg zu bringen.

Damasta  am 26.05.2014, 12:18

970) "Lagerbestand stimmt nicht, keine Antwort auf Mail, lange Wartezeit bei Anruf"

Der angezeigte Lagerbestand stimmte leider nicht mit dem tatsächlichen überein. Aus meiner Bestellung wurde das PC-Gehäuse sofort versendet, der Rest wegen einem Fehlbestand nicht. Auf die Mail-Anfragen zur Lieferung der anderen bestellten Artikel erhielt ich keine Antwort. Bei der telefonischen Nachfrage zu meiner Lieferung vergingen fast 15 Minuten, bis eine Mitarbeiterin erreichbar war. Positiv ist hier nur, das es eine normale Telefonnummer ist und keine kostspielige "Servicenummer".

Elba  am 23.05.2014, 22:14

969) "Schnelle Lieferung, günstigster Preis"

Habe so gut wie keine Kritikpunkte, nur die hohen Gebühren bzw. Versandkosten die bei Paypal anfallen fand ich nicht so gut. Allerdings muss ich positiv bewerten, dass bei der Bezahlung über Vorkasse schon am nächsten Tag der Versand gestartet worden ist.

Christian Geiermann @FB  am 14.05.2014, 15:14

968) "Kauf von vier Festplatten"

Ich habe mir für meinen Server vier Festplatten bestellt. Durch die geringen Versandkosten war DriveCity der günstigste Händler. Gleich am nächsten Tag wurde die Sendung auf den Weg gebracht und ist nach einen weiteren Tag bei mir eingetroffen. Über die eizelnen Schritte wurde ich per E-mail informiert. Alles sehr vorbildlich.

paulinho  am 11.05.2014, 18:41

967) "Nur zu Empfehlen :) !"

Meine neuen Silenth Wings 2 Gekauft zum guenstigsten Preis .
Lieferung hat 5 Tage gedauert da Wochenende dazwischen -> berechtigt.

Gut guenstig schnell und unkompliziert! Was will man(n) mehr ?

Terror  am 07.05.2014, 13:28

966) "Bester Preis + schneller Versand"

Habe mir eine Crucial M500 mit 240GB bestellt, da der Preis und Versand bei DriveCity am günstigsten war. Ware ist gut verpackt innerhalb zwei Werktagen angekommen und funktioniert problemlos.
Fazit: Top Online-Shop!

xlolx  am 05.05.2014, 20:50

965) "Top Preise schnelle Lieferung immer wieder"

Bester Preis, Ware wie beschrieben, problemlose Bestellung und Bezahlung. Dieser Händler gehört zu den Besten. Kann ich vorbehaltslos weiter empfehlen.

JJV  am 01.05.2014, 13:02

964) "Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung und gut verpackte Artikel, Daumen hoch!"

Ich hatte schon vor paar Wochen ein paar Platten bestellt und wollte nun mein RAID vervollständigen. Der Preis war wie bei der letzten Bestellung auch sehr günstig und auf Grund der guten Erfahrungen, bestellte ich auch gleich wieder dort. Bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Alles gut verpackt.

juergen206  am 30.04.2014, 13:18

963) "super schnelle Lieferung"

Habe zwei Festplatten morgens um 9:00 bestellt um 12:00 kam die Versandbestätigung und 24 Std später ist alles sauber verpackt eingetroffen. PERFEKT !!!!!

nathalie_b  am 30.04.2014, 08:23

962) "Wahre hat nicht wie erwartet - Service Unbefriedigend"

Bestellt habe ich: 64GB SanDisk Ultra miniDrive SDMDQU-064G-G46 - Extended Capacity SD (MicroSDHC)

Zum Produkt:
Laut Beschreibung auf Geizhalts sollte der Adapter für das MacBook Air gemacht. Daher ging ich davon aus das er Bündig mit dem Gehäuse abschließt (ähnlich Nifty-Drive). Auf der Seite des Händlers gab es dazu keine weiteren Angaben. Leider! So habe ich das Produkt direkt nach dem Auspacken wieder für die Rücksendung eingepackt.

Zur Verpackung:
Das Produkt ist bei mir in einer viel zu großen Verpackung angekommen (ausreichend für mehrere gut verpackte Festplatten). Ein gepolsterter Umschlag hätte es alle male getan.

Zum Service:
Der Shop legt einem Automatisch "Service Level Gold" in den Einkaufswagen. Ich habe es vor der Bestellung wieder entfernt, wollte danach aber schon wissen was es damit auf sich hat. Aus meiner Sicht wird hier für etwas Geld verlangt was normaler Kundenservice sein sollte. Jedenfalls ist er das bei der Konkurrenz.
Die Lieferung hat gefühlt zu lange gebraucht. Da ich ja den "Service Level Gold" nicht gebucht hatte frage ich mich ob es eine Absichtliche Verzögerung war oder ob ich einfach nur Pech hatte. Dies wollte ich auch Telefonisch erfragen.
Da es aber keine Ansage zur Wartezeit oder überhaupt eine Bestätigung gab das ich die Richtige Nummer gewählt hatte (die Warteschleifen Musik war glaube ich einfach Radio) gab ich nach 3-4 Minuten auf.
Die Rücksendung wurde in einem Angemessenem Zeitraum bestätigt und via mail zugesagt das der Kaufbetrag erstattet wird. Diese Bestätigung ist nun 13 Kalendertage alt das Geld ist aber leider noch nicht wieder gut geschrieben worden.
Alles in allem habe ich scheinbar ein anderes Verständnis von Service als DriveCity.

Kundenservice:
- Telefonisch finde ich Subjektiv ungenügend (also minimum muss sein das ich weis wo ich anrufe).
- Automatisierte Mails bekommt man wann immer nötig.
- Das Angebot von "Service Level Gold" als Aufpreispflichtige Option ist für mich die Definition von schlechtem Service. IMHO sollte das Standard sein.

Alles in allem werde ich nicht wieder bei DriveCity bestellen.

benbehr  am 27.04.2014, 22:26

961) "Alles besstens"

Ich hab zwei Festplatten zu sehr guten Preis bestellt. Zwei Tage später wurden sie gut verpackt geliefert.
Liefertzeit, Verpackung und Preis sind allso alle bestens. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Mitras2  am 24.04.2014, 09:53

960) "Wie immer gut"

Ein paar Mal habe ich schon bei DriveCity bestellt und immer hat alles gut geklappt. Wie es bei Reklamationen frunktioniert weiß ich nicht, hatte ich nicht.

Also bisher alles OK.

aesculap  am 23.04.2014, 23:17

959) "alles bestens"

Bestellung und Lieferung waren ohne jede Beanstandung. Gerne kaufe ich wieder bei DriveCity ein.
Der Pflichtkommentar mit mindestens 20 Wörtern ist nervig.

norwild  am 23.04.2014, 08:32

958) "Sehr guter Preis, umfangreiches Sortiment, schnelle Lieferung"

Die Preise waren sehr gut. Die Lieferung kam schnell, gut verpackt und vollständig bei uns an.

Einziger Abzug: Gold Service für 5€ wird bei Bestellung automatisch in den Warenkorb gelegt. Konnte manuell abgewählt werden, muss aber echt nicht sein.

dragonsclaw2nd  am 16.04.2014, 22:16

957) "Liefert nicht + keine Reaktion auf Nachfragen"

Der Artikel wurde auch nach über 10 Tagen noch nicht geliefert, obwohl das Geld direkt per PayPal überwiesen worden war. Auf Nachfragen gibt es keine Reaktionen. Versuche immer noch mein Geld wieder zu bekommen. Wenn nicht bald was passiert, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten müssen. Also Finger weg !!!

7VQ82  am 16.04.2014, 17:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: Liefert nicht + keine Reaktion auf Nachfragen"

Das ist so leider nicht nachvollziehbar, jede e-Mail wird beantwortet und selbstverständlich bekommen Sie entweder die Ware oder Ihr Geld umgehend zurück. Schicken Sie uns bitte Ihre Kundennummer per e-Mail direkt an die Vertriebsleitung. Diese prüft umgehend Ihre Bestellung und ruft Sie auch zurück, falls Fragen offen sind.

Drivecity Kundenservice  am 16.04.2014, 17:36
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