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RSS Händlerbewertung: Alternate.at

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Dieser Händler wurde bisher 871 Mal bewertet (592 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,52 oder 3.48/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 2,10)
Letzter Monat: X-P (Note: 4,30)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,60)

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,69)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2,14)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,92)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-{ (Note: 3,12)
Preisniveau::-) (Note: 2,07)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-| (Note: 2,47)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,07)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 2,33)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,45)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 2,21)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,53)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 3,06)
Lieferzeit::-| (Note: 2,56)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-| (Note: 2,29)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-{ (Note: 3,93)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1 2 3 4 22 vor »

647) "Samsung Akku: verfügbar 1-3 Tagen"

Leider ist dem nicht so und bekomme ich immer wieder einen neuen Termin genannt an welchem das Produkt bei ALTERNATE eintreffen soll. Leider haben diese Termine bisher ncie gestimmt und warte ich nach wie vor auf das Produkt.

lippipangstrumpf@yahoo.com  am 29.08.2014, 07:37

646) "schnell und günstig"

Festplatte gekauft. Wurde FR bestellt und am MO geliefert. War sogar versandkostenfrei.
Bezahlung mit KK ohne Aufschlag möglich. So gehört sich das!!!

AVS_reloaded  am 01.07.2014, 11:29

645) "Faire Abwicklung"

Gute Information. Auf Anfrage prompt reagiert, und dem Anliegen wurde auch nachgekommen. Versand war gut nachvollziehbar. Alles zu meiner Zufriedenheit.

max_mustermann  am 27.06.2014, 10:00

644) "Alternate behält das Geld obwohl die Lieferung bestätigterweise nie angekommen ist!!!"

Angefangen hat es ja noch ganz okay, aber die Lieferung hing nach dem zweiten Tag in einem Logistikzentrum 200 km von meinem Heimatort fest. Dort blieb sie die nächsten Tage. Info von Alternate: Fehlanzeige. Auf meine Nachfrage teilte man mir dann mit, dass die Ware am Transportweg beschädigt worden sei und gleich wieder retour geht. Die Frage ob ich denn eine Nachlieferung wollte (denn neue Ware momentan nicht lagernd) habe ich gleich negativ beantwortet und um Bestätigung des Vertragsstornos und Rücküberweisung des Geldes gebeten. 11 Tage(!!!)danach kam dann die Nachricht, dass der Vertrag aufgelöst sei. Mein Geld werde zurückgebucht, NACHDEM die Ware wieder bei Alternate retour sei!? Wie komme ich dazu, auf mein Geld zu warten wenn ich die Lieferung nicht mal gesehen habe? Nicht nur, dass man für dumm verkauft wird wenn nach 5 Mails (!) die Antwort kommt dass aufgrund von Krankenständen nicht geantwortet werden konnte (wir reden von einem Online Händler und nicht vom Tante Emma Laden). Dann wollen sie meine Kohle auch noch behalten bis die Ware, die nie bei mir war, wieder auftaucht? Was ist denn hier los? Da muss man ja froh sein, dass die Ware nicht unterwegs geklaut wurde, dann bekommt Alternate sie ja nie zurück und zahlen muss man trotzdem. Zumindest wenn's nach Alternate geht. Ich werde jetzt rechtliche Schritte setzen...

sad  am 02.06.2014, 15:03

643) "Super"

Per e-Mail bekommt man schnell und kompetent eine Antwort.
Trotz Vorauszahlung wurde die Ware schnell verschickt und kam einwandfrei bei mir an.

Werde sicher wieder bestellen.

nico  am 22.05.2014, 11:16

642) "Gutes Kundenservice"

Prompte, rasche Lieferung des bestellten TV-Gerätes.

Leider war es defekt - kurzer Anruf bei der Serviceline genügte: das Gerät wurde sofort ausgetauscht, nach 7 Tagen war das neue Gerät da, rasche, unkomplizierte Abwicklung. Die Versandkosten nach Österreich wurden für die Rücksendung auch übernommen.

Der Preis des Gerätes war konkurrenzlos!

Kann ich nur weiter empfehlen.

skirlian  am 24.04.2014, 13:32

641) "Der Service ist eine absolute Frechheit!"

Bestellt. Nach 5 Tagen geliefert. Passt nicht. Zurück an das Retourenzentrum in Salzburg. Zuerst war laut Alternate das Paket nie angekommen. Laut Nachforschungsauftrag wurde es aber angenommen.
Nun, sage und schreibe 15(!) Tage später, noch immer keine Rückabwicklung des Kaufs. Meine Kreditkarte wurde bereits belastet für ein Produkt dass ich ich nicht mehr besitze! Keine Antwort vom Serviceteam, außer dass ich Geduld haben soll.
Nie mehr wieder. In Zukunft nurmehr Amazon, auch wenn es ein paar € teurer ist.

Jürgen Schröder @FB  am 21.03.2014, 08:20

640) "Lächerlich"Diese Bewertung ist ungültig!

Habe für den Kauf und Rücksendung eines defekten Produkts ca 15 emails und 4 Anrufe gebraucht (keine österreichische Nummer!). Hat mich rund 10 Euro gekostet.

Vollkommen inkompetentes Team! z.B können die nicht auf die emails zugreifen, die du ihnen schon geschickt hast. D.h jedes mal, wenn irgendwas nicht hinhaut (und damit sollte man rechnen), hat man einen völlig ahnungslosen Gesprächspartner.

Wenn ich das nächste mal 20 Euro mehr bei einem anderen Händler zahlen muss mache ich das auf jeden Fall.

Falls ihr doch dort bestellen solltet: Viel Glück!

waxxez  am 18.03.2014, 23:14

639) "Schlechtester Händler den ich kenne! NIE WIEDER!"

Ich bestelle nun schon seit mindestens 15 Jahren im Internet und habe etwas vergleichbar schlechtes noch nicht erlebt!

Die Bestellung an sich verlief ganz normal und das Paket kam auch schnell an, aber das retournieren der defekten Ware dauerte ewig...

Die Mitarbeiter sind im Reklamationsfall sehr unfreundlich und inkompetent!

Nach Rücksendung der defekten Ware (bekannter Herstellerfehler) war die Ware laut Paketverfolgung schon nach 2 Tagen dort wieder eingelangt.
Ich bekam aber erst nach einigen (teils unbeantworteten) Mails und letztendlich nach einem Telefonat (2,5 Wochen später) eine Antwort.

Das Paket sei schon da, es wird sich bald darum gekümmert - aha.

Dann kam die Frechheit überhaupt!!! Mir wurden Fotos von einem angeblichen defekt zugesendet, den ich gar nicht verursacht habe. Die Fotos könnten von jedem beliebigen Gerät sein, war nicht eindeutig zu sehen ob es meines war.

Somit ist natürlich der Garantieanspruch erloschen. Das sind ganz miese Geschäftspraktiken! Die Leute dort lachen sich wahrscheinlich kaputt, wenn sie so etwas mit einem abziehen können!

Wenn der Betrag nicht so gering wäre, würde ich rechtliche Schritte einleiten!

BITTE LEUTE BESTELLT HIER NICHT!!!!

Für ein paar Euro mehr bekommt man woanders besseren Service.

Kundenzufriedenheit ist bei Alternate überhaupt nicht wichtig!


(Ich hoffe die Bewertung ist nun objektiv genug)

ALTERNATE IST EINE FRECHHEIT!!!!

User5075  am 17.03.2014, 18:02

638) "Schlechtester Händler den ich kenne! NIE WIEDER!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich bestelle nun schon seit mindestens 15 Jahren im Internet und habe etwas vergleichbar schlechtes noch nicht erlebt!

Die Bestellung an sich verlief ganz normal und das Paket kam auch schnell an, aber das retournieren der defekten Ware dauerte ewig...

Die Mitarbeiter sind im Reklamationsfall sehr unfreundlich und inkompetent!

Nach Rücksendung der defekten Ware (bekannter Herstellerfehler) war die Ware laut Paketverfolgung schon nach 2 Tagen dort wieder eingelangt.
Ich bekam aber erst nach einigen (teils unbeantworteten) Mails und letztendlich nach einem Telefonat (2,5 Wochen später) eine Antwort.

Das Paket sei schon da, es wird sich bald darum gekümmert - aha.

Dann kam die Frechheit überhaupt!!! Mir wurden Fotos von einem angeblichen defekt zugesendet, den ich gar nicht verursacht habe. Die Fotos könnten von jedem beliebigen Gerät sein, war nicht eindeutig zu sehen ob es meines war.

Somit ist natürlich der Garantieanspruch erloschen. Das sind ganz miese Geschäftspraktiken! Die Leute dort lachen sich wahrscheinlich kaputt, wenn sie so etwas mit einem abziehen können!

Wenn der Betrag nicht so gering wäre, würde ich rechtliche Schritte einleiten!

BITTE LEUTE BESTELLT HIER NICHT!!!!

Für ein paar Euro mehr bekommt man woanders besseren Service.

Kundenzufriedenheit ist bei Alternate überhaupt nicht wichtig!

User5075  am 14.03.2014, 07:11

637) "Sammellieferung, Vorgang ok bis sehr gut, leider etwas billige Verpackung!"

Habe eine Sammellieferung hier bestellt!
Ein neuer Rechner also die ganzen Einzelteile zur eigenen Montage!

Da Alternate alle Teile auf Lager hatte, und auch beim Preisverhältniss (ink. Versandkosten natürlich) bei mir der günstigste Anbieter war bestellt!

Nach 2 Tagen bestätigung das Überweisung angekommen ist, ok dafür das es auch ein Österreichisches Konto war nicht Überzeugend, auch das nach einer Anfrage von mir, plötzlich der Betragseingang bestätigt wurde! Aber Ok dies schon bei anderen Shops erlebt! Und geht wohl nur bei Amazon und co besser!!! Ist verschmerzbar noch!

Dann sehr schnell abgeschickt, habe Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten, ink. einer schönen leicht verständlichen Erklärung wie diese anzuwenden ist!!! Dies ist vor allem für Neulinge gut, und ich denke mal ein ganz klarer Positiver Punkt!

Leider vermasselte die Österreichische Post etwas, da die 2 Pakete an 2 verschiedenen Tagen geliefert wurden, war leider nie Daheim, daher beide wurden abgeholt!
Da ich sie nicht abgehollt habe, merkte ich erst als ich sie Daheim hatte, das das Paket, mit den ganzen Einzelteilen an einer Ecke ziemlich aufgerissen war!

Dieses paket bestand nur aus dünem Karton, hier sehe ich eventuell etwas Verbesserungsbedarf! Da so sehr leicht etwas beschädigt werden kann!! Ob dies nur bei solchen Einzelteilen (alle seperat in Originalverpackung geliefert) passiert oder Allgemein kann ich nicht sagen, würde allerdings sicher 1€ gerne mehr Versand zahlen wenn dafür die Kartonverpackungen stabiler sind!

Alles in allem bin ich zufrieden Abwicklung für für eine Lieferung aus Deutschland nach Österreich Standart, Preise sind ok, Punkten kann der Shop vor allem mit den niedrigen Versandkosten (7euro für 2 Pakete nach Österreich, ein Vergleichsshop, der auch sehr beliebt ist, hätte dafür 40€ verlang, und dazu hätte ich noch eine SDD seperat wo anders kaufen müssen....)

Zu Kundenservice kann ich keine Beurteilung abgeben da ich sie noch nicht wirklich nutzen musste, und hoffentlich auch nicht muss :)!

Würde aber im derzeitigen Stand der Dinge dort wieder bestellen!

psychoflyer  am 11.03.2014, 23:33

636) "Kleinzeugs - ja; Großgeräte NEVER EVER again!"

Wenn man nur eine RAM-Riegel oder andere „Kleinigkeiten“ (von der Größe her) bestellt - kein Problem. Ist ja egal, wann es ankommt, oder?

21. Jänner 2014, Wien
Wir haben allerdings am 21. Jänner 2014 einen Geschirrspüler bestellt und - weil wir kein Auto haben - liefern lassen. Der Preis war lt. Geizhals am günstigsten bei ALTERNATE und daher haben wir bestellt. Es gab beim Bestellformular ein Kommentarfenster, wo wir vermerkt haben „Bitte um Kontakt wegen Liefertermin. Danke.“.

Kurz nach der Bestellung, am selben Tag, kam auch ein E-Mail von ALTERNATE: „… Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Auslieferung Ihrer Bestellung zu einem bestimmten Termin/ einer bestimmten Uhrzeit nicht durchführen können, da wir diesbezüglich keinen Einfluss auf unsere Versender nehmen können. … “
Juhuuu … ab sofort Urlaub nehmen und warten, wann der Geschirrspüler geliefert wird? Um ihn ja nicht zu versäumen - denn wer weiß, wo der dann (OHNE AUTO) abgeholt werden muss.
Daher meine Antwort per E-Mail „Sehr geehrter Herr XXXXX,
dann würde ich Sie bitten, dass Sie uns die Telefonnummer des Versenders geben, damit wir mit ihm Kontakt aufnehmen - oder müssen wir ab sofort jeden Tag rund um die Uhr zu Hause bleiben, um die Sendung nicht zu verpassen?“

22. Jänner 2014
11:42
Am nächsten Tag kam dann wieder ein E-Mail „ … aufgrund des Gewichts von 50,00 kg wird die Sendung über die Spedition Rail Cargo ausgeliefert. Die Telefonnummer lautet: 0577-50120200.
Die Sendungsnummer ist mir aber noch nicht bekannt. Wenn Ihre Bestellung in Österreich eingetroffen ist, lasse ich Ihnen noch die Sendungsnummer zukommen.“

20:50
Das klang ja nicht schlecht - bis ich ein am selben Tag abends E-Mail mit der Sendungsnummer zum Verfolgen der Sendung bekam.

23. Jänner 2014:

11:00
Und siehe da, am nächsten Tag: der Geschirrspüler IST SCHON in Linz. Jetzt fragte ich mich, ob Linz eigentlich noch in Österreich liegt oder schon zu Wasauchimmer gehört, denn ich habe KEIN E-MAIL von ALTERNATE bekommen!!!!!

Ich musste mich durchtelefonieren, von Post über Rail Cargo Linz, Rail Cargo Wien/Dispo (Dauer ca.. 1 Stunde) bis ich endlich erfahren habe, dass der Geschirrspüler am nächsten Tag vormittag geliefert wird.

Reaktionen von ALTERNATE:
16:16
„… wie bereits geschrieben. Der Lieferdienst setzt sich nicht mit Ihnen in Verbindung und wird sich nicht Ankündigen.“

24. Jänner 2014:

09:28

E-Mail von ALTERNATE „… Vielen Dank für Ihren Einkauf bei ALTERNATE! Wir hoffen, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden waren.
Heute möchten wir Sie über unseren Partner eKomi einladen, eine Bewertung unseres Webshops und der bei uns erworbenen
Produkte abzugeben.
Zum Start der Bewertung folgen Sie bitte diesem Link:
https://www.ekomi.de/kundenmeinung.php?kunde=9933b056bab90b51287
8e6c85de78501&shop=40803
Die Bewertungsplattform eKomi führt diese Kundenbefragung als unabhängiger Dienstleister in unserem Namen durch.
Sowohl die Bewertungen unseres Webshops als auch die bei eKomi abgegebenen Produktbewertungen werden anschließend auf www.alternate.de zu finden sein.
Vielen Dank für Ihre Bewertung sagt …“
„MUTIG“, dachte ich mir … „echt mutig - DAS werde ich genüsslich zu Hause abends mit einem schönen Glas Whiskey, zur Beruhigung, ausfüllen!!!“ 

ca. 11:00
Lieferung des Geschirrspülers („Hallo - bin da. Wo ist genau“? - ich wurde angerufen - denn ein netter Mitarbeiter von Rail Cargo/Dispo hat mir am Vortag versprochen, dass ich eine Stunde VOR Lieferung angerufen werde, um nach Hause zu fahren, um ihn zu übernehmen. Den schweren Geschirrspüler. Muss ich erwähnen, dass ich am anderen Ende von Wien im Büro war, als der Anruf kam?)


Fazit: NEIN, NEIN, NEIN … Kundenservice wird bei ALTERNATE sehr klein geschrieben!



gosau  am 25.01.2014, 08:25

635) "Brother DCP-9020CDW"

Habe einen Brother DCP-9020CDW, Laserdrucker gekauft. Top Beratung inkl. genauer Lieferauskunft. Schnelle Lieferung Montag bestellt, Mittwoch bereits geliefert!

flo1901  am 16.01.2014, 14:27

634) "Ein HORROR Defekte Karte Support sagt A macht B"

Artikel war Lagernt Bestellt nach 15 tagen angekommen weil war nicht Lagernt nur in Zulauf.
Grafikkarte Defekt nach 5 min Schwarzer Bildschirm Technischen Support angerufen liegt am Treiber dann am Netzteil aber hab vorher zwei 7970 drin gehabt und 1000 Watt Netzteil drin nein Mainboard ist bei ihnen Defekt ach so aber wieso geht eine andere Grafikkarte ohne Probleme nein es ist doch der Treiber und hat mir aufgelegt.
Nachdem ich mich selber im Internet Informiert haben und den Fehler gefunden habe das bei machen Karten ein alter Ram verbaut ist und wen die Spannung zu weit runter geht also die Karte sich selber runter schraubt das sich die Karte aufhängt deswegen wieder den Techniker von Alternet angerufen ja der Fehler ist uns bekannt senden sie die Karte ein.
Nächsten Tag Karte eingesendet nach 12 Tagen kommt das Paket zurück der Empfänger hat das Paket nicht angenommen wieder bei Alternate angerufen ja es hat uns keiner Informiert das sie das Paket zu uns senden deswegen haben wir es nicht angenommen. Wieder das selbe Spiel zur Post versendet 10 Tag vergehen ruf ich mal bei Alternate an, den auf die Mails antworten sie nicht so was kennen sie in Deutschland nicht.

Oh wir haben noch keine zeit gehabt die Grafikkarte zu Testen warten sie mal 20 min vergehen ja die hat was wir müssen sie zum Hersteller senden da die 7 Tage Betreff der Rücksendung vergangen sind und wen sie unseren Techniker anrufen zählt das nicht SUPER DANKE.
Aber wir melden uns am 26.12 bei ihnen bis dahin haben wir eine Antwort.

Heute am 30.12 ruf ich an was ist los mit mein Gerät ich hab es am 30.10 Bestellt am 15.11 erhalten zwei Tage später bei ihnen Angerufen und gesagt es ist Defekt ich werde von einer Stelle zu anderen weiter verbunden hab eine Telefon Rechnung von 50 Euro am hals wegen euren super Support und eine 10 Euro Rechnung von der Post sagt der Mitarbeiter zu mir was wollen sie warten sie einfach bis Ende Jänner bis dahin haben wir eine Antwort vom Hersteller und rufen sie uns nicht mehr an den sie haben schon in Voraus Bezahlt und das Geld bekommen sie eh nicht mehr also warten und hoffen sie das sie was bekommen wen sie ein Problem haben kaufen sie doch nicht mehr bei uns ein.

Dali  am 30.12.2013, 18:23

633) "locken mit günstigen preisen auf vergleichsseiten - treten dann vom kaufvertrag zurück"

mittlerweile sind mir schon bei 3 bekannten solche krummen aktionen aufgefallen. bestellt man dann, kommt untenstehende mail retour. antwortet man darauf, mit bitte um einen vorschlag, wie man sich einigen könnte kommt NICHTS.... das hat echt keine qualität. ich werde dort sicher nie wieder bestellen. stimmt ohnehin alles nicht.

mfg
michael

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

den Kaufvertrag der aufgrund Ihre Bestellung über VU+ Solo² 1 TB Art.-Nr. XRSR72 zustande gekommen ist, wird auf diesem Weg aufgrund eines Erklärungsirrtums angefochten.

Aufgrund eines Datenfehlers wurden der von Ihnen bestellte Artikel falsch beworben.
Den Artikel VU+ Solo² 1 TB Art.-Nr. XRSR72 wollten wir zu diesem Preis niemals anbieten.

Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 26.01.2005- Az.: VIII ZR 79/04 entschieden, dass wer im Internet Waren aufgrund eines Datenfehlers/Softwarefehlers versehentlich zu billig anbietet, den zu dem vermeintlichen Schnäppchenpreis zustande gekommenen Kaufvertrag wegen Erklärungsirrtums (§ 119 Abs. 1 BGB) anfechten kann.
Nach § 119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war (1. Alt.; Inhaltsirrtum) oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte (2. Alt.; Erklärungsirrtum), die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Zu keinem Zeitpunkt war es von unsere Seite beabsichtigt, den Artikel VU+ Solo² 1 TB Art.-Nr. XRSR72 zu diesem Preis anzubieten, so dass wir gem. § 119 Abs. 1 Alt. 2 BGB aufgrund eines Erklärungsirrtums den Kaufvertrag anfechten.

Sofern die Bezahlung Ihrerseits bereits erfolgt ist, wird der Zahlbetrag umgehend erstattet.

Gerne können Sie den Artikel im Anschluss zum regulären Preis über unseren Webshop neu bestellen.

Wir würden uns freuen Sie, trotz der Unannehmlichkeiten weiterhin als Kunde begrüßen zu dürfen und Ihnen auch in Zukunft Interessante Angebote unterbreiten zu können.

Für weitere Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
________________
________________
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ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 9
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

Kontakt:
Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr / Sa. 09:00 - 14:00 Uhr

Fon: 0180 6 / 90 50 40 *
Fax: 0180 6 / 90 50 81 *


E-Mail: info@alternate.de
Webshop: http://www.alternate.de
Facebook: http://www.alternate.de/facebook


* (Dieser Anruf kostet einmalig aus dem deutschen Festnetz 20 Cent, aus dem deutschen Mobilfunknetz maximal 60 Cent. Aus dem Ausland entstehen abweichende Kosten.)
[Bitte beachten Sie, dass die Technik- und die Reklamations-Abteilung samstags nicht besetzt sind.]"

klumpert1307  am 15.12.2013, 12:16

632) "Eingeschickte defekte Grafikkarte kam wieder defekt retour"

Nie wieder Alternate.
Kaufte eine Grafikkarte von GIGABYTE bei der nach ca. 1 Jahr einer von 2 Lüfter zu klappern und brummen anfing. Besonders beim Einschalten des Computers heulte es wie ein Düsenjet, das mit der Zeit dann leiser wurde. Jedenfalls wurde es immer ärger und daher ehtschloss ich mich zur reklamation auf Garantie und sendete die Karte auf eigene kosten zurrück.

2 Monate lang keine Nachricht von ALTERNATE.

Dann plötzlich das Paket da, geöffnet, eingebaut, Compi ein und es mschte wieder rrrrrrrrrrrrrooooooooooaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrr...
Also wieder unrepariert zurrückgeschickt. Angeblich wurde die Karte von ALTERNATE + GIGABYTE Techniker geprüft.
Wahrscheinlich in einer Fabrikhalle mit 120 db Umgebungslärm weil sie keinen defekt finden konnten.
Mittlerweile brummen und dröhnen schon alle 2 Ventilatoren.

Also nie wieder ALTERNATE und nie wieder GIGABYTE.

Heinz333  am 06.12.2013, 19:11

631) "Leider kein Packet angekommen"

Leider hat Alternate es nicht geschafft die Pakete nach Österreich zu liefern. Angeblich ist ein Paket verschwunden und Alternate war nicht bereit erneut zu versenden.

Ich kann nur abraten. Werde definitiv nie wieder etwas dort bestellen. Hatte mich leider trotz zahlreicher Warnungen von Freunden und bekannten hinreißen lassen dort zu bestellen.

Naja aus Fehlern lernt man.

Finger weg.

gueatwork  am 08.11.2013, 10:57

630) "Liefertermin gibt's leider keinen"

Das ist aus meiner Sicht zwar der einzige Negativpunkt bei meiner Bestellung (ein Bosch-Kühlschrank), allerdings ein nicht ungewichtiger, vor allem, wenn die Ware per Spedition geliefert wird und der Spediteur vom Empfänger nicht kontaktiert werden kann.

Obwohl ich bei der Bestellung extra um Bekanntgabe eines möglichst genauen Liefertermin gebeten habe, wurde darauf von Alternate überhaupt nicht eingegangen, im Gegenteil: Bei der Zahlungseingangs-Bestätigung wurde noch darauf hingewiesen, dass noch eine separate Versandbestätigung kommen würde - und genau die kam bei mir nie an. Im Kundenkonto des Webshops war später bei der Bestellung angeführt, dass die Ware bereits der Spedition übergeben worden ist, inkl. einer Sendungsnummer, allerdings ohne Tracking-Möglichkeit seitens des Empfängers und ohne die Möglichkeit, den Spediteur bezüglich eines Liefertermins zu kontaktieren. Der stand dann einfach mal vorm Haus, und zum Glück war gerade jemand da, der die Ware übernehmen konnte.

Leider ist ein Liefertermin auch nicht bei der Telefon-Hotline des Händlers in Erfahrung zu bringen. Also sollte man faktisch rund um die Uhr an der Lieferadresse zubringen, bis der LKW vorfährt.

Schade, dass diese leicht vermeidbare Unzulänglichkeit Friktionen provoziert und die Bewertung negativ beeinflusst. Denn ansonsten wurde der Auftrag durchaus prompt bearbeitet und auch relativ rasch geliefert.

mpok  am 05.11.2013, 04:43

629) "Produkte lagernd obwohl nicht lagern und falsches Produkt verschickt."

Artikel als lagernd markiert, nach Bestellung nicht mehr lagernd und musste 3 Wochen auf das Produkt warten, da ich aber schon per Vorkasse gezahlt hatte habe ich gewartet..

Versand wurde erst 2 Tage nach erfolgtem Versand per Email angekündigt und zu allerletzt wurde mit auch noch statt der M-ATX ein gleiches Modell in ATX Format geliefert sodass ich es nicht in mein Gehäuse verbauen kann... NIE WIEDER!

Michael Schuchlenz @FB  am 15.10.2013, 11:00

628) "Super Preis, schnelle Lieferung, mittelmäßiger Support"

Habe vor einiger Zeit ein Toshiba-TV bei Alternate gekauft, da bei diesem Modell Bestpreisanbieter. Lieferung ging schnell und problemlos: TV-Gerät war drei Tage später im Wohnzimmer.
Danach gab es ein Problem mit dem DVB-S-Receiver, der die Sender nicht speichern konnte: Alternate hat mich nur an den offiziellen Toshiba-Kundenservice verwiesen, der dann eher unqualifiziert geantwortet hat. Problem konnte aber durch eigene Internetrecherche und neue Firmware behoben werden.


der_basti  am 24.09.2013, 11:24

627) "Lieferung schlecht, alles andere ok"

Beim Kauf eines Beko DFL 1500 Geschirrspülers war ich mit allem zufrieden, ausser der Lieferung:

(Achtung: hier geht es um den Kauf/die Lieferung eines Großgeräts, ich weiß nicht ob bei kleineren Geräten vielleicht der Lieferant anders ist, bzw. gewechselt werden kann)

- Es ging um einen Kauf per Nachnahme, es gab aber absolut keine Möglichkeit nachzuvollziehen wann die Lieferung erfolgt, oder gleich beim ersten Lieferversuch benachrichtigt zu werden.
- Die Lieferung wird 2x "blind" versucht, zum dritten Mal wird man kontaktiert. Da die 2 Versuche und die darauf folgende Kontaktaufnahme nicht unbedingt an hintereinander folgenden Tagen erfolgen, verzögert sich die Zustellung unnötig.
- Wenn ich kontaktiert wurde, wurde mir gesagt dass eine Zustellung am 20.08. um 16 Uhr versucht worden sei, und dass niemand zuhause war. Das war einfach eine Lüge, da ich an dem Tag (Di) und den drei Werktagen davor (Do,Fr,Mo), organisiert hatte, dass jemand um die Zeit zuhause ist.
- Bei der Kontaktaufnahme wurde ich gebeten einen Termin zwischen 14 und 16 Uhr an einem Werktag zu geben, wann die Lieferung angenommen werden kann. Aber es ging nicht "um halb 4" oder "ab 15 Uhr", sondern man muss wirklich die 2 Stunden zuhause sein, damit man eine Zustellung organisiert.
- Die Zustellung -- und das war extrem ärgerlich -- kam um 10 Uhr am Vormittag an, statt zwischen 14 und 16 Uhr wie ausgemacht. Es war ein absoluter Zufall dass jemand zuhause war; und es wäre vermutlich ansonsten behauptet, dass keiner zur ausgemachten Zeit zw. 14-16 anwesend gewesen sei, wie am 20.08.
- Bei der Kontaktaufnahme zur Lieferung wurde mir versprochen dass der Lieferer die Maschine in den 4. Stock ohne Aufzug liefern würde. Das wollte der Lieferer bei der Lieferung aber nicht machen. Dass das ohne Aufzug und ohne extra Vereinbarung nicht gemacht wird, kann ich verstehen; aber eine Vertröstung ohne Durchführung schießt einem die Pläne einfach ab.

Die ganze Lieferung war einfach sehr, sehr schlecht. Eigentlich Schade, weil Alternate an sich eigentlich ganz in Ordnung zu sein scheint. Wenn man an dem Lieferanten ein Bisschen arbeiten würde, oder diesen wechseln würde, würde ich Alternate vorbehaltlos empfehlen. Jetzt ist Alternate leider nur bedingt zu empfehlen:

- wenn man eine Verzögerung der Zustellung akzeptieren kann, oder
- wenn man zuhause jemanden den ganzen Tag, jeden Werktag sitzen hat.

Irfy84  am 01.09.2013, 13:15

626) "Der beste Onlineshop"

Bei den ganzen schlechten Kritiken muss ich mich jetzt auch mal äußern:

Alternate ist meiner Erfahrung nach der absolut beste Shop!

1. Haben sie ein riesengroßes Sortiment, man bekommt echt alles, wo man bei etec oder ditech warten muss oder garnichts bekommt

2. Waren bei mir schon oft Artikel als nicht lagernd gekennzeichnet und trotzdem sofort da. (zb bei Prozessoren, Drucker,...)

3. Habe ich hier seit Jahren meinen persönlichen Ansprechpartner, der immer für mich erreichbar ist.

Da bezahle ich gerne ein paar Euros mehr!

fraese990  am 28.08.2013, 12:40

625) "Lieferstatus falsch, ansonsten OK"

Beim Kauf einer DM 800 HD se v2 wurde im Webshop ein Lieferstatus von 1-3 Tagen angegeben. In Wirklichkeit waren es ca. 1-2Wo.
Grund für den Lieferverzug war die Umstellung von Version 1 auf 2 und, dass das Gerät auch vergriffen war.
Aber für mich kein Grund nicht den richtigen Status anzuzeigen. :(

Preis/Leistung war TOP.

Info-Email bei Versand gab es. Für mich in der heutigen Zeit Stand der Dinge.

Tracking gibt es keins, Schade

Dafür war der Versand sehr schnell (Deutschland -> Österreich)
Mo: email erhalten
Di: Paket erhalten

Strauchi78  am 28.08.2013, 08:04

624) "nie wieder"

hab vor einer woche ein produkt bestellt, das als gelagert beworben wurde und ich habe es immer noch nicht erhalten .. service-team: arrogant und unhöflich .. nie wieder

doring  am 29.07.2013, 10:04

623) "Lieferung nach Österreich um über 100 Euro ist unseriös!"

Ich wollte das Gigabyte X11 vom deutschen Shop um 699.- bestellen.
Für die Lieferung nach Österreich sollten über 100 Euro verrechnet werden.
Das entbehrt jeder Logik!
Einen Shop mit derart unseriösen Geschäftspraktiken sollte
man wirklich meiden.
Auch auf telefonische Nachfrage antwortete man mir: "Das ist halt so"
Hier erhält man null Service, freche Antworten am Telefon und scheinbar hat man es nicht notwendig etwas zu verkaufen.
Ich kann wirklich nur jeden vor diesem Shop warnen.


lreini  am 24.07.2013, 20:23

622) "ab der Bestellung extrem schlecht!"

Lieferzeit 1Wo trotz "lagernd"
keine Versandinfo, kein Lieferaviso (Mails bleiben sowiso unbeantwortet!). Bei meiner Bestellung gab es dann auch noch einen Transportschaden (ist kein Fehler v. Alternate) und das Produkt war nicht absehbar lieferbar. Die träge Rückabwicklung passt dann auch zur Vorgeschichte.
Fazit: nie wieder! (ist den Ärger nicht wert)

s62  am 23.07.2013, 13:30

621) "Ein spitzen Online Shop"

Habe eine Wii U gekauft und binnen 2 Tagen in den Händen gehalten.
Lieferzeit und Preis alles TOP!!!!

aha987  am 18.07.2013, 11:46

620) "Nicht die Günstigsten, aber mit die Schnellsten"

Für meinen neuen Rechner habe ich ein paar Teile über Alternate bezogen. Mittwoch mittags bestellt (ohne Expressversand), Donnerstags war die Lieferung bereits da.

Alternate hat sicher nicht die besten Preise, aber an der Abwicklung und auch am Support (den ich bei einer anderen Bestellung mal in Anspruch nehmen musste) gibt es absolut nichts auszusetzen.

passe  am 30.04.2013, 11:21

619) "Keine Antwort auf zwei Nachfragen per mail"

Ich habe am 27.2. Waren, die laut Webshop lagernd waren, bestellt und sofort per Banktransfer bezahlt. Der Zahlungseingang ist mir am 4.3. per mail bestätigt worden.
Daraufhin habe ich dreimal (5.3., 8.3. und 14.3.) die selbe mail bekommen, dass ein Artikel nicht verfügbar sei und sich die Lieferung verzögere (per Anruf nach Deutschland könnte ich mich aber gerne mit dem Vertriebsteam über Alternativen beraten lassen).
Am 14.3. dann eine weitere mail, in der mir meine Bestellung bestätigt, der Kaufvertrag als abgeschlossen deklariert und die Lieferung aller Artikel angekündigt wird. In dieser mail wird ausdrücklich aufgefordert, sich bei Fragen an info@alternate.at zu wenden. Dies habe ich auch gemacht, weil ich gerne den Liefertermin erfahren hätte, damit ich das Paket entgegennehmen könne. KEINE ANTWORT.
Am 20.3. (also fast eine Woche später) war dann natürlich der gelbe Abholschein der Post in meinem Briefkasten. Na gut. Als ich dann das Paket abgeholt habe, hat der Artikel, der die Verzögerung verursacht hat, gefehlt. Also nochmal an die obengenannte email-Adresse geschrieben, in der ich alternate gebeten habe, die Sache aufzuklären und mir mitzuteilen, ob dieser Artikel nun geliefert werden kann oder nicht. WIEDER KEINE REAKTION. Allerdings habe ich am nächsten Tag einen weiteren Abholschein der Post im Briefkasten gefunden und im Endeffekt dann nach über drei Wochen Wartezeit und zwei Gängen zu meinem Postamt alle Artikel erhalten.

DAS ALLES ZUSAMMEN IST KEIN KUNDENSERVICE!!
Abgesehen von falschen Angaben im Webshop ärgert mich es besonders, wenn ich als Kunde (trotz Aufforderung zur Kontaktaufnahme seitens alternate) ignoriert werde.

lbrod  am 24.03.2013, 18:48

618) "sicher nicht"

Wollte bei Alternate was bestellen, hab noch eine Mail geschrieben bezüglich Lieferzeit da nur im Zulauf stand, und als ich dann nach 2 Std. bestellen wollte war der Geschirrspüler auf einmal um 70.-€ teurer! Das finde ich nicht richtig! Hätten sie mir im Mail sagen müssen oder zumindest dann noch anbieten als ich noch mal eine MAil geschickt habe!

Bertram79  am 08.02.2013, 17:41
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