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Händlerbewertung für ATELCO

:-|
  • Gesamtnote2,36 (3.64/5)
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1986 Mal bewertet
(1426 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,82
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,38
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-| 2,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,15
Geschäftsbedingungen:-{ 3,20
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,34
Bestellvorgang:-) 2,08
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,60
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,91
Lieferzeit:-| 2,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,64
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,23

Hinweis des Händlers

Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher erweitern und verbessern wir kontinuierlich unseren Service und unser Produkt-Sortiment.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen, Kritik oder Wünsche haben, ist unser engagiertes Service-Team unter der Rufnummer 01805 / 11 5152 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunk- oder andere Telefonnetze können höhere Kosten entstehen.) gerne für Sie da. Sie können Ihr Anliegen natürlich auch per Mail an uns richten: geizhals@atelco.de

Ihr ATELCO-Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 54 vor »
  • fx2370 am 15.10.2014, 10:33
    :-|
    Akkurate Preisauszeichnung ist etwas, was ich bei einem Online Shop schon erwarte.
    Bildschirm bestellt für 445,- € und Geld in Vorkasse überwiesen -
    Nach der Bestätigung über den Zahlungseingang ein paar Tage später kam eine Benachrichtigung,
    dass der Artikel irrtümlich so ausgezeichnet war.
    Für 64,-€ mehr könnte man mir das Gerät anbieten.

    Da war ich dann trotz höflichen Kontaktes per Email nicht mehr gewillt dort zu kaufen.

    Preisrange ging zu der Zeit von 465,- bis 520,- bei einigen Anbietern.
    Vielleicht war die Gewinnmarge zu klein (Spekulation meinerseits)

    Ich habe dann woanders bestellt (465,- mit kostenlosem Versand) und muss warten, bis mein Geld zurückgebucht ist.

    Schöner Shop, höflicher Kontakt, positiver Gesamteindruck,
    aber dort werde ich wohl nur noch einmal kaufen, wenn es den Artikel nirgendwo sonst gibt.
    • atelcoteam am 17.10.2014, 17:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel mit falschem Preis eingestellt.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Für diese Unannehmlichkeiten und damit entstandenen Mühen möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten der Sache gerne nachgehen und würden Sie daher bitten uns Informationen zu der Rechnungs- oder Auftragsnummer an die E-Mail Adresse geizhals@atelco.de zu schicken.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • tsd560ti am 01.09.2014, 19:13
    :*)
    Direkt nach einer Preisänderung angerufen, ob das Produkt verfügbar war, Angabe+Öffnungszeiten stimmten und der Preis war auch kein Lockangebot.
    Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und hilfsbereit,
    empfehlenswert, wenn der Preis gerade stimmt
  • csausf am 28.08.2014, 18:54
    :*)
    Bestellung lief reibungslos. Preis war absolut in Ordnung, günstiger als bei Amazon - und das bei Bezahlung per Amazon :-)

    Ware kam wie angekündigt zeitnah. Leider keine Auswahl der Versandoption, daher nur deren Standard DHL-Versand. Die liefern natürlich nicht in meinen beliebten Hermes-Shop wo man as Paket in der Mittagspause abholen kann...
    So mustte ich am Tag später im DHL-Shop vorbei.
    Aber solange es nur das ist ;-)
  • doOmse am 15.08.2014, 20:44
    :-{

    Bestellung

    Gesamtnote: 3,80
    Habe mir etwas in diesem Store bestellt.
    Ich bemängel die Lieferzeit, einfach unglaublich.
    Wenn man etwas dringend braucht rate, Ich euch NICHT bei diesem Händler etwas einzukaufen. Es seiden ihr geht in einer der Filialen.
    • atelcoteam am 18.08.2014, 17:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir würden gerne prüfen, wieso Sie mit der Lieferzeit nicht einverstanden sind. Bitte teilen Sie uns per Mail an geizhals@atelco.de Ihre Auftragsnummer mit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • HagenHunter am 28.07.2014, 17:29
    X-P
    Nürnberg, unfreundlich genervter Verkäufer, defekte Ware, teure Hotline mit Musik!

    Ich habe, leider ein Acer Notebook beim Atelco in Nürnberg gekauft. Allein das fast ignorante Verhalten vom Verkäufer hätte mich warnen müssen! Ich wollte für meine Mutter ein Notebook und habe den Atelco aufgesucht. Im Angebots-Flyer war ein passendes Angebot. Also ich dann an der Theke stand wurde ich mit einen mehr oder weniger genervten „Ja?“ darauf hingewiesen, dass sich der Verkäufer herablässt, um mich zu bedienen.

    Ich bat ihn mir das gewünschte Gerät zu zeigen, was nach einer gewissen Zeit dann auch geschehen ist, aber vorher noch ein paar andere Sachen machen (was nun nicht ganz so schlimm ist, aber naja). Kurz ausgepackt, war wohl schon mal geöffnet das Gerät, und ich durfte schauen und es dann auch mitnehmen.

    An der Kasse war es dann freundlicher, Kollege 2 war gesprächig und auch nett. Danke dafür!

    Ich bat ihn mir das gewünschte Gerät zu zeigen, was nach einer gewissen Zeit dann auch geschehen ist, aber vorher noch ein paar andere Sachen machen (was nun nicht ganz so schlimm ist, aber naja). Kurz ausgepackt, war wohl schon mal geöffnet das Gerät, und ich durfte schauen und es dann auch mitnehmen.

    Jetzt kam eine Dame dran und hat sich mein Problem angehört. Sie stellte fest, da muss ich Sie mit dem Techniker verbinden… und dann MUSIK :-).

    Aber nach geraumer Zeit war die Damen dann wieder dran und teilte mir mit das kein Techniker zeit hat, aber man würde mich zurück rufen!

    Der Rückruf ist bis jetzt noch nicht erfolgt…

    Aber mein Fazit, schlechter Service, unfreundliches Personal, kostenpflichtige Servicehotline mit ebenso schlechten Service.
    • atelcoteam am 29.07.2014, 11:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Nürnberg, unfreundlich genervter Verkäufer, defekte Ware, teure Hotline mit Musik!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Selbstverständlich werden wir diesen Fall prüfen, benötigen aber hierfür Ihre Auftragsdaten. Bitte senden Sie diese an geizhals@atelco.de . Des Weiteren möchten wir Sie bitten uns die Rufnummer mit der Sie angerufen haben, sowie den Zeitpunkt Ihres Anrufes mitzuteilen. Wir versuchen herauszufinden, mit welchem Mitarbeiter Sie telefoniert haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • maxeckhard am 03.07.2014, 20:51
    X-P

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 4,60
    Diese Bewertung ist ungültig!

    kurze Lieferzeit, Übersicht zum Bestellvorgang sehr gut, Artikelbeschreibung sehr ausführlich und umfassend, eine Bezahlung mit MasterCard war leider nicht möglich
    • atelcoteam am 07.07.2014, 16:42

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Bitte überprüfen Sie die angegebenen Noten, da Ihre positiv klingende Bewertung nicht mit den negativ abgegebenen Noten übereinstimmt.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Atelco-Team
  • Aurinia am 03.07.2014, 11:06
    :-{

    Kauft nicht bei Atelco!

    Gesamtnote: 3,70
    Habe dort einen Monitor bestellt, der erst in ca. 1 Woche lieferbar sein sollte. 1 Tag nach Bestellung storniert. Wurde ignoriert, trotzdem geliefert. Annahme verweigert. Und nun warte ich auf mein Geld (Vorkasse-Bestellung via Paypal). Auf Mails wird nicht mehr reagiert. Habe die Sache jetzt dem Anwalt ÃŒbergeben. Falls das hier ein Atelco-Mitarbeiter lesen sollte: Ticket #2014061810004256
    • atelcoteam am 03.07.2014, 12:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauft nicht bei Atelco!

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir bedauern, dass sich Ihre Stornierungsmail mit dem Versand der Ware überschnitten hat.
      Selbstverständlich werden wir prüfen, ob und wann die Erstattung erfolgt ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • UltraStepsi am 25.06.2014, 20:47
    X-P
    ATELCO behält per Vorkasse gezahltes Geld ein zahlt dieses trotz Storno nicht zurück. Bitte auf keinen Fall dort etwas kaufen. [snip] Da hilft nur noch der Anwalt.

    Am 16.05.2014 ein Komplett-PC im Wert von 607,45€ bestellt und diesen eine Woche später wieder storniert, da plötzlich Komponenten nicht mehr lieferbar waren (und auch sonst fast nichts im Shop).

    Die Stornierung wurde nicht anerkannt und 3 Tage später trotzdem das System zusammengebaut und am 27.05.2014 verschickt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon woanders bestellt und daher die Annahme verweigert.

    Am 31.05.2014 war das System dann wieder bei ATELCO, aber man könnte das Geld nicht zurückzahlen, weil zunächst ein "Rückbau" erfolgen müsste. Zwei Wochen später und nach etlichen Beschwerden am war es dann am 13.06.2014 soweit, die "Warenrücksendung wurde verbucht" und eine "Gutschrift erfolgt".

    Jetzt warte ich 1,5 Wochen später immer noch auf die Rückzahlung, die angeblich nach "spätestens zwei Werktagen" erfolgen sollte.

    [snip] hier hilft nur noch der Anwalt. [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • atelcoteam am 26.06.2014, 10:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung, [snip] - NICHT kaufen

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir haben die Erstattung aufgrund des Rückbaus des Rechners erst heute vornehmen können.
      Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • UltraStepsi am 09.06.2014, 18:33
    X-P

    [snip]

    Gesamtnote: 5
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe bei Atelco Waren bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem diese eine Woche später wegen plötzlicher Nicht-Verfügbarkeit immer noch nicht geliefert werden konnten, habe ich die Bestellung storniert.

    Eine Woche später gibt es immer noch keine Rückzahlung und der Support meldet sich gar nicht mehr auf Anfragen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • atelcoteam am 10.06.2014, 12:06

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und werden den PC schnellstmöglich erstatten. Sie haben den PC mit Zusammenbau bestellt, sodass wir den kompletten Rechner wieder rückbauen müssen.
      Dieser Vorgang nimmt ein paar Tage in Anspruch.

      Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • MSC4TW am 04.06.2014, 18:31
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Meine bestellten Artikel wurden schnell in die Filiale geliefert. Dort ging auch alles sehr schnell und unkompliziert über die Bühne. Auch die Benachrichtigung per SMS erfolgte prompt.Sehr empfehlenswert!
  • UltraStepsi am 23.05.2014, 18:22
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Zu loben sind das große Sortiment und die fairen Preise. Der PC-Konfigurator funktioniert gut.

    Bemängeln muss ich allerdings, dass bei dem von mir dort gekauften Komplett-System einer
    der beiden RAM Riegel defekt ist und ATELCO sich seit über einem Jahr weigert, den Riegel umzutauschen.

    Stattdessen wurde mir nach mehrfacher Nachfrage immer wieder nur geschrieben, dass ich beide
    RAM Riegel einschicken müsste und mich auf 5 Wochen Bearbeitungszeit einstellen muss.

    Da ich nur ein KIT aus 2x 8-GB-Riegeln habe, verlangen die also für einen einfachen Austausch
    von mir ernsthaft 5 Wochen lang auf meinen Rechner zu verzichten.

    Ich habe das System dort erst vor einem Jahr erstanden. Der RAM Riegel war also von Anfang an defekt.
    Ich habe sogar Auszüge aus dem memtest86 mitgeschickt. Das überzeugt dort aber niemanden.

    Der Laden ist nicht zu empfehlen.

    Das war die Stellungnahme von ATELCO:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Vorabtausch ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den Speicher
    im kompletten Kit (beide Riegel) mit einer Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung ein, warum die
    Rücksendung notwendig ist. Der Speicher wird vermutlich eingesendet.
    Eine Reklamationsvorgang kann ca. 3-5 Wochen dauern. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!"
    • atelcoteam am 26.05.2014, 11:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekter RAM Riegel wird nicht getauscht!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir würden den Vorgang gerne prüfen und benötigen dafür Ihre Auftragsdaten. Bitte senden Sie diese an geizhals@atelco.de .

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • Sebbe83 am 14.04.2014, 11:19
    :-|
    Die Lieferung und der Versand sind vorbildlich schnell gewesen... jedoch das relevanteste: die falsche Ware wurde versendet, danach gestalltet sich die Retour als äußerst umständlich... aktuell bin ich nicht begeistert und werde bei entsprechend positiven Umtausch die Bewertung anpassen.
    • atelcoteam am 14.04.2014, 17:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsch Ware, umständliche Retour

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form für
      die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Senden Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de,
      damit wir uns den Vorgang ansehen können.

      Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Atelco-Service Team
  • helkesa am 11.04.2014, 12:04
    :-)
    Monitor bestellt, schnelle Lieferung und gute Rückabwicklung.
    alles OK! xx xxx xxx xxx xxx xx xxx xxx xx xx xx



  • Gadget27 am 09.04.2014, 13:54
    :-{

    PC Konfigurator

    Gesamtnote: 3,90
    Viel Zeit genommen einen PC mit dem "ATELCO PC-KONFIGURATOR" zusammenzustellen... nach 5 Tagen wollte ich mich bei Atelco telefonisch erkundigen...

    Nach kurzem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir auf meine Frage des StatusŽ meiner Bestellung erklärt das einige Dinge "nicht lieferbar" bzw. "kein Termin der Verfügbarkeit" ersichtlich ist.

    Wohlgemerkt waren die besagten Artikel bei der Bestellung verfügbar und bereit f. den Versand! Bis auf die beiden Laufwerke; deren Verügbarkeit wurde mit ein "paar Tagen" angegeben!

    Dies ist natürlich wenig hilfreich und vor allem sehr ärgerlich wenn man bedenkt das man sich auf ATELCO bei der Auswahl seiner Konfiguration verlässt und sich dafür mehr od. weniger viel Zeit nimmt ... außerdem erst nach eigener Initiative erfährt das einige der georderten Produkte nunmehr mit unbestimmter Lieferzeit gekennzeichnet sind!

    Die Auskunft des Mitarbeiters war nüchtern und wenig hilfreich.

    Insofern hat sich ATELCO für mich erledigt und meine Bestellung des PCŽs habe ich storniert.


    • atelcoteam am 10.04.2014, 12:36

      Reaktion des Händlers
      Re: PC Konfigurator

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zur Lieferverzögerung gekommen ist.
      Da wir den Fall gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • yogimel am 27.03.2014, 20:25
    :*)
    Am 04.03.14 07:45 bestellt (Abholung)
    04.03.14 18:09 abholbereit

    positiv:
    - Abholung im Shop möglich
    - aktuelle Statusangaben
    - kostenloser Versand
  • payn3 am 26.02.2014, 11:46
    :*)
    Auf meiner Suche nach einer Grafikkarte vom Modell R9 280X, war Atelco einer der wenigen Shops, der diese verfügbar hatte. Ein Schnäppchen ist es nun nicht geworden mit ~285€, aber angesichts der knappen Verfügbarkeit ging das für mich in Ordnung.
    Am Abend des 21.02. bestellt & mit Paypal bezahlt, am darauffolgenden Samstag(!) bereits die Versandbestätigung und Lieferung am Montag.
    Gut verpackt und vollständig.

    Zusammenfassend empfehlenswerter Shop, keinerlei Probleme.
  • JG^ am 13.02.2014, 21:48
    X-P
    Ich habe am 2.2.2014 den Barebone-PC "Intel NUC Kit D54250WYK2" bestellt, da dieser auf Geizhals bei ATELCO mit 273,- Euro inkl. MWSt. über einige Tage als der günstigste Anbieter gelistet war. Die angegebene Lieferzeit war mit "über 7 Tage" angegeben und ich habe sofort über Paypal bezahlt.

    Am 8.2.2014 habe ich gesehen, dass die meisten anderen Shops auf Geizhals das Produkt nun lagernd hatten, weshalb ich den Online-Shop von ATELCO wieder besucht habe. Hier bemerkte ich, dass das Produkt "Intel NUC Kit D54250WYK2" nun ebenfalls bereits lagernd war, aber zu einem Preis von 370 Euro.

    Am 9.2.2014 habe ich bei ATELCO angefragt, weshalb meine Bestellung noch nicht verschickt wurde, obwohl das Produkt lagernd aufscheint.

    Mir wurde mitgeteilt, dass es keinen Liefertermin für meine Bestellung gäbe. Hier bemerkte ich dann, dass bei meiner Bestellung das Produkt (gleicher Geizhals Link!!) die Artikelnummer 57IN04 aufweist, wohingegen das genau gleiche Produkt nun als "neue" Artikelnummer 57IN11 hat (obwohl exakt gleiches Produkt/Beschreibung).

    Ich fühle mich hier durch die Vorgehensweise betrogen, dass Kunden anscheinend über günstige Aktionen (vermeintlicher "Preisfehler" über mehrere Tage) in Geizhals verlockt werden bei ATELCO zu bestellen.

    Heute am 13.2. habe ich die Email erhalten, dass es sich "leider" um einen "Preisfehler" handelte und daher das Produkt aus dem Sortiment genommen ("ausgelistet") wurde. D.h. ich habe nun mehr als 11 Tage sinnlos gewartet und noch immer kein Produkt, da die Bestellung von ATELCO nun storniert wurde (der Betrag wird mir in den nächsten Tagen erstattet).


    Laut AGB nimmt sich ATELCO das Recht, einfach auf den bei Kaufabschluss im Online-Shop vereinbarten Preis zu pfeifen und die Bestellung dann zum Nachteil des Kunden zu stornieren. Es ist ja nicht so, dass der "falsche" Preis nur wenige Stunden online war.

    Eigentlich hätte ich mir von einem solchen Kauf erwartet, dass mir das Produkt, auch wenn es später teurer wird (was ja durchaus am Markt öfters vorkommt), zum ursprünglich bestellten und vereinbarten Preis geliefert wird. Ich würde von ATELCO im anderen Fall, wenn das Produkt nach ein paar Tagen billiger wird, wohl auch keine Differenz gutgeschrieben bekommen...


    _Glücklicherweise_ kommt für ATELCO lt. deren eigenen AGB erst nach Auslieferung der Ware der Kaufvertrag zustande, deswegen Finger weg, wirkt unseriös, war reinste Zeitverschwendung und habe nach fast 2 Wochen immer noch keinen PC und muss diesen erneut woanders bestellen...

    • atelcoteam am 14.02.2014, 11:37

      Reaktion des Händlers
      Re: ATELCO storniert meine Bestellung, da es ein

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Gerne möchten wir prüfen, wie es auf der Geizhals Seite zur Anzeige des falschen Preises gekommen ist.
      Daher bitten wir Sie, uns Ihre Auftragsdaten zwecks Prüfung an geizhals@atelco.de zukommen zu lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • phwolff am 29.11.2013, 20:56
    :*)

    Top Shop!

    Gesamtnote: 1,23
    Atelco war nicht der günstigste Anbieter für die EVGA GTX 780 TI, die ich dort gekauft habe, haber aber über andere Shops immer wieder, auch aktuelle, Bewertungen mit Fehlangaben zur Verfügbarkeit, extrem lange Lieferzeiten etc. gefunden. Über Atelco habe solche Beschwerden nicht gefunden. Also auf Nummer sicher gegangen und trotz des etwas höheren Preises dort bestellt und wurde nicht entäuscht. Karte war verfügbar und am 2. Tag schon im Rechner...top!!!
  • Peter Straszydlo @FB am 27.11.2013, 19:58
    X-P

    uiuiihuii

    Gesamtnote: 5
    gestern 18.00 uhr. #

    Wenn man einen kranken pc im kofferraum hat und nach atelco duisurg fährt und meint man bekäme eine gute und freundliche beratung bezüglich reparutur und somit gleichzeitigem upgrade, so sollte man erst gar nicht losfahren. Der mensch am infostand sieht nach einem freundlichen "guten tag" nicht mal auf und ich glaub ich bin gar nicht da.

    Nach einem: na da ist ja wer sehr konzentriert noch immer keine regung. Doch dann nach 20 weiteren sekunden ein genervtes "ja" ? Er will meine erklärungen und beschreibungen wohl gar nicht hören und die Standartantwort ist "dauert 3-4 Tage".

    Iwie schafft er es die frage nach beratung bezgl. empfehlungen für upragde und konfig. geschickt zu umschiffen und nuschelt mir noch kaum hörbar entgegen das er sehr wohl ein gelernter it-mensch sei und nach meiner eindeutigen bitte um hilfe jedoch iwie immer noch nicht geneigt scheint beratungstechnisch einen schritt auf einen kunden zuzugehen.

    spart euch den weg und zahlt lieber paar euro mehr an den kleinen krauter ums eck da seit ihr weitaus besser aufgehoben !!!
    • atelcoteam am 28.11.2013, 09:36

      Reaktion des Händlers
      Re: uiuiihuii

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dauerhaft daran interessiert unseren Service zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@atelco.de Ihre ursprüngliche Auftragsnummer mitteilen.

      Wir werden den Fall durch die zuständige Gebietsleiterin prüfen lassen und versuchen für Sie eine passende Lösung zu finden.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team

  • Tom73 am 14.11.2013, 15:32
    :-|
    Mit dem Ablauf meiner ersten Bestellung und besonders dem Service bei Atelco bin ich sehr unzufrieden.
    Ich habe allerdings direkt über Atelco Online bestellt.

    Nach der PC-Komponenten Auswahl im Online Shop Konfigurator war ich im Shop um mich noch vor Ort zu informieren. Ich hätte auch gerne den PC im Shop für 5 Euro (wie in den Flyern) montieren lassen. Allerdings gab es im Shop andere Preise und auch der Rechner Zusammenbau war dort wesentlich teurer. Ich bin der Meinung im Katalog und Online gelesen zu haben das man sich die Online zusammengestellten Komponenten auch in den Shop liefern lassen kann. Das es dann dadurch teurer wird, kenne ich von Mitbewerbern wie Media Saturn, Karstadt usw. leider nicht.

    Daraufhin hatte ich eine Mailanfrage an Ihr Service Center geschickt, um mir Fragen zum Versand und auch zum Zusammenbau beantworten lassen. Da allerdings die erste Antwort erst nach 5-6 Tagen kam, und auch auf meine Mails nur oberflächlich eingegangen wurde, hatte ich keine lust mehr zu warten und habe die Komponenten online bestellt.

    Die Lieferung der Komponenten war dann zum Glück schnell und gut. Leider wurde mir ein Mainboard mit dem fehlerhaften (und im Sommer schon von Intel überarbeitetem) Chipsatz geliefert. Die älteren Chipsätze haben Probleme mit angeschlossen USB3 Sticks. Aktuelle Mainboards haben das C2 Stepping und sind (zumindest bei MSI) durch die Bezeichnung C2 unten auf dem Kartonaufkleber zu erkennen.

    Nach einem Telefonat beantragte ich einen RMA Austausch. Ich habe auf die explizite C2 Bezeichnung sowohl bei der RMA Beauftragung am Telefon als auch ausführlich im Reklamationsfeld Bemerkung hingewiesen. Und trotzdem wurde mir einige Tage später wieder ein altes fehlerhaftes Mainboard zugeschickt!
    Nach einem erneuten Anruf an der nicht gerade motivierten und freundlichen Hotline, habe ich nach Absprache das fehlerhafte Mainboard ein zweites Mal eingeschickt.

    Nach ein paar Tagen wartens habe ich Mangels Information wieder bei Atelco angerufen. Der diesmal freundliche Mitarbeiter konnte mir trotzdem nicht mitteilen wann und ob nun ein aktuelles Mainboard geliefert wird. Ich wäre auch mit einem anderen aktuellen fehlerfreiem MSI (xxx-G43) Mainboard mit C2 Stepping einverstanden, wenn ich es zum selben Preis bekomme.

    Am nächsten Tag wollte ein DHL Mitarbeiter mir ein Atelco Paket mit 17 Euro Nachnahmegebühr liefern. Da ich aber nicht wusste was es ist und ob es ein fehlerfreies Board ist, und Sie sonst auch nicht per Nachnahme die RMA Reklamationen ausgeliefert hatten, habe ich das Paket leider nicht angenommen. Mich hatte ja keiner über eine Lieferung informiert, obwohl man mir immer ein Feedback zugesagt hatte. Es war dann (was ich im Nachinein erfahren habe) ein höherwertiges Mainboard, für das ich aber den kompletten Aufpreis per Nachnahme zahlen sollte.

    Ich habe dann per Mail an die Reklamationsabteilung darauf bestanden ein aktuelles fehlerfreies MSI B85/H87/Z87 –G43 (C2) Mainboard (C2 steht auf dem Aufkleber bei den Features ganz unten) für den Preis meines bestellten (und bezahlten) Mainboards zu erhalten. Bei dem ganzen Stress, der Zeit und der Kosten meines Bestellablaufs ist das sicher eine machbare kulante Lösung.
    Sie möchten sicher z.B. beim Autokauf auch keinen Neuwagen der schon länger beim Händler stand und ein älteres Modelljahr ist, wenn der Nachfolger verbessert wurde zum regulären Preis kaufen?!

    Nachdem auf die Mail (und nach ein paar Tagen eine 2.!) keine Reaktion erfolgt ist musste ich wieder bei der Hotline anrufen. Der Mitarbeiter hat dann bei seiner Vorgesetzten nachgefragt und ich hätte nur einen kleinen Nachlass auf das höherwertige fehlerfreie Board erhalten. Mein bestelltes gäbe es nicht mit dem aktuellen Chipsatz. Komisch wo doch Atelco MSI zertifizierter Partner Shop ist und sicher einige Boads verkauft.
    Jetzt bekomme ich das alte fehlerbehaftete C1 Stepping Board wieder zugesand :-(

    Ich bin sehr verärgert über den Ablauf der Bestellung und die Kommunikation mit mir als Kunden. Das bin ich so von anderen Firmen nicht gewohnt.

    Das wird sicher meine erste und letzte Bestellung bei Atelco gewesen sein. Und auch im Freundeskreis werde ich von meinen negativen Erfahrungen berichten. Ob das dann ein gutes Geschäft für Atelco war ... ?!
    • atelcoteam am 14.11.2013, 16:43

      Reaktion des Händlers
      Re: ATELCO - Sehr schlechter Service und Reklamationsbearbeitung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dauerhaft daran interessiert unseren Service zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@atelco.de Ihre ursprüngliche Auftragsnummer mitteilen.

      Wir werden den Fall dann genaustens prüfen und versuchen für Sie eine passende Lösung zu finden.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Verzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • opticlops am 13.11.2013, 19:15
    X-P
    Wir haben über Amazon einen von Atelco angebotenen Acer P1273B Beamer für ~380 bestellt. Während der Versand zwar etwas zu lang dauerte, waren wir doch SEHR überrascht, als wir feststellen mussten, dass uns anstelle des versprochenen P1273B ein P1273 geliefert wurde. Dieser hat zwei signifikante Nachteile: er hat kein Full 3D, sondern nur 3D-ready und besitzt kein Crestron Netzwerk Adapter. Gerade diese Netzwerkfunktionalität war jedoch der Kaufgrund für diesen Beamer! Auf unsere Beschwerde hin zeigte sich Atelco jedoch in keinster Weise einsichtig und bot lediglich an, den P1273B für einen Aufpreis von 120€ bekommen zu können. Auf die Frage hin, ob wir Amazon kontaktieren sollten, wurden wir beschwichtigend abgewiegelt, man wollte wohl nicht, dass Amazon von dem Problem Wind bekommt. Erst nach Kontaktierung Amazons wurde uns berichtet, dass Atelco den Beamer "versehentlich" falsch bei Amazon eingestellt habe. Wieso uns die viel günstigere Variante geschickt wurde, erklärt dies jedoch nicht! Wir müssen daher davon ausgehen, dass darauf spekuliert wurde, dass Kunden den Unterschied zwischen den 2 ähnlich klingenden und gleich aussehenden Beamern nicht bemerken würde! Das ist unserer Meinung skandalös! Letztlich hatten wir keine andere Wahl, als den falschen Beamer zurückzuschicken. Nie wieder Atelco!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • atelcoteam am 14.11.2013, 09:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Atelco - Unfähig, unzuverlässig [snip]

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da wir den Vorgang gern prüfen möchten bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team

      [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • apollo567 am 20.10.2013, 20:00
    :-)

    Problemloser Einkauf

    Gesamtnote: 1,44
    Problemloser Einkauf !
    Online Bestellt, Mail und SMS bei Verfügbarkeit und dann in der Filiale abgeholt.
    Was soll man mehr sagen, aber ich muss 20 Wörter schreiben :-)
  • Acrantophis am 19.10.2013, 02:47
    :-)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1,40
    Ware innerhalb eines Tages erhalten...
    Produkt exakt wie bestellt und heil angekommen.
    Antwort des Service auf E-Mail binnen 2-3 Stunden...

  • Elke Thau-Montgomery @FB am 17.10.2013, 18:45
    :*)
    Super Information, wegen der "Passform", und dermaßen schnell geliefert, dass mir ganz schwindelig wurde! Eine solche Kundenbetreuung während des Versands und danach habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
    Vielen vielen Dank und ich werde bei Ihnen gerne wieder bestellen.
  • hongkongfui am 15.10.2013, 20:41
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Habe bei Atelco ein Case (Cooltek Antiphon) bestellt.
    Lieferung innerhalb von 1,5 Tagen, dazu der beste Preis.
    Allerdings über e-bay, da dort ohne Versandkosten.

    Abwicklung top, Lieferung top - mehr verlange ich nicht.
    Vor Jahren eine Graka dort bestellt, da war es genauso.
    Somit gehört Atelco zu meinen Favoriten.
    Weiter so!
  • rico74 am 03.10.2013, 19:41
    :*)

    Einfach Klasse

    Gesamtnote: 1

    Was soll man eigentlich noch sagen...?

    Einfach Spitze.

    Ware Anfang der Woche bestellt und bereits nach 2 Tagen erhalten in einen Taddellosen Zustand.
    Dazu waren sie auch die besseren Anbieter.

    Bin wunschlos Glücklich.

    Gerne wíeder.
  • Phoenix Hawk am 25.09.2013, 08:03
    :*)

    Gern wieder.

    Gesamtnote: 1,17
    Ich hatte mir den Samsung SyncMaster S24B350H zur Abholung in der Filiale reserviert - bei nur einem noch verfügbaren Gerät.
    War auch tatsächlich noch da, die Bestätigung kam ein paar Stunden später. Man erhält eine Email, wenn die Bestellung abholbereit ist.
    Abholung war kein Problem, Bezahlung per EC-Karte.

    Und die Leuts in der Filiale waren sogar nett. :-)
  • Federheimer am 08.08.2013, 18:37
    :-)
    Unnötig große Verpackung mit viel Füllmaterial, scheint aber ein allgemeiner Trend zu sein leider.
    Ansonsten alles top.
    • atelcoteam am 09.08.2013, 10:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel zu große Verpackung und Verpackungsmaterial

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Sachverhalt an unseren Versandleiter weitergegeben und versuchen hierfür eine optimalere Lösung zu finden. Bitte senden Sie uns eine Email an geizhals@atelco.de mit Ihrer Auftragsnummer, damit wir Ihren Vorgang prüfen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Atelco - Team
  • hu27pasy am 02.08.2013, 08:00
    :*)

    super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,10
    Produkt: Megasat Mini HD Powerbox
    Bezahlung: sehr schnell über Amazon Payments
    Lieferung: sehr schnell (2 Tage)
  • ommainge am 10.07.2013, 08:10
    :-{
    War bisher mit ATELCO zufrieden, habe aber meistens direkt in den Filialen gekauft.
    Habe am 04.07. zum ersten Mal Software bestellt (Download-Version von Wiso Mein Geld 2013 Standard), sofort mit Paypal bezahlt, die Bestätigung erhalten und bis heute (10.07.) keinen Download-Link und keiner Lizenznummer erhalten. Selbst der telefonische und E-Mail- Kontakt zum Support brachte keine Besserung. Gestern erhielt ich die Meldung, dass der Link freigeschaltet sein, beim Blick in meine Bestellung auf der ATELCO-Webseite leider Fehlanzeige. Allen bisherigen Käufen von downloadbarer Software bei anderen Händlern konnte immer sofort nach Zahlung auf das Programm zugreifen.
    Ich hoffe, dass es ATELCO irgendwann wirklich schafft die bestellte Ware zur Verfügung zu stellen. Zukünftig werde ich wohl auf Alternativen ausweichen, selbst wenn diese etwas teurer sein sollten.
    • atelcoteam am 10.07.2013, 09:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Zum ersten Mal enttäuscht

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Schilderung, daß Sie nach 6 Tagen noch keinen Download-Link in Ihrem Kundenprofil aufrufen können, ist mehr als ungewöhnlich. Normalerweise deutet das auf eine fehlende Zahlung oder einen Fehler seitens des Download-Anbieters hin. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@atelco.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir werden prüfen, warum Sie keinen Link zur Verfügung haben.
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