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Händlerbewertung für myToolStore

:-{
  • Gesamtnote3,52 (2.48/5)
  • erfahrene User1,23

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 36 Mal bewertet
(24 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,43
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,25
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
LieferzeitX-P 5
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 24 Bewertungen werden angezeigt
  • maristein am 17.09.2014, 15:56
    :-{
    Ich habe Ende August einen "verfügbaren" Artikel bei mytoolstore gekauft und sofort bezahlt. Laut Shop wird der Artikel in 2-3 Tagen verschickt. Leider haber ich fast 3 Wochen nichts vom Shop gehört. Erst nachdem ich mytoolstore angeschrieben hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es aufgrund einer "Bestellüberschneidung" (was auch immer das sei) zu einer Lieferverzögerungen gekommen ist. Jetzt würde der Artikel aber in 2-3 Tagen zum Versand gebracht. Ich bin vom Kauf zurückgetreten, weil mir das allles zu dubios war.
    Das Geld wurde anstandlos erstattet, aber ärgerlich ist das schon, dass man von dem Shop nichts hört, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt.
    Professionell ist das Verhalten nicht nennen. Man muss für den günstigen Preis deutliche Abstriche beim Service machen - dann lieber ein paar Euro mehr zahlen.
  • dr.dimple am 01.05.2013, 15:14
    :-{

    Nie wieder !

    Gesamtnote: 3,98
    Bestellnummer ...... (Zahlung eingegangen)
    Bestelldatum: Saturday, 13. April 2013


    Produkte
    1 xSchlagbohrmaschine RT-ID 65 49,94EUR
    1 xAkku Bohrschrauber RT-CD 12 P - inklusive Zusatzakku und Transpo 44,90EUR

    Diese Mail habe ich am 30.04.2013 erhalten ( auf Nachrage, wann endlich die Ware ausgeliefert wird):

    Leider konnten wir die Ware aufgrund Lieferverzögerungen beim Lieferanten noch nicht ausliefern.
    Ich möchte Sie noch um ein wenig Geduld bitten.
    Die Ware wird nach jetzigem Stand in wenigen Tagen an Sie in den Versand gehen.
    Sie erhalten am späteren Nachmittag des Versandtags per Email eine Versandmitteilung mit Sendungsnummer, mit der Sie den Versandstatus überprüfen können.

    Sollte sich die Lieferung weiterhin deutlich verzögern, so werden wir Sie dementsprechend informieren.
    Die Unannehmlichkeiten aufgrund der Lieferverzögerung tun mir leid.


    Ihr myToolStore.de Service Team
  • TheUnknownMan am 20.02.2012, 09:34
    :-|
    Auswahl, Preise und Abwicklung waren in Ordnung. Es gibt sicherlich Shops, die das umfachreicher und besser machen, aber es hat soweit an nichts gefehlt.
    Jedoch war eines der bestellten Produkte nach einer Woche defekt. Auf meine Email über die Reklamationsadresse wurde anfangs gar nicht reagiert, erst nach 4 Versuchen und ca 3 Wochen wurde mitgeteilt, daß die Sache an den Hersteller weitergeleitet wurde. Das ist nun auch schon 2 Wochen her - ohne jegliche Info. Der Versuch einer Rückfrage per Mail blieb ebenfalls unbeantwortet...
    Kaufen kann man überall, aber eine vernünftige Kundenbetreuung auch nach dem Kauf ist unabdingbar. Nicht gerade ein Vorzeigehändler!
  • plexdk am 13.10.2011, 19:54
    X-P
    I've bought a saw, and after 1 week it was not send. I cancelled the order, and after another week, the money is still not payed back. I've send lots of emails, and called then - nothing happens.

    They are full of shit, and there costumer support sucks.

    Now I need to go the hard way, and start a case with Paypal.

    So my best advise - stay fair away from Louistools!!!

    So so bad business ethics......
  • Tmc1337 am 05.07.2011, 11:11
    :-|

    Falscher Lagerbestand

    Gesamtnote: 2,55
    Ich habe eine Gartenpumpe gekauft bei der die Lieferzeit 7-10 Tage laut Anzeige betrug. Nach 14 Tagen wurde die Ware noch nicht verschickt, daraufhin meldete ich mich und wurde vertröstet, das es nochmal eine Woche dauert.
    Nach dieser Woche wurde immer noch nicht verschickt und ich meldete mich nach 10 Tagen wieder worauf hin die Ware am selben Tag in die Versandabteilung ging. Insgesamt wurden aus 7-10 Tagen dann ca 1 Monat.

    Aufgrund der der falschen und hohen Lieferzeitangaben werde ich hier wohl nicht mehr bestellen.
  • tilou am 22.06.2011, 10:58
    :-{
    Ware am 04.05.2011 bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt. Nach 12 Tagen noch immer kein konkreter Liefertermin. Auch nach erneuten Nachfragen konnte kein Liefertermin genannt werden. Ich habe dann die Bestellung storniert.

    Kaum ist das Storno abgeschickt ist plötzlich die Ware da und sei bereits im Versand. Ich solle die Annahme verweigern. Gesagt getan - von DHL auch alles sauber dokumentiert.

    Aber bis heute kein Geldeingang. Kontakt per mail eigentlich schnell und gut, nur daß eben nix passiert ist und ich immer noch auf mein Geld warte.

    Fazit: Finger weg von diesem Händler. Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Rückzahlungen verschleppt und es wird nicht verantwortlich gehandelt.

    Rückzahlung trotz mehrfacher Beteuerungen bisher nicht erfolgt. Ich kann es nicht leiden meinem Geld hinterher zu rennen. Genau das tue ich aber seit drei Wochen.
  • Flutarabin am 13.05.2011, 12:54
    :-{

    Keine Antwort!

    Gesamtnote: 3,29
    Ich habe ein Gerät bei dieser Firma gekauft. Natürlich gleich bezahlt. Auf der Webseite des Shops, stand der Artikel ist sofort ab Lager lieferbar. Leider ist nach Bestellung die ersten beiden Wochen gar nichts passiert. Nach fünf Emails wurde nach drei Wochen ein Ersatztermin genannt und keine Entschuldigung wegen Verzögerung. Hotline war gar nicht zu erreichen. Artikel habe ich dann nach vier Wochen erhalten. Obwohl laut Website eine Lieferdauer von zwei Tagen angegeben war. So geht gute Kundenbetreuung nicht. Nicht wieder!
    Geld wurde natürlich gleich abgebucht!
  • Laggaman am 08.03.2011, 13:27
    :-)
    Der gekaufte Akkuschrauber sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Lieferung kam nach 7 Tagen (trotz Karneval ^^) bei Zahlung per Vorkasse. Das ist in Ordnung. Bei der Verpackung war ich froh, dass der Schrauber in einem Koffer geliefert wurde. Der für das Produkt viel zu große Karton (ca. 4x so groß!) wurde leider nicht mit entsprechendem Verpackungsmaterial aufgefüllt. Ich hoffe das ist bei empfindlicheren Sachen nicht so.
    Im Großen und Ganzen aber ein solider Laden.
  • DerKäufer am 10.01.2011, 19:54
    :*)

    Rumum zufrieden

    Gesamtnote: 1,24
    Habe mir einen Einhell Heizlüfter NHT 2000 gekauft und 2 Tage nach Paypal-Zahlung recht schnell erhalten.
    Ein kleiner Kritikpunkt: Der Heiztower wurde in seiner Verpackung geliefert, d.h. kein Paket als Umverpackung.
  • GeryD. am 23.06.2010, 08:59
    :*)
    Mobiles Klimagerät Klimatronic Advance 3.5 plus
    Prompte Lieferung, sehr gute Verpackung, sehr gute Kontaktaufnahme, sehr guter Preis, Versandkosten günstig, Gerät ausprobiert und funktioniert viel besser als ich dachte.
    Das Gerät war im Shop als lagernd angezeigt - kurzes Mail und Verfügbarkeit bestätigen lassen.
    Kann mich den Meinungen die hier geschrieben wurden "nicht" anschließen!!!
    Werde sicher hier wieder einkaufen, danke Louis Tools
  • z0id am 20.02.2010, 12:58
    X-P
    Ein sehr unflexibler und schlechter Shop, ich werde kein zweites mal dort bestellen. Telefonkontakt nur durch kostenpflichtige 0180x Nummer.
  • volta_ am 21.12.2009, 18:29
    :-{

    Nein Danke

    Gesamtnote: 3,93
    Habe versucht ein Produkt zu bestellen das laut Internet-Auftritt verfügbar ist.
    Nachdem ich sofort per Pay-Pal bezahlt habe wartete ich gespannt auf den Artikel.
    Auf Nachfrage sagte man mir das leider eine Auslieferung trotz "Lagerbestand" 5 Tage dauert. Nun ja jetzt wurde ich auf lieferbar nach ca 3 Wochen vertröstet.

    Der Laden ist sehr billig, jedoch sind die Produkte leider scheinbar nicht wie angegeben lieferbar

  • jeo_xenx am 10.12.2009, 13:40
    :-|
    Ich habe bei Louis-Tools eine Metabo-Stichsäge gekauft. Angezeigt wurde sie als "Sofort lieferbar", der Preis war gut. Auf Nachfrage habe ich dann aber erfahren, dass sie im "Aussenlager in Hamburg" sei - aber somit bereits 3-4 Werktage später bei mir sein könnte.

    Nachdem ich keine Nachricht über den Versand erhalten hatte rief ich Mitte der folgenden Woche die Hotline an. Nachdem ich einige Zeit in der kostenpflichtigen Warteschleife verbracht hatte - sagte man mir, dass der HERSTELLER die Ware noch nicht geliefert habe. ...von wegen _Aussenlager_! Aber Anfang der nächsten Woche ginge die Ware raus.

    Natürlich nicht - eine Woche später, auf erneuten Anruf, erfahre ich, dass die Ware immer noch nicht geliefert wurde und somit offensichtlich ein Problem mit der Bestellung passiert sein müsse. Die Säge sei Anfang nächster Woche da, Mitte der Woche im Versand und noch vor dem Wochenende (=die von mir gesetzte Deadline) bei mir.
    Das hat dann letzten Endes auch genau so geklappt.
    Aber: von Zahlungseingang bis Erhalt der Ware 3 Wochen zu brauchen bei angezeigter Verfügbarkeit "sofort" ist einfach zu viel! Vor Allem, weil immer _ich_ anrufen musste, um mich zu erkundigen, wann ich die Ware denn endlich erhalten werde...

    ...und ein Kleinteil fehlt immer noch - mal sehen, ob ich das jemals erhalte.
  • captain52 am 20.11.2009, 14:08
    X-P
    Ware wird als lieferbar gekennzeichnet. Bei mehreren Nachfragen wenn endlich geliefert wird habe ich nur immer wieder Vertröstungen bekommen wie vielleicht Mitte bis Ende der Woche , dann Logistikfehler, dann nächste Woche und und und. Die Ware habe ich bis heute, trotz Sofortüberweisung, nicht bekommen.
    Auf detailierte Fragen bekommt man vom "Kundenservice" keine Antwort. Ruft man an, nur Verbindung über kostspielige Hotline wo man 15 Minuten und länger in der Warteschleife steht oder gehalten wird.
    Louistools ist z.B. nicht als Kunde bei Fa. Fein gelistet, bekommt also den Multimaster von Händlern, die dem Hersteller also der Fa. Fein nicht bekannt sind.Fazit Louistools bietet Ware als lieferbar an, kassiert nur per Vorkasse und kann nicht liefern, vertröstet von Tag zu Tag und Woche zu Woche, keinerlei Entschuldigung solchen Shopbetreibern gehört das Handwerk gelegt.
  • crckdns am 09.10.2009, 14:57
    :-|

    Mittelwertig..

    Gesamtnote: 2,25
    Angefangen hat es schon mald damit, dass die eMail Anfragen, bezüglich des echten Warenbestands, recht verspätet beantwortet wurden (2 Arbeitstage). (Freitag -> Montag)

    Nach Bestätigung am Montag (5.10.09) wurden 2 Geräte, die Laut Webseiteninfo in 24-48 Stunden nach Eingang des Geldes verschickt werden, bestellt und per Kreditkarte bezahlt (sofortiger Geldeingang).
    Der Geldeingang wurde natürlich ziemlich gleichzeitig dann vom System bestätigt.

    Erst am 8.10.09 um 22 Uhr wurde die Ware an DHL übergeben, was ca 12 Stunden später ist als von dem Shop laut der Verfügbarkeitsinfo angegeben ist.

    Am 9.10.09 ist das Packet angekommen (normale Lieferzeit, aber das geht auf DHLs Rechnung, der Shop hat nichts damit zutun).

    Beim Öffnen des Packets musste ich feststellen, dass die 2 Gerätekartons völlig lose ohne jegliche Polsterung(!!) im Versandkarton rumflogen, was man auch an den Gerätekartons sehen konnte (Kanten und Ecken eingebeult, durch Fotos nachweisbar!). Da es sich dabei um mittelschwere Küchengeräte handelt, kann man sich vorstellen, wie die beiden Kartons beim Versand wohl rumgeflogen sind.

    Zum Glück sind beide Geräte vom Hersteller aus innen sehr gut gepolstert durch Styropor bzw Karton, was äußere Beschädigungen wohl vermieden hat. Das einzige was noch sein kann ist, dass durch die fehlende äußere Polsterung die Geräte einen inneren Schaden davongetragen haben durch Erschütterungen. Vermuttlich aber wohl nicht, Glück gehabt LouisTools.de ..

    Fazit ist, die Preise sind angenehm niedrig, jedoch darf der Shop noch einiges an der Verpackung und Geschwindigkeit (was wohl die meisten hier anprangern) zulegen.
  • sms17 am 28.09.2009, 15:00
    X-P
    Ich kann nur jedem abraten bei LouisTools zu bestellen, es sei den, man braucht die Sachen eigentlich nicht wirklich.

    Die von mir bestellte Ware war durchweg als verfügbar gekennzeichnet. Ich habe sofort die Vorauskasse per Onlinebanking bezahlt. Bis die Buchung registriert wurde hat es fünf Tage gedauert. Nach 21 Tagen wurde die Bestellung immer noch nicht bearbeitet.
    Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Auf die Rückzahlung musste ich ebenfalls drei Wochen warten. Loistools hat sich erst gerührt als ich mit Fristsetzung und Anwalt gedroht habe.

    Der Shop ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und wer sich die Bewertungstendenz anschaut wird feststellen, dass da wohl gerade ein Shop den Bach runter geht.
  • Walderland am 18.09.2009, 12:43
    X-P
    Beim erstenmal wurde die Ware defekt geliefert.
    Erst einen Monat nach der Rücksendung kam das neue Paket.
    Diesmal wurde die falsche Ware geliefert
    Von Louistools war aber Trotz aller Unannehmlichkeiten kein entgegenkommen.
    Habe dann das Geld zurückvelangt.

    Sehr ärgelich.
  • schnurl am 26.07.2009, 23:38
    :*)
    Wirklich schnelle Lieferung, angemessene Versandkosten, gut verpackte Ware .
    Trotzdem erhielt ich ein defektes Einhell SKA 3501 EQ Klimagerät. Nach meiner Reklamation wurde ich leider an den Servicepartner ISC weitergeleitet.
    Nach einigen Tagen kam auch ein Techniker der feststellte das Gerät sei defekt, es müsse ein Tauschgerät angefordert werden. Auf meine Anfrage bei ISC, bis wann ich mit dem Tauschgerät rechnen könne, wurde ich mit der hilfreiche Antwort „dass wissen wir nicht“
    im Regen stehen gelassen.
    Mit diesem Problem wandte ich mich wieder an Lois GmbH. die haben mir zugehört und sofort richtig geholfen. Noch am gleichen Tag war ein neues Gerät auf dem Weg.
    Danke für dieses unbürokratische Hilfe.

  • ger-mane am 08.07.2009, 21:21
    :-)

    Ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,56
    Bestellung Bosch AXT 2500 HP 29.06.09, 21:30, Versandbenachrichtigung am
    30.06.09. Lieferung durch DHL am 02.07.09. Sehr gut!
    Hatte mich sicherheitshalber kostenlos bei Trusted shops registriert.
    Nachteil: keine Bezahlung per Nachnahme möglich
  • ch65 am 18.06.2009, 14:16
    :-|
    Hallo,

    ich hatte mich bei der Bestellung versehen und wollte einen teil zurück geben. Daraufhin fragte ich per eMail nach, wie das Verfahren abläuft. Erst drei Tage nach meiner Mail bekam ich heute eine Antwort. Ansonsten steht einem nur eine 01805-Nummer zr Verfügung, in der man über eine Warteschleife muss.

    Jetzt bin ich gespannt darauf, wie lange ich wohl auf eine Gutschrift der Artikel warten muss.

    Dazu kommt, dass die Mail mit den Versandinformationen Fragen aufwirft. Wieso bekommt man die Mitteilung einen tag zeitversetzt, bei DHL liegen aber am Folgetag immer noch nur die Basisdaten vor, nicht mal eine Einlieferung ist dokumentiert. Wann geht denn das paket tatsächlich auf Reisen???

    Für den ersten Kontakt nicht gerade glücklich gelaufen. Da bin ich von anderen Shops etwas verwöhnter.
  • the_medicus am 19.05.2009, 19:03
    :-{
    Habe am 01.04. mich im Shop von Louis-Tools (nicht zuletzt aufgrund der guten Bewertungen hier - Note 1,5) registriert und u.a. eine Dekupiersäge, einen Tellerschleifer und einige "Kleinteile" bestellt - alle Teile waren als "sofort verfügbar" im Onlineshop gekennzeichnet - und via Onlineüberweisung i.H.v. rund 160,- EUR zuzüglich 20,- EUR Versandkosten sofort beglichen.

    Nach sieben Tagen habe ich nachgefragt, ob die Zahlung eingegangen sei und wann ich mit Lieferung zu rechnen habe. Zwei Tage später kam die Antwort: "Wir warten auf unsere Aussenlager Lieferung sobald es bei uns eingetroffen ist, geht Ihre Bestellung umgehend an Sie raus"!

    Weitere sieben Tage später erfolgte eine Benachrichtigung, dass die Ware nunmehr dem Postversand übergeben worden sei unter Nennung der Post-ID-Nummer, einer Trackingnummer sowie der Versandadresse...
    leider ließ die Ware weiter auf sich warten. Die Tracking-ID war zwar auch noch nach zehn Tagen im System der DHL erfasst, leider aber noch kein Paket im Versandlager eingeliefert worden.

    Auf telefonische Nachfrage bei Louis teilte man mir mit: man habe leider da einen Fehler begangen, die Ware sei noch nicht verfügbar, würde aber nächte Woche auf alle Fälle...

    So ergeht es mir nun schon seit weiteren viereinhalb Wochen... meine letzte Nachfrage vor fünf Tagen: man werde sich umgehend in die Versandabteilung begeben und die Lieferung umgehend auf den Weg bringen! Davon merke ich nun leider wenig: die Ware ist bis dato immer noch nicht eingetroffen und ich gehe - in Ermangelung einer neuen Trackingnummer - davon aus, dass sie auch noch nicht verschickt worden ist!

    Die Bezahlung erfolgte am 01.04.2009... bis zum 20.Mai ist immer noch keine Ware unterwegs, obgleich diese als "sofort verfügbar" gekennzeichnet war!

    Von Seiten Louis-Tools: SCHWEIGEN!!!

    [snip]

    Hinweis: dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
  • havli am 21.01.2009, 13:23
    :*)
    Habe hier einen Dunstabzug der Firma Bomann + Aktivkohlefilter bestellt. Versand nach Österreich mit UPS um nichtmal 12€ äusserst billig, und sehr gut nachzuverfolgen. (Tracking-Daten kommen mit der Versandbestätigung!)
    Die Zahlung ging sehr bequem mit Kreditkarte ohne Mehrkosten, so spart man sich die Wartezeit bei Vorkasse.
    Der Dunstabzug war lagernd, die Aktivkohlefilter wurden wohl extra für mich bestellt, waren aber auch in wenigen Tagen da.

    Alles in Allem, sehr zufriedenstellend!
  • bachi am 14.12.2008, 12:56
    :*)

    Alles OK !!!

    Gesamtnote: 1,04
    Hat alles bestens geklappt. Versand war nach Österreich. Die Bestellung ist prima abgelaufen bestellt wurde ein Kaffeevollautomat Saeco Primea Cappuccino Touch Plus New Edition bezahlt mit Kreditkarte. Die Bestebestätigung ist sofort per E-mail eingegangen und die Versandbestätigung kam von UPS mit Paketnummer.
  • D.J. am 03.08.2008, 08:03
    :*)
    Habe mir eine Bosch AHS 7000 PRO-T Heckenschere gekauft.
    Hat alles super geklappt (incl. Tel.-Support).
    Nur DHL hat einen extra Tag gebraucht.

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