Netzneutralität in Gefahr!
ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

RSS Händlerbewertung: computeruniverse.net

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1886 Mal bewertet (1279 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,67 oder 4.33/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,73)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,63)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,40)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,55)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,71)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,61)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,72)
Preisniveau::-) (Note: 1,51)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,50)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,40)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,51)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,50)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,42)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,87)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,76)
Lieferzeit::-) (Note: 1,93)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,42)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,08)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 47 vor »

1393) "Sehr zufrieden"

Es gab zwar ein paar kleinere Probleme, da eine Grafikkarte defekt war, und der Versand länger als erwartet gedauert hat. Jedoch nachdem ich Kontakt per email aufgenommen habe, wurde mir die Verzögerung genau erklärt, und das Paket ging für mich ohne weitere Kosten als Express-Versand raus auf Kulanz-Basis. Von daher erstklassig reagiert von computeruniverse, und ich kann es nur weiter empfehlen. Habe schon mehrere Artikel dort für den PC gekauft, und war immer sehr sehr zufrieden mit allem. Besser kann man einen Online-Shop eigentlich kaum gestalten. Darum von mir 5 Daumen hoch für computeruniverse :)

Erok  am 28.07.2014, 15:00

1392) "Gute Preise, Guter Service aber Abholung zieht sich meist"

Bestele gerne hin und wieder bei computeruniverse, ist bei mir um ide Ecke und hat durchaus gute Preise/ Angebote. Schade ist das meistens die Waren in Aussenlagern liegen und sich bei Abholung dadurch die "Lieferzeit" verlängert.

sashaw  am 28.07.2014, 11:38

1391) "Top!!!"

Ich habe eine Gaka von Asus bestellt.Da ich nicht das erste Mal hier bestellt habe wusste ich,dass ich mich auf alles verlassen kann.
Wie gewohnt eine schnelle Auftragsannahme,Umsetzung und Versand!!
Ich kann einfach nur jedem diesen Shop empfehlen!!

glassi2  am 26.07.2014, 21:26

1390) "schnell unkompliziert und faire Preise"

Bin außerordentlich zufrieden. Habe ein Haushaltsgerät gekauft zu einem sehr fairen Preis. Der Kauf war unkompliziert, der Preis fair und die Verfügbarkeit schnell.

ChristianeKöhnlein  am 26.07.2014, 17:28

1389) "Excellent service"

Excellent service with a fast delivery. The packaging was good and items as described. Everything is in working order and I feel confident to order again from this shop

MfG
Kundennummer 2615745

sadjoker  am 26.07.2014, 12:28

1388) "Lumia 620 "

Vom Preisvergleich über diese Plattform, anschließender Bestellung und Erhalt der Ware lief alles Prima. Bestellen würde ich wieder - weiß nur noch nicht was?

Lacrosse  am 26.07.2014, 12:19

1387) "Habe eine ASUS GeForce GTX 780 Ti Matrix Platinum bestellt. "

Habe eine ASUS GeForce GTX 780 Ti Matrix Platinum bestellt.
Schnelle Lieferung nach nur 4 Tagen obwohl 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben war.

Firoxio  am 25.07.2014, 20:30

1386) "zufrieden"

ich empfehle jedem diese shop
gut verpackt und schnelle lieferung
gute auswahl und preise sind auch ok
sehr freunliche Kundenservice

gettu  am 25.07.2014, 17:16

1385) "An computeruniverse ja kein Geld vorab überweisen"

Leider habe ich die vielen schlechten Bewertungen wie viele andere zu spät gelesen. Diese Firma hat von mir Geld für Ware erhalten mit Sofortüberweisung, beim Artikel stand in 1-2 Tagen versandfertig. Da ich jetzt verunsichert war fragte ich nach wann die Ware ausgeliefert wird, als Antwort erhielt ich:

Sehr geehrte(r) .....,

Wir bedauern die unerwartete Verzögerung Ihrer Bestellung und bitten dafür um Entschuldigung. Auch für uns war dies zum Bestellzeitpunkt so nicht absehbar.

Zur Erläuterung: Den Status "versandfertig in 1-2 Arbeitstagen" (wie es hier zum Bestellzeitpunkt der Fall war) erhalten bei uns Artikel, die nicht direkt bei uns lagernd sind (dafür haben wir einen eigenen Status, der "lagernd" heißt), aber bei mindestens einem unserer zahlreichen Lieferanten als lieferbar gelistet sind. Die Angabe erfolgt hierbei gemäß des letzten, aktuellsten Listenabgleichs, welcher mehrmals täglich durchgeführt wird.

Obgleich eher selten, ist es leider nie ganz auszuschließen, dass zwischen dem letzten Abgleich und einer Kundenbestellung der Warenbestand beim entsprechenden Lieferanten anderweitig abverkauft wird, wie in diesem Fall leider geschehen. Da unsere Abgleiche mehrmals am Tag stattfinden, überkreuzen sich die neuen Informationen und eine eventuelle Kundenbestellung meist nur um wenige Minuten, Abgleiche in Echtzeit sind mit heutiger Technik leider nicht realisierbar, zumal wir einen Lieferantenstamm von weit über hundert Distributoren und einen Warensortiment von über 150.000 Artikeln haben.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer solchen seltenen Überschneidung gekommen ist, hoffen aber auf Ihr Verständnis, dass sich dies marktbedingt nicht immer vermeiden lässt, trotz aller Bemühungen unsererseits.

Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, den Artikel trotz der vorübergehenden Verzögerung schnellstmöglich für Sie zu beziehen und halten Sie auf dem Laufenden. Momentan rechnen wir mit dem Wareneingang am kommenden Montag, halten Sie aber natürlich auf dem Laufenden, sollte es doch noch zu einer längeren Verzögerung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mit mir so sicher nicht.

Sollte die Ware nicht am Montag ausgeliefert werden, erstatte ich Anzeige.

johanna2014  am 25.07.2014, 14:58
 
Reaktion des Händlers: "Re: An computeruniverse ja kein Geld vorab überweisen"

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung aus logistischen Gründen leider zu einer Versandverzögerung gekommen ist.
Bitte teilen Sie uns eine Referenz mit, damit wir Ihren Vorgang prüfen und selbstverständlich optimieren können. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen für eventuelle Rückfragen gern zu Ihrer Verfügung. Beste Grüße - Ihr CU Team.

CU.net  am 25.07.2014, 15:26

1384) "Ordentliche Lieferzeit und eine absolut problemlose Bestellung."

Lieferzeit war mit 3 Tagen ordentlich, der allgemeine Ablauf der Bestellung war sehr gut. Die Artikel wurden perfekt verpackt geliefert, alles in allem sehr gut.

pkorte  am 25.07.2014, 13:41

1383) "Tip Top"

Habe schon öfters bestellt und nie irgendwelche Probleme. Bis auf Versandkosten und PayPal-Kosten bin ich sehr zufrieden. Aber diese Kosten hat man im Bereich der IT Shops ja übearall.
(2611445)

Rapthor  am 25.07.2014, 13:01

1382) "Verspäteter Versand erst nach Anruf / Stornodrohung"

Bestellt wurde ein Bildschirm LG 34UM65 der lt. Shop sofort lieferbar war. Ich habe extra nicht nach dem billigsten Shop gesucht, sondern einen der die Ware sofort vorrätig hat.

Kurz und knapp, die Ware wurde am 14.07 bestellt, am 17.07. als nichts passiert ist habe ich bei der Hotline angerufen.

Die Auskunft vom CU-Mitarbeiter "Ware nach wie vor Lagernd, allerdings hat sich die Lieferverzögerung durch aufgestaute Aufträge ergeben. Die Ware geht die nächsten Tage raus.".
Ich bat den Herrn um einen Vermerk meinen Auftrag bitte bevorzugt rauszuschicken damit ich die Ware endlich erhalte, was aber lt. Aussage des Mitarbeiters leider nicht möglich war.

Mit der Info dass ich jetzt nach Ersatz suche legte ich also auf. Kaum zu glauben, 10 Minuten später kam die Versandbestätigung.

Da der Rest an sich stimmte gibts von mir aus trotzdem eine Kaufempfehlung, wenn man die Wartezeit in Kauf nehmen kann.

Leg0  am 25.07.2014, 12:49

1381) "Alles wie versprochen"

Habe eine Wii U bestellt, diese wurde wunderbar im von Anfang an versprochenen Zeitraum geliefert. (War zu dem Zeitpunkt nicht im Lager, war aber nach 1-2 Tagen wieder verfügbar.)
Zustand und Verpackung waren ebenfalls in Ordnung.
Es spricht für mich nichts dagegen, diesen Shop nochmals zu verwenden. :)

Ping  am 25.07.2014, 11:44

1380) "top"

ich kaufe öfter auf computeruniverse und bisher war alles prima und gehe davon aus dass es weiterhin so sein wird. viel spaß euch beim shoppen :)

holzfelix  am 25.07.2014, 11:32

1379) "Ware bereit zur Auslieferung ... "

Hallo,

grundsätzlich ein guter Shop, wenn man die Ware abholt. Der Versandt klappt leider nicht so gut. Tolle Nachrichten bereiten einen darauf vor, dass die mit Paypal bezahlte Ware zur Auslieferung bereit steht, aber das war es leider auch schon.

Ich werde nun stornieren, vielleicht beim nächsten mal oder so ...

Viele Grüße

skid82  am 24.07.2014, 19:22

1378) "Toller Shop!"

Entgegen dem Shopnamen hab ich Elektrogeräte für den Haushalt gekauft. Preisniveau und Lieferzeit waren super, also ne klare Weiterempfehlung für den Shop!

milcky  am 22.07.2014, 10:42

1377) "Wo bleibt mein Paket, langernde B-Ware!"

Am Dienstag habe ich bei zwei verschiedenen Shops bestellt und bei beiden mit Paypal bezahlt. Nun gehe ich Aufgrund von Lagernder Ware von einem Versand am Mittwoch aus! Erster Shop versandte am Mittwoch und lieferte wie es sich gehört am Freitag! Hmmm und was macht CU??? Bis dato die Ware noch nicht einmal versandt..... habe mich vom Preis blenden lassen, sowas hab ich in 10 Jahren Online Versand noch nicht erlebt, am Telefon immer dieselbe Standard Antwort: Tut mir Leid, Lieferengpässe, sollte heute raus gehen.....
Naja vielleicht kommt es ja bis Weihnachten!

Das ist nicht nur B-Ware sondern auch B-Versand!
Ein bisschen Humor hab ich noch der geht aber auch zugrunde!

Kitzi  am 21.07.2014, 08:47
 
Reaktion des Händlers: "Re: Wo bleibt mein Paket, langernde B-Ware!"

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung aus logistischen Gründen leider zu einer Versandverzögerung gekommen ist. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen für eventuelle Rückfragen gern zu Ihrer Verfügung. Beste Grüße - Ihr CU Team.

CU.net  am 21.07.2014, 09:14

1376) "[snip]"

Ich habe das Motherboard gestern nach angemessener Lieferzeit erhalten.
Bei der Montage musste ich feststellen, dass die I/O Blende nicht für dieses MB passt
Diese Blende ist für ein anderes Motherboard
Außerdem fehlte die Motherboard Driver Disk.
Anscheinend ist das Board nicht neu, da die Seriennummer auf dem Karton nicht die Gleiche wie auf dem Board ist.
Auf dem Karton ist die Seriennummer: 124240015506
Diese Nummer wurde von Hand durchgestrichen
Auf dem Board ist die Seriennummer: 140240020228
Auch ist die Seriennummer in der Rechnung und dem Lieferschein nicht angegeben. Also wahrscheinlich Probleme bei einem eventuellen späteren Garantiefall.
Anscheinend ist das Board ein Austauschboard und auf jeden Fall kein originalverpacktes MB
Da das Board am Samstag geliefert wurde konnte ich nicht dort anrufen.
Mal sehen was ich also Antwort auf meine Reklamation bekomme.

juwar  am 20.07.2014, 08:15

1375) "Nicht zu empfehlen."

ACHTUNG!!

Sehr unzuverlässiger Shop. Meine Bestellung vom 18.05.14, wurde nie geliefert (bis zum 10.07.14 gewartet) obwohl die Ware als "kurzfristig Lieferbar" gekennzeichnet war. Der langsame Kundenservice hat sich ständig rausgeredet. Die Ware wäre bestellt worden und bald ankommen. Dies war jedoch nicht der Fall, obwohl ich 2 Monate gewartet habe.

NIE WIEDER! Ich kann diesen Shop Niemanden weiter empfehlen!

Asgi  am 16.07.2014, 16:31
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht zu empfehlen."

Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die nicht zustande gekommen Lieferung entschuldigen. Leider war der von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der Aussage unserer Distribution, nicht in der angegebenen Lieferzeit beziehbar. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 17.07.2014, 08:41

1374) "Totale Verarsche bei Retour"

Hi,

komme mir richtig schön verarscht vor. Habe da ein Massagekissen für den Nacken gekauft und direkt nach dem auspacken feststellen müssen, dass es nicht funktionstüchtig ist.
Die kurze Antwort von Computeruniverse.de war-

"In dem Fall können Sie es entsorgen."

Dann habe ich mich ermächtigt nochmal nachzufragen, wann ich denn das ganze Geld wieder bekomme. Denn mir wurden lustiger Weise nur 18,90€ von knapp 25€ überwiesen. Das bedeutet, dass der zurück gezahlte Betrag ohne MwSt. und Porto war!? Wtf? Warum soll ich deren MwSt. und Porto zahlen, wenn sie mir ein fehlerhaftes Produkt zusenden?

Nach 2x erfolglosen Emailkontakaufbau kam das restliche Geld einfach wortlos an.

Bis heute warte ich auf eine Entschuldigung für diesen Betrugsversuch. Das ist eine ungeheure Frechheit, die mir hier wiederfahren ist. Ich hoffe es fällt niemand weiter darauf ein und kauft da nichts mehr.

In diesem Sinne!

Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Gruss, HakkePat

Hakke Pat @FB  am 13.07.2014, 18:25
 
Reaktion des Händlers: "Re: Totale Verarsche bei Retour"

Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie die Unnanehmlichkeiten.

Dies war ein Missverständnis unsererseits.
Selbstverständlich schreiben wir Ihnen auch die Versandkosten gut und bitten noch einmal, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 15.07.2014, 15:50

1373) "Mit Ausnahme Lieferzeit alles top"

Gekauft: Waschmaschine
Zwar war klar, dass die Lieferung wegen Buchung des Vor-Ort-Bringens und Abholung des Altgeräts nicht innerhalb von zwei Werktagen (WT) erfolgen würde, die Spedition meldete sich erstmalig aber erst nach viereinhalb WT - nachdem ich mich bei Computeruniverse beschwert hatte -, bot dann aber einen Termin für den folgenden Tag an, den ich aber nicht annehmen konnte. Lieferung letztlich nach 9 WT.

Regoh_Holger  am 06.07.2014, 14:17

1372) "CM 750 W Netzteil Bestellt. Schnelle Lieferung!"

Habe ein 750W Netzteil bestellt. 2 Tage später kams per Post. Sehr zufrieden. Auch vorher bereits gute Erfahrungen bei einem Reklamationsfall gemacht!

RobGru  am 03.07.2014, 21:11

1371) "alles bestens"

Monitor Dell s2440L bestellt.
Artikel war lagernd. Lieferung erfolgte 4 Werktage nach Bestellung.
Neuware wie beschrieben - also aller optimal.
Zu empfehlen.

capra  am 03.07.2014, 10:36

1370) "Pedea Trendline Tasche für Notebooks "

Sehr zufrieden! Ware war vorrätig und wurde auch sofort versandt. Einwandfreie Ware! Notebooktasche entsprach genau der Beschreibung auf der HP des Händlers.



calibra007  am 02.07.2014, 22:21

1369) "alles korrekt ! 1806450"

schnelle Lieferung, günstigster Preis, Lieferkosten im Rahmen, Website könnte mir persönlich etwas übersichtlicher sein aber so etwas ist ja Geschmackssache

g74  am 02.07.2014, 21:37

1368) "Empfehlenswerter Online-Shop"

Super Angebot, Sehr schöner Online-Shop
Bezahlung und davon abhängige Versandkosten nicht so gut. Sehr schnelle Lieferung mit optimaler Information über den Status der Abwicklung

AC6  am 02.07.2014, 19:50

1367) "Ware im einwandfreien Zustand geliefert."

Sehr schnelle Lieferung, würde jederzeit wieder einkaufen. Zahlungsabwicklung problemlos. Was soll man dazu noch sagen, weiter so.
Mit den bisherigen Einkäufen war ich immer sehr zufrieden.

User591847  am 02.07.2014, 19:12

1366) "Keine Neuware, defekt und lange Lieferzeit"

Habe dort vor drei Wochen einen Acer v5-573 Laptop bestellt der "sofort versandfertig" und "auf Lager" sein hätte sollen. Bezahlt wurde per Sofortüberweisung.

Es hat über eine Woche und ein Mail meinerseits gebraucht, bis das Gerät überhaupt versendet wurde (ein Feiertag war zwar dazwischen - trotzdem zu lange!). Kundenservice hat wenigstens binnen eines Werktages geantwortet. Lieferung selber war dann flott (danke DHL) und an der Verpackung gab's nichts zu meckern.

ABER: Ich habe anscheinend einen Rückläufer erhalten. Das Acer-Siegel war aufgebrochen und ein Sticker "Kontrollsiegel Wareneingang" darübergeklebt. Das Netzgerät war auch eindeutig mal anders verpackt. Auch wenn ich eigentlich Neuware erwarte würde mich das nicht stören, WENN DAS GERÄT DANN WENIGSTENS IN ORDNUNG WÄRE! Leider weist der Laptop einen großen Pixelfehler auf. Eine ganze defekte Zeile! (Jemand gibt euch ein kaputtes Gerät zurück und euch fällt nichts Besseres ein, als es nochmals zu verkaufen?! Knapp bei Kasse?)

Ich vertraue dem Laden jedenfalls kein Stück mehr und habe den Laptop daher direkt an den Hersteller gesandt. (Acer könnte mir aber theoretisch durch das aufgebrochene Siegel die Garantie verweigern!).

Nach den 10 auffallend positiven Bewertungen von heute binnen 3 Stunden stimmt wenigstens euer Schnitt wieder. (Der ganze Juni zusammen kam auch auf 10 Bewertungen.) Ein Schelm wer Böses denkt...

MfG,
ein sowas von ehemaliger Kunde

Citizen  am 02.07.2014, 19:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Keine Neuware, defekt und lange Lieferzeit"

Sehr geehrter Kunde,

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, um diesen Fall aufklären zu lassen, wie es dazu kommen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 08.07.2014, 11:58

1365) "Bestelle hier schon seit Jahren und habe bisher nur gute Erfahrungen!"

Den Versandhändler Computeruniverse gibt es schon seit einiger Zeit und ich habe viele meiner PC- und Fotoprodukte dort gekauft. Die Lieferung geht in der Regel sehr schnell und die Angaben zum Lagerstand sind durchweg zuverlässig. Einmal hatte ich ein Problem mit einer Lieferung und mir wurde sofort unnd unkompliziert geholfen. Wie schon in der Überschrift geschrieben, bisher nur positive erfahrungen mit diesem Versandhändler. Ich werde auch weiterhin hier bestellen! (Kundennummer 1773399)

manu_fo  am 02.07.2014, 14:38

1364) "Mein Haus- und Hoflieferant"

Wie immer hat alles zuverlässig und schnell funktioniert. Computeruniverse ist nicht nur schnell, sondern der gesamte Shop macht einen äußerst soliden und vertrauenerweckenden Eindruck. Hier kaufe ich fast alles, was ich so brauche und wurde noch nie enttäuscht.

Gerne und immer wieder!

hurga_gonzales  am 02.07.2014, 13:41
1 2 3 4 47 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG