Netzneutralität in Gefahr!
ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

RSS Händlerbewertung: computeruniverse.net

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1799 Mal bewertet (1224 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,55 oder 4.45/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 2,12)
Letzter Monat: :-| (Note: 2,49)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,36)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,52)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,58)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,59)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,54)
Preisniveau::-) (Note: 1,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,45)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,35)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,49)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,46)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,33)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,73)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,54)
Lieferzeit::-) (Note: 1,71)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,29)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,88)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 45 vor »

1331) " lange Lieferzeit, ewiges Warten auf Rückzahlungen, Kundenservice der auf Tauchstation geht"

Hatte am 24.02.2014 einen Roomba als Geschenk gekauft, der leider munter vor sich hinquietschte. Bestellung wurde widerrufen, am 07.04.2014 wurde endlich eine Gutschrift erstellt (dank Paypal-Konfliktlösung). Ein bestelltes Zweitgerät wurde trotz Lagerstatus "auf Lager" trotz meiner Bitte um Storno sieben Tage später versandt (Bestellung könne nicht storniert werden, da die Ware im Versand sei. SIEBEN TAGE lang?). Annahme verweigert -> Auch hier warte ich seit fast einem Monat auf Rückzahlung! Auf Rückfragen wurde erst um Geduld gebeten, dann wurde überhaupt nicht mehr reagiert.

Ich habe schon viel online gekauft, aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Kann jedem nur empfehlen eine großen Bogen um diesen Shop zu machen! Habe nur Ärger, eine immer noch offene Rückzahlung und ein enttäuschtes Geburtstagskind gehabt.

D.A  am 16.04.2014, 17:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: lange Lieferzeit, ewiges Warten auf Rückzahlungen, Kundenservice der auf Tauchstation geht"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein können und möchten uns für die durch die Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider kam es hierbei zu einigen unvorhergesehenen technisch bedingten Fehlern, weshalb die Abwicklung einzelner Prozesse nicht wie gewohnt zügig erledigt werden konnte. Unsere Buchhaltung hat die Rückbuchung des noch offenen Betrags auf Ihre Kreditkarte zwischenzeitlich veranlasst.
Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls noch Rückfragen auftauchen, unser Kundenservice steht Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 17.04.2014, 11:01

1330) "Zeitangaben und Erreichbarkeit mangelhaft"

Guten Tag!

Ich hatte einiges an Equipment bestellt.
Der Lagerstand war größtenteils korrekt.

Die Lieferung des Netzteils in Abhollager hat anstatt 1-2 Tage, 7 Tage gedauert. Das kann passieren, sind ja auch noch andere Lieferanten mit im Spiel.

Der Arbeittspeicher, der vorrätig war, steckte irgendwo auf dem 10km Weg von Friedberg nach Friedrichsdorf fest, über ein Woche.....

Darauf musste ich mehrere Male hinweisen, sofern ich jemand erreichen konnte per Hotline, und keine interne Veranstaltung war, die natürlich nirgendwo vermerkt war, außer auf dem AB Band.

Gestern hat es mein Arbeitsspeicher tatsächlich an den richtigen Ort geschafft! :) Jedoch war er nich abholbereit.

Ich frage mich an der Stelle, was man noch tolles mit Arbeitsspeicher anfangen muss, um ihn abholbereit zu machen.

Nun Gut, ich dachte mir, dann bekomme ich eben alles Heute, so lange kann es ja nicht dauern. Endlich nach 12 Tagen warten, bei Selbstabholung, für Ware die max. 2 Tage Lieferzeit hatte, könnte ich meinen neuen PC zusammenbauen......

Pustekuchen, nach erneutem Anruf bei der Hotline, wo ich mir nur das OK abholen wollte, erfuhr ich, dass in der Abholtheke die Techniker am Werk sind, um den Inet-Anschluss aufzubohren. Und ohne Inet, kann ich mir die Sachen nicht aushändigen lassen.....
Das muss man ja auch unter der Woche machen und nicht etwa am WE....

Eins ist sicher, wenn ich Morgen immer noch keine Ware in den Händen halte, werde ich die Bestellung stornieren (dann bin ich an dem 14Tagen Wiederrufsrecht dran). Es gibt andere Händler, die mich gerne für 1,2k Euro beliefern. Zum Glück habe ich noch nichts bezhalt.

Fazit:
Bestellung einfach und schnell, mit vielen Bezahlmöglichkeiten.
Koordination der Lieferung und des Lagerbestandes mangelhaft.

Geeignet für Leute mit vieeeel Zeit und nur geringer Anzahl von Artikeln.

Ladaguru  am 15.04.2014, 16:48
 
Reaktion des Händlers: "Re: Zeitangaben und Erreichbarkeit mangelhaft"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung, unter anderem aufgrund technischer Umstellungen unseres Warenwirtschaftssystems und zusätzlich aufgetretenen temporären Ausfällen bei der Internetanbindung unseres Shops in Friedrichsdorf, zu Verzögerungen gekommen ist.

Gern informieren wir Sie umgehend persönlich, sobald unsere Abholtheke in Friedrichsdorf wieder "online" ist. Leider können wir die Bestellung jedoch anhand Ihrer hier angegebenen Informationen nicht zuordnen und bitten Sie daher uns kurz telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um den Fall mit Ihnen zu klären.

Bitte verzeihen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 16.04.2014, 13:16

1329) "sehr schlechte Erfahrung gemacht, nicht empfehlenswert!"

Kurzfassung:
Falsche Angabe zur Verfügbarkeit, lange Wartezeit bis zur Lieferung, dann Lieferung gebrauchter Ware, kein Widerruf per Mail möglich, keine Antwort auf E-Mail, langes Warten auf die Rückzahlung nach Zurückschicken der Ware.
Nicht empfehlenswert!!!


Langfassung:
Produkt war als "lieferbar in 2-4 Werktagen" gekennzeichnet, wurde erst nach mehr als 10 Tagen geliefert und es handelte sich um bereits gebrauchte Ware, was an dem Zustand der Verpackung und an Spuren auf der Ware selbst, sichtbar war.

Gebrauch des Wiederrufrechts ist, nur per Formular auf der Webseite des Shops möglich, für das man jedoch eine Kundennummer braucht die ich nicht erhalten habe. Ich nehme an, dass man eine Kundennummer bei Registrierung auf der Webseite erhält, allerdings habe ich eingekauft ohne ein Konto zu erstellen.

Also habe ich meinen Widerruf an die E-Mailadresse des Shops gerichtet die eigentlich nicht dafür Vorgesehen ist, die Situation erklärt und gehofft dass der Widerrufe so akzeptiert wird. (Ich hatte den Widerrufe vorsichtshalber per Mail geschickt, für den Fall dass meine Rücksendung zu spät ankommt.)

Ich habe nie eine Antwort erhalten ob der Widerruf per Mail akzeptiert wird oder nicht.

Erst nach mehr als einer Woche nach Zurückschicken der Ware das Geld zurückerhalten.

Nie wieder.

Mordax  am 13.04.2014, 19:53
 
Reaktion des Händlers: "Re: sehr schlechte Erfahrung gemacht, nicht empfehlenswert!"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Anhand Ihrer hier angegebenen Daten können wir den Fall jedoch leider nicht konkret zuordnen. Wir können Ihnen jedoch versichern dass wir strikt zwischen B-Waren und Neuware trennen und in unserem Shop eine entsprechende deutliche Kennzeichnung der jeweiligen Artikel vornehmen.
Da es sich bei B-Waren Artikeln generell um Lagerware handelt und Sie die Lieferung offenbar erst nach 10 Tagen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass hier seitens Distribution eine Fehllieferung erfolgt ist. Gern möchten wir den Sachverhalt mit Ihnen persönlich klären, unser Kundenservice steht Ihnen diesbezüglich per E-Mail oder telefonisch gern zur Verfügung.

Die benötigten Daten zum Ausfüllen unseres online bereitgestellten Rücksendeformulars, können Sie der jeweiligen Rechnung entnehmen, dort sind die Kundennummer sowie die Rechnungs- und Artikelnummer angegeben, über die Sie sich entsprechend einloggen und ein Paketlabel für die kostenfreie Rücksendung erstellen können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 14.04.2014, 11:08

1328) "Kundenverarsche"

Bietet ein Produkt (Belkin Car Audio Connect FM) günstig an (ca. 41€) meldet sich dann nach 3 Tagen, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist und der Preis falsch sei. Soweit kein Problem, das kann passieren.
ABER mir dann aus Kulanz ein Angebot zu unterbreiten, das 30€ über dem Marktpreis liegt, ist einfach nur unverschämt. (Angebot lautete 85€ inkl. Versand. Ich habe es jetzt wo anders für 55€ inkl. Versand bekommen).

Xero84  am 11.04.2014, 10:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kundenverarsche"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Bestellung, aufgrund einer kurzfristigen Preiserhöhung seitens Distribution, nicht mehr zum ursprünglich angegebenen Preis bezogen werden konnte. Unsere Bemühungen, dass Produkt über einen anderen Lieferanten zu ähnlichen Konditionen zu beziehen waren mangels Verfügbarkeit leider erfolglos, weshalb auch der aktuelle Preis in unserem Shop entsprechend angepasst werden musste.

Wir haben Sie daher informiert und bitten um Verständnis, dass es in seltenen Ausnahmefällen zu eben solchen kurzfristigen Preisänderungen kommen kann. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen lediglich ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages darstellen und dieser erst zustande kommt, sobald der Kunde eine Auftragsbestätigung erhält, oder die bestellte Ware ausgeliefert wird und der Versand bestätigt wurde.

Wir möchten uns für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 11.04.2014, 13:10

1327) "Wir wurden total verarscht"

Wir haben ein Notebook und einiges an Zubehör bestellt (als Firma auf Rechnung). Dert Bestellvorgang war angeblich erfolgreich, wir bekamen eine Bestellbestätigung. Alle Artikel seien in 1-2 Tagen lieferbar (grüner Status).

10 Tage später rufe ich an, weil nichts mehr passierte. 45 min. Warteschleife, dann hieß es am Telefon: Erstkunden können nicht auf Rechnung bestellen. Toll, dass weder der Online-Bestellvorgang noch die Bestellbestätigung darüber Auskunft geben, sondern sugerieren, alles liefe planmäßig. Angeblich wären wir per E-Mail darüber informiert worden, nur: eine Kopie dieser angeblichen Mail war "aus technischen Gründen" nicht verfügbar. So so.

Dummerweise brauchten wir das Notebook total dringend für ein Projekt. Also haben wir zähneknirschend in eine Vorauszahlung eingewilligt, damit es möglichst schnell geht.

Bei einem weiteren Telefonat stellte sich dann heraus, dass das Notebokk ja doch nicht in 1-2 Tagen lieferbar sei, sondern länger dauere. Super. Geld schon überwiesen, und jetzt plötzlich das.

Dann passierte wieder eine Woche nichts. Und nun kommt plötzlich eine Stornierung der Bestellung, das Notbook sei nicht lieferbar. Das Geld werde dem Benutzertkonto gutgeschrieben. Das Zubehör, das uns ohne Notebook nichts nützt, wird aber NICHT storniert. Bekommen haben wir es aber auch noch nicht (ist ja alles in 1-2 Tagen lieferbar...).

Gehts noch???

Wir schlagen uns 3 Wochen mit dem Laden rum, bezahlen, und nun das. Kostet einen Haufen Arbeitszeit und Nerven und nun geht das Projekt los und wir können den Mitarbeitern kein Notebook mitgeben. Und ob wir jemals unser Geld wiedersehen werden, das steht noch in den Sternen.

Dieser Laden kommt bei uns auf die absolute No-go-Liste. Katastrophaler Umgang mit Kunden.

MotziLLa  am 10.04.2014, 23:38
 
Reaktion des Händlers: "Re: Wir wurden total verarscht"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung offenbar zu dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt gekommen ist. Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es anfänglich leider zu unvorhergesehenen Verzögerungen bei der
elektronischen Bestellverarbeitung und zu Fehlern bei der Übermittlung diesbezüglicher E-Mail Benachrichtigungen. Daraus resultierend kam es zu einem stark erhöhten Anrufaufkommen und entsprechenden Wartezeiten. Dieser Umstand wurde zwischenzeitlich gelöst, sodass Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme wieder mit einer gewohnt zügigen Bearbeitung rechnen können. Da wir den Vorgang anhand Ihrer hier angegebenen Informationen nicht zuordnen können, bitten wir Sie, sich unter Angabe Ihrer Kunden oder Bestellnummer mit unserem Kundenservice per E-Mail über info@computeruniverse.net oder telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100 in Verbindung zu setzen, damit wir den Fall umgehend klären können.
Bitte verzeihen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 11.04.2014, 12:32

1326) "Relativ lange Lieferzeit, ansonten zu empfehlen!"

Ich habe einen SO-DIMM bestellt, da er als günstigster gelistet wurde.
Durch eine Aktion war die Bestellung mit PayPal umsonst (finde ich nicht so toll, ich bestelle normal lieber per Überweisung).
Ich habe am Sonntag bestellt, die Ware wurde allerdings erst am Freitag geliefert, trotz "Sofort lieferbar".
Ansonsten lief aber alles sehr gut, die Webpräsenz scheint mir recht ansprechend, die Mails sind sehr übersichtlich.

Nikno  am 07.04.2014, 13:58

1325) "Erste Bestellung und voll zufrieden"

Dieser Shop war für Teile meiner PC Zusammenstellung einer der günstigsten und hatte gute Bewertungen, also habe ich ihn mal getestet.

Die Angaben zur Verfügbarkeit von Artikeln waren korrekt, als sie wieder lagernd waren wurden sie umgehend verpackt und versendet. Am nächsten Tag wurde alles geliefert.
Alles war ordentlich verpackt und einwandfrei.

Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter kompetent und freundlich geholfen.

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Shop nur weiter empfehlen.

Fetty88  am 03.04.2014, 13:00

1324) "erste Bestellung, "

Ich habe Ware bestellt am 27. 02. 2014 und mit Sofortüberweisung bezahlt! Die Ware wird als kurzfristig verfügbar (innerhalb 2 Tagen) angeboten. Ich habe am 04.03. nachgefragt, wo meine bezahlte Ware bleibt. Ich erhielt keine konkreten Aussagen. Warum wird ein wartender Kunde nicht informiert? Warum muss ein Kunde den Informationen hinterherlaufen. Computeruniverse will ein zertifiziertes Unternehmen sein! Es gäbe eine Softwareumstellung, da könne man nichts machen. Eine weitere Nachfrage am 07. 03. brachte gleiches Ergebnis. Die Ware käme wohl am kommende Montag oder Dienstag an und würde dann an mich versandt. Auch bei Bemerkung, warum Kunden nicht informiert werden: Antwort: Bei hunderttausenden von Bestellungen ginge das nicht! Mein dritter Anruf war am 11. 03. Eine Dame konnte mir keine Aussagen über die Lieferung machen, versprach aber mir per Email eine Nachricht zukommen zu lassen. Jetzt ist der 13. 03. 2014. Ich habe weder die Ware, noch die versprochene Email. Eine Entschuldigung, eine Erklärung eine Entschädigung wegen 2 wöchiger Wartezeit- Fehlanzeige!
Am 17. 03. 2014 habe ich ein weiteres Mal mit Computeruniverse telefoniert. Wie ich erwartet hatte, konnte man mir auch jetzt nicht sagen, was mit meiner bestellten Ware ist. Die Dame versicherte mir eine Mail am Nachmittag des 17. 03. Die Mail kam natürlich wieder nicht! Aber dafür kam am Dienstag, dem 18. 03. plötzlich das Paket mit der bestellten Ware. Aber die Freude war nicht lange. Beim Auspacken stellte ich fest, dass die Ware (ein Fernglas) in der Mitte gebrochen ist. Das Plastiksiegel der Verpackung, in der die Ware eingepackt ist, war aufgebrochen. Ich muss also davon ausgehen, dass vor dem Versenden die Ware bereits ausgepackt worden war. Also wieder telefonieren, Retoureschein bestellen, ausdrucken und ca. 1 h später das Retourepaket zur Post. Heute, am 21.03. 2014 habe ich abermals angerufen und gefragt, wo die Retourenbestätigung und mein Geld bleibt, mit dem Computeruniverse nun fast seit 4 Wochen arbeitet. Natürlich konnte der Herr an der Hotline mir wieder nichts sagen. Man hätte zu viele Rücksendungen, das könne noch dauern.
Nach über 1 Woche bekam ich endlich die Mitteilung, dass die Rücksendung eingegangen ist. Anstatt der Rückerstattung des Betrages unterstellt man mir nun, ich wäre für die Beschädigung der Ware verantwortlich und man warte nun auf eine Stellungnahme des Herstellers. Zwei weitere Telefonate und mein Hinweis, ich hätte Zeugen beim Auspacken der Ware, interessieren computeruniverse nicht. 2 Mails wurden gar nicht beantwortet. Ich habe verlangt, mir die Aussagen aus dem letzten Telefonat (29. 03. 2014, 13.04 Uhr) schriftlich zu geben. Ich bekam natürlich keine schriftliche Stellungnahme. Es ist unfassbar, dass so ein shop zertifiziert ist.

pccontrol  am 31.03.2014, 10:34
 
Reaktion des Händlers: "Re: erste Bestellung, "

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass die Abwicklung Ihrer Bestellung und Reklamation nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, können jedoch den Fall anhand Ihrer hier angegebenen Daten nicht zuordnen bzw. nachvollziehen. In der Tat kam es durch eine Systemumstellung unseres Warenwirtschaftssystems temporär zu Verzögerungen, wofür wir uns entschuldigen möchten.

Eine pauschale "Unterstellung", dass Sie für eine Beschädigung der gelieferten Ware verantwortlich seien, nehmen wir jedoch unter keinen Umständen vor, da ggf. selbstverständlich andere Ursachen wie z.B. ein Transportschaden oder Produktionsfehler vorliegen können.

Zur Klärung des Sachverhalts bitten wir Sie, sich unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt an unsere Kundenbetreuung über info@computeruniverse.net zu wenden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren, damit wir den Vorgang persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 02.04.2014, 16:24

1323) "Fast alles bestens"

Leider war das Produkt (Moto G 16GB) trotz verfügbarem Status erst nach über 1 Woche da.... Hat wohl doch nicht ganz gestimmt mit der grünen Ampel :-) Sonst alles gut

Joernili  am 30.03.2014, 21:27

1322) "Lieferzeit stimmt nicht mit Angabe auf der Website überein."

Ich habe ein Lenovo E330 und eine Crucial 128GB M-Sata SSD bestellt, beide waren im Shop mit "sofort Versandfertig" angegeben. Trotzdem erreichten mich die Produkte erst 6 Tage nach Eingang der Bestellung. Als 3 Tage nach der Bestellung noch immer keine Versandbestätigung bei mir eintraf rief ich bei Computeruniverse an, dort wurde mir von allgemeinen Problemen wegen einer Systemumstellung berichtet. Das mag zwar sein, doch dann müssen die Lieferzeiten im Online-Shop entsprechend angepasst werden. Ich werde in Zukunft Computeruniverse meiden.

Markus Herkert @FB  am 30.03.2014, 10:18

1321) "Everything Just Good"

Good prices, fast and reliable delivery, good support.
This shop is highly recommended.
Happy Shopping

AmirrezaA  am 29.03.2014, 12:24

1320) "Schnell, gut & günstig"

Gigabyte GV-R927XOC-2GD-GA BF4-Edition 2GB GDDR5 - 2558188
Schnelle Lieferung, günstiger Preis, Ware wie beschrieben. Top! Gerne jederzeit wieder! (2558188)

Dawe84  am 28.03.2014, 20:53

1319) "Computeruniverse? NIE WIEDER !!!"

Eigentlich ist mir die Zeit viel zu schade um mich noch mit diesem Shop zu beschäftigen.
Möchte aber allen anderen kurz schildern warum man doch vielleicht bei den vielen anderen, besseren Shops bestellen sollte.
Hier also die Kurzfassung:
-Artikel war auf der Internetseite mit „sofort lieferbar“ ausgezeichnet.
-Artikel bestellt und bezahlt
-Dann stand unter Bestellstatus „Liefertermin ungewiss“. Auf der Internetseite allerdings immer noch lieferbar.
-Kauf sofort storniert und bei einem anderen Händler bestellt, nach wenigen Tagen Ware erhalten und dazu noch günstiger.
-Nun warte ich seit ca. 4 Wochen auf die Rückerstattung von Computeruniverse!
Also, wenn Sie noch keine Probleme haben und gerne welche hätten, bestellen Sie hier. Ich jedenfalls bestelle lieber bei den Shops wo ich mich nach wenigen Tagen über den Kauf freuen kann und nicht dort wo man sich wochenlang ärgern muss.
Ich hoffe, Ihnen bei der Entscheidung geholfen zu haben.

Fausos  am 28.03.2014, 16:17
 
Reaktion des Händlers: "Re: Computeruniverse? NIE WIEDER !!!"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung offenbar zu dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt gekommen ist und möchten Sie zur Klärung des Vorgangs bitten, sich unter Angabe Ihrer Kunden oder Bestellnummer mit unserem Kundenservice per E-Mail über info@computeruniverse.net oder telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100 in Verbindung zu setzen, damit wir den Fall umgehend klären können. Leider ist der Vorgang anhand Ihrer hier angegebenen Informationen nicht nachvollziehbar, üblicherweise erhalten Sie die Rückerstattung des Kaufpreises selbstverständlich zeitnah bzw. je nach gewählter Zahlungsart sogar umgehend nach erfolgter Stornierung.
Hier liegt eventuell ein Missverständnis o.ä. vor, was wir gern bereinigen möchten.
Bitte verzeihen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 03.04.2014, 16:22

1318) "Schlecht, grauenvoll, ohne Sinn und Verstand"

Seit fast einem Monat (!) darf ich mich über dieses Unternehmen ärgern.
Bestellt wurde ein angeblich lieferbares Messgerät zur Ermittlung der Baufeuchte.
Obwohl es weiterhin als "lieferbar" im Webshop aufgeführt wurde, ist tagelang nichts passiert. Keine Lieferung, keine Mail, gar nichts. Nach über einer Woche habe ich die Bestellung dann schriftlich gecancelt, da ich keine Lust mehr hatte auf ein angeblich lieferbares Produkt zu warten. Und oh Wunder: Plötzlich bekam ich eine Versandmitteilung; zumindest die Mitteilung, dass die Ware für den Versand bereit wäre.
Einige Zeit danach kam das Entschuldigungsschreiben, dass sich meine Stornierung und der Versand wohl überschnitten hätten. Ich möge doch einfach die Annahme der Ware verweigern, dann wäre die Sache für mich erledigt.
Jetzt hatte ich eine Packstationsadresse angegeben und konnte tatsächlich nachvollziehen, dass dann irgendwann die Ware ausgeliefert wurde. Und was passierte? Die Post bzw. DHL hat das Paket von selbst zurückgehen lassen, das es nicht den Versandbedingungen entsprach. Es wurde wohl seitens computeruniverse vergessen die Postnummer mit anzugeben (die ich sehr wohl in der Anschrift übermittelt hatte).
Nun mag man ja denken, "hm, die haben meine Stornierung ja erhalten, also wird das Paket bestimmt nicht erneut ausgeliefert". Falsch gedacht. Stattdessen gab es - wieder einige Tage später - eine Mail, ich möge doch bitte noch mal meine Postnummer übermitteln; diese sei bei der Umstellung auf ein neues Warenwirtschaftssystem wohl verloren gegangen; man würde mir gerne das Paket neu zustellen. Meine Antwort lautet: Bitte nicht ausliefern, bitte Geld zurück überweisen, Bestellung ist längst storniert.
Und was passierte: Erst mal tagelang wieder gar nichts.
Heute jedoch bekam ich gleich zwei (!) Mails: Beide mit (fast) gleichem Inhalt: Meine Bestellung wäre bereit zur Auslieferung. Und zwar einmal mit Postnummer in der Anschrift, einmal ohne. Oh, Mann.
Nach einer mittlerweile weniger freundlichen Mail meinerseits wurde dann aber tatsächlich das Geld zurück überwiesen. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass nicht doch noch versucht wird die Ware auszuliefern... bin gespannt. Jedenfalls habe ich mittlerweile mein Geld wieder, bin aber um einige Nerven ärmer. Und um eine Erfahrung reicher: Nie mehr computeruniverse. Nicht, dass nicht mal was schief gehen kann, gerade bei neuen Warenwirtschaftssystemen. Aber die Reaktionen und Reaktionszeiten - sprich: Der Kundenservice - zeichnen ein Unternehmen aus und die waren leider einfach nur schlecht. Ein "sorry" reicht da nicht.

n71ger  am 28.03.2014, 13:31
 
Reaktion des Händlers: "Re: Schlecht, grauenvoll, ohne Sinn und Verstand"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass bei Ihrer Bestellung gleich diverse Fehler aufgetreten sind und Sie entsprechend viel Zeit des Wartens und zur Klärung des Vorgangs aufbringen mussten.

Wie mitgeteilt, kam es durch die Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems anfänglich zu einigen unvorhergesehen technischen "Hürden", welche zwar zwischenzeitlich ausgeräumt wurden, bei Ihrer Bestellung und Rückabwicklung jedoch noch nicht gänzlich gelöst waren. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen und haben Verständnis, dass Sie mit der Abwicklung so nicht zufrieden sein können.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch (oder gerade deshalb) zukünftig noch einmal die Chance geben, unsere mehrfach ausgezeichnete Zuverlässigkeit und Servicequalität unter Beweis zu stellen, um so den ersten Eindruck revidieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 02.04.2014, 16:41

1317) "So soll es laufen"

Die Bestellung lief so wie man es sich wünscht,
Karte morgens bestellt und am nächsten Tag in den Händen gehalten.
Alles lief Glatt Bezahlung so wie der Versand und auch der Kundenservice war kompetent und hilfreich, es kam gleich nach der Bestellung der Hinweis, dass gerade Systemumstellung im Gange sind und es daher länger dauern kann, dass die Ware raus gehen kann.
Aber dem war zum Glück nicht so, aber der Hinweis war auf jeden fall sehr nett.
Und so kann ich CU weiter empfehlen und werde dort auf jeden Fall wieder kaufen.

JayTechOne  am 28.03.2014, 09:41

1316) "Ich kann den Shop weiterempfehlen .. Also reinschaut lohnt sich 100% .."

Ich kauf hier so gerne ein und muss sagten die angeboten sind top .. Auch mit der b- ware die angeboten werden sind super und mit voller Gewährleistung .. Echt Top

Sabine Kaupat @FB  am 28.03.2014, 09:31

1315) "Perfekt - Weniger als 24 Std bis das Paket ankam, sehr freundliche Mitarbeiter"

Ich war am Anfang etwas skeptisch, da einige hier schrieben, dass der Versand nicht ganz so schnell wäre...

Ein Ersatzgerät wurde dringend benötigt und per DHL Express bestellt. Trotz der Lieferschwierigkeiten durch ein neues System im Hause Computeruniverse war man (telefonisch) sehr sehr bemüht, die Bestellung besonders schnell in den Versand zu geben.

Dies ist auch geschehen und trotz nicht funktionierender Statusanzeigen durch eben dieses neue System kam das Paket per DHL Express weniger als 24h nach der Bestellung an.

Ware war wie beschrieben, alles funktioniert super und sehr Kundenwunsch orientiert.

Vielen Dank dafür und gerne nochmal.

brezelstrauch  am 27.03.2014, 23:47

1314) "Geliefrtes Produkt entspricht nicht den Angaben im Shop"

Bestellt wurde das im Shop angebotene Enermax Aeolus Premium grau, geliefert wurde aber nur die (einfachere) Variante Enermax Aeolus Pure in schwarz.

Das ist mit jetzt bereits bei dem 2. Versandhändler passiert.

Finger weg von diesem Produkt (wird auch bei Enermax als EOL = End of Life) geführt.

Anscheinend findet bei den Händlern keine Qualitätskontrolle mehr statt.



hpsi  am 27.03.2014, 18:15
 
Reaktion des Händlers: "Re: Geliefrtes Produkt entspricht nicht den Angaben im Shop"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis. Wir bedauern, dass Sie offenbar eine Fehllieferung erhalten haben, jedoch handelt es sich bei dem von uns angebotenen Artikel, laut unserer Sortimentsabteilung vorliegendenen Herstellerangaben und Angaben seitens Distribution, um die Premium Version CP003-G.

Bitte teilen Sie uns zur genauen Klärung des Vorgangs Ihre Kunden- oder Bestellnummer mit, da wir den Fall so nicht zuordnen können und an einer ggf. nötigen schnellstmöglichen Korrektur unbedingt interessiert sind. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100 oder per E-Mail über info@computeruniverse.net.

Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns vorab.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 04.04.2014, 10:17

1313) "Beste Online Shop"

Ich habe bei Computeruniverse.net vielen Produkte gekauft.
Lieferung in zwei Tage, exzellente Artikeln und schnelle Rückzahlung für zurückgegebene Produkten!

Freemitive  am 27.03.2014, 00:19

1312) "kann ich sofort weiter empfehlen"

so macht Shoppen spaß! Findet sich sehr schnell zurecht und die Auswahl ist sehr groß. Vollauf zufrieden, und das über Jahre

Maddin1234  am 26.03.2014, 21:09

1311) "super Verkäufer alles schnell und optimal gelaufen."

Ware bestellt und es wurde direkt verschickt. Dann auch noch bei Qipu vertreten und Cashback einheimsern, klasse!
Freue mich schon auf die nächste Bestellung^^

KekschenPaddy  am 26.03.2014, 18:29

1310) "Und wieder ein verärgerter Kunde"

24.02.2014 Bestellung an ComputerUniverse (CU) Lenovo Thinkpad Yoga
Leider wurde die verkehrte Konfiguration geliefert. Es erfolgte eine Belastung meiner Kreditkarte. Rücksendeantrag mit Umtausch bei der Post aufgegeben.
So und jetzt fängt es an:
Mehrmals nachgefragt per Mail oder telefonisch gzgl Rückgabe bestätigung. Begründungen warum ich noch keine Info bekommen habe gab immer. Nach 10 Tagen Retouren-Eingangsbestätigung. Weitere drei Tage später telefonisch nachgefragt bzgl. meiner Lieferung Aussage CU:Systemprobleme. Dann am 13.03.2014 Antwort per Mail: Umtausch haben wir heute abgeschlossen, das Tauschgerät geht Ihnen in den nächsten Tagen per DHL zu.
Nach ein paar Tagen telefonisch nachgefragt wann mit meiner Bestellung zu rechnen ist. Aussage, wegen Warensystemprobleme kann die Lieferung zurzeit nicht erfolgen. In den nächsten Tagen.
Weitere 7 Tage später: telefonische Anfrage : Ja und wieder ein anderer Mitarbeiter und wieder Systemproblem mit der Rückbuchung auf Kreditkarten und und.. . Keine Lösung, man soll warten, evtl. wird das Problem heute noch gelöst ansonsten in den nächsten Tagen. Dann auf einmal die Mitteilung es handelte sich um eine fehlerhafte Artikelbeschreibung (nach einen Monat)???
26.03.2014 Immer noch keine Versandmitteilung oder eine Gutschrift auf mein Konto und nun reicht es mir, ich habe jetzt lange genug gewartet. Ich habe den Unternehmen jetzt noch eine Frist gesetzt und ich werde das an meinen Rechtsanwalt weitergeben.

Fazit: Falsche Ware geliefert, Geld abgebucht und nun... wird einfach der Kunde ignoriert und die Ware nicht geliefert aber das Geld auch nicht erstattet. Diese Firma macht Ihre Probleme zu meinen.

chrlemon  am 26.03.2014, 18:21
 
Reaktion des Händlers: "Re: Und wieder ein verärgerter Kunde"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass es bei der Abwicklung Ihrer Bestellung offenbar zu dem von Ihnen beschriebenen Vorgang gekommen ist, und Sie in Folge dessen mit unserem Service verständlicherweise nicht zufrieden sein können. In der Tat kam es temporär durch eine interne Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems zu einigen unvorhergesehenen technischen "Besonderheiten", welche zwischenzeitlich jedoch weitestgehend gelöst wurden.
Leider können wir den Fall so jedoch nicht zuordnen bzw. nachvollziehen. Wir bitten Sie daher, den Sachverhalt unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt
unserer Kundenbetreuung an info@computeruniverse.net zu senden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren,
damit wir den Vorgang im Detail klären können.
Mit freundlichen Grüssen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 27.03.2014, 17:34

1309) "Bestellung Top, Kundenservice flop"

Ich habe mir am Freitag eine neue Gerafikkarte bestellt. Der Preis ist mit 10€ zwar teurer als die Konkurrenz, allerdings bekam ich einen Battlefield 4 Voucher dazu. Ich hätte erwartet, dass das Paket schon Samstag rausgeht, doch tatsächlich war es Dienstag und es kam heute an. Soweit alles ok. Nun jedoch mein größter Kritikpunkt: Der Kundenservice. Auf e-mails wird gar nicht geantwortet, sodass ich erst dort anrufen musste um Infos über das Produkt zu bekommen.

Alles in allem zufrieden, Kundenservice jedoch verbesserungswürdig.

MauriceQ  am 26.03.2014, 18:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bestellung Top, Kundenservice flop"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es leider zu unvorhergesehenen Verzögerungen bei der elektronischen Bestellverarbeitung und daraus resultierend zu einer stark erhöhten Anzahl an Kundenanfragen, weshalb wir trotz mobilisierung aller verfügbgaren Kräfte, Ihre E-Mail Anfrage nicht so zügig beantworten konnten, wie Sie es selbstverständlich von uns erwarten dürfen.
Wir hoffen, dass Sie mit der gelieferten Grafikkarte zufrieden sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 27.03.2014, 17:43

1308) "Ewig andauernde Kaufpreiserstattung. Mieses Kundenservice. Finger weg!"

am 19.02.2014 erhielt ich den bestellten Nexus 10 Tablet. Leider was das Teil defekt (mehrere Displayfehler). Am gleichen Tag meldete ich die Rücksendung an und fragte nach einer Ersatzlieferung. Anstatt der Ersatzlieferung entschied sich die computeruniverse für die Kaufpreisrückerstattung. Da ich die Ware per Kreditkarte bezahlt habe, sollte die Gutschrift auf die Kreditkartenrechnung erfolgen.

Laut den AGB von computeruniverse erfolgt eine Rückerstattung binnen 30 Tage. Doch auf die Gutschrift warte ich bis heute vergeblich, obwohl im Kundenbereich auf der Webseite von CU der Vorgang seit dem 20.02. als "erledigt" markiert ist! Nach meinem ersten Anruf vor zwei Wochen teilte mit ein Hotlinemitarbeiter mit, es sein ein Systemfehler passiert und er werde es an den Vorgesetzten melden. Drei Tage danach lautete die Aussage wieder: ein Systemfehler, wir werden es weiter melden. Vor einer Woche versicherte eine andere Hotlinemitarbeiterin, der Fehler würde an einer Systemumstellung liegen, dies sei aber behoben worden und ich würde die Rückerstattung noch am selben Tag erhalten, die Buchhaltung würde sich angeblich sofort um die Rückerstattung kümmern.
Am Montag kontaktierte ich die computeruniverse erneut. Das Ergebnis: seit der letzten Woche wurde NICHTS UNTERNOMMEN! Der Hotlinemitarbeiter entschuldigte sich zwar mehrmals, die vorgeschlagene Lösung kann ich trotzdem nicht als solche akzeptieren: Der Vorgang soll "an einen Vorgesetzten" gemeldet werden, eine gerichtliche Auseinandersetzung sei "gar nicht erforderlich" und die Angelegenheit solle sich "bald lösen". Also die gleiche Botschaft, wie vor ZWEI Wochen!
Ein weiterer Mitarbeiter, vermutlich der angepriesene "Vorgesetzter" teilte mit heute mit, dass der Fehler immer noch vorliegt und er keinen Termin nennen könne, zu dem ich mein Geld wieder erhalten würde.
Ich habe der Firma eine letzte Frist bis zum 4.4. gesetzt. Danach ziehe ich vor Gericht, mir reicht es.
Meine Warnung an alle: Zahlt bloß nicht mit einer Kreditkarte bei computeruniverse! Äußert unseriöses Auftreten und Zahlungsmanagement! Probleme bei Widerruf sind vorprogrammiert.

EGI  am 26.03.2014, 16:31
 
Reaktion des Händlers: "Re: Ewig andauernde Kaufpreiserstattung. Mieses Kundenservice. Finger weg!"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es offenbbar zu dem von Ihnen beschriebenen Vorgang gekommen ist und möchten uns vorab für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Allerdings können wir den Fall anhand Ihrer hier angegebenen Daten nicht zuordnen und nicht nachvollziehen, weshalb eine Rückbuchung des Betrags auf Ihr Kreditkarte konkret nicht erfolgt ist. Sofern hier ggf. ein systembedingter Fehler vorliegt, ist selbstverständlich auch eine manuelle Bearbeitung möglich.
Wir bitten Sie, den Sachverhalt unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt unserer Kundenbetreuung an info@computeruniverse.net zu senden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren, damit wir den Vorgang persönlich besprechen können.


Mit freundlichen Grüssen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 27.03.2014, 18:01

1307) "Miserabler Kundenservice, Gewährleistungsabwicklung (Lieferung defekt) dauerte ewig"

Ich habe bei computeruniverse einen Dell U2913WM gekauft, dieser wurde defekt geliefert, lies sich nicht einschalten. Die Erstauslieferung dauerte mehrere Tage, obwohl Ware als verfügbar im Shop. Reaktionen auf Anruf und E-Mails waren ungenügend, Informationen waren nur spärlich vorhanden.
Eingang der Retoure wurde erst nach 5 Tagen vermerkt, eine Bitte den Monitor einfach zurückzunehmen wurde ohne Begründung abgelehnt (Geschäftskunde).
Der Monitor wurde direkt zu Dell weitergesandt, 4 Wochen später war der Monitor angeblich erst wieder bei computeruniverse ("Bereit zur Auslieferung"), man versuchte scheinbar auch gar nicht erst einen baugleichen Monitor als Kulanzlösung anzubieten.
Eine Woche später setzte ich per E-Mail eine Frist zur Auslieferung, eine Antwort erhielt ich nie, allerdings wurde der Monitor bemerkenswerterweise am nächsten Tag versandt.

Mein Fazit: Computeruniverse - einmal und nie wieder!

Max Heine @FB  am 26.03.2014, 10:37
 
Reaktion des Händlers: "Re: Miserabler Kundenservice, Gewährleistungsabwicklung (Lieferung defekt) dauerte ewig"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Reklamation nicht zufrieden waren, bitten jedoch um Verständnis, dass herstellerseitig kein direkter Austausch oder eine Rücknahme des Gerätes angeboten wird.
Zur schnellstmöglichen Abwicklung haben wir den Servicefall intern mit dem Hersteller abgewickelt und Ihnen ein Ersatzgerät zukommen lassen.
Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und stehen bei Rückfragen gern zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 26.03.2014, 14:23

1306) "Sehr schnelle Abwicklung"

Ich habe dort einige Komponenten für meinen HTPC bestellt (Gehäuse, Netzteil, Kühler). Die Sachen kamen 1A verpackt und absolut fix innerhalb von 3 Werktagen. Absolute Empfehlung!!

mossox  am 23.03.2014, 13:01

1305) "Sehr enttäuscht fast 1 Monat vergangen keine Ware"

Leider bin ich sehr enttäuscht von Computeruniverse. Aufgrund der guten Bewertungen und kurzen Lieferzeiten habe ich mich dazu entschlossen bei diesem Shop zu Bestellen, da ich dringend ein Notebook brauchte musste ich es Finanzieren daher habe ich mit Verzögerungen gerechnet aber nicht in diesem Ausmaß. Die Finanzierung war innerhalb 1 Woche erledigt damit habe ich gerechnet, dann ging es los. Nach einem Anruf beim Service wurde dann Tage später auch beim Shop der Artikel als bezahlt markiert. und sollt die Woche noch verschickt werden. Leider fing dann mein Martyrium an, der Artikel wurde die Woche darauf erstmal zur Abholtheke verschickt obwohl er geliefert werden sollte. Kann ja mal passieren dachte ich..., mir wurde versichert das er dann Mitwoch versendet wird. hmm... dann passierte den Rest der woche nichts. Daraufhin wieder angerufen und erfahren das er noch nichtmal zurückgeschickt wurde und immernoch im Lager der Abholtheke wartet. Wieder ein Wochenende warten und am Montag wieder Angerufen und siehe da er sollte angeblich wieder im Hauptlager sein und bald Verschickt werden...puhh dachte ich dann werde ich ihn Hoffentlich doch noch zum nächsten Wochenende in meinen Händen halten können. Das Wochenende an dem ich ihn dringend brauchte. Tja nun ist er auf einmal Unauffindbar, das war am Mittwoch vor dem Wochenende. Auf meine Frage könne man dann nicht einen anderes Dieser Notebooks zu mir schicken bekam ich die Antwort das dieser nicht vorrätig sei und sollte mein Notebook nicht wiedergefunden werden am Montag (für mich zu SPÄT!!!) einen anderes verschickt wird. Im Shop stand "Lieferbar in 1-2 Werktagen" Nun ist Freitag keine Versandbestätigung ich bin verdammt SAUER und mein Fazit ist NIE WIEDER BEI COMPUTERUNIVERSE.NET Bestellen.

dukenukem84  am 21.03.2014, 18:19
 
Reaktion des Händlers: "Re: Sehr enttäuscht fast 1 Monat vergangen keine Ware"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass es bei Ihrer Bestellung zu dem von Ihnen beschriebenen Vorfall gekommen ist und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Offenbar haben Sie durch die Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems inkorrekte Statusinformationen zu Ihrer Bestellung erhalten. Leider können wir den Fall so jedoch nicht zuordnen bzw. nachvollziehen. Wir bitten Sie daher, den Sachverhalt unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt unserer Kundenbetreuung an info@computeruniverse.net zu senden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren, damit wir den Vorgang persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 24.03.2014, 12:20

1304) "schnell bestellt nicht geliefert "

und durch falschen lagerbestand und "systemumstellung" sitze ich jetzt 12 tage später immernoch ohne ware da. angegeben waren 1-2 tage ..
naja was soll ich noch sagen ? keine benachrichtigung.. 3 mal angerufen 3 mal auf übermorgen vertröstet worden..
jetzt anscheinend versendet aber die sendungsvervolgung kennt das paket genausowenig wie der shop die bestellung..

fazit: garantiert nicht wieder

n-gut  am 21.03.2014, 18:01
 
Reaktion des Händlers: "Re: schnell bestellt nicht geliefert "

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass es aufgrund der Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems zu technisch bedingten Verzögerungen und Anzeigefehlern in Ihrem Online-Kundenkonto gekommen ist.
Leider können wir den Fall anhand Ihrer hier angegebenen Daten nicht zuordnen bzw. nachvollziehen. Da Sie jedoch bereits die DHL Paketnummer erhalten haben, können wir Ihnen bestätigen, dass der Versand bereits erfolgt ist und die Sendung in Kürze bei ihnen eintreffen wird.
Falls Sie noch Rückfragen haben, steht Ihnen unsere Kundenbetreuung per E-Mail über info@computeruniverse.net oder alternativ gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 24.03.2014, 12:15

1303) "einfach nur schlecht"

Am 28.2.2014 bestellte ich nach langen Recherchen bei dieser Firma einen Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk. Sofort anschließend kam die Bestellbestätigung mit der Angabe: Hauptartikel sofort lieferbar, die anderen zwei kleinen Artikel zw.1-2 Tagen.

Ich wartete also eine Woche, dann schrieb ich dort hin und man antwortete mir: meine Kreditkarte sei in Prüfung.

Ich wartete nochmals eine Woche, dann wieder Mail dort hin mit Antwort: man hätte noch keine Freigabe für meine Kreditkarte, werde aber schnell mich informieren.

Ich bat um sofortige Antwort über das Resultat der Kreditkartenprüfung, ansonsten ich eine Überweisung tätigen wollen. Es kam nicht einmal eine Antwort auf meine Bitte.

Seit 3 !!!! Wochen warte ich schon, ohne das mein bestellte Gerät überhaupt angegriffen worden wäre. Unglaublich !!! Warum gibt man mir nicht mal eine Erklärung???

carthagocliff  am 21.03.2014, 14:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: einfach nur schlecht"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern ausßerordentlich, dass Sie mit dem Einkaufserlebnis bei computeruniverse nicht zufrieden sind und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Offenbar haben Sie durch die Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems keine Statusinformationen zu Ihrer Bestellung erhalten. Leider können wir den Fall so jedoch nicht zuordnen bzw. nachvollziehen. Wir bitten Sie daher, den Sachverhalt unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt unserer Kundenbetreuung an info@computeruniverse.net zu senden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren,
damit wir den Vorgang persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüssen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 24.03.2014, 12:07

1302) "Unerträglich"

Am 01.03.14 bestellte ich einen Samsung SyncMaster S27A850D

Artikelnummer 90424348.Meine Rechnung X50747.Da auch am 06.03.14 noch keine Ware zu mir unterwegs war, nahm ich telefonisch Kontakt mit Herrn Z. auf.

Dieser teilte mir mit, es läge ein Systemfehler vor und es könnten keine DHL-Versandmarken erstelt werden.Auf meine Frage, warum mir dieser Sachverhalt nicht

mitgeteilt wurde, antwortete Herr Z.:"Ja, das hätte man machen können".Wann meine Ware verschickt wird, konnte man mir nicht sagen, ich stornierte daraufhin

2 x per Email am 06.03.14.Am nächsten Werktag (07.03.2014) erhielt ich völlig überraschend die Mitteilung von Herrn W., meine Ware befände sich im Versand.

Wie ist es möglich, das mir ein Mitarbeiter die Auskunft gibt, ein Versand sei nicht machbar, am nächsten Tag trotz Stornierung am vorherigen Tag plötzlich die Ware in den Versand geht ?

In meinem Kundenkonto tauchte nie eine Sendungsnummer auf, so dass ich keinerlei Möglichkeit hatte zu sehen, wann die Lieferung hier eintrifft.

Am 10.03.14 um 15.40 Uhr nahm ich daher Kontakt mit Herrn S. auf.Auch er konnte mir nicht sagen, ob sich die Lieferung auf dem Versandweg befindet oder ob überhaupt ein Versand stattgefunden hat.

Ich bat daher schnellstmöglich um Rückruf.Dieser wurde mir zugesichert, jedoch nicht ausgeführt.

Bereits am 07.03.14 wurden 568,99 EUR von meinem Konto abgebucht.Später wurde mir per E-mail mitgeteilt, ich solle die Annahme einer Sendung verweigern, von der niemand weiss, wo sie ist,

erst dann würde ich mein Geld wiederbekommen.Ich habe dann nach mehrfacher Fristsetzung per E-Mail und Fax die Lastschrift am 19.03.14 durch meine Bank zurückgeben lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich so etwas in 18 Jahren Online-Bestellerei noch nicht erlebt habe.Die Mitarbeiter am Telefon und per e-Mail wirkten desinteressiert und nicht hilfsbereit.

Die Wartezeit in der Hotline war extrem lang, meistens über 20 Minuten.Mit der "Umstellung des Warenwirtschaftssystems" sind diese Probleme keinesfalls erklärbar, hier müssen andere Gründe vorliegen.

Mittlerweile habe ich die Firma aufgefordert, mein Kundenkonto zu löschen.

districtor  am 19.03.2014, 10:02
 
Reaktion des Händlers: "Re: Unerträglich"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es leider zu unvorhergesehenen Verzögerungen und stellenweise internen Anzeigefehlern bei der elektronischen Bestellverarbeitung und daraus resultierend zu Wartzeiten bei telefonischer Kontaktaufnahme und bei der E-Mail Bearbeitung. Wir bedauern außerordentlich, dass die Abwicklung entsprechend "suboptimal" verlaufen ist und haben den Auftrag wie von Ihnen gewünscht storniert.

Wir entschuldigen uns vielmals und können Ihre für uns sehr unerfreuliche Bewertung nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 24.03.2014, 12:03
1 2 3 4 45 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG