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Dieser Händler wurde bisher 1870 Mal bewertet (1265 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,67 oder 4.33/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,86)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,79)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,40)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,57)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,70)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,64)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,75)
Preisniveau::-) (Note: 1,52)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,52)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,40)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,53)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,53)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,41)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,86)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,73)
Lieferzeit::-) (Note: 1,90)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,41)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,10)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1378) "Toller Shop!"

Entgegen dem Shopnamen hab ich Elektrogeräte für den Haushalt gekauft. Preisniveau und Lieferzeit waren super, also ne klare Weiterempfehlung für den Shop!

milcky  am 22.07.2014, 10:42

1377) "Wo bleibt mein Paket, langernde B-Ware!"

Am Dienstag habe ich bei zwei verschiedenen Shops bestellt und bei beiden mit Paypal bezahlt. Nun gehe ich Aufgrund von Lagernder Ware von einem Versand am Mittwoch aus! Erster Shop versandte am Mittwoch und lieferte wie es sich gehört am Freitag! Hmmm und was macht CU??? Bis dato die Ware noch nicht einmal versandt..... habe mich vom Preis blenden lassen, sowas hab ich in 10 Jahren Online Versand noch nicht erlebt, am Telefon immer dieselbe Standard Antwort: Tut mir Leid, Lieferengpässe, sollte heute raus gehen.....
Naja vielleicht kommt es ja bis Weihnachten!

Das ist nicht nur B-Ware sondern auch B-Versand!
Ein bisschen Humor hab ich noch der geht aber auch zugrunde!

Kitzi  am 21.07.2014, 08:47
 
Reaktion des Händlers: "Re: Wo bleibt mein Paket, langernde B-Ware!"

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung aus logistischen Gründen leider zu einer Versandverzögerung gekommen ist. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen für eventuelle Rückfragen gern zu Ihrer Verfügung. Beste Grüße - Ihr CU Team.

CU.net  am 21.07.2014, 09:14

1376) "[snip]"

Ich habe das Motherboard gestern nach angemessener Lieferzeit erhalten.
Bei der Montage musste ich feststellen, dass die I/O Blende nicht für dieses MB passt
Diese Blende ist für ein anderes Motherboard
Außerdem fehlte die Motherboard Driver Disk.
Anscheinend ist das Board nicht neu, da die Seriennummer auf dem Karton nicht die Gleiche wie auf dem Board ist.
Auf dem Karton ist die Seriennummer: 124240015506
Diese Nummer wurde von Hand durchgestrichen
Auf dem Board ist die Seriennummer: 140240020228
Auch ist die Seriennummer in der Rechnung und dem Lieferschein nicht angegeben. Also wahrscheinlich Probleme bei einem eventuellen späteren Garantiefall.
Anscheinend ist das Board ein Austauschboard und auf jeden Fall kein originalverpacktes MB
Da das Board am Samstag geliefert wurde konnte ich nicht dort anrufen.
Mal sehen was ich also Antwort auf meine Reklamation bekomme.

juwar  am 20.07.2014, 08:15

1375) "Nicht zu empfehlen."

ACHTUNG!!

Sehr unzuverlässiger Shop. Meine Bestellung vom 18.05.14, wurde nie geliefert (bis zum 10.07.14 gewartet) obwohl die Ware als "kurzfristig Lieferbar" gekennzeichnet war. Der langsame Kundenservice hat sich ständig rausgeredet. Die Ware wäre bestellt worden und bald ankommen. Dies war jedoch nicht der Fall, obwohl ich 2 Monate gewartet habe.

NIE WIEDER! Ich kann diesen Shop Niemanden weiter empfehlen!

Asgi  am 16.07.2014, 16:31
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht zu empfehlen."

Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die nicht zustande gekommen Lieferung entschuldigen. Leider war der von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der Aussage unserer Distribution, nicht in der angegebenen Lieferzeit beziehbar. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 17.07.2014, 08:41

1374) "Totale Verarsche bei Retour"

Hi,

komme mir richtig schön verarscht vor. Habe da ein Massagekissen für den Nacken gekauft und direkt nach dem auspacken feststellen müssen, dass es nicht funktionstüchtig ist.
Die kurze Antwort von Computeruniverse.de war-

"In dem Fall können Sie es entsorgen."

Dann habe ich mich ermächtigt nochmal nachzufragen, wann ich denn das ganze Geld wieder bekomme. Denn mir wurden lustiger Weise nur 18,90€ von knapp 25€ überwiesen. Das bedeutet, dass der zurück gezahlte Betrag ohne MwSt. und Porto war!? Wtf? Warum soll ich deren MwSt. und Porto zahlen, wenn sie mir ein fehlerhaftes Produkt zusenden?

Nach 2x erfolglosen Emailkontakaufbau kam das restliche Geld einfach wortlos an.

Bis heute warte ich auf eine Entschuldigung für diesen Betrugsversuch. Das ist eine ungeheure Frechheit, die mir hier wiederfahren ist. Ich hoffe es fällt niemand weiter darauf ein und kauft da nichts mehr.

In diesem Sinne!

Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Gruss, HakkePat

Hakke Pat @FB  am 13.07.2014, 18:25
 
Reaktion des Händlers: "Re: Totale Verarsche bei Retour"

Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie die Unnanehmlichkeiten.

Dies war ein Missverständnis unsererseits.
Selbstverständlich schreiben wir Ihnen auch die Versandkosten gut und bitten noch einmal, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 15.07.2014, 15:50

1373) "Mit Ausnahme Lieferzeit alles top"

Gekauft: Waschmaschine
Zwar war klar, dass die Lieferung wegen Buchung des Vor-Ort-Bringens und Abholung des Altgeräts nicht innerhalb von zwei Werktagen (WT) erfolgen würde, die Spedition meldete sich erstmalig aber erst nach viereinhalb WT - nachdem ich mich bei Computeruniverse beschwert hatte -, bot dann aber einen Termin für den folgenden Tag an, den ich aber nicht annehmen konnte. Lieferung letztlich nach 9 WT.

Regoh_Holger  am 06.07.2014, 14:17

1372) "CM 750 W Netzteil Bestellt. Schnelle Lieferung!"

Habe ein 750W Netzteil bestellt. 2 Tage später kams per Post. Sehr zufrieden. Auch vorher bereits gute Erfahrungen bei einem Reklamationsfall gemacht!

RobGru  am 03.07.2014, 21:11

1371) "alles bestens"

Monitor Dell s2440L bestellt.
Artikel war lagernd. Lieferung erfolgte 4 Werktage nach Bestellung.
Neuware wie beschrieben - also aller optimal.
Zu empfehlen.

capra  am 03.07.2014, 10:36

1370) "Pedea Trendline Tasche für Notebooks "

Sehr zufrieden! Ware war vorrätig und wurde auch sofort versandt. Einwandfreie Ware! Notebooktasche entsprach genau der Beschreibung auf der HP des Händlers.



calibra007  am 02.07.2014, 22:21

1369) "alles korrekt ! 1806450"

schnelle Lieferung, günstigster Preis, Lieferkosten im Rahmen, Website könnte mir persönlich etwas übersichtlicher sein aber so etwas ist ja Geschmackssache

g74  am 02.07.2014, 21:37

1368) "Empfehlenswerter Online-Shop"

Super Angebot, Sehr schöner Online-Shop
Bezahlung und davon abhängige Versandkosten nicht so gut. Sehr schnelle Lieferung mit optimaler Information über den Status der Abwicklung

AC6  am 02.07.2014, 19:50

1367) "Ware im einwandfreien Zustand geliefert."

Sehr schnelle Lieferung, würde jederzeit wieder einkaufen. Zahlungsabwicklung problemlos. Was soll man dazu noch sagen, weiter so.
Mit den bisherigen Einkäufen war ich immer sehr zufrieden.

User591847  am 02.07.2014, 19:12

1366) "Keine Neuware, defekt und lange Lieferzeit"

Habe dort vor drei Wochen einen Acer v5-573 Laptop bestellt der "sofort versandfertig" und "auf Lager" sein hätte sollen. Bezahlt wurde per Sofortüberweisung.

Es hat über eine Woche und ein Mail meinerseits gebraucht, bis das Gerät überhaupt versendet wurde (ein Feiertag war zwar dazwischen - trotzdem zu lange!). Kundenservice hat wenigstens binnen eines Werktages geantwortet. Lieferung selber war dann flott (danke DHL) und an der Verpackung gab's nichts zu meckern.

ABER: Ich habe anscheinend einen Rückläufer erhalten. Das Acer-Siegel war aufgebrochen und ein Sticker "Kontrollsiegel Wareneingang" darübergeklebt. Das Netzgerät war auch eindeutig mal anders verpackt. Auch wenn ich eigentlich Neuware erwarte würde mich das nicht stören, WENN DAS GERÄT DANN WENIGSTENS IN ORDNUNG WÄRE! Leider weist der Laptop einen großen Pixelfehler auf. Eine ganze defekte Zeile! (Jemand gibt euch ein kaputtes Gerät zurück und euch fällt nichts Besseres ein, als es nochmals zu verkaufen?! Knapp bei Kasse?)

Ich vertraue dem Laden jedenfalls kein Stück mehr und habe den Laptop daher direkt an den Hersteller gesandt. (Acer könnte mir aber theoretisch durch das aufgebrochene Siegel die Garantie verweigern!).

Nach den 10 auffallend positiven Bewertungen von heute binnen 3 Stunden stimmt wenigstens euer Schnitt wieder. (Der ganze Juni zusammen kam auch auf 10 Bewertungen.) Ein Schelm wer Böses denkt...

MfG,
ein sowas von ehemaliger Kunde

Citizen  am 02.07.2014, 19:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Keine Neuware, defekt und lange Lieferzeit"

Sehr geehrter Kunde,

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, um diesen Fall aufklären zu lassen, wie es dazu kommen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 08.07.2014, 11:58

1365) "Bestelle hier schon seit Jahren und habe bisher nur gute Erfahrungen!"

Den Versandhändler Computeruniverse gibt es schon seit einiger Zeit und ich habe viele meiner PC- und Fotoprodukte dort gekauft. Die Lieferung geht in der Regel sehr schnell und die Angaben zum Lagerstand sind durchweg zuverlässig. Einmal hatte ich ein Problem mit einer Lieferung und mir wurde sofort unnd unkompliziert geholfen. Wie schon in der Überschrift geschrieben, bisher nur positive erfahrungen mit diesem Versandhändler. Ich werde auch weiterhin hier bestellen! (Kundennummer 1773399)

manu_fo  am 02.07.2014, 14:38

1364) "Mein Haus- und Hoflieferant"

Wie immer hat alles zuverlässig und schnell funktioniert. Computeruniverse ist nicht nur schnell, sondern der gesamte Shop macht einen äußerst soliden und vertrauenerweckenden Eindruck. Hier kaufe ich fast alles, was ich so brauche und wurde noch nie enttäuscht.

Gerne und immer wieder!

hurga_gonzales  am 02.07.2014, 13:41

1363) "Perfekt in jeder Hinsicht"

Sehr preisgünstige Ware, hervorragende Kommunikation sowie schnelle Lieferung in guter Verpackung haben mich von computeruniverse im vollen Umfang total begeistert!

KlausWeller  am 02.07.2014, 12:49

1362) "Alles gut, leider etwas lange Versanddauer"

Habe das erste mal bei computeruniverse bestellt. Der Shop ist super sortiert, die Aufbereitung 1a, die Bezahlmöglichkeiten lassen kaum Wünsche offen. Störend finde ich Versandkosten in Höhe von 5 Euro. Auch dauerte die Lieferung recht lange (4 Tage trotz sofortiger Verfügbarkeit). Auf Anfrage sagte man mir, die Inventur sei daran schuld. Geht wohl sonst schneller..

Michaelior  am 02.07.2014, 11:55

1361) "2 x Moto G zur vollen Zufriedenheit"

Alles bestens gelaufen.
Wenn überhaupt etwas zu verbessen wäre dann das Zahlen per Lastschrift und eine bessere Verpackung (Handypakete waberten in zu großem Karton rum).
(Kunde 1746706)

derbrauni  am 02.07.2014, 11:46

1360) "Gerne Wieder"

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung. Schnelle Lieferung. Einfache und kostenlose Rückversand bei Reklamation. Mehrere Zahlungsmöglichkeiten auch PayPal.

leff  am 02.07.2014, 11:45

1359) "Reibungslos!"

Alles ohne Probleme, vor allem waren die Angaben über den Lagerstand auch wahrheitsgemäß. Das ist ja heute nicht selbstverständlich, wo einige Shops um jeden Preis die Bestellung reinkriegen wollen und dann erstmal gucken wie sie etwas beschaffen, dass eigentlich "am Lager" war.

Hier war alles so, wie man sich das unter einem professionellen und seriösen Interneteinkauf vorstellt!

(Kundennr.: 2601265)

shattentor  am 02.07.2014, 11:45

1358) "Sehr Gut!"

Sehr Gut! Schnelle Lieferung einer überall ausverkauften SSD und korrekte Lagerbestandsinformation, was bei einem anderen Shop bei dem ich zuerst bestellt hatte nicht der Fall war. Auch wurde trotz des knappen Kontingent der Preis nicht erhöht.

murphy_  am 02.07.2014, 11:41

1357) "Vor Bestellung super. Danach besser mal nicht"

Kurz:
Palit GTX780TI am 27.05.2014 via Sofortüberweisung bestellt. Kam 1-2 Tage später an.
Aufgrund eines defektes retourniert. Am 05.06. zurückgesendet.
Am 23.06. eine Wareneingangsbestätigung erhalten. Bis heute keine Geld zurück.
Freunde: Die Karte kostet fast 600,- Euro, da hätte ich mein Geld gerne schneller zurück.
Da ich ja leider nix dazu lerne; nächster Fall.
HD Seagate ST2000VN000 am 19.06.2014 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Dann leider gesehen, dass die Platte nur 5900 Umdrehungen hat (ok, mein Fehler). 20.06. bei der Hotline angerufen, dass die Bestellung vor Versand storniert werden soll. Wurde mir versichert.
Die Ware wurde auch nicht ausgeliefert; nur mein Geld habe ich bis heute nicht wieder.

Ich werde den Shop in Zukunft meiden. Solches Verhalten weist auf keine solide Finanzierung hin.

JimmyCheng  am 28.06.2014, 19:38
 
Reaktion des Händlers: "Re: Vor Bestellung super. Danach besser mal nicht"

Sehr geehrter Kunde,

wir entschuldigen uns für die Verzögerung des Retoureneingangs und der Überweisung. Sie müssten inzwischen den Geldeingang für beide Stornierungen erhalten haben.
Seien Sie versichert, dass wir uns um jeden Kunden gerne kümmern, so schnell es die Auftragslage und die Bearbeitungszeit zulässt. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es noch Unklarheiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 03.07.2014, 09:33

1356) "Empfehlenswerter Versand"

Ich habe in der Vergangenheit mehrmals bei Computeruniverse bestellt und bislang lief es immer gut. Die Ware war vorrätig und die Auswahl in manchen Kategorien auch deutlich besser als bei anderen Versänden. Trotzdem sind die Preise oft am günstigsten.
Bezahlung per Paypal kostet auch keinen Aufschlag.
Der Versand könnte ein wenig schneller erfolgen, wer die Ware z.B. früh bestellt, erhält sie meistens erst nach zwei Tagen und nicht schon am nächsten Tag. Hier könnte die Logistik noch etwas optimiert werden.
Die Verpackung ist ansonsten soweit in Ordnung. Die Rückzahlung bei Widerruf erfolgt auch schnell und anstandslos.
Das Bonuspunkte-System klingt zwar interessant, allerdings muß man schon recht lange sammeln, damit man auch brauchbare Premien erhält...aber gut, solange der Rest in Ordnung ist, macht das nichts.
Ich kann Computeruniverse also weiterempfehlen!

Springdale  am 28.06.2014, 01:40

1355) "Ich bin leider Prime-verwöhnt..."

...deshalb war ich ein bischen verärgert dass trotz Kreditkartenzahlung am Donnerstag Mittag der Artikel erst Montag Mittags bei mir eintrudelt (Auf Lager...1-2Werktage bis Auslieferung), aber nun gut, er kam an.

Es war ein BenQ-Display. Wenn auch gut versteckt, war der Karton bereits einmal geöffnet und mit BenQ-Tesaband wiederversiegelt. Inwieweit das nun der Händler oder BenQ war, ist nicht nachvollziehbar.

Das Gerät hat keine Pixelfehler nach Inbetriebnahme, und nur der Fuß ist nicht 100%ig parallel zum Display, da ist minimal was verzogen.

Aber zu diesem attraktiven Preis bin ich bereit, damit zu leben. Man muss auch nicht alles wegen den kleinsten Makeln immer zurückschicken, das Display funktioniert ja wie eine Eins.

Jedoch bleibt ein Geschmäckle bei der Sache... irgendwann zwischen Fabrik und Endkunde wurde die Verpackung halt einmal geöffnet, sei es nun zur Kontrolle oder es ist ein Rückläufer. Auch wenn die Spuren verwischt werden, gehört es sich mMn diesen Umstand zu kommunizieren, da es bestimmt Kunden gibt, die so einen Artikel wegen Spuren äußeren Einflusses zurückgehen lassen. Aus gutem Grund, da der Artikel zwar neuwertig, aber nicht Neuware(OVP) ist.

Da kann der Händler noch transparenter arbeiten.

3Dog  am 16.06.2014, 23:51

1354) "Ausgezeichneter Kundendienst. "

Nach meiner Bestelung eines Epson A3-Multifunktionsgerätes per UPS ins Ausland änderte UPS plötzlich den voraussichtlichen Liefertermin, was für mich ein grosses Problem bedeutet hätte. Ein Anruf beim Kundendienst von Computeruniverse genügte, um die Situation zu klären und die Lieferung wurde doch noch am geplanten Tag durchgeführt. Unabhängig davon, ob der Kundendienst dies letztlich bewirkt hat, konnte ich mich auch dieses Mal darauf verlassen, dass meine Anfrage prompt bearbeitet wurde und ich nicht viel Zeit durch Probleme verliere. Der Kundendienst antwortete schnell und bearbeitete meine Anfrage zügig und professionell. Nur weiter so!

Aleide  am 13.06.2014, 18:32

1353) "Kein First Come First Serve"

Ich habe versucht hier einen Monitor zu bestellen, der laut Angabe im Shop innerhalb von 2-4 Werktagen verfügbar sein sollte.
Zuerst war ich positiv überrascht, als am nächsten Morgen im Shop angezeigt wurde, dass ein Gerät bereits auf Lager und "für mich reserviert" sei. Ein paar Stunden später jedoch:
"Lagerbestand leider zwischenzeitlich abverkauft, wir bemühen uns um kurzfristigen Nachschub".
Kurzfristig heißt hier 4 Wochen. Ich habe die Bestellung sofort per Telefon storniert (zumindest das lief einwandfrei) und danach mein Kundenkonto gelöscht.
Wartezeit ist eine Sache, aber mit Falschaussagen Vorfreude generieren ist ein no-deal Kriterium.

g31zh4ls  am 11.06.2014, 18:08
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kein First Come First Serve"

Sehr geehrter Kunde,

für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung möchten wir uns entschuldigen.

Kurzfristige Verfügbarkeit schließt eine verbindliche Lieferzeit aus.
Beachten Sie bitte die verschiedenen Angaben zu unseren Lieferzeiten, die Sie direkt nachlesen können, wenn Sie die jeweilige Lieferzeit anklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 13.06.2014, 17:54

1352) "Nie wieder computeruniverse"Diese Bewertung ist ungültig!

Nie wieder! Eigentlich eine einfache Bestellung eines Weber Gasgrills. computeruniverse lieferte ein Exemplar für den ausländischen Markt, das bei Betrieb mit deutschen Gasflaschen eine Gefahr für Leib und Leben darstellt.

Als ob das noch nicht genug wäre, konnte computeruniverse nicht einmal nachbessern indem das richtige Gerät nachgeliefert wird. Wie frech ist es, nach einem HÄNDLERFEHLER zu erwarten, dass der KUNDE IN VORLEISTUNG GEHT und einen 20kg Grill irgendwie verpackt, zum Versanddienstleister schleppt, AUF EIGENE KOSTEN VERSCHICKT und hofft dass er irgendwann sein Geld zurück bekommt.

Nur Ärger und Zusatzausgaben mit computeruniverse. Lieber ein paar Euro mehr zahlen und woanders kaufen.

somekraut  am 07.06.2014, 13:37
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nie wieder computeruniverse"

Sehr geehrter Kunde,

für die Falschlieferung entschuldigen wir uns in aller Form.

Leider hatten wir eine Lieferung mit einem falschen Fabrikat erhalten.
Alle Kunden, die schon eines bekamen, auch Sie, wurden deshalb umgehend angeschrieben.

Wir haben allen Kunden einen Retourenschein und einen Gutschein zugeschickt, damit keine Versandkosten für Sie entstehen. Ihre Ausführungen können wir deshalb nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 14.06.2014, 09:02

1351) "Mit Paypal dumm gelaufen und das Gerät gibt es gar nicht."

Habe am 1.6.14 ein am Lager vorrätiges Notebook/B-Ware bestellt und mit Paypal bezahlt. Das Geld war sogleich von meinem Konto abgebucht worden. 3 Tage hörte ich dann nichts. Am 5.6. kam eine Mail von computeruniverse "Status:lieferbar". Und warum liefern die dann nicht? Ein Anruf an diesem Morgen ergab: "Ist nicht eingelagert und jemand anders hat zum gleichen Zeitpunkt (1.6.) das Gerät schon gekauft". Dann frag ich mich, wie der Status am 5.6. lieferbar sein kann, wenn am 1.6. schon abverkauft war...Meine Meinung: Die haben sich vertan und das Ding mit über 300.- Rabatt eingestellt: 614.- statt 960.-. Dann machen die natürlich n Rückzieher.
Dann kam noch der Umstand, daß ich mit Paypal bezahlt hab: Nachdem am 5.6. die Bestellung storniert wurde, hatte ich 1 Minute später die Mail von Paypal "Rückzahlung eingegangen". Aber:Paypal hält das Geld fest und nennt das "verzögerte Verfügbarkeit". Ich komm an mein Geld für ca. 7 Tage nicht ran. Das hab ich in div.Foren gelesen. Und wohl nur deswegen, weil computeruniverse "Nicht US-verifiziert" ist.

Das Ganze stiehlt jetzt 14 Tage meine Zeit und mein Geld. Also bei denen bestell ich nix mehr und größere Beträge pauschal ab jetzt mit Kreditkarte.

Mauslallo  am 06.06.2014, 11:57

1350) "4 Wochen auf Geld gewartet"

Manche Dinge erkennt man erst auf den zweiten Blick. Die Bestellung an sich hat einwandfrei geklappt. Leider hatte ich mich vertan und musste die SSD zurücksenden. Rücksendenr. bekommen.
Dann begann das WARTEN:
Rückversand-Eingangsbestätigung: 10 Tage
Gutschriftsbestätigung (nach Erinnerung): weitere 13 Tage
Die Gutschrift wurde "meinem Kundenkonto gutgeschrieben für weitere Einkäufe". Nochmal angemahnt, dass ich das Geld auf meinem Konto haben will. Nochmal ne Woche gewartet. Jetzt ist es endlich da.
Professionelle Abwicklung ist etwas anderes.

Günter24  am 04.06.2014, 08:29
 
Reaktion des Händlers: "Re: 4 Wochen auf Geld gewartet"

Sehr geehrter Kunde,

wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Kurz möchten wir aber noch darauf hinweisen, dass eine solche Rückzahlung nur unter den Umständen eines wesentlich erhöhten Auftragsvolumens vorkommt. Das eine Überweisung nicht lange dauert in der heutigen Zeit, ist uns bewusst. Laut BGB muss eine Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen geschehen. Seien Sie versichert, dass wir diese Zeit nicht ausreizen möchten.

Bei hohem Auftragseingang bearbeiten wir Ihre Situation dennoch mit Präzision und bürokratischer Korrektheit, damit für Sie am Ende alles zu Ihrer Zufriedenheit stattfinden kann.

Der zeitliche Faktor ist wichtig, lässt sich bei gewissem Aufwand, bis es zu einer Rückzahlung kommen kann, und bei gleichzeitig hohem Auftragseingang nicht immer realisieren.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre computeruniverse Team

CU.net  am 06.06.2014, 12:50

1349) "Preisfehler professionell "gehändelt""

In Zusammenhang mit einer Bestellung war ein Preisfehler aufgetreten. Computeruniverse hat sofort reagiert, mich in Kenntnis gesetzt und - nachdem ich den Artikel zum richtigen Preis nicht wollte - ohne Verzögerung den bereits gezahlten falschen Preis zurückerstattet.

Ich fand diese Vorgehensweise sehr fair und professionell. Für mich ein deutliches Zeichen, dass ich diesem Lieferanten vertrauen kann. Weiter so!

since1984  am 02.06.2014, 09:35
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