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Dieser Händler wurde bisher 17 Mal bewertet (9 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 3,02 oder 2.98/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,11)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 3)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Preisniveau::-) (Note: 1,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,50)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-| (Note: 3)
Geschäftsbedingungen::*) (Note: 1)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 3)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-{ (Note: 3,67)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-{ (Note: 3,67)
Lieferzeit::-{ (Note: 3,67)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-{ (Note: 3,67)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

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11) "Rasend schnell"

Gestern früh habe ich ein Mackie-Mischpult bestellt und bezahlt (Sofort-Überweisung). Schon heute früh hat es der Postbote gebracht - keine 24 Stunden Lieferzeit! Und das vor Weihnachten und ohne irgendwelche Express-Wünsche. Dazu: Saubere Verpackung und einwandfreies Produkt.

Übrigens hatte mir der Shop gleich einen passenden Koffer dazu angeboten. Für 30,- EUR mehr ist das Mischpult jetzt sicher verpackt. Ich bin begeistert. Weiter so!

Nick Pöhlmann  am 14.12.2013, 10:41

10) "nicht gut"

Verfügbarkeitsanzeige stimmt gar nicht.
Lieferzeit fast zwei Wochen trotz vermeintlicher Verfügbarkeit
Mies verpackt aber zum Glück intakt

Und he, lieber Store, der Spruch mit Weihnachten ist ein Faustschlag ins Gesicht der Kunden, die ihr Board selber nutzen wollen.
Bei Amazon hätte ich es am nächsten Tag gehabt.
War selten so enttäuscht.

fabianmuck  am 28.11.2013, 06:36

9) "NIE WIEDER!!! "

Anspruch - auf der website von MUSICSTORE: ACHTUNG! Aufträge, die bis 16 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet und kommen bei Ihnen am nächsten Tag an.. und Wirklichkeit: Vormittags Bestellung, SOFORT-ÜBERWEISUNG: 31.10.2013, Lieferung: 13.11.2013 = 14 Tage = 2 Wochen!! Die Ware wurde ohne Volumen-Knopf + Vibratohebel geliefert, extrem ungeschützt verpackt! NIE WIEDER!!!

ChrisSpitz  am 13.11.2013, 17:36

8) "Weihnachten fast ins Wasser gefallen"

am 10.12.2011 habe ich ein Yamaha Keyboard PSR-E423 Komplettset mit Ständer, Hocker und Headset bestellt und noch am selben Tag überwiesen. Bestandsinfo an diesem (und folgenden) Tagen war "Auf Lager - Sofort versandfertig". Als am 15.12. später noch nichts angekommen war (Lieferdistanz ca. 95 km), habe ich angerufen und nach ca. 15 Minuten Warteschleife die Antwort erhalten, dass sich Lagerbestand und Bestellungen überschnitten hätten, man erhalte auf jeden Fall noch eine Nachlieferung. Und tatsächlich, noch am selben Tag erhielt ich die Versand-Mail, Weihnachten gerettet! Wochenbeginn darauf kam ein riesiges Paket an, "das ist aber leicht", dachte ich mir noch. Inhalt waren der Ständer, der Hocker, das headset, aber kein Keyboard. "Fehlende Artikel werden nach Wareneingang nachgeliefert" - genau das, was man sechs Tage vor Weihnachten lesen will. Wieder ab in die telefonische Warteschleife, da auf Mails zumindest bei mir nicht ein einziges mal geantwortet wurde. Wieder Geschichten vom Lagerbestand gehört, das habe vielfältige Gründe, die mich "eh nicht interessieren würden", und es würde noch vor Weihnachten klappen. Dann am 23.12. frühmorgens endlich die zweite Versandmail über das Keyboard erhalten. Am 24.12. um 14:30, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, klingelte tatsächlich noch der DHL Paketbote. Wäre gar nicht seine Tour gewesen, keiner wollte sich das Riesenpaket noch antun, er hat sich erbarmt. Vielen Dank hierfür, sonst wäre die Bescherung tatsächlich noch ins Wasser gefallen. Zum Music-Store "Professional", würde man letzterem Wort noch das Präfix "Un" voranstellen, würde das den Nagel auf den Kopf treffen. Nervige Warteschleife, sachlich-freundliche bis merklich angenervte, in meinem Fall allesamt hilflose Gesprächspartner und ein offensichtliches Logistik-Problem sind für mich der Grund, dort nichts mehr zu bestellen. Wenn d a s der reguläre Bestellverlauf war, möchte ich an einen Service-/Garantiefall erst gar nicht denken.

AX-Turbo  am 25.12.2011, 20:15
 
Reaktion des Händlers: "Re: Weihnachten fast ins Wasser gefallen"

Lieber Kunde!

Natürlich haben wir volles Verständnis dafür, dass gerade bei einem Weihnachtsgeschenk in der Angst, dass ein Geschenk nicht rechtzeitig ankommen kann, "die Nerven blank liegen". Wir sind sehr froh, dass es in Ihrem Fall - wenn auch zeitlich sehr knapp - doch noch geklappt hat.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, den Vorgang zu erklären:
Sie haben sich bei der Zahlung für "Vorkasse" entschieden und an einem Samstag haben Sie die Überweisung getätigt. Banküberweisungen benötigen im Extremfall bis zu 3 volle Werktage, bis die Gutschrift auf unseren Konten ersichtlich ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Vorkasse-Geschäften zu unserer Absicherung zunächst den Zahlungseingang abwarten, bis wir Artikel (die mitunter auch sehr hochpreisig sein können) nachbestellen. Pünktlich zum feststellbaren Zahlungseingang wurde Ihre Bestellung prompt bearbeitet: alle lieferbaren Artikel wurden an Sie verschickt und das fehlende Yamaha-Keyboard wurde nachbestellt und ebenfalls prompt nachgeschickt.
Diese Verfahrensweise ist standardisiert und für jeden unserer Kunden nachvollziehbar (daher auch der Hinweis "Fehlende Artikel werden nach Wareneingang nachgeliefert").
Nun hätte in der Tat eine Optimierung Ihres Vorgangs stattfinden können, wenn Sie die Zahlung in einem anderen Modus wie z.B. Kreditkartenzahlung abgewickelt hätten. Evtl. hatte Ihnen dies Ihr auch Verkäufer bei der Bestellung mitgeteilt; denn in diesem Fall hätten wir das Keyboard sofort nachbestellt und der ganze Vorgang wäre nicht so zeitkritisch für Sie geworden.
Wenn im ganzen Weihnachtstrubel Ihre Mails von unseren Mitarbeitern nicht oder nur unzureichend beantwortet wurden, bitten wir dies natürlich zu entschuldigen; letztlich können unsere Mitarbeiter auch nur den Vorgang in seiner hier bereits geschilderten Form verfolgen und Sie über den Status unterrichten.
Wir hoffen, dass Sie ein schönes Weihnachtsfest verbracht haben und wünschen Ihnen herzlich alles Gute zum neuen Jahr!

Ihr
MUSIC STORE professional

MUSIC STORE professional  am 04.01.2012, 17:05

7) "Super Shop, immer wieder!"

Hallo zusammen,

habe mir bei Music Store einen AKG K701 bestellt per Nachname.
Das Paket bereits 2 Tage später an, einfach klasse, würde jederzeit wieder bei dem Job bestellen!

mfg

handballer  am 11.11.2011, 11:27

6) "Topladen mit Know-How Faktor!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Erstmal: es gibt viel Negatives, was über den Laden behauptet wird. Ich kann das aber aus meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen!

Ich habe schon sehr oft dort gekauft und bin jedes Mal äußerst zufrieden mit der Ware und dem Support, der nun mal auch dazu gehört - und das ist der springende Punkt: ich kenne keinen anderen Laden, wo ich eine derart gute Beratung bekomme. Mag ja sein, dass ich als Musiker, der sein Studio einrichtet, mal ein paar dumme Fragen stelle... aber im Music Store wurde ich immer tiptop beraten! Mein letzter Kauf ging über das Web und hat ebenfalls super funktioniert. Und das Mikro war preiswerter als in allen anderen Läden.

Ansgarman  am 10.08.2011, 16:12

5) "Grauenhafter Support"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hi

Ich habe mir 3 Kopfhörer bestellt und 2 davon innerhalb der 30 Tage Testzeit zurück geschickt. Nun, 3 Wochen später, kommt das Paket mit den Kopfhörern wieder bei mir an.
Auf Emails kam keine Antwort.
Nachdem ich dann probiert anzurufen, wurde ich ununterbrochen von a nach b und dann zu c und wieder zu a geschickt mit dem Ergebniss, dass ich nach 30 min immer noch nicht schlauer war als vorher, aber meine Handyrechnung nun sicher imens hoch sein wird.

Klarer Fall von Finger weg.
Bestellt lieber bei Thomann oder anderen Anbietern.

Terr0rSandmann  am 21.06.2011, 13:07

4) "alles wie vereinbart"

Hab das Casio WK-210 Keyboard bestellt, weil es hier zum Bestpreis angeboten wurde und habe meinen Lieferwunsch per Post angegeben.
Nach Engang meiner Voauszahlung (2 Tage später) wurde die Ware versandt und ich wurde auch per Email darüber informiert. Mit der angegebenen Paketaufgabenummer konnte ich auch den Transportverlauf verfolgen und konnte auch bald das Paket am Postamt abholen, da ich tagsüber ja nicht zu Hause war.
Ware war originalverpackt in einem Überkarton und das Keyboard funktioniert auch einwandfrei.

pcmax  am 24.05.2011, 13:35

3) "Hier hapert es leider nur am Kundenservice"

Ich habe schon einige Bestellungen bei MusicStore getätigt. Die Beratung vor dem Kauf war bis jetzt immer zufriedenstellend.
Die Lieferungen erfolgten schnell und gut verpackt.
Die Konditionen sind natürlich auch sehr fair.

Aber beim Service nach dem Kauf, gibt es leider noch kleine Mängel.
Die Mitarbeiter sind zwar stets hilfsbereit und freundlich, dennoch kann dies nicht über die langen Gewährleistungs-/Reparaturzeiten hinwegtäuschen.
Schon mehrfach musste ich Produkte im Rahmen der Gewährleistung einschicken und ewig auf die Rücksendung warten. Die standardmäßige Reparaturzeit beträgt 3-4 Wochen, aber bis jetzt musste ich mindestens 6 Wochen auf die Rücksendung warten. Und gerade wenn man als DJ seinen Player oder so dringend benötigt, ist dies völlig inakzeptabel. Leihgeräte bzw. vorübergehender Ersatz wird nur gegen Entgelt angeboten, wenn überhaupt. Und das finde ich sehr schade.

Manchmal frage ich mich, warum die eigentlich eine eigene Werkstatt haben, wenn eh alles über die Hersteller läuft. Naja, hoffentlich wird das in Zukunft besser, dass der Kunde nicht so ewig auf sein repariertes Gerät warten muss. Zeiten von 3-4 Wochen sind ja schon heftig.

Ansonsten bleibe ich MusicStore treu und freue mich auf zukünftige Bestellungen.

JayCee  am 24.03.2010, 08:56

2) "Problemlos"

Ich kann mich den bisherigen Meinungen nicht anschließen - ich habe mehrmals bei musicstore bestellt und bisher keine Probleme gehabt, es wurde stets die bestellte Ware schnell geliefert - was will an mehr. Rücksendungen habe ich noch nicht ausprobiert. Der Onlineshop könnte etwas besser strukturiert sein, einige Funktionen (sortieren zu Beispiel) funktionieren nicht wirklich.

Pock  am 10.12.2009, 19:42

1) "AKG K 530"

Ein AKG K 530 Kopfhörer sollte gekauft werden. Jedoch ist das Produkt erst anfang Dezember wieder lieferbar, worüber nach Kauf nicht informiert wurde und erst nach Nachfrage mitgeteilt wurde. Dennoch wurde das Geld bereits am Tag nach der Bestellung abgebucht.

Bin mit der Angabe zum Lieferstand und mit der Kundeninformation von musicstore.de überhaupt nicht zufrieden.

weinlaub  am 06.10.2009, 00:12

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