ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: BA-Computer in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 07.05.2015, 07:37

Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User2,30

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1413 Mal bewertet
(778 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,69
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,66
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,62
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,39
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-) 1,56
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,53
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,58
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,62
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,67
Lieferzeit:-) 1,65
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,90
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 30 vor »
  • Stormbreaker am 02.05.2015, 17:56
    :-{

    Inkompetent

    Gesamtnote: 3,76
    Ich habe mir bei Ba Computers letztes Jahr eine GTX 970 bestellt. Mit der Karte selbst bin ich auch total zufrieden. Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist der Versand bzw. Service von BA Computer! Ich habe die Karte Anfang Dezember 2014 bestellt und erst Mitte März 2015 erhalten. Ok, viele wollten damals eine 970 kaufen, aber knapp 4 Monate sind, vor allem nachdem anfänglich als Liefertermin der 23. 12. 2014 angegeben war schon sehr lang. Auch der Telefonservice war stets unfreundlich. Gut, kann man ja noch alles irgendwie verschmerzen, aber als dann auf der Website stand "Lagernd" stand und ich dennoch keine Versandbestätigung bekam, war ich verwundert und rief wieder den Kundenservice an. Die hatten tatsächlich die Karte bei sich rumliegen, aber waren zu inkompetent sie loszuschicken. Zumindest habe ich sie jetzt letztendlich doch bekommen... Aber bei denen bestelle ich nie wieder!
  • MKasteiner am 30.04.2015, 14:49
    :-{
    Ich habe vor gut 6 Wochen ein Lumia 930 sehr günstig lieferbar binnen 14 Tagen gesehen und bestellt. Seither keine Reaktion auf Anfragen oder Mails.
    Bei 2 Anrufen in zwischen erhielt ich nur in sehr abwertenden Ton die Antwort dass die Telefone derzeit nicht lieferbar sind (obwohl es gezählt zu diesem Zeitpunkt 29 weitere Anbieter lagernd hatten) aber seitens BA Computer keine Lieferzeit genannt werden kann.
    Es wären zwar Modelle (in anderen Farben, aber das wäre kein Problem) lagernd, aber nicht mehr zu dem Preis vor 6 Wochen daher muss ich warten bis es wieder billigere gibt, aber ich kann ja stornieren wenn ich will.
    Der Punkt ist aber dass die Telefone damals 100 € günstiger waren als jetzt (siehe Preisentwicklung Nokia Lumia 930 grün, Preis am 15.3).
    Der Betrag wurde natürlich vor 6 Wochen sofort abgebucht und jetzt versucht man auszusitzen bis der Kunde storniert, Hauptsache ein paar Wochen Finanzielle Mittel ohne was dafür zu tun. Wie ich hier auch schon öfter gelesen habe dürften die es auch mit der Rückzahlung nicht sehr eilig haben falls man storniert.
  • arkhar am 28.04.2015, 20:00
    :*)
    Habe fast meinen kompletten Rechner (bis auf Gehäuse und CPU-Lüfter) hier gekauft. 2 Teile waren zwar leider defekt bei Lieferung, aber da es originalverpackte Ware war, kann ich die Schuld nicht dem Händler geben. Beide Teile wurden auch zügigst umgetauscht (diesmal einwandfrei funktionstüchtig)!
  • Bart Scheffers @FB am 13.04.2015, 12:02
    :*)
    O ordered an iPhone 6 with BA Computer, as they offered the lowest price. Pick-up in the store was handled swiftly and the entire process went smooth. Would highly recommend.
  • virus1120 am 09.04.2015, 07:19
    :*)

    Super ablauf

    Gesamtnote: 1,04
    Hat alles super geklappt. Habe mir einen Netgear Router bestellt und die Lieferzeit war Top.

    immer wieder gerne
  • ps2202 am 02.04.2015, 15:00
    X-P
    Ein Widerruf mit Zurücksendung des Paketes endete damit dass
    das Paket von der Firma nicht angenommen wurde und ich jetzt auch die Post-Retourkosten zahlen musste.
    Mehrere E-Mails dazu werden nicht beantwortet.
    Mir würde nur mehr übrig bleiben einen Anwalt einzuschalten.
    Die Ware ist Gott sei Dank in Ordnung und ich werde das Notebook jetzt wahrscheinlich doch behalten.
    Das Ganze ist sehr ärgerlich.



  • CSE am 27.03.2015, 10:06
    :*)

    Tolle Firma

    Gesamtnote: 1,30
    Ich finde BA-Computer ist wirklich eine tolle Firma. Auch wenn in Hinsicht auf die Bezahlung eventuell die Verwendung von Kreditkarten noch schön wäre ist die Gesamtabwicklung als vorbildlich einzustufen.

    Die Artikel am Nachmittag bestellt und schon am nächsten Tag bei der Post.
    Alles so wie man es sich nur wünscht.

    CSE-Lechner
    Team
  • dannydoyle am 19.03.2015, 12:26
    :*)
    Habe erst vor kurzem wieder eine Bestellung aufgegeben, für ein Produkt das überall sonst bereits ausverkauft oder einfach nicht auffindbar war - ein Gaming bzw. Racing Seat.
    Das Paket war ziemlich groß und an die 40kg schwer, ließ sich aber leicht abtransportieren, da genau vor dem Geschäft genug Platz ist, um mit dem Auto kurz Zwecks Abholung zu parken. Mit dem Kundenservice bin ich auch mehr als zufrieden, da mir sogar noch angeboten wurde, den Racing Seat die wenigen Meter zum Auto zu tragen (was im Endeffekt wirklich nicht nötig war).

    Zur Lieferzeit kann ich nicht viel sagen, da das Gerät bereits bei der Bestellung lagernd war. Abholung und Co. ging also sofort nach Bestellung.

    Habe schon öfters hier eingekauft und werde auch gerne wieder kommen. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.
  • Kaici433 am 18.03.2015, 11:25
    X-P

    Unseriös!

    Gesamtnote: 4,05
    Ich habe vor über 1 1/2 Monaten ein Objektiv bei BA-Computer zu einem Preis von 137€ bestellt, der Vergleichpreis lag mit ca. 190€ deutlich darüber. Die Bestellung wurde angenommen und der Zahlungseingang wurde mir bereits einen Tag nach Bestelleingang bestätigt. Zum Bestellzeitpunkt lag die Lieferzeit bei 2-3 Wochen. Als ich nach einem Monat noch keine Versandbestätigung hatte, habe ich mich per Mail an den Händler gewendet, jedoch nie eine Antwort erhalten. Einige Tage später habe ich mich telefonisch beim Händler gemeldet, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich noch ca. 1 Woche warten müsse. Als sich nach dieser Woche der Lieferstatus auf der Website von BA-Computer auf "In 24h Lieferbar" änderte, schrieb ich erneut eine Mail - diese ist bis heute ebenfalls unbeantwortet. Heute rief ich bei dem Händler an. Zunächst wollte mir der Mitarbeiter nochmal erzählen, dass sie den Wareneingang für Ende der Woche erwarten. Auf meinen Hinweis hin, dass das Objektiv laut Informationen auf Ihrer eigenen Website seit einigen Tagen lieferbar ist, bekam ich folgende unfassbare Aussage zu hören:

    Das Objektiv ist nich zu dem günstigen Preis, für welchen ich es bestellt habe, lieferbar. Sie haben von Ihrem Großhändler einen günstigeren Preis zugesagt bekommen, für welchen Sie jedoch keine Ware erhalten haben. Nun befinden Sie sich in Verhandlungen mit diesem Großhändler, um eine Lieferung zum vergünstigten Preis zu erzielen. Sofern diese Verhandlung nicht scheitern, werde ich beliefert, wann ist jedoch nicht absehbar.

    Für mich ist es eine bodenlose Frechheit mich für die Inkompetenz des Händlers hinzuhalten. Vor allem, wurde mir von dem Vorfall nichts mitgeteilt. Erst nach über 1 1/2 Monaten erfuhr ich durch eigene Anstrengungen davon. Bis dato wurden mir anscheinend nur Lügen mitgeteilt (Lieferschwierigkeiten). Außerdem, liegt mein Geld bereits genauso lange auf dem Konto des Händlers.

    Für mich ist das Verhalten, welches BA-Computer hier an den Tag gelegt hat nur als unseriös zu bezeichnen. Hier wird der Kunde belogen und muss für die Fehler des Händler gerade stehen.
  • HarryW am 18.03.2015, 08:19
    :*)
    Habe am Sonntag um ca. 18 Uhr einen 29" LG Monitor bestellt und um 22:30 eine technische Anfrage per Kontaktformular gesendet. Die Öffnungszeiten des Shops in der Oberlaaer Straße sind ab 9 Uhr, somit rief ich um 9 Uhr an und wollte auf meine schriftliche Anfrage hinweisen, damit Sie nicht übersehen wird. (Ich habe diesbezüglich leider schon einige negative Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht).

    Die freundliche Dame wusste sofort, um welche Anfrage es sich handelt und hatte bereits technische Recherchen getätigt und mir schon 10 Minuten VOR 9 Uhr eine Antwort per Email gesendet. Mit einem so prompten Kundenservice habe ich nicht gerechnet.

    Mein bestellter Monitor war wie versprochen am Dienstag abholbereit und ich erhielt die Verständigung per Email. Auch beim Abholen wurde ich sehr freundlich von den beiden Damen im Shop behandelt. Hier werde ich sicher wieder kaufen.
  • gerhuda am 13.03.2015, 21:16
    :-{
    Weil ich immediat bestimmte DDR3-Module (Kingston(TM) HyperX "Genesis") wollte, habe ich völlig vergebens drei grünen Lichtern auf der Site dieses Anbieters vertraut:
    Nach über einem halben Werktag auf Nachschau Vorgang immer noch "in Bearbeitung", auf ein Mail von mir mit Bitte um nähere Auskunft und bei Nennung immerhin eines alternativen Kaufangebots meinerseits - für angeblich ebenso binnen 24 Stunden verfügbare "Steine" - keine Antwort, stattdessen auf abermalige Nachschau bloß die Anmerkung "storniert" im Protokoll!
    Also habe ich statt nach Oberlaa (ohnehin eine kleine Weltreise) den Weg zum Westbahnhof (dem ja auch nicht gerade für die Lagerhaltung ausgefallenerer Artikel berühmten Cyberport-Store) eingeschlagen und dortselbst immerhin die vorgenannten alternativen KHX-Module von Kingston(TM) ("Beast") für wenngleich den Mehrpreis von etwa einem Päckchen Zigaretten prompt auf den Ladentisch bekommen.
    Hätte ich auch diese Bestellung nur einen Tag früher wie gewohnt bei mylemon getätigt, hätte ich das ursprünglich nachgefragte heute bereits zugesandt erhalten - um runde 10 Eurovonzen weniger ...
  • Hoffmann888 am 13.03.2015, 09:25
    :*)
    Professionelle Abwicklung, freundlicher Service und schnelle Durchführung. Genau das habe ich gesucht!
    1. Bestellt online _ einwandfrei
    2. Vorab telefonischkompetent beraten
    3. sehr schnelle Lieferung nach Deutschland

  • e.g. am 12.03.2015, 07:47
    :*)
    Bestellung einfach und professionell. Ware war pünktlichst abholbereit. Ein von mir entdeckter Fehler von Geizhals bei der Produktbeschreibung wurde sofort von BA-Computer auf seine Richtigkeit geprüft und mittels E-Mail an Geizhals weitergeleitet.
    Geizhals seinerseits hat diesen Fehler umgehend berichtigt.
  • MES am 11.03.2015, 11:36
    :-)
    Der Webshop ist sehr übersichtlich gehalten, der Bestellprozess war zügig abgeschlossen und die Ware prompt geliefert. Auch die Benachrichtigung hat bestens funktioniert. Die Auskunft im Geschäft war auch sehr professionell, da sind Profis am Werk. Gerne wieder.
  • Blackmage am 05.03.2015, 11:56
    X-P
    Reklamationsemails werden zunächst nicht behandelt. Nach Fristsetzungen wird versucht den Kunden im Kreis zu schicken und Maßnahmen empfohlen, die wissentlich bereits alle fruchtlos waren. Auf den konkreten Text der Emailkommunikation wird erst gar nicht eingegangen. Zudem lesen offenbar unterschiedliche Sachbearbeiter auch nicht die Vorkommunikation. Antworten auf die späten Emails von BA-Computer mit Reply-Funktion kam als Highlight auch noch als unzustellbar zurück.
  • se_manjuell am 05.03.2015, 09:58
    :*)
    Anfang Februar.
    Hat alles tadellos funktioniert.
    Wir haben dort 3 Grafikkarten 3 MBs und 2 Prozessoren gekauft.
    Ware war nicht vollständig lagernd, Die fehlenden Komponenten wurden aber sehr schnell besorgt. (Sa bestellt - Di abholbereit)
    Die Informationen per mail waren gut.
    Über die Lieferung kann ich nichts sagen, da wir die Ware selbst abgeholt haben.
    Die Verkäuferin vor Ort war sehr nett.

  • aloiswunderland am 19.02.2015, 21:52
    :*)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,22
    Besonders die kurzfristige Notebook Beratung bei der Abholung welche erstens sehr rasch erfolgte, besonders der Studenten Rabatt hervorgehoben wurde (obwohl ich nicht studentisch aussehe aber dennoch Student bin)... und der Preis passt auch...
  • AlPa am 17.02.2015, 15:12
    :-{
    Die Verfügbarkeit ist falsch angegeben und Lieferung ist mittlerweile um mehr als 3 Wochen verzögert. Auch der Kundenservice ist nicht zufriedenstellend.
  • fcsg10 am 16.02.2015, 16:57
    X-P

    Achtung !!!

    Gesamtnote: 4,75
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wenn Sie nicht lange auf Ihr Geld warten möchten, dann kaufen Sie besser nicht hier.
    Hab ein Storno bekommen, trotz Verfügbarkeit des Produkts.
    Danach ewig gewartet auf mein Geld!

    Wie immer: subjektive Einschätzung, aber für mich gilt, dass ich dort nie wieder bestellen werde
  • holdcore am 10.02.2015, 11:56
    :*)
    Hallo, habe bei BA-Computer bis Dato 2 käufe erledigt - ein NAS und ein IP-Kamera. Beide wurden schnell geliefert, habe sie im Shop-abgeholt. Ich habe den NAS nach 2 Wochen auf ein anderes Modell ausgetauscht, war auch kein Problem, wurde schnell und ohne Probleme erledigt.

    Leider sind die Öffnungszeiten etwas kurz, man muss halt früher von der Arbeit weg um die Waren abzuholen.

    Sonst: perfekt.
  • RoHe am 10.02.2015, 11:46
    :-)

    gutes Geschäft

    Gesamtnote: 1,38
    grunsätzlich OK, Bankomat wäre hilfreich. Personal freundlich und kompetent.
    Lieferzeit: naja, hatte ein Problem, offenbar hat der Hersteller eine schnellere Lieferung zugesag,t als es dann tatsächlich war, kann passieren ...
  • 05jop am 02.02.2015, 16:35
    :-)

    Alles in Ordnung,

    Gesamtnote: 2,09
    Tel. Auskunft korrekt, Lieferung, korrekte Abwicklung, Ware wie bestellt vorhanden, Preis wie im Internet ersichtlich. Freundliche Bedienung im Geschäftslokal.
    gerne wieder.
  • pelk am 01.02.2015, 14:41
    :-{
    Die von mir bestellte Ware wurde bezüglich des Liefertermins immer weiter nach hinten verschoben.

    Die angegebenen Liefertermine entsprechen nicht der Wahreit und sind nicht nachzuvollziehen.

    Nach mehreren Kontaktversuchen wurde mir erklärt das es verschiedene Liefertermine gibt die abhängig sind wieviel man bezahlt hat.

    Gut das ich nicht per Vorkasse bestellt habe, sonst wäre mein Geld 3 Monate auf einem fremden Konto gelandet.

    Erst nach weiterere Nachfrage wurde mir bestätigt das dieses Produkt "out of lifetime" ist und meine Bestellung wurde seitens dem Shop storniert.

    Bei einem guten Kundenservice hätten Sie mir gleich das Nachfolgeprodukt anbieten können, aber anscheinend läuft es in diesem Shop im Bereich "Kundenservice" ein bisschen anders ab.

    Fazit: NIEMALS HIER MIT VORKASSE BESTELLEN SONST KANN MAN SEHR LANGE AUF SEIN GELD ODER WARE WARTEN.

    Mit freundlichen Grüßen
    PR
  • Elissa am 31.01.2015, 10:57
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nie wieder! Man fühlt sich zurückversetzt in eine Postfiliale in den 70ern, so engagiert und motiviert ist das Personal bei BA-Computer.
  • Antensteiner am 30.01.2015, 22:32
    :*)

    Anfragen, Service,

    Gesamtnote: 1
    Anfragen wurden umgehend beantwortet. Ein Service wurde innerhalb kürzester Zeit durchgeführt. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
  • andifu1981 am 30.01.2015, 15:56
    :*)
    ... hat wieder super funktioniert. Online bestellt, Ware wie angegeben in 24h da, Preis passt. Mitarbeiter freundlich. Gerne wieder
  • jps am 26.01.2015, 11:07
    :*)
    Habe einen D-Link Wireless Access Point gekauft. Abholung im Ladengeschäft ohne Probleme. Alles in allem perfekte Abwicklung.
  • Hotzenplotz1976 am 25.01.2015, 07:55
    :*)

    Samsung Gear S schwarz

    Gesamtnote: 1,04
    Ware, wie angegeben 24h versandbereit. Vorherige Anfrage wurde prompt beantwortet. Die Uhr kam dann per Post innerhalb kürzester Zeit! Top! Gerne wieder!!
  • Joek am 19.01.2015, 18:06
    :*)

    Alles perfekt gelaufen

    Gesamtnote: 1,05
    Alles perfekt gelaufen. Von der Bestellung bis zur Abholung alles reibungslos gelaufen. Sollte ich mal wieder etwas brauchen, weiß ich jetzt wo ich hin muß.
  • Schauberger am 19.01.2015, 14:33
    :*)
    Auch nach 2 Jahren wurde ein leck gegangenes Olympus UW-Gehäuse trotz fehlender Rechnung zur Reparatur eingeschickt und noch auf Garantie repariert!
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