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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5)
  • erfahrene User2,35

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1318 Mal bewertet
(712 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,63
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,78
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,61
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,31
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,62
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,70
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,81
Lieferzeit:-) 1,75
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,93
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 27 vor »
  • GHR am 29.09.2014, 19:24
    :*)

    Top Schnäppchen!

    Gesamtnote: 1
    Habe einen LG Fernseher zum Spottpreis gekauft!
    Händler sehr freundlich und schnell! War sofort alles lieferbar und gute Beratung. hier kennt man sich aus
  • mipe am 24.09.2014, 22:08
    :-{
    Shuttle PC und Tintenpatronen bestellt. Lieferzeit lt. Homepage 1-3 Tage. Bezahlung ver Vorkasse. Die Patronen sind nach ein paar Tagen gekommen. Der PC nach 1,5 Woche noch immer nicht. Telefonisch wurde ich 3x auf die kommenden 2 Tage vertröstet. Nach 2,5 Wochen habe ich die Position dann storniert und um Rücküberweisung des Gelds gebeten. 1 Woche später wurde auf einmal der PC zugestellt, den ich natürlich nicht angenommen habe. Nochmal Info an ba-Computer, dass ich bereits storniert habe und endlich das Geld zurück möchte. Kurze Antwort vom "bitte teilen Sie uns ihre Kontodaten mit". Bei Vorkasse müssten diese wohl vorhanden sein. Daten natürlich trotzdem mitgeteilt. Wieder vergeht eine Woche ohne Rücküberweisung und ohne Reaktion auf Nachfragen per e-mail. Telefonisch dann endlich erreicht, dass eine Gutschrift ausgestellt wurde und das Geld nach mehr als einem Monat zurück überwiesen wurde. Zurück überwiesen wurde jedoch nur der Warenwert. Die 8,90 Euro Versandkosten wurden trotz oftmaligem Hinweis auch diese anteilig zurück zu zahlen, ignoriert. Der Versand der Tintenpatronen hätte bei alleiniger Bestellung auch regulär lt. Versandpreisliste weniger ausgemacht. Auch meine nochmalige Bitte per e-mail die anteiligen Versandkosten rückzuzahlen, wurde bis dato ignoriert.
    Fazit: Lieferzeitangaben auf der Homepage = wertlos und auch telefonisch keine richtige Auskunft zu bekommen. Stornierung und Rückabwicklung = chaotisch bis unfair und ignorant.
  • McM57 am 21.09.2014, 18:10
    :*)
    Die Ware (Synology DS) war rascher als angeboten verfügbar. Abholung im Geschäft problemlos dank längerer Öffnungszeit am Abend.

    Alles vollständig und i.O.
    freundliche, nette Mitarbeiter

    Gerne wieder Kunde
  • Gagome am 19.09.2014, 16:03
    :*)
    Ich habe einen neuen Lenovo PC bei BA-Computer bestellt.
    Nach Zahlung (ich habe mit Vorkasse bezahlt) erhielt ich am nächsten Werktag die Info der PC sei abholbereit.
    Daraufhin habe ich ihn sogleich abgeholt.
    Daheim dann aus der Verpackung genommen; alles angesteckt; eingeschalten und es lief alles perfekt.
    Was will man mehr?
  • Kudilopece am 19.09.2014, 13:57
    :*)
    ich kaufte schon öfters bei diesen Händler. Diesmal war es ein SFX Netzteil. Bisher hat alles anstandslos geklappt. Besonders schätze ich die Abholmöglichkeit und die günstigen Preise. Die meisten Artikel sind zwar nicht im Shop lagernd, aber mich überrascht immer wieder die kurze Lieferzeit von wenigen Tagen.
  • gue1111 am 19.09.2014, 10:11
    :*)
    Für meinen älteren Lenovo X300 innerhalb 1 Tages Artikel verfügbar gehabt - Abholung im Geschäft klappte gut - dort waren auch gleich die aktuellen Modelle ausgestellt und ich wurde gut informiert.
  • walker67 am 12.09.2014, 11:12
    :*)
    Bestellung und Lieferzeiten genauso wie angegeben. Gute Information via Email
    Abholmöglichkeit im eigenen Shop - leider keine Bankomatzahlung möglich.
    Bin nach mehreren Einkäufen immer noch ein zufriedener Kunde.
  • horia am 11.09.2014, 13:11
    :-)

    alles ok

    Gesamtnote: 1,70
    lie fe rung prom pt, ware ok, wie er war tet. ger ne wie der.
    (da soll ten mind 20 worte stehen, sagt geizhals. also bitte.)
  • ReinhardRaberger am 04.09.2014, 15:28
    :*)
    Ich habe schon mehrmals gekauft und war mit der Beratung - auch nach dem Kauf - sehr zufrieden. Von mir aus ist kein Wunsch offen.
  • Gishan am 04.09.2014, 15:04
    :-)
    Habe diesen Shop ausprobiert, als ich gesehen habe, dass dieser in Geh-Reichweite von mir weg liegt.

    Verfügbarkeit der Waren ist hervorragend - bei Verfügbarkeit in "24 Std." war der Artikel wirklich immer am nächsten Tag zur Abholung bereit.

    Auch preislich bleiben keine Wünsche offen - der Shop ist meist unter den günstigsten Anbietern in Wien od. ganz Österreich.

    Einziges Manko ist der Online-Shop:
    Er ist total unaufgeräumt, sehr langsam und bietet praktisch keine Möglichkeit ordentlich zu suchen. (z.B.: Suche nach Arbeitsspeicher, DDR3, mind. 8GB, mind. 2400 MHz - eine derartige Suche ist nicht möglich)

    Mein Tipp: Statt direkt im Shop zu suchen, einfach die Suche von geizhals.at verwenden!

    PS: Sobald der Internet-Auftritt verbessert ist, gibt es eine Top-Bewertungen von mir!
  • SebastianD am 29.08.2014, 11:58
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,28
    Die vorraussichtliche Verfügbarkeit stimmte zwar nicht ganz (aus +10 Tagen wurde +14 Tage), aber sonst alles bestens.
  • Bigone am 29.08.2014, 11:17
    :*)

    Fantec

    Gesamtnote: 1,05
    So soll es sein - hat alles Problemlos funktioniert - Netter Kontakt nach zwischenzeitlicher Anfrage - So macht Einkaufen Spass - jederzeit gerne wieder
  • dozorTV am 21.08.2014, 11:30
    :-|
    Ich habe einen Laptop mit Dockingstation und Carepack um knappe 2.000€ bestellt.

    Ich wurde (im Urlaub) angerufen, dass die bestellte Ware eingetroffen ist. Ich teilte dem Herren am Telefon mit, dass ich in genau einer Woche vorbei komme und meine Bestellung abhole.

    Darauf hin bekam ich 2 Mails:
    1x Kunde auf Urlaub
    1x Kunde holt Gerät nächste Woche

    Am Tag, an dem ich die Bestellung holen wollte, wurde ich am Vormittag während einer Besprechung in der Arbeit mit Anrufen bombardiert. Ich konnte natürlich währenddessen nicht am Handy abheben.

    Als die Besprechung vorbei war, ging ich zurück auf meinen Arbeitsplatz, auf einmal läutet mein FIRMENTELEFON (!!) und es meldet sich ein Mitarbeiter dieser Firma und sagt: Es liegt schon länger eine Bestellung für mich da, wann ich diese denn abhole. Ich war in der ersten Minute so perplex von der Tatsache, dass da einfach in der Firma angerufen wird, unter einer Nummer, die ich nie bekannt gegeben habe.

    Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich bereits letzte Woche mit einem Kollegen die Abholung vereinbart hatte und sogar 2 Mails diesbezüglich bekommen hatte. Dieser Mitarbeiter war darüber sehr verwundert und wusste anscheinend nichts davon. Wahrscheinlich hat man in dieser Firma noch nie etwas von CRM gehört.

    Als ich dann die Bestellung abgeholt habe, wurde ich von einem unfreundlichen, jüngeren Mitarbeiter bedient, der die meiste Zeit etwas vor sich hin murmelte, dass ich kaum verstand.

    Für mich war das die erste und letzte Bestellung bei BA-Computer!
  • krassnitzerm am 13.08.2014, 10:42
    :*)

    Abholung ist der Hit

    Gesamtnote: 1,12
    Die Selbstabholung und Bezahlung im Geschäft ist der große Vorteil bei BA-Computer.
    Es entfallen Vorauszahlung, Versandkosten und das Bereitstehen/Warten auf "irgendeinen" Zusteller, der sich nicht telefonisch anmeldet.
    Beim Preisvergleich, den ich seit Jahrzehnten mit geizhals.at durchführe, vergessen viele, die Versand- und Kreditkartenkosten all jener, die keine Selbstabholung ermöglichen, zu berücksichtigen.

    Ich habe schon oft bei BA-Computer eingekauft, immer mit Selbstabholung und war bisher mit Produktqualität und Preis/Leistung sehr zufrieden.
  • efritz48 am 13.08.2014, 09:59
    :*)
    Bestellung aufgegeben, innerhalb der angegebenen Frist Mitteilung über Abholbereitschaft bekommen, bei Abholung Ware umgehend wie bestellt ausgehändigt bekommen, bezahlt und erledigt.
    Alles bestens
  • GeraldR am 11.08.2014, 15:44
    :*)
    Sehr freundlich und kompetent. KEnnt sich bestens aus. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich bin ein Laie auf dem Gebiet und wurde gut informiert was für mich das richtige ist


  • WebWolf am 01.08.2014, 13:44
    :*)

    Immer wieder gerne!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir für mein Video-Studio das neue Pegasus2 Raid System bestellt und es war wie angegeben in 24h abholbereit. Da sollten sich manche andere Händler etwas abschauen da ich auch andere Erfahrung gemacht habe. Im Verkauf sehr freundlich und kompetent. Habe in der Zwischenzeit wieder bei BA-Computer bestellt und bin voll zufrieden. Vielen Dank an das Personal und weiter so.
  • PeterTschandl am 18.07.2014, 01:15
    :*)
    Bin sein bestehen von BA-Computer, Shop und Internetkunde.
    Es gibt selten so einen tollen Laden wo Du auch fast alle Modelle
    von Lenovo sehen und auch persönlich testen kannst.
    Ist ja nicht umsonst der führende Lenovo Händler im Osten Österreichs,
    besonders was auch die Schüler, Lehrer >und Studenten Lösungen betrifft.

    Immer wieder eine Freude
    Liebe Grüße
    Peter Tschandl
  • Gasior am 14.07.2014, 11:42
    :-)
    Vorherige Auskunft über Lieferzeit, Farbenauswahl des Geraetes, Lagerstand, Abholmoeglichkeit war sehr angenehm.
    Abholmoeglichkeit im Shop hat tadellos funktioniert.
    Bezahlmoeglichkeit geht nur in Bar.
  • Eizen am 11.07.2014, 16:56
    :*)
    Baue mir aktuell einen Gaming-PC.
    Hab das Gehäuse und den Bildschirm dort am Billigsten bekommen. :D
    Montag Nacht bestellt, seit Donnerstag abholbereit und heute abgeholt.

    Ging alles schnell und wie mans sich erwartet ;)

    Einziges Manko: Das Hardware-Sortiment. Das Innenleben kommt nämlich alles von mindfactory und die Festplatten von redcoon. (alles über Geizhals zusammengestellt)

    d.h. ein umfangreicheres und preiswerteres Hardwaresortiment wäre empfehlenswert.

    P.S.
    von diesem Shop hab ich ein Sharkoon T28 Gehäuse und ein Dell Ultrasharp 24" Bildschirm.


  • Werner66 am 08.07.2014, 07:51
    :*)
    Die Ware kann leicht bestellt werden, ist baldigst verfügbar und
    Preis -Leistung sind in Ordnung. Anhand der Webseitige kann man sich die lagernden Produkte leicht ermitteln.
  • Dasa666 am 06.07.2014, 06:37
    :*)
    Bestellung, Lieferung und Abholung ohne Probleme, exakt, sehr schnell
    Sehr gut auch die Selbstabholung. Alles so wie auf den Internetseiten beschrieben.
  • gue1701 am 21.06.2014, 13:49
    :-{

    nie wieder

    Gesamtnote: 3,80
    habe ein komplettsystem mit monitor bestellt. nach 2 wochen gibt man per mail bescheid, dass der monitor EOL ist und nicht mehr geliefert werden kann. der pc ist auch nicht mehr zum angegebenen preis verfügbar und ob man stornieren möchte. nach der schriftlichen stornierung wird trotzdem geliefert (tags darauf auf das mail. das mail ist doch wohl ein scherz?). gut, nimmst halt den pc um die paar € mehr. das geld für den monitor will ich aber zurück haben.
    nach 4 unbeantworteten mails und 2x übermittlung der kontodaten gibt es wochenlang kein lebenszeichen. nach über 2 monaten wurde dann der restbetrag überwiesen.

    klar abgeraten!
  • Jhonny1410 am 18.06.2014, 06:28
    :*)
    Perfekte Abwicklung. Selbstabholung sehr wichtig jedoch schwierig mit Parkplatzsuche, Schnellel Service, kurzfristige Warenbeschaffung, perfektes Service bezüglich Abwicklungsinformation und Betreuung. Günstige Preise. Hält hundertprozentig was versprochen wird.
  • andifu1981 am 17.06.2014, 14:38
    :*)
    Super Service!
    Ware nach 24h verfügbar, einer der Monitore war leider defekt (kann das Geschäft ja nichts dafür). Austausch innerhalb von 24h! Bin begeistert - weiter so
  • Felli40 am 13.06.2014, 12:06
    :-{

    Vorsicht bei diesem Shop

    Gesamtnote: 3,90
    Habe dort ein Notebook bestellt welches lieferbar innerhalb 24h sein sollte. Bezahlt wurde sofort per paypal geliefert wurde auch nach einer Woche nicht.
    Mitarbeiter am Telefon sind sehr unfreundlich und belügen einen offensichtlich und legen einfach auf.
    Mittlerweile hat der Shop meinen Auftrag storniert und hat per Mail eine Gutschrift gesendet. Dafür das sie nicht liefern verrechnen sie mir einen berichtigungszuschlag von 11€. Warum soll ich dafür bezahlen wenn BA-Computer die Ware nicht ausliefert.
    Nicht ich habe den Auftrag storniert sondern BA-Computer.

    Dieser Händler sollten von Geizhals ausgeschlossen werden
  • redx am 06.06.2014, 22:22
    :*)
    Canon isensys Laserdrucker
    hatte bei der Bestellung Selbstabholung gewählt, diese lief ohne Probleme ab.
    Der Kundenkontakt war nett und freundlich.

  • Maronara am 06.06.2014, 21:56
    :*)
    Ich habe eine Shuttle PC63J - Stromversorgung - 500 Watt erworben. Lieferung erfolgte prompt, Ware gut verpackt und einwandfrei wie beschrieben. Gerne wieder.
  • martinmaier am 04.06.2014, 12:51
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wie gut/schlecht Händler wirklich ist, erkennt man erst, wenn man abseits des regulären Bestell-/Liefervorgangs mit ihm zu tun hat.
    Mein Fall mit BA-Computer war der folgende: Ich hab einen kleinen Computer (Zbox) dort gekauft. Nach ca. 1 Jahr war der defekt und der Hersteller hat mir Gewährleistung (=Geld zurück) zugesicht. Ich hab den Computer als an BA-Computer geschickt, damit er an den Hersteller weitergeleitet werden kann. BA-Computer hat innerhalb von 1 Woche das Geld vom Hersteller erhalten und musste es mir NUR noch überweisen.
    Long story short: Auf dieses Geld hab ich knapp 6 Monate (!) gewartet und erst heute (4.6.2014) endlich bekommen (eingschickt am 6.1.2014)! Neben über 30 Telefonaten innerhalb dieses Zeitraums, kostet es mich unglaublich viele Nerven. Die besten Auszüge der Ausreden:
    - "der Buchhalter ist krank"
    - "ich weiß auch nicht, rufen sie nächste Woche wieder an"
    - "sollte in den nächsten Tagen überwiesen werden, bitte warten sie 5 Werktage" (hab ich insgesamt 5x gehört)
    - "der Buchhalter ist heute schon weg"
    - "ich rufe sie 100%ig zurück" (= Lüge, immer)

    Diese Scherereien wünsche ich niemanden. Mit diesem Händler will ich nie wieder was zu tun haben!
  • LoSerRaTiO am 04.06.2014, 08:49
    :*)
    Gekauft wurde ein synology Nas - netter shop - rasche Abwicklung
    War der günstigste Händler mit Lagerware
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