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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User2,34

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1338 Mal bewertet
(726 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,55
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,29
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,63
Geschäftsbedingungen:-) 1,59
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,66
Bestellvorgang:-) 1,41
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,77
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,35
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,90
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 28 vor »
  • Kulh2k am 27.11.2014, 17:58
    X-P
    Ich muss Leider mitteilen, dass ich diesen Händler aus folgendem Grunde nicht weiterempfehlen kann.

    Ich kaufte montags am 24.11.2014 eine Grafikkarte!

    Im Nachhinein zeigte sich der Kauf als "Preisfehler" eines Großhändlers der von dem Verkäufer "BA-Computer" per Script übernommen wurde.

    Ich erhielt somit heute am 27.11.2014 eine Gutschrift jedoch KEINE Stornierung was ich allein schon ziemlich Kunden unfreundlich halte und muss somit davon ausgehen, dass ich die bezahlte Ware nicht mehr erhalte.

    Ich finde das Verhalten des Händlers so nicht akzeptabel und kann es auch nicht nachvollziehen, dass ich der leidtragende bin, wenn seine Firma für die Preisermittlung eine Software/ein Programm oder ein Script verwendet.
  • zerosworld am 27.11.2014, 14:16
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe am Wochenende eine Grafikkarte bestellt, die mehrere Händler günstig im Angebot hatten.
    Dann habe ich bis heute nichts mehr vom Händler gehört. Heute erhalte ich eine Mail mit einer Stornierung ohne Angabe von Gründen. Das kann ja nicht sein erst die Grafikkarte stornieren und dann den Preis kräftig hinaufsetzen. Es wurde nicht einmal ein Grund für die Stornierung angegeben!! Sollte die Karte nur ahnungslose Kunden in den Shop locken?? Da mehrere Händler die Karte günstig bei Geizhals gelistet hatten und noch lagernd ist sollte einem Verand an die Kunden nichts im wege stehen!!
  • henry185 am 27.11.2014, 11:54
    X-P

    Unglaublich

    Gesamtnote: 4,09
    Habe am 22.10.2014 Eine Grafikkarte in diesem Shop bestellt. Heute kommt, ohne Angaben von Gründen eine automatische Email: "....Sehr geehrte/r ......
    Ihre Bestellung wurde storniert!...".

    Die bestellte Karte ist jetzt preislich um ! € 367,08! teurer, als bei meiner Bestellung.

    Wie ist das jetzt zu verstehen? Man kalkuliert hier vielleicht, dass der Kunde jetzt die Bestellung neu tätigt, einen viel höheren Preis bezahlt, und dann, durch die von BA-Computer getätigte Stornierung auch noch länger auf sein Produkt warten darf ?

    Seriosität sieht bei mir anders aus!

    Auch Geizhals.at sollte sich hier vielleicht mal umsehen, denn solche "Firmen" die immer um 2 Cent Billiger sind, als seriöse Verkäufer um dann doch nicht zu den von Ihnen selbst festgelegten Preis verkaufen zu können, führen ein Preisvergleichsportal wie Geizhals ad absurdum.

    Glücklicherweise gibt's hier ja auch gute und verlässliche Shops, bei denen ich meine Weihnachtsgeschenke besorgen kann.
  • dusktilldawn am 25.11.2014, 21:00
    X-P
    Hab mir bei BA Computer vor über einem Monat eine GTX 970 von MSI bestellt.
    Die Lieferzeit lag zum Zeitpunkt meiner Bestellung zwischen 2-3 Tagen was sich natürlich als Schwachsinn herausstellte und erst eine Woche nach Abschluss der Bestellung bzw. Bezahlung in "voraussichtlich 24.11" geändert wurde.
    Das alte System war bereits verkauft und so brauchte ich schnellen Ersatz woraufhin die Karte bei BA abbestellt wurde.

    Nach meiner ersten Email vergingen ganze 10! Tage ohne Antwort oder Rückerstattung, nach einer weiteren mit etwas Nachdruck wurde mir zwar geantwortet und um meine Kontodaten gebeten (die nebenbei klar ersichtlich in der Bestellbestätigung von BA stehen), jedoch ist das auch schon wieder eine ganze Woche her und ich hab mein Geld noch immer nicht zurück.

    Darüber hinaus ist die Hotline auch eine Frechheit: ewige Wartezeiten und der Verweis der Mitarbeiter auf den Email "Service"

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nie wieder!
  • beteigeuze1410 am 19.11.2014, 15:21
    :*)
    Hat wie immer alles bestens geklappt. Besonders wichtig ist mir die Hands-On Möglichkeit im Shop da man dort die Geräte vorher angreifen kann.
    mfg/RS
  • sunwater am 12.11.2014, 16:04
    :*)

    Top Lieferant

    Gesamtnote: 1
    Es wurden schon mehrere Verkäufe dort getätigt, und es gab noch keine Beanstandungen. Im Gegenteil: Sehr gutes Preisniveau, sehr gute Lieferabläufe, und wenn man die Ware vor Ort im Shop abholt, wird man auf Wunsch beraten auch noch.
  • Amazon-Kunde am 12.11.2014, 15:34
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,11
    Habe kürzlich bei BA Computer einen Bildschirm gekauft. Der Online-Shop ist übersichtlich, es sind alle wesentlichen Infos angegeben. Einen Tag später konnte ich den Monitor im Geschäft abholen, wobei auch hier alles unkompliziert und problemlos verlief. Zwar kann man nicht mit Karte bezahlen; darauf wird aber rechtzeitig hingewiesen, sodass man eben vorher das Geld beim Bankomat abheben muss. Sofern der Preis stimmt, würde ich auch weiterhin bei BA Computer einkaufen.
  • Ingre am 01.11.2014, 10:58
    :-)
    Schnelle Lieferung, in meinem Fall Abholung im Geschäft. Empfehlenswert. Leider kann man im Geschäft bei Abholung des Produktes nur bar bezahlen.
  • Laptop_Kaeufer am 31.10.2014, 12:07
    :*)
    Alles bestens gelaufen, gute Beratung, schnelle Abwicklung, schneller Versand, Ware gut verpackt und vollständig erhalten, Ware Top zustand, gerne wieder!
  • Gagome am 27.10.2014, 20:22
    :*)
    Ich habe ein paar Lenovo Zubehör Teile bei BA-Computer bestellt.
    Wie im Web Shop angekündigt war die Ware innerhalb von 24 Stunden abholbereit.
    Ware abgeholt und danach in Betrieb genommen.
    Alles hat perfekt funktioniert.
    Ich kann BA-Computer nur empfehlen und werde dort sicher wieder einkaufen.
  • Fingerlos am 27.10.2014, 19:50
    :*)
    Unglaublich, dass jemand am Telefon noch freundlich spricht. Den Eindruck vermittelt, die Suche im System mache er gerne und natürlich ist alles kein Problem. Der Versand, der Einkauf und insgesamt gebe ich hier gerne ++
  • marcos_edc am 27.10.2014, 12:20
    :*)
    Very satisfied with the webpage content, interface and professional support not only via phone but also via email.

    I can recommend the shop for future material request.
  • Riegers am 16.10.2014, 10:22
    :*)
    Übersichtliche Webseite, Bestellvorgang war rasch und unkompliziert;
    die Ware war rasch verfügbar, Verständigung per Mail war klar und schnell.
    tolles Service
  • siegfried am 13.10.2014, 13:47
    :*)

    Sehr gerne wieder.

    Gesamtnote: 1
    Es hat alles bestens geklappt. Sehr gute Verständigung über Lagerstand, Status, Abholung und Bezahlung. Preis auch super. Sehr gerne wieder.
  • mc.rich am 08.10.2014, 13:20
    :*)

    alles tadellos!

    Gesamtnote: 1,18
    Ware schneller verfügbar als angegeben, Beratung (per mail) perfekt, Abholung im Shop.
    Bin zufrieden. (gekauft: ZOTAC zbox nano + 4 GB RAM)
  • BernhardGrausam am 03.10.2014, 11:41
    :*)

    Höchst zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Es hat immer alles reibungslos geklappt!
    Vielen Dank für die tolle Betreuung!
    Liebe Grüße, Bernhard Grausam
  • c.banhegyi am 03.10.2014, 10:43
    :*)
    Es hat alles gut funktioniert - einfach, schnell, problemlos - wie es gehört. Ich habe gar nichts zu meckern. Danke!
  • GHR am 29.09.2014, 19:24
    :*)

    Top Schnäppchen!

    Gesamtnote: 1
    Habe einen LG Fernseher zum Spottpreis gekauft!
    Händler sehr freundlich und schnell! War sofort alles lieferbar und gute Beratung. hier kennt man sich aus
  • mipe am 24.09.2014, 22:08
    :-{
    Shuttle PC und Tintenpatronen bestellt. Lieferzeit lt. Homepage 1-3 Tage. Bezahlung ver Vorkasse. Die Patronen sind nach ein paar Tagen gekommen. Der PC nach 1,5 Woche noch immer nicht. Telefonisch wurde ich 3x auf die kommenden 2 Tage vertröstet. Nach 2,5 Wochen habe ich die Position dann storniert und um Rücküberweisung des Gelds gebeten. 1 Woche später wurde auf einmal der PC zugestellt, den ich natürlich nicht angenommen habe. Nochmal Info an ba-Computer, dass ich bereits storniert habe und endlich das Geld zurück möchte. Kurze Antwort vom "bitte teilen Sie uns ihre Kontodaten mit". Bei Vorkasse müssten diese wohl vorhanden sein. Daten natürlich trotzdem mitgeteilt. Wieder vergeht eine Woche ohne Rücküberweisung und ohne Reaktion auf Nachfragen per e-mail. Telefonisch dann endlich erreicht, dass eine Gutschrift ausgestellt wurde und das Geld nach mehr als einem Monat zurück überwiesen wurde. Zurück überwiesen wurde jedoch nur der Warenwert. Die 8,90 Euro Versandkosten wurden trotz oftmaligem Hinweis auch diese anteilig zurück zu zahlen, ignoriert. Der Versand der Tintenpatronen hätte bei alleiniger Bestellung auch regulär lt. Versandpreisliste weniger ausgemacht. Auch meine nochmalige Bitte per e-mail die anteiligen Versandkosten rückzuzahlen, wurde bis dato ignoriert.
    Fazit: Lieferzeitangaben auf der Homepage = wertlos und auch telefonisch keine richtige Auskunft zu bekommen. Stornierung und Rückabwicklung = chaotisch bis unfair und ignorant.
  • Gagome am 19.09.2014, 16:03
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe einen neuen Lenovo PC bei BA-Computer bestellt.
    Nach Zahlung (ich habe mit Vorkasse bezahlt) erhielt ich am nächsten Werktag die Info der PC sei abholbereit.
    Daraufhin habe ich ihn sogleich abgeholt.
    Daheim dann aus der Verpackung genommen; alles angesteckt; eingeschalten und es lief alles perfekt.
    Was will man mehr?
  • Kudilopece am 19.09.2014, 13:57
    :*)
    ich kaufte schon öfters bei diesen Händler. Diesmal war es ein SFX Netzteil. Bisher hat alles anstandslos geklappt. Besonders schätze ich die Abholmöglichkeit und die günstigen Preise. Die meisten Artikel sind zwar nicht im Shop lagernd, aber mich überrascht immer wieder die kurze Lieferzeit von wenigen Tagen.
  • gue1111 am 19.09.2014, 10:11
    :*)
    Für meinen älteren Lenovo X300 innerhalb 1 Tages Artikel verfügbar gehabt - Abholung im Geschäft klappte gut - dort waren auch gleich die aktuellen Modelle ausgestellt und ich wurde gut informiert.
  • walker67 am 12.09.2014, 11:12
    :*)
    Bestellung und Lieferzeiten genauso wie angegeben. Gute Information via Email
    Abholmöglichkeit im eigenen Shop - leider keine Bankomatzahlung möglich.
    Bin nach mehreren Einkäufen immer noch ein zufriedener Kunde.
  • horia am 11.09.2014, 13:11
    :-)

    alles ok

    Gesamtnote: 1,70
    lie fe rung prom pt, ware ok, wie er war tet. ger ne wie der.
    (da soll ten mind 20 worte stehen, sagt geizhals. also bitte.)
  • ReinhardRaberger am 04.09.2014, 15:28
    :*)
    Ich habe schon mehrmals gekauft und war mit der Beratung - auch nach dem Kauf - sehr zufrieden. Von mir aus ist kein Wunsch offen.
  • Gishan am 04.09.2014, 15:04
    :-)
    Habe diesen Shop ausprobiert, als ich gesehen habe, dass dieser in Geh-Reichweite von mir weg liegt.

    Verfügbarkeit der Waren ist hervorragend - bei Verfügbarkeit in "24 Std." war der Artikel wirklich immer am nächsten Tag zur Abholung bereit.

    Auch preislich bleiben keine Wünsche offen - der Shop ist meist unter den günstigsten Anbietern in Wien od. ganz Österreich.

    Einziges Manko ist der Online-Shop:
    Er ist total unaufgeräumt, sehr langsam und bietet praktisch keine Möglichkeit ordentlich zu suchen. (z.B.: Suche nach Arbeitsspeicher, DDR3, mind. 8GB, mind. 2400 MHz - eine derartige Suche ist nicht möglich)

    Mein Tipp: Statt direkt im Shop zu suchen, einfach die Suche von geizhals.at verwenden!

    PS: Sobald der Internet-Auftritt verbessert ist, gibt es eine Top-Bewertungen von mir!
  • SebastianD am 29.08.2014, 11:58
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,28
    Die vorraussichtliche Verfügbarkeit stimmte zwar nicht ganz (aus +10 Tagen wurde +14 Tage), aber sonst alles bestens.
  • Bigone am 29.08.2014, 11:17
    :*)

    Fantec

    Gesamtnote: 1,05
    So soll es sein - hat alles Problemlos funktioniert - Netter Kontakt nach zwischenzeitlicher Anfrage - So macht Einkaufen Spass - jederzeit gerne wieder
  • dozorTV am 21.08.2014, 11:30
    :-|
    Ich habe einen Laptop mit Dockingstation und Carepack um knappe 2.000€ bestellt.

    Ich wurde (im Urlaub) angerufen, dass die bestellte Ware eingetroffen ist. Ich teilte dem Herren am Telefon mit, dass ich in genau einer Woche vorbei komme und meine Bestellung abhole.

    Darauf hin bekam ich 2 Mails:
    1x Kunde auf Urlaub
    1x Kunde holt Gerät nächste Woche

    Am Tag, an dem ich die Bestellung holen wollte, wurde ich am Vormittag während einer Besprechung in der Arbeit mit Anrufen bombardiert. Ich konnte natürlich währenddessen nicht am Handy abheben.

    Als die Besprechung vorbei war, ging ich zurück auf meinen Arbeitsplatz, auf einmal läutet mein FIRMENTELEFON (!!) und es meldet sich ein Mitarbeiter dieser Firma und sagt: Es liegt schon länger eine Bestellung für mich da, wann ich diese denn abhole. Ich war in der ersten Minute so perplex von der Tatsache, dass da einfach in der Firma angerufen wird, unter einer Nummer, die ich nie bekannt gegeben habe.

    Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich bereits letzte Woche mit einem Kollegen die Abholung vereinbart hatte und sogar 2 Mails diesbezüglich bekommen hatte. Dieser Mitarbeiter war darüber sehr verwundert und wusste anscheinend nichts davon. Wahrscheinlich hat man in dieser Firma noch nie etwas von CRM gehört.

    Als ich dann die Bestellung abgeholt habe, wurde ich von einem unfreundlichen, jüngeren Mitarbeiter bedient, der die meiste Zeit etwas vor sich hin murmelte, dass ich kaum verstand.

    Für mich war das die erste und letzte Bestellung bei BA-Computer!
  • krassnitzerm am 13.08.2014, 10:42
    :*)

    Abholung ist der Hit

    Gesamtnote: 1,12
    Die Selbstabholung und Bezahlung im Geschäft ist der große Vorteil bei BA-Computer.
    Es entfallen Vorauszahlung, Versandkosten und das Bereitstehen/Warten auf "irgendeinen" Zusteller, der sich nicht telefonisch anmeldet.
    Beim Preisvergleich, den ich seit Jahrzehnten mit geizhals.at durchführe, vergessen viele, die Versand- und Kreditkartenkosten all jener, die keine Selbstabholung ermöglichen, zu berücksichtigen.

    Ich habe schon oft bei BA-Computer eingekauft, immer mit Selbstabholung und war bisher mit Produktqualität und Preis/Leistung sehr zufrieden.
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