ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: Conrad.de

Händlerbewertung für Conrad.de

:-|
  • Gesamtnote2,93 (3.07/5)
  • erfahrene User2,51

Jahresverlauf

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  • Dez
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  • Jan
    15

Dieser Händler wurde bisher 304 Mal bewertet
(212 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,66
Navigation, Produktauswahl:-| 2,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,89
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,65
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,89
Preisniveau:-| 3,07
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,75
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,27
Geschäftsbedingungen:-| 2,50
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,54
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,11
Bestellvorgang:-| 2,58
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,11
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-{ 3,23
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3,04
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,70
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 9 vor »
  • e. am 21.02.2015, 15:12
    :-|
    Habe ein Fernseher THOMSON 47FU8765 Anfang Dez.2014 gekauft, Bestellung und Lieferung alles Super.
    Dann Fehlfunktionen, kann ja passieren, kein Problem hab pickup Service wie beschrieben beauftragt, schnellste Abholung wurde durchgeführt, aber dann hat die Reparatur, nicht wie auf der web Seite angepriesen IN WENIGEN TAGEN, sage vom Tag der Abholung bis zum Tag der Rücklieferung 21 Tage gedauert, sind das WENIGE TAGE? hab ich mich gefragt, Ok hat ja dann wieder alles funktioniert. Nun zeigen sich aber wenige Tage nach der Reparatur die gleichen Fehlfunktion, nach telefonieren mit Conrad, sollte ich wieder pickup Service beauftragen, nicht schon wieder 3Wochen ohne Fernseher, habe dann mit den Bedenken der Zumutbarkeit der langen Reparaturzeit und dem nur weinige Wochen alten Gerät gefragt per email an den Kundenservice, wann ich ein fehlerfrei funktionierendes Gerät bekomme und der Vertrag eingehalten wird mit der Bitte mich doch Zeitnah bis gestern zu informieren. Hab mich dann noch mal telefonisch beim Kundenservice gemeldet mit obigen Anliegen, es wurde mir versichert, ich bekomme Antwort, wir sind ja bis 18.00Uhr ja da, aber keine Antwort, bin natürlich sehr enttäuscht.
    Geht man so mit seinen Kunden um wenns Probleme gibt?
    • ConradElectronic am 25.02.2015, 08:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung, Bezahlung und Lieferung Top, war wirklich super, aber der Kundenservice?

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! In der Regel werden Reparaturen tatsächlich innerhalb weniger Tage durch geführt. Natürlich kommt es dabei immer auf die Schwere des Fehlers an. Der Fernseher musste zum Hersteller eingeschickt werden, damit dort geprüft werden kann, was der Fehler ist. Das die Wartezeit sehr ärgerlich ist verstehen wir haben jedoch darauf keinen Einfluss und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Seaker am 20.02.2015, 09:10
    :*)

    Fast ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,25
    Aufgrund der Seriosität wie ich diesen Shop als Filiale kennen gelernt habe, dachte ich mir so bezahle ich im Onlineshop ein paar Euro mehr als nachher meinem Geld hinterher laufen zu müssen.
    Die Bestellung und Lieferung war reibungslos, wie auch die Artikel waren Vollständig und unbenutzt. (Wo einige hier schon andere Erfahrungen gemacht haben).
    Als Bezahlung wählte ich Paypal, was auch zuerst alles klappte.
    als ich am nächsten Tag in meinem Kundenkonto rein schaute sah ich das auf einmal die Zahlungsmethode auf Nachname geändert wurde. Also rief ich den Kunden Service an.
    Die konnten mir aber zum Glück Bestätigen dass das Geld auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben ist und es der Rest der Bearbeitung ging denn seinen weg.
    Bis auf diesen einen Punkt, kann ich diesen Shop empfehlen.
  • GunE am 17.02.2015, 09:17
    :-)

    Immer wieder gerne!

    Gesamtnote: 1,32
    Man muss zwar ein bisschen auf die Preise gucken und auf Schnäppchen bzw. die regelmässigen Aktionen achten (Versandkostenfrei usw.), aber es ist ein sehr seriöser Händler mit sehr guten Support (auch nach dem Kauf).

    Volle Empfehlung!

    Bei Vielshoppern bzw. Modelbauhobby auch einmal in den Modelbauclub von Conrad schauen. Dort gibt es extra Rabatt abhängig vom Jahresumsatz. Schon ab ein paar Hundert Euro im Jahr kann es Sinn machen dort Mitglied zu werden. (Rabatt gilt übrigens auf das gesamte Sortiment, inklusive Schnellversand!!!)
  • Mirko Holländer @FB am 04.02.2015, 00:50
    :-{
    Lieferung in 2 bis 3 Tagen

    23.01.15 Bestellt
    24.01.15 Status bearbeitet Sendungsnummer DHL : 00340161386215443762
    30.01.15 Angerufen : Geht heute noch raus
    02.02.15 Zweite E-Mail über Webseite gesendet keine Antwort wie bei der ersten
    03.02.15 Angerufen :Geht heute noch Raus kümmere mich persönlich darum verbinde sie mal (warteschleife) wieder bei erster Person ich kümmere mich darum wen es proleme gibt rufe ich zurück
    05.02.15 Schreibe schwachsinnige Händlerbewertung

    Bis jetzt keine Reaktion Geld weg, Ware nicht erhalten hätte ich doch nur woanders bestellt.

    Bestellt ein Verbraucher Waren im Internet, bei denen eine Lieferzeit von 2 - 4 Tagen angegeben ist, erwartet er selbstverständlich auch die Lieferung innerhalb dieser Zeit und will nicht Wochen warten. Genauso will er im Anschluss an die Bestellung auch keine Mail erhalten, in der ihm mitgeteilt wird, dass eine Lieferung nicht möglich ist, die Bestellung daher storniert wird. Ein Händler, der so vorgeht, zieht sich aber nicht nur den Unmut seiner Kunden auf sich, sondern handelt auch wettbewerbswidrig und kann aufgrund dieses Verhaltens abgemahnt werden.

    Quelle : http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/11/04/lg-hamburg-angegebene-lieferzeiten-s
    ind-einzuhalten/

    Kd.-Nr. 9118484
    Rechnungs-Nr. 9633594366
    Auftragsnummer. 1956898044
    • ConradElectronic am 06.02.2015, 12:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Da wird man als Kunde verarscht. Geliefert wird nichts Geld ist weg

      Hallo uns vielen Dank für Ihre Bewertung!
      Sie haben absolut recht, hier ist so einiges in unserer Logistik schief gelaufen. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die Ware wurde nun laut Sendungsverfolgung am 05.02.2015 zugestellt. Bitte informieren Sie uns sollte dies nicht der Fall sein.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • fw2 am 20.01.2015, 18:05
    X-P
    Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Handling von zwei Reklamationen durch Conrad berichten, das jeder Beschreibung spottet:

    Ich erwarb im Oktober einen Toshiba-Laptop (Satellite C70). Nach kurzer Zeit zeigte sich ein ernstes Problem: Bei prozessorintensiven Anwendungen wie Video-Wiedergabe wird nach einiger Zeit regelmäßig erst der der Lüfter sehr laut, kurz darauf fährt sich der Rechner selbst herunter.

    Nach nur knapp 4 Wochen gab ich den Rechner also zur Reparatur. Nach langem Warten wurde mir mitgeteilt, dass es sich um keinen Hardwarefehler handele, sondern um Softwareprobleme, und bot mir an, für 70€ das Betriebssystem neu zu installieren. Nun ist das bei den beschriebenen Problemen doch eine sehr erstaunliche Diagnose, doch auch eine zweite Überprüfung beim Reparaturdienstleister ergab angeblich keine Hardwarefehler. Es wurde jedoch nicht angegeben, welche Tests durchgeführt wurden und v.a. in welchen Zeiträumen (der Fehler trat ja nie sofort auf). Zudem war ausser Firefox und Avira auch nichts auf dem Rechner installiert worden, und auch im Windows-Ereignisprotokoll des Rechners ist zu Softwareprobleme nichts zu finden.

    Die beschriebenen Probleme nicht zu beheben, sondern mit dem Angebot einer kostenpflichtigen Neuinstallation des Systems zu beantworten, ist an sich schon ein starkes Stück. Ich hatte nun beschlossen, den Fehler selbst besser zu dokumentieren und holte das Gerät wieder ab. Nur stellte ich leider fest, dass der Rechner inzwischen stark verkratzt war und wandte mich umgehend erneut an den Kundenservice. Heute erhielt ich von dort die lapidare Auskunft:

    "wir haben uns bezüglich Ihrer Reklmation mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dieser teilte uns mit, dass bei Einsendung des Gerät bereits leichte Kratzer Fingerabdrücke und leichte Gebrauchsspuren vorhanden waren."

    Also nach mehr als zwei Monaten Wartezeit habe ich ein nicht funktionstüchtiges Gerät in zerkratztem Zustand, für das ich 399€ bezahlt habe und das lediglich knapp vier Wochen in Benutzung war (wobei es nur auf einem Schreibtisch stand und nicht bewegt wurde). Ich kann das Gerät nun entweder entsorgen oder einen Anwalt mit der Angelegenheit betrauen. In jedem Fall ist dies ein Tiefpunkt meiner Erfahrungen mit sog. Kundenservice und wird mit Sicherheit zur Folge haben, dass ich nie mehr auch nur eine einzige Glühbirne bei Conrad erwerbe.
    • ConradElectronic am 21.01.2015, 14:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad-Kundenservice

      Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback!
      Leider können wir hier nicht richtig auf diesen Vorgang eingehen, da Sie uns keinerlei Daten angegeben haben. Gerne können Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail unter
      kundenbewertungen@conrad.de
      mitteilen. Wir gehen den Sachverhalt dann nochmals genau durch und informieren Sie auch darüber, was wir herausgefunden haben.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Xhybrid am 09.01.2015, 05:14
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe kurz vor Weihnachten einen ASUS PQ321QE, 31.5 Monitor bei Conrad geordert. Schneller Versand, gut verpackt und damals mit Abstand der günstigste Anbieter (1199.-).

    Kann mich nicht beklagen.

    • ConradElectronic am 13.01.2015, 08:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung

      Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Rückmeldung nehmen! :))
      Selbstverständlich werden wir uns nicht ausruhen und auch weiterhin alles tun,
      um Ihnen so ein positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen!

      Alles Gute für 2015
      wünscht Ihnen
      Ihr Conrad Electronic Team
  • tyssiwac am 08.01.2015, 14:12
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,69
    Artikel am 30.12. bestellt und am 03.01. erhalten - in Anbetracht der Feiertage absolut ok. Ökologische Verpackung (Maisstärke als Füllmaterial) - super.
    • ConradElectronic am 13.01.2015, 08:53

      Reaktion des Händlers
      Re: alles bestens

      Hallo und vielen Dank für Ihr positives Feedback :) Natürlich werden wir auch künftig alles daran setzen, dass Sie mit uns zufrieden sind.

      Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2015
      viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • franconia am 05.01.2015, 12:54
    :-|

    4 Mal Falschlieferung

    Gesamtnote: 3,10
    Am 18.12.2014 habe ich eine Bestellung über 2 Bauteile aufgegeben (Best.-Nr. 191564 und 191605). Lieferung kam am 20.12.2014, Bauteil 191564 falsch geliefert, Retoure mit Hinweis auf Falschlieferung. Neue Sendung am 24.12.2014 erhalten, wieder das falsche Teil geliefert, Retoure 2, wiederum mit Hinweis auf Falschlieferung, gleichzeitig Mail an Kundenservice. 30.12.2014: erneut Paket erhalten, wieder das selbe falsche Teil geliefert! Retoure 3 veranlasst. Heute die 4. Sendung erhalten, und wieder eine Fehllieferung. Conrad ist nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben! Mehrere Mail's sogar mit Fotos blieben unbeantwortet und die Hotline kann oder will nicht weiterhelfen!
    Heute, 05.01.2015, geht Retoure 4 zurück an Conrad mit Stornierung der Falschlieferung.
    Kundenzufriedenheit sieht für mich anders aus!
    • ConradElectronic am 07.01.2015, 10:46

      Reaktion des Händlers
      Re: 4 Mal Falschlieferung

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung!

      Sie haben recht! Wir hatten bei diesem Artikel einen Mischbestand in unserem Lager, der aussortiert wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wenn wir Ihnen nochmals den nun richtigen Artikel zusenden dürfen, so teilen Sie uns dies bitte per Mail unter Angebe Ihrer Kundennummer bzw. vollständigen Adresse mit ein paar Worten an
      kundenbewertungen@conrad.de
      mit.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • masterolex am 26.12.2014, 14:57
    :-{
    Habe einen 4 GB DDR4 Arbeitsspeicher kaufen wollen. Habe den als Sofortüberweisung bezahlt - dann hieß es die Ware sei ausverkauft und Bestellung wird storniert. Gut, hab den woanders nachgekauft und Conrad das als Schaden in Rechnung gestellt was ich mehr bezahlt hab (Deckungskauf). Denkste.
    Forderung zurückgewiesen mit Begründungen, bei denen nicht nur mir, sondern selbst meinen Juradozenten die Kinnlade runtergeklappt ist.
    Erst als ich denen eine Frist gesetzt hab, nach deren Ablauf ich vor Gericht gehen würde, kam am allerletzten Tag davon die Mail, dass sie die Forderung doch zahlen.
    Hat den Eindruck erweckt als wollten sie darauf spekulieren, dass sich für die meißten bei sowas der Weg vor Gericht nicht lohnt.
  • JonDav am 19.12.2014, 15:00
    :-{
    Ich hatte Ende November verschiedene Kleinteile bestellt und sie in die Filiale liefern lassen. (da die 5,95€ Versandkosten den Preis der Bestellung übertrafen)
    Dort abgeholt folgte die erste Ernüchterung beim auspacken, die bestellten Drehknöpfe für Potentiometer waren falsch.

    Unteranderem bestellte ich Drehknöpfe:
    1x blauer Strich/rest schwarz
    1x roter Strich/rest schwarz
    5x weißer Strich/rest schwarz

    Nur waren die 5 weißen Drehknöpfe die ich geliefert bekam auch oben kreisrund weiß, welche im Onlineshop aber pro Stück 5cent weniger kosten und nicht zu dem roten und blauen passen. (richtige Bestellnummer auf dem Tütchen, falscher Artikel)

    Die Reklamation war schnell ausgeführt und etwa eine Woche später bekam ich erneut ein Packet, etwas größer als A4 und gefüllt mit haufenweise Verpackungsmaterial und nach etwas suchen fand ich auch ein winziges Tütchen mit 5 Drehknöpfen.

    Ich traute meinen Augen nicht, als mir wieder die Falschen geliefert wurden, obwohl ich in der Reklamation alles verlinkt hatte und das Problem ausführlich beschrieben hatte.

    Allerdings hatte das Tütchen erneut die richtige bzw. die beim online bestellten Artikel aufgeführte Bestellnummer, nur der Inhalt war der falsche.
    Also reklamierte ich erneut und schickte diesmal auch Fotos mit (von den falschen Lieferungen).

    Später bekam ich eine Email vom Servicemanagement, sie hätten den Lagerplatz geprüft und bereinigt und ich würde in Kürze nochmals eine kostenlose Lieferung mit den richtigen Bauteilen erhalten. (zudem mit dem Hinweis, die Rücksendung der Ware sei aus Kostengründen nicht nötig).

    Diesmal dauerte es nur drei Tage bis wieder ein Paket ankam, indem ein größeres Buch Platz gefunden hätte. Nach dem öffnen erfolgte nun wieder die Ernüchterung, es wurde nun zum dritten Mal die falsche Ware geliefert.

    Es geht hier nicht um hohe Geldsummen, allerdings ist es einfach sehr sehr ärgerlich wenn so ein großes Unternehmen wie Conrad sich so gar nicht um die Richtigkeit der Lieferungen kümmert. Daran merkt man wie wichtig die einzelnen Kunden sind. Ich hoffe, dass mir dieses Mal die Richtigen Drehknöpfe zugesendet werden.
    Ich kann Conrad keinesfalls weiterempfehlen noch werde ich dort so schnell wieder bestellen. Die Lieferzeit ist vergleichsweise lang und die Versandkosten sind (besonders für kleine Lieferungen) zu hoch/die Verpackungsgröße ist im Verhältnis zur Größe der Ware ein Witz.
    • ConradElectronic am 22.12.2014, 08:43

      Reaktion des Händlers
      Re: 3 mal falsche Ware geliefert

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung!
      Für die Falschlieferungen können wir uns nur nochmals bei Ihnen entschuldigen. Nach Überprüfung des Lagerplatzes sollte nun das richtige geliefert werden.
      Bezüglich der Versandkosten möchten wir darauf hinweisen, dass das Gewicht und die Größe der Sendung nicht beachtet wird, d. h. auch für sehr schwere Sendungen bleibt die Transportpauschale konstant. Bei einem Bestellwert über 300,-- Euro übernehmen wir die Transportpauschale.
      Die Größe der Pakete wurde so gewählt, damit jederzeit eine Nachforschung möglich ist. Warensendungen und Briefsendungen können nicht nach geforscht werden.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Anastasia0623 am 15.12.2014, 21:32
    X-P
    Habe am 01.12.14 einen Carrera RC Yoshi Kart bestellt, welchen ich an Weihnachten verschenken wollte. Angegeben waren 11 bis 12 Tage Lieferzeit. Am 10.12.14 kam dann ein kleiner Briefumschlag mit einer Rechnung (Rechnung war richtig ausgestellt) und mit einem USB-Stick, den ich nicht bestellt hatte. Am gleichen Tag rief ich bei der Firma an. Nach Mitteilung meiner Kundennummer teilte man mir nur mit, dass es per Briefkasten ja schon zugestellt wurde. Ich wies die Frau am Telefon darauf hin, dass meine bestellte Ware, schon ohne Verpackung, fast 50 cm groß ist und auf keinen Fall in meinen Briefkasten gepasst hätte. Sie wusste auch gar nicht was mir zugeschickt wurde, bis ich es ihr gesagt habe. Sodann hat sie gebeten den Artikel zurückzuschicken und auf Nachfrage sicherte sie mir zu, dass ich, sobald der falsch gelieferte Artikel angekommen ist, meine bestellte Ware geschickt bekomme. Am 11.12.14 habe ich sodann nach Anmelden und Ausdrucken des Retourenscheins den USB-Stick zurückgeschickt. Am 15.12.14 rief ich erneut beim Service der Firma Conrad an und Frage nach meinem Artikel. Man sagte mir, dass zwar zwischenzeitlich diese da waren, aber mittlerweile alle ausverkauft sind, es hat sich wohl mit meiner Falschlieferung überschnitten. Aber Anfang Januar könnten sie mir einen schicken.
    Mit diesem Shop hatte ich nur Unannehmlichkeiten und Probleme und das Ende der Geschichte, weil ich so lange auf meine Bestellung bei der Firma Conrad gewartet hatte, sind diese Karts fast überall ausverkauft. Vielen Dank für die schöne Weihnachten. Nie wieder!!!!
    • ConradElectronic am 16.12.2014, 12:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Habe einen RC Yoshi Kart bestellt und einen USB-Stick erhalten. Angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten!!!

      Vielen Dank für Ihre offenen Worte! Leider können wir den Artikel tatsächlich nicht mehr vor Weihnachten liefern. Wir können uns nur nochmals für den Fehler entschuldigen, der uns passiert ist. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie man die Kunden behandelt. Sie können sich jedoch sicher sein, dass dies nicht absichtlich geschehen ist und wir weiterhin daran arbeiten absolut fehlerfrei zu arbeiten.

      Wir wünschen Ihnen trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest und einen
      guten Start ins Jahr 2015!!

      Viele Grüsse
      Conrad Electronic
  • Realor am 15.12.2014, 13:35
    :-{
    Bezahlt wurde per Sofortüberweisung, 2 Wochen später kommt dann eine Mahnung. Scheinbar wird hier versucht nochmal abzurechnen
    • ConradElectronic am 16.12.2014, 12:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlung Per Sofortüberweisung dann kommt die Mahnung

      Hallo,

      auch hier würden wir gerne nach forschen was genau passiert ist. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Kundendaten. Bitte senden Sie uns diese per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      wir werden umgehen prüfen und Sie wieder informieren.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Mika2311 am 11.12.2014, 13:15
    X-P
    Lieferung 2-3 tagen, Ware kommt nach 14 Tagen! Beschädigt auch noch!
    Ware sofort zurück, aber das Geld kommt 6 Wochen nach der Bestellung zurück, mit jeden Tag anrufen, email schreiben und letztstand sogar Rechtsanwalt, auch der sagt es gibt genug solche Fälle. Bin wirklich von so ein großes Unternehmen enttäuscht. Wenn man so etwas hört und selber überlebt, dann wird man gut Überlegen ob man was im Filialen kaufen soll!!!
    Was ist wenn das Produkt zurück muss?, oder Garntie, oder...oder...
    es wird sicher nicht viel besser laufen!!!
    Ich bleibe lieber beim Saturn, Media Markt und Amazon.
    • ConradElectronic am 16.12.2014, 12:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach sehr, sehr schlecht!!!

      Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir möchten gerne nach voll ziehen, wie es zu dieser schlechten Abwicklung kommen konnte und dann unsere Fehlerquellen verbessern. Hierzu benötigen wir jedoch Ihre Hilfe! Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail mit ein paar Zeilen unter
      kundenbewertungen@conrad.de
      mit, wir werden umgehen nochmals prüfen und Sie auch über das Ergebnis informieren.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • kai84m am 30.11.2014, 09:35
    :-{
    In den letzten 6 Wochen habe ich nunmehr zweimal bei Conrad Electronic bestellt und habe bei beiden malen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht:

    Bestellung Ende Oktober:

    Ich habe bei Conrad eine größere Menge Leuchtmittel (insb. LED-Lampen) bestellt. Die Artikel waren wohl alle auf Lage (Lieferung in 2-3 Tagen). Bestellt hatte ich am 24.10 geliefert wurde am 30.10.

    Die für lagernde Artikel zu lange Lieferzeit hätte ich noch verschmerzen können allerdings traf mich beim öffnen des Paket fast der Schlag: Die Lampen wurden in das relativ großflächigen Paket ungesichert einfach reingelegt ohne irgendwelche Dämpfung - diese konnten also ohne Hindernisse hin und her fallen. Meines Erachtens ist so eine Verpackung nicht akzeptabel zumal die LED-Lampen nicht gerade billig sind. Ich bin froh dass keine Quecksilberhaltigen Kompaktleuchtstoffröhren enthalten waren - gar nicht auszumahlen wenn solch eine Lampe zu Bruch geht und das hochgiftige Quecksilber austritt.

    Bestellung Ende November:

    Hier habe ich eine SSD bestellt da aufgrund einer aktuellen Aktion der Versand kostenfrei erfolgt und ich noch einen Gutschein besaß. Die Bestellung erfolgte am 27.11 am frühen morgen - eine Lieferung habe ich trotz lagernder Ware bis heute noch nicht erhalten.

    Leider kann ich von der Bestellung bei Conrad Electronic nur abraten - ich werde in Zukunft vermeiden dort zu kaufen.
    • ConradElectronic am 01.12.2014, 08:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit und Verpackung katastrophal

      Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne möchten wir uns die Vorfälle genauer ansehen, denn so ist das wirklich nicht akzeptabel da haben Sie vollkommen recht! Sie würden uns sehr weiter helfen, wenn Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail unter
      kundenbewertungen@conrad.de
      mitteilen würden. Selbstverständlich werden wir Sie umgehend über den Verbleib des Paketes informieren und Stellung dazu nehmen.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • rolfv am 21.11.2014, 11:36
    :-{
    Eine Bestellung vom 21.10., die ich aufgrund der in der Auftragsbestätigung erfahrenen Lieferzeit von >2 Wochen storniert habe, wurde sofort über Paypal belastet (ca. 110 EUR) und bis heute 21.11. nicht zurückerstattet.

    Keine Reaktion auf Telefonate (ausser "Ja, ja, kriegen Sie zurückerstattet") oder emails.

    Nicht empfehlenswert!
    • ConradElectronic am 01.12.2014, 08:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung über Paypal und anschliessende Stornierung: mehr als 4 Wochen vergehen bis zur Rückerstattung

      Hallo,

      wie bereits auf idealo.de erwähnt können wir hier bei Conrad Deutschland unter der von Ihnen angegebenen Kunden- und Auftragsnummer keinen Vorgang finden. Bitte teilen Sie uns doch Ihre kompletten Adressdaten per E-Mail mit an kundenbewertungen@conrad.de Wir werden uns umgehend um den Vorgang kümmern.

      Viele Grüsse Ihr Conrad Electronic Team
  • Elefantenwaschanlage am 19.11.2014, 20:20
    :-{
    Negativ:
    Festplatte hat nach Prüfung den Hitachi Warranty check nicht bestanden, ergo keine Garantie.
    Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück.

    Genau das habe ich gemacht, denn beworben wurde die Festplatte mit 3 Jahren Herstellergarantie. Auf die sechs Monate Sachmangelfatung durch Conrad innerhalb der Beweislastumkehr 476 BGB kann ich bei einer Festplatte verzichten. Das Produkt ist für mich ohne Herstellergarantie quasi wertlos und die Rückabwicklung mit Ausfüllen und Ausdruck des Widerruf, Rücksendeschein und DHL Paketmarke äußerst lästig.

    Notebook Festplatte wurde sehr schnell geliefert, war sehr gut verpackt. Leider versuchen immer mehr Händler im Einkauf günstige Chargen minderwertiger Produkte aus grauen Kanälen in ihre Gutschein- und Cyberevents einzubauen.
    Dies scheint auch zu funktionieren, da ein Großteil der Käufer den Garantiestatus nicht prüft.
    • ConradElectronic am 01.12.2014, 08:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Hitachi HGST Travelstar 7K1000 1TB, SATA 6Gb/s HTS721010A9E630

      Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte!
      Selbstverständlich versuchen wir auch den Rücksendeprozess für unsere Kunden einfacher und schneller zu gestalten. Auch hier werden wir nicht stehen bleiben sondern immer weiter an Verbesserungen arbeiten.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Maclifestylegeschädigter am 19.11.2014, 13:41
    :-)
    Von Conrad wird man ja gerdezu mit Werbung und Gutscheinen überschüttet, als dann auch noch vorübergehend bei Zahlung mit Paypal Versandkostenfreiheit angeboten wurde, habe ich in dieser Kombination dann sogar Artikel im Sortiment gefunden, die preislich attraktiv waren.
    Leider brach dort beim Bestellvorgang der Server zusammen, so dass es ein paar Stunden dauerte, bis man die Bestellung abschließen konnte.
    Außerdem müssen bei der Störung meine Registrierungsdaten verloren gegangen sein, mein Login funktionierte plötzlich nicht mehr, egal, man kann auch ohne Registrierung bestellen.
    Allerdings bekommt man dann bei der Bestellbestätigung noch keine Kundennummer zugewiesen, so dass sich die (kostenfreie) telefonische Nachfrage nach dem Versanddatum etwas umständlich gestaltete.
    Dafür bekam man dann per Mail von Conrad als Trost einen noch attraktiveren Gutschein zugesandt, der eine weitere Bestellung meinerseits auslöste.
    Die Artikel waren originalverpackt und werden zeitnah und gut verpackt geliefert.
    Auch der Bitsatz, der als Gratis-Zugabe mitgeliefert wurde, ist hochwertig und absolut brauchbar.

    Bis auf die Serverprobleme und den Verlust der Registrierungsdaten gibt es nichts zu beanstanden.
  • Strix am 17.11.2014, 13:00
    Ich habe nun doch beschlossen mir mal die Mühe zu machen und auch ein Feedback abzugeben.

    Noch bin ich Conrad gegenüber Neutral. Nun wollte ich mir heute die GeForce GTX970 von EVGA bei euch bestellen, aber leider muss ich euch mitteilen, dass mich die vielen negativen Kommentare dann doch davon abgehalten haben.
    Sollte sich irgendwann mal bei euch etwas zum positiven entwickeln, würde ich sehr gerne bei euch bestellen. Als neutraler User jedoch sind die derzeitigen Kommentare und Meinungen leider richtig trifftiger Grund es doch nicht bei euch zu tun.


    Gruß,

    Strix
  • Avatar4711 am 12.11.2014, 16:56
    :-)
    Conrad hatte die DeLonghi Lattissima+ zum günstigsten Preis im Angebot, den ich durch einen 10 € Gutschein noch weiter drücken konnte. Aufgrund der negativen Shopbewertungen war ich zunächst unsicher, ob ich tatsächlich bestellen sollte, habe mich dann aber wegen des genialen Preises doch dafür entschieden.

    Zu meiner Überraschung wurde mir der Versand der Ware noch am selben Tag mitgeteilt. Noch erstaunter war ich, dass die Maschine bereits einen Tag später bei mir zuhause stand.

    Das Gerät war zusätzlich zur normalen Umverpackung in einem frustfrei zu öffnenden Versandkarton untergebracht. Die Maschine entsprach der Artikelbeschreibung.

    Einziger Kritikpunkt an Conrad schlechthin: Versandkostenfreiheit genießt man erst bei der Bezahlart "Sofortüberweisung", von der ich persönlich nicht begeistert bin, da man eine Onlinebanking-Aktion über einen Drittanbieter durchführt und dort möglicherweise Daten preißgibt.

    Darüber hinaus: Klare Empfehlung von mir.
  • dwdwdw am 07.11.2014, 16:47
    :-{
    Sendet falsche Artikel ohne Rückfrage trotz angabe eine Lieferzeit von 2-6 Tagen. Rückerstattung des Bezahlten betrags zäh, erwartet das man ungewollt bekommene Artikel vorher zurücksendet.
    • ConradElectronic am 14.11.2014, 08:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Sendet andere Artikel ohne Rückfrage

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sobald wir vergleichbaren Ersatz an unsere Kunden verschicken informieren wir darüber. Scheinbar ist das in Ihrem Fall nicht passiert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit den nicht gewünschten Artikel an uns zurück zu senden. Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist wird Ihnen der Betrag zurück erstattet.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • heady18 am 10.10.2014, 19:31
    X-P
    Ich habe mir vorgenommen einen neuen gaming pc zu baue habe alles bei conrad gekauft habe auch alles bis auf meine grafikkarte eine woche später erhalten. Auf der Rechnung ist verzeichnet das die grafikkarte am 6.10 eintreffen sollte ( ich habe die anderen sachen am 28.09 in der filiale Graz bestellt) . Da meine Grafikkarte bis zum 10.10 nicht eingetroffen ist habe ich nachgefragt wann sie endlich kommt . Die Antwort (per E-mail) : Der Hersteller teilt uns den 19.11 als liefertermin mit . Aber die Wahre war als ich sie gekauft habe im lager und habe mir auch von einem mittarbeiter versichern lassen das ich sie rechtzeit bekomme. Es ist echt schade das conrad soo tief gesunken ist es hat bis jetzt alles super funktioniert. Echt schade.
  • Marvin Komoll @FB am 27.09.2014, 19:02
    :-{

    richtig schlecht

    Gesamtnote: 3,31
    Habe FIFA vorbestellt für ein Freund ist bis heute nicht da
    Für mich habe ich bei ein anderen schon aus Dänemark bestellt das ist heute angekommen obwohl es aus Dänemark kommt
    • ConradElectronic am 29.09.2014, 15:02

      Reaktion des Händlers
      Re: richtig schlecht

      Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne möchten wir Ihnen Auskunft über den Verbleib Ihrer Ware geben. Hierzu benötigen wir jedoch Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse. Bitte senden Sie uns diese Daten mit ein paar Zeilen per Mail an:
      kundenbewertungen@conrad.de
      wir werden Sie umgehend informieren.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • esprimopc am 15.09.2014, 16:28
    :-)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,31
    Hier bestelle ich schon seit Jahren... Immer wieder gerne Conrad, seid zwar nicht die billigsten aber vom Sevice die besten!
  • wolfgang0362 am 08.07.2014, 20:22
    :*)

    Beste Auswahl wo gibt

    Gesamtnote: 1,05
    Super Auswahl, ich bekomme sogar obskure Teile, die man sonst nirgendwo findet. Dafür angemessene Preise, nicht mehr so hoch wie früher.
  • Nuendo am 17.06.2014, 20:52
    X-P

    Sollte man meiden !!!

    Gesamtnote: 4,16
    Die Sache mit der Forderung hat sich nun erledigt, dafür hat Conrad bei meinem Kumpel sämtliche Cashback Zahlungen über Qipu abgelehnt. Ich werde den Laden nun meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    • ConradElectronic am 30.06.2014, 11:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Sollte man meiden !!!

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider können wir zu diesem Post aufgrund fehlender Angaben keine Auskünfte geben. Sie können sich jedoch, sollten Sie noch offenen Fragen haben, gerne per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      wenden. Wir werden umgehend antworten.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • BenztownMan am 11.06.2014, 14:13
    :-{
    Innerhalb von 2 Monaten habe ich nun 2 mal bei Conrad bestellt gehabt und beide male mit Sofortüberweisung bezahlt.
    Beim 1. und auch beim 2. mal habe ich jeweils erstmal 6-10 Tage nichts von Conrad gehört. Erst auf meine Anrufe hin habe ich dann mitbekommen das bei 1. der Artikel nicht mehr verfügbar ist und bei 2. der Artikel 4 Wochen Lieferverzögerung hat. Ein Witz.

    Nach möglichkeit versuche ich Conrad Online zu vermeiden!
    • ConradElectronic am 30.06.2014, 11:39

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 Bestellung innerhalb von 2 Monate keine Rückmeldung - nicht lieferbar

      Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Wir haben in den letzten Wochen an der Anzeige der Lieferzeit im Onlineshop gearbeitet und diese absolut verbessert! Sie haben Recht, hier hatten wir noch sehr viel Optimierungsbedarf! Sollten Sie noch Fragen zu Ihren letzten Bestellungen haben, können Sie sich jederzeit per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      wenden. Sie werden umgehend informiert.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Nuendo am 10.06.2014, 19:44
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe heute eine Gutschrift über 0,58€ erhalten, kurze Zeit später
    folgte wieder eine Mahnung über 8,84€. Wird wohl mein Rechtsanwalt
    übernehmen müssen. Ich habe bei Conrad nie mit Bankeinzug/Rechnung bestellt, nur Vorkasse/PayPal. Also Vorsicht !!!!!!!!!!
    • ConradElectronic am 11.06.2014, 11:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad fordert weiterhin 8,84€, keine Einsicht.

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, so etwas ist nicht akzeptabel und daher möchten wir auch selbst nachvollziehen, wo hier unsere Fehlerquellen sind! Daher bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      zu senden. Wir werden Sie umgehend informieren wann Sie Ihr Geld erhalten.
      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Nuendo am 07.06.2014, 22:04
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe bei Conrad 3 Artikel bestellt und mit Sofort-Überweisung bezahlt.
    Ein Artikel davon war leider nicht mehr lieferbar. Aber anstatt Conrad mir die 0,58€ vom Artikel erstattet, bekomme ich eine Mahnung über 9,42€. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.
    • ConradElectronic am 11.06.2014, 11:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Fordert Geld von bereits bezahlter Ware, erstattet kein Geld.

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, so etwas ist nicht akzeptabel und daher möchten wir auch selbst nachvollziehen, wo hier unsere Fehlerquellen sind! Daher bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      zu senden. Wir werden Sie umgehend informieren wann Sie Ihr Geld erhalten.
      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • urly am 17.05.2014, 16:56
    :-)
    Nach 2 Monaten erneut da bestellt. Sehr schnelle und einwandfreie Lieferung. Alles funktioniert, auch die seit 2 Monaten im Einsatz befindliche Action Cam.
    Die sehr häufig eintrudelnden Conrad-"Info-"-EMails nerven etwas, zeigen aber ab und zu gute Angebote.
  • ayordanova am 09.05.2014, 10:01
    :-{
    Zwei Wochen nach Bestellung ist die Lieferung immer noch nicht erfolgt. Mein Versuch zur Kontaktaufnahme über die Homepage wurde nie beantwortet. Kundenservice gleich null für Privatkunden. Bezahlung über PayPal war bereits erfolgt, das kann also nicht der Grund gewesen sein.
    Momentan versuche ich die Konfliktlösung über PayPal.
    • ConradElectronic am 11.06.2014, 11:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht geliefert, Anfrage dazu nicht beantwortet

      Bitte teilen Sie uns doch Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse mit ein paar Zeilen per Mail mit an
      kundenbewertungen@conrad.de
      Wir möchten Ihnen natürlich gerne weiter helfen, allerdings ist uns dies ohne Daten nicht möglich.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
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