ÖsterreichEU (aktiv)DeutschlandGeizhals (EU) » Händlerbewertung: Conrad.de

Händlerbewertung für Conrad.de

:-|
  • Gesamtnote3,07 (2.93/5)
  • erfahrene User2,49

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 278 Mal bewertet
(193 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,55
Navigation, Produktauswahl:-| 2,26
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,31
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-| 2,66
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,41
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,08
Geschäftsbedingungen:-| 2,36
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,27
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,42
Bestellvorgang:-| 2,78
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,74
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,68
Lieferzeit:-{ 3,74
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,92
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,67
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 8 vor »
  • Sascha-NBG am 14.10.2014, 16:36
    :-{
    Am 13.10.2014 habe ich bei Conrad den EASY ONE HX60HD+ HD-SAT-RECEIVER über den Webshop gekauft, per Epress Lieferung aus der Filiale. Lt. Ihrer Artikelbeschreibung inkl. 12 Monate HD+ im Wert von 60 EUR kostenlos.
    Jedoch wurde die beiliegende Karte bereits im Mai 2014 registriert, so das diese nur noch 6 statt 12 Monate gültig ist!
    Ein Anruf bei Hotline konnte mir da, außer das ich mit 4 Leuten gesprochen habe und immer wieder von vorne anfangen musste, auch nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, der Techniker, mit den ich sprechen durfte, war sogar sehr herablassend und uninteressiert!

    Ich durfte nun eine E-Mail schreiben, und noch mehr Zeit für den Fehler von Conrad Investieren! Weil die Hotline offensichtlich wenig Lust auf so was hat! Man versucht hier ganz geschickt alles auf den Kunden abzuwälzen, damit man selber nichts tun muss.

    Als Antwort auf die Mail kam dann folgender Autoresponder "Umfrage - Kundenzufriedenheit ", echt klasse!

    Also ist mein Fazit nach dem heutigen Erlebnis auch ganz klar: Inkompetent und wenig Professionell!
  • heady18 am 10.10.2014, 19:31
    X-P
    Ich habe mir vorgenommen einen neuen gaming pc zu baue habe alles bei conrad gekauft habe auch alles bis auf meine grafikkarte eine woche später erhalten. Auf der Rechnung ist verzeichnet das die grafikkarte am 6.10 eintreffen sollte ( ich habe die anderen sachen am 28.09 in der filiale Graz bestellt) . Da meine Grafikkarte bis zum 10.10 nicht eingetroffen ist habe ich nachgefragt wann sie endlich kommt . Die Antwort (per E-mail) : Der Hersteller teilt uns den 19.11 als liefertermin mit . Aber die Wahre war als ich sie gekauft habe im lager und habe mir auch von einem mittarbeiter versichern lassen das ich sie rechtzeit bekomme. Es ist echt schade das conrad soo tief gesunken ist es hat bis jetzt alles super funktioniert. Echt schade.
  • Marvin Komoll @FB am 27.09.2014, 19:02
    :-{

    richtig schlecht

    Gesamtnote: 3,31
    Habe FIFA vorbestellt für ein Freund ist bis heute nicht da
    Für mich habe ich bei ein anderen schon aus Dänemark bestellt das ist heute angekommen obwohl es aus Dänemark kommt
    • ConradElectronic am 29.09.2014, 15:02

      Reaktion des Händlers
      Re: richtig schlecht

      Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne möchten wir Ihnen Auskunft über den Verbleib Ihrer Ware geben. Hierzu benötigen wir jedoch Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse. Bitte senden Sie uns diese Daten mit ein paar Zeilen per Mail an:
      kundenbewertungen@conrad.de
      wir werden Sie umgehend informieren.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • esprimopc am 15.09.2014, 16:28
    :-)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,31
    Hier bestelle ich schon seit Jahren... Immer wieder gerne Conrad, seid zwar nicht die billigsten aber vom Sevice die besten!
  • wolfgang0362 am 08.07.2014, 20:22
    :*)

    Beste Auswahl wo gibt

    Gesamtnote: 1,05
    Super Auswahl, ich bekomme sogar obskure Teile, die man sonst nirgendwo findet. Dafür angemessene Preise, nicht mehr so hoch wie früher.
  • Nuendo am 17.06.2014, 20:52
    X-P

    Sollte man meiden !!!

    Gesamtnote: 4,16
    Die Sache mit der Forderung hat sich nun erledigt, dafür hat Conrad bei meinem Kumpel sämtliche Cashback Zahlungen über Qipu abgelehnt. Ich werde den Laden nun meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    • ConradElectronic am 30.06.2014, 11:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Sollte man meiden !!!

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider können wir zu diesem Post aufgrund fehlender Angaben keine Auskünfte geben. Sie können sich jedoch, sollten Sie noch offenen Fragen haben, gerne per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      wenden. Wir werden umgehend antworten.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • BenztownMan am 11.06.2014, 14:13
    :-{
    Innerhalb von 2 Monaten habe ich nun 2 mal bei Conrad bestellt gehabt und beide male mit Sofortüberweisung bezahlt.
    Beim 1. und auch beim 2. mal habe ich jeweils erstmal 6-10 Tage nichts von Conrad gehört. Erst auf meine Anrufe hin habe ich dann mitbekommen das bei 1. der Artikel nicht mehr verfügbar ist und bei 2. der Artikel 4 Wochen Lieferverzögerung hat. Ein Witz.

    Nach möglichkeit versuche ich Conrad Online zu vermeiden!
    • ConradElectronic am 30.06.2014, 11:39

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 Bestellung innerhalb von 2 Monate keine Rückmeldung - nicht lieferbar

      Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Wir haben in den letzten Wochen an der Anzeige der Lieferzeit im Onlineshop gearbeitet und diese absolut verbessert! Sie haben Recht, hier hatten wir noch sehr viel Optimierungsbedarf! Sollten Sie noch Fragen zu Ihren letzten Bestellungen haben, können Sie sich jederzeit per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      wenden. Sie werden umgehend informiert.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Nuendo am 10.06.2014, 19:44
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe heute eine Gutschrift über 0,58€ erhalten, kurze Zeit später
    folgte wieder eine Mahnung über 8,84€. Wird wohl mein Rechtsanwalt
    übernehmen müssen. Ich habe bei Conrad nie mit Bankeinzug/Rechnung bestellt, nur Vorkasse/PayPal. Also Vorsicht !!!!!!!!!!
    • ConradElectronic am 11.06.2014, 11:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad fordert weiterhin 8,84€, keine Einsicht.

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, so etwas ist nicht akzeptabel und daher möchten wir auch selbst nachvollziehen, wo hier unsere Fehlerquellen sind! Daher bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      zu senden. Wir werden Sie umgehend informieren wann Sie Ihr Geld erhalten.
      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • Nuendo am 07.06.2014, 22:04
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe bei Conrad 3 Artikel bestellt und mit Sofort-Überweisung bezahlt.
    Ein Artikel davon war leider nicht mehr lieferbar. Aber anstatt Conrad mir die 0,58€ vom Artikel erstattet, bekomme ich eine Mahnung über 9,42€. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.
    • ConradElectronic am 11.06.2014, 11:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Fordert Geld von bereits bezahlter Ware, erstattet kein Geld.

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, so etwas ist nicht akzeptabel und daher möchten wir auch selbst nachvollziehen, wo hier unsere Fehlerquellen sind! Daher bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an
      kundenbewertungen@conrad.de
      zu senden. Wir werden Sie umgehend informieren wann Sie Ihr Geld erhalten.
      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • urly am 17.05.2014, 16:56
    :-)
    Nach 2 Monaten erneut da bestellt. Sehr schnelle und einwandfreie Lieferung. Alles funktioniert, auch die seit 2 Monaten im Einsatz befindliche Action Cam.
    Die sehr häufig eintrudelnden Conrad-"Info-"-EMails nerven etwas, zeigen aber ab und zu gute Angebote.
  • ayordanova am 09.05.2014, 10:01
    :-{
    Zwei Wochen nach Bestellung ist die Lieferung immer noch nicht erfolgt. Mein Versuch zur Kontaktaufnahme über die Homepage wurde nie beantwortet. Kundenservice gleich null für Privatkunden. Bezahlung über PayPal war bereits erfolgt, das kann also nicht der Grund gewesen sein.
    Momentan versuche ich die Konfliktlösung über PayPal.
    • ConradElectronic am 11.06.2014, 11:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht geliefert, Anfrage dazu nicht beantwortet

      Bitte teilen Sie uns doch Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse mit ein paar Zeilen per Mail mit an
      kundenbewertungen@conrad.de
      Wir möchten Ihnen natürlich gerne weiter helfen, allerdings ist uns dies ohne Daten nicht möglich.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • wkhew am 24.04.2014, 11:24
    :*)
    Kauf von Elektroinstallationsmaterial für Außenanlage/Garten
    ("Wiska" Kabelabzweigkästen und Kabelverschraubungen etc.)
    Super Angebot, schnelle Lieferung, korrekte Abwicklung, sehr gute Kommunikation - ich bin mit dem Installationsmaterial und mit dem Verkäufer 100% zufrieden!
  • Sarah Huber @FB am 23.04.2014, 18:02
    :-{

    Keine Sendungsverfolgung

    Gesamtnote: 3,75
    Habe bei Conrad ein Notebook bestellt.Bestellbestätigung kam auch an.Aber nach 2 Tagen tut sich immer noch nichts und bei DHL ist sie Nummer nicht verfügbar.Emails werden spät oder gar nicht beantwortet.
    Ich werde jetzt mal schauen ob sich in den nächsten Tagen was tut.
    • ConradElectronic am 06.05.2014, 09:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Sendungsverfolgung

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie würden uns sehr weiter helfen, wenn Sie uns die Auftragsnummer oder Ihre Kundennummer per Mail an
      kundenbwertungen@conrad.de
      senden. Wir möchten gerne nachforschen was hier los war und unsere Fehlerquellen erkennen und beseitigen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • JGJ am 23.04.2014, 11:06
    X-P
    Eränzend zu 208):
    gestern mit Hr. G. von conrad gesprochen. Ware nicht lieferbar und wird nicht nachbestellt.
    Gestern um 16:30 Uhr eine E-Mail bekommen:
    "Guten Tag, Herr ......,

    vielen Dank für Ihre Bestellung. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der bestellte Artikel als „echter Renner“ erwiesen hat und bereits restlos ausverkauft ist.

    Trotz größter Bemühungen ist es uns nicht gelungen, einen adäquaten Ersatz für Sie zu besorgen. Dafür möchten wir uns entschuldigen und Sie um Verständnis bitten.
    Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den im Voraus gezahlten Betrag so schnell wie möglich zurück."

    Da hatte ich schon das Geld wieder und zwar noch während der Auseinandersetzung mit Hr. G.!

    Heute Stand 23.04.2014 10:00 Uhr:
    Artikel 1174481 - 62 wieder lieferbar. Falsch! "sofort lieferbar"!

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1174481/Android-Tablet-178-cm-7-Zoll-4-GB-Pre
    stigio-MultiPad-Schwarz-15-GHz-Dual-Core/SHOP_AREA_54366?

    Nur die 48 Monate Garantie ist nicht mehr möglich...

    Sollte sich jeder überlegen, wo er seine Sachen bestellt!

    • ConradElectronic am 06.05.2014, 09:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Haufen Dummschwätzer , Nichtswisser und Lügner

      Hallo und auch hier vielen Dank für Ihr Feedback! Wie schon auf Trustpilot erwähnt können wir hier aufgrund der fehlenden Angaben Ihrer Daten oder der Auftragsnummer nicht nachvollziehen, was genau passiert ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass über die Osterfeiertage eine Rückzahlung und auch Beantwortung der Anfragen per Mail etwas länger dauern kann. Wir haben nun nochmals geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der Artikel 1174481-62 definitiv nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr beschafft werden kann. Dies wird auch im Internet so angezeigt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • JGJ am 22.04.2014, 16:39
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es war ein schneller Entschluss, den Kindern ein Tablet PC zu Ostern zu schenken. Bei conrad gesehen (war im Angebot), bestellt, mit paypal bezahlt, Bestellbestätigung erhalten und gewartet. Nix. Eine E-Mail: leider ausverkauft. Nun, heute bei conrad angerufen und auf die Erfüllung des Vertrages - sogar nach deren AGBs kam dieser zustande - bestanden. Nicht mal ausreden, sondern: haben wir nicht, gleichwertiges Ersatzgerät oder Nachlieferung kommt nicht in Frage, das Geld nicht zurücküberwiesen (conrad-AGB: "geleistete Zahlung wird unverzüglich zurückgewährt") da "unverzüglich" ungleich sofort ist. Seltsamerweise wurde das Geld während des Telefonates überwiesen! (paypal-Benachrichtigung) Wie soll man hier nicht an den Osterhasen glauben... Es sei denn, conrad streut Lockangebote um an das Geld der Kunden zu kommen, dieses mit Profit anzulegen und dann verzögert zurückzuzahlen... Vielleicht eine Unterstellung... Seltsam nur, dass nach der Beschwerde meine Zahlungsmöglichkeit auf "Vorauskasse" geändert wurde. Ich habe mich angemeldet, erneut paypal angegeben und gespeichert. Wieder angemeldet und? "Vorauskasse"! So kann man sicher sein, dass das Geld länger bei conrad bleibt... Bei paypal sind es zwei-drei Klicks, da ist das Geld wieder beim Kunden... Geht es dem Laden so schlecht?
    Vielleicht geht es ihm noch schlechter, wenn sich alle, die eine laut Status lieferbare Ware bezahlt haben und eine Zahlunngsbestätigung bekommen haben, zusammen tun und auf die Erfüllung der Kaufverträge pochen? Diese sind nämlich bindend und sogar bei unaufgeforderter Rückzahlung gültig. Denn der Kunde hat recht auf die Ware! Wer Verträge nicht einhält ist das Vertrauen der Kunden nicht wert!
    Für mich ist conrad genau das!
    • ConradElectronic am 06.05.2014, 09:09

      Reaktion des Händlers
      Re: conrad? nicht mehr, danke

      Hallo und auch hier vielen Dank für Ihre Feedback! Wie schon auf Trustpilot erwähnt können wir hier aufgrund der fehlenden Angaben Ihrer Daten oder der Auftragsnummer nicht nachvollziehen, was genau passiert ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass über die Osterfeiertage eine Rückzahlung und auch Beantwortung der Anfragen per Mail etwas länger dauern kann. Wir haben nun nochmals geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der Artikel 1174481-62 definitiv nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr beschafft werden kann. Dies wird auch im Internet so angezeigt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • passatturbo am 22.03.2014, 10:08
    :-)

    Klaglos

    Gesamtnote: 1,54
    Ich habe mir ein iPhone 4s mit 64 gb bestellt - erste Hürde: Lieferungen von Conrad.de nur innerhalb von Deutschland. Problem mit Logoix gelöst...

    Natürlich musste ich zuerst Logoix Kundenkonto anlagen und aufladen - aber: Auslieferung von Conrad.de war so fix, dass iPhone früher bei Logoix eingetroffen ist als meine Banküberweisung aus Österreich!!

    Achtung:
    Wird Artikel in Deutschland in Warenkorb gegeben und österreichische Lieferadresse ausgesucht, wird in den österreichischen Shop weitergeleitet - und hier hätte das Telefon anstatt Euro 421 ca. Euro 820 gekostet!

    Fazit:
    wenn auch mit einem kleinen Hürdenlauf verbunden: mir sind bis auf die gelisteten Probleme keine negativen Sachverhalte aufgefallen. Gerne wieder!
  • 3d am 04.03.2014, 12:58
    X-P
    - 20.9.2013
    Ich bestellte ein paar Kleinigkeiten bei Conrad im Wert von 33,14 Euro.
    Alle Artikel waren auf Lager und sofort lieferbar. Bei Vorabbezahlung bot man mir an, die Versandkosten zu erlassen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung (bin seit über 34 Jahren Kunde bei Conrad), machte ich diesen schwerwiegenden Vertrauensfehler!
    Zahlte und hoffte auf eine schnelle Lieferung.

    Hier der Mailverkehr in Auszügen:
    23.9. Conrad: Die Artikel wurden versandt (Keine Trackingnummer dabei)
    26.9. Anfrage an Conrad, nach Trackingnummer, da Sendung immer noch nicht eingetroffen ist (Case ID:12221431)
    27.9. Antwort von Conrad: "Laut DHL befindet sich Ihre Warensendung gerade in Bearbeitung. Demzufolge werden Sie Ihre Sendung in den nächsten 1-3 Werktageb ehalten.
    Sollten Sie bis dahin keine Lieferung erhalten haben, möchten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung bitten.
    Umgehend werden wir Ihnen die gewünschte Ware erneut zukommen lassen und gleichzeitig Nachforschungen über den Verbleib der ersten Sendung anstellen.
    Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe." (Warensendung! Bei den hohen Versandkosten!? Ich warte dringend auf die Teile!!!)
    2.10. Erneute Anfrage bei Conrad nach Lieferung (Case ID 12267981), brauche die Ware dringend und besorge sie mir sonst anderweitig. Bitte um Stornierung und Geld zurück.
    4.10. Antwort von Conrad: "Wir haben heute eine Nachforschung nach dem Verbleib der Ware zu Rechnung Nr. 9616107880 in die Wege geleitet.
    Nach Erhalt des Ergebnisses kommen wir auf die Angelenheit zurück." (Nachforschung bei einer Warensendung! soso!!!)
    14.10. Anfrage an Conrad (Case ID:12362725): Ich wünsche erneut die Rückforderung der Zahlung, da Ware nicht angekommen ist.
    16.10. 13:46 Mail von Conrad: "Eine Überprüfung Ihres Kontos zeigt, daß der Betrag in Höhe von 33,14 Euro bereits am 23.09.2013 eingegangen ist. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da."
    16.10. 14:26 Meine Antwort: "Sehr geehrte Frau xxx, dass sie mein Geld haben, ist mir bekannt! Ich habe eine Rückzahlung gefordert, da ich keine Ware erhalten habe...."
    16.10. 14:32 Antwort von Conrad: "Der Betrag ist bereits am 23.09.2013 auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich. Wir haben den Betrag umgehend zurückgezahlt.
    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. " (Natürlich existiert keine Zahlungseingang von Conrad auf meinem Bankkonto )
    16.10. 14:53 Meine Antwort: "Sehr geehrte Frau xxx, am 23.9. haben Sie mir eine Nachricht geschickt, dass die Ware an mich versandt wurde. Auf meinem Konto ist bis heute keine Rückzahlung von Ihnen eingegangen! Erklären Sie mir doch bitte mal, warum Sie die Ware am 23.9. an mich versandt haben wollen, keine Trackingnummer nennen wollen/können und angeblich zeitgleich das Geld an mich zurücküberweisen? Das macht doch alles keinen Sinn! Fakt ist: Die Ware ist nicht da, die Bestellung storniert und auf die Rückzahlung von Ihnen warte ich immer noch!"
    16.10. 15:07 Mail von Conrad: "... vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Zu unserem Bedauern konnten wir die bestellten Artikel nicht mehr stornieren, da sie sich bereits in unserer Logistik zur Auslieferung bzw. bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, die Annahme des Paketes zu verweigern, falls Sie nach wie vor kein Interesse mehr an Ihrer Bestellung haben. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und zur Rückzahlung angewiesen."
    16.10. 15:23 Meine Antwort: "...die Bestellung ist bereits seit dem 2.Oktober bei Ihnen storniert, da ich die Ware nicht erhalten habe! Ihre Hinhaltetaktik wird immer wilder: Vor ein paar Minuten haben Sie behauptet, ich hätte das Geld bereits am 23.9. auf meinem Konto zurückerhalten, und nun wollen Sie die Ware nochmals rausgeschickt haben???"
    16.10. 15:49 Conrad: "Bitte Entschuldigen Sie das ganze Durcheinander. Die Bestellung wurde anscheinend nicht wie gewünscht storniert, sonst wäre diese nicht in unserer Logistik. Es ist uns leider nicht möglich, die Bestellung noch zu stoppen. Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung, und sobald das Paket in unserem Hause angekommen ist veranlassen wir schnellstmöglich die Rückzahlung."
    19.12. Erneuter Versuch zu meinem Recht zu kommen: "Letzte Mahnung!!! Sehr geehrte Damen und Herren, auch diese neue Sendung ist nicht bei mir eingetroffen. Ich muss leider bezweifeln, dass es überhaupt eine Zweitsendung gab, denn Ihr Logistiksystem weist keine weitere Lieferung an mich aus. Es ist weder die Erst- noch die Zweitlieferung bei mir eingetroffen. Auch die geforderte und mir rechtlich zustehende Rückzahlung ist nicht erfolgt. Ich sehe mich daher gezwungen, in der nächsten Woche mit Ihrem unseriösen Verhalten an die breite Öffentlichkeit zu gehen, wenn nicht das Geld vollständig auf meinem Konto eingetroffen ist!"
    27.12. Conrad: "...Die Nachforschung bei DHL nach dem Verbleib der Sendung 9616107880 über euro 33,14 ist noch nicht abgeschlossen. Wir werden Ihnen den Betrag über euro 33,14 mit dem nächsten Zahllauf zurück erstatten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."
    4.3.2014 Natürlich ist bis heute keine Rückzahlung an mich erfolgt. Vertrauen in diese Firma? Seriosität? Nach dieser Story? Entscheidet selbst, ob Ihr dieser Firma Euer Vertrauen schenken wollt!

    Gibt es noch mehr geprellte Conrad-Kunden? Man könnte dahinter ja schon fast Systenm vermuten?
    • ConradElectronic am 14.03.2014, 11:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung bei Conrad! Wie bitte??? (Kennt Ihr noch die TV-Sendung? Das wäre eine Story für die...)

      Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Sie haben absolut recht und wir müssen offen zugeben, so etwas absolut schon fast peinliches für unser Haus haben wir noch nie erlebt! Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für diesen unprofessionellen Ablauf bei Ihnen entschuldigen. Wir werden daraus sicherlich unsere Konsequenzen ziehen. Die Ware wurde als Warensendung an Sie verschickt, dadurch ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Nachdem der Nachforschungsantrag bei der Post ohne Ergebnis blieb, wurde der von Ihnen bereits gezahlte Betrag zur Rücküberweisung freigegeben. Zu den unprofessionell beantworteten E-Mails kam dann noch hinzu, dass diese Überweisung bis dato nicht statt gefunden hat, von uns leider unbemerkt. Ihre Rückzahlung wird nun am Dienstag den 18.03.2014 nochmals angestoßen.
      Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung und hoffen, dass Sie uns trotz allem nochmals die Chance geben Ihnen zu zeigen wie es im Normalfall läuft.

      Sonnige Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • herzsch am 10.02.2014, 19:13
    :*)
    Ich habe nun schon fünfmal bei Conrad bestellt und hatte dabei nie Probleme. Bestellabwicklung lief immer reibungslos. 2 Bestellungen habe ich mir per DHL schicken lassen und 3 habe ich selber in der Filiale in Dresden abgeholt. Das lief alles super. Auch wenn es mal einen Defekt an einer Zwischensteckdose gab, war die Garantieabwicklung zuvorkommend freundlich und problemlos.
    Für meinen Teil kann ich Conrad nur weiterempfehlen.
  • woelli42 am 09.02.2014, 16:01
    X-P
    Das gute voraus, am Schluss hatte ich alles kommen was ich wollte. Es kostete jedoch jede Menge Nerven und zum Schluss gehörte auch Glück dazu.

    Ware die im Laden abgeholt wird, kann nicht dort direkt beim Abholen bezahlt werden sondern muss im Voraus bezahlt werden.
    Über PayPal abgebucht wird dann dafür sofort der volle Betrag obwohl 2 von 3 gleichen Artikel ausverkauft waren.
    Der telefonische Service war eine Frechheit wie später ein Conrad Mitarbeiter bestätigte! Und auf den versprochenen Rückruf der Kundenbetreuung warte ich bis heute.

    Letztlich gelangte ich doch noch mit viel Glück an zwei freundliche Conrad Mitarbeiter, die nach einigem hin und her mein Problem lösen konnten.
  • Norrath am 07.02.2014, 13:01
    :-{
    War am 02.02.2014 bestellt, die als "sofort lieferbar" (1-2 Werktage Lieferzeit, laut Webseite).
    Am 06.02.2014 schreibe ich eine E-Mail an den Support (via deren Website), keine Antwort erhalten.
    Am 07.02.2014 habe ich angerufen, ob es evtl. Probleme beim bestellen gab (war hier noch der Hoffnung, das ich evtl. etwas falsch gemacht hab oder vergessen hatte, zu bezahlen (per PayPal)), oder ob die Ware nicht mehr lieferbar sei.
    Nun stellt sich heraus, das die Ware, die als "sofort lieferbar" markiert war, in irgendeiner Filiale rumgammelt. Der Support gab mir dann zu verstehen, das ich bis vor kommender Woche (mitte), damit nicht zu rechnen brauche.

    Liebes Conrad-Team...
    So geht das nicht. Wird sind nichtmehr in den End-80'ern oder so. Damals wartete ich gerne 2-5 Wochen auf meine Ware. Heute aber, könnt ihr das nichtmehr so machen. Wenn auf der Website steht, "sofort lieferbar" (1-2 Werktage), dann erwarte ich, wenn ich an einem Sonntag/Mittag bestelle, das ich bis auf den folgenden Mittwoch meine Ware erhalte. Und den Vorschlag, ich könnte meine Bestellung stornieren und das Geld zurück erhalten, ist zwar schön, aber das ich die bestellte Ware evtl. zu einem bestimmten Termin benötige und ich mich auf eure Aussage auf der Website verlassen habe, hilft das also auch nicht. Ihr habt wohl leider noch Neckermann, Quelle und Otto als große Vorbilder, oder? ;-) Echt schade.

    NACHTRAG:
    Gestern, 11.02.2014, erhielt ich eine E-Mail, das die bestellte Ware nichtmehr lieferbar sei. Wenigstens wurde mir das bezahlte Geld gleich wieder rückbezahlt.
  • madmanwithabox am 01.02.2014, 23:15
    X-P
    Am 18.01 Ware bestellt, die angeblich ab dem 20.01 lieferbar war.
    Die darauffolgenden Tage habe ich immer wieder mal im Shop reingeguckt und musste irgendwann feststellen, dass das Produkt inzwischen erst ab Anfang Februar lieferbar wäre.
    Da ich keine Information von conrad erhalten habe, dass sich der Versand meiner Bestellung verzögern könnte, bin ich davon ausgegangen, dass ich mich auf das in der Bestellbestätigung angegebene Datum ("lieferbar ab 20.01") verlassen kann.

    Am 23.01 nahm ich per Kontaktformular Kontakt auf, um mich zu erkundigen. Leider war ich auch hier so naiv, kurzfristig eine Rückantwort zu erhalten. Dabei hatte ich schon vor der Bestellung die Erfahrung gemacht, dass einige Zeit vergehen kann, bis man auf diesem Weg eine Antwort erhält.
    Zeitgleich bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen, und musste feststellen, dass dieses Problem gang und gäbe bei conrad zu sein scheint.

    Daher habe ich mich dann am 24.01 dazu entschlossen, die Ware zu stornieren und habe in diesem Fall komischerweise nach bereits einer Stunde die entsprechende Bestätigung erhalten. Geht also doch schneller! (leider war auch diese Bestätigung äußerst amateurhaft: keine Angabe meiner Bestellnummer oder dergleichen, um die Stornierung zuordnen zu können; d.h. wenn es hart auf hart käme, könnte ich mit dieser Bestätigung genau null anfangen).

    Aufgrund eines Gutscheins hatte ich mich dieses Mal für conrad entschieden. Die Ware war durch den Gutschein etwas günstiger als in Alternativshops.
    Nach dieser Erfahrung (die Wartezeit hielt sich in meinem Fall ja sogar noch in Grenzen, aber wer weiß, wie lange ich ohne jegliche Information auf meine Ware hätte warten müssen) und den Bewertungen auf dieser Seite frage ich mich ernsthaft, wie conrad konkurrenzfähig sein kann. Preise, Kundenservice, Lieferzeit - das bekommt die Konkurrenz viel besser/günstiger hin. Für mich kommt der Shop zukünftig nicht mehr in Frage.
  • Hausmeister60 am 25.01.2014, 13:08
    X-P

    Keine Lieferung

    Gesamtnote: 4,23
    Am 31.12.2013 Angebotener Akkuschrauberset an 1.1.2014 Bestellt und per Paypal bez. Besätigung am 2.1.2014 mit Liefertermin ab 10.1.2014.
    Später wurde im Benutzerkonto der Liefertermin auf 20.1.2014 geändert ohne den Kunden zu Informieren, beim Blick ins Benutzerkonto wurde am 20.1.2014 festgestelt das der Artikel von Conrad Abgesagt wurde da Scheinbar Ausverkauft, es wurde ein Anderer Akkuschrauber mit einer anderen Ausstattung als Ersatz eingetragen wieder ohne den Kunden zu Informieren.
    die mitbestelten Angebote wurden nur Teilweise Ausgeliefert und das mit nicht Tragbarer Qualität ( Taschenlampe ohne Funktion / 2x2 Betterien Gr.AA / mini Taschenrechner (Marke Werbegeschenk) für 2,99 €)um diesen Preis bekommt man ja schon Akkus in der Gr.AA

    Die Rückzahlung erfolgte am 24.1.2014 nach dem Ich bei Paypal eine Konfliktlösung angefordert habe denn meine Mail an Conrad wurde bis 25.1.2014 nicht Beantwortet.
    • ConradElectronic am 26.02.2014, 13:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung

      Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Gerne möchten wir uns den Vorgang nochmals ansehen und bitten Sie daher uns Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse per Mail an:
      kundenbwertungen@conrad.de
      zu senden. Wir möchten unsere Schwachstellen aufdecken und beseitigen. Hier würden Sie uns sehr helfen.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • sonne03 am 24.01.2014, 11:58
    :*)

    alles wunderbar

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe vor Weihnachten ein Apple TV bei Conrad bestellt und kannte auch die vielen negativen Bewertungen des Shops.
    Trotzdem war der Preis sehr gut und ich habe es mal mit Conrad probiert.

    Und was soll ich sagen, die Abwicklung meiner Bestellung war nahe an der Perfektion. Mein Paket war nach zwei Tagen da und die Infos per Mail waren super.

    Lieferung am nächsten Tag bekommt ja selbst das große A nicht mehr ohne Zusatzkosten hin.

    Ich bedanke mich für die gute Abwicklung und wenn so viele ihre negativen Erfahrungen schildern wollte ich hiermit auch mal eine positive Abwicklung schildern
    • ConradElectronic am 26.02.2014, 13:01

      Reaktion des Händlers
      Re: alles wunderbar

      Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung abzugeben :)
      Wir werden alles daran setzen, dass wir Sie auch in Zukunft nicht enttäuschen.

      Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz
      Ihr Conrad Electronic Team
  • partyparasit am 20.01.2014, 14:59
    :-{

    Nicht nochmal

    Gesamtnote: 3,94
    Nach meinem ersten "Conrad desaster" letztes Jahr dachte ich mir, ich starte noch einen Versuch. Leider ging das genauso in die Hose, sodass ich dort nicht mehr bestellen werde.

    Mein Ende Dez. 2013 bestellter Krups Sandwichtoaster hatte lt. Webshop Liefertermin 09.01.2014. Das nahm ich in Kauf. Am besagten Datum wurde der Liefertermin dann um fast zwei Wochen auf den 21.01. verschoben. Und weil ich kein gutes Gefühl hatte, sah ich am 19.01. erneut auf der Conrad Webseite nach und siehe da: Lieferterminverschiebung auf den 28.01.

    In der ganzen Zeit keinerlei Information seitens Conrad. Wozu auch, mein Geld haben Sie auch :-( Werde den Auftrag nun stornieren und (wieder mal) meinem Geld hinterherlaufen.

    Mein Rat: Wer nicht gerne Geld an andere leute verleiht oder den bestellten Artikel *kurzfristig* (oder überhaupt?) geliefert bekommen möchte, sollte einen weiten Bogen um Conrad machen!
    • ConradElectronic am 26.02.2014, 12:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht nochmal

      Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Bitte beachten Sie, dass der Liefertermin für einen bereits bestellten Artikel nicht gleich dem Liefertermin ist, der im Shop angezeigt wird. Ihr bestellter Artikel ist reserviert für Sie. Nichtsdestotrotz konnten wir nicht liefern. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Haben Sie Ihr Geld zurück erhalten? Sollten Sie noch Fragen haben oder Ihr Geld noch nicht erhalten haben so teilen Sie uns dies bitte per Mail unter
      kundenbewertungen@conrad.de
      mit.

      Viele Grüsse
      Ihr Conrad Electronic Team
  • dupabiskupa am 07.01.2014, 13:22
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    So etwas ist mir bei einer Onlinebestellung noch nie passiert, deshalb ist ein Stern hier noch zu viel.
    Habe Mitte Dezember 2013 einen Kaffeevollautomaten als Weihnachtsgeschenk, gegen Vorkasse bestellt. Per E-Mail wurde mir bestätigt, dass der Artikel 14 Tage für mich reserviert wäre. Geld wurde sofort überwiesen, so dass ich mich innerhalb dieser 14 tägigen Frist befand. Leider musste ich feststellen, dass man die Amateure von Conrad nicht mit namhaften Unternehmen vergleichen kann und so kam es, dass ich erst Ende Dezember eine E-Mail erhalten habe, in der man sich für mein Vertrauen bedankte und mir schrieb, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar sei.
    Nun haben wir mittlerweile den 07.01.2014 und ich muss immer noch auf die Rücküberweisung von 630 Euro warten!
    Wenn Conrad solche Geschäftspraktiken auch nur bei einigen seiner Kunden anwendet, brauchen sie ja keine Ware zu verkaufen, weil sie bei solchen Beträgen gut von den erwirtschafteten Zinsen leben können, wenn sie das vorab überwiesene Geld fast einen ganzen Monat lang unterschlagen.

    Deshalb kann ich alle nur warnen, nicht bei diesem dubiosen Betrügerunternehmen zu bestellen!
  • gamer2003 am 30.12.2013, 13:17
    :-{
    Ich habe bei Conrad aufgrund des günstigen Preises HP CHP150 Papier geordert.

    Das Papier war nicht lagernd, sollte jedoch Anfang Januar neu durch den Hersteller / Lieferanten geliefert werden.

    Am 17.12.2013 erhielt ich überraschen eine Versandbestätigung (super dachte ich).

    Als ich mir die Bestellung nochmals anschaute, musste ich jedoch feststellen, dass CONRAD die Bestellung einfach gegen einen Alternativartikel eines mir unbekannten Herstellers änderte.

    Ich verweigerte die Annahme der Bestellung.

    Zusätzlich habe ich Conrad per E-Mail darauf hingewiesen, dass ich bitte das bestellte HP CHP150 Papier wünsche (! keinen anderen bzw. alternativen Artikel !).

    Die Bestellung wurde durch den E-Mail Kundenservice erneut aufgenommen.

    Und was passiert nun schon wieder? Ihr könnt es euch denken. Conrad verschickt wieder ohne mich zu informieren eine Alternative.

    Es handelt sich hierbei zwar "nur" um Papier, es geht mir jedoch einfach um das Prinzip.
    Ich bestelle Äpfel und erhalte Birnen geliefert. Es handelt sich ja auch um Früchte ...


    Fazit:

    - Es werden einfach bei nicht lagernder Ware Alternativen verschickt. (in meinem Fall sogar bei der zweiten "Ersatzlieferung")

    - Kundenservice verschickt nur Standardantworten und geht nicht wirklich auf den Kunden ein und entschuldigt sich noch nicht mal.

    -> Ich bestelle seit 2004 im Netz, aber so etwas ist mir noch nicht passiert!






    • ConradElectronic am 30.12.2013, 15:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Alternativen liefern ohne den Kunden zu informieren! So nicht!

      Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Gerne möchten wir den Vorgang nachvollziehen, dafür benötigen wir jedoch Ihre Kundendaten. Sie haben recht, wir versenden gleichwertigen Ersatz, wenn Ware nicht lagernd ist. Hierauf weisen wir auch in unseren AGB´s hin. Allerdings wird bei Reklamationen im Normalfall nicht nochmals der Ersatz geschickt und genau dies möchten wir gerne nach forschen. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns Ihre Adresse bzw. Kundennummer per Mail unter
      kundenbewertungen@conrad.de
      mitteilen.
      Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Ihr Conrad Electronic Team
  • CHRlZzo am 28.12.2013, 14:20
    :-)
    Insgesamt ist Conrad ein schöner Shop. Sowohl vor Ort als auch Online. Immer netter und freundlicher service, nur die Lieferzeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber das wird mich nicht davon abhalten wieder bei Conrad einzukaufen. WEITER SO!
    • ConradElectronic am 30.12.2013, 15:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!

      Vielen Dank für die netten Worte und das Sie sich die Zeit für ein so positives Feedback genommen haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten unsere Lieferzeiten zu optimieren!
      Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Ihr Conrad Electronic Team

  • CHRlZzo am 28.12.2013, 14:12
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Insgesamt ist Conrad ein schöner Shop. Sowohl vor Ort als auch Online. Immer netter und freundlicher service, nur die Lieferzeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber das wird mich nicht davon abhalten wieder bei Conrad einzukaufen. WEITER SO!
  • CHRlZzo am 28.12.2013, 13:57
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Insgesamt ist Conrad ein schöner Shop. Sowohl vor Ort als auch Online. Immer netter und freundlicher service, nur die Lieferzeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber das wird mich nicht davon abhalten wieder bei Conrad einzukaufen. WEITER SO!
    • ConradElectronic am 30.12.2013, 15:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen!

      Vielen Dank für die netten Worte und das Sie sich die Zeit für ein so positives Feedback genommen haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten unsere Lieferzeiten zu optimieren!
      Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Ihr Conrad Electronic Team
  • AnybodyMustermann am 20.12.2013, 11:34
    :-{
    Habe mir beim Conrad am 07.12.2013 ein Steinel HL STICK Heißluftgebläse zur Lieferung+Abholung an eine Münchner Filiale bestellt. Obwohl die Lieferzeit zwischen dem 07.12. und dem 20.12. (heute) zwar nicht durchgängig aber doch immer wieder auf "sofort lieferbar" stand hat Conrad nichts unternommen um mal in die Gänge zu kommen.

    Jetzt, fast 2 Wochen nach Bestellung des "sofort lieferbaren" Produkts ist es nun endlich unterwegs und Conrad hat mir eine Versandmitteilung samt Trackingnummer geschickt... Wieso kriege ich eine Trackingnummer für etwas das an die Filiale geht? Die schicken anscheinend jede Kundenbestellung einzeln an die Filiale wo man es dann umsonst abholen kann? Die sind doch echt unglaublich blöd...
    • ConradElectronic am 23.12.2013, 08:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeitsangaben gelogen

      Bitte teilen Sie uns doch per Mail unter
      kundenbewertungen@conrad.de
      Ihre Kundennummer bzw. vollständige Adresse mit, damit wir Ihnen Ihre Frage bezüglich der Sendungsnummer beantworten können.

      Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Ihnen
      Ihr Conrad Electronic Team
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