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Händlerbewertung für Klarsicht IT

:*)
  • Gesamtnote1,13 (4.87/5)
  • erfahrene User1,28

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 116 Mal bewertet
(89 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,18
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,21
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,20
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,15
Geschäftsbedingungen:*) 1,07
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,16
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,10
Bestellvorgang:*) 1,05
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,15
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,05
Lieferzeit:*) 1,15
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,11
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,06
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Mood am 11.12.2014, 12:13
    :-)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,42
    Sehr guter Händler, zumeist günstige Preise, flotter Versand und bei Rückfragen habe ich bisher immer schnell eine Antwort erhalten, daher kann ich diesen Händler bedenkenlos empfehlen.
  • IDKFA am 04.12.2014, 11:58
    :*)
    Nach vielen Webshops wollte ich Klarsicht-IT eine Chance geben, nicht zuletzt aufgrund der vielen doch fast durchweg positiven Bewertungen. Ich wurde nicht enttäuscht!

    Ich bestelle als Firmenkunde, daher meine Bewertung als Selbiger:

    Der Webshop ist klar strukturiert aufgebaut und eigentlich gut zu bedienen, teilweise setzt sich jedoch die Suchmaske zurück, was etwas ärgerlich ist. Lagerbestand stimmt jedoch immer, teiwleise war die Ware sogar noch vor dem eigentlichen Eingangsdatum beim Händler bereits in unserem Wareneingang angekommen. Sowas nenne ich TOP!

    Preislich ist Klarsicht-IT zwar etwas teurer als beispielsweise MF oder deren Unterfirmen, das kann ich jedoch anhand der Vorteile locker verschmerzen.

    Die Lieferzeit ist nicht zu toppen. Meistens (sofern Ware auf Lager) ist die Ware einen Tag nach Bestellung bereits bei uns.

    Der Service vor, während und nach der Bestellung ist ebenfalls TOP! Man wird freundlich bedient, auch bei Kleinstmengen. Es werden Alternativen vorgeschlagen, man versucht wirklich den Kunden als "König" zu behandeln. Andere (große) Firmen zeigten da in der Vergangenheit andere Vorgehensweisen.

    Retouren werden äußerst zügig bearbeitet. Als bei einer Druckerpatrone beim Versandweg ein Mangel auftrat, dauerte der kulante Austausch gerademal 3 Tage, bis die Ersatzware da war. Gebühren wurden keine dafür berechnet.

    Zahlen auf Rechnung ging auf Nachfrage problemlos, und wurden auch bereits Extra-Konditionen eingeräumt, was andere Firmen verweigerten. Da diese Konditionen Verhandlungssache sind, möchte ich über die Details schweigen.

    Egal, ob es nach einem Angebot zu einer Bestellung kam oder nicht, ich wurde stets freundlich bedient und werde bis jetzt das Gefühl nicht los, irgendwie als "VIP" eingetragen worden zu sein. Feste Ansprechpartner, kulante Abwicklung, Festnetztarif der "Hotline", Blitzversand, relativ niedrige Preise, Kompetenz ohne Ende ... TOP! Einfach nur TOP!

    Gruß
  • Tomcat001 am 26.11.2014, 12:15
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    insgesamt sehr Kundenfreundlich und Professionell und Kompetent, Kommunikation schnell und Reibungslos egal ob per Mail oder Tel. sehr zügige/schnelle Abwicklung/Lieferung. Lagerbestandsanzeige realistisch.
    Gesamteindruck 1+
  • blacky8584 am 25.11.2014, 10:39
    :*)
    Wir haben bereits mehrfach bei Klarsicht IT bestellt.
    Alle Lieferungen wurden schnell und Problemlos geliefert.
    Etwaige Anfragen vor der Bestellung wurden kompetent beantwortet.
    Der Kontakt mit Klarsicht IT ist immer nett, die Anliegen werden umgehend bearbeitet.
  • windtaenzer am 10.10.2014, 10:51
    :*)

    Sehr schneller Versand.

    Gesamtnote: 1,23
    Extrem schneller Versand und guter Preis. Das Gehäuse war schneller da als die am selben Tag bestellte SSD von Amazon. Zum Service nach dem Kauf kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste.
  • Wolfgang1603 am 03.09.2014, 17:48
    :*)
    Ich habe ein Mainboard bestellt, das am nächsten Tag bereits geliefert werden sollte. Die Lieferung verzögerte sich um einen Tag, da aufgrund eines Unwetters die Elektrik im Lager ausgefallen war. Die Firma hat, ohne dass ich darum gebeten hätte, auf eigene Kosten eine Expresslieferung vorgenommen. Dies finde ich bemerkenswert positiv. Ich werde dort gerne wieder kaufen, zumal auch E-Mail-Anfragen umgehend und sehr freundlich beantwortet werden.
  • robert_skywalker am 01.09.2014, 12:07
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    wir bestellen schon seit einigen jahren immer wieder bei klarsicht und wurden nie enttäuscht. die preise sind sehr gut. die kommunikation läuft außerorderlich freundlich.
  • AMPAREX am 29.08.2014, 15:33
    :*)
    Die Ware ist so wie bestellt und in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Lieferzeit war kurz und preislich liegt der Anbieter gut im Rennen. Fazit: Gerne wieder.
  • frost am 28.07.2014, 19:06
    :*)
    Bei Klarsicht IT ich für die Firma in den letzten Monaten häufiger bestellt; mehrere dutzend RAM-Riegel, mehrere dutzend SSDs, eine Menge Festplatten, und einige 32A Steckerleisten.

    Die Webseite war immer schnell und hat einen Lagerstand angegeben der auch zutraf (zumindest wurde z.B. bei Bestellung von 24 16 GiB RAM-Riegeln von denen 24 als verfügbar angezeigt wurden auch am selben Tag verschickt). Anmeldung und Bestellung gingen immer klar und schnell.

    Die Lieferzeit war bei bestehendem Lagerbestand regelmäßig exzellent; Mehrmals habe ich Nachmittags nach 4 Uhr bestellt nur um am nächsten Morgen um 9 festzustellen dass die Ware bereits geliefert wurde (Klarsicht sitzt im PLZ-Bereich 6, wir in 2).

    Bei nicht direkt lieferbaren Artikeln konnte ein Termin genannt werden bis zu dem die Lieferung passieren würde und es gibt eMail-Hinweise mit etwaigen Terminänderungen seitens des Lieferanten. Telefonisch war klarsicht immer schnell und ohne Warteschleife zu erreichen.

    Bezahlt habe ich (als Firma) auf Rechnung. Das hat bei keiner der (IMHO nicht kleinen) Bestellungen zu Problemen geführt.

    Preislich ist klarsicht bei vielen Artikeln ganz vorne mit dabei. Da man sich dabei kann man sich auf die Lieferbarkeitsangaben und schnelle Abwicklung verlassen kann ist das natürlich hervorragend. Das Bonuspunktesystem versüsst die Sache noch ein wenig, es ist aber auch ohne diesen Rabatt immer ein guter Preis herausgekommen.

    Den Sendungen anbei liegt jeweils ein Lieferschein, die Rechnung wird per eMail nach Zustellung nachgereicht. Hier wäre es ggf. noch praktischer wenn der Sendung selbst die Rechnung beiliegen würde und die eMail "nur" eine Kopie wäre -- dann kann das im Zweifel auch von Kollegen erledigt werden die nicht direkt meine eMails lesen.

    Ich war gerade auch wegen der geringen Preise positiv überrascht über das Service-Niveau von Klarsicht IT.
  • Davis_GmbH am 02.07.2014, 11:48
    :*)
    Wir haben einen IBM x3650 M4 Server vom Typ 7915E5G für über 4000€ bei KLARSICHT IT gekauft. U.a. haben uns die guten Bewertungen veranlasst gerade bei KLARSICHT IT zu kaufen. Der Kauf auf Rechnung für Geschäftskunden hat jedoch den Ausschlag zum Kauf gegeben. PayPal ist ja nur bis 1000€ abgesichert. Unsere Buchhaltung hätte auch nur mit Zähneknirschen per Vorab Überweisung gezahlt. Freitag bestellt und schon am Dienstag mit UPS angeliefert worden. Nach Onlineauftrag kam per Mail innerhalb einer Stunde die Auftragsbestätigung und am Samstag! die Versandbenachrichtigung mit UPS Trackingnummer. Die Versandkosten für den über 20kg schweren Server betrugen nur 4,19€. Wir werden sicher öfter bei KLARSICHT IT einkaufen. Ach ja, bei Amazon hätte uns der Artikel über 4600€ gekostet.
  • Haus-Infrarotheizung.at am 03.06.2014, 16:08
    :*)
    Die Bestellung von vielen Modulen des RWE-SMARTHOME-Systemes wurde im Zahlungsweg von meiner Bank, ohne Grund blockiert. Also bestellte ich überŽs Wochenende mehrere Male und informierte KLARSICHT IT per Email. Am Montag erhielt ich einen Anruf der sehr aufmerksamen Mitarbeiterin Frau Hesse. Ich hatte bei einer Bestellung ein falsches Modul angeklickt und diesen Fehler nicht bemerkt. Aber Frau Hesse und die Buchhaltung haben perfekt alle Probleme gelöst und mir die Ware am selben Tag zugesandt. Zwei Tage später erhielt ich das Riesenpaket mit der richtigen Ware. Das hat so perfekt funktioniert, dass ich hier nur das allergrößte Lob an KLARSICHT IT aussprechen kann. Vielen Dank sende ich ganz herzlich vom Wörthersee nach Hessen in Deutschland.
  • Overbeck am 03.06.2014, 12:38
    :*)
    Ich wurde vorher per Mail und Telefon darauf hingewiesen, dass die
    Kaspersky Endpoint Security for Business Lizenzen auslaufen.
    Die Auftragsbearbeitung war ausgezeichnet.
    Die Bestellung erfolgte am Vormittag, am Nachmittag wurden die Lizenz unterlagen und die Rechnung per Mail zugesandt.

    Die gesamte Abwicklung war hervorragend.
  • Lactoland am 14.04.2014, 19:01
    :*)
    Habe diesmal ein paar Microsoft openLicense gekauft. Preis war gut, Abwicklung war problemlos, Lieferung war schnell. Also nichts zu Meckern. Weiter so ...
  • GuenterGoetz am 14.04.2014, 12:21
    :*)
    Schnell - schneller - Klarsicht.

    Als öffentliche Verwaltung benötigen wir zunächst ein Angebot des Lieferanten, welches wir von Klarsicht in der Regel in weit unter einer Stunde erhalten, ebenso schnell wie die Auftragsbestätigung nach der bestellung. Die Lieferung erfolgt dann bisher immer am nächsten Werktag.
    Wir sind sehr zufrieden!
  • koehne am 11.02.2014, 19:19
    :*)
    Der Kundensupport, vor und nach dem Kauf ist wirklich ein Traum. Einzig die Lieferzeit bei sofort verfügbaren Artikeln ist noch besser als der Support. Note 1+
  • MMS am 04.02.2014, 15:33
    :*)

    Alles Super!!!

    Gesamtnote: 1,04
    Alles bestens von A bis Z. Schnelle Lieferung sogar ins Ausland.
    Hervorragende, äußerst sympathische Kundenbetreuung.
    Bestens zu empfehlen!
  • W&F am 30.01.2014, 09:48
    :*)

    Sehr zu empfehlen!!!

    Gesamtnote: 1,18
    Kurz und knapp!!!

    Gesucht, gefunden, bestellt und geliefert!
    Unglaublich wie schnell Klarsicht-IT uns als Kunden bedient.
    Absolut zufriedenstellender Service auch am Telefon.

    Beratungs- und Kundenservice werden hier groß geschrieben.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Bonn
  • PcPartPicker am 22.01.2014, 02:11
    :*)
    habe am 10.1. nachmittags 3 produkte bei diesem händler bestellt:
    IBM ServeRAID M1015
    SanDisk Ultra Plus 128GB
    WD Red 3TB

    die 2 festplatten waren teuerer als bei anderen anbietern, aber alles in allem trotz 23 euro lieferkosten nach österreich (welche ich als etwas teuer empfinde) dank des niedrigen preises des m1015 und guter verfügbarkeit dessen billiger als andere händler.

    lieferzzeit war schnell (2 werktage), die produkte ausreichend verpackt.

    werde hier aufjedenfall wieder bestellen falls sich dies mit dem preis und den hohen lieferkosten vereinbaren lässt.
  • portablenetworks.de am 17.01.2014, 17:12
    :*)

    Großes Tennis

    Gesamtnote: 1
    klarsicht-IT hat mir gestern echt aus der Klemme geholfen. HP konnte ein eCarePack, d.h. einen Aktivierungscode für ein Garantieupgrade, nicht innerhalb von 24 Stunden per e-Mail liefern. Nach langem Suchen und vielen erfolglosen Anrufen bei anderen Händlern bin ich gegen 14:20 schließlich bei klarsicht gelandet, die die Retailversion im Zugriff hatten und zum nächsten Tag liefern konnten, trotz der späten Bestellung. Frau Hesse hat sich richtig ins Zeug gelegt, inkl. einem sehr schnellen Rückruf, und meinem Kunden damit das P von der Stirn gezaubert. Der Preis war auch top, nur die windigen Gesellen waren günstiger. Hier kaufe ich definitiv wieder ein.
  • CapFloor am 07.01.2014, 18:29
    :-|

    Etwas seltsam...

    Gesamtnote: 2,65
    Heute habe ich ein Fritz!Fon C4 bestellen wollen: Günstiger Preis und sofort lieferbar - perfekt, laut Lageranzeige sogar 108 Geräte. Nach der Bestellung wurden noch 100 vorrätige Geräte angezeigt. Kurze Zeit später ein Anruf von Klarsicht IT: Eine Großbestellung sei gerade - vor meiner - eingegangen, Gerät nicht mehr vorrätig, sondern erst in 8 Tagen lieferbar - genau wie bei anderen Shops auch. Lageranzeige steht auch wirklich auf 0. Stornierung war unter diesen Umständen selbstverständlich kein Problem.
    Am Abend schaue ich noch mal bei GH vorbei, und staune: Klarsicht IT hat wieder 101 Exemplare vorrätig, das C4 wird wieder als "Sofort lieferbar / Express Versand möglich" beworben, etwas seltsam dieses Auf und Ab.
    Der ganze Vorgang trägt nicht zur Vertrauensbildung bei - was bei mir dazu führt, dass ich andere Lieferanten bevorzugen werde.

    Die Kommunikation war i.O., das Resultat allerdings unbefriedigend.
    • KLARSICHT am 08.01.2014, 12:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Etwas seltsam...

      Guten Tag CapFloor,

      wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst für Ihre Bewertung bedanken.

      In der Tat gab es am gestrigen Tag (07.01.2013) Probleme bei der Anzeige des verfügbaren Lagerbestands. Dieses Problem betraf jedoch ausschließlich Produkte des Herstellers AVM. Ursprünglich ging unsere Technik davon aus, dass die Bestandsanzeige gegen Mittag wieder korrekt funktionierte. Die Anzeige eines falschen Lagerbestands trat jedoch erneut am Abend auf was durch unsere Technik auch sofort bemerkt wurde.

      Unser Unternehmen legt größten Wert auf die korrekte Anzeige der Warenverfügbarkeit. Wir haben daher im Interesse unserer Kunden die Produkte des Herstellers zur Überprüfung des Problems gänzlich aus unserem Shop genommen. Sobald das Problem behoben ist, werden die Artikel wieder online von uns gelistet.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zu einer anderen Gelegenheit die Chance geben würden Sie von unserem Service zu überzeugen.

      Ihr KLARSICHT IT Team
  • Günter Götz @FB am 20.12.2013, 13:27
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,17
    Wir haben in letzter Zeit als öffentliche Verwaltung umfangreiche Bestellungen für NAS-Systeme und Festplatten getätigt.
    DIe Preise waren dabei mit die billigsten und die Lieferung erfolgte jeweils am nächsten / übernächsten Tag.
  • Yanick am 12.12.2013, 10:53
    :*)
    - Spitzenpreise
    - Einfacher Bestellablauf
    - Zahlung per Lastschrift trotz Erstbesteller / Neukunde
    - Lieferung in 24h wie versprochen
    - Freundlicher Telefon-Support

    Absolut empfehlenswert...
  • Alexander Kutz @FB am 11.12.2013, 17:50
    :*)
    Ware mit Lieferzeit in 2 Wochen bestellt. Lieferzeit per Telefon erfragt: professionelle Kundenbetreuung, bin sofort zu den Geschäftszeiten durchgekommen. Auch eine spätere Anfrage zur Verfügbarkeit per Mail wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet!
    Leider hat die Herstellerfirma die Auslieferung um einen Monat verzögert, das war mir dann zu lang. Storno und Veranlassung Rücküberweisung noch am gleichen Tag.
    Perfekter Kundenservice!!!
  • hensch am 11.12.2013, 08:53
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,30
    - Bestellvorgang problemlos
    - Service sehr gut und sehr nett
    - Antwortzeit sehr gut

    ... Kann ich nur weiter empfehlen.

  • FrogThomas am 06.12.2013, 09:29
    :*)
    Wir haben als Geschäftskunde einen neuen Server bei Klarsicht-IT gekauft. Dem vorausgegangen ist eine kompetente telefonische Beratung. Obgleich der Kauf kurz vor Jahresende erfolgte (grundsätzlich erhöhtes Aufkommen) und die Bestellung erst gegen 15 Uhr vorgenommen wurde, ist die Lieferung bereits am nächsten Morgen 10 Uhr bei uns abgegeben worden. Das Ganze selbstverständlich zu einem unschlagbaren Preis. Besser kann man es nun wirklich nicht machen!
  • M.Malek am 30.11.2013, 12:36
    :-|
    Die Bestellung und Bezahlung ging flott. [sip]

    Wollte das Gerät zurückgeben (als Firmenkunde), man wollte mir tatsächlich einen Abschlag von mehr als 5% anrechnen, um ein ungeöffnetes Produkt zurückzunehmen. Nachdem ich mich weigerte und das Gerät weiterverkaufen wollte, stellte sich heraus, dass das Gerät defekt ist. Die erneute Kontaktaufnahme ging sehr zäh vonstatten! Kaum Rückmeldung. Unklarheit, ob Geldrückgabe oder Ersatzgerät. Die Unwissenheit (anscheinend aller) Mitarbeiter mach das Unternehmen sehr unseriös.
    Es wurde versprochen den Kaufbetrag unter Vorbehalt DIREKT nach dem Wareneingang zurück zu überweisen. Diese geschah aber letztlich 20 ARBEITSTAGE NACH (!) dem Wareneingang bei ihnen und zwar auf mehrmaligem Kontakt durch Email und Anrufe!

    Kein Kulanz, defekte Ware, Unzuverlässig, Nicht fachkundig, problematisch bei der Rückzahlung!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • KLARSICHT am 30.11.2013, 18:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Auf keinen Fall wieder, auch nicht bei einem Superangebot!

      Sehr geehrter Herr M,

      herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

      Um anderen Nutzern dieses Portals ein korrektes Bild des Sachverhaltes geben zu können erlauben wir uns kurz auf Ihre Bewertung einzugehen:

      Lieferzeit

      Sie reklamieren eine Lieferzeit von 8 Werktagen. Dies kann von uns jedoch nicht nachvollzogen werden. Unsere Logistikdienstleister UPS und GLS stellen ausschließlich Montag bis Freitag Sendungen zu. Ihre Bestellung wurde an einem Donnerstagabend aufgegeben, Freitags von uns verschickt und am Montag zugestellt. Die Zustellung erfolge daher am nächsten Werktag. Über die UPS Versandnummer 1Z02836A6877149485 ist dies nachvollziehbar. Die Lieferung erfolgt somit innerhalb der von uns auf der Artikelseite avisierten Lieferzeit.

      Kulanzrücknahme

      Wie Sie bereits schreiben erfolgte Ihre Bestellung als Firmenkunde. Viele Mitbewerber in unserem Preissegment lehnen Rücknahmen grundsätzlich ab. Da unserem Haus durch Rücknahmen auch Aufwände entstehen (Warenprüfung, Wiedereinlagerung etc.) empfanden wir unser Angebot hinsichtlich der Rückabwicklung gegen eine geringe Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 5% - die in Ihrem Fall weniger als 10 € bedeutet hätte - als faire Lösung.

      Garantieabwicklung

      Wir bedauern sehr, dass auch dieser Teil Ihrer Bewertung nicht die Tatsachen korrekt wiedergibt. Wir erhielten Ihre Garantiemeldung am 28.10.2013 um 12:11. Eine Reaktion in Form eines Retourenscheins erhielten Sie bereits 5 Stunden später. Auch enthielt unsere Email an Sie eindeutig die Information, dass eine Rücknahme zur Gutschrift durchgeführt wird. Ihre diesbezüglichen Äußerungen "kaum Rückmeldung", "zäher Bearbeitung" oder "Unklarheit ob Geldrückgabe oder Ersatzgerät" können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

      Aufgrund eines Wechsels unseres Erstattungsprozesses gab es in der Tat eine Verzögerung bei der Kontogutschrift. Diese betrug jedoch nur 7 und keine 20 Werktage. Hierfür möchten wir uns selbstverständlich gerne entschuldigen.

      Unser Unternehmen mit Attributen wie

      - Keine Kulanz (eine Rücknahmeangebot lag Ihnen vor),

      - Unzuverlässig (Emails und Anfragen wurden innerhalb von 6 Stunden immer beantwortet)

      - Defekte Ware (wir haben leider keinen Einfluss auf den Produktionsprozess beim Hersteller) und

      - nicht fachkundig (ein Bezug auf Ihre Reklamtion in diesem Zusammenhang kann leider nicht hergestellt werden)

      empfinden wir nicht als gerechtfertigt und hilft anderen Usern sicherlich nicht bei einer fairen Meinungsbildung über unser Unternehmen.

      Ihr KLARSICHT IT Kundenservice
  • mylogic am 27.11.2013, 19:48
    :*)
    Ich bestelle bei Klarsicht IT vorrangig Hard -und Software für eine Kulturstiftung.
    Aufgrund unseres begrenzten Budget bin ich auf möglichst günstige EK-Preise angewiesen.
    Klarsicht bietet mir dies und darüberhinaus bleibt der Service trotzdem nicht auf der Strecke.
    Unglaublich schnelle Lieferungen.
    Gute und sehr freundliche Beratung.
    Auch einen unkomplizierten Umtausch einer Serverfestplatte habe ich ebenfalls schon erlebt.

    Toller IT-Shop und bitte weiter so!
  • Dieter87 am 12.11.2013, 22:04
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1,04
    Seit mehreren Monaten bestelle ich immer wieder bei Klarsicht IT, es gab nie Probleme. Die Ware war immer TOP und gut verpackt.
    Auch wenn man Fragen hat, der Kundenservice beantwortet diese immer gerne und ist freundlich.
    Der Shop hat super günstige Preise.
    Versand bis jetzt immer sehr schnell, am nächsten Tag waren meine Bestellungen da.


    Ich kann den Shop nur weiterempfehlen!!

  • Trinidad am 06.11.2013, 16:22
    :-{

    [snip]

    Gesamtnote: 3,84
    Hatte eine rel teure Grafikkarte (GTX 570) bestellt, die laut Webshop am selben Tag versendet worden sein soll. Eine Paketverfolgung war nicht möglich. Nachdem ich nach einer Woche immer noch nichts erhalten habe kontaktierte ich den Support via Mail. [snip] musste ich den Paypal-Käuferschutz bemühen. Dann gings aber flott. Angeblich sei das Paket verloren gegangen und die Ware sei sowieso nicht verfügbarm deswegen wurde die bestellung stonriert.
    Das Ganze war etwas undurchsichtig. Ich gehe davon aus, dass die Ware nie im Lager warf sodern nur ein Lockangebot. Gottseidank hatte ich mit Paypal bezahlt, sonst könnte ich jetzt noch Wochen lang meine Geld nachrenen oder ganz in den Wind schreiben. [snip].
    Also etweder finder weg, oder nur mit Paypal bezahlen, wenn euch euer Geld lieb ist.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • KLARSICHT am 07.11.2013, 12:30

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Sehr geehrter Herr M.,

      aufgrund der Schilderung des Sachverhalts und der Nennung des Artikels konnten wir Ihren Vorgang sehr schnell identifizieren - auch weil ein Sendungsverlust trotz der versendeten Mengen doch relativ selten in unserem Haus zu verzeichnen ist.

      Um die Vorgänge jedoch transparent darzustellen möchten wir Ihren Vorgang chronologisch aufzeigen:

      Die Sendung wurde von uns regulär am 30.10.2013 unter der bekannten Sendungsnummer versendet.

      Am 05.11.2013 um 13:52 die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Dieser antwortete Ihnen 40 Minuten später (um 14:29), dass der Verbleib der Sendung aktuell mit unserem Versanddienstleister geklärt wird, da unter der angegebenen Trackingnummer kein Tracking möglich war.

      Diese Recherchen dauern in der Regel zwischen 1-2 Werktagen. Am 06.11 um 13:37 - also keine 24 Stunden später - erklärten Sie bei PayPal einen Konflikt über einen nicht erhaltenen Artikel ohne jedoch die Ergebnisse der Sendungsrecherche abzuwarten.

      Um 14:27 hielt unserer Kundenservice nochmals mit unserem Logistikdienstleister Rücksprache der uns keinen neuen Stand hinsichtlich Ihrer Sendung nennen konnte, weshalb wir eine unverzügliche Rückerstattung in diesem Fall eingeleitet hatten.Auch diesbezüglich erhielten Sie zur gleichen Zeit aus unserem Haus eine Email.

      Nach Rücksprache mit unserer internen IT wurden alle Emails korrekt an den von Ihnen genutzten Mailprovider GMX angeliefert. Sollten diese jedoch dort nicht weiter bearbeitet worden oder als SPAM in Ihrem SPAM Ordner gelandet sein, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir hierauf wenig Einfluss haben.

      Grundsätzlich bedeutet das Eröffnen eines Konfliktes bei PayPal, dass der Händler einige Tage Zeit hat die Reklamation des Kunden zu bearbeiteten und an PayPal innerhalb dieser Frist eine Rückmeldung geben muss. Würde unser Unternehmen in der Form auf dem Markt agieren wie Sie dies schildern, hätten wir Ihren Reklamationsfall nicht innerhalb von 20 Minuten zur Rückzahlung freigegeben und gewartet bis der Erstattungsprozess automatisch nach einer Woche von PayPal durchgeführt wird. Dies ist jedoch nicht unsere Auffassung von Service oder guter Kundenkommunikation.

      Im Regelfall nehmen wir bei Störungen im Versandprozess mit unseren Kunden gerne telefonisch Kontakt auf um das weitere Vorgehen abzustimmen. Dies war jedoch bei Ihnen nicht möglich, da Sie keine Telefonnummer in Ihrem Kundenaccount angegeben hatten.

      Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Vorwurf unser Haus würde sich nicht mit den Anliegen unsere Kunden befassen bzw. Antworten schuldig bleiben sowie mit Lockangeboten arbeiten würden mit Nachdruck von uns weisen.

      Nach objektiver Betrachtung des Vorgangs bleibt daher festzuhalten:

      - Der Artikel wurde von uns innerhalb von 24 Stunden versendet
      - Unser Kundenservice hat Ihre Anliegen innerhalb der regelmäßigen Antwortzeit von ca. 40 Minuten bearbeitet.
      - Auf jede Ihrer Email erfolgte auch eine Antwort
      - Ihrem Einwand bei PayPal wurde innerhalb von 20 Minuten ebenfalls stattgegeben damit eine Rückzahlung erfolgen konnte.

      Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  • _Alter_Schwede_ am 25.10.2013, 10:19
    :*)
    Ich habe hier schon mehrfach (privat und für die Firma) bestellt und habe meistens zügig das gesuchte Produkt in der riesigen Auswahl gefunden.
    Für Fragen steht das Team des Händlers gerne und zeitnah sowohl per Mail als auch am Telefon bereit. Der gesamte Bestellprozess läuft schnell und es gibt diverse Zahlungsmöglichkeiten. Nach dem Kauf kommen schnell diverse Mails (Rechnung, Versandbestätigung, Tracking-ID, ...) und die Bestellung kommt dank guten Dienstleistern (UPS, DHL und Trans-o-Flex) immer pünktlich und unbeschadet an.
    Bisher kann ich zum Glück nur einen technischen Defekt an einem Gerät beklagen, der Fall selbst wurde super bearbeitet und war in einem eigenen Portal der Website verfolgbar.
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