Cherry M85-25835DE eVolution Orca Wireless Design Desktop, USB, DE

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Cherry M85-25835DE eVolution Orca Wireless Design Desktop, USB, DE

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 77%
4.09 von 5
auf Grundlage von 11 Bewertungen und 5 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
72.73% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    djsko am 09.07.2009, 15:50

    Support Weltklasse!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe meine erste Bewertung schon vor ca. 1 1/2 Jahren (nach Kauf) abgegeben. Nun ist inzwischen leider bei der Maus des Sets die rechte Maustaste kaputt gegangen. Darauf hin schrieb ich ein Mail an den Support. Einen Tag später kam die Antwort, ich möge das Set zu Cherry nach Deutschland einschicken und bekäme daraufhin umgehend ein neues Set. Leider ließ sich des Set per Post nicht unfrei schicken. Auf Nachfrage bot Cherry mir an mir als Ersatz für die entstandenen Kosten, eine "Life Nano Wirless Mouse" zuzusenden. Gesagt, getan. Nichteinmal 1 Woche nach Versand des Sets zu Cherry, hat mir heute ein Paketdienst mein neues Orca Set und die versprochene Maus zugestellt. Das nenne ich Service! Wenn das für die ganze Dauer von 5 Jahren gilt, dann gibt es absolut nichts mehr zu verbessern. Top Cherry! Klare Empfehlung!
    antworten
  • negative Bewertung
    el campesino am 14.04.2008, 09:54

    Nach 4 Monaten "Dauertest": naja

    Gesamtbewertung: (3.33)
    positiv:
    - klares design
    - keine -für mich- unnötigen tasten
    - mouse liegt gut in der hand
    - flacher tastaturhub ist beim tippen angenehm

    negativ:
    - tasten haben beim drücken zu viel wiederstand. (ich arbeite 40h+ mit der tastatur, da wird das zum problem) die langzeit-tippergonomie ist in dieser hinsicht mit einem (ibm-thinkpad-)laptop nicht zu vergleichen
    - nach 4 monaten geht die leertaste beim anschlag zt ein lauteres geräusch on sich. ich deute das mal als beginn vom ende
    - die linke maustaste ist definiv hinüber. funktioniert verglichen mit der rechten nur mit wesentlich mehr widerstand (das set hat 5 jahre garantie!)

    fazit:
    - ein gutes tastaturkonzept, das dem programmieralltag leider nicht gewachsen ist.
    - ich werde wohl auf ms oder logitech zurückgreifen und einige multimediatasten in kauf nehmen ;-).
    antworten
  • positive Bewertung
    zapppyzwo am 08.01.2008, 19:12

    Ying und Yang

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Einerseits ist die Tastatur einmalig. Sehr schick, es tippt sich sehr gut. Schön ist auch, dass man unter Windows XP keine Treiber installieren braucht. Die Maus ist auch nicht schlecht, doch stört sehr, dass man die Tasten NICHT frei konfigurieren kann. Laut Cherry ist auch eine Unterstützung durch die Software KeyMan nicht geplant. Dazu kommt noch, dass natürlich nirgends der Status der Umschalt- oder NumLock Tasten angezeigt wird. Software gibt es ja nicht und der filigrane USB Funk Dongle hat keine LEDs um dies anzuzeigen. Ich hoffe Cherry bessert hier nach. Es wäre schade, denn die Verarbeitung und das Design sind wunderbar.
    antworten
  • positive Bewertung
    djsko am 12.11.2007, 19:36

    Solider Desktop

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Tastatur:
    Die Tastatur kann man, glaube ich, so gar nicht besser machen. Vom Feeling kommt sie Notebook-Tastaturen sehr nahe, was mir sehr gut wegen des kleinen hubs und des präzisen Druckpunktes gefällt.
    Einziger Wermutstropfen ist, dass anscheinend die aktuelle Keym@n Software 3.2 (noch?) nicht funktioniert. Mit den "Global Hotkeys" lässt sich aber WinAmp 5.5 einwandfrei steuern und die anderen Schnelltasten (Mail, Web, Calculator, Standby) werden unter Win XP ohnehin automatische erkannt. Mit Linux hab ichs noch nicht getestet.

    Maus:
    nach dengemischtenberichten zum Marlin Desktop war ich hier besonders skeptisch. Allerdingswurde ich hier positiv überrascht. Die Maus ist sehr sensibel undlässt isch mitder mschaltung derAuflösung punktgenau auf die eigenen Bedürfnisse abstimmten. Ausserdem liegtssie mir inmeinen rel. grossen Händensehr bequem,obwohl die Abmessungen dies nicht vermuten ließen.

    Fazit:
    Gelungener Desktop! Man merkt den unterschied zu kabelgebundenen Sets faktisch nicht. Ich hoffeallerdings noch, dass sich bezgl. der Software noch etwas tut, damit man das volle Potential der Tastatur ausschöpfen kann.
    antworten
  • positive Bewertung
    gooly am 05.11.2007, 11:58

    begeisternd

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nach versch. Enttäuschungen bin ich zu dieser gekommen und bin begeistert.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG