Canon Objektiv EF 28-200mm 3.5-5.6 USM (6470A002/6470A010)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon Objektiv EF 28-200mm 3.5-5.6 USM (6470A002/6470A010)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 96%
4.86 von 5
auf Grundlage von 7 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Zizi86 am 07.03.2009, 01:52

    Top Reiseoptik !

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Also für Foto gibts keine bessere Optik
    die so einen große Brennweite abdeckt und dennoch halbwechs gute Lichtstärke hat.
    Klar mit einem 2,8er kann man das nicht vergleichen aber wer braucht das schon im Foto bereich wo man ohnehin gut mit Belichtungszeiten spielen kann und diese 2 Isostufen weniger machen Bilder meist auch nicht schöner !
    Für Video bei der 5D kann man das jedoch total vergessen .. da schaltet die Kamnera schon beim geringsten Kunstlicht auf Iso 3200 und die Aufnahmen sehen zum Kotzen aus !
    Da schwächeln schon 2,8er Optiken ..
    Achja zum Objektiv selber ..
    Verarbeitung ist gesamt gesehen in Ordnung,
    von dem USM hab ich mir mehr erwartet .. geht bei schwachlicht
    kaum besser/schneller wie bei meinem Tamron 28-70mm !
    Ich kann den riesen Hype um das USM irgendwie nicht verstehen ..
    klar es geht besser und teils auch schneller/leiser aber ist das den
    riesen aufpreis wert ? also mir nicht ..
    Der MF Ring ist sehr schlecht verarbeitet und extrem laut beim drehen,
    was vor allem Video DSLRs betrifft !
    Für Hobbyfotografen ist das dennoch total ausreichend !!
    http://www.zizis-blog.com/Test%20Canon%205D.html
    antworten
  • positive Bewertung
    Julius07 am 10.10.2006, 07:40

    Unauffälliges Top Objektiv

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Der im Handel nicht oft angebotenes Objektiv ist mein Traum-Reiseobjektiv. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit das Objektiv mit der Sigma und Tamron zu vergleichen (alle 28-200). Beide Objektive hatten unscharfe Ecken in allen Brennweiten. Das Canon Objektiv hat im Gegenzug scharfe Bilder in allen Bernnweiten und über die ganze Bildfläche gemacht. Für das Geld finde ich das Objektiv absolut Spitze!
    antworten
  • positive Bewertung
    chriszo am 31.03.2005, 11:48

    Guter Reisebegleiter

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Habe diese Optik seit 8 Monaten im Einsatz. Für ein Superzoom-Objektiv mit diesem Preis bin ich sehr zufrieden. Abstriche gibts (preisbedingt) bei der Lichtstärke. Die Vigenttierung bei 28mm hält sich in akzeptablen Grenzen (bei hohempfindlichen oder gepushten Filmen reicht meist schon abblenden um eine Stufe). USM ist wirklich genial (sehr schnell, sehr präzise, ausserordentlich leise). Diese Optik ist ein sehr geeigneter Reisebegleiter.
    Verwende das Objektiv sowohl auf der Canon 30V date als auch Canon 20D problemlos.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG