Netzneutralitšt in Gefahr!

Samsung SSD 830 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Samsung SSD 830 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 94%
4.76 von 5
auf Grundlage von 100 Bewertungen und 16 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
97.89% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    deoroller1 am 06.02.2014, 17:08

    immer noch sehr gut

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe die SSD830 im November 2012 gekauft, als sie abverkauft wurde und sie läuft immer noch einwandfrei, zuerst mit XP und jetzt mit Win7.
    Solange SATA 6Gbit/s Standard ist, braucht man keine schnellere.
    antworten
  • positive Bewertung
    XFast am 25.04.2013, 21:55

    Top Leistung

    Gesamtbewertung: (5.00)
    War meine erste SSD und habe die noch für billige 89 Euro bekommen. Top Leistung zu Top Preis.
    antworten
  • positive Bewertung
    Carville am 09.12.2012, 00:09

    Einwandfrei

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Diese Samsung löste meine Corsair Force Series 3 F90 als Systemplatte ab. Die Corsair verursachte regelmäßig Bluescreens, diese sind mit der Samsung Vergangenheit...

    Einen Geschwindigkeitsunterschied kann ich nicht feststellen. Meiner Meinung nach sieht man die nur in Benchmarks...

    Schade finde ich, dass nicht standardmäßig ein Einbaurahmen auf 3,5" dabei ist...

    Jetzt muss die SSD "nur noch" lange halten, dann ist sie derzeit in Sachen Preis/Leistung Top.
    antworten
  • positive Bewertung
    Hochfelder am 17.11.2012, 15:31

    Top SSD

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die SSD ist einfach nur gut, auf den ersten blick ins Datenblatt fällt eigentlich erst mal die im Gegensatz zu anderen SSDŽs niedrige Schreibgeschwindigkeit auf, hatte erst die befürchtung das es alles ausbremst aber diese sorge war total unnötig. Das ding rennt wie sau, sogar schneller als meine andere SSD die von einem anderen Hersteller ist und laut Datenblatt beim schreiben 200MBŽs mehr machen soll, davon merkt man im Betrieb aber nichts. Auch Positiv die Software von Samsung die der SSD bei liegt, sie ist einfach zu verstehen und man kann damit unter anderem das Windows System Tunen um die max Leistung der SSD unter Windows zu erreichen oder die Firmware der SSD bequem unter Windows Updaten usw. Insgesamt um längen besser als andere SSDŽs die ich bis jetzt hatte, klarer Kauf Tip!!!
    antworten
  • positive Bewertung
    imattmax am 13.11.2012, 07:45

    was will man mehr...

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nach dme Durchstöbern verschiedener Empfehlungen bin ich bei diesem Produkt gelandet. Sicherlich ist dies meine erste SSD, aber dafür auch bin ich davon auch überzeugt. Das System ist flott und zeigt bisher keine Einschränkungen. KLare Empfehlung von mir.
    antworten
  • positive Bewertung
    bug3 am 20.10.2012, 16:08

    funktioniert problemlos

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Funktioniert problemlos und sehr zügig: Einschaltknopf drücken, 10s später kann man drauflosarbeiten.
    antworten
  • positive Bewertung
    Christopher Johnson @FB am 29.09.2012, 18:53

    Einfach herrlich

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Was soll man dazu sagen?

    Ich habe noch nie zuvor einen Bürorechner so rennen gesehen und die SSD läuft jetzt seit knapp drei Wochen ohne Makel.

    Word, Excel und Outlook startet jeweils innerhalb von einer Sekunde. Klick und schon ist es da.

    Für die Statistiker:
    Die von Samsung angegebenen Lese- bzw. Schreibraten kann ich auch bestätigen.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, das eine Vollversion von Norton Ghost dabei ist. Habe ich zwar bis jetzt noch nicht getestet, werde ich aber machen um ein komplettes Image der SSD auf einer HDD zu sichern.


    antworten
  • Jimbano am 14.09.2012, 10:08

    Wahnsinn

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Im Zuge eines neuen Systemkaufs, habe ich mir ebenfalls die Samsung 830 SSD gekauft und bekomme seit zwei Tagen denn Mund nicht zu, derartig gigantisch ist der Unterschied.

    Als Systemplatte herrlich!
    antworten
  • positive Bewertung
    reichsverweser am 05.09.2012, 21:49
    vor allem auf älteren boards besser als jeder sandforz furz
    aber vergesst den everest 2 nicht mit 5 jahren garantie http://geizhals.at/759195
    leider die ungustln von ocz aber u.u wollen sie uns mit den 5 jahren etwas vertrauen zurückgeben
    antworten
  • positive Bewertung
    boisbleu am 29.08.2012, 07:28

    Leistungsträger ;-)

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe mit der 128GB Version mein mittlerweile knapp 3 Jahre altes Travelmate 8471 Notebook so dermaßen aufgefrischt, dass ich nochmal 3 Jahre damit arbeiten kann.

    Ich habe mit einer Win7-RettungsCD die Partitionen erstellt (Stichwort Alignment) und dann über meinen Hauptrechner das WinXP System von der alten Festplatte auf die SSD kopiert. So bin ich auch die Problematik mit der Installation (nicht möglich im IDE-Modus) umgangen.

    Das XP bootet nun in knapp 25 sec und das Öffnen eines Dokumentes in LibreOffice dauert nur noch atemberaubende 4 sec.
    antworten
  • positive Bewertung
    GrimmSystems am 23.07.2012, 06:47

    Solide und flotte SSD

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ideal für einen Office-PC. Haben schon mehrere von diesen SSDs verbaut. Bislang keine Ausfälle. Auch die Leistungsdaten stimmen.

    Wer seinem PC einen Geschwindigkeitsschub gönnen möchte, der rüstet am Besten eine SSD nach.

    Wir werden zukünftig diese SSD wieder verbauen. Eine absolute Empfehlung von GrimmSystems !!
    antworten
  • negative Bewertung
    J.de.Molay am 20.07.2012, 11:43

    Verblüffend

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Das ding ein Hammer!
    Ich war sehr skeptisch, weil ich mit Samsung Festplatten vorher
    schlechte Erfahrungen hatte, aber das ding dies mal hat mich voll überzeugt.
    Fazit: Preis und Leistung ist 1A.
    antworten
  • positive Bewertung
    7im am 19.07.2012, 00:02

    Rennt und rennt :)

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Ich besitze diese SSD nun schon über 6 Monate und kann diese Sie auch wärmstens empfehlen.
    Das Teil rennt immer noch so zügig wie am ersten Tag.
    Gab noch keine Probleme.
    antworten
  • positive Bewertung
    Johannes Kuhn @FB am 06.07.2012, 01:16

    1A!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die 830er liegt mit der Vertex 3 und der HyperX ganz weit vorne. Mit der Samsung habe ich alles richtig gemacht. Perfomance ist der Hammer. Hatte vorher eine Vertex 2 - der Leistungsschub ist enorm! 500MB lesen, 305MB schreiben, Windows Leistungsindex 7.9 von 7.9

    Klare Kaufempfehlung!
    antworten
  • positive Bewertung
    HardlineAMD am 20.06.2012, 19:52

    Die ideale OS-Platte

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die Samsung 830 128GB tut mittlerweile seit Anfang Juni ihre Arbeit in meinem Rechner (SATA3). Geschwindigkeitszuwachs (Systemplatte) ist enorm.

    Bei Problemen mit der Installation im AHCI-Mode auf IDE-Mode umstellen. Später nach erfolgreicher Installation (Win 7/Vista)kann der AHCI-Mode ohne Bluescreen per Microsoft-Tool aktiviert werden:
    http://support.microsoft.com/kb/922976/de
    http://go.microsoft.com/?linkid=9741862
    antworten
  • positive Bewertung
    soLofox am 05.06.2012, 10:34
    Habe die SSD seit ca. einem Monat in einem Notebook verbaut. Es gab keine Probleme bisher, abgesehen davon, dass ich teilweise keine Windows 7 Updates installieren konnte. Ich denke es könnte an der SSD liegen, da ich sonst noch niemals solche Probleme hatte. Irgendwann hat es jedoch funktioniert und wenn erstmal alles installiert ist, dann hat man keine Probleme mehr. Keine Bluescreens, keine Abstürze. Und natürlich schnelle Ladezeiten. Die Samsung 830 128GB SSD ist meine erste SSD. Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon hoch, das "WOW" blieb bei mir jedoch aus (wird jeder anders empfinden).
    Ich würde diese SSD jedenfalls wieder kaufen und kann sie als Systemplatte nur empfehlen.
    antworten
    • HardlineAMD am 20.06.2012, 19:49
      Re: Schnelle SSD, bisher keine Probleme




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG