Apple iPad 3 16GB schwarz (MC705FD/A)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Apple iPad 3 16GB schwarz (MC705FD/A)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 60%
3.43 von 5
auf Grundlage von 29 Bewertungen und 2 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
66.67% empfehlen dieses Produkt.
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • positive Bewertung
    tiger46 am 06.04.2012, 22:03

    Test in c`t 08/2012

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Display: sehr gut
    Ausstattung: sehr gut
    Kamera Foto/Video: zufriedenstellend/gut
    Laufzeit: sehr gut
    Performance CPU/Grafik: gut/sehr gut
    App-/Medienangebot: sehr gut/sehr gut

    im Vergleich das iPad2:

    Display: gut
    Ausstattung: gut
    Kamera Foto/Video: sehr schlecht/zufriedenstellend
    Laufzeit: sehr gut
    Performance CPU/Grafik: gut/sehr gut
    App-/Medienangebot: sehr gut/sehr gut

    Das sehr gute Display & die bessere Kamera scheint den Aufpreis von ca. 100 Euro ja Wert zu sein.
    antworten
  • positive Bewertung
    PhineasPhreak am 02.04.2012, 02:18
    Hab den Vorgänger iPad1 gegen das "neue iPad" eingetauscht und bereue es nicht.
    Ich benutze es täglich und hauptsächlich um Ebooks und Studienunterlagen sowie die Heise Magazine (C't und IX) zu lesen, sowie im Internet zu surfen. Hierbei macht sich die Auflösung in der Tat bezahlt.
    Bisschen enttäuscht bin ich dennoch, das es nicht dünner und leichter geworden ist. Das ist aber das kleinere Problem, mit dem man sich die gute Auflösung erkauft, denn die Ladezeit hat sich merklich verschlechtert.
    Wirklich "behindert" hat mich das bisher noch nicht, da ich bei meinem Nutzungsverhalten das Teil über Nacht auflade, bzw. meist dort bin, wo es ohnehin Strom gibt (Job, FH, Zug, ...)

    Eine besondere Wärmeentwicklung hab ich noch nicht wirklich wahrgenommen. Auch fällt mir bisher kein Gelbstich auf. Bezüglich dicker/schwerer im Vergleich zum Vorgänger - ist in Wahrheit auch nur marginal und in der Praxis unerheblich. Ich hatte mir halt erwartet, dass wie gehabt die Nachfolger dünner und leichter werden...

    Wer sich wie ich die "analogen" Bücher und Zeitschriften abgewöhnt hat und hauptsächlich digital liest, kommt übers 3er iPad nicht hinweg - bei der Bildqualität ist wirklich ein gewaltiger Unterschied! Ich brauche Texte nun nicht mehr zoomen, damit der Pixelbrei lesbar wird und kann beispielsweise bei der C't ohne Zoom ganzseitig durchblättern ohne die Augen zu überanstrengen.

    Ansonsten - für "Casual User" tuts das 2er iPad genauso - bzw. dann vielleicht besser auch ein gutes Android Gerät (Asus Transformer oder Samsung Galaxy Tab)

    Zum Thema 3G/4G Version oder Wifi only - für meine Zwecke ist die Wlan Variante absolut ausreichend. Wlan gibts fast überall und falls mal doch nicht, und ich aber gerade ein längeres Mail nicht am Handy tippsen will, aktiviere ich eben den Wlan Hot-Spot am Handy. Die Zusammenarbeit klappt mit allen Geräten (in meinem Fall Galaxy S2) die eben Hotspot-Funktionen zur Verfügung stellen.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG