Zum Hauptinhalt

Hilfe

Suche

Ob ein bestimmtes Produkt, ein spezielles Angebot, eine Kategorie oder Ergebnisse zu populären Suchanfragen - über die Suche kann blitzschnell alles gefunden werden.

Wie ist die Suche von Geizhals aufgebaut?

Bei der Produktsuche über das Suchfeld werden dir Produkt- und Kategorievorschläge unterbreitet. Zusätzlich werden auch allgemeinere, populäre Suchanfragen eingeblendet.

Diese Dreiteilung soll eine einfache und zielgerichtete Suche ermöglichen, auch wenn der exakte Produktname nicht bekannt ist.

Um Suchergebnisse aus einer bestimmten Kategorie zu erhalten, ist eine Vorkategorisierung im rechten Feld der Suchleiste möglich.

Lassen sich Suchbegriffe ausschließen?

Ja. Begriffe (z.B. Herstellername, Produktmerkmal, etc.) kannst du im Suchfeld ausschließen, indem du ein "-" vor den auszuschließenden Begriff setzt.

Als Beispiel:

Kann man nach bestimmten Händlerangeboten suchen?

Ja, durch einen Doppelpunkt ":" plus Händlernamen im Suchfeld. (Vorausgesetzt der gesuchte Händler ist bei uns registriert). Es werden nur noch Produkte angezeigt, die auch den gewünschten Händler beinhalten.

Als Beispiel:

Kann nach genauen Wortgruppen gesucht werden?

Ja, durch das Setzen zweier doppelter Hochkomma " plus Wortgruppe im Suchfeld; Beispiel "GeForce GTX 770".

Wie kann ich die Suche nach einer Wortgruppe weiter eingrenzen?

Soll eine GeForce GTX 770 gefunden werden welche zusätzlich 4GB GDDR5 besitzt, kann durch ein Plus "+" der Suchbegriff zusammengesetzt werden; Beispiel "GeForce GTX 770" +"4GB GDDR5" oder "GeForce GTX 770" +4GB.

Auf gleiche Weise, nur mit einem Minus "-", kann ein weiterer Suchbegriff auch ausgeschlossen werden; Beispiel "GeForce GTX 770" -4GB.