Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Stores Österreich in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Cyberport Stores Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 2462 Mal bewertet
(1839 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,36
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,60
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,42
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,52
Preisniveau:-) 1,53
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,47
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,22
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,42
Bestellvorgang:-) 1,32
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,43
Lieferzeit:-) 1,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,54
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Neu Pau am
    :-{
    Sehr sehr ärgerlich, wenn laut Geizhals Ware (HP 3005pr USB 3.0 Port-Replikator) lagernd und auch sofort lieferbar ist, dann aber selbst nach 2 Wochen nach mehrmaligen Mails & Anrufen meinerseits schlußendlich die Info kommt, dass die Ware nicht gefunden werden kann ?!?!?!?!?!????????

    Bitte die Inventur nochmals machen!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Auf Lager, kann aber nicht gefunden werden

      Hallo Neu Pau, wir bedauern sehr, dass es hier einen Fehlbestand gab. Ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verzögerungen. Gern können Sie mir Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail über kundenzufriedenheit@cyberport.de mitteilen und ich schau einmal, was ich da für Sie tun kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Thomas_Brandl am
    :*)
    Alles Bestens (Versand war extrem schnell)
    Wir kaufen bestimmt wieder!
    Wir können diesen Verkäufer unbedingt weiterempfehlen!
    Paketdienst hat die Packung ohne Unterschrift vor die Türe gestellt?!?!
    (was hier, wenn das Paket verschwindet?)
    Herzlichst Thomas
  • aneubau am
    :*)
    Wie immer schnelle und professionelle Abwicklung. Das Produkt war angemessen und nicht übertrieben verpackt. Der Preis ist immer bei den günstigen zu finden.
    Der gewählte Lieferdienst ist ebenfalls sehr zuverlässig.
  • Michael Menzel am
    :*)

    tolles Service

    Gesamtnote: 1,18
    Auch bei Austausch von fehlerhaften Produkten wird super schnell geholfen. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Ich gehe immer wieder gerne bei Cyperport einkaufen
  • DorisW am
    :*)
    Ich find den Cyberport-WebShop perfekt.
    Oft sieht man sich aber auch gerne Produkte live an. Und da find ich auch den Store optimal... ich kenn nur den in der Westbahncity in Wien, find den, seine Mitarbeiter und deren Beratungspotential und Sortimentauswahl echt gut. Egal ob Surface (oder ein anderes Tablet), Smartphone, Notebook ... sogar mein Kühlschrank ist von dort!!!
  • str2301 am
    :*)

    Erste Bestellung

    Gesamtnote: 1,27
    Hat alles funktioniert, gerne wieder! Registrierung ging schnell, einlösen von Gutscheinen ebenfalls. Lieferung erfolgte von DE nach AT in 3 - 4 Tagen, wie angegeben.
  • crissy am
    :*)
    Nachdem ich mich für ein Sony Xperia Z3 entschieden hatte, habe ich dieses im Online-Shop von Cyberport am 12.1.2017 zur Abholung im Shop bestellt. Die Lieferzeit war mit 24 Stunden angegeben und tatsächlich wurde mir am nächsten Tag per Mail mitgeteilt, dass ich das Handy abholen könnte, was ich auch getan habe. Leider musste ich feststellen, dass sich das Smartphones bereits beim Einrichten derart erhitzte, dass sich Apps abschalteten. Was ich nicht wusste, sich mir aber dann durch Recherchen im Internet erschloss, ist das ein bekanntes Problem des in diesem Handymodell verbauten Prozessors Qualcom Snapdragon 810. Da ich ein Handy, an dem man sich fast die Finger verbrennt, nicht haben wollte, habe ich die Rückgabemöglichkeit von Cyberport in Anspruch genommen und das Gerät am 16.1.2017 wieder in den Store zurückgebracht. Das Gerät wurde ohne Probleme zurückgenommen und innerhalb einer Woche - wie versprochen - hatte ich das Geld auch wieder auf meinem Konto.
    Ich habe mir danach das HTC 10 am 16.1.2017 im Online-Shop von Cyberport bestellt. Lieferzeit war zwischen 3 - 10 Tagen angegeben. Das Abholaviso erhielt ich bereits nach zwei Tagen am 18.1.2017. Habe das Gerät noch am selben Tag abgeholt und bin von diesem Smartphone total begeistert.
    Ich kann daher sagen, dass ich mit der Firma Cyberport nur die besten Erfahrungen gemacht habe und werde bei Bedarf dort sicher wieder einkaufen.
  • Opi Schulz am
    :*)
    Onlinebestellung über Geizhals hat super Funktioniert.
    Information des Abholtermins seitens Cyberport war Termingerecht.
    Meine Erwartungshaltung wurde jedenfalls übertroffen.
    Kleine Einschränkung. Obwohl einziger Kunde im Citygate wird man von den 4 anwesenden Mitarbeiter kaum wahrgenommen.
  • vasa12 am
    Ich habe mir das Notebook Lenovo Yoga 700 gekauft. 5 Tage später nach dem Bestellvorgang habe ich die Ware erhalten. Das Produkt kam in der Originalverpackung, war gut geschützt und vor allem war die Verpackung von außen noch versiegelt.
    Alles in allem bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und würde jederzeit wieder eine Bestellung tätigen!

  • GamerX7 am
    :*)
    Ich habe vom Cyberport öfters gekauft. Zulezt habe ich eine Wandhalterung über Online Shop gefunden und bestellt. Es war alles insgesamt bis zum Kauf sehr überas hend zu frieden.

    Danke Cyberport!
  • Cedi74 am
    :*)
    Von der Produktsuche über die Bestellung bis hin zum Versand und dem Erhalt der Ware alles wie gewohnt super und völlig unkompliziert gelaufen.
  • alexi am
    :-{
    Ich habe cyberport wegen der angegeben kurzen Lieferzeit "innerhalb von 24 Stunden" gewählt. Bestellt hab ich die Canon Eos 80 D am Dienstag nachmittag.
    Der telefonische Bestellvorgang verlief sehr angenehm und rasch und unkompliziert.
    Bei meinen Nachfragen ..sowohl telefonisch, als auch per mail wurde ich aus Deutschland informiert, dass die Kamera spätestens bis Freitag da sein werde. Auf den Grund der verzögerten Lieferung wurde nicht eingegangen. Es ist nun Samstag nachmittag. Ich warte immer noch und der Bestellstatus lautet nach wie vor " wurd zum Versand vorbereitet". enttäuschend und ärgerlich.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit zu lang und nicht den Angaben entsprechend

      Hallo alexi, wir bedauern die Verzögerungen sehr und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Wie ich sehe, konnten Sie die Kamera inzwischen abholen. Leider lässt sich aktuell nicht nachvollziehen, warum die Einbuchung im Store so lange gedauert hat. Der Artikel wurde noch am selben Tag für die Storelieferung vorbereitet. Ich bedaure sehr, dass ich diesbezüglich keine weiteren Informationen für Sie habe. Wir werden das intern prüfen, damit solche Verzögerungen zukünftig vermieden werden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • wundertsichnicht am
    :-)

    Gute Alternative

    Gesamtnote: 1,65
    Cyberport ist eine sehr gute Alternative zum Riesen A.... bzw. zu den diversen Mediamärkten.
    1. soferne die Produkte verfügbar sind, stimmen die Preise meistens
    2. Option Versand oder Abholung in bequem erreichbaren Shops
    3. Shops mit sehr vielen Produkten zum Ansehen
    4. kompetente und unproblematische Abwicklung von Rückgaben und Reklamationen in den Shops
    5. für mich wichtig & relevant: schaffen lokale Arbeitsplätze, und zahlen Steuern im Land (davon gehe ich mal aus...). Anders als die reinen Versandhändler wie A......

    Also soferne das Produkt lieferbar ist, und der Preis stimmt, kaufe ich fast immer bei Cyberport.
  • Nighty84 am
    :*)
    So macht online Shopping Spaß! Alles Bestens. Ware so wie beschrieben. Toller Service mit Paket Verfolgung. Auch die Verpackung einwandfrei.
  • brandsjo am
    :*)
    Finde die Übersicht ob in der Filiale verfügbar sehr gut und hat bis jetzt auch immer gestimmt. Was nicht Vor-Ort lagernd ist wird vom Zentrallager geholt und war direkt am nächsten Tag abholbereit. Auch der Versand klappt hervorragend. Nichts zu bemängeln.
  • Magnum09 am
    :-{
    Das heutzutage der Kauf einer Lizenz bei Fa. Cyberport zur Farce wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Da ich die AutoCAD Lizenz dringend benötige, habe ich diese bei Cyberport gekauft und natürlich sofort via Kreditkarte bezahlt.

    Nach einiger Zeit wollte ich wissen, warum ich die Lizenz die einem via Mail zugesandt wird, nicht bekomme.
    Da bekam ich die Antwort das kann Tage dauern!!!!

    Heutzutage reden alle von Online, Internet 4.0 usw und da dauert ein einfaches Mail Tage? Das kann nicht sein.

    Noch nochmaliger Intervention am nächsten Tag bei Cyberport kam die selbe Antwort wieder. Es wurde der Einkauf dafür verantwortlich gemacht, der die Bestellung an Autodesk noch immer nicht weiter geleitet hat.

    Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich ganz sicher nicht bei Cyberport gekauft.

    Zum Vergleich, die Lizenz für Norton Security kam innerhalb von Minuten nach Bestellung und Bezahlung! Allerdings nicht bei Cyberport gekauft.

    Da ich Firmenkunde bin, werde ich mir beim nächsten mal sehr wohl überlegen, wo ich einkaufe!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf einer Autodesk Lizenz wird zur Farce

      Hallo Magnum09, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldige ich mich bei Ihnen. Bei der Bestellung von Softwarelizenzen ist der Ablauf generell Folgender:
      1. Kunde bestellt
      2. Einkauf bestellt beim Lieferanten
      3. Lieferant stellt Lizenz zur Verfügung
      4. Weiterleitung an Kunden
      Dies dauert normalerweise 2-4 Werktage. Warum es bei Ihnen zu einer größeren Verzögerung gekommen ist, kann ich leider nur mit Hilfe Ihrer Auftragsnummer prüfen. Bitte teilen Sie mir diese per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • andi1985 am
    :*)
    Cyberport kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Die Preise sind meist im günstigen Bereich und die Verfügbarkeit war bei mir bis jetzt immer innerhalb weniger Tagen gegeben.
    Auch das Personal ist sehr freundlich und flott.
  • freedl am
    X-P
    Versuchte soeben ein 19" Rackgehäuse und ein Patchpanel zu bestellen. Abholen wollte ich es im Citygate, also gelten höhere Preis. Passt soweit, rein in den Warenkorb, dort aber ist das Panel auf einmal um 10€ teurer, und das Gehäuse kann nicht in den Store geliefert werden (Versandkosten 60€). Beides jedoch Geizhals gelistet (mit beiden Preisen: Store und Online).

    Kommentar des Service-Mitarbeiters: "Das is mir wurscht was auf Geizhals steht..."

    Vielen Dank, ich bestelle das Zeug somit bei Amazon. Brauch es nicht mal abzuholen, bekomme es um weniger Geld sogar ins Haus geliefert.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise stimmen nicht mit Angaben auf Geizhals überein!

      Hallo freedl, es tut mir leid, dass Sie hier solche Umstände hatten. Allerdings fallen für Bestellungen zur Abholung im Store keine Versandkosten an. Bitte teilen Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de die beiden Artikelnummern mit, damit ich das überprüfen kann.
      Alternativ bieten wir selbstverständlich wie Amazon auch, die Lieferung zu Ihnen nach Hause an. Hier profitieren Sie von den etwas niedrigeren Versandpreisen der Artikel, allerdings fallen hierbei Versandkosten an.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • jfranz am
    :-)
    Ist aber zu akzeptieren, da es sich um ein Gerät gehandelt hat, das neu am Markt war. Cyberport wurde da offenbar vom Lieferanten des Geräts schlecht informiert bzw. "hängen gelassen"!
  • fruittiger am
    :-)
    Was mich ein wenig stört ist, dass man glaubt man unterstützt ein kleineres Geschäft (2x in AT) und dann bekommt man eine Rechnung von Cyberport Luxemburg. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber für mich sieht das nach Steuervermeidung aus und das ist der Grund warum ich eigentlich z.B. nix bei Amazon bestelle. Darf aber jeder handhaben wie er/sie möchte.
    Produkt, Service, etc. kann man echt nicht meckern.
  • zecelih am
    :-)
    Bestellung wurde schnell und korrekt ausgeliefert. Ich bin sehr zufrieden!
    Ich werde sicher bei dieser Firma wieder bestellen und kann diese nur weiterempfehlen.
  • esterelle am
    :*)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Das Lenovo Tablet Tab 2 A10-70F midnight blu entsprach der Beschreibung und den Erwartungen. Wir sind sehr zufrieden. Lieferumfang sowie Lieferzeit entsprach den Vorgaben von Cyberport.
  • feldi32 am
    :*)

    Alles super! Top-Shop!

    Gesamtnote: 1,17
    Habe am 22.12. mittags eine PS4 pro online bestellt mit Abholung in Wien,
    exakt 24 Stunden später hielt ich die Playstation in meinen Händen!
    So macht einkaufen Spaß! Also meine Erfahrung war absolut positiv und ich kann den Shop nur weiterempfehlen!
  • mechtildbeidl am
    :-{

    Im Shop wird angegeben:
    Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24h -
    Bedeutet laut Infotext, dass die Ware innerhalb von 24 h im Store begeholt werden kann.

    Samstag früh bestellt,
    Montag nachmittag hat sich der Status in der Bestellübersicht nicht verändert.
    per support chat nachgefragt - Ware kommt am Dienstag in den Store.
    Dienstag nachmittag - Status in der Bestellübersicht unverändert
    per support chat nachgefragt kommt Mittwoch in den Store.
    Auf Nachfrage, dass es ja schon Dienstag hies, keine Antwort. Nur der Hinweis, dass man das Mail abwarten soll, das den Eingang im Store bestätigt.
    Ergo: Lieber den automatischen Mails mehr Vertrauen als den mitarbeiter beim support chat.
    Nun ist Mittwoch: automatisches Mail erhalten: Artikel kommt vermutlich Donnerstag in den Store.

    Das ist lächerlich und hilflos, oder einfach gelogen...


    Was für ein Häckel...
    Hätte ich bei amazon bestellt hätte ich sie schon...
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten entsprechen nicht der Angabe im Shop und selbst die Supportauskunft ist falsch

      Hallo mechtildbeidl, ich bedauere die Verzögerungen sehr und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens über die Weihnachtsferien kam es leider bei einzelnen Storelieferungen zu Verzögerungen. Diese sind jetzt behoben. Ihre Bestellung liegt seit heute, 04.01.17, 13:00 Uhr im Store zur Abholung für Sie bereit.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • mechtildbeidl am
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Im Shop wird angegeben:
    Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24h -
    Bedeutet laut Infotext, dass die Ware innerhalb von 24 h im Store begeholt werden kann.

    Samstag früh bestellt,
    Montag nachmittag hat sich der Status in der Bestellübersicht nicht verändert.
    per support chat nachgefragt - Ware kommt am Dienstag in den Store.
    Dienstag nachmittag - Status in der Bestellübersicht unverändert
    per support chat nachgefragt kommt Mittwoch in den Store.
    Auf Nachfrage, dass es ja schon Dienstag hies, keine Antwort. Nur der Hinweis, dass man das Mail abwarten soll, das den Eingang im Store bestätigt.
    Ergo: Lieber den automatischen Mails mehr Vertrauen als den mitarbeiter beim support chat.


    Was für ein Häckel...
    Hätte ich bei amazon bestellt hätte ich sie schon...
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten entsprechen nicht der Angabe im Shop und selbst die Supportauskunft ist falsch

      Hallo mechtildbeidl, ich bedauere die Verzögerungen sehr und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens über die Weihnachtsferien kam es leider bei einzelnen Storelieferungen zu Verzögerungen. Diese sind jetzt behoben. Ihre Bestellung liegt seit heute, 04.01.17, 13:00 Uhr im Store zur Abholung für Sie bereit.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Filnamos am
    :*)
    Gibt nicht viel zu sagen,

    Preis war gut, Lieferung war schnell, gerne wieder.

    (gekaufter Artikel war MSI B150M Mortar mATX Mainboard)
  • hg70281 am
    :*)
    Ich kaufe meistens von Amazon meine Technik. Aber ab un zu kaufe ich auch von Cybeport da die Transaktion, Abwicklung und Lieferung genau so reibungslos wie bei Amazon abläuft. Ich empfehle gerne Cyberport weiter an anderen.
  • marikoi am
    :*)
    Ich brauchte eine paar gleiche USB-Sticks, und wollte mich nicht darauf verlassen, dass in der Filiale genügend lagernd sind. Deshalb habe ich online die gewünschte Menge bestellt, schon am nächsten Tag bekam ich die Benachrichtigung, dass ich die Sticks in der Filiale holen kann. Alles sehr unkompliziert, ganz wunderbar!
  • ThomasGre am
    :*)

    Einwandfreier Shop

    Gesamtnote: 1,10
    Ich kaufe bei Cyberport des Öfteren Elektronik ein. Konnte nie eine negative Erfahrung machen. Durch die Attraktivität der Preise und die rasche Verfügbarkeit der Waren, werde ich auch weiterhin gerne bei Cyberport kaufen.
  • Redremo am
    :*)
    Das Konzept onlineshop mit Geschäftslokal finde ich super.
    Online schmökern und vor Ort abholen ist toll.
    Auswahl hat zwar nicht "alles von jedem Hersteller", aber ein gut vorsortiertes Sortiment, aus dem man alles bekommt was man braucht.
    Lieferung und Verpackung schnell und einwandfrei!

    Bei einer meiner Bestellung (>1000EUR) wurde mir sogar ein gesondertes Anbgebot mit besserem Preis gemacht!
    Super Shop!!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG