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Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (606)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

  • Tino Kurth am

    Kauf einer Festplatte am 28.09.2018 bestellt

    Hallo,

    ich habe eine Festplatte am 28.09.2018 bestellt. Ich bekam die automatische Antwortmail, dass die Bestellung eingegangen ist. Als sich gar nichts tat, habe ich am 10.10.2018 eine Mail geschrieben. Diese wurde leider nicht beantwortet. Am 15.10.2018 habe ich erneut eine Mail gesendet. Diese wurde beantwortet und es hieß, die Festplatte ist im Versand. Außerdem stand in der Mail, dass die erste Mail beantwortet wurde. Ich habe aber keine Antwort auf die erste Mail erhalten.
    Heute habe ich wieder eine Antwort auf eine Mail von gestern erhalten, in der es heißt, dass die Fetsplatte morgen ankommen soll. Ich gehe mal davon aus, dass dies stimmt.
    Aber mit der generellen Lieferzeit bin ich überhaupt nicht einvertanden. In anderen Shops erhält man im Normalfall die Ware nach 3-5 Werktagen. Hier werden es morgen 3 Wochen.
    Ich kenne keine Gründe für die lange Lieferverzögerung, aber an der Lieferzeit kann etwas getan werden.
    Mit dem Preis bin ich jedoch sehr zufrieden.

    Fazit: Wenn sich noch etwas an der Lieferzeit und tut und eine bessere Kommunikation zustande kommt, dann kann ich den Shop empfehlen. Wer also länger auf die bestellte Ware warten kann und einen guten Preis zahlen möchte, ist hier gut aufgehoben.

    Beste Grüße
    Tino Kurth
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  • weberrhoden am

    Bestellung Office Paket

    Es hat alles sehr gut funktioniert. Download mit Key problemlos.
    Guter Preis, gerne wieder.
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  • kunde3344 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Keine Rückzahlung per Banküberweisung

    Siehe meine Bewertung vom 11.10.2018, 11:53


    Bis jetzt habe ich keine E-Mail (auch nicht im Spam Ordner) oder Rückzahlung erhalten, wie letzte Woche vom Händler angegeben wurde

    "der Betrag ist bereits erstattet. Die Mail wurde beantwortet."

    SEPA Überweisungen dauern in der Regel 24h, bzw. einen Werktag, es sind bereits 4 Werktage ohne Gutschrift vergangen.

    Ich schreibe jetzt die zweite schlechte Bewertung, da auf meine Erste wohl nicht mehr reagiert wird, vermutlich weil meine Kommentare dazu nicht so prominent zu sehen sind.

    Wie bereits geschrieben, leider kein Paypal, sonst hätte ich mein Geld vermutlich bereits wieder.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Erstattung

      Guten Tag,

      der Betrag wurde Ihnen erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • mamomoz am

    Finger weg, absolut unseriös

    Wie schon einige vor mir geschrieben haben, das hier ist ein schwarzes Schaaf unter den Online-Händlern.
    Das hat mit Service und Zuverlässigkeit nichts zu tun.
    Ich hatte eine Festplatte bestellt gegen Vorkasse. Am Bestellstatus änderte sich nach Zahlung nach Tagen nichts. Auf Nachfrage hieß es dann: "Ist nun im Versand".
    In den Bestelldetails steht eine Trackingnummer für DHL. Die ist dort aber unbekannt. Da wohl überhaupt keine Lieferung veranlasst wurde.
    Auf Nachfrage wurde noch mal gesagt: "Sorry, und danke für Geduld ist nun im Versand". Ist aber nicht.
    Was soll sowas? Warum werden die Kunden hingehalten und mit falschen Aussagen gefüttert?
    Ich habe daraufhin die Bestellung per Mail storniert. Ans Telefon geht niemand.
    Leider meldet sich niemand, auch auf die Mails nicht.
    Mir wird nichts anderes übrig bleiben als zum Anwalt zu gehen.
    Lieber 3 Euro mehr ausgeben. Aber sowas hier braucht niemand. Schlimmer gehts nicht.
    Albtraum.
    • mamomoz am

      Re: Finger weg, absolut unseriös

      Aso da der Händler sich wohl die Bewertungen hier sehr wohl anschaut: Es geht um die Bestellung: 47150.
      Wenn Sie diese ganzen Bewertungen lesen, warum ändern Sie ihr Verhalten nicht? So funktioniert Online-Handel nicht, dass müssen Sie doch verstehen.
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Bestellung

        Guten Tag Herr M.,

        Sie haben bestellt, die Ware ging per DPD und nicht per DHL in den Versand.
        Die Bestellung wurde von Ihnen storniert und der Betrag erstattet.
        Die Lieferung gestoppt.

        Ja, wir lesen die Bewertungen und ja, es gab Probleme mit einem Plugin.
        Und das ist behoben und das alles sind leider die Auswirkungen. Wir sind dabei es zu korrigieren.
        Mehr als sich dafür zu entschuldigen geht nicht. Das Problem ist das jeder, der ein Problem hat es kundtut. Die Mehrzahl
        der zufriedenen Kunden machen das bekannterweise leider nicht.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks

        RABO Networks
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  • timohannover am

    völlig unseriös!!! Finger weg!!!

    Mehrere Bestellungen getätigt, Reaktion auf Kontaktversuche nur auf negative Bewertungen hier. Erste Bestellung per Vorkasse kam zwar irgendwann an, jedoch auch erst nach Drohungen mit Rechtsanwalt! Danach wurde alles versucht, damit ich die negative Bewertung lösche, sogar angeboten nach dem Löschen auf Rechnung zu bestellen. Dies tat ich dann auch. 2. Bestellung wurde dann schnell im Online Shop als abgeschlossen deklariert (DHL war erwünscht und auch im Shop angeben). Die Tracking Nummer erwies sich nach eigenen Recherchen jedoch als DPD Tracking Nummer. Selbst nach 5 Tagen tat sich jedoch beim Tracking nichts und Kontaktversuche blieben zunächst erfolglos. Am 5. Tag plötzlich eine E-Mail wonach es noch 2 Tage dauert, bis die Ware verfügbar ist und auf die E-Mails angeblich längst geantwortet wurde. Habe dann storniert. Nie wieder!!!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr G.,

      das ist so aber doch gar nicht korrekt!
      Grundsätzlich beträgt die Lieferzeit 4 - 5 Arbeitstage.
      Sie haben am 13.10 bestellt.
      Jetzt storniert.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
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  • de1m am

    ab jetzt werde ich wohl die Bewertung erst lesen

    wie viele hier, habe ich eine Festplatte am 23.09.2018 bestellt, schon zwei Emails geschickt, zuerst wurde mir gesagt, dass die Festplatte am nächsten Tage versendet wird, auf die zweite Email habe ich gar keine Antwort bekommen.
    Jetzt habe ich bis Ende der Woche eine Frist gesetzt, danach geht es an Anwalt.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung ?

      Guten Tag,

      bitte um Info per Mail um welche Bestellung es geht, ohne Angabe Bestellnummer oder Namen im Backend der Bewertung ist leider keine Bearbeitung möglich.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • knurd75 am

    Schnell und günstig

    Ich hatte die Software, eine digitale distribution, am nächsten Tag aktiviert. Gutes Tempo. Gerne wieder.
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  • Ludo438 am

    Nicht zu empfehlen!

    Auch ich habe am 15.09.2018 eine Samsung Evo bestellt und diese nie erhalten. Habe dann am 25.09 per E-Mail nachgehakt und auch die Story vom defekten Plugin zu hören bekommen. Da eine Woche später noch immer kein Versand erfolgt ist habe ich am 01.10 schriftlich per E-Mail widerrufen und bis heute keine Eingangsbestätigung des Widerrufs oder das Geld erhalten. Ich habe nun Paypal eingeschaltet, mal schauen was dabei rauskommt.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr Sch.,

      der Betrag wurde erstattet. Gerne würden wir Ihnen die Bestellung auf Rechnung als Gutmachung senden.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Dencho am

    Keinerlei Kontakt

    Ich wollte mir bei RABO Networks einen
    (Intel Box Core i5 Processor i5-4460 3,20Ghz 6M Haswell)
    bestellen. Das Produkt wurde am 24.09.18 bestellt und die Bezahlung per Vorkasse erfolgte am 29.09.

    Nun hab ich leider bis zum heutigen noch absolut keine Antwort erhalten, auf meine E-Mails, ob das Geld überhaupt angekommen ist oder ob der Versand erfolgt ist.

    Ich hoffe, dass ich die Bestellung stornieren kann und mein Geld wiederkriegen kann oder ich das Produkt letztendlich doch noch erhalte.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      klar erhalten Die die Bestellung, wie Sie sicher aus der Presse entnehmen konnten hat Intel Probleme bei der 10nm Herstellung.

      diese Situation ist ein Super-GAU für die gesamte IT Branche: Intel hat durch Probleme in der 10nm Produktion diese um ein Jahr nach hinten geschoben.

      Wenn Sie die Bestellnummer angegeben haben dann setze ich mich gleich pers. mit Ihnen in Verbindung.

      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • T.S.. am

    Kundenorientiert

    Ich hatte mir eine ASUS Rog-Strix-Gtx1080Ti O11G bestellt welche zu diesem Zeitpunkt schon überall vergriffen war. Leider war diese nun auch hier schon nicht mehr lieferbar und ich bat den Händler um eine Rückzahlung, welche umgehend bei mir ankam.
    Mir wurde dann auch noch angeboten informiert zu werden sobald der Artikel wieder verfügbar sei, bzw. wenn der Händler noch eine Grafikkarte organisiert bekommt.
    Einziger Kritikpunkt sind die Zeiten zu denen der Händler telefonisch erreichbar ist.
    Trotz des nicht zustande gekommen Kaufs gebe ich eine positive Bewertung ab, da sonst alles in Ordnung war.

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  • MikUng am

    Erwartung voll erfüllt!

    Bestellabwicklung, Lieferung und Service funktionieren einwandfrei. Es gibt nichts auszusetzen.
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  • nocheiner_01 am

    am Ende ging es ganz schnell

    Ich glaube, man ist hier wirklich dabei "aufzuräumen" . Auch wenn in meinem Fall erst nach einem Kommentar hier und anschließender Unterstützung vom Geizhals-Support eine Reaktion erfolgte, bekam ich sehr zügig als "Entschuldigung" den halben Kaufpreis erstattet und zwei Tage später war die Ware da. Nach einiger Warterei bin ich am Ende also doch sehr zufrieden.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: am Ende ging es ganz schnell

      Guten tag,

      danke, das freut uns sehr. Ja, wir sind dabei alles aufzuarbeiten.

      Es ist zwar " hart " so viele neg. Kommentare zu bekommen weil keinerlei böse Absicht dahinter steckt.

      Klar sind die auch berechtigt. Aber es lag / liegt nie eine Absicht dahinter.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    kunde3344 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Bestellung nach über 14 Tagen storniert

    Bestellung von 2 Festplatten am 24.10.2018
    --
    Statt wie angegeben 2-4 Tage (oder 3-5, bin mir nicht mehr sicher) habe ich nach 14 Tagen noch keine Ware oder Versandbestätigung bekommen.

    Nachfrage per E-Mail am Montag, 08.10.2018
    ..
    Bis jetzt noch keine Antwort auf Nachfrage zum Lieferstatus, obwohl der Händler angibt E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

    Heute, 11.10.2018
    --
    habe ich eine E-Mail mit bitte zur Stornierung der Bestellung gesendet, da ich die Festplatten dringend brauche und bereits bei einem anderen Händler bestelle und geliefert bekommen habe.


    Mal abwarten ob und wann ich eine Antwort auf die erste bzw. die zweite E-Mail mit dem Storno bekomme.
    Leider habe ich per Sofort-Überweisung bezahlt, also kein paypal Käuferschutz.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr S.,

      der Betrag ist bereits erstattet. Die Mail wurde beantwortet.
      Entschuldigen Sie vielmals das es in Ihrer Bestellung Verzögerungen gab.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • sugarray21 am

    Keine Ware, keine Antwort, Geld zurück nur mit Hilfe von Paypal

    Habe nach der Bestellung 2 Wochen gewartet und nichts bekommen, auf Emails reagieren sie nicht oder nur mit sarkastischen Bemerkungen. Bei der Telefonhotline kommt man nicht durch, oder vllt kümmert sich keiner drum. Insgesamt ist das Geld mehr als ein Monat weg und wird nur mit Hilfe von Paypal zurück erstattet. Nicht zu empfehlen! Meine erste negative Bewertung.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      Sie geben nicht an um was es sich handelt oder wer Sie sind. Daher kann auf Ihre Bestellung nicht eingegangen werden.
      Wenn Sie Probleme hatten dann möchten wir uns dafür recht herzlich entschuldigen.
      Die Probleme mit dem Shopsystem die wir hatten sind bekannt.
      Und behoben. Der "Nachlauf" ist leider groß.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • julian2222 am

    Win10 64Bit Prof

    Bestellt, geliefert, hat alles funktioniert, also kein Mist :)
    Die Seriennummer wird im Shop angezeigt, d.h. einloggen und loslegen.
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  • Knaeckebrot am

    unbedingt (!) meiden

    Was soll ich sagen, wie bei hunderten anderen auch:

    - Angegebene Lieferzeit von 4 Tagen, nach 3 Wochen ist immer noch nichts angekommen, obwohl die Ware schon seit langem angeblich längst im Versand ist.

    - Telefonhotline nicht erreichbar.

    - Sendungsnummer erhielt ich trotz Rückfrage aber nie.

    - Zum Glück per Paypal bezahlt, womit ich guter Dinge bin, mein Geld wenigstens irgendwann wiederzubekommen. Der Händler selbst stellt bei diesem Thema nämlich auch auf stumm.

    Als Grund der Verzögerung wird immer die selbe Leier von einem fehlerhaften Drittanbieter-Plugin vorgeschoben, aber das kann ja nicht erkären, warum dieser Shop seit vielen Monaten nix gebacken bekommt. Und selbst wenn: dann sollte man nicht mehr Bestellungen annehmen, wenn man weiß, dass man diese nicht erfüllen kann. [snip]

    Sehr unprofessionelles Verhalten!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr L.,

      der Betrag wurde Ihnen erstattet.
      Auch haben wir uns nicht auf " stumm " gestellt.

      Das Telefon ist erreichbar. Aber eben viel frequentiert.

      Entschuldigen Sie das es mit der Bestellung nicht geklappt hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks



      RABO Networks
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  • vapor_trails am

    Geld wird nach Stornierung nicht zurückgezahlt

    Hallo ,

    1.) 30.08.2018 Festplatte bestellt und bezahlt (Lieferung 4 - 5 Tage)
    2.) 10.09.2018 Stornierung der Bestellung und die Nachricht "Storniert, Geld wird erstattet" per E-Mail erhalten
    3.) 25.09.2018 Frist von 2 Wochen gegeben um das Geld per PayPal an mich zu überweisen,
    4.) 09.10.2018 Außer "das gebe ich sofort weiter" oder "habe ich bereits gemacht" und meinem Hinweis per E-Mail, daß bisher keine Überweisung in PayPal angezeigt wird, keine Rückmeldung mehr!

    In meinem Fall habe ich es an PayPal weitergegeben, bei Vorkasse würde ich Online einen Mahnantrag erstellen und an das zuständige Gericht schicken!


    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wie auch bei in den anderen Kommentaren lag der Fehler im Shopsystem.
      Wir hatten in den vergangenen Wochen massive Probleme mit dem Provider auf dem
      der Webshop gehostet ist. Der Fehler war ein defektes Plugin eines Drittanbieters.
      Das hatte zur Folge das teilweise Bestellungen nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurden.
      Das Problem ist jetzt gelöst. Und wir sind dabei alles aufzuarbeiten.
      Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich entschuldigen.
      Es waren leider einige hundert Bestellungen betroffen die alle aufgearbeitet werden mussten / müssen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Network

      RABO Networks
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  • eric-ma am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARS24.com am

    Geld zurück nur mit Anwalt

    Bestellung getätigt und Geld (Vorkasse) überwiesen am 03.07.18 (laut Shop 3-4 Tage Lieferzeit)
    Bis 16.07.18, trotz mehrmaliger Lieferversprechen per eMail, keine Lieferung.
    Am 16.07.18 Bestellung storniert mit Angabe der Bankverbindung zur Rückerstattung.
    Bis 05.08.18, trotz mehrfacher Erinnerung meinerseits, keine Rückzahlung.
    Am 06.08.18 Einschaltung Anwalt.
    Am 10.09.18 wurde das Geld von meinem Anwalt an mich überwiesen.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wie auch bei in den anderen Kommentaren lag der Fehler im Shopsystem.

      Wir hatten in den vergangenen Wochen massive Probleme mit dem Provider auf dem
      der Webshop gehostet ist. Der Fehler war ein defektes Plugin eines Drittanbieters.
      Das hatte zur Folge das teilweise Bestellungen nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurden.
      Das Problem ist jetzt gelöst. Und wir sind dabei alles aufzuarbeiten.
      Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich entschuldigen.
      Es waren leider einige hundert Bestellungen betroffen die alle aufgearbeitet werden mussten / müssen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Network

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  • Pisto am

    Auf keinen Fall hier per Überweisung bestellen!!!

    Habe am 24.6.2018 bestellt und überwiesen.
    Am 1.7.2018 storniert weil keine weiteren Informationen mehr kamen, mit der Bitte den überwiesen Betrag zu erstatten.
    Am 10.7.2018 wiederholt nachgefragt warum nicht erstattet wird.
    Am 18.7.2018 wiederholte Nachfrage.
    Am 23.7.2018 direkt drauf angesprochen das der Eindruck entsteht er woole den Betrag einbehalten.
    Am 6.8.2018 Strafanzeige erstattet.
    Händlerantwort war jeweils immer: Wird morgen direkt erledigt.
    Wie im Titel geschrieben kann ich jedem nur Raten hier nicht zu bestellen, bei der momentanen Bewertung ist es eigentlich auch klar. Damals hatte er noch über 4,x.





    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter P.,

      Guten Tag,

      wie auch bei in den anderen Kommentaren lag der Fehler im Shopsystem.
      Wir hatten in den vergangenen Wochen massive Probleme mit dem Provider auf dem
      der Webshop gehostet ist. Der Fehler war ein defektes Plugin eines Drittanbieters.
      Das hatte zur Folge das teilweise Bestellungen nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurden.
      Das Problem ist jetzt gelöst. Und wir sind dabei alles aufzuarbeiten.
      Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich entschuldigen.
      Es waren leider einige hundert Bestellungen betroffen die alle aufgearbeitet werden mussten / müssen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Network

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  • S. am
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    Mindfactory am
    XITRA.de am
    Compuland am
    RABO Networks am
    besserePreise.com am

    Bestellungen werden nicht geliefert. Besser nicht dort bestellen.

    Ich habe versucht 6 MS Office 2016 zu erwerben und habe mit Paypal bezahlt. Es erfolgte weder eine Lieferung noch war der Lieferant zu irgendeiner Zeit zu erreichen (weder per Email, noch über Telefon). Erst als ich bei Paypal einen Fall aufgemacht habe, wurde das Geld zurückgezahlt, anstelle das Produkt zu liefern.

    Ich bekam dann folgen E-Mail:

    "Sehr geehrter Herr,

    wir hatten in den vergangenen Wochen massive Probleme mit dem Provider auf dem
    der Webshop gehostet ist. Immer wieder wurden alle Fenster geschlossen mit
    der Meldung " Bad Gateway ". Das hatte zur Folge das teilweise Bestellungen
    nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurden.

    Das Problem ist jetzt gelöst. Und wir sind dabei alles aufzuarbeiten.
    Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich entschuldigen.

    Gleichzeitig erhalten Sie auf Ihre Bestellung 5€ Rabatt.

    Wir können Ihnen die Bestellung gerne auf Rechnung zusenden.
    Würden uns freuen wenn Sie das Angebot annehmen würden?


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten."

    Ich bat dann das Produkt auf Rechnung zu schicken. Mein Auftrag wurde weder bestätigt noch war der Anbieter erreichbar.

    Komisch, das der Händler die Bewertungen hier kommentiert. Er sollte sich erst einmal darauf besinnen, seinen Kunden per Email oder Telefon zu antworten. Hier ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen.

    Fazit: Besser nichts dort bestellen! Es stimmt hier etwas nicht.


    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      Sie haben noch innerhalb der Lieferzeit einen Konflikt eröffnet, der Betrag wurde exakt 7 Tage nach der Bestellung ( Wochenende
      eingerechnet ) erstattet.

      Es ist richtig das es Probleme gab, war hier nachzulesen ist.

      Es betrifft aber nicht jede einzelne Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Stoffe am

    Alles in Ordnung

    Ich habe MS Office bestellt. Der Download link und der Key wurden schnell zugesandt und die Installation war problemlos.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    nocheiner_01 am

    Ich kann nur abraten!!!

    Keine Reaktion auf Anrufe, e-mails und vor allem: KEINE Lieferung nach (fast) einem Monat! Bestellt habe ich die Samsung 860 Evo SSD am 9. September und auf mehrmalige e-mails gab es keinerlei Reaktion. Telefonisch ist immer nur der Anrufbeantworter erreichbar, egal ob während oder außerhalb der Geschäftszeiten. Lediglich der Ansagetext wird geändert.
    Ich hätte vor der Bestellung die Kommentare hier durchlesen sollen....
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  • chapolin am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Liefert nicht und informiert falsch

    Vor 4 Wochen habe ich drei WD Red 8TB für weit über 600€ bestellt, die bis heute nicht geliefert wurden.
    Trotz 5-facher Reklamationen per Mail hat sich nichts getan, 2x wurde mir zugesichert, die Platten seien jetzt im Versand, was sich als Hinhaltetaktik herausstellte.
    Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar, er ist unseriös und speist einem mit vorsätzlichen Falschinformationen ab. Geködert wird man mit günstigen Angeboten, den Schaden habe jetzt ich, da ich jetzt deutlich mehr bezahlen muss, da die Platten ca. 30% teurer geworden sind.
    Wer unbedingt sein Geld los werden möchte ohne Wäre zu erhalten, ist bei Rabo-Shop bestens bedient.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      ohne Angabe von Bestellnummer, Namen oder anderer Hinweise umd herauszubekommen wer Sie sind können wir Ihnen leider nicht helfen.
      Senden Sie bitte eine E-Mail und wir werden ganz bestimmt eine Lösung finden.
      Mehr bezahlen müssen Sie nicht. Auch sind die Festplatten nicht teurer geworden sondern im Preis konstant.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Elledan am
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    VibuOnline am
    TechnikDirekt am

    Kaputte Festplatten, Geld nicht erstattet bekommen

    Wochen gewartet bevor ich die drei bestellte 8 TB WD Red Festplatten bekommen hätte. Verkäufer meinte das ich eine Mail übersehen hatte. Festplatten waren schlecht verpackt, zwei von drei direkt defekt nach einbauen in der NAS.

    Kaputte HDDs zurückgeschickt nach es geklärt zu haben mit der Verkäufer. Erinnerungsmail geschickt nach eine Woche, Verkäufer sollte es über das Wochenende anschauen. Mehr als zwei Wochen später noch eine Erinnerungsmail geschickt. Nach eine Woche kein Antwort bekommen.

    Tolle Laden wenn man sehr genervt sein mochte und dein Geld verlieren mochte. Sonst Finger weg.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Lieferung

      Guten Tag Frau P.,

      Ihre Ausführungen sind nicht korrekt. Sie haben keine Wochen auf die Lieferung gewartet.
      Die Lieferung ging exakt 5 tage nach Bestellung in den Versand.

      Die Festplatten werden grundsätzlich vernünftig verpackt, welchen Sinn würde es machen Ware zu versenden um RMA´s zu generieren.
      Sollte ein defekt aufgetreten sein so wird die Ware ausgetauscht.
      Sinnvoller wäre es in Ihrem Fall die Festplatten direkt zum Hersteller zu senden da wir ausschließlich Distributionsware verkaufen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • SonyHasser am

    Bezahlt, nicht geliefert! Shop sollte man meiden

    Am 21.7. 14:50h bestellt und bezahlt, bis heute 4.10., weder eine Lieferzusage, noch eine Lieferung. Lt. Auskunft im Rado Shop „wird die Bestellung noch bearbeitet“! Scheinbar malt man dort den Lieferschein oder wartet Monate bis sich der EK so weit reduziert hat, dass man den Artikel auch mit guter Marge verkaufen kann. Bei mir hätte der Shop jetzt schon 2x4€ gespart.
    Kauft woanders, hier ist das Risiko viel zu hoch, dass ihr abgezockt werdet.
    Mein Artikel, eine WD Festplatte ist in 4 Tagen geliefert, lt. Aktueller Auskunft des Shops, doch nach fast 80 Tagen ist die Bestellung nicht mal bearbeitet.
    Nie wieder - ich muss jetzt Paypal Käuferschutz aktivieren um ans Geld zu kommen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Lieferung

      Guten Tag Herr L.,

      wir schon mehrmals mitgeteilt hatten wir Probleme mit einem Plugin.
      Der Betrag wurde Ihnen erstattet, ohne das Sie einen Konflikt eröffnen mussten.

      Entschuldigen Sie den Ihnen entstandenen Ärger vielmals.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • ab78ni am

    Der Shop ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen

    Bislang habe ich schon öfter dort etwas bestellt (meistens Software) und bis dato konnte ich mich nie beschweren. Lizenzschlüssel wurden immer sehr zeitnah ausgeliefert und haben auch immer funktioniert. Daher auch meine positive Bewertung.

    Allerdings hat die letzte Bestellung deutlich länger gedauert als bisher gewohnt. Jedoch habe ich in einem anderen Kommentar gelesen, dass es die letzten Tage wohl ein Problem mit einem Plugin im Online-Shop gegeben hat, durch welches Bestellungen nicht korrekt abgearbeitet wurden.

    So etwas kann passieren, dager werde ich auch weiterhin meine Software dort beziehen und hoffe, dass es in Zukunft wieder besser klappt ;-)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Fehler können passieren, Probleme können auftreten. Mein Problem wurde gelöst, ich habe meine Lizenz und Alles ist gut :-) Kann den Shop also nach wie vor nur weiter empfehlen!!!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Lieferung

      Guten Tag,

      danke für Ihre Bewertung. Es ist für uns am ärgerlichsten das ein Plugin solche Probleme bereitet hat.
      Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck daran alles aufzuarbeiten. Es geht ja nicht " nur " um ein paar
      Bestellungen.
      Die vielen neg. Kommentare der letzten Wochen sind zwar verständlich aber manchmal schon pers.
      beleidigend. Damit muss man leider heutzutage klarkommen.

      Wir stellen uns unserer Verantwortung und sorgen dafür das alles wie gewohnt abgewickelt werden kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Feanor312 am

    Nach über 4 Wochen noch keine Ware erhalten - PayPal Käuferschutz eingeschaltet

    Am 26.8 bestellten meine Frau und ich eine SSD-Festplatte und eine Packung Wärmeleitpaste bei RaboNetworks, die noch am selben Tag per PayPal bezahlt wurden.
    Am 9.9. wurde der Kundenservice kontaktiert, da bis zu diesem Datum keine Ware eingegangen war.
    Das Unternehmen antwortete zügig und begründete die Lieferverzögerung damit, dass die Wärmeleitpaste das Problem wäre und die Ware am Folgetag in den Versand ginge.
    Eine Lieferung erfolgte nicht.
    Am 21.9. mahnten wir erneut die Lieferung an. Dieses Nachricht wurde nicht beantwortet.
    Am 26.9. mahnten wir erneut die Lieferung unter Fristsetzung an und ließen die Option zu die Ware zu liefern oder das Geld zurückzuerstatten. Die Frist verstrich ohne, dass das Unternehmen reagierte.
    Wie angekündigt haben wir nun den PayPal Käuferschutz eingeschaltet.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Lieferung

      Sehr geehrter Kunde,

      Ohne Angabe von Bestellnummer oder Namen können wir leider nichts tun.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • WolfgangX am

    Keine Bestell-Informationen - Lieferzeit weit über Angabe

    Habe eine Festplatte und Kabel bei Rabo-Networks bestellt - beides mit Lieferzeit 4 Werktage gekennzeichnet. Als nach 2 Wochen weder die Lieferung kam, noch eine Email über den Bestellstatus, habe ich mich per Email an Rabo gewandt. Angeblich hätte es Probleme mit dem Hosting des Web-Shops gegeben. Die Lieferung kam dann nach 4 Werktagen erst nach 4 Wochen. Ein Kabel wurde falsch geliefert.
    Das nächste Mal gebe ich 5 Euro mehr aus und bekomme die Ware pünktlich - woanders.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Lieferung

      Guten Tag Herr,

      das es Probleme mit der Lieferung gab hatten wir kommuniziert.
      Das bestelle Kabel war das welches Sie bestellt haben.
      Die Artikelnummer steht auf der Verpackung des Kabels.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • McGeizer am

    bestellt, bezahlt, nichts erhalten

    Angebotsfestplatten am 30.08.2018 bestellt und via PayPal bezahlt.
    Lieferzeit: Versandfertig in 4 Werktagen.
    Nach 2 Wochen keine Reaktion. Danach 2 Wochen Urlaub ... jetzt ist die Ware immer noch nicht da.

    E-Mail wurde nicht beantwortet.
    Telefonisch einmal mit Besetztzeichen.
    Ansonsten trotz Anrufzeiten, Bandansage das die Hotline nicht besetzt ist oder andere Hotlinezeiten.

    [snip]

    Klingt sehr nach Scheinfirma, oder runtergewirtschaftetem übernommenen Unternehmensnamen.

    Wer Ware erhalten möchte sollte hier nicht bestellen !!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Abend,

      Danke für die sehr sachliche, Bewertung.

      Die Firma wurde vor 15 Jahren gegründet und besteht immer noch und wird auch weiterhin bestehen.

      Ausländischer Akzent der Ansage?
      Die Ansage wurde von mir, dem Firmeninhaber aufgenommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • pferdedieb am

    Nicht empfehlenswert

    Am 18.09. zwei Festplatten bestellt. Bis heute (2.10.) keine Ware erhalten, obwohl sofort bezahlt. Händler beantwortet eMails, aber versendet trotzdem nicht (trotzt erneuter Zusicherung).
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      Ihre Bestellung ist, wie per Mail mitgeteilt im Versand.
      Die Probleme wurden Ihnen mitgeteilt.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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