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Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (913)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

  • rgoeck am

    Gute Händler

    Ich kann nur Gutes berichten: schnell, unkompliziert, direkter Kontakt und vertrauensvoll
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  • MaKA am

    SAMSUNG 860 EVO 1TB

    Alles super; schnelle Lieferung am nächsten Tag trotz Modus "Vorkasse"; gerne wieder
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  • sonic74 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Caseking.de am
    voelkner.de am

    Microsoft Office 365 Home, ESD

    Hat gut geklappt, ich habe nach 2 h die Rechnung mit Key und Bankverbindung erhalten.
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  • Steppenwoolf am

    Ware nicht geliefert

    Schließe mich den vorherigen Kommentaren an.
    Ware am 05.03.2019 bestellt, leider mit Vorkasse bezahlt und Ware bis heute (20.03.2019) nicht erhalten.
    Telefonsupport ständig nicht erreichbar, Mailanfrage auch null Reaktion.

    Werde wohl Anzeige erstatten müssen, so was geht gar nicht.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr R.,

      Sie haben heute um 10.45Uhr eine E-Mail geschickt.
      Ihre E-Mail wurde genau 27 Minuten später beantwortet.
      Ihnen wurde mitgeteilt das die Ware im Versand ist und morgen 21.03 zugstellt wird.

      Aus welchem Grund Sie 13 Minuten nach Ihrer E-Mail Nachfrage diese Bewertung schreiben können wir nicht nachvollziehen.
      30 Minuten Reaktionszeit sind, so denken wir, schnell.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • Aggrojok am

    Crucial MX500 1TB

    Der Versand hat länger gedauert, als angegeben. Der Service war jedoch extrem nett. Er hat mir als Entschädigung eine 25€ teurere und 3 Jahre neuere Samsung 860 Evo 1 TB geschickt plus einen 5€ Gutschein. Gerne wieder.
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  • dagobertos am

    Sofortlieferung ESD Lizenz. Ich bin begeistert.

    Ich habe heute am So 17.03.2019 zuerst eine Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, ESD Lizenz bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Product Key habe ich 40 Minuten später per E-Mail erhalten und dieser wurde anstandslos von Microsoft akzeptiert und online aktiviert.
    Daraufhin habe ich noch 2 Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, ESD Lizenzen bestellt und diese 10 Minuten später auch erhalten. Aktivierung bei Microsoft wieder problemlos. Zumindest bei einem Key, zweiter wird noch nicht benötigt 😉
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  • PC111 am

    Positives Shopping Erlebnis

    Sehr freundlicher Kundenkontakt, innerhalb von einer halben Stunde bekam man eine aussagekräftige nette Antwort. Lieferzeit wie auf der Homepage beschrieben, sehr zu empfehlen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Positives Shopping Erlebnis

      Sehr geehrter Kunde,

      darüber freuen wir uns sehr.
      Wir haben seit Anfang der Monats Verstärkung und
      geben unser Bestes.
      Alle Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
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  • BeCz am

    HDD bestellt und nicht geliefert

    Gleiches Problem wie viele weitere hier schon beschrieben haben.

    SSD am 05.02.2019 bestellt, bis 05.03.2019 nicht geliefert. Nachfrage beim Verkäufer, der mir dann versicherte, das Paket am nächsten Werktag zu versenden, auch hier keine Lieferung erhalten.

    Letztendlich das Geld über Paypal zurück geholt.

    So hält sich ein Onlineshop nicht lang! Dann lieber schließen und sich und den Kunden den Ärger ersparen.
    Ganz zu schweigen vom Ruf der Firma.

    Nie wieder!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,

      das Sie Probleme hatten möchten wir hiermit recht herzlich entschuldigen.
      Seit Anfang März haben wir Verstärkung bekommen.
      Die Verzögerungen sollte bald der Vergangenheit angehören.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • Syncy am

    Unseriöser Händler!

    Habe mir eine Festplatte bestellt, die laut Seite innerhalb von 4 Tagen lieferbar sei.

    Nach zwei Wochen kam immer noch nichts an, dazu keine Sendungsverfolgung. Bei Kontaktversuch habe ich nur automatisch generierte E-Mails erhalten und die Hotline war dauerhaft besetzt.
    Da ich per Paypal bezahlt hatte bekam ich das Geld immerhin wieder zurück.

    Mein Fazit: Lasst die Finger von diesem Onlinehändler, wenn ihr euch unnötigen Ärger und Zeit ersparen wollt.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,

      das Sie Probleme hatten möchten wir hiermit recht herzlich entschuldigen.
      Seit Anfang März haben wir Verstärkung bekommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Horst G. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    [snip]

    Ware bestellt (4x HDD, 1x SSD) alles laut Shop mit 4 Tagen versandfertig.
    Bezahlt zum Glück über PayPal, Auftragsbestätigung erhalten und das war's dann...

    ...Keine Ware, keine Kontaktaufnahme möglich (bis auf eine Automatische Mail in der man auf den PayPal "Konflikt" verweist.

    Nach rund 1 1/2 Monaten PayPal "Konflikt" gemeldet, rabo bezog auch gegenüber PayPal keine Stellung.
    Seitens PayPal Geld rückerstattet, DANKE!

    Fazit: [snip]!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,

      das Sie Probleme hatten möchten wir hiermit recht herzlich entschuldigen.
      Seit Anfang März haben wir Verstärkung bekommen.


      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • JoAh am

    Mit Nachhilfe klappts dann doch

    ich hatte eine SSD vor zwei Monatne bestellt, per Vorkasse bezahlt, Ware kam nicht.
    Auf Kontaktformularanfragen hat Rabo nicht reagiert.

    Dann habe ich hier eine schlechte Bewertung geschrieben.
    Geizhals.de hat dann reagiert und sich für mich bei Rabo gemeldet
    und zack, Rabo antwortet und 2 Tage später war die Ware unterwegs. SSD ist nun verbaut.

    Also mein Tipp:

    Wenns klemmt ;) einfach mal eine schlechte Bewertung schreiben.
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  • it-jours am

    Alles super.

    Mehrere Sachen bestellt in mehreren Bestellungen. Alles problemlos gelaufen, sowohl bei Software als auch bei Hardware.
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  • Auto-MeyerHandrup am

    Top Shop! Beste Ware zu Bestem Preiß!

    Bestellt, Bezahlt per Überweisung um 14:21 Uhrbezahlt, Dann sofort den Überweisungsträger per mail zugesendet und das Teil ging direkt in den Versand und wurde nach Abholung im Shop am Folgetag per DHL bei uns zugestellt.
    Leider ist der Shop telefonisch nicht erreichbar, aber per Mail, klappt es sehr gut. Rückantwort innerhalb 2- 24 Stunden.
    Leider kann man nicht per PayPal zahlen.
    Die Samsung SSD-Platte war nur in einer Schale Verpackt und war lose im Karton mit Luftkissen als Sicherungsbeipack (Bei leidenschaftlichen Footballspielern unter den DHL Zustellern auch mal in die Hose gehen), aber alles in allem kann ich gut damit leben. Keinerlei Einbauspuren, absolut neues Teil und Funktioniert einwandfrei.
    Wer sich mit Hardware auskennt, oder der ganz genau weiß, was er braucht, keine telefonische Beratung/ Hilfestellung braucht, Online Überweisen und um die Kommissionierung zu beschleunigen den Überweisungsträger per PDF als Mail an den Shop übermitteln kann, ja der ist hier 1a aufgehoben und bekommt einen Hammer Preiß!
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  • Salir am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am

    Gute Transaktion aber sehr lange Lieferzeit und Ausreden beim Kundenservice

    Als die gewünschten Artikel zu einem guten Preis bei RABO Networks verfügbar waren, zögerte ich nicht lange und bestelle diese dort - schließlich waren sie auf Lager und die Versandkosten hielten sich auch in Grenzen.

    Nach einem reibungslosen Bestellvorgang (als Gast) und einer direkten Überweisung des Gelds per Vorkasse hieß es allerdings warten, und zwar eine Ewigkeit. Auf mehrfache Nachfrage nach dem Bestellstatus und des Lieferzeitpunkts hab es vom Kundenservice nur Ausreden. Ich warte immer noch auf die Ware, und das schon seit 2 Wochen.
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  • jm009 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Lieferung erst nach 4 Wochen nach ordentlich "Starthilfe"

    Siehe meine beiden vorangegangenen Bewertungen vom 23.2. und 8.3.2019.
    Grüße
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  • Harald Seemann am

    SSD Festplatte

    Alles super gelaufen von der Bestellung bis zur Lieferung, netter E-mail Kontakt
    Danke...
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  • acmor am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    Cyberport.de am

    Keine Reaktion nach Bestellung - musste PayPal Käuferschutz einschalten

    Nach meiner erfolgreichen 1. Bestellung von Windows 10 (Downloadversion) habe ich eine Festplatte 10 TB bestellt.
    Allerdings kam außer der automatisierten Bestellbesätigung nichts.
    - beim Einloggen auf der Webseite kam "Bestellung: warten auf Bearbeitung"
    - keine Reaktion auf eine E-Mail
    - zum Glück hatte ich PayPal verwendet, so konnte ich den Käuferschutz einschalten
    - darauf kam auch keine Reaktion
    - dann hab ich PayPal wie von PayPal verlangt nochmal angetriggert
    - auch da keine Reaktion
    - PayPal hat mir das Geld zurückgegeben

    Da ganze ungefähr 7 Wochen.

    Als ich mein Geld hatte hab bei Mindfactory bestellt: in 3 Tagen ware die Festplatte da.

    RABO hat mich dann danach per E-Mail kontaktiert und sich mit der Begründung "ehr große Nachfrage" entschuldigt. Sie haben mir angeboten die Festplatte auf Rechnung mit 10 € Rabatt zuzusenden. War aber schon zu spät.

    Ich wollte eigentlich einem neuen Unternehmen ein Chance geben. Aber diesen Nervenkitzel bei 300 € brauch icht nicht noch einmal.
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  • KayL am

    sehr, sehr schlecht

    Der letzte Laden, so was ist kein Onlinegeschäft! 2 SSD bestellt, nach 4 Wochen immer noch keine Ware und keine Trackingnummer. Angeblich im Versandt, dann nur Ausreden wie "es war jemand krank, dem habe ich geholfen", "geht heute in Versandt", "hier ist Karneval, bin erst morgen wieder im Büro" usw. ich bin so froh nicht in Vorkasse gegangen zu sein, leider habe ich erst nach meiner Bestellung die Erfahrungen gegoogelt, hätte nie etwas bestellt bei 80% negativen Einträgen!!!
    • LOBO am

      Re: sehr, sehr schlecht

      Hallo Kayl,
      das hört sich ähnlich wie bei mir an. Hab dann meine Samsung SSD 860 QVO 1TB bei der Böttcher AG bestellt am 5.3.19 und am 7.3.19 wurde sie mir geliefert.

      Mfg Robert
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  • HelAlb am
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    RABO Networks am
    RABO Networks am

    Microsoft Office 2019 Home and Business, ESD

    Office 2019 bestellt. Code innerhalb von 2 Tagen erhalten. Alles gut. Bin zufrieden.

    2013 hatten wir bereits 5 Lizenzen Microsoft Office bestellt. Der Preis bei Rabo war und ist unschlagbar. Microsoft will dafür das doppelte! Jetzt da der Support für Office 2010 und 2013 eingestellt wird müssen wir wieder neue Lizenzen erwerben. Sicherlich wird Microsoft auch beim halben Preis nicht arm.

    2013 hatten wir bei der Aktivierung einer Lizenz Schwierigkeiten. Herr Bosch stand uns aber zur Seite und hat erklärt wie wir zu unserem Recht kommen (Microsoft war der Bösewicht).

    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen.
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  • LOBO am
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    bueromarkt-ag.de am

    Sehr enttäuscht!

    Also der Herr Bosch ist stets bemüht aber auch nicht mehr.

    Hab insgesamt 4 Wochen auf eine SSD gewartet die nie angekommen ist, was ich so erstaunlich fand ist das es DPD nicht geschafft hat mir die SSD zu zustellen und Ups hat es auch nicht geschafft. Hatte auch nach einer Sendungsnummer gefragt, worauf nie eingegangen wurde dafür wurde mir aber 2x angeboten das mir eine Ersatz SSD zugesendet wir. Wie gesagt ist nie angekommen. Hab letzten Samstag den 02.03.2019 jetzt wo anders bestellt und sie wurde mir Heute den 05.03.2019 zugestellt.
    Die Händlerleistung ist in meinen Augen höchstens eine (5-) wert, bin selbst im Handel unterwegs aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Mfg Robert
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  • Dust78 am
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    CSV-Direct.de am

    Händler hat sich tod gestellt u nicht geliefert

    Auch nach mehrfachen Anfragen per Mail hab ich nichts bekommen.
    Eine Antwort gab es auch nicht.
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  • duebel am

    [snip]

    Festplatte bestellt, per Vorkasse bezahlt, nie wieder was vom Händler gehört.
    Mails werden ignoriert.
    Rechtsschutzversicherung wird wohl oder übel einschreiten müssen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • fakeraol am

      Re: [Beitrag wurde von Geizhals ... editiert.]

      Geizhals kann zwar Beiträge editieren, aber Konsequenzen für den Händler aufgrund der massiven Rückmeldungen hier scheint es nicht zu geben.
      @Geizhals: schon mal drübver nachgedacht, daß Ihr evtl. gerade einer Insolvenzverschleppung Vorschub leistet?

      Und damit der Zensor das auch liest, mal Marc Uwe Kling zitieren: "Was'n das hier überhaupt für ein .. SCHEISSverein?!"

      @ALLE ANDEREN: WIE KOMMT IHR ZU EURER WARE?
      Wenn Ihr nur einer Geld zurück fordert, bleibt Ihr auf dem Ärger sitzen.
      Ihr müßt mit Klage auf Schadensersatz und der Einforderung der Kosten für Ersatzbeschaffung drohen.
      Mir hat er geliefert, nachdem ich damit gedroht habe, daß es ihn etwas kostet, den Vertrag nicht einzuhalten.
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  • jhb5 am

    Lieferung nur nach Mahnung, dann falscher Arktikel, Rückzahlung durch Paypal

    RABO Networks konnte ich telefonisch nie erreichen. Auf mein Mail 11 Tage nach der Bestellung, hat RABO ein ein Paket verschickt, mir aber keine Sendungsverfolgung mitgeteilt. In der Lieferung war eine leistungsschwächere SSD-Karte enthalten. Die habe ich zurückgeschickt und wollte mein Geld zurück. Danach war gar kein Kontakt mehr RABO möglich.
    Ich hatte Mitte Januar bei Paypal einen Konflikt gemeldet und einige Tage später den Käuferschutz beantragt. Ende Februar hatte ich mein Geld von Paypal zurück bekommen. Paypal hat auch die Retourenkosten erstattet. Nach dem dies alles erledigt ist schickt RABO mir noch eine Rechnung, obgleich ich den falschen Artikel ja zurückgeschickt hatte. Die werde ich natürlich nicht bezahlen.
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  • nitrosont am

    Keine Lieferung! Keine Begründung!

    Am 25.01. eine WD HDD bestellt und per PayPal bezahlt.
    10 Tage später - nach 2-maliger Nachfrage wo die Lieferung bleibt - immer noch keine Rückmeldung seitens RABO Networks.
    Dann 13. Tage später eine Rückzahlung per PayPal erhalten ohne Angabe von Gründen.
    Meine Meinung nach ist der Shop was Kundenservice und Lieferung anbelangt unterirdisch!
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  • TuroKK007 am

    Händler Verschickt und Antwortet nicht

    Der am 19.01.2019 Gekaufte und sofort mit PayPal bezahlte Artikel ist bis zum 18.02.2019 noch immer nicht angekommen. Am 01.02.2019 hatte ich bereits einmal Kontakt, mit der von Rabo Networks angegebenen E-Mail-Adresse vertrieb@rabo-networks.de, aufgenommen aber nur eine automatische Antwort erhalten.

    Am 18.02.2019 habe ich auf den Käuferschutz von PayPal zurückgegriffen. Bis heute, den 28.02.2019, wurde keine Stellungnahme erhalten, weshalb PayPal den Fall zu meinen Gunsten entschieden hat.

    Prompt hatte ich eine E-Mail von RABO mit einer Bestätigung der Stornierung.

    Zu allen vier (4) hier genannten Zeitpunkten war bei dem genannten Artikel als Lieferzeit: "Versandfertig in 4 Werktagen" angegeben.
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  • her2 am

    Habe die bestellte SSD nie erhalten. Kontaktaufnahme scheitert.

    Die bestellte und in Vorkasse bezahlte SSD wurde nie geliefert. Auf E-Mail's werden mit automatischen Vorlagen geantwortet. Ich habe nach 3 Monaten eine SSD für 150 Euro bis jetzt nicht erhalten.

    Warum listet Heise diesen Händler immernoch!
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  • WebGambler am

    Ware kommt erst nach Drohung mit Ersatzbeschaffung, Rechnung wird nicht versandt

    Die Lieferung gegen Vorkasse hat, trotz angeblicher Lieferbereitschaft bei Auftragserteilung, weit über einen Monat gedauer t. Erst die Drohung mit Ersatzbeschaffung hat gewirkt. Die Rechnung (wegen Umsatzsteuerausweis) lag der Ware weder bei, noch wurde diese - trotz mehrfacher Aufforderung - per PDF oder in schriftlicher Form übersandt. Morgen geht deswegen eine Anzeige an die Finanzbehörden raus. Dieser Shop ist weder zu empfehlen noch als seriös zu betrachten.
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  • d.83 am

    Bezahlte Ware wird nicht Versand, Service antwortet nicht.

    Warte schon seit einem Monat auf meine Ware.
    Die Serviceanfragen blieben unbeantwortet.
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  • Sven K am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Keine Probleme mit dem Händler

    also ich hatte jetzt zum zweiten Mal bei dem Händler bestellt und wieder lief alles problemlos. Prompter Kundenkontakt per Mai und was bestellt wurde, ist prompt geliefert worden. Also für mich: immer wieder gerne
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  • Lemocin am
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    e-systems - your online store am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Lange Versanddauer.

    Ich habe schon nun mehrfach bei RABO bestellt. Mit 3 Wochen Lieferzeit kann man dabei schon auch mal rechnen(unter eineinhalb Wochen hat noch nichts geklappt).
    Nach Anfrage per E-Mail oder Telefon wurde allerdings meist innerhalb der nächsten drei Tage versendet.
    Wer Zeit hat kann hier getrost bestellen, allerdings nicht, wenn es eilig ist.
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123431 vor »

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