ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: RABO Networks in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 18.01.2017, 19:45

Händlerbewertung für RABO Networks

:*)
  • Gesamtnote1,29 (4.71/5)
  • erfahrene User2,31

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16

Dieser Händler wurde bisher 556 Mal bewertet
(259 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,18
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,24
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,23
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,04
Preisniveau:*) 1,07
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,12
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,18
Geschäftsbedingungen:*) 1,08
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,36
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,32
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,56
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,04
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,27
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • Joe Koliani am 14.01.2017, 16:49
    :*)
    Von Anfang bis zur Lieferung alles Super. Die Freundlichkeit und Fachberatung kann ich nur als hervorragend bewerten. Habe dazu noch mehr bekommen als ich wollte. Telefonisch und per e-mail immer erreichbar! Da müssen sich einige ANDERE ganz schön frisch anziehen um mit den RABOs mithalten zu können. Sollte ich nochmals etwas benötigen, werde ich mich 100%-ig wieder an den Chef wenden. "Allet Schick da kann man nich meckern"-das ist die höchste Bewertung für einen Berliner!!! Weiter So;) Gruß aus Berlin Peter Sandkaulen
  • HM71 am 21.12.2016, 14:09
    :-)

    TOP

    Gesamtnote: 1,34
    Sehr gute und rasche Kundenbetreuung, TOP Preis & Online-Service :))
    Weiter so. Daumen hoch:)))
  • Peter E. am 21.12.2016, 12:48
    :*)

    Zu Empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Super Beratung & erreichbarer Kundenservice, rasche und unkomplizierte Abwicklung, Kompetent und ein Bespiel für viele Mitstreiter.
    Meine Bestellung und beratung hat bestens funktionniert, daher kann ich Rabo empfehlen.
  • Sir Dirk am 20.12.2016, 12:11
    :-{
    Das war meine erste Bestellung bei RABO - und meine letzte:
    Bestellt hatte ich am 21.09.2016 ein 'Microsoft Office 2016 Professional ESD' für extrem attraktive 148,90€ ('Versandfertig in 2 – 4 Werktagen') und gleich per Paypal bezahlt, die Auftragsbestätigung kam unverzüglich per Email.
    28.09.2016 ich frage nach: Status 'versendet' seit 21.09., aber Ware ist noch nicht da!?
    28.09.2016 RABO: Entschuldigt sich, ist gerade 'zu langsam', bietet alternative Version an
    29.09.2016 ich antworte: Nein, kein Interesse. Wann ist vorraussichtlich der richtige Artikel lieferbar?
    29.09.2016 RABO: er denkt, am Montag, den 03.10.16
    30.09.2016 ich antworte: im Laufe der Woche reicht mir noch (03.10. ist ja bundesweiter Feiertag 'Tag der Deutschen Einheit')
    12.10.2016 ich frage nach: Artikel ist immer noch nicht da! Realistischer Versandtermin, da im Shop immer nach als 'Versandfertig in 2 – 4 Werktagen' steht?
    12.10.2016: Schiebt es auf Problem in seinem onlineShop. Stellt Lieferung morgen 13.10. in Aussicht und bietet kleine Gutschrift als Entschädigung an.
    31.10.2016: ich frage nach: Artikel ist immer noch nicht da! Ich bitte um verbindliche Zusage/ Aussage, ob bzw. der Artikel geliefert werden kann.
    31.10.2016 RABO: Sichert Lieferung morgen 01.11. zu.
    31.10.2016 ich frage nach: Brauche dann heute noch TrackingNr, sonst Storno!
    23.11.2016 ich frage nach: Bitte Bestelleung stornieren und per Paypal gezahlten Betrag erstatten!
    23.11.2016: Hatte mir angeblich eine Email geschickt, aber Erstattung läuft jetzt.
    13.12.2016: kein Zahlungseingang, weder über Paypal noch Bank. Setze Frist bis 16.12.2016!
    13.12.2016: RABO: Schiebt's auf die Buchhaltung und entschuldigt sich.
    20.12.2016 Heute: immer noch kein Zahlungseingang!

    Ich bin sprachlos, was soll man da machen?
    Viele Entschuldigungen, Ausreden und Hinhaltetaktik - das ist der unzuverlässigste onlineShop, bei dem ich je bestellt habe.
    Ich werde jetzt über Paypal ein 'Problem melden'...
    • Rabo-Networks am 20.12.2016, 20:21

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr Schm.

      schade das Sie unzufrieden sind.
      Leider passieren Fehler und dafür können wir uns nur entschuldigen.
      Ihre Bestellung wurde stornieret und die Rückabwicklung geht normalerweise schnell und problemlos.
      Wie heute tel. mit Ihnen besprochen ist Ihre Bestellung und das Storno sehr unglücklich abgelaufen.

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch, aus Fehlern lernen wir und arbeiten daran das
      diese ausgeschlossen werden können.

      Der Betrag wurde heute sofort erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • pepalma am 24.11.2016, 19:19
    :*)

    perfekter Service

    Gesamtnote: 1
    Im Januar ein PC-Komplettsystem ausgesucht, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Lieferung erfolgte nach Vorkasse innerhalb weniger Tage. Alles OK.
    Nach ca. 10 Monaten startete der PC nicht mehr. Nach einer kurzen Mail an Rabo folgte am selben Freitagabend eine sehr schnelle und korrekte Diagnose. Nach 3 Tagen war auf Gewährleistungsbasis das entsprechende Ersatzteil (Netzteil) vor Ort. Wieder alles OK.
    Perfekter Service. Besser geht es nicht.
  • sicherlich_org am 10.11.2016, 10:59
    :*)

    Super schnell wie immer

    Gesamtnote: 1,23
    Kurz druchgerufen wegen einer Windows Lizenz uns sofort perfekte und schnelle Beratung erhalten. Alles wurde rasch geliefert und die Lizenz lies sich sofort ohne Probleme aktivieren. So gehört Service.
  • ak.lewald am 07.11.2016, 13:24
    :*)

    Sehr kompetent.

    Gesamtnote: 1
    Produktkauf oder Problembearbeitung immer eine sehr gute und kompetente Beratung, alles zeitnah . Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
  • hupi164 am 06.11.2016, 17:01
    :*)
    Bester Preis bei Microsoft Lizenz,
    Fehlerhafte Email-Einabe meinserseits(!) bei Telefonsupport (beim allerersten Anruf durch Chef persönlich) am nächsten Tag sofort korrigiert,
    Email-Lieferung der Lizenz und Code-Download-link binnen einer Stude,
    Wow!!!
  • rhorbas am 28.10.2016, 13:05
    :*)
    Wir von einer fairen Genossenschaft wollten mal was anderes ausprobieren als die großen Versender (leider gibts vor Ort keine guten Schrauber mehr) und sind über einen Tipp auf Herrn Bosch aufmerksam geworden. Bisher sehr zufrieden, lediglich zwischen Bezahlung und Versand gab es einen kleinen Schluckauf, der durch eine Nachfrage schnell behoben wurde.
  • mburszik am 26.10.2016, 12:48
    :*)

    Erstklassiger Service

    Gesamtnote: 1,30
    Meine Nachfrage aufgrund kleinerer Unklarheiten bzgl. des Lieferstatus meiner Bestellung wurde umgehend beantwortet. Freundlicher Kontakt, inhaltlich kompetent. Nach der zweiten Mail waren alle Unklarheiten beseitig.

    Erfreulich, dass es noch Anbieter gibt, bei denen sich günstige Preise und guter Service nicht gegenseitig ausschließen.
  • STRONG am 25.10.2016, 16:03
    :-{

    Office 2016 ESD

    Gesamtnote: 3,93
    Produkt kam nicht an. Auf 2 Emails wurde nicht reagiert. Preis war auch zu schön, um wahr zu sein.
    Natürlich wieder ein Händler, der über PayPal anbietet. Passt alles zusammen.

    Mein Resumee: Finger weg.
    • Rabo-Networks am 25.10.2016, 19:55

      Reaktion des Händlers
      Bewertung

      Guten Tag,

      hiermit möchten wir uns Recht herzlich für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Es werden alle Bestellungen bearbeitet und ausgeliefert. Aus welchem Grund Sie evtl. keine Antwort erhalten haben kann geprüft werden wenn wir wissen um welche Bestellnummer es sich handelt.
      Sobald Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben wird das evtl. bestehende Problem selbstverständlich in Ihrem Sinne gelöst.

      Was PayPal Zahlungen angeht so steht es Ihnen als Kunde frei welche Zahlungsart Sie bevorzugen.
      Sie können zwischen PayPal, Nachnahme, Abholung ( Bar ), Rechnungskauf ( nach Rücksprache ) oder Vorkasse
      wählen.

      PayPal bietet für Sie den zusätzlichen Schutz ( neben Trusted-Shops ) das Sie in jedem Fall abgesichert sind.
      Aus diesem Grund ist Ihr Argument Passt zusammen unstimmig.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • swen_fichtner am 21.10.2016, 23:33
    :-)

    Danke für die Lieferung

    Gesamtnote: 1,55
    Den Intel core i5 4690k
    Die Lieferung war sehr Pünktlich, vollständig und gut verpackt.
    Mir hat es sehr gefallen.
    Danke nochmals
    Gruß
    Swen Fichtner
  • rudi027 am 23.09.2016, 13:51
    :*)
    Hallo,
    ich war auf der Suche nach einer individuellen PC-Konfiguration und habe mich für RABO entschieden. Nach kurzer Kontaktaufnahme per mail und meinen Änderungswünschen ging der frisch zusammengebaute PC auf Reisen. Dieser lief zunächst gut, war jedoch nach einigen Wochen defekt (ständige reboots) durch Systemabstürze. Ich meldete mich per mail bei der Firma und noch am selben Tag erhielt ich Antwort. Vermutung war ein defektes Netzteil, welches ausgetauscht wurde. Leider trat nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder auf, so dass ein anderer Fehler die Ursache des Problems sein musste. Nun entschied Herr Bosch den PC komplett zu tauschen. Ich sandte den defekten Computer zurück und erhielt nach ca. einer Woche ein wirklich Neues Gerät. Nicht ganz, denn Herr Bosch hatte mitgedacht und meine Festplatte aus dem defekten Gerät im neuen PC untergebracht, so dass ich all meine bis dahin gespeicherten Daten behalten habe.
    Das System läuft nun anstandslos, ohne Probleme. Das nächstes Gerät, diesmal für meinen Sohn, kaufe ich wieder bei RABO.
  • Rene74 am 21.09.2016, 20:03
    :-)

    Rene74

    Gesamtnote: 1,40
    Der Händler ist sehr nett und zuvorkommend.
    Er hat sogar verbesserte Komponenten nach Rücksprache ohne Aufpreis angeboten. Dafür nochmals ein Danke.
    In Zeiten von Amaz** sind wir viel zu verwöhnt, was die Lieferzeiten angeht. Wer Wert auf Menschlichkeit und persönliche Betreuung legt, und nicht von einem BOT abgefertigt werden möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

    Also Daumen hoch Herr Bosch.. Weiter so.








  • IngeMB am 16.09.2016, 17:41
    :*)

    sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe mein Notebook bei der RABO Networks gekauft. Die Beratung war sehr kompetent und umfassend. Ich bin sehr zufrieden. Bei Problemen kann ich mich jederzeit an Herrn Bosch wenden. RABO Networks kann ich nur weiterempfehlen.
  • Heiru am 12.09.2016, 10:34
    :-)
    Habe mit Rabo Networks sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent, und geht auf die Kundenwünsche ein. Hier ist der Kunde noch König. Gerne wieder. M. Schmidt
  • Heiru am 12.09.2016, 10:33
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe mit Rabo Networks sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent, und geht auf die Kundenwünsche ein. Hier ist der Kunde noch König. Gerne wieder. M. Schmidt
  • 75david am 13.07.2016, 12:24
    :-)
    Lieber Herr Bosch,

    ich habe Sie stets als einen fairen und serviceorientierten Händler kennen und auch schätzen gelernt. Noch nie hatte ich bei einer Onlinebestellung für Ihr Sortimentsbereich einen Lieferanten, der so umsichtig, ehrlich und zuvorkommend gehandelt hat.
    Eine Preisanfrage für nicht gelistete Produkte erreichen mich immer am selben Tag der Anfrage, manchmal sogar binnen weniger Stunden. Zahlungen sind völlig problemlos und die Lieferungen per UPS sind immer pünktlich und unbeschädigt.

    Volle und 100%-ige Empfehlung für Jedermann, der unter optimalen Bedingungen technisches Gerät erwerben möchte.

    Bestellt, was das Konto hergibt! Jeder Einkauf lohnt sich!
  • Krieger am 05.07.2016, 22:39
    :*)
    Ich kann RABO Networks definitiv weiterempfehlen.
    Habe schon mehrfach Soft-und Hardware geordert und bislang sehr positive Erfahrungen gemacht.
    Auch im Bekanntenkreis habe ich RABO weiterempfohlen und kann nur gutes berichten. Top!
  • CBO-Berlin am 20.06.2016, 09:26
    :*)

    sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,23
    Alle Bestellungen wurden zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
    Sonderwünsche werden sehr schnell erfüllt und die Kommunikation ist
    vorbildlich. Die Preisgestaltung ist einfach gut und kaum zu unterbieten.
    Wir sind mehr als zufrieden bei der Zusammenarbeit mit Rabo-Networks.
  • Knes am 07.06.2016, 16:35
    :*)
    Wollte Software auf Datenträger kaufen, wurde dann auf die deutlich günstigere Version per Key hingewiesen. Kenne mich wenig bis gar nicht aus, bin aber dank telefonischer Tipps gut klar gekommen.
    Hab sogar mehr erhalten= höherwertige Version, als urspr. gewollt.
    Mails wurden sofort am gleichen Tag beantwortet, der telefonische Kontakt war sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfreich. Habe die Ware letztendlich 50% günstiger bekommen, als bei einem Händler vor Ort.
  • Holzmaar am 01.06.2016, 12:35
    :*)
    Bin, auch nach Jahren der Geschäftsbeziehung zur Rabo networks, vom erstklassigen Service begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor in Ordnung. Danke für die gute Zusammenarbeit!
  • David-HB am 29.04.2016, 11:18
    :*)
    Emailantwort innerhalb von Minuten. Sehr unkomplizierte Abwicklung, sowohl vor und nach der Bestellung.
    Bestelle immer auf Anfrage, meistens komplette Arbeitsplätze (PC/Monitor/Maus/Tastatur) habe jetzt erst den onlineshop entdeckt - daher kann ich da nicht so viel zu sagen.

    Die gelieferten PCs machen mir bisher keinen Ärger. Wenn mal Fragen oder so auftauchen, ist schnelle konkrete Abhilfe durch RABO parat.

    Mein Anspruch, dass ich mir über die Hardware keine Gedanken machen muss, wird erfüllt.
    Hilfreiche Beratung auch bei außergewöhnlichen Anfragen.

    Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
  • dinkblam am 15.04.2016, 19:47
    :*)

    zufrieden

    Gesamtnote: 1,24
    bestens, sogar superbillig nach malta geliefert was die meisten anderen gar nicht oder sauteuer machen... bestelle gerne wieder
  • phansmann am 02.04.2016, 17:16
    :*)
    Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit RABO zusammen.

    Kompetent in der Beratung, zugesagte Liefertermine wurden immer eingehalten.
    Preis / Leistung u. E. ebenfalls Top.
    Auch bei evtl. späteren Nachfragen immer hilfsbereit und unkomplizierte
    Hilfe.
    Wir können diesen Händler absolut empfehlen.
  • Christian Dietze @FB am 29.03.2016, 21:12
    :*)

    Sehr gute Preis-Leistung

    Gesamtnote: 1,10
    Als Office-PC benötigt habe ich bei RABO bestellt.
    i3-4150 mit 8GB ist völlig ausreichend und hat gute Performance.
    Toller Preis, trotzdem ansprechendes Gehäuse.
    Defekte Lautsprecherbuchse durch Zusendung von neuer Blende beseitigt (Zusendung, da selber PC-Bastler), funktionierte unkompliziert, angenehmer Kundenkontakt.
    Bereits mein 2. Kauf bei RABO.
    Gern wieder.
  • HerrbertBert am 19.03.2016, 21:52
    :*)
    Ich habe im Auftrag eines Arbeitskollegen eine Basis für einen neuen Computer für den einfachen Privatgebrauch gesucht.

    Nachdem ich eine reelle Basis in Einzelkonfiguration im Netz zusammengestellt habe mit Augenmerk auf Core i3-Prozessor, "einfaches" Mainboard, Gehäuse mit Frontanschlüssen, habe ich einen vorerst wohl passenden Preis gefunden. Danach habe ich doch noch einmal nach diversen Komplettsystemen geschaut.

    Und was soll ich sagen - der Preis des Rechners unterbietet die individuelle Zusammenstellung (und erspart mir den Zusammenbau).

    Ich habe für rund 260 Euro inkl. der Versandkosten ein System bekommen, welches absolut tadellos zusammengebaut wurde. Selbst kleine Details wie "einfaches" Kabelmanagement wurden hier bedient. Das ist nicht selbstverständlich. Gerade in diesem preislichen Segment.

    Das verwendete Gehäuse ist sehr "luftig", es gibt genügend Öffnungen, durch die Frischluft in das Gehäuse ziehen kann. Die Abluft wird durch das Netzteil entzogen - was völlig ausreicht, da der verwendete Prozessor unter Volllast mit rund 55 Watt nicht übertrieben viel Wärme produziert. Für Büroanwendungen reicht die integrierte Grafik im Intel Haswell-Prozessor völlig aus - auf eine dedizierte Grafikkarte wurde bewusst und sinnvoll verzichtet. Das macht das System übersichtlicher - was es auch nicht ganz so versierten Käufern erleichtert.

    Sonst gibt es im Grunde nur positives zu berichten. Anschlussmöglichkeiten VGA DVI-D und HDMI sind nicht selbstverständlich - hier wird bewusst "für den Kunden" die Wahl der Komponenten durchgeführt. Es gibt wirklich keinerlei Ärger.


    Die Kompatibilitätsliste an "größeren" Prozessoren (wobei 3.6 Ghz Haswell Dualcore mit SMT (also aus 2 Kernen werden "4") ist schon eine echte Hausnummer) ist groß, Core i5, i7 werden alle unterstützt. Für den einbau einer dicken Grafikkarte ist genügend Leistung des Netzteils vorhanden, PCIe 8Pin-Stromstecker ist vorhanden - also auch für einen Spiele-PC eine sinnvolle Basis.

    Vergessen darf man nicht, zu erwähnen, dass es Pickup-and-Return Service gibt. Stimmt also mal etwas nicht, so wird das Gerät kostenlos abgeholt und nach Reparatur zugestellt. Das ist vorbildlich!!


    Ich bedanke mich bei Rabo-Networks und dem stets zuvorkommenden und kompetenten Kontakt. Gerne wieder!!
  • stizzl91 am 15.03.2016, 13:55
    :*)

    Rundum zufriedener Kunde

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bin rundum zufrieden mit Beratung, Lieferung und dem Preis/Leistungsverhältnis bei Rabo Networks. Habe mir bereits zwei PCs dort zusammenbauen lassen und werde auch die Nächsten dort bestellen :)
  • Nießen am 06.03.2016, 17:53
    :*)
    Bei einem schweren Computerproblem mit Windows 7 wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Preisleistung TOP!!!!!!!!

    Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Brielmair am 18.02.2016, 20:00
    :*)
    Hab dort schon 2 Desktop-PC gekauft und würde sofort wieder einen kaufen.
    Die Beratung, Preis und der Service sind hervorragend.
    Schnelle Antworten bei Fragen:)
    Alles sehr gut geklappt. Lieferung und top Rundum Service.
1 2 3 4 11 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG