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Händlerbewertung für RABO Networks

:-)
  • Gesamtnote1,41 (4.59/5) 
  • erfahrene User2,26

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 581 Mal bewertet
(280 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,21
Navigation, Produktauswahl:-) 1,32
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,41
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,30
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,11
Preisniveau:*) 1,09
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,16
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,24
Geschäftsbedingungen:*) 1,04
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,23
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,54
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,82
Lieferzeit:-) 1,94
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,26
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,40

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123411 vor »
  • robsurf911 am
    :-)
    Vielen Dank RABO. Key for Win 10 Pro gekauft und dann ein paar Probleme auf meiner Seite gehat. Die Antworten kamen schnell und ich habe es dan mit deren Hilfe hinbekommen. Gerne wieder !
  • Boronn am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Hab mir die elektronische KEY Version bewusst gekauft da ich keine DVD brauche für die Installation. Anfangs etwas skeptisch ob das alles funktioniert, da ich bis dato immer Installations DVD hatte. Hatte anfangs Probleme mit den KEY und auf Nachfrage beim Händler wurde mir umgehend ein funktionierender KEY zugesand. Alles Top
  • Marvin2000 am
    :-)
    Ich kenne Rabo als Shop schon lang und habe dort schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden. Die guten Bewertungen hier sprechen ja für sich. Diesmal ging es um ein Microsoft Office Paket. Das gewünschte Paket war nicht lieferbar, weshalb mir Rabo anbot ohne Aufpreis auf die nächsthöhere Version zu wechseln, wa sich gern annahm. Als dann das Paket einige Monate nach Kauf aktiviert werden sollte kam es zu einem Fehler und meine Mails an Rabo sind wohl leider im Spamfilter hängen geblieben, weshalb ich auf zwei Nachfragen keine Antwort bekam. Das veranlasste mich, hier eine recht negative Bewertung abzugeben. In der Zwischenzeit hat der Händler aber reagiert und nachgebessert und mir darüber hinaus für die entstandenen Unannehmlichkeiten den Kaufpreis zurückerstattet. Das war tatsächlich sehr großzügig von ihm. Da nun alles funktioniert, habe ich auch die ursprüngliche Bewertung zurückgezogen, da sie nicht mehr dem tatsächlichen Verlauf gerecht wurde. Ein paar Punkte muss ich leider trotzdem wegen der langen Wartezeit auf Antwort und die zunächst nicht funktionierende Office-Lizenz abziehen. Ich habe aber heute Morgen mit Herrn Bosch telefoniert und er hatte durchwegs plausible Erklärungen für die Probleme, was mich letztlich doch wieder versöhnlich stimmte.

    Fazit: Ich werte das als einen Ausrutscher, vor allem weil meine bisherigen Erfahrungen durch die Bank positiv mit diesem Shop waren, auch was Microsoft-Lizenzen angeht. Letztlich hat sich Rabo sehr bemüht, sehr schnell Abhilfe zu schaffen und sich vorbildlich verhalten. Probleme können immer mal auftreten und wenn ein Händler sich dann kümmert, ist das eigentlich viel wert. Das vielleicht hier als positives Schlusswort.
  • BlackShadow74 am
    :*)
    Ich habe mir am Sontag eine LC Power Wasserkühlung bei Rabo bestellt kannte den Shop leider vorher noch nicht. Der Bestellvorgang ist total einfach und mit PayPal geht alles schnell von der Hand.

    Heute habe ich mal nachgefragt wann ich mit dem Versand rechnen kann und habe innerhalb von 5 Minuten eine Antwort von Herrn Bosch bekommen Dass der Artikel Versand wurde. In Zeiten wo es Amazon und Co gibt ist es sehr erfreulich und Erfrischend das es noch kleine Betrieb gibt die so Kunden orientiert arbeiten und sich wirklich super schnell um die Angelegenheiten kümmern. hier ist man nicht nur ein X Beliebiger Kunde sondern hier Zählt noch der Kunde.

    Ich kann diesen Shop jedem Weiterempfehlen der es mag Persönlichen Kontakt zum Händler zu haben und auch als Kunde ernst genommen wird als in den großen Massenabfertigungs Shops wo man nur Kunde xyz ist wie Amazon und Co.

    Ich bedanke mich bei Herrn Bosch für die schnelle Antwort und den schnellen Versand und das war mit Sicherheit nicht mein letzter einkauf bei ihnen.

    MfG: Markus
  • NameZero912 am
    :-)
    Tag 1: Ware bestellt, die lt. Webseite in 2-4 (Werk-)Tagen versandfertig ist

    Tag 6: Keinerlei Fortschritt. Per E-Mail nachgefragt (Samstag), Support hat schnell geantwortet, Ware soll am Montag rausgehen und Dienstag da sein.

    Tag 9 (Mittwoch): nichts passiert, keine Ware angekommen. Keine Verstandbestätigungs-Mail. Support wieder kontaktiert. Antwort (schnell) bekommen mit einer weiteren Entschuldigung, und einer 5€-Gutschrift. Wenige Momente später kam eine Versandbestätigungsmail.

    Samstag kam die Ware dann an.

    (Alle Tage in Werktagen gezählt)

    Also insgesamt 2 Wochen Wartezeit für ein Mini-Paket mit einem RAM-Riegel darin, den ich schneller gebraucht hätte. Support hat zwar schnell geantwortet, aber mit Vertröstungstaktik, ohne Angabe von Gründen und ohne Anfangs Wort zu halten. Die 5€ Gutschrift werde ich sicher nicht in Anspruch nehmen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Speicher

      Guten Abend,

      wie kommuniziert gab es es bei Ihrer Bestellung eine Verzögerung durch den Umbau des Shopsystems. Ab sofort läuft alles wieder gewohnt schnell.
      Die 5€ Gutschein bleiben bestehen :-)

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • ewonietsch am
    :*)

    Super Support!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe diesen Shop zum ersten Mal besucht, über einen Direkt-Link von Geizhals. Insofern hatte ich natürlich auch keine Probleme das gewünschte Produkt, Windows 10 ESD, zu finden.

    Die Kauf-Abwicklung verlief schmerz- und reibungslos. Das hinterlies schon einmal einen positiven Eindruck.

    Das Problem kam erst später. Da ich kein Kundenkonto angelegt hatte, bekam ich auch keine Zugangsdaten, sprich den Key. Den hatte ich eigentlich per Mail erwartet. Wie auch immer, eine kurze Mail-Anfrage und schon kam postwendend eine sehr freundliche Antwort mit dem gewünschten Key.

    Soviel Service, zumal an einem Sonntag, ist man in Deutschland nun wirklich nicht unbedingt gewöhnt.

    Absolute Spitze! Das macht neugierig auf mehr von diesem Shop.
  • ReaCT am
    :-)
    Die Systeme von Rabo Networks sind sehr mit Fokus auf CPU Leistung konfiguriert, so auch mein bestellter PC mit einem Ryzen 7 1700X Prozessor. Damit eignen sie sich für rechenintensive Aufgaben wie Videorendering ausgesprochen gut. Falls man den PC durch den Konfigurator aber etwas mehr anpassen möchte, der muss sich leider aber mit sehr wenigen Optionen zufrieden geben.

    Die Möglichkeit des Kontakts über Email ist sehr empfehlenswert da eine Antwort sehr schnell kommt und so wurde auch ein Problem schnell und systematisch angegangen. Per Mail wurden auch diverse Statusmeldungen bezüglich der Bestellung und Bezahlung versandt.

    Der Shop an sich ist ziemlich aufgeräumt, allerdings sind einige Computer doppelt im System was die Auswahl etwas verkompliziert. Positiv sei noch erwähnt, dass eine Bestellung auch ohne Erstellung eines Kundenkontos durchgeführt werden kann.


    Alles in allem würde ich Rabo Network empfehlen.
  • Chillmaster am
    :*)
    Bestellt habe ich ein Microsoft Office 2016 Home and Business ESD. Die entsprechenden Informationen waren wenige Stunden später bei mir. Die Software könne installiert und aktiviert werden. Alles Top!
  • hiho83 am
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,30
    Sehr freundlicher Service, gerne wieder

    Vorschlag: deutlicherer Hinweis in Bestellbestätigung sowie Lieferbestätigung, wo gekaufte Product-Keys zu finden sind (online im Kundenkonto)
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: gerne wieder

      Guten Abend Herr H.,

      vielen Dank für den Vorschlag. Das Shopsystem ist neu und hat noch einige Punkte die verbessert werden müssen.
      Da ist es sehr gut konstruktives Feedback zu erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • LTA am
    X-P
    Es gehört hier offenbar zum Geschäftsmodell, erst auf Reklamationen vom Kunden zu warten und auch dann erst zögerlich zu reagieren bzw. den Kunden endlos zu vertrösten.
    In meinem Fall habe ich zwar nach 11 Tagen eine von mir akzeptierte Ersatzlieferung erhalten, aber auf die Erstattung des bereits in der Rechnung ausgeweisenen 'Rabattes' warte ich bis heute.
    Völlig inakzeptable Hinhaltemanöver:
    8.5.2017: die Erstattung kommt per PayPal im Laufe des Tages.
    12.5.2017: sorry, wird erledigt.
    22.5.2017: erstatte ich heute.
    24.5.2017: frage in der BUHa nach, ist erledigt!
    29.5.2017: immer noch kein Zahlungseingang
    Ich werde nicht mehr nachfragen und mich Ende der Woche mit meinem Anwalt treffen.
    Sorry, aber seriös ist anders.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Reklamation

      Sehr geehrter Herr Abr,

      der Fehler liegt bei uns, dafür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen.
      Ist jetzt erledigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • Grabo am
    :*)
    Obwohl ich aus eigener Schuld eine falsche Teilbestellung gemacht hatte, war die Firma extrem kulant und erstattete die nicht einlösbare Lizenz sofort zurück. Habe ich in dieser Form, so freundlich und unkompliziert noch nie erlebt.
    DANKE!
  • CBO-Berlin am
    :*)
    Wie immer lief alles reibungslos und schnell ab.
    Änderungen werden sofort anstandslos umgesetzt. Der Service ist sehr gut.
  • GiMoney am
    :-)
    Hallo liebe Geizhalser,

    dieser Lieferrant reagiert sehr schnell auf Kundenmail.
    Habe dort eine Festplatte bestellt. Es soll bald ankommen. Hoffe das Beste! :)

    VG,
    Gi
  • indee am
    :*)
    Superschnelle Antwort auf eine Vorab-Frage zum Produkt und dann die Gesamtabwicklung von der Onlinebestellung bis zur Lieferung (Digital) innerhalb nicht einmal 20 Minuten! Top!
  • tay am
    :-)
    Der Aktivierungsschlüssel wurde nach Bezahlung per PayPal per Email zugesandt und hat einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte vor der Bestellung telefonisch Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und mir wurde versichert, dass mit dem Key eine legale OEM-Lizenz verbunden ist und ich für den Fall, dass die Aktivierung dennoch nicht funktionieren sollte, einen neuen Key zugesandt bekomme.
    Zusätzlich konnte ich den Kauf über den Trusted Shops Käuferschutz absichern.
  • SebastianWe am
    :-)
    Neutral:
    * Bezahlung (auch Kreditkarte) wird über den Anbieter Paypal als Zwischenstufe abgewickelt. Das gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, will ich aber nicht als negativ bewerten.

    Contra:
    - Der Key hätte lt. Angaben per DHL geschickt werden sollen. Kam aber nach 3 Tagen immer noch nicht an. Keine Ahnung was da im Detail schief gelaufen ist.

    Pro:
    + Auf Nachfrage wurde der Lizenzschlüssel ganz unkompliziert innerhalb einer Stunde per Mail zugeschickt.
    + Super Preis-/Leistungs-Verhältnis

    Fazit:
    Trotz der Contra Punkte würde ich hier definitiv wieder bestellen, da ich diese super schnelle Reaktion auf Anfragen einfach toll finde.
  • Stefan.Si am
    :-)

    Super!

    Gesamtnote: 1,34
    Nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Dienstag habe ich mich gemeldet und genau ein tag später hatte ich sofort eine Information und das Problem war geklärt. Ein sehr netter, Kompetenter, schneller Support. Vielen Dank gerne und immer wieder.
  • andybar am
    :*)
    Am Montag bestellt. Laut Webseite Lieferzeit 2-4 Tage. Also sollte die Woche ankommen. Mittwoch abend nach 20 Uhr nachgefragt ob ich noch vor WE mit der Bestellung rechnen kann. Kurz darauf Nachricht erhalten, "das sollte klappen". Am Donnerstag Bestätigung bekommen, dass der Monitor versendet wurde. Freitag Ware erhalten. Bildschirm kam original verpackt an. Klebeband mit Benq Aufschrift. Monitor ausgepackt, demnach auch alles sauber verpackt gewesen. Monitor aufgestellt. Keine Pixelfehler, sauberes Bild und ein zufriedener Kunde.

    Den Monitor gibt's zwar auch um die 15-20 Euro günstiger bei anderen Shops. Aufgrund der Erfahrung mit teils erhaltener B-Ware als gekaufte Neuware doch mal woanders bestellt und wurde nicht enttäuscht.

    Das Sortiment ist etwas klein, aber dafür stimmt der Rest.
  • Velko Johnen am
    :*)

    Lenovo pc

    Gesamtnote: 1
    Ich kaufe schon meinen dritten Laptop beim Herrn Bosch und bin immer sehr zuvorkommend, kompetent, fachkundig und persönlich Beratern worden. Sonderwünsche wurden auch immer erfüllt. Bei einer Reparatur die ich hatte bei meinem fest Rechner, der auch von ihm war, hat er auch Abhilfe geschaffen können. Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Rabo
  • DavesVid am
    :*)
    Bestelle schon zum vierten Mal bei RABO und es ist bis jetzt immer wieder äußerst zufriedenstellend abgelaufen.
    Wollte einen PC für meinen Bruder kaufen und habe die Firma angerufen, das Budget genannt und mir ein Angebot zusammenstellen lassen, dass das Optimale aus dem Budget rausholt.
    Mittwoch war der PC schon da.
    Besser kann es nicht laufen!
  • Paul.C am
    :*)

    Einfach Super

    Gesamtnote: 1
    Schneller Versand, Gute Kundenberatung und gute Preise
    Bisher hatte ich noch keine einzige schlechte Erfahrunge mit diesem Händler. Einfach nur Top
  • Uwe R am
    :-)
    Ich habe einen sehr schönen PC bekommen, es war schon alles vorkonfiguriert, ein zusätzlich bestellter Cardreader war schon eingebaut. Alles war direkt lauffähig.
    Nette Kommunikation.
    Danke.
  • ania_g23 am
    Bin sehr zufrieden und positiv überrascht: Um 19.30 hat die Firma meinen Kundenanruf entgegengenommen und Auftrag innerhalb von 15 Minuten durchgeführt, sodass ich innerhalb von 20 Minuten den Key zum Programm hatte. Das nennt sich KUNDENSERVICE - selten heutzutage. War mein 1. Einkauf dort, wird aber sicherlich nicht der letzte sein - sehr empfehlenswert.
  • Joe Koliani am
    :*)
    Von Anfang bis zur Lieferung alles Super. Die Freundlichkeit und Fachberatung kann ich nur als hervorragend bewerten. Habe dazu noch mehr bekommen als ich wollte. Telefonisch und per e-mail immer erreichbar! Da müssen sich einige ANDERE ganz schön frisch anziehen um mit den RABOs mithalten zu können. Sollte ich nochmals etwas benötigen, werde ich mich 100%-ig wieder an den Chef wenden. "Allet Schick da kann man nich meckern"-das ist die höchste Bewertung für einen Berliner!!! Weiter So;) Gruß aus Berlin Peter Sandkaulen
  • HM71 am
    :-)

    TOP

    Gesamtnote: 1,34
    Sehr gute und rasche Kundenbetreuung, TOP Preis & Online-Service :))
    Weiter so. Daumen hoch:)))
  • Peter E. am
    :*)

    Zu Empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Super Beratung & erreichbarer Kundenservice, rasche und unkomplizierte Abwicklung, Kompetent und ein Bespiel für viele Mitstreiter.
    Meine Bestellung und beratung hat bestens funktionniert, daher kann ich Rabo empfehlen.
  • Sir Dirk am
    :-{
    Das war meine erste Bestellung bei RABO - und meine letzte:
    Bestellt hatte ich am 21.09.2016 ein 'Microsoft Office 2016 Professional ESD' für extrem attraktive 148,90€ ('Versandfertig in 2 – 4 Werktagen') und gleich per Paypal bezahlt, die Auftragsbestätigung kam unverzüglich per Email.
    28.09.2016 ich frage nach: Status 'versendet' seit 21.09., aber Ware ist noch nicht da!?
    28.09.2016 RABO: Entschuldigt sich, ist gerade 'zu langsam', bietet alternative Version an
    29.09.2016 ich antworte: Nein, kein Interesse. Wann ist vorraussichtlich der richtige Artikel lieferbar?
    29.09.2016 RABO: er denkt, am Montag, den 03.10.16
    30.09.2016 ich antworte: im Laufe der Woche reicht mir noch (03.10. ist ja bundesweiter Feiertag 'Tag der Deutschen Einheit')
    12.10.2016 ich frage nach: Artikel ist immer noch nicht da! Realistischer Versandtermin, da im Shop immer nach als 'Versandfertig in 2 – 4 Werktagen' steht?
    12.10.2016: Schiebt es auf Problem in seinem onlineShop. Stellt Lieferung morgen 13.10. in Aussicht und bietet kleine Gutschrift als Entschädigung an.
    31.10.2016: ich frage nach: Artikel ist immer noch nicht da! Ich bitte um verbindliche Zusage/ Aussage, ob bzw. der Artikel geliefert werden kann.
    31.10.2016 RABO: Sichert Lieferung morgen 01.11. zu.
    31.10.2016 ich frage nach: Brauche dann heute noch TrackingNr, sonst Storno!
    23.11.2016 ich frage nach: Bitte Bestelleung stornieren und per Paypal gezahlten Betrag erstatten!
    23.11.2016: Hatte mir angeblich eine Email geschickt, aber Erstattung läuft jetzt.
    13.12.2016: kein Zahlungseingang, weder über Paypal noch Bank. Setze Frist bis 16.12.2016!
    13.12.2016: RABO: Schiebt's auf die Buchhaltung und entschuldigt sich.
    20.12.2016 Heute: immer noch kein Zahlungseingang!

    Ich bin sprachlos, was soll man da machen?
    Viele Entschuldigungen, Ausreden und Hinhaltetaktik - das ist der unzuverlässigste onlineShop, bei dem ich je bestellt habe.
    Ich werde jetzt über Paypal ein 'Problem melden'...
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr Schm.

      schade das Sie unzufrieden sind.
      Leider passieren Fehler und dafür können wir uns nur entschuldigen.
      Ihre Bestellung wurde stornieret und die Rückabwicklung geht normalerweise schnell und problemlos.
      Wie heute tel. mit Ihnen besprochen ist Ihre Bestellung und das Storno sehr unglücklich abgelaufen.

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch, aus Fehlern lernen wir und arbeiten daran das
      diese ausgeschlossen werden können.

      Der Betrag wurde heute sofort erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • pepalma am
    :*)

    perfekter Service

    Gesamtnote: 1
    Im Januar ein PC-Komplettsystem ausgesucht, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Lieferung erfolgte nach Vorkasse innerhalb weniger Tage. Alles OK.
    Nach ca. 10 Monaten startete der PC nicht mehr. Nach einer kurzen Mail an Rabo folgte am selben Freitagabend eine sehr schnelle und korrekte Diagnose. Nach 3 Tagen war auf Gewährleistungsbasis das entsprechende Ersatzteil (Netzteil) vor Ort. Wieder alles OK.
    Perfekter Service. Besser geht es nicht.
  • sicherlich_org am
    :*)

    Super schnell wie immer

    Gesamtnote: 1,23
    Kurz druchgerufen wegen einer Windows Lizenz uns sofort perfekte und schnelle Beratung erhalten. Alles wurde rasch geliefert und die Lizenz lies sich sofort ohne Probleme aktivieren. So gehört Service.
  • ak.lewald am
    :*)

    Sehr kompetent.

    Gesamtnote: 1
    Produktkauf oder Problembearbeitung immer eine sehr gute und kompetente Beratung, alles zeitnah . Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
123411 vor »

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