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Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (1681)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:

Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804
Skype: skype:rabo-networks.com
Telegram: Nachricht senden an +49 175 5941827

Der schnellste Weg: Live-Chat über unsere Homepage. Der Live-Chat ist in der Regel von 08:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Hier bekommen Sie sofort Antwort seitens eines Mitarbeiters.

Ihr RABO Networks-Team

  • TripleJ am

    Win10Pro und Word

    Schnell, unkompliziert, preiswert und der Download war ca. 10 Minuten nach der Bezahlung verfügbar.
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  • Khaane am

    VORSICHT vor dem Laden!

    Habe Ende April dort eine SSD bestellt, nach diversen Vertröstungen und Ausreden, habe ich das Geld erst einen Monat später zurück erhalten, obwohl der Artikel laut Shop lagernd ist.

    Der Laden nimmt Vorkasse-Zahlungen per Bank an, aus diesem Grund ist absolute Vorsicht bei dem Shop angesagt.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir haben Ihnen bestimmt mitgeteilt das es wegen Corona Verzögerungen gab.
      Auch können wir nicht explizit auf Ihre Angaben eingehen da Sie nicht angeben um
      welche Bestellung es sich handelt.
      Das Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind ist schade und möchten wir
      hiermit entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Chris N. am

    Super Zufrieden

    Ich habe bei Rabo Networks zum ersten mal bestellt und würde es immer wieder tun!
    Ich habe eine SSD der Marke Crucial Bestellt und diese wurde innerhalb von wenigen Werktagen geliefert!
    Dazu hatte ich Super netten Kontakt und Super Service erhalten!
    Ich kann diesen Online Shop mit gutem Gewissen empfehlen!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Zufrieden

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Wir würden uns freuen wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • haessi82517 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Alles wieder sehr gut geklappt.

    Die Bestellung hat wieder sehr gut geklappt, wie auch die vergangenen Bestellungen. Sehr gerne wieder.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles wieder sehr gut geklappt.

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihren erneuten Kauf und Ihren Kommentar.

      Schön das Sie zufrieden sind.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • ZÜBLIN am

    Achtung[snip]!

    Habe vor 7 (!) Wochen eine SAMSUNG SSD betellt und per Vorkasse bezahlt. Die Auslieferung wurde mit einer Woche angegeben. Bis heute erfolgte keine Lieferung.
    Stattdessen verlogene Versprechen über Liefertermine: „Das Paket ging in den Versand“ / „Ich bin gleich im Lager und frage nach, ob es abgeholt wurde“ / „Sorry für die sehr lange Wartezeit“ usw.

    Ich hatte schon bei der Bestellung ein ungutes Gefühl: Warum wird bei einer Vorkasse-Bestellung das Geburtsdatum verlangt? Damit hat der Händler nicht nur meine vollständigen privaten Daten sondern auch noch meine Bankverbindung. [snip]

    Hier mein gut gemeinter Rat an alle: Kauft keine Hardware bei diesem Händler. Auch wenn das Angebot noch so verlockend ist! Wie schon andere Kunden berichteten, wird man hier belogen und betrogen. Erspart euch diesen Ärger!

    Ich werde weiter berichten...

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      senden Sie uns bitte eine Mail damit wir herausfinden
      können um welche Bestellung es geht.
      Sie haben im Backend keine Angaben gemacht.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      Antworten
      RABO Networks
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  • hartwig am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Köster am
    CLS-IT am
    Cyberport.de am
    Vienna Camera am

    Office 365 Home die Zweite

    Nachdem der Preis ausgesprochen günstig ist, habe ich eine weitere Lizenz - Lieferung per ESD) geordert. Die Banküberweisung habe ich per Mail an RABO bekanntgegeben. Innerhalb von 3 Minuten war der Lizenzschlüssel in meiner Mailbox!
    Hut ab! Besser geht es wirklich nicht!!! 👍😊
    Ich werde sicher noch öfter bei RABO bestellen ...
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  • Jonas Fl am

    Lasst euch nicht von den negativen Bewertungen abschrecken...

    Wem eine oft sehr lange Lieferzeit (wie auch angegeben) nichts ausmacht, der kann hier durchaus ein Schnäppchen machen. Pakete sind auch ausreichend verpackt.
    Der Support ist zu manchen Zeiten wie Weihnachten leider sehr überfordert, telefonisch fast nie jemand erreichbar, über E-Mail klappt es aber meist problemlos.
    Habe bis jetzt zwei mal hier bestellt (mit Vorkasse) und kann es weiterempfehlen, zumindest, wenn man es nicht eilig hat.

    PS: Schaut euch mal andere Shop-Bewertungen an, Amazon und Co sind auch nicht besser bewertet. Also lasst diesen kleinen Shops auch mal ne Chance ;)
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  • Werner6969 am

    Sehr gutes sortiertes Geschäft

    Nach langen herum telefonieren welche Geschäft meine gewünschten Mischpulte haben. Kann ich nur sagen das ich dort alles fand. Und noch zu alle Gerät lagert waren. Besser geht es nicht :-) Noch zu wurde ich eingeladen sie testen zu dürfen.
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  • DevilsClaw1991 am

    Gute Erfahrung bisher

    Habe zweimal bei RABO Networks bestellt und war zufrieden. Die Lieferzeit könnte durchaus etwas schneller sein, aber ich nehme die etwas längere Lieferzeit gerne in Kauf, da die Preise fair sind und ich Jeff Bezos nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen muss. Außerdem darf es in Zeiten von Corona auch länger dauern, sind ja fast alle Händler von Lieferschwierigkeiten betroffen.
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  • Jones1199 am

    Immer gerne wieder

    Ich habe schon zum 3 mal bei rabo bestellt.
    Immer ohne Probleme und immer mit sehr guter Lieferzeit!

    Danke an das rabo Team!!! :)
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer gerne wieder

      Guten Abend Herr Jo.,

      vielen Dank, freut uns sehr.
      Und ein Dankeschön für die Kundentreue.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • schtiev am

    ich kann nur strengstens von diesem Händler abraten, hier meine Erfahrung

    03.05.20 Ich: Bestellung HDD+NAS ,Zahlung per Vorkasse von 900,-EUR, Lieferzeit lt. Shop ca.4Tage
    11.05.20 Ich: Nachfrage, wann Lieferung erfolgt
    12.05.20 RABO: HDD angebl.auf Lager, NAS aber nicht .. kein Liefertermin bekannt
    13.05.20 Ich: mail an Rabo, dass ich das NAS dringend brauche, welche Lösung kann RABO anbieten
    13.05.20 RABO: NAS kommt Ende der Woche
    19.05.20 Ich: wo bleibt das NAS, bitte Tracking-Nr. vom Versand bekannt geben
    19.05.20 RABO: NAS ist doch nicht da, HDD könnten aber schon verschickt werden
    19.05.20 Ich: RABO soll einen verbindl. Liefertermin nennen, oder ich storniere
    19.05.20 RABO: Frage, ob die HDDs verschickt und das NAS storniert werden soll
    19.05.20 Ich: ja, bitte HDDs liefern und NAS stornieren, Differenz Kaufbetrag auf Bankverbindung überweisen
    26.05.20 Ich: wo bleibt die Lieferung? laut Shop haben die HDDs 4 Tage Lieferzeit
    26.05.20 RABO: HDDs könnnen verschickt werden, NAS noch nicht da. Differenz Kaufpreis angebl. erstattet
    27.05.20 Ich: verweis auf meine letzte email und warum HDDs immer noch nicht verschickt sind. Wo ist die Tracking-ID ..?
    letzte Aufforderung, dass die HDDs geliefert werden sollen, oder ich storniere auch die.
    28.05.20 Ich: da immer noch keine Trakcking-ID und auch keine Rückerst. erfolgt ist, werde ich am nächsten Tag Anzeige erstatten wegen Betrug
    28.05.20 RABO: Betrag wurde angebl. kompl. erstattet
    02.05.20 Ich: wo ist mein Geld..? Androhung, dass ich jetzt Strafanzeige erstatte und was die Lügerei soll ..!!
    03.05.20 Ich: Geld wurde endlich und erst nach Androhung einer Strafanzeige nach 4 Wochen zurück bezahlt
    Info von der lokalen Polizeitdienststelle: Es liegen bereits 8 Fälle für diesen Verkäufer vor, die nach dem gleichen Schema abgelaufen sind

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr A.,

      so ganz richtig ist das was Sie schreiben nicht.
      Sie haben am 03.05 bestellt.
      Am 04.05 kam die Zahlung an.´

      Sie haben einen Artikel bestellt der 20 Tage Lieferzeit hatte, das stand bei der Bestellung im Shop!
      Das haben wir Ihnen auch mitgeteilt.
      Weiterhin haben Sie leider recht schnell Druck aufgebaut was vollkommen unnötig war.

      Sie haben am 28.05 storniert und der Betrag wurde Ihnen einen Tag später erstattet.
      Wir wären nicht seit 17 Jahren am Markt wenn es so wäre wie Sie schreiben.

      Ein Problem ist aber ganz real das Verständnis oder Geduld immer seltener werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Luke de H00D am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Überlastet? Teil 2

    Ergänzung zu meiner Bewertung vom 27.05.2020

    Also..... Ware bestellt am 8.5.2020 mit Lieferzeit 4 Tage. Sollte also großzügig am 16.5. da sein. Nope.

    Mehrmals nachgefragt wie der Status ist und immer wieder mit fehlerhaften Aussagen vetröstet. Die letzte Status Mail kam am 20.5. wo drin stand das die Ware am 26.5. bei mir ist. Nope. (Wurde immer wieder nur mit Angabe von Tagen vertröstet und auch ohne Sendungsnummer).

    Am 26.5. habe ich dann Storniert mit bitten um Erstattung und Androhung von rechtlichen Schritten. Auf einmal kamen 2 Mails an mich. Eine von wegen das Paket ist bereits Versand und in der anderen, die vom Chef geschrieben wurde, das gleiche und Tada eine Sendungsnummer von GLS. GLS? Auf der Shopseite steht doch UPS?

    Mit der Sendungsnummer dann nachgeschaut und es stimmt. Am 20.5. elektronisch Angemeldet bei GLS. (erwartet am 14. - Angemeldet am 20. naja). Die detaillierte Sendungsverfolgung von GLS war aber auch sehr fehlerhaft und mit doppelten Einträgen. Darin steht aber das die Ware erst am 25.5. bei Rabo abgeholt wurde. Jeder weis das wenn die Ware am 25. losgeschickt wird sie nich am 26. beim Kunden ist.
    GLS angeschrieben wie es ausschaut, die meinten am 2.5. bekomme ich das Paket. Stimmt.

    Paket ist nun bei mir wobei ich die Ware bereits wo anders günstiger erworben habe. Retour werde ich nicht machen weil ich keine Lust habe Monate auf mein Geld zu warten und ich die Ware anders Sicherer los bekomme.

    Resümee:

    Rabo
    Gibt falsche Lieferdaten an und weiter.
    Versand erfolgt per GLS anstatt mit UPS. Steht sogar UPS auf der Rechnung.
    Mailverkehr erfolgt erst nach Aufforderung und sehr sporadisch mit wenigen brauchbaren Informationen.
    Sendungsnummer habe ich erst nach Androhung erhalten.
    Bestellt 8.5. Sendung am 25.5. losgeschickt obwohl im Shop steht 4 Tage Lieferzeit. Naja

    GLS
    Sendung angekündigt von Rabo am 20.5. abgeholt am 25.5. Erhalten am 2.6. 13 mehr anzeigen Tage Später. Naja

    Ich weis das es aktuell zu Verzögerungen kommen kann. ABER dann kann man das besser Kommunizieren und nicht mit Informationen aus der Glaskugel weitergeben. Normalerweise bekommt man auch eine Versandbestättigung und eine Sendungsnummer, UNAUFGEVORDERT. Die Ware wurde fast 2 Wochen nach Bestellung losgeschickt und dann brauchte sie nochmal 2 Wochen zu mir. Bei meiner Alternative hat das alles zusammen 2 Tage gebraucht.
    Bei ca. 4 Wochen zu 2 Tagen wird jeder nicht mehr dort bestellen wollen. Ich vermute mal das Rabo jetzt wieder mit Standard Antworten kommt.

    Moral von der Odyssee
    Bei Erstbestellung nie wieder ohne "auf Rechnung" bestellen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr H.,

      Sie haben Ihre Ware gestern erhalten, das Sie zu lange warten mussten haben wir ganz bestimmt entschuldigt.

      Es ist nicht möglich das Ihre Mails nicht beantwortet wurden.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      Antworten
      RABO Networks
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  • agentur.fm am

    ESD Lizenzen

    Sehr schnelle und zuvorkommende Abwicklung der Lizenz via Email. Super Support!
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  • Burli am

    Unkomplizierte und rasche Abwicklung

    Die Bestellung eines Lizenzkeys hat ohne Probleme geklappt. Die Übermittlung erfolgte durch das Team von Herrn Bosch sehr zeitnah - gerne wieder!!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unkomplizierte und rasche Abwicklung

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihren Kommentar.

      Sehr gerne auch per:
      CHAT bis etwa 21.00Uhr

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Manuel Madcow am

    Unseriöser Händler bei dem man besser nicht bestellt.

    Ich warte jetzt seit über einem Monat auf die Lieferung meiner Bestellung.
    Bei jedem Anschreiben gibt es eine weitere Vertröstung für die Lieferung der Ware.
    Geliefert wird dann aber nie und informiert wird man auch nicht, außer man meldet sich per e-Mail.

    Alle anderen Kommunikationskanäle wie z.B. Telefon gibt es quasi nicht. Da geht immer nur ein Tonband an, dass gerade alle Mitarbeiter beschäftigt wären. Den besagten Live-Chat gibt es garnicht auf der Homepage.

    Erhalten habe bis heute nichts. Geld wurde zurück gefordert mit Frist da ich vertrauensvoll genug war per Vorkasse zu zahlen.

    Wie gut, dass ich Premium-Rechtsschutzversichert bin (nicht mein erstes Rodeo mit unserösen Geschäftsleuten). Anwalt steht schon in den Startlöchern.

    Liebes Geizhals-Team? Wie kann es sein, dass ein Händler der Internetweit wohl schon dafür bekannt ist Probleme zu verursachen überhaupt noch so gut bewertet sein? Ich werde hier mal genauer nachforschen.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Korrektur

      Sehr geehrter Herr M.,

      Ihre Angaben sind so nicht korrekt!

      Die Bestellung des Artikels, welcher Lieferzeit hat, wurde von Ihnen am 04.05 bezahlt.
      Sie haben heute, in der Mittagszeit, storniert und vorher diesen Kommentar eingestellt der in vielen Punkten
      nicht korrekt ist.
      Klar kann es Verzögerungen geben, da Sie wegen "Ihrer Rodeos" damit vertraut sind wäre es sehr nett
      vorher den Kontakt zu suchen.

      Weiterhin sind wir:
      - per Telefon
      - Fax
      - Mail
      - Skype
      - CHAT
      erreichbar.

      Wir stornieren die Bestellung und erstatten den Betrag.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Re: Bestellung

        Guten Tag Herr M.,

        der Betrag wurde Ihnen
        bereits erstattet.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks
        Antworten
        RABO Networks
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  • coblau am

    Eine einzige Katastrophe

    Keine Ahnung was die Geschäftsidee hinter Rabo ist. Würde Herr Bosch die Energie die er auf hinhalten, Ausreden finden oder vertrösten verschwendet der Kundenzufriedenheit widmen, könnte das was werden, aber so?
    Seit 3 Monaten versuche ich erst die Ware, und jetzt mein Geld zu bekommen. Ich bin mitlerweile so genervt das ich überlege die Forderung an ein Inkassounternehmen abzutreten, dann muss ich mich wenigstens nicht mehr rumärgern.
    Ich bestelle regelmässig im Internet und bin bisher mit allen Händlern klargekommen, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
    Nie mehr wieder!!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine einzige Katastrophe

      Guten Morgen,

      wenn Sie eine Mail senden können wir Ihnen ganz bestimmt weiterhelfen.
      Es gibt bei einigen wenigen Artikeln Lieferprobleme.
      Ohne Angabe relevanter Daten geht das leider nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
    • Manuel Madcow am

      Re: Eine einzige Katastrophe

      @coblau gleiche Baustelle hier. Sammelklage?
      Antworten
      • WATTE am
        Re(2): Eine einzige Katastrophe
        • Rabo-Networks am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Eine einzige Katastrophe

          Guten Tag,

          wenn Sie ein Problem haben so senden
          Sie eine Mail und wir lösen das Problem.

          Mit freundlichen Grüßen

          RABO Networks
          Antworten
          RABO Networks
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Bestellung

        Sehr geehrter Herr M.,

        Sie haben heute einen Kommentar verfasst, danach kam Ihre Stornierung an.
        Wir hatten also zu keiner Zeit die Möglichkeit eine zufriedenstellende Lösung
        zu finden.
        Heute wurde storniert und weiterhin erstatttet.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks

        Antworten
        RABO Networks
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  • swordfish am

    Eine Frechheit und Armutszeugnis für "Geizhals"

    "Auf Lager" Ware vor 2 Monaten bestellt. Über 3 Wochen wurde ich vertröstet. Habe dann storniert. Die Rückzahlung dauerte 1,5 Monate mit immer neuen ausreden. Erst der angekündigte Gang zum Anwalt brachte Besserung. M. Meinung nach ein völlig abstruses Geschäftsgebahren!

    Dass die negativen Bewertungen beim Geizhals konsequenzlos bleiben, ist mir schleierhaft.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter ?,

      wir wissen leider nicht um welche Bestellung es sich handelt.
      Wenn Sie Probleme bei Ihrer Bestellung hatten dann möchten wir das hiermit entschuldigen.
      Wahrscheinlich haben Sie einen Artikel bestellt der durch die momentane Lage schwer lieferbar war.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Hypercube am

    Windows 10 Pro ESD

    Die Zahlungsabwicklung und Lieferung des Schlüssels war schnell und effizient.
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  • heise am

    Flexibel in Corona-Zeiten

    Es war Flexibilität nötig, um die Bestellung abzuwickeln, aber von Erfolg gekrönt.
    Daher: Daumen hoch!
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  • khk55 am

    Zuverlässig und prompte Lieferung

    Bin sehr zufrieden mit dem Verkäufer. Alle Mails wurden umgehend beantwortet. Die Lieferzeit war kürzer als im Angebot vermerkt.
    Dazu noch günstiger als andere Anbieter ...mehr geht nicht
    • Hubert am

      Re: Zuverlässig und prompte Lieferung

      Dem kann ich nur zustimmen
      Antworten
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuverlässig und prompte Lieferung

      Guten Tag,

      vielen Dank,
      das freut uns und wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Shop
      begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
    • Hubert am

      Re: Zuverlässig und prompte Lieferung

      Dem kann ich nur zustimmen
      Antworten
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  • Matrash am

    am 29.03. bestellt und am 24.05. storniert

    Erst nach mehreren Anfragen storniert. Es kamen von sich aus keine Informationen zum Verbleib der Bestellung, sondern nur auf Nachfrage. Es wurden mehrfach (vier mal) ein Lieferzeitraum versprochen, dieser wurde jedoch nie eingehalten. Ich rate Ihnen dringend davon ab, Hardware in diesem Geschäfft zu kaufen (Software ist nach den Bewertungen zu urteilen anscheinend ganz Ok). Der Prozessor war für einen kleinen Jungen als Geburtstagsgeschenk bestimmt, der jetzt die kompletten Coronaferien jeden Tag vergeblich auf seinen Prozessor gewartet hat. Sie sollten sich schämen, die Leute so zu Verarschen!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: am 29.03. bestellt und am 24.05. storniert

      Guten Tag,

      Sie haben einen Prozessor bestellt der nicht mehr hergestellt wird.
      Das haben wir Ihnen auch kommuniziert.

      Der Betrag wurde Ihnen sofort nach Ihrem Storno erstattet.
      Auch haben wir versucht den bestellten Prozessor noch zu bekommen.

      Und sicher ist es schade das Sie Ihre Ware dann letztendlich nicht erhalten
      haben dafür hatten wir uns bei Ihnen auch entschuldigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • PeeKaaay am

    Windows 10 Pro ESD

    Habe mein Board ausgetauscht und brauchte deshalb einen neuen Windows Key. Bestellung lief problemlos ab und der Key konnte direkt im Konto eingesehen werden. Die Aktivierung lief mit dem Key problemlos. Lediglich eine Zahlung per Paypal statt Sofort hätte ich mir gewünscht.
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  • MWNT am

    Sehr zufrieden

    Sehr gute Kommunikation, Fragen werden nett und schnell beantwortet.
    Der bestellte AMD - Prozessor kam nach angemessener Lieferzeit zu einem Top- Preis bei mir an.

    Gerne wieder!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Schön das Sie zufrieden sind.

      Wir würden uns freuen Sie wieder in unseren Shop zu begrüßen

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Cedric Steffen am

    Ganz klar: nie wieder bei diesem Shop bestellen

    Mahnverfahren läuft... alles weitere wurde hier schon unzählige Male gesagt.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr S.,

      die Bestellung wurde von Ihnen
      storniert und die Erstattung wurde ebenfalls erledigt.
      Das es sich verzögert hat tut uns leid und möchten wir recht herzlich entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • JKuhr am

    Software-Code umgehend erhalten.

    Ich hatte einen Code für eine Office-365-Verlängerung mit Postversand auf einer Karte erworben. Auf Nachfrage konnte man mir diesen umgehend auch per Mail schicken, so dass er vor dem Wochenende da war. Sehr gut.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Software-Code umgehend erhalten.

      Guten Morgen,

      vielen Dank,
      wir freuen uns sehr das Sie sofort aktivieren
      konnten, denn so muss es sein.
      Per CHAT geht es am schnellsten, wie bei Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • rolfi74 am
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    RABO Networks am
    RABO Networks am

    schneller und guter Service

    Wir haben Software gekauft, bei einem kleineren technischen Installationsproblem wurde taggleich reagiert. Wir sind mit Service und Reaktionszeit sehr zufrieden und werden dort auch zukünftig kaufen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: schneller und guter Service

      Guten Tag,

      das freut uns, wir geben stets unser Bestes.
      Bei Nachfragen gerne per CHAT der
      normalerweise jeden Tag erreichbar ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • ChristophBaumgartner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RUBARTdirekt.de am

    Ich werde wohl demnächst Anzeige erstatten müssen

    Auftragsbestätigung Nr. 12588

    Am 31.03.2020 bestellt - lt. Homepage Ware lagernd
    Am 12.04.2020 Email Aufforderung Ware zu liefern - RABO: "geht nächste Woche raus"
    Am 21.04.2020 Email "ich storniere" - RABO: "Ware käme am Donnerstag... noch warten?"
    Am 27.04.2020 Email "ich storniere" - RABO: "wird erledigt - benötige ihre Bankverbindung"?
    Am 29.04.2020 RABO: "es wurde storniert - Geld wird zurücküberwiesen"
    Am 05.05.2020 Email "wo bleibt mein Geld?"
    Am 06.05.2020 RABO: "wird im nächsten Buchungsablauf erfolgen"?
    Am 18.05.2020 Email "wo bleibt mein Geld?"
    Am 19.05.2020 RABO: "ich lasse den Vorgang prüfen"
    Am 24.05.2020 Email: "was hat Überprüfung ergeben?"
    bis heute 28.05.2020 - RABO: keine Antwort

    Erst bei Lagerung verarscht, dann irgendwann eingestanden, dass Ware doch nicht lagernd war, dann hingehalten, dann nicht ausgezahlt. Scheint als bleibe ich erst mal auf einem Schaden von 800 Euro sitzen
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Morgen Herr B,

      das es zu Verzögerungen mit Ihrer Bestellung kam möchten wir nochmals entschuldigen.
      Die bestellte Wa<re war nicht als lagernd gekennzeichnet. Das es Lieferprobleme mit
      dem Artikel gab hatten wir jedoch kommuniziert.

      Der Betrag wurde Ihnen erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Christian Z. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Zuverlässig, hat toll geklappt, Volllizenz funktioniert bestens

    Ich habe die MS Office 2019 Lizenz bestellt.
    Sie wurde mir innerhalb weniger Minuten per Mail zugesandt.

    Dabei handelt es sich nicht um eine Volume License sondern um eine Volllizenz, die ich in meinem Microsoft Account problemlos registrieren konnte.

    Unschlagbar zu diesem Preis eine Volllizenz - Toll
    Alles funktioniert bestens.

    Kann all die schlechten Bewertung nicht verstehen.
    Ich bin voll zufrieden und werde sicher wieder bestellen.

    Christian
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuverlässig, hat toll geklappt, Volllizenz funktioniert bestens

      Gute Morgen,

      vielen Dank, das freut uns.

      Würden mehr Kunden welche zufrieden sind einen Kommentar schreiben dann
      sähe der Durchschnitt besser aus.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Der Admin 10557 am

    Hochgradig unseriös, unbedingt vermeiden!

    Bestellt, bezahlt, zwei Wochen nicht gehört. Auf Nachfrage nach einer Sendungsnummer hieß es, "die zeigt nichts an" (??), man müsse das mal "checken". Wenn die Sendungsnummer nichts anzeigt, bedeutet das einfach, dass das Paket nicht versendet wurde.
    Nach einer weiteren Ewigkeit ohne Sendungsnummer oder irgendeine Nachricht habe ich schließlich um Stornierung gebeten. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Rückerstattung eintrifft, oder ob man noch weitere Schritte einleiten muss.
    Es gibt auch keinerlei telefonische Erreichbarkeit.
    Es ist es nicht wert, wegen weniger Prozent Preisersparnis diese Odysee auf sich zu nehmen.
    Als Admin möchte ich bestellen, erhalten, vergessen; und nicht das wochenlange Verfolgen der Bestellung zu meinem Hobby machen.


    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter ?,

      es wäre gut wenn Sie uns Ihre Bestellnummer oder den Namen per Mail zukommen lassen
      würden.
      So ist es leider nicht möglich irgendeine Lösung zu finden.

      Wir sind erreichbar per:
      - Mail
      - Fax
      - Chat
      - Telefon
      - Skype
      - Kontaktformular

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      Antworten
      RABO Networks
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  • daimtard am

    Für geduldige Sparfüchse eingeschränkt zu empfehlen

    Ich habe am 12.03.20 eine 970 Evo 1TB und eine MX500 1TB bestellt, die mit einer Woche Lieferzeit angegeben waren. Ich erhielt die Bestellbestätigung und habe prompt überwiesen.

    Die teilweise grausigen Bewertungen kannte ich schon, war aber bereit, das Risiko einzugehen, um einem Kollegen etwas Geld für einen Selbstbau-PC zu sparen. Das wären hier knapp 20€ Differenz zur Konkurrenz gewesen.

    Da bis zum 01.04.20 nichts geschehen war, habe ich per Mail nachgefragt.

    Antwort: "Paket kann Donnerstag heraus."

    Doch es konnte nicht "heraus". Ich wartete vergebens.

    Am 14.04.20 fragte ich erneut.

    Die Verzögerung lag an der nicht verfügbaren 970 Evo 1TB. ("Verfügbarkeit Ende der Woche") Ich erhielt das Angebot, die MX500 geschickt zu bekommen und die 970 später nachgeschickt zu bekommen. Da ich die 970 für die OS-Installation benötigte und die MX500 nur als zusätzlichen Speicher, lehnte ich dankend ab.

    Am 21.04.20 fragte ich erneut nach der Verfügbarkeit der 970, da ich noch Hoffnung hatte, dass die Bestellung irgendwann erfolgreich abgeschlossen werden könnte.

    Antwort: "Die 970 kommt morgen, soll ich bis morgen warten?"

    Wohlwollend habe ich der Firma einen weiteren Tag Zeit gegeben, doch die 970 war nach wie vor nicht verfügbar und ich stornierte sie, um nur die MX500 zugesendet zu bekommen, was auch zeitnah geschah.

    Am 04.05.20 fragte ich, wann die Rückerstattung geschehen könne, da ich bis zu diesem Zeitpunkt kein Geld zurück erhalten hatte.

    Antwort: "Sollte bis Donnerstag auf Ihrem Konto eingehen".

    Dies geschah nicht und ich fragte am 14.05.20 erneut. Ich erhielt die Nachricht, dass der Vorgang geprüft würde.

    Am 19.05.20 fragte ich nach den Prüfungsergebnissen, worauf ich von der freundlichen Mitarbeiterin keine Antwort mehr erhielt.

    Ich leitete den Schriftverkehr daraufhin am 22.05.20 wieder an den Chef persönlich weiter und erhielt und nach Einigem hin-und-her mein Geld am 25.05.20 endlich zurück überwiesen.
    mehr anzeigen
    Da ich in Zukunft nicht mehr beim SSD-Kauf mit Falschaussagen hingehalten werden möchte und ich trotz mehrfacher Nachfrage um mein Geld bangen musste, werde ich RaBo Networks in Zukunft trotz Rücksicht auf die aktuelle Corona-Lage leider meiden müssen, mindestens bis ich eine gute Rechtsschutzversicherung habe. Der mit der Bestellung verbundene Stress und die Menge an Eigeninitiative waren auch viel mehr wert als die eingesparten €.

    Eine schnelle Reaktionszeit auf E-Mails bringt mir auch wenig, wenn ich in den Antworten nur mit Falschterminen vertröstet werde.

    Das Shopsystem und die Verpackung sind einwandfrei.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr ?,

      wir können ohne Bestellnummer leider nicht konkret auf Ihren Vorgang eingehen.
      Das es jedoch Lieferprobleme gibt wegen der momentanen Situation ist bekannt
      und auch für uns ernüchternd.
      Teilweise werden Liefertermine bestätigt und dann verschoben weil die Ware
      aus Fernost nicht pünktlich ankommt. Auch dauern Importe welche mit dem
      Flugzeug eingeführt werden 3 x solange als vor Corona.

      Hiermit möchten wir uns recht herzlich für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen.

      Jede Mail wird jedoch beantwortet darauf achten wir sehr.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
    • ChristophBaumgartner am

      Re: Für geduldige Sparfüchse eingeschränkt zu empfehlen

      Das kommt mir bekannt vor - siehe Post vom 28.05.2020 "Ich werde wohl demnächst bald Anzeiger erstatten müssen"
      ich frage mich nur warum zwei Sterne!?
      Antworten
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