Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: RABO Networks in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für RABO Networks

:-)
  • Gesamtnote1,51 (4.49/5) 
  • erfahrene User2,30

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 604 Mal bewertet
(299 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,24
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,32
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,04
Preisniveau:*) 1,14
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,24
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,14
Geschäftsbedingungen:*) 1,13
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,23
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,70
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,70
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 2,10
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,60

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123412 vor »
  • red diabolo am
    X-P
    Nachdem meine Bewertung immer wieder gelöscht werden, fass ich mich kurz:

    Artikel am 30.11 bestellt, da vorrätig und in 2-4 Tagen geliefert.
    6.12. Bestellstatus noch immer auf "nicht bearbeitet", daher nachfrage per Mail.

    Antwort, Ware bereits unterwegs ...

    Unter der Trackingnummer sehe ich was anderes. Ware wurde einfach viel später aufgegeben, wäre alles kein Problem, man müsste es nur einfach dem Kunden ehrlich sagen.

    Um meine Kritik zuordnen zu können:

    Bestellnummer: 36120
    DHL Tracking: CF504750428DE (kann sich jeder selber anschauen)
    https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=CF50475042
    8DE

    Wenn ich die Daten einfach so hier reinschreibe, heißt es nur, ich melde mich nicht auf Anfragen (welche?) und meine Bestellung kann nicht zugeordnet werden. Denke so weiß jetzt JEDER, wer ich bin und was ich bestellt habe ...
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr K.,

      die Bestellnummer hätte gereicht, oder evtl. der Name.
      Denn dann hätte Ihre erste Bewertung auch nicht von der Redaktion gelöscht werden müssen, da keine Antwort
      kam bezügl. Bestellnummer oder Name.

      Was die Lieferzeit angeht so haben wir leider keinen Einfluss darauf wie lange DHL oder andere benötigen um Pakete abzuholen oder weiterzuleiten. Normalerweise geht alles reibungslos und die meisten Bestellungen werden pünktlich zugestellt.
      Alleine heute 15.12. müssen Bundesweit etwa 15 Millionen Pakete zugestellt werden. Das können Sie der Presse entnehmen.

      Das führt dazu das wir als Unternehmen und dadurch Sie als Kunde Verzögerungen in Kauf nehmen müssen. Wenig erfreulich für alle beteiligten.

      Glücklicherweise haben die allermeisten Menschen Verständnis dafür. Da schließe ich mich mit ein.

      Denn es ist klar das alle ihr bestes geben um Kunden zufrieden zu stellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks




  • s0iki am
    :-)
    Kundenservice sehr gut bei kurzzeitiger Verwirrung der gekauften Leistung.

    PS: Hier müssen mindestens 20 Wörter stehen, deshalb schreibe ich hier noch ein paar hin! :)
  • jlodina am
    :-|
    Bestelldatum: 03.12.2017
    Lieferzeit : Versandfertig in 2 - 4 Werktagen
    1. telefonische Nachfrage: 06.12.2017 - Auskunft: Ware sei im Versand, sollte am Freitag (08.12.2017) eintreffen
    Auftragsdaten an DHL übermittelt: 09.12.2017 17:56
    2. telefonische Nachfrage: 11.12.2017 - Auskunft: man will bei DHL recherchieren und Antwort per eMail versenden
    Sendung vom Absender in der Filiale eingeliefert: 12.12.2017 14:35
    Zustellung: 14.12.2017 11:15

    Herr Ralf Bosch war am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Nachhinein stellte ich fest, dass die Auskünfte nicht der Wahrheit entsprachen. Die Ware war nicht im Versand, wie bei der 1. Nachfrage behauptet wurde. Nach der 2. Nachfrage habe ich keine eMail erhalten und die Ware war noch immer nicht an DHL übergeben worden.

    Fazit: alle Freundlichkeit nützt nichts, wenn man hinterher feststellen muss, dass man falsche Auskünfte erhalten hat und die Ware nicht erwartungsgemäß geliefert wird.

    Die Angabe: "Ware auf Lager, versandfertig in 2-4 Tagen" weckte bei mir falsche Hoffnungen und Erwartungen. Diese wurden durch 10 Werktage Gesamtlieferzeit enttäuscht.

    Wie gesagt: Ware in Ordnung, Preis super, Händler freundlich, aber falsche Auskünfte und lange Lieferzeit.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr L.,

      das die Lieferzeit vor Weihnachten länger ist als gewöhnlich ist ärgerlich für Sie und auch für uns.

      Die Angaben waren korrekt, hier müssen Sie beachten das alle Speditionen vor Weihnachten überlastet sind.
      Auch nehmen die Fahrer der Transportunternehmen ( UPS ausgenommen ) die Pakete, mit der Begründung das der
      Lieferwagen "voll" sein, nicht mit.
      Teilweise benötigt DHL von der Abgabe bis zu 4 Werktage bevor Pakete das erste Mal gescannt werden.
      Während der normalen Zeiten sind die Lieferfristen viel kürzer.

      Wir hoffen das Sie dennoch zufrieden mit der Ware sind und arbeiten an schnellerer Zustellung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks



  • Häxman am
    :*)
    Günstigster Anbieter von Windows 10, fixe Antwort per Mail auf meine Fragen, was will man mehr?
    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Joker.one am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,10
    Viele Worte brauche ich hier nicht "verlieren". Bestellung und Lieferung ging schnell von statten. Eine Rückfrage hatte ich, welche sehr schnell und kompetent beantwortet wurde. Bei Bedarf bestelle ich hier wieder.
  • Jens Leinenbach am
    :*)
    Ich werde wieder hier bestellen. Die Preise sind sehr günstig und man bekommt auch bei einer Nachfrage sofort einen persönlichen, kompetenten Kontakt.
  • Jens Timmer am
    :-)

    So soll es sein!

    Gesamtnote: 1,71
    Die Windows 10 Home Lizenz(Key) für meine VM auf dem Mac hat auf Anhieb funktioniert. Gut, der Schlüssel war im Kundenkonto hinterlegt, was ich ich nicht bemerkt hatte, aber ein kurzes freundliches Telefonat und eine E-Mail später hatte ich meinen Key.
  • jasokatze am
    :*)
    Ich habe schon mehrere Artikel bei Herrn Bosch gekauft.Es gab immer eine kompetente Beratung,Preis -Leistungsverhältnis stimmt,eine tolle Kommunikation,super freundlich,immer pünktliche Lieferung.Ich hatte einmal
    ein Softwareproblem,habe bei Herrn Bosch angerufen und mir wurde
    umgehend geholfen.Besser kann es nicht sein.
    5 Sterne gebe ich gerne.
  • geiz54 am
    :-)
    Meine bestellte Ware wurde kurzfristig geliefert.
    Mir selbst unterlief ein Fehler bei der Produktwahl.
    Nach netter Kommunikation wurde der für mein System richtige Artikel geliefert.
    Großzügigkeit und hervorragende Kompetenz konnte ich erfahren.
    Ein unkomplizierter Umtausch wurde vollzogen.
    Hier versteht man Business und zugleich Kundenservice nicht erst seit gestern.
    Gerne wieder!
  • Christoph Hess am
    :*)
    Die Antwortzeit meiner Anfrage lag unter 10 Minuten, an einem Samstag Abend! Wow. Davor ziehe ich den Hut. So schnell habe ich noch NIE eine Antwort eines Shops zu diesem Zeitpunkt in der Jahreszeit bekommen.

    Gerne wieder!
  • Christian Seibt am
    :*)
    Es ging alles sehr schnell!!! Danke nochmal dafür ;)

    Sehr zu empfehlen.
  • LRMUC am
    :-)
    Ich bin über die klassischen Preisvergleichsuchmaschinen zu RABO Networks gekommen. In meinem Fall brauchte ich eine standard WD SATA 3,5'' HDD, die bei Herrn Bezos nur ein paar Euros teurer wäre, aber der ist ja schon der reichste Mann der Welt und deshalb bestelle ich auch sehr gerne mal woanders.
    Das Produkt ist commodity, keine wirkliche Beratung oder Konfiguration notwendig. Ich habe schon einige WD's im Einsatz und habe damit bessere Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit als mit Seagate im RAID Betrieb gemacht.
    Hier wurde bereits über Lieferprobleme berichtet. Auch bei meiner Bestellung konnte ich in der "normalen, Amazon-üblichen" Zeit keine Änderung des Bestellstatus sehen. Eine Mailanfrage wurde aber prompt beantwortet und die HDD dann sofort auf den Weg gebracht. Die schnelle Reaktion und gute Kommunikation machen einen Lieferengpaß wieder wett. Man kann RABO wohl wünschen, dass die logistischen Abläufe etwas effizienter werden, aber die Bemühungen um eine schnelle Abhilfe des Lieferproblems sind eindeutige Maßnahmen "wie man es macht," um Kunden zu halten und ihnen zu zeigen, dass man sich um Lösungen bemüht. Ich würde also wieder bei RABO bestellen.
  • Holzmaar am
    :*)
    Bei der Zusammenstellung meines neuen I7-Computers wurde ich von Herrn Bosch bestens beraten. Alle meine Wünsche wurden zu 100 % umgesetzt. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Für die Inbetriebnahme habe ich Herrn Bosch telefonisch um Unterstützung gebeten, die er - trotz Vorweihnachtszeit - gerne gewährte.
    Ich kann die Firma "RABO Networks" nur bestens empfehlen!
  • Stefan Zölsch am
    :-)
    Gut aufgeräumte Webseite. Nicht alles ist im Angebot aber das was angeboten wird braucht keinen Preisvergleich zu scheuen.
    Habe eine WD RED 6TB gekauft.
  • Markus Wiesecke am
    :-|
    Leider bin ich von den angekündigten "2-4 Tagen" Lieferzeit geblendet worden. Erstes Problemchen war, das hinter der aufgeführten Kreditkartenzahlung leider Paypal steht. Also auf die Vorkasse augewichen, da ich mit Paypal leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen machen musste. Also zähneknirschend ob des ansonsten guten Angebots und des guten Bewertungsschnitts - immerhin war die Platte als Ersatz für eine ausgefallene Platte in einem RAID - doch zugegriffen und bestellt und sofort auch bezahlt.
    Dennoch war 5 Tage später der Status auf der Rabo-Kundenseite immer noch unbearbeitet, so dass ich mich über das Kontaktformular beschwerte. Darauf hin erhielt ich dann die Email die Statusänderung auf "komplette Bearbeitet" und noch eine Email, das die Platte sofort verschickt werden würde. Tatsächlich ist die dann am nächsten Tag auf die Reise gegangen und heute, eine Woche nach der Bestellung (und nicht nach maximal 4 Tagen) bei mir eingegangen. Selbst die 1tägische Laufzeit der Vorkasse kann hier nicht als Entschuldigung gelten, da der Versender - so denn notwendig - bei seinem Lieferanten schon bei der Bestellung seine Bestellung auslösen kann. Mein Eindruck ist auch, das man sich erst kümmert, wenn eine Beschwerde vorliegt, wie dies hier schon von anderen Kunden kritisiert wurde.
    Hätte ich mal die Berwertungen hier vorher ausführlicher gelesen. Denn die hier - allerdings mir gegenüber - geäußerte Entschuldigung, das vor Weihnachten ein hohes Auftragsvolumen vorliegt kann ich nicht nachvollziehen - Weihnachten ist schließlich jedes Jahr, da muss man halt rechtzeitig Personal einstellen oder die Lieferfristen erhöhen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr W.,

      Ihre Bewertung entspricht nicht der Bestellabwicklung.
      diese wurde von uns zur Überprüfung an die Redaktion gemeldet.
      Diese hat Ihre Bewertung freundlicherweise korrigiert:

      Diese Bewertung wurde nachträglich moderiert:
      2017-12-06 09:14, "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)" von 4 auf 0 geändert: nicht gerechtfertigt
      2017-12-06 09:14, "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung" von 4 auf 0 geändert: nicht gerechtfertigt
      2017-12-06 09:14, "Lieferzeit" von 4 auf 0 geändert: nicht gerechtfertigt


      Bestellt wurde am 28.11. per Vorkasse.
      Zahlung wurde am 30.11 gebucht.
      Die Lieferung ging am 04.12 in den Versand
      Ankunft der Ware am 05.12
      Demnach beträgt die Lieferzeit, wenn man den Tag des Zahlungseingangs mitzählt, genau 3 Arbeitstage und nicht wie von Ihnen geschrieben 5 Arbeitstage.

      Wir arbeiten seit über 14 Jahren mit PayPal zusammen und hatten bislang kein Problem, weder bei Einkäufen über PayPal noch
      anderweitig.

      Ihre Mail-Anfrage wurde umgehend beantwortet.

      Nebenbei bemerkt haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle Kunden Verständnis dafür das es vor Weihnachten länger dauern kann. Wir und auch die Konkurrenz geben ihr bestes um Kunden zufrieden zu stellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • Martin Lugger am
    :*)
    Wenn man Software kauft, dann dort.
    Schnell, einfach und freundlich
    Ich würde mich freuen, wenn es mehrere Händler dieser Art gäbe!
  • Johann Hörl am
    :-{
    Hier meine Erfahrung mit RABO Networks / Hr. Bosch

    2017-11-01 Notebook Fujitsu Lifebook A555 bestellt, war günstigstes Angebot bei Geizhals; Lieferzeit lt. online-Shop 2-4 Werktage, d.h. ich habe erwartet dass ich den Notebook bis spätestens 2017-11-10 geliefert bekomme.

    2017-11-13 bei RABO Networks tel. nachgefragt; Hr. Bosch sagte mir dass sich erkundigen wird und mich zurückruft. Habe weder Rückruf noch e-mail erhalten.

    2017-11-15 wieder bei RABO Networks angerufen; keine genaue Auskunft erhalten; am Abend um 21:02 e-mail von Hr. Bosch erhalten, dass der Notebook unterwegs ist und in den nächsten Tagen eintrifft. Hr. Bosch bietet mir eine Office ESD Lizenz als Entschädigung an. Kurz darauf noch eine e-mail von PayPal erhalten "details about your shipment": anstatt der Paketverfolgungsnummer wurde der Text "Wird ins Kundenkonto geschrieben" hinterlegt...

    ... habe wieder ein paar Tage gewartet, aber Notebook kommt nicht ...

    2017-11-22 wieder bei RABO Networks angerufen (erst beim 3. Versuch durchgekommen): Hr. Bosch sagt dass er sich erkundigen wird und mir e-mail schickt. Kurz nach dem Telefonat e-mail erhalten, dass der Notebook im Versand ist und bis Donnerstag 2017-11-23, spätestens Freitag 2017-11-24 bei mir ankommen soll. um 20:15 noch eine e-mail mit der Rechnung erhalten

    2017-11-23 20:23 e-mail mit der Paketverfolgungsnummer erhalten -> lt. UPS konnte man sehen, dass der Notebook am 2017-11-23 versendet wurde.

    2017-11-24 Notebook erhalten.

    Fazit:
    + ich bin froh dass ich den Notebook doch noch erhalten habe
    + Hr. Bosch war am Telefon stets freundlich
    - würde aber bei RABO Networks nicht nochmals kaufen.
    - besonders geärgert hat mit die Falsch-Information vom 2017-11-15 "Gerät ist unterwegs".
    - die Office ESD Lizenz habe ich bis heute nicht erhalten.
    (ich brauche sie auch nicht mehr ...)

    Verbesserungsvorschläge:
    - im Online Shop und bei Geizhals die korrekten Lieferzeiten angeben
    (ich hätte den Notebook nicht bestellt, wenn Lieferzeit 2 Wochen gewesen wäre)
    - im Online Shop die korrekten Zeiten für Service Hotline angeben, z.B. Mo-Do 10:00 bis 12:00 und 15:00 bis 17:00.
    - Kunden informieren wenn nicht zu den im Shop angegebenen Lieferzeiten versendet werden kann
    - Kunden nicht hinhalten/anlügen

    mfg,
    Johann Hörl
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung Notebook

      Sehr geehrter Herr H.,

      korrekt ist das die Lieferung lange gedauert hat. Ohne wenn und aber.

      Ein Grund hierfür liegt darin begründet das das Gerät ins Ausland geschickt werden musste. Die Lieferung des Gerätes erfolgte vom Distributor aus zu Ihnen. Auch das führte zu Verzögerungen.
      Die Rechnung wurde unabhängig vom Versand gestellt.

      Das Sie tel. schwierig durchgekommen ist der Vorweihnachtszeit geschuldet. Normalerweise kommt man sofort durch.
      Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

  • Der Dackel am
    :-)
    Habe es irgendwie geschafft, zu kaufen und zu zahlen, ohne eine Registrierung im Shop abzuschließen und mich zunächst gewundert, wo meine bestellte Lizenz blieb. Das war aber nach kurzem Händlerkontakt sehr schnell, unkompliziert und freundlich geklärt!
  • zynic am
    :-{

    Bestimmt nicht nochmal

    Gesamtnote: 3,32
    4.11.17: DDR4-RAM bestellt, laut Shop Lieferzeit 2-4 Tage

    10.11.17: Immer noch keine Lieferung in Sicht, Bestellung laut Onlinesystem gar nicht bearbeitet. Nachfrage per Mail. Antwort am gleichen Tag, man habe mir bereits gemailt (stimmt nicht), dass die Ware sich verspäte, ob ich mit Ersatzlieferung anderer Marke einverstanden sei. Ich willige ein.

    18.11.17: Immer noch keine Ware. Wieder Nachfrage. Antwort am gleichen Tag, Ware sei nun unterwegs.

    23.11.17: Überraschung. Es ist weiterhin keine Ware angekommen. Wieder nachgefragt mit Bitte um Sendungsnummer. Antwort, Ware sei unterwegs per DHL, Bitte um Sendungsnummer wird schlicht ignoriert. Ware wurde laut DHL dann etwa 30 Minuten nach der knappen Antwort in die Filiale eingeliefert.

    24.11.17: Die Ware trifft tatsächlich ein. Arbeitsspeicher stammt von einem anderen Hersteller, als ich bestellt bzw. am 10.11. zugestimmt habe. Bin froh, überhaupt etwas erhalten zu haben. Im Paket liegen weder Rechnung noch Lieferschein. Wieder gemailt, um Rechnung gebeten. Händler behauptet, diese habe im Paket gelegen (stimmt nicht ...). Nach nochmaliger Nachfrage dann kommentarlos Rechnung erhalten.

    Antworten sind jeweils knapp und meiner Meinung nach wenig freundlich. Werde nach dieser Odysee bei diesem Händler sicher nicht mehr bestellen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,

      sicherlich ist bei Ihrer Bestellung nicht alles optimal verlaufen.
      Ich hatte mich persönlich bei Ihnen für die Verzögerung entschuldigt und die Ware dann auf den Weg gebracht.

      Es wurde statt des ursprünglich bestellten Speichers ein Speicher einer anderen Marke verschickt. Der Mehrpreis
      des Speicher wurde von uns übernommen sodass Sie keine zusätzlichen Kosten zu tragen hatten.

      Rechnungen werden entweder in die Verpackung gelegt oder in einer Versandtasche auf der Sendung angebracht. Sicher kann es beim Transport vorkommen das die Rechnung verloren geht. Nachdem Sie dann um eine Rechnungskopie gebeten haben wurde Ihnen diese per Mail innerhalb kurzer Zeit per Mail zugestellt.


      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • Martin Lugger am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bestelle regelmäßig Software und jedesmal bin ich positiv überrascht,
    dass es im Online-Geschäft noch so nette Leute wie den Ralph Bosch begegne.

    Alle Bestellung waren immer preiswert und flott.

    Wenn man öfters bestellt, so wird auch per Rechnung geliefert.

    Danke vielmals !!
  • klaus210dieter am
    :*)
    Es wurde ein PC System nach eigenen Wünschen bestellt und RABO erstellte sehr schnell ein Angebot und auch eine Angebotsänderung wurde sehr schnell und kompetent bearbeitet.
    Die Lieferung erfolgte nach Geldeingang umgehend. Leider war DHL ( dauert halt länger) dann langsam.
    Das PC System war professionell verpackt und die Verpackung enthielt spgar den Orginalkarton des verbauten Mainboards sowie die Treiber CD.
    Die Inbetriebnahme erfolgte dann problemlos.
    Auch telefonische Service Kontakte konnten kurzeitig hergestellt werden.
    Ich .hätte das System nicht zu dem Preis aus Komponenten ( von Komponentenanbietern) zusammenbauen können.
    Ich empfehle RABO nach diesem Kauf vorbehaltlos.
  • robsurf911 am
    :-)
    Vielen Dank RABO. Key for Win 10 Pro gekauft und dann ein paar Probleme auf meiner Seite gehat. Die Antworten kamen schnell und ich habe es dan mit deren Hilfe hinbekommen. Gerne wieder !
  • Boronn am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Hab mir die elektronische KEY Version bewusst gekauft da ich keine DVD brauche für die Installation. Anfangs etwas skeptisch ob das alles funktioniert, da ich bis dato immer Installations DVD hatte. Hatte anfangs Probleme mit den KEY und auf Nachfrage beim Händler wurde mir umgehend ein funktionierender KEY zugesand. Alles Top
  • Marvin2000 am
    :-)
    Ich kenne Rabo als Shop schon lang und habe dort schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden. Die guten Bewertungen hier sprechen ja für sich. Diesmal ging es um ein Microsoft Office Paket. Das gewünschte Paket war nicht lieferbar, weshalb mir Rabo anbot ohne Aufpreis auf die nächsthöhere Version zu wechseln, wa sich gern annahm. Als dann das Paket einige Monate nach Kauf aktiviert werden sollte kam es zu einem Fehler und meine Mails an Rabo sind wohl leider im Spamfilter hängen geblieben, weshalb ich auf zwei Nachfragen keine Antwort bekam. Das veranlasste mich, hier eine recht negative Bewertung abzugeben. In der Zwischenzeit hat der Händler aber reagiert und nachgebessert und mir darüber hinaus für die entstandenen Unannehmlichkeiten den Kaufpreis zurückerstattet. Das war tatsächlich sehr großzügig von ihm. Da nun alles funktioniert, habe ich auch die ursprüngliche Bewertung zurückgezogen, da sie nicht mehr dem tatsächlichen Verlauf gerecht wurde. Ein paar Punkte muss ich leider trotzdem wegen der langen Wartezeit auf Antwort und die zunächst nicht funktionierende Office-Lizenz abziehen. Ich habe aber heute Morgen mit Herrn Bosch telefoniert und er hatte durchwegs plausible Erklärungen für die Probleme, was mich letztlich doch wieder versöhnlich stimmte.

    Fazit: Ich werte das als einen Ausrutscher, vor allem weil meine bisherigen Erfahrungen durch die Bank positiv mit diesem Shop waren, auch was Microsoft-Lizenzen angeht. Letztlich hat sich Rabo sehr bemüht, sehr schnell Abhilfe zu schaffen und sich vorbildlich verhalten. Probleme können immer mal auftreten und wenn ein Händler sich dann kümmert, ist das eigentlich viel wert. Das vielleicht hier als positives Schlusswort.
  • BlackShadow74 am
    :*)
    Ich habe mir am Sontag eine LC Power Wasserkühlung bei Rabo bestellt kannte den Shop leider vorher noch nicht. Der Bestellvorgang ist total einfach und mit PayPal geht alles schnell von der Hand.

    Heute habe ich mal nachgefragt wann ich mit dem Versand rechnen kann und habe innerhalb von 5 Minuten eine Antwort von Herrn Bosch bekommen Dass der Artikel Versand wurde. In Zeiten wo es Amazon und Co gibt ist es sehr erfreulich und Erfrischend das es noch kleine Betrieb gibt die so Kunden orientiert arbeiten und sich wirklich super schnell um die Angelegenheiten kümmern. hier ist man nicht nur ein X Beliebiger Kunde sondern hier Zählt noch der Kunde.

    Ich kann diesen Shop jedem Weiterempfehlen der es mag Persönlichen Kontakt zum Händler zu haben und auch als Kunde ernst genommen wird als in den großen Massenabfertigungs Shops wo man nur Kunde xyz ist wie Amazon und Co.

    Ich bedanke mich bei Herrn Bosch für die schnelle Antwort und den schnellen Versand und das war mit Sicherheit nicht mein letzter einkauf bei ihnen.

    MfG: Markus
  • NameZero912 am
    :-)
    Tag 1: Ware bestellt, die lt. Webseite in 2-4 (Werk-)Tagen versandfertig ist

    Tag 6: Keinerlei Fortschritt. Per E-Mail nachgefragt (Samstag), Support hat schnell geantwortet, Ware soll am Montag rausgehen und Dienstag da sein.

    Tag 9 (Mittwoch): nichts passiert, keine Ware angekommen. Keine Verstandbestätigungs-Mail. Support wieder kontaktiert. Antwort (schnell) bekommen mit einer weiteren Entschuldigung, und einer 5€-Gutschrift. Wenige Momente später kam eine Versandbestätigungsmail.

    Samstag kam die Ware dann an.

    (Alle Tage in Werktagen gezählt)

    Also insgesamt 2 Wochen Wartezeit für ein Mini-Paket mit einem RAM-Riegel darin, den ich schneller gebraucht hätte. Support hat zwar schnell geantwortet, aber mit Vertröstungstaktik, ohne Angabe von Gründen und ohne Anfangs Wort zu halten. Die 5€ Gutschrift werde ich sicher nicht in Anspruch nehmen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Speicher

      Guten Abend,

      wie kommuniziert gab es es bei Ihrer Bestellung eine Verzögerung durch den Umbau des Shopsystems. Ab sofort läuft alles wieder gewohnt schnell.
      Die 5€ Gutschein bleiben bestehen :-)

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • ewonietsch am
    :*)

    Super Support!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe diesen Shop zum ersten Mal besucht, über einen Direkt-Link von Geizhals. Insofern hatte ich natürlich auch keine Probleme das gewünschte Produkt, Windows 10 ESD, zu finden.

    Die Kauf-Abwicklung verlief schmerz- und reibungslos. Das hinterlies schon einmal einen positiven Eindruck.

    Das Problem kam erst später. Da ich kein Kundenkonto angelegt hatte, bekam ich auch keine Zugangsdaten, sprich den Key. Den hatte ich eigentlich per Mail erwartet. Wie auch immer, eine kurze Mail-Anfrage und schon kam postwendend eine sehr freundliche Antwort mit dem gewünschten Key.

    Soviel Service, zumal an einem Sonntag, ist man in Deutschland nun wirklich nicht unbedingt gewöhnt.

    Absolute Spitze! Das macht neugierig auf mehr von diesem Shop.
  • ReaCT am
    :-)
    Die Systeme von Rabo Networks sind sehr mit Fokus auf CPU Leistung konfiguriert, so auch mein bestellter PC mit einem Ryzen 7 1700X Prozessor. Damit eignen sie sich für rechenintensive Aufgaben wie Videorendering ausgesprochen gut. Falls man den PC durch den Konfigurator aber etwas mehr anpassen möchte, der muss sich leider aber mit sehr wenigen Optionen zufrieden geben.

    Die Möglichkeit des Kontakts über Email ist sehr empfehlenswert da eine Antwort sehr schnell kommt und so wurde auch ein Problem schnell und systematisch angegangen. Per Mail wurden auch diverse Statusmeldungen bezüglich der Bestellung und Bezahlung versandt.

    Der Shop an sich ist ziemlich aufgeräumt, allerdings sind einige Computer doppelt im System was die Auswahl etwas verkompliziert. Positiv sei noch erwähnt, dass eine Bestellung auch ohne Erstellung eines Kundenkontos durchgeführt werden kann.


    Alles in allem würde ich Rabo Network empfehlen.
  • Chillmaster am
    :*)
    Bestellt habe ich ein Microsoft Office 2016 Home and Business ESD. Die entsprechenden Informationen waren wenige Stunden später bei mir. Die Software könne installiert und aktiviert werden. Alles Top!
  • hiho83 am
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,30
    Sehr freundlicher Service, gerne wieder

    Vorschlag: deutlicherer Hinweis in Bestellbestätigung sowie Lieferbestätigung, wo gekaufte Product-Keys zu finden sind (online im Kundenkonto)
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: gerne wieder

      Guten Abend Herr H.,

      vielen Dank für den Vorschlag. Das Shopsystem ist neu und hat noch einige Punkte die verbessert werden müssen.
      Da ist es sehr gut konstruktives Feedback zu erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
123412 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG