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Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (472)

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4.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
4.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

  • Olaf Reuter am

    Rabo Network

    Von Paypal wurde noch meine alte Anschrift für die Bestellung eingefügt. Dem Support habe ich am Samstagnachmittag meine neue Adresse mitgeteilt und am gleichen Abend habe ich eine Antwort erhalten. Das fand ich klasse.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rabo Network

      Guten Abend,

      das freut uns sehr, wir geben wirklich immer unser bestes und freuen uns sehr über positive Resonanz.
      Ihr Paket ist im Versand und sollte Dienstag eintreffen.

      Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • dejavu am

    Meine Empfehlung, Finger weg von diesem Shop!

    Ich hatte eine Grafikkarte bestellt. Lt. Shop sollte sie in 2-4 Tagen versandfertig sein. Nach einer Woche habe ich mal angefragt worauf eine kurz und knappe Antwort folgte: Die Lieferung ist im Versand. Nach einer weiteren Woche wurde es mir zu bunt und ich verlangte die Sendungsnummer des Zustellers. - Keine Reaktion.
    Als ich über Paypal ein Ticket eröffnete bekam ich eine etwas suspekte Antwort, vonwegen dass das Paket schon vor einer Woche in den Versand ging und abholbereit sei. Als ich die Trackernummer bei DPD eingegeben hatte, wurde der Auftrag, 10min nachdem ich die e-mail erhalten hatte, von DPD erfasst und zwei Tage später war noch immer kein Paket unterwegs.

    Offensichtlich ist das die gängige Geschäftspraxis diese Shops, denn scheinbar bin ich nicht der Einzige.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Storno

      Guten Tag Herr G.,

      die Bestellung war als Auslandssendung deklariert, hier hatten wir Ihnen mitgeteilt das es ins Ausland leider etwas länger dauert.
      Sie öffneten einen Konflikt bei PayPal und erhielten Ihr Geld zurück. Das Angebot Ihnen die Lieferung auf Rechnung zukommen zu
      lassen nahmen Sie nicht an.

      Wir überlegen nun vorerst Auslandssendungen einzustellen da die letzten neg. Bewertungen oft mit dem Versand ins Ausland
      zutun hatten. Wie geben immer unser bestes. Aber leider gibt es immer wieder Problem mit Sendungen die in den Export gehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • Tom Gruškovnjak am

    Windows 10 ESD

    Die Ware wurde mit einem Gastkonto gekauft, leider ist mir beim Kauf entgangen dass Sofortdownloads nur per Kundenkonto möglich sind, am folgenden Tag habe ich mir dieses eingerichtet, natürlich wurde die Bestellung nicht angezeigt.

    Daraufhin habe ich mich per Mail beim Verkäufer gemeldet, dieser antwortete rasch und sendete mir auf Anhieb den Key.

    Kundenservice wie er sein sollte.
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  • Kenzo1000 am

    Anfangs Schwierigkeiten...

    Anfangs gab es Schwierigkeiten mit dem Versand der Ware. Es war für mich nicht nachvollziehbar ob die Ware schon versendet wurde bzw. wann sie geliefert wird. Der Bestellstatus war lange Zeit "noch nicht bearbeitet". Ich habe dann den Händler angeschrieben, dieser hat auch schnell geantwortet. Nach kurzem Mailverkehr war dann klar, dass die Ware bald kommt. Dem war auch so, sie war auch gut verpackt und im Originalzustand.
    Eine weitere Software-Bestellung lief problemlos und binnen weniger Stunden ab. Der Software-Key und Download-Link kam am Tag der Bestellung per Email.

    Hiermit eine klare Empfehlung. Bei Fragen gleich ein Mail schreiben, Antwort kommt schnell.
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  • heißerUser am

    ACHTUNG - es wurde kein Artikel geliefert!

    ACHTUNG - es wurde kein Artikel geliefert!

    [snip] Paket soll rausgegangen sein, aber keinerlei Trackingnummer, nichts.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung?

      Sehr geehrter " Heißer-USer"

      schwierig. Wer sind Sie denn, was haben Sie wann bestellt und warum geben Sie im Backend keine Bestellnummer an aus der man ersehen könnte worum es geht?? Grundsätzlich werden ausnahmslos alle Sendungsnummern in das Kundenkonto, so Sie etwas bestellt haben, geschrieben. So können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Lucas Reinken am

    Alles top

    Schnelle Lieferung binnen 3 Tagen, reibungslose, nette Kommunikation und auch günstige Preise.
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  • Cool Master am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am
    mysoftware am

    Verlief alles Super.

    Ich brauche schnell eine Windows 10 Pro Lizenz für eine VM. Key war direkt nach dem Bezahlen im Kundenbereich zu sehen und konnte ihn nutzen.

    Gerne wieder.
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  • Imp am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    BA-Computer am

    Man wird nur vertröstet

    Ich hatte eine SSD bestellt, sollte laut Shop sofort lieferbar sein.
    Dann wurde ich immer wieder vertröstet. Die Nachfrage sei so hoch und es dauert noch etwas.
    Nach 3 Wochen hatte ich dann keine Lust mehr und habe Storniert und wo anders bestellt (CSV).
    Hier war die SSD nach 2 Tagen da !
    Jetzt warte ich seit 5 Wochen auf die Erstattung der Vorkasse!
    Hier ein ähnliches Bild. Auf Mails wird nicht geantwortet und wenn man anruft heißt es "ja machen wir gleich".
    Das war wohl das letzte mal bei diesem Shop.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Morgen,

      wer sind Sie denn?
      Sie haben keinerlei Hinweis angegeben aus dem sich erschließen ließe
      was Sie genau bestellt haben. So können wir Ihnen unmöglich helfen.
      Grundsätzlich werden alle E-Mails beantwortet und sollte es ein Problem geben wird das selbstverständlich auch gelöst.

      Etwas komisch das Ihnen das genau gleiche bei anderen Lieferanten passiert ist.
      Geben Sie per Mail die Bestellnummer, den Namen oder irgendeinen anderen Hinweis bekannt. Dann wird eine Lösung gefunden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralph Bosch

      RABO Networks
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  • schurli1 am
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    haym.infotec (it-designworks) am
    Mindfactory am
    Mix-Computer am
    Mindfactory am

    Bestellung weder bearbeitet noch geliefert

    Am 26.6.18 2 HDDs bestellt mit 2-4 Tagen Versandzeit. Am Do 28.6.18 ist der Bestellstatus noch immer unbearbeitet. Auf ein kurzes Email mit der Frage nach dem Bestellstatus erhalte ich keine Antwort. Am Montag ist die Bestellung noch immer unbearbeitet. Ich schicke noch ein Email mit der Bitte die Bestellung zu stornieren, sollte keine Lieferung diese Woche mehr möglich sein. Am Dienstag 3.7. eine erste Rückmeldung, dass diese Woche geliefert wird, die Nachfrage sei sehr groß. Keine Erklärung warum die Bestellung noch immer unbearbeitet ist. Am Donnerstag 5.7 ist der Bestellstatus noch immer unverändert unbearbeitet. Auf ein kurzes Email mit der Frage, ob sich das noch ausgeht wird geantwortet "sorry, ist jetzt im Versand". Am Montag 9.7. habe ich noch immer keine Lieferung erhalten und der Status der Bestellung ist noch immer unbearbeitet. Ich leite das Beschwerdeverfahren über PayPal ein und bekomme mein Geld am selben Tag rückerstattet.

    Keine Ahnung was in der Firma los ist, aber mit der Erfahrung kann ich dort nicht mehr bestellen. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich rate jedem sich alle Bewertungen durchzulesen. Es gibt mehrere ähnliche Berichte. Ich dürfte also kein Einzelfall sein.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellt und storniert

      Guten Tag,

      schade das Sie die Bestellung storniert haben.
      Es gibt bei der betroffenen Festplatte leider hin-und wieder Probleme da manche Distributoren OEM Ware liefern die wir nicht weiterverkaufen. Dadurch kommt es dann zu Verzögerungen und verärgerten Kunden.

      Uns ist es jedoch wichtig Distributionsware zu verkaufen, nicht jeder Kunde hat leider Verständnis dafür.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
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  • Andreas Mertinke am

    Super gelaufen! Schnell, nett und sogar kostenloses update! Klasse!

    Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit! ich bestellte eine SSD, bekam eine Rückfrage, ob ich ein kostenloses update wollte und als ich das bejahte bekam ich umgehend die Ware. Der Kontakt war außerdem sehr freundlich! Gerne wieder!
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  • Ladida am

    Service

    Prompt auf Mail-Anfage geantwortet und weitergeholfen:

    Da das bestellte Produkt nicht vorhanden war, wurde die Bestellung zuerst nicht direkt ausgeführt. Auf Anfrage kam aber schnell eine Antwort und die Bestellung wurde ohne Aufpreis auf eine höhrwertige, vorrätige Version geupgradet.
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  • guenter-m am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Niemand da, keine Antwort

    Wenn man bei RABO Networks anruft gibt es immer nur ein Ansage vom Band.

    Angeblich ist das Telefon ab 10 Uhr besetzt. Bei meinem Anruf um 10:15 Uhr habe ich trotzdem die Nachricht bekommen "Sie rufen außerhalb unsere Geschäftszeiten an". Um 10:30 dann "Alle Leitungen sind belegt, rufen Sie bitte später noch einmal an". Am heutigen Freitag dann: "Heute ist niemand da, schreiben Sie doch eine Email". Das ist besonders originell, da ich bis heute (6.7.18) auf meine Email vom 21.6.18 keine Antwort erhalten habe.

    Nun warte ich bereits seit über einen Monat (bestellt am 4.6.18) auf die Lieferung einer WD Red 8TB Festplatte, für die ich die 225,90€ sofort per Paypal bezahlt habe.
    • LupusM am

      Re: Niemand da, keine Antwort

      ich warte ebenfalls auf meine Bestellung, ist aber noch nicht so lange her (Anfang Juli). Aber ein sofort download müsste eigentlich schnell gehen.
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Bestellung

        Sehr geehrter Herr M.,

        es kann passieren das Sie tel. nicht durchkommen da die Telefone viel frequentiert sind.
        Mails werden immer innerhalb 24 Stunden beantwortet.

        Was Ihre Bestellung anbelangt so schauen wir jetzt sofort nach und Ihre Bestellung wird selbstverständlich ausgeführt sollte das noch nicht geschehen sein.

        Und entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks

        RABO Networks
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Sofortdownload

        Guten Tag,

        ein Sofortdownload ist sofort möglich solange man ein Kundenkonto angelegt hat :-)

        Wir schauen jetzt nach da Sofortdownloads ebenfalls manuell kontrolliert werden für Kunden die kein Kundenkonto angelegt haben.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks
        RABO Networks
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  • Luckydemon am

    Super

    Ware war super schnell bei mir (2tage) Abwicklung war unkompliziert.
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  • KAYA am

    Win10pro

    Musste einige stunden auf product key warten sonst passt alles
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  • Lyran am

    Windows Lizenz bestellt, problemloser Download

    Ich habe eine Windows 10 Lizenz bestellt, der Code wurde am nächsten Werktag per Mail geschickt und die Aktivierung hat problemlos geklappt. Bin zufrieden
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  • Rick76 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Das erste Mal, dass ich ein Inkassobüro einschalten musste

    Es gab umfangreichen Mailverkehr... zuerst kam die Lieferung ewig lang nicht, dann habe ich storniert und das Geld nicht bekommen. Die Aussagen waren immer mehr als schwammig - "die Ware ist im Versand" (in Uruguay, beim Produzenten, in China,...?) dann habe ich storniert und es hieß "Die Buchhaltung ist angewiesen das Geld zurückzuüberweisen).

    Die letzte Mail war, dass sie das Geld auf mein Konto (IBAN war korrekt) überwiesen haben. Aber erst als ich ein Inkassobüro eingeschaltet habe, habe ich mein Geld zurückerhalten. Ich will gar nicht erst wissen was passiert wäre, wenn ich das nicht getan hätte. Ich bezweifle aber an, dass ich jemals weder Geld noch Ware gesehen hätte.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Auslandsbestellung

      Sehr geehrter Herr l.,

      schade das Sie unzufrieden mit der Abwicklung waren.
      Vorweg: niemand muss ein " Inkassobüro " einschalten.
      Wir sind seit 15 Jahren am Markt und das bestimmt nicht ohne Grund.

      1.) Sie haben aus dem Ausland bestellt.
      2.) Per Vorkasse bezahlt und dann storniert
      3.) Aus welchem Grund Ihr Geld nicht zeitnah erstattet wurde lasse ich jetzt prüfen. Jedoch ganz sicher nicht absichtlich.
      4. ) Die Zahlung wurde erstattet und für den unglücklichen Ablauf möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich entschuldigen.

      5.) Auslandssendungen sind hin und wieder problematisch. Man könnte nicht mehr ins Ausland liefern, das wäre jedoch für die vielen
      Kunden bei denen alles reibungslos verläuft schade...
      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • da_user am

    Nicht Problemlos - Trotzdem sehr empfehlenswert

    Ich habe jetzt zweimal bei Rabo bestellt.

    Die erste Bestellung über den Webshop blieb leider bei Rabo hängen. Auf eine Kontaktaufnahme per Kontaktformular bekam ich keine Reaktion. Eine E-Mail an die auch obig angegebene E-Mail-Adresse vertrieb@rabo-networks.de wurde dann innerhalb kurzer Zeit geantwortet und meine Bestellung entsprechend schnell verarbeitet.

    Die zweite Bestellung lief dann komplett über E-Mail und absolut Problemlos.

    Mir fällt es damit schwer, eine Bewertung in Sternen abzugeben. Einerseits ist nicht alles optimal gelaufen. Andererseits ist es mir ein Shop mit ein paar mehr Problemen, auf die aber gut und Kundenfreundlich reagiert wird, lieber, als ein Shop mit weniger Problemen, wo ich dann aber in der Service-Wüsten-Warteschleife hänge, wenn ich den doch mal eines habe.

    Somit habe ich nur bei "Lieferzeit, Lagerstand, Abholung:" einen Stern abgezogen.

    Ich habe bei den Shop wieder bestellt, und ich würde wieder bestellen.
    • da_user am

      Re: Nicht Problemlos - Trotzdem sehr empfehlenswert

      Nachtrag:
      bestellt wurden jeweils WD-Red Festplatten. Festplatten sind trotz Preiskampfes keine OEM, sondern mit voller Garantie (siehe Hinweis in der Geizhals Artikelbeschreibung).
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  • inSpectSpires- am
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    Köck am

    Alles ok

    Windows 10 Pro und Office 2016 Key online bestellt, da günstigster Anbieter. Bezahlt mit PayPal, Keys sofort verfügbar. Alles bestens.
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  • Mazaa am
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    Future-X.at am

    Nicht bestellen, Schade um die Zeit, Händler liefert die Ware nach 7 Wochen und refundiert das Geld nur nach Androhung

    Zur Historie, natürlich habe ich zu allem die originale Email:

    20.4.2018 Bestellung: 3x Office 2016 Business
    23.4.2018 Überweisung Vorauskasse

    30.4.2018 Email von mir: "...wir haben am 23.4.2018 den Betrag überwiesen, wann werden Sie liefern?"
    30.4.2018 Antwort von Rabo: "die Sendung geht Mittwoch 2.5.2018 an Sie heraus.

    07.05.2018 Email von mir: "Vergessen Sie die Hinhaltetaktik und stornieren Sie bitte unsere Bestellung...."
    --- keine Reaktion von RABO---

    28.5.2018 Telefonat mit RABO
    29.5.2018 Auftragsdaten wurden an DHL nur übermittelt, keine Lieferung!! diese wurde erst am 12.6. mit der gleichen Trackingnummer gemacht.
    29.5.2018 Bestellung wurde im Webshop als komplett erledigt gekennzeichnet

    07.6.2018 Email von mir: "die Sendung ist immer noch nicht bei uns angekommen!?"
    07.6.2018 Antwort von Rabo: "Sie warten schon ewig, ich fahre morgen selber zu DHL und frage was mit dem Paket ist."

    --- wieder keine Antwort von Rabo, ob DHL einen Fehler gemacht hätte---

    12.6.2018 Email von mir: "nachdem sie sich nicht mehr gemeldet haben und auch kein Paket gekommen ist, trete ich hiermit vom Kauf endgültig zurück. Ich möchte und brauche die Lieferung nach 2 Monaten nicht mehr."
    12.6.2018 Antwort von Rabo: "die Ersatzlieferung ist unterwegs, war heute noch bei DHL: CF504751349DE"
    12.6.2018 Email von mir: "wie unten angekündigt wird die Ware nach fast 2 Monaten nicht mehr angenommen werden!"

    13.6.2018 Der Betrag wurde wegen Androhung eines Anwalts zurückerstattet. Trotzdem bleibt viele Umstände.... 7 Wochen

    13.6.2018 Antwort von Rabo: "Es lag ursprünglich an DPD. wir arbeiten mittlerweile nicht mehr mit DPD zusammen."
    *Vielmehr richtig ist, dass DHL die Abwicklung machte:*
    -----
    Protokoll von DHL:
    Di, 29.05.18 18:40 --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Di, 12.06.18 15:50 Deutschland
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Di, 12.06.18 20:12 Köln, Deutschland
    Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    -----

    Der Händler Rabo hatte das Geld also schon seit 23.4. und hat die DHL Auftragsdaten erst am 29.5. eröffnet. Erst nach der 3 Reklamation und 7 Wochen, am 12.6. hat er das Paket bei DHL abgeliefert (beschuldigt aber DPD).

    Wie auch schon bei all anderen schlechten Bewertungen wird Händler Rabo auch diese Bewertung in Zweifel ziehen, und damit argumentieren, dass ich doch nach 7 Wochen mein Geld zurückbekommen habe. Danke dafür!

    Oder: Herr Bosch sie stoppen diese Ausflüchte und denken über ein seriösen Geschäftsmodell nach.
    Ich wünsche gutes Gelingen!
    Diese Seiten an schlechten Bewertungen können NICHT irren:
    https://geizhals.at/?sb=1024&sort=stars-#productlist
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Auslandsbestellung

      Sehr geehrter Herr L.,

      Fehler passieren leider. Dafür haben wir uns auch entschuldigt.
      Sie haben Ihr Geld zurück, haben die Annahme der Lieferung verweigert.

      Wenn bei Ihnen alles zu 100% ohne Fehler abläuft ist das wirklich bemerkenswert. Da bei uns Menschen beteiligt sind
      ist es eigentlich nahezu ausgeschlossen. Wir geben unser bestes um Fehler zu minimieren.

      Der Großteil der Bestellungen läuft seit über 15 Jahren problemlos da brauchen Sie nicht explizit auf negative zu verweisen.

      Auslandssendungen sind hin und wieder problematisch. Man könnte nicht mehr ins Ausland liefern, das wäre jedoch für die vielen
      Kunden bei denen alles reibungslos verläuft schade...

      Die Seiten der guten ebenfalls nicht:
      https://geizhals.de/?sb=1024&sort=stars
      RABO Networks
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  • Serarya am

    Was man heutzutage von einem Shop erwartet

    So wie es sein soll: alles in Ordnung und wie man sich es von einem Onlineshop wünscht. Der Shop hat auf eine Rückfrage von mir sehr fix reagiert. Ich würde dort wieder bestellen.
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  • Theo Christian Glück am

    Schneller gehts nicht

    Inzwischen die 2. Bestellung bei Rabo, beides mal ein Key, welcher sofort da war.

    Preislich top, nichts negatives zu berichten.

    Gerne wieder
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  • DanHaller am

    Win 10 OEM Key Sonntags per Vorkasse bestellt und am gleichen Tag erhalten

    Habe mir einen Win 10 OEM Key per Vorkasse am Sonntag bestellt und sogar am selben Tag erhalten. Die Aktivierung lief ohne Probleme. Ich hatte erwartet den Key frühestens mitte der Nächsten Woche nach Geldeingang zu erhalten. Auch in den Kriterien gab es für mich nichts zu bemängeln.
    5 Sterne.
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  • Tru*man am

    Preiskämpfer, aber seriös!

    Meine größten Bedenken beim Kauf von Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E) zu einem außerordentlich günstigen Preis waren, dass evtl. ein Grauimport vorliegt - das war aber nicht der Fall: Samsung Magician hat Original-Ware bestätigt.
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  • McCrown am

    Schnell und verläßlich, sehr guter Kundenservice

    Per PayPal bezahlt, Lieferung verzögerte sich, nach telefonischer Nachfrage sofortige Reaktion, Artikel war nächsten Tag da! Wie zugesagt, gerne wieder!
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  • rtrds am

    Zu lange Lieferzeiten!

    Zu lange Lieferzeiten! Habe eine Woche auf einen Artikel warten müssen! Versandversprechen werden nicht eingehalten!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      es fehlen Bestellnummer, Name, Adresse oder irgendein Bezug zu Ihrer Bestellung.
      Es kann auf eine Bewertung eingegangen werden wenn der Kunde ? wenigstens einen Hinweis gibt
      worum es geht, oder wer er ist.
      Die normale Lieferzeit für Hardware beträgt 2 - 4 Arbeitstage.
      Ihr Hinweis das Sie eine Woche gewartet haben ist wenig hilfreich.

      Dennoch arbeiten wir an noch schnelleren Lieferzeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
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  • Felix42 am

    Sehr schneller Zugang zu Lizenzcode

    Hab eine Office 2016 Lizenz gekauft und zwar wie angegeben mit Kundenkonto. Dadurch hat man sofort nach der Bestellung den Lizenzcode im Zugriff.

    Leider ging dieser Code jedoch nicht auf setup.office.com. Weiss den genauen Fehlercode nicht mehr, aber irgendwas mit Code not found. Sprich: Microsoft wusste nichts von dem Code. Ich hab dann einfach im Netz nach den Installationsimages gesucht und einen Link zum Download direkt von Microsoftservern gefunden. Von dieser ISO-Datei konnte ich dann Office installieren und auch direkt aktivieren.

    Nachdem ich dann 7 Stunden nach Bestellung die Rechnung bekommen habe und dort ebenfalls auf setup.office.com verwiesen wurde, habe ich es nochmal mit dem Key dort versucht und siehe da: Auf einmal funktioniert es. Also entweder braucht es eine Weile nach der Bestellung bis der Key bei Microsoft hinterlegt ist oder es war einfach nur Pech. Der Umweg ueber den direkten Download des Installationsimages und die Aktivierung im installierten Office hat aber auf alle Faelle funktioniert.

    Was sehr verwirrend war: Das Kundenkonto bei RABO zeigt zwar den Key an und auch einen Knopf zum Download des Produktes, aber dort kam nur eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei. Das koennte man irgendwie schoener gestalten.
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  • Alkis Schlossmann @FB am

    MS Office 2016 ESD (Downloadversion)

    Empfehlung: Für ESD Artikel (Keycode) definitiv ein Kundenkonto erstellen.

    Ich habe das o.g. Produkt gekauft und per PayPal-Express bezahlt -> kein Kundenkonto erstellt. Daher habe ich 5 Tage lang vergebens auf meinen Code gewartet, obwohl bei Bestellabschluss versichert wurde "Key steht sofort im Kundenkonto oder wird zeitnah per Email versandt".

    Auf die erste Meldung an den Kundenservice wurde ich an das Kundenkonto verwiesen - mit Smiley. Da bin ich mir doch als nicht-unintelligenter Käufer etwas verschaukelt vorgekommen.
    Nach erneuter Antwort habe ich dann endlich meinen Key erhalten.

    Dafür kamen die Antworten auf meine Emails sehr flott - Pluspunkt.

    Ist zwar nicht alles glatt gelaufen, aber da dies für mich nicht zeitkritisch war, geht das noch in Ordnung.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: MS Office 2016 ESD (Downloadversion)

      Guten Abend Herr Schl.,

      freut uns das Sie zufrieden sind.
      Das Problem mit dem " Kundenkonto " hat sich aufgelöst da alle ESD Bestellungen
      ab sofort umgehend bearbeitet und zugestellt werden.
      Es ist ein Vorteil wenn ein Kundenkonto erstellt wird da dann sofort, innerhalb einiger Sekunden der Key abgerufen werden kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Thomas2701 am

    Kein Artikel erhalten

    Nach Bestellung habe ich nach 8 Tagen mal nachgefragt wo meine SSD bleibt. 1Tag später die Rückmeldung, dass es eine Verzögerung gab und der Artikel jetzt im Versand wäre. 25Tage nach Bestellung habe ich über Paypal mein Geld zurückerhalten. Habe eine Email geschrieben wo der Artikel verblieben wäre. Keine Rückmeldung. Habe nie eine Sendungsnummer oder Infos zum Versand erhalten. (Artikel war und ist im Shop angeblich verfügbar)
    Zeit Verschwendung!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr B.,

      der Artikel ist nach wie vor lieferbar, Der Artikel ging in dem Versand. Sie haben jedoch einen Konflikt eröffnet und die
      Zahlung wurde dann erstattet. Die Sendungsdaten zu der dann gestoppten Sendung standen nach wie vor in Ihrem Kundenkonto
      welches Sie jederzeit einsehen konnten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
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  • Paddy_FD am

    Schnell und günstig

    Die Lieferung für den Artikel WINDOWS10-ESD dauerte nur rund einen Werktag.
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  • D-LeisnerHH am

    Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)

    Schnelle und einfache abwicklung, es wurde angemessen und freundlich Geantwortet und die Bestellung läuft bisher super.

    Bei erhalt der Ware kommt weiteres.
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123416 vor »

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