Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: RABO Networks in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (726)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

  • AdrianJulian am

    Nicht zu empfehlen! Keine Lieferung! Unfreundlich & Unzuverlässig

    Habe eine Bestellung Ende Juli 18 aufgegeben und mein Artikel wurde nach zwei Wochen immer noch nicht versendet. Nach etlichen unbeantworteten Nachrichten über das Kontaktformular, in denen ich eine Frist gesetzt habe, habe ich die Transaktion auf PayPal zurückgezogen. Daraufhin hat mir der Ladenbesitzer über Email versprochen den Artikel auf Rechnung zukommen zu lassen. Wieder keine Reaktion von Rabo Networks, keine Sendungsnummer und kein Paket. Es ist inzwischen Anfang September.
    Ich habe so etwas noch NIE erlebt, unformale E-Mails, kaum erreichbare Info-Hotline - Kein Interese an Kunden. Sehr Schade.
    Wer glaubt, dass das ein Einzelfall ist, der Möge sich auf Trustpilot mal durch aktuelle Rezensionen lesen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter ???,

      ohne Angaben vorn Kundennummer oder Bestellnummer ist es nicht möglich eine Lösung zu finden.

      Sie schreiben das Sie im Juli bestellt haben. Der Betrag wurde Ihnen erstattet.

      Wir schon mehrmals mitgeteilt hatten wir über einen langen Zeitraum Serverprobleme. Sie können uns ganz bestimmt glauben
      das es uns am meisten ärgert. Nicht zuletzt wegen der auch sehr harschen Kritik die wir deshalb bekommen haben und immer
      noch bekommen. Das wir unfreundlich sind stimmt stimmt ganz sicher nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • falc410 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    DriveCity am
    Cyberport.de am

    Ob die Ware jemals kommt? - Mangelhafte Kommunikation

    Ich habe Verständnis wenn es mal länger dauert. Aber mir ist eine ehrliche Kommunikation wichtig.
    Am 1.12. habe ich ein paar WD Red 4TB und eine Crucial SSD bestellt, da Rabo das günstigste Angebot hatte. Bezahlt per Vorkasse und erst danach die Bewertungen gelesen. Zum Glück brauche ich die Festplatten nicht super dringend, aber seit der Bestellung vom 1.12. habe ich nichts mehr gehört. Zum Bestellzeitpunkt war alles noch auf Lager, jetzt steht dort 3-4 Werktage Lieferzeit.

    Anscheinend hat der Shop einfach einen immense Ansturm, dadurch dass sie die günstigsten Preise aufrufen bei Geizhals. Die Ware scheint nicht verfügbar zu sein - oder vielleicht nicht zu dem Preis.

    Nach einer Woche, am 8.12. habe ich per Email nach dem Status gefragt. Habe dann am 9.12. (ein Sonntag!) eine Antwort erhalten. Das wirkt schon sehr bemüht, und dafür gibt es auch zwei Sterne. Allerdings, stand in der E-Mail, dass die Ware "jetzt in den Versand geht". Obwohl ich damals direkt um eine Trackingnummer gebeten habe, war natürlich keine dabei und bis heute, den 14.12. hat sich nichts mehr getan.

    Ich gehe jetzt mal nicht von Betrug aus, obwohl hier definitiv die falsche Verfügbarkeit angegeben wird. Wahrscheinlich ist der Shop einfach überlastet - aber dann sollte er das auch ehrlich kommunizieren! Ich habe kein Problem damit wenn es heißt: "Entschuldigung, die Lieferung wird sich voraussichtlich 4 Wochen verzögern - möchten Sie warten oder stornieren?". Aber zu versuchen die Kunden anzulügen nur um diese zu beschwichtigen, geht einfach nicht. Da hört bei mir der Spaß auf. Die Ware ist definitiv nicht in den Versand gegangen und die Bestellung steht noch auf unbearbeitet.

    Ansonsten ist der Shop mittelmässig. Man kann die Ware nicht stornieren, aber die angebotenen Versand- und Bezahloptionen sind in Ordnung. Mangelhafte Informationspolitik allerdings. Ich hoffe das meine Ware noch irgendwann eintrifft und dass das Geld nicht weg ist.
    • xyvesx am

      Re: Ob die Ware jemals kommt? - Mangelhafte Kommunikation

      Habe auch die WD Red 4TB bestellt und warte seit 23.11. Kann nur ähnliches beschreiben...
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Bestellung

        Sehr geehrter Herr A.,

        das Sie warten mussten möchten wir hiermit recht herzlich entschuldigen.
        Ihre Ware ist im Versand.

        Die Ware ist immer verfügbar. Sonst würden wir sie nicht anbieten.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks

        RABO Networks
      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Bestellung

        Guten Tag,

        ohne konkrete Angaben können wir nicht helfen. Bitte Mail senden mit Bestellnummer oder Namen.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks
        RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Justin Lindemann @FB am

    Bestellung wird nicht bearbeitet

    Ich habe einen Artikel bestellt, schon ca. 20 Minuten später erhielt ich eine Mail, dass meine Bestellung nun in Bearbeitung ist. So weit so gut. Dann hat sich allerdings 12 Tage lang nichts getan.
    Auf meine E-Mail, was denn los sei erhielt ich keine Antwort.
    Auf der Seite selber kann man keine Stornierung auswählen, letzte Möglichkeit PayPal Käuferschutz.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr L.,

      Ihre Bestellung ist bearbeitet und ausgeliefert.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • OldEngine am

    Kauf Lizenz Windows 10 ESD

    Ich raffe mich auf und bewerte heute zum ersten Mal diesen Shop. Die Lieferung erfolgt meist schnell und problemlos. Bei Schwierigkeiten wurde mir unbürokratisch und schnell geholfen. Dieser Shop verdient eine sehr gute Bewertung.
    • dr.haeger am

      Re: Kauf Lizenz Windows 10 ESD

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen guten Bewertungen echt sind. Mir wurde bei meiner Bestellung mehrfach zugesichert, dass die Lieferung unverzüglich in den Versand geht, angekommen ist bisher leider nichts. Es ist eine unverschämtheit, dass dieser Laden es schaffen kann ständig als günstigster Anbieter angezeigt zu werden, obwohl es offensichtlich viele Kunden gibt die wochenlang vergeblich auf ihre Lieferung warten!



      • Rabo-Networks am

        Reaktion des Händlers
        Bestellung

        Sehr geehrter Herr H.,

        alle Bewertungen sind echt da Sie von der Redaktion geprüft werden. Was Ihre Bestellung angeht so setzen wir uns jetzt sofort mit Ihnen in Verbindung und lösen das Problem selbstverständlich.

        Mit freundlichen Grüßen

        RABO Networks
        RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • mtms am

    Kauf Lizenz Office Home & Business 2016

    sehr guter Preis. Sofortdownload war erst auf Anfrage verfügbar. Aber ansonsten alle perfekt abgelaufen. Guter Kundensupport.
    Kommentar verfassen
  • LOKIoA am

    Guter Kundenservice, gute und günstige Ware, etwas längere Lieferzeit.

    Mit dem Händler bin ich sehr zufrieden. Eine WD-Red 4 TB bestellt mit 2-4 Tagen versandfertig Markierung. Auf Nachfrage wurde mir innerhalb weniger Stunden sehr freundlich geantwortet und eine Tracking ID mitgeteilt. Die Lieferung hat 7 Werktage gebraucht, bis sie bei mir ankam, was in verwöhnten Zeiten von Amazon Prime und Co. vergleichsweise lange ist.
    Schade fand ich lediglich, dass die Tracking ID nicht aktiv mit Versand der Ware mitgeteilt wurde, sondern nachgefragt werden musste.

    Die Festplatte ist wie beschrieben, neu, ohne vorherige Laufzeit und mit Herstellergarantie (da habe ich schon bei anderen namhaften Elektronikhändlern anderes erlebt...).

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • go4ward am

    Nicht so schlecht, wie andere Bewertungen vermuten lassen

    Habe am 01.12. bestellt (SSD, HDD, Win10 Lizenz). Produkte alle mit "versandfertig in 2-4 Tagen" gekennzeichnet.
    Am 7.12. fragte ich nach, wann meine Waren versandt würden, mir wurde am selben Tag geantwortet, diese würden am kommenden Montag abgeholt. Eine Trackingnummer wurde mir auf Nachfrage unverzüglich zur Verfügung gestellt, das Paket ist heute (11.12.) wie erwartet eingetroffen und enthielt als Schmankerl eine Win10 Pro Lizenz anstelle der Home Edition.
    Nicht optimal war, dass ich erstmal recherchieren musste, dass die Trackingnummer des Paketes von DPD stammte und nicht wie in der Bestellbestätigung angegeben, von UPS.
    Ware war ordentlich verpackt und wies keine Mängel auf.
    Kommentar verfassen
  • Crossie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Gute Abwicklung

    Ware wie beschrieben zu einem echt guten Preis. Versand kostenlos obendrauf.

    Die Lieferung dauerte etwas länger was aber Anhand des Black Fridays und dem Weihnachtsgeschäft zu erwarten ist.

    Sonst wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Wenn ich wieder was brauche werde ich mich auf jeden Fall dort umschauen!

    Kommentar verfassen
  • moneysaver am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung sehr gut

    Aufgrund des Black Fridays war der Shop etwas überlastet.
    Durch den sehr guten Kundenservice konnten Probleme aber schnell gelöst werden.
    Die bestellten Festplatten waren gut verpackt und einwandfrei.
    Kommentar verfassen
  • golfer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    DriveCity am

    Lieber etwas mehr bezahlen und Ärger vermeiden!

    Habe am 27.11. eine Samsung SSD (Lagerware) bestellt und mit Paypal bezahlt. Nach kurzer Zeit erhielt ich die Mail mit dem Status "in Bearbeitung". Dann passierte nichts mehr, keine Ware, keine Nachrichten . Ich schrieb 2 Mails mit Rückfragen. Keine wurde beantwortet. Am 08.12. eröffnete ich eine Fall bei Paypal und stornierte zeitgleich die Ware. Da wurde Herr Bosch auf einmal wach und hat trotz Storno vom 08.12. mal schnell am Sonntag den 09.12. die Ware verschickt. Natürlich werde ich die Annahme verweigern. Wer will schon mit so einem Laden Geschäfte machen? Wie sieht da erst eine Garantieabwicklung aus?
    Das nenne ich unprofessionell und unseriös. Nie wieder!!!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr K.,

      korrekt, Sie haben am 27.11 Ware bestellt.
      Ihre Angabe Lagerware ist bei diesem Artikel nicht korrekt.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Apfel1608 am

    Hat sehr gut geklappt

    Ich habe ein Office Paket bestellt. Abwicklung sehr gut und zu einem guten Preis.
    Kommentar verfassen
  • serry am

    Failed delivery, no refund!

    I have ordered Samsung 860 EVO SSD on 16/06/2018.

    The order was confirmed via email. Money has been money transferred on 18/06/2018 and transaction went through, bank confirmed.
    Two weeks later - still nothing delivered, and no information about any issue with delivery.
    Firstly contacted the seller via their website and filled out query form. Received a reply relatively quickly (within couple of days, on 01/07/2018 ) stating:
    "The order will leave tomorrow."
    Again, nothing delivered, and no information about any issue with delivery.
    Since then I emailed the seller a few times with no success, not even a reply.
    Eventually send an email cancelling the order and requesting refund - no reply.
    Called on 10/09/2018 - no answer, straight to voice mail. However got called back about half an hour later.
    Spoke to the owner himself, after clearing all the details the owner confirmed that refund will be send immediately. The only thing that happened immediately was an email "Bestellung bei RABO Networks ist in Bearbeitung" sent to me with the following:
    "der Bestellstatus für Ihre Bestellung 42712 vom 16/06/2018 hat sich geändert!
    Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: In Bearbeitung (Wartet)."
    Once more, nothing happened after.
    The latest email I sent, this time with a notice of legal action, received a reply stating:
    "Hi, oh, sorry. You will get your money back. If you have a PayPal account i sent ist now to you."
    I requested sending the refund back to my bank account, details of which I have provided and received response simply stating "ok!"

    At present I still have not received anything back apart from promises of refund
    So after numerous emails and a telephone conversation it looks that the matter can only be resolved in court.

    I can only recommend to AVOID this seller, and in my experience dealing with https://rabo-networks-kreuzau.com caused only trouble.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Hi,

      we will check your Problem and contact you.

      Rgds.

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • TechnikSeb am

    Service ist ein Hohn

    Hier auf dem Bewertungsportal steht "sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen." Das ist leider so unzutreffend, wie man es sich nur vorstellen kann. Nach mehreren Wochen, in denen erst keine, dann nach zahlreichen Kontaktversuchen schließlich die falsche Ware geliefert wurde (2TB Platte statt 4TB Platte) war der Händler schließlich gar nicht mehr zu erreichen. Am Ende half nur der Paypal Käuferschutz.

    Hier kauft man Aufwand, Ärger und wenn man Pech hat (z.B. keinen Käuferschutz) den Verlust des Kaufbetrages mit. Das ist der die paar Euro günstigere Preis definitiv nicht Wert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten tag Herr ??,

      da Sie die Bewertungen gelesen haben ist Ihnen bestimmt aufgefallen das wir mehrere Wochen Serverprobleme hatten. Die aufzuarbeiten ist sehr viel Arbeit.
      Das es bei Ihnen dann einen Fehler gegeben hat bitte wir hiermit nochmals zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • odysseuscm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    digimas.com am

    Problemlose Abwicklung

    Ich habe eine Window-Lizenz (ESD) bestellt und versehentlich zunächst eine falsche Zahlungsmethode gewählt. Korrektur erfolgte problemlos und zeitnah per E-Mail.
    Kommentar verfassen
  • cub3 am

    Shop ist auf KEINEN Fall zu empfehlen, lieber bei seriösen Händlern kaufen!

    Eine sehr ähnliche Geschichte wie die vielen anderen hier:

    - am 25.11. eine Samsung SSD 860 EVO 1TB bestellt, mit PayPal direkt bezahlt.
    - bis 30.11. weder Auftragsbestätigung, Rechnung, Versandbestätigung noch die Ware erhalten. Daher meine Aufforderung per Email, den Status der Bestellung zu nennen.
    - am 01.12. kam die lapidare Antwort "Sorry, geht Montag in den Versand."
    - am 04.12. meine Aufforderung, eine Trackingnummer zu nennen.
    - am 06.12 meine erneute Aufforderung, unter Androhung des Widerrufs einen Status zu Bestellung abzugeben. Darauf die Antwort "das Paket ist morgen bei Ihnen. Hier heraus."
    - bis heute 09.12. weiterhin keine Ware erhalten

    Sollte das Paket morgen nicht ankommen, wird die Bestellung storniert und der Sachverhalt einem Anwalt übergeben.
    Dieses Kundengebahren ist absolut unseriös, daher kann ich nur jedem davon abraten!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr ??

      wir können Ihnen nur weiterhelfen wenn Sie eine Angabe machen ( im Backend ) um wen es sich handelt b.z.w.
      Bestellnummer oder Namen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • baam_oida am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    ComStern.de am
    Bauers Computermarkt am
    Comtech am
    Jacob Elektronik direkt am
    PC-King am

    langsame Antworten, keine Infos zum Liefertermin, Paketnummer bekommen aber nie versendet

    Anfangs war ich recht begeistert:
    Ich habe einen Artikel bestellt und leider nicht darauf geachtet was ich brauche. Ich bin vom Kauf zurück getreten und wollte schon wo anders bestellen. Der Händler hat sich bei mir gemeldet und mich gefragt was ich denn brauche, ggf könnte er es ja auch liefern. Ich war echt positiv überrascht - nach ein bisschen hin und her habe ich die SSD dann auch für einen ganz guten Preis angeboten bekommen und den Differenzbetrag überwiesen.
    Dann:
    Tagelang nichts. Auf meine Anfrage hin ob ich eine Trackingnummer bekommen könnte kam die Nummer nach mehrmaligem Nachfragen 10 Tage später!
    Der Artikel war immer noch nicht versendet, und ist es auch jetzt nicht (nochmals 4 Tage später)

    Ich bin jetzt vom Kauf zurück getreten. Keine Ahnung was bei denen falsch läuft - vielleicht überfordert vom Andrang oder so. Aber das ist keine Art und Weise wie man Kunden gewinnt, damit vetreibt man die nur.

    Schade: Amazon braucht Konkurrenz, so wird das nix!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr B.,

      Ihre Bestellung wurde gestern wie von Ihnen gewünscht storniert und der Betrag erstattet.
      Der Artikel welchen Sie bestellt haben stand nicht im Shop und musste erst bestellt werden.
      Es handelte sich um einen Artikel der so nicht zeitnah geliefert werden kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Fred71 am

    Kann ich nicht empfehlen!

    Am 10.10.2018 habe ich ein NAS-System mit zwei Festplatten im Wert von 514,30 € inkl. MwSt. bei RABO Networks bestellt und wegen bisheriger positiver Erfahrungen mit anderen Online-Shops sofort den Betrag überwiesen. Es sollte ja schnell gehen. Lieferzeit war mit 4-5 Tagen angegeben.

    Inzwischen sind über 8 Wochen vergangen. Telefonisch ist kein Durchkommen. Eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Internetseite blieb ebenso unbeantwortet wie meine bisherigen Mails.

    Fristsetzungen mit inzwischen der Androhung von rechtlichen Schritten ignoriert der Verkäufer ebenfalls. Eine Rücküberweisung des bereits gezahlten Betrags erfolgte auch nicht.

    Es kann ja mal sein, dass es einfach Lieferschwierigkeiten gibt, aber überhaupt keine Rückmeldung an seine Kunden zu geben ist ein Geschäftsgebaren, was ich nicht akzeptieren will und kann. Wenn ich so in meinem Job agieren würde, wäre ich schon längst rausgeworfen worden. Servicewüste Deutschland kann ich da nur sagen.

    Habe nun noch einmal eine letzte Frist gesetzt und dann gibt es einen Mahnbescheid bzw. es geht an den Anwalt.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Morgen Herr F.,

      Ihre Bestellung liegt genau in dem Bereich in dem wir die Serverprobleme hatten.
      Die Verzögerung bitten wir hiermit nochmals zu entschuldigen.
      Das Paket geht selbstverständlich an Sie heraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Patrick Ge am

    Crucial Mx500

    Habe sie für einen super Preis gesehen nirgends billiger, und der Bestellvorgang war sehr einfach.
    Lieferung ging sehr schnell raus laut der eMail.
    Bisher kann ich nur sagen top!
    Kommentar verfassen
  • corifeo am

    Lange auf Festplatten gewartet, doppelte Kapazität erhalten als Wiedergutmachung

    Ich hatte sechs Wochen auf die Platten gewartet welche im Vorraus bezahlt waren, was für mich erst mal kein Problem darstellte, da ich gelesen hatte (hier in den Rezessionen), daß der Händler ein Problem mit der IT hatte (Serverausfall).
    Großes Manko: eine Kontaktaufnahme über Telefon und EMail war nicht möglich, erst nach Verfassen einer schlechten Rezession hier hat etwas gebracht.
    Positiv: Nach der herbeigeführten Kontaktaufnahme kamen die Festplatten prompt, sogar in der doppelten Kapazität wie bestellt.
    Fazit: Ich weiß nicht was das genau für IT-Probleme waren, möglicherweise waren sie auch mit einem Datenverlust von betätigten Bestellungen verbunden. Die Informationspolitik und Reaktion auf Versuche der Kontaktaufnahme war wirklich schlecht, kann aber auch der temporären Belastung durch den Serverausfall geschuldet sein. Es wurde versucht es wieder gut zu machen durch Lieferung einer hochwertigeren und hochpreisigeren Ware.
    In Anbetracht dessen, daß der Händler viele Jahre lang Spitzenbewertungen hatte möchte ich nun glauben, daß es ein temporäres Problem war. Er sollte aber an der Kommunikation noch arbeiten.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr,

      Ihre Bestellung fiel in den Zeitraum an dem wir die Serverprobleme hatten. Auch hier können wir immer wieder nur betonen das
      es sich nicht um ein paar Bestellungen handelte. Das aufzuarbeiten war sehr viel Arbeit und die Auswirkungen müssen wir jetzt
      noch verkraften. Für und unbefriedigend. Wir geben jedoch alles um auch die letzten Verzögerungen zu beheben.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Käufer02 am

    Ein Shop, der viel will aber nicht bringt. Gekauft wurde: 2x Samsung 860 Evo 500GB

    Die Story:
    Zur Cyberwoche habe ich nach besagten Festplatten gesucht und diese am günstigsten bei Rabo Networks gefunden. Leider habe ich nicht vorher in die aufschlussreichen Bewertungen geguckt.

    Da der Shop vertrauenswürdig wirkte (durch Impressum, etc) habe ich nicht lange gefackelt und die Festplatten am 20.11.18 bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt.

    Ich habe prompt eine Mail erhalten, dass meine Bestellung im Status "In Bearbeitung" ist. Leider hat man ohne Kundenkonto keine Möglichkeit den Bestellstatus auf der Website einzusehen.

    Nachdem meine Bestellung am 30.11.18 immer noch nicht angekommen war versuchte ich beim Verkäufer anzurufen. Telefonzeiten sind nur von Mo. - Fr. 10:00-12:00.
    Leider habe ich trotz ca. 30 Versuchen in diesem Zeitraum nur immer wieder die Bandansage zu hören bekommen, dass alle Leitungen belegt wären.

    Ich habe es dann per Mail versucht und auf diese dann auch recht prompt eine Antwort bekommen. Mir wurde gesagt, dass Paket sei nun im Versand und die Verzögerung wurde durch das Weihnachtsgeschäft begründet.
    Ich antwortete dann mit der Bitte eine Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten. Dies blieb jedoch unbeantwortet.
    Als am 04.12.18 das Paket immer noch nicht angekommen war schrieb ich wieder eine Mail mit der Aufforderung das Paket bis Ende der Woche in den Versand zu geben. Auf diese Mail erhielt ich wieder recht zeitnah die Antwort, dass die Lieferung selbstverständlich bereits aufgegeben sei und nun erhielt ich auch eine Sendungsverfolgungsnummer.

    Am 05.12.18 wurde die Sendung dann auch erfolgreich zugestellt und der Inhalt passt.

    Fazit: Es erscheint mir, als wolle hier ein kleines, verhältnismäßig schlecht strukturiertes, Unternehmen ein Stück vom großen Kuchen des Onlinegeschäfts haben.
    Leider scheint es aber nicht ausreichend gut aufgestellt zu sein um dem Andrang, und der daraus resultierenden Notwendigkeit von guten Strukturen und ausreichend Personal, gerecht zu werden.
    Mir bangt es schon vor einem Garantiefall, der hoffentlich nie eintritt.
    Wenn der Inhaber seine Zeit weniger in das Beschwichtigen der Bewertungen und mehr in sein Unternehmen investieren würde, sähe ich Potenzial für einen guten Onlineshop.
    Folglich rate ich, solange die Strukturen noch so schlecht sind, von einem Kauf in diesem Shop ab.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr,

      Zu Ihrer Bewertung:
      Es ist korrekt das Sie relativ lange warten mussten. Ihr Paket kam vor einigen Tagen bei Ihnen an.

      Da das Telefon stark frequentiert ist kann es sein das Sie tel. nicht durchkommen. Daher der Hinweis doch bitte eine
      Mail zu senden. diese wurde auch beantwortet.

      Alle Sendungsdaten werden grundsätzlich ins Kundenkonto geschrieben.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Moritz Rennecke am

    Alles wie erwartet

    Ware habe ich wie im Shop angegeben erhalten.
    Der Kontakt zwischendurch war freundlich und mir kurzer Reaktionszeit.
    Paketdienst DPD war natürlich mal wieder einen Tag länger unterwegs - aber da steckt ja keine drin.

    Würde wieder hier kaufen.
    Kommentar verfassen
  • EDV-Dienstleister am

    Von meiner Seite alles okay

    Von anfänglichen Schwierigkeiten mal abgesehen, waren die letzten Bestellungen reibungslos und unproblematisch. Auch der Kontakt war freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder. Beste Grüße...
    Kommentar verfassen
  • Krunci am

    Liefert Wochen lang nicht, reagiert nicht auf Anfragen

    Liefert seit drei Wochen nicht (eine Evo 860 SSD).
    Auf die Anfrage wird nicht reagiert.
    Nach der Bestellbestätigung nur Funkstille!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,

      wir können Ihnen gerne weiterhelfen, dazu benötigen wir eine Angabe von
      Bestellnummer, Datum, Namen oder E-Mail Adresse.
      senden Sie bitte eine Mail an: vertrieb@rabo-networks.com

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Buyer911 am

    Nicht zu empfehlen. Am 25.11 bestellt, noch keine Ware erhalten.

    Ich habe am 25.11 eine Bestellung getätigt und noch keine Ware erhalten. Auch bei der angegebenen Lieferzeit (6 Tage) sollte zumindest eine Versandmitteilung bei mir ankommen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten tag Herr Ka.,

      Sie haben einen Artikel bestellt der Lieferzeit hat. Die Ware geht jetzt an Sie heraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • KB-Potsdam am

    Alles in Ordnung

    Ich habe einen Esd Download-link bestellt. Bestellbestätigung prompt erhalten. Das Produkt nebst Schlüssel war im Kundenkonto hinterlegt, welches automatisch erstellt wurde. Der Hinweis darauf landete mit einer separaten Mail leider im Spam-Ordner und blieb unentdeckt. Die Rückfrage per Mail wurde von Herrn Bosch sehr schnell beantwortet und Klarheit geschaffen. Download funktionierte super. Produkt läuft. Somit alles bestens.
    Kommentar verfassen
  • MarkoM71 am

    Nicht zu empfehlen

    Ware am 25.11. bestellt. Ein paar Tage später (Freitag 30.11.) erkundigt, wann ich mit Lieferung rechnen kann.
    Als Antwort kam, ist gerade im Versand.
    Am Dienstag und Mittwoch per Mail angefragt ob ich auch eine Sendungsnummer bekommen kann.
    Bis heute Donnerstag 6.12. weder eine Antwort noch Ware bekommen.
    Telefonisch ist auch nie jemand zu erreichen.
    Finger weg von dem Shop.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr M.,

      Ihre Sendung ist in Versand und sollte umgehend eintreffen.
      Entschuldigen Sie die Wartezeit vor Weihnachten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • r_lnz am

    Ware nicht erhalten, keine Reaktion

    - Bestellung am 23.11 mit der Angabe "Versandfertig in 4 Tagen"
    - 3.12 Anfrage mit bitte um Klärung - bis heute unbeantwortet.
    - Telefonisch nicht zu erreichen - nur Bandansagen
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr R.,

      wir hatten heute bereits E-Mail Kontakt.
      Ihre Bestellung ist abgeschlossen.

      Danke für Ihre Geduld mit der Lieferung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    Kommentar verfassen
  • Andre_S am

    Bestellung einer WD Red 4TB - alles bestens!

    Ich habe am 01.12.18 eine WD Red 4TB bestellt. Da ich Festplatte schnell benötigte habe ich per E-Mail am 04.12.18 um eine schnelle Lieferung gebeten. Daraufhin erhielt ich sehr schnell per E-Mail Antwort von Herrn Bosch mit dem Hinweis, dass der Vogang bearbeitet ist. Am nächsten Tag (05.12.18) war die Lieferung da.
    Fazit: Sehr schnelle Reaktion auf meine Bitte und korrekte Lieferung des von mir bestellten Produktes. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • F999 am

    Sehr guter Support!

    Habe am 28.11. eine SSD bestellt und die Bestellung wurde nach kurzer Zeit in Bearbeitung genommen.

    Da ich die SSD bis zum 05.12. brauchte und bis zum 03.12. der Bestellstatus sich nicht geändert hat habe ich per E-Mail nachgefragt wie es mit dem Versand aussieht. Nach wenigen Stunden kam eine Antwort und im Kundenkonto konnte ich die Sendungsnummer aufrufen.

    Die SSD ist heute wie geplant angekommen.

    "Nur" 4 Sterne in Versand- und Bezahloptionen, da per DPD geliefert wurde und nicht wie bei Bestellung wählbar (DHL, DPD, UPS). Einen Unterschied sollte dies jedoch nicht machen.
    Kommentar verfassen
  • Otumfo am

    Bestellt, bezahlt und nicht geliefert!

    Ich habe eine WD 4 Festplatte bestellt und
    bezahlt. Sie sollte in 2 Tagen geliefert werden! Ich benötige sie dringend!
    Nun sind 10 vergangen!
    Telefon ist permanent besetzt!
    E Mails werden nicht beantwortet!
    Ein solches Geschäftsgebaren habe ich noch nicht erlebt!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag herr M.,

      Ihre Bestellung ist abgeschlossen und
      die Festplatte ausgeliefert b.z.w. auf dem Weg zu Ihnen.

      Das Sie etwas länger warten mussten möchten wir hiermit recht herzlich entschuldigen.


      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

      RABO Networks
    Kommentar verfassen
123425 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG