Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: RABO Networks in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung: 27.05.2017, 12:05

Händlerbewertung für RABO Networks

:-)
  • Gesamtnote1,33 (4.67/5)
  • erfahrene User2,26

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 569 Mal bewertet
(270 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,21
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,38
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,29
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,09
Preisniveau:*) 1,07
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,11
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,23
Geschäftsbedingungen:*) 1,09
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,41
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,62
Lieferzeit:-) 1,72
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,16
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,26

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123411 vor »
  • Grabo am 23.05.2017, 12:06
    :*)
    Obwohl ich aus eigener Schuld eine falsche Teilbestellung gemacht hatte, war die Firma extrem kulant und erstattete die nicht einlösbare Lizenz sofort zurück. Habe ich in dieser Form, so freundlich und unkompliziert noch nie erlebt.
    DANKE!
  • CBO-Berlin am 09.05.2017, 10:04
    :*)
    Wie immer lief alles reibungslos und schnell ab.
    Änderungen werden sofort anstandslos umgesetzt. Der Service ist sehr gut.
  • GiMoney am 27.04.2017, 12:11
    :-)
    Hallo liebe Geizhalser,

    dieser Lieferrant reagiert sehr schnell auf Kundenmail.
    Habe dort eine Festplatte bestellt. Es soll bald ankommen. Hoffe das Beste! :)

    VG,
    Gi
  • indee am 16.04.2017, 21:26
    :*)
    Superschnelle Antwort auf eine Vorab-Frage zum Produkt und dann die Gesamtabwicklung von der Onlinebestellung bis zur Lieferung (Digital) innerhalb nicht einmal 20 Minuten! Top!
  • tay am 14.04.2017, 01:20
    :-)
    Der Aktivierungsschlüssel wurde nach Bezahlung per PayPal per Email zugesandt und hat einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte vor der Bestellung telefonisch Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und mir wurde versichert, dass mit dem Key eine legale OEM-Lizenz verbunden ist und ich für den Fall, dass die Aktivierung dennoch nicht funktionieren sollte, einen neuen Key zugesandt bekomme.
    Zusätzlich konnte ich den Kauf über den Trusted Shops Käuferschutz absichern.
  • SebastianWe am 12.03.2017, 22:36
    :-)
    Neutral:
    * Bezahlung (auch Kreditkarte) wird über den Anbieter Paypal als Zwischenstufe abgewickelt. Das gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, will ich aber nicht als negativ bewerten.

    Contra:
    - Der Key hätte lt. Angaben per DHL geschickt werden sollen. Kam aber nach 3 Tagen immer noch nicht an. Keine Ahnung was da im Detail schief gelaufen ist.

    Pro:
    + Auf Nachfrage wurde der Lizenzschlüssel ganz unkompliziert innerhalb einer Stunde per Mail zugeschickt.
    + Super Preis-/Leistungs-Verhältnis

    Fazit:
    Trotz der Contra Punkte würde ich hier definitiv wieder bestellen, da ich diese super schnelle Reaktion auf Anfragen einfach toll finde.
  • Stefan.Si am 01.03.2017, 13:31
    :-)

    Super!

    Gesamtnote: 1,34
    Nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Dienstag habe ich mich gemeldet und genau ein tag später hatte ich sofort eine Information und das Problem war geklärt. Ein sehr netter, Kompetenter, schneller Support. Vielen Dank gerne und immer wieder.
  • andybar am 11.02.2017, 13:06
    :*)
    Am Montag bestellt. Laut Webseite Lieferzeit 2-4 Tage. Also sollte die Woche ankommen. Mittwoch abend nach 20 Uhr nachgefragt ob ich noch vor WE mit der Bestellung rechnen kann. Kurz darauf Nachricht erhalten, "das sollte klappen". Am Donnerstag Bestätigung bekommen, dass der Monitor versendet wurde. Freitag Ware erhalten. Bildschirm kam original verpackt an. Klebeband mit Benq Aufschrift. Monitor ausgepackt, demnach auch alles sauber verpackt gewesen. Monitor aufgestellt. Keine Pixelfehler, sauberes Bild und ein zufriedener Kunde.

    Den Monitor gibt's zwar auch um die 15-20 Euro günstiger bei anderen Shops. Aufgrund der Erfahrung mit teils erhaltener B-Ware als gekaufte Neuware doch mal woanders bestellt und wurde nicht enttäuscht.

    Das Sortiment ist etwas klein, aber dafür stimmt der Rest.
  • Velko Johnen am 09.02.2017, 19:24
    :*)

    Lenovo pc

    Gesamtnote: 1
    Ich kaufe schon meinen dritten Laptop beim Herrn Bosch und bin immer sehr zuvorkommend, kompetent, fachkundig und persönlich Beratern worden. Sonderwünsche wurden auch immer erfüllt. Bei einer Reparatur die ich hatte bei meinem fest Rechner, der auch von ihm war, hat er auch Abhilfe geschaffen können. Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Rabo
  • DavesVid am 09.02.2017, 08:17
    :*)
    Bestelle schon zum vierten Mal bei RABO und es ist bis jetzt immer wieder äußerst zufriedenstellend abgelaufen.
    Wollte einen PC für meinen Bruder kaufen und habe die Firma angerufen, das Budget genannt und mir ein Angebot zusammenstellen lassen, dass das Optimale aus dem Budget rausholt.
    Mittwoch war der PC schon da.
    Besser kann es nicht laufen!
  • Paul.C am 09.02.2017, 08:09
    :*)

    Einfach Super

    Gesamtnote: 1
    Schneller Versand, Gute Kundenberatung und gute Preise
    Bisher hatte ich noch keine einzige schlechte Erfahrunge mit diesem Händler. Einfach nur Top
  • Uwe R am 31.01.2017, 19:55
    :-)
    Ich habe einen sehr schönen PC bekommen, es war schon alles vorkonfiguriert, ein zusätzlich bestellter Cardreader war schon eingebaut. Alles war direkt lauffähig.
    Nette Kommunikation.
    Danke.
  • ania_g23 am 26.01.2017, 19:46
    Bin sehr zufrieden und positiv überrascht: Um 19.30 hat die Firma meinen Kundenanruf entgegengenommen und Auftrag innerhalb von 15 Minuten durchgeführt, sodass ich innerhalb von 20 Minuten den Key zum Programm hatte. Das nennt sich KUNDENSERVICE - selten heutzutage. War mein 1. Einkauf dort, wird aber sicherlich nicht der letzte sein - sehr empfehlenswert.
  • Joe Koliani am 14.01.2017, 16:49
    :*)
    Von Anfang bis zur Lieferung alles Super. Die Freundlichkeit und Fachberatung kann ich nur als hervorragend bewerten. Habe dazu noch mehr bekommen als ich wollte. Telefonisch und per e-mail immer erreichbar! Da müssen sich einige ANDERE ganz schön frisch anziehen um mit den RABOs mithalten zu können. Sollte ich nochmals etwas benötigen, werde ich mich 100%-ig wieder an den Chef wenden. "Allet Schick da kann man nich meckern"-das ist die höchste Bewertung für einen Berliner!!! Weiter So;) Gruß aus Berlin Peter Sandkaulen
  • HM71 am 21.12.2016, 14:09
    :-)

    TOP

    Gesamtnote: 1,34
    Sehr gute und rasche Kundenbetreuung, TOP Preis & Online-Service :))
    Weiter so. Daumen hoch:)))
  • Peter E. am 21.12.2016, 12:48
    :*)

    Zu Empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Super Beratung & erreichbarer Kundenservice, rasche und unkomplizierte Abwicklung, Kompetent und ein Bespiel für viele Mitstreiter.
    Meine Bestellung und beratung hat bestens funktionniert, daher kann ich Rabo empfehlen.
  • Sir Dirk am 20.12.2016, 12:11
    :-{
    Das war meine erste Bestellung bei RABO - und meine letzte:
    Bestellt hatte ich am 21.09.2016 ein 'Microsoft Office 2016 Professional ESD' für extrem attraktive 148,90€ ('Versandfertig in 2 – 4 Werktagen') und gleich per Paypal bezahlt, die Auftragsbestätigung kam unverzüglich per Email.
    28.09.2016 ich frage nach: Status 'versendet' seit 21.09., aber Ware ist noch nicht da!?
    28.09.2016 RABO: Entschuldigt sich, ist gerade 'zu langsam', bietet alternative Version an
    29.09.2016 ich antworte: Nein, kein Interesse. Wann ist vorraussichtlich der richtige Artikel lieferbar?
    29.09.2016 RABO: er denkt, am Montag, den 03.10.16
    30.09.2016 ich antworte: im Laufe der Woche reicht mir noch (03.10. ist ja bundesweiter Feiertag 'Tag der Deutschen Einheit')
    12.10.2016 ich frage nach: Artikel ist immer noch nicht da! Realistischer Versandtermin, da im Shop immer nach als 'Versandfertig in 2 – 4 Werktagen' steht?
    12.10.2016: Schiebt es auf Problem in seinem onlineShop. Stellt Lieferung morgen 13.10. in Aussicht und bietet kleine Gutschrift als Entschädigung an.
    31.10.2016: ich frage nach: Artikel ist immer noch nicht da! Ich bitte um verbindliche Zusage/ Aussage, ob bzw. der Artikel geliefert werden kann.
    31.10.2016 RABO: Sichert Lieferung morgen 01.11. zu.
    31.10.2016 ich frage nach: Brauche dann heute noch TrackingNr, sonst Storno!
    23.11.2016 ich frage nach: Bitte Bestelleung stornieren und per Paypal gezahlten Betrag erstatten!
    23.11.2016: Hatte mir angeblich eine Email geschickt, aber Erstattung läuft jetzt.
    13.12.2016: kein Zahlungseingang, weder über Paypal noch Bank. Setze Frist bis 16.12.2016!
    13.12.2016: RABO: Schiebt's auf die Buchhaltung und entschuldigt sich.
    20.12.2016 Heute: immer noch kein Zahlungseingang!

    Ich bin sprachlos, was soll man da machen?
    Viele Entschuldigungen, Ausreden und Hinhaltetaktik - das ist der unzuverlässigste onlineShop, bei dem ich je bestellt habe.
    Ich werde jetzt über Paypal ein 'Problem melden'...
    • Rabo-Networks am 20.12.2016, 20:21

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr Schm.

      schade das Sie unzufrieden sind.
      Leider passieren Fehler und dafür können wir uns nur entschuldigen.
      Ihre Bestellung wurde stornieret und die Rückabwicklung geht normalerweise schnell und problemlos.
      Wie heute tel. mit Ihnen besprochen ist Ihre Bestellung und das Storno sehr unglücklich abgelaufen.

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch, aus Fehlern lernen wir und arbeiten daran das
      diese ausgeschlossen werden können.

      Der Betrag wurde heute sofort erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • pepalma am 24.11.2016, 19:19
    :*)

    perfekter Service

    Gesamtnote: 1
    Im Januar ein PC-Komplettsystem ausgesucht, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Lieferung erfolgte nach Vorkasse innerhalb weniger Tage. Alles OK.
    Nach ca. 10 Monaten startete der PC nicht mehr. Nach einer kurzen Mail an Rabo folgte am selben Freitagabend eine sehr schnelle und korrekte Diagnose. Nach 3 Tagen war auf Gewährleistungsbasis das entsprechende Ersatzteil (Netzteil) vor Ort. Wieder alles OK.
    Perfekter Service. Besser geht es nicht.
  • sicherlich_org am 10.11.2016, 10:59
    :*)

    Super schnell wie immer

    Gesamtnote: 1,23
    Kurz druchgerufen wegen einer Windows Lizenz uns sofort perfekte und schnelle Beratung erhalten. Alles wurde rasch geliefert und die Lizenz lies sich sofort ohne Probleme aktivieren. So gehört Service.
  • ak.lewald am 07.11.2016, 13:24
    :*)

    Sehr kompetent.

    Gesamtnote: 1
    Produktkauf oder Problembearbeitung immer eine sehr gute und kompetente Beratung, alles zeitnah . Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
  • hupi164 am 06.11.2016, 17:01
    :*)
    Bester Preis bei Microsoft Lizenz,
    Fehlerhafte Email-Einabe meinserseits(!) bei Telefonsupport (beim allerersten Anruf durch Chef persönlich) am nächsten Tag sofort korrigiert,
    Email-Lieferung der Lizenz und Code-Download-link binnen einer Stude,
    Wow!!!
  • rhorbas am 28.10.2016, 13:05
    :*)
    Wir von einer fairen Genossenschaft wollten mal was anderes ausprobieren als die großen Versender (leider gibts vor Ort keine guten Schrauber mehr) und sind über einen Tipp auf Herrn Bosch aufmerksam geworden. Bisher sehr zufrieden, lediglich zwischen Bezahlung und Versand gab es einen kleinen Schluckauf, der durch eine Nachfrage schnell behoben wurde.
  • mburszik am 26.10.2016, 12:48
    :*)

    Erstklassiger Service

    Gesamtnote: 1,30
    Meine Nachfrage aufgrund kleinerer Unklarheiten bzgl. des Lieferstatus meiner Bestellung wurde umgehend beantwortet. Freundlicher Kontakt, inhaltlich kompetent. Nach der zweiten Mail waren alle Unklarheiten beseitig.

    Erfreulich, dass es noch Anbieter gibt, bei denen sich günstige Preise und guter Service nicht gegenseitig ausschließen.
  • STRONG am 25.10.2016, 16:03
    :-{

    Office 2016 ESD

    Gesamtnote: 3,93
    Produkt kam nicht an. Auf 2 Emails wurde nicht reagiert. Preis war auch zu schön, um wahr zu sein.
    Natürlich wieder ein Händler, der über PayPal anbietet. Passt alles zusammen.

    Mein Resumee: Finger weg.
    • Rabo-Networks am 25.10.2016, 19:55

      Reaktion des Händlers
      Bewertung

      Guten Tag,

      hiermit möchten wir uns Recht herzlich für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Es werden alle Bestellungen bearbeitet und ausgeliefert. Aus welchem Grund Sie evtl. keine Antwort erhalten haben kann geprüft werden wenn wir wissen um welche Bestellnummer es sich handelt.
      Sobald Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben wird das evtl. bestehende Problem selbstverständlich in Ihrem Sinne gelöst.

      Was PayPal Zahlungen angeht so steht es Ihnen als Kunde frei welche Zahlungsart Sie bevorzugen.
      Sie können zwischen PayPal, Nachnahme, Abholung ( Bar ), Rechnungskauf ( nach Rücksprache ) oder Vorkasse
      wählen.

      PayPal bietet für Sie den zusätzlichen Schutz ( neben Trusted-Shops ) das Sie in jedem Fall abgesichert sind.
      Aus diesem Grund ist Ihr Argument Passt zusammen unstimmig.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
  • swen_fichtner am 21.10.2016, 23:33
    :-)

    Danke für die Lieferung

    Gesamtnote: 1,55
    Den Intel core i5 4690k
    Die Lieferung war sehr Pünktlich, vollständig und gut verpackt.
    Mir hat es sehr gefallen.
    Danke nochmals
    Gruß
    Swen Fichtner
  • rudi027 am 23.09.2016, 13:51
    :*)
    Hallo,
    ich war auf der Suche nach einer individuellen PC-Konfiguration und habe mich für RABO entschieden. Nach kurzer Kontaktaufnahme per mail und meinen Änderungswünschen ging der frisch zusammengebaute PC auf Reisen. Dieser lief zunächst gut, war jedoch nach einigen Wochen defekt (ständige reboots) durch Systemabstürze. Ich meldete mich per mail bei der Firma und noch am selben Tag erhielt ich Antwort. Vermutung war ein defektes Netzteil, welches ausgetauscht wurde. Leider trat nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder auf, so dass ein anderer Fehler die Ursache des Problems sein musste. Nun entschied Herr Bosch den PC komplett zu tauschen. Ich sandte den defekten Computer zurück und erhielt nach ca. einer Woche ein wirklich Neues Gerät. Nicht ganz, denn Herr Bosch hatte mitgedacht und meine Festplatte aus dem defekten Gerät im neuen PC untergebracht, so dass ich all meine bis dahin gespeicherten Daten behalten habe.
    Das System läuft nun anstandslos, ohne Probleme. Das nächstes Gerät, diesmal für meinen Sohn, kaufe ich wieder bei RABO.
  • Rene74 am 21.09.2016, 20:03
    :-)

    Rene74

    Gesamtnote: 1,40
    Der Händler ist sehr nett und zuvorkommend.
    Er hat sogar verbesserte Komponenten nach Rücksprache ohne Aufpreis angeboten. Dafür nochmals ein Danke.
    In Zeiten von Amaz** sind wir viel zu verwöhnt, was die Lieferzeiten angeht. Wer Wert auf Menschlichkeit und persönliche Betreuung legt, und nicht von einem BOT abgefertigt werden möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

    Also Daumen hoch Herr Bosch.. Weiter so.








  • IngeMB am 16.09.2016, 17:41
    :*)

    sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe mein Notebook bei der RABO Networks gekauft. Die Beratung war sehr kompetent und umfassend. Ich bin sehr zufrieden. Bei Problemen kann ich mich jederzeit an Herrn Bosch wenden. RABO Networks kann ich nur weiterempfehlen.
  • Heiru am 12.09.2016, 10:34
    :-)
    Habe mit Rabo Networks sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent, und geht auf die Kundenwünsche ein. Hier ist der Kunde noch König. Gerne wieder. M. Schmidt
  • Heiru am 12.09.2016, 10:33
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe mit Rabo Networks sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent, und geht auf die Kundenwünsche ein. Hier ist der Kunde noch König. Gerne wieder. M. Schmidt
123411 vor »

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