Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cosse in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cosse

Bewertungen (16)

Info
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Versand- und Bezahloptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
  • ehemaliger Kunde am

    Schlechtester Service überhaupt

    Das ist der schlimmste online Händler mit dem ich jemals zu tun hatte. Monatelang werden Rücklieferungen nicht bearbeitet, Zusagen nicht eingehalten, Rückerstattung verweigert, defekte Ware ausgeliefert, Schäden negiert, gelogen und [snip].
    Kurz gesagt ein Fall für den Anwalt, vielleicht sogar für den Staatsanwalt

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Laboe78 am

    Kompetente Beratung, sehr schneller DHL-Versand, empfehlenswerter Onlineshop

    Hatte eine Samsung-TV gesucht und bei Geizhals gefunden. Günstigster Anbieter war die Firma Cosse. Ich kann nur positives berichten. Vor dem Kauf Cosse kontaktiert bezüglich ein paar technischer Fragen welche mir kompetent und freundlich beantwortet wurden. Daraufhin den Kauf direkt abgeschlossen. Der Samsung-TV wurde sehr zügig verschickt und kam via DHL bei mir an. Artikel war sehr gut verpackt.

    Ich bin rundum zufrieden. Hatte ein sehr positives Kauferlebnis und bin nun für die kommenden Fußball-WM sehr gut gerüstet :)

    Fazit: Ich kann den Shop beruhigt weiterempfehlen.


    Kommentar verfassen
  • Dragonowitsch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Mix-Computer am

    Cosse antwortet nicht

    Bestellung und Lieferung liefen wunderbar. Aber wehe, man braucht irgendeine Form nicht automatisierten Feedbacks. Hier ignoriert Cosse hartnäckig jeglichen Mail-Versuch. Schade.
    Kommentar verfassen
  • Jörg Koschate am

    Liefreung top - Rückerstattung mangelhaft

    Ware wurde prompt geliefert.
    Es erfolgte ein Rückversand, auf die Rückerstattung war ich jetzt schon 2 Wochen.
    Zahlreiche Email wurden nicht beantwortet.
    => nie wieder Cosse
    Kommentar verfassen
  • OnlineShopTester am

    Keine Ware, kein Geld, nie wieder

    Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 1-3 Tage angegeben.
    Als ich nach 10 Tagen angefragt habe, wo meine Ware den ist, wurde mir versprochen schnell darum zu kümmern.
    Nach weiteren 10 Tagen (20 Tagen nach Bestellung) habe ich immer noch weder meine Ware noch das Geld erhalten.
    Jetzt wird eine Strafanzeige wegen Betrug gegen die Firma vorbereitet.
    Auch wenn ich nich soviel Wert auf die Genauigkeit der Lieferangaben lege, lege ich dennoch viel Wert auf die Regelungen der auftrettenden Probleme. In dieser Firma schneit es wichtiger eine Vorkasse zu bekommen statt sich um die Kunden zu kümmern.
    NIE WIEDER COSSE
    Kommentar verfassen
  • Fatalist am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Alles OK

    Ware wurde prompt geliefert.
    Ware dann Retoure wegen anderem Grund (nicht wg. Ware oder Händler).
    Rückerstattung war zwar nicht schnell hat aber geklappt.

    Habe auf meine Emails immer innerhalb von wenigen Minuten Antwort bekommen.

    Deshalb: Thumbs up.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    hobbid am

    Leider sehr negative Erfahrung. Kein Versand innerahlb von 1,5 Wochen. Widerruf. Paypal Kauferschutz.

    Bestellt habe ich bei Cosse einen Sonos Play 1. Lieferzeit war als sofort verfügbar angegeben. Bezahlt habe ich mir Paypal. Als nach 3 tagen die Versandbestätigung ausblieb hakte ich per email nach -> Keine Reaktion. Telefonich wurde mir ein Rückruf angeboten da die Kollegin die meine Bestellung bearbeitet schon Feierabend hat. Rückruf ist am nächsten Tag nicht erfolgt. Am Nachmittag habe ich dann selbst nochmal angerufen und bin zu einem Männlichen Hotline mitarbeiter verbunden worden. Ich hatte wegen meines bevorstehenden Urlaubs druck gemacht, da ich die Ware sonst nicht annehmen kann und lieber widerrufen würde. Aussage war, dass die Ware noch am gleichen Tag um 16 uhr in den Versand ginge. Als meine Packstations App am nächsten Tag noch keine Sendungsnummer anzeigte, rief ich nochmal an. Gleiches Spiel wie am Vortag ware wird am gleichen Tag noch versendet. Am nächsten tag habe ich schriftlich widerrufen, bin vom Kaufvertrag zurück getreten und habe um Rücksendung meiner Zahlung gebeten. Da keine Reaktion erfolgte habe ich dann bei Paypal einen Konflikt eröffnet und darum gebeten das Geld zurückzubuchen. Erst als ich bei Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen habe wurde die Transaktion zurückgebucht. Alles in allem eine extrm negative Erfahrung.
    Kommentar verfassen
  • Mecco12 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Comtech am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Pixxass e.K. am

    Miele Bodenstaubsauger Complete C2 SFRG1

    Gerät über Geizhals.de gesucht, bei Firma Cosse GmbH am preiswertestens gefunden, gekauft, per PayPal bezahlt, 2% Skonto dafür erhalten und 2 Tage später mit DHL erhalten. Alles top!
    Kommentar verfassen
  • geizhalsiger am

    online zum Abgewöhnen

    Trotz angeblich sofortiger Lieferbarkeit wurden mir knapp drei Wochen nach Bestellung per Vorkasse weder Geldeingang noch eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Telephonisch nachgehakt, konnte man mir immerhin den Geldeingang bestätigen. Die Ware jedoch sei bestellt, der Liefertermin nicht bekannt. Online war derweil die Ware weiterhin als "sofort lieferbar" deklariert - nur der Preis wurde zwischenzeitlich geändert. Ich wurde offensichtlich vorsätzlich getäuscht.

    Immerhin wurde mir meine darauf erfolgte Stornierung per eMail bestätig.
    Zwei Tage später bekam ich trotzdem die Ware zugeschickt. Verpackt in einem zurecht geschnitzten Karton, der an die frühen Tage von ebay erinnerte. Alles wenig professionell.

    Neben Warten, Nachhaken und Stornieren durfte ich also auch noch aufwändig die Retoure anfordern und die Ware zurückschicken, da diese natürlich mittlerweile an anderer Stelle neu bestellt war.

    Mit Ausnahme der gefälschten Lieferzeit ist jeder dieser Patzer verzeihbar, auch wenn die Anzahl der Fehler recht peinlich ist.

    Kommentar verfassen
  • frank-wirth-gmx.de am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am

    Bose Soundlink Mini II

    war beim kauf der preiswerteste anbieter. mittags bestellt, am nächsten morgen erhalten. kein unnötiger verpackungsmüll. bezahlen auch mit paypal.
    Kommentar verfassen
  • harke am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am
    obvshop am

    Warenkontrolle / Kundenservice verbesserungswürdig

    Schon paarmal bestellt, bezahlt, schnell geliefert. Sehr gut!

    Diese Mal war die Ware aber bereits geöffnet und prompt ein falsches und defektes Netzteil drinnen.

    Rückfrage per Email -> Verweis auf Retourenabwicklung ertoure, wie schon unten gesagt ein System mit tausend Fragen und automatischen Antworten.

    Abe: Rücksendung wurde nicht akzeptiert und an den Hersteller verwiesen !? Als ob der was dafür könnte, wenn einer das Netzteil austauscht und es ungeprüft dem nächsten Kunden geschickt wird.

    Service und gute Preise gehen wohl nicht zusammen...

    Hab jetzt ein Netzteil nachgekauft, ist günstiger als der Ärger, aber teurere Produkte werde ich dort nicht kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Justin Case am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    NOTEBOOKsektor am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am

    Gemischte Erfahrung

    Bisher hatte ich von dem Händler nichts gehört, aber die Bezahlmöglichkeit per paypal überzeugte mich bei Cosse am 28.02. ein iPad Air zu bestellen, dasam 04.03 geliefert wurde.

    Am 05.03. stellte ich nach Inbetriebnahme fest, daß am Ausschalter eine deutlich sichtbare Kerbe vorhanden war. Das kann eigentlich nur bei der Produktion passiert sein und da kann der Händler nichts dafür.

    Da ich einen reduzierten Wiederverkaufwert befürchtete und schon Zeitaufwand mit der Datenmigration vom alten iPad hatte, fragte ich nach der Möglichkeit zur Minderung, wohingegen ich am 06.03. auf die Retoure verwiesen wurde - freundlich und zeitnah, kein Grund zur Klage.

    Cosse benutzt dazu einen externen Retourenservice (ERETURN), der für mich als Kunde doch recht aufwändig zu bedienen war - deren Eigenwerbung: "Verlagern Sie die Arbeit vom Kundendienst zum Kunden".

    Die Benachrichtigung von ERETURN über das Vorliegen der Rücksendemarke fand ich im Spamfilter und schickte am 12.03. den Artikel zurück, der am 13.03. zugestellt wurde.

    Am 21.03. hakte ich bei Cosse nach, da die Gutschrift noch nicht eingetroffen war - leider ohne Antwort.

    Am 25.03. nutzte ich den Paypal-Käuferschutzs, worauf sich am selben Tag sich der Händler zur Rückzahlung des Kaufpreises bereiterklärte, der am 28.03. dann auch einging.

    Fazit:
    Klar kann der Händler nichts dafür, wenn der Artikel in der Originalverpackung einen Defekt hat, aber ich als Käufer ja auch nicht, und genau dafür gibt es ja das Widerrufsrecht.

    Wieso dann toter Mann gespielt wurde kann ich nicht nachvollziehen und passt nicht zum anfänglich guten Eindruck von diesem Versender.

    Aufgrund der geizhals-Fehlermeldung "Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten" muss ich dem Händler einen positiven Gesamteindruck vergeben, obwohl ich das eher neutral/Tendenz negativ sehen würde.
    Kommentar verfassen
  • x201t am

    Erst gebrauchte Ware geliefert, dann Umtausch

    Statt Neuware (Bose Soundlink II) hat man mir ein gebrauchtes Gerät zugeschickt. Dass es sich um B-Ware handelt, war aber weder auf der Website, noch in der Auftragsbestätigung ersichtlich.

    Der gelieferte Artikel war dementsprechend in keinem neuwertigen Zustand sondern wies deutliche Gebrauchsspuren auf (Flecken auf dem Ledereinband, Kratzer im Leder, Fingerabdrücke des Vorbesitzers, Schmutz, beschädigte Verpackung).

    Nach Reklamation per E-Mail, mit entsprechendem Belegfotos, verwies man mich lediglich auf das Retouren-Formular. Eine Entschuldigung erfolgte nicht. Nach Rücksendung der B-Ware erfolgte recht zügig der Umtausch. Nichtsdestotrotz hätte ich mir den Ärgern gern erspart. Der Umtauschware lag eine neue Rechung bei, der Rechnungsbetrag darauf war deutlich niedriger (ca. 40 Euro) als der tatsächliche Kaufpreis. Seriös erscheint mir dies nicht.
    Kommentar verfassen
  • athlonfx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Passiontec.de am

    Empfehlenswerter Shop, sehr schneller Versand

    Ich habe einen Verstärker freitagmorgens bestellt und ihn samstagmorgens per DHL geliefert bekommen. Die Verpackung war nicht zu groß, dennoch gut schützend. Ich werde dort wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Ärgerlichhochzwei am

    Nie wieder

    Sehr schlechter Service, da die Bestellung über die Cosse Website sehr lange dauert. Nach mehreren Tagen kommt eine Email, dass das Gerät nicht mehr verfügbar ist...ein Grund wird nicht genannt. Und komisch: Über Amazon und Geizhals bietet Cosse den gleichen TV immer noch an - nur 30€ teurer.
    Kommentar verfassen
  • Iceman13 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    elektrowelt24.de am

    gekauft Panasonic 65VT50

    Zuerst einmal, unschlagbarer Preis dazu Super Support, Emails wurden zügig beantwortet, telefonisch auch erreichbar und auch die Bestellung wurde sehr schnell versandt, wie bei Amazon. Montags bestellt, am gleichen Tag zur Spedition gegeben und Mittwochs hatte ich das Gerät (was aber auch der Spedition Rabe in Mönchengladbach zu verdanken ist, die ich hier mal lobend erwähnen möchte. Klasse Spedition, freundliche Mitarbeiterinnen und vor allem fähig!!! Unglaublich schnell. Auch der Auslieferungsfahrer, sehr höflich und nett).

    Resume: Fa. Cosse kann ich bedenkenlos empfehlen und auch deren beauftragte Unternehmen !!!

    1a
    (Und nein, ich arbeite weder bei Cosse, noch bei Rabe) ;-)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG