ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Medialand4you Shop in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 05.12.2016, 03:36

Händlerbewertung für Medialand4you Shop

:-|
  • Gesamtnote3 (3.00/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 3 Mal bewertet
(3 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|3
Navigation, Produktauswahl:-| 3
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Preisniveau:-| 3
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 3
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher LieferumfangX-P 5
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 3 Bewertungen werden angezeigt
  • BAB am 14.04.2016, 09:57
    :-|
    Elektrische Zahnbürste wurde aufgrund negativer Bewertungen per Einwurfeinschreiben zur Garantieabwicklung eingesandt. Nachdem Medialand4you dieses Handstück aus einer Packung mit 2 Handstücken herausgelöst hatte, erlischt dadurch die Herstellergarantie von Philipps und man hat nur noch die Verkäufergarantie. In diesem Fall ein Jahr.
    Nachfragen beim Verkäufer ergaben, dass die Zahnbürste angeblich nicht angekommen sei (trotz Einschreiben). Ich solle mir von der Post eine schriftliche Ablieferbestätigung besorgen. Nachdem ich diese eingereicht hatte, wurde mir mitgeteilt, dass leider die "Unterschrift des Postboten nicht lesbar sei" und in ihrem Lager sei immer jemand da, um die Ware anzunehmen... Daher würden sie keinen Schadenersatz/Garantie leisten.
    Mein Fazit:
    Garantiefälle sind generell nicht erwünscht und werden mit vorformatierten mails aus den unmöglichsten Gründen abgelehnt!!!
    Wenn Garantiefall eintritt, am besten per Einschreiben eigenhändig mit Rückschein oder als Werteversand schicken. Andernfalls findet dieser Verkäufer immer wieder fadenscheinige Gründe, um die Reparatur oder einen Austausch abzulehnen.
  • carlucchio am 17.05.2015, 17:06
    :-|
    Bestellung und Lieferung war zwar ok, das Philipps Produkt ging aber nach nur einem Jahr kaputt. Der Händler hat sich mit der Beweislastumkehr des Nachweises des Defektes beim Kauf auf den Käöufer herausgeredet. Das Produkt hatte aber 2 Jahr Hersteller-Garantie. Eine Nachfrage blieb erfolglos. Händler war auch telefonisch nicht erreichbar.

    Fazit: Billig, aber EXTREM schlechter Service im Garantiefall.

    Ich würde die Finger von dem Händler lassen.
  • Jole11 am 07.09.2012, 14:29
    :-|

    Nie wieder Medialand4you

    Gesamtnote: 2,67
    Der Händler "Medialand4you" übersandte ein mangelhaftes Multifunktionsgerät von Epson "BX 305 F" und berief sich nach höflicher Reklamation zunächst auf die Garantiepflichen des Herstellers, so als gäbe es keine Gewährleistungspflicht seinerseits.

    Es erfolgte einige unerfreuliche Korrespondenz mit dem Ergebnis meines Widerrufs der zugrunde liegenden Vertragserklärung.

    Diesen Widerruf akzepiert der Händler nunmehr nicht mit der schon mehr als merkwürdigen Begründung, mir stünde als Gewerbetreibender kein Widerrufsrecht zu.

    Nach diesseitiger Ansicht bemüht sich dieser Händler mit wechselnden recht eigentümlichen Argumenten, seinen Händlerverpflichtungen nicht in dem gesetzlich geregelten Umfang nachkommen zu müssen.



    Selbst die Fa. Epson hat für eine solche Vorgehensweise des Händlers wenig Verständnis, sieht sich jedoch daran gehindert, den Händler entsprechend abzumahnen bzw. zu einer umgehenden, kundenorientierten

    -und auch gesetzlich geregelten- Vorgehensweise aufzufordern.



    Gegen diesen Händler spricht sodann m. E. auch noch, dass er entgegen seiner diesbezüglichen Informationen per Telefax zu den verschiensten Zeiten nicht erreichbar ist und so die Korrespondenz nur per eMail oder ansonsten per normaler Briefpost erfolgen kann;



    Gleiches gilt fallbezogen für die Telefonverbindung.

    Sämtliche Versuche insoweit scheiterten an einem dauerhaften Frei- zeichen bzw. der häufigen Bandansage, dass zur Zeit alle Mitarbeiter im Außendienst unterwegs seien...

    ...mit der Zeit -über Tage hinweg- recht unglaubwürdig!



    Für mich gilt jedenfalls:

    nie wieder "Medialand4you" verbunden mit der Benotung für Service und Wahrnehmung der Händlerpflichten "Schulnote 6"!


Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG