Händlerbewertungen für Fressnapf.de
Teilnoten
Verlauf
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Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Ekaris amWeitere Bewertungen dieses Benutzers
Proshop.at am e-tec.at am Pantheon am sabi-online am Cyberport Stores Österreich am edigital.at am Media Markt.at am Thalia.at am Amazon.de am mylemon.at am Futter mit Schädlingen kontaminiert
Hatte bei Fressnapf zwei Säcke Qualitäts-Trockenfutter (6kg für je rund € 30,-) für meinen Wauz bestellt.
Zwei Tage nach dem Umfüllen in eine Futterbox flatterten beim Öffnen des Deckels plötzlich Futtermotten aus dem Futter. An einzelnen Futterbrocken befanden sich auch noch diese "Kokons".
Nach Reklamation beim Futternapf-Support wurde mir frech geantwortet, dass der Ort der Kontamination nicht nachvollziehbar aber wahrscheinlich ohnehin meine Schuld wäre und Fressnapf hier kein Anspruch auf Ersatz gewähren würde.
Jegliche Schuld für "Insektenbefall" am Futter von sich zu weisen und jahrelange Kunden damit im Stich zu lassen ist eine bodenlose Frechheit! Ich jedenfalls kaufe nie wieder in diesem Kunden-unfreundlichen Unternehmen.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Bestellinformation & PaketBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0thirty amKreditkarte sofort belastet Stornierung verzögert sich seit Wochen
4 Tage nach der Bestellung, deren Lieferzeit mit 27-29 Tagen angegeben war, habe ich diese wieder storniert, da ich das Gewünschte zufällig außerhalb des Netzes, so von Mensch zu Mensch, erhalten habe.
Die Kreditkarte war sofort bei der Bestellung BELASTET worden und nicht die Zahlung vorgemerkt, wie bei anderen Shops durchaus üblich: Kreditkarte wird bei Versand der Ware belastet und nicht vorher.
Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass eine Stornierung überhaupt nicht möglich wäre, es käme nur ein Widerruf in Frage. Nochmals interveniert und darauf hingewiesen, dass gem. der AGB ja mit der Bestellung noch gar kein Vertrag zustande gekommen war und ein Widerruf nur bei Verträgen greift, hat man sich eingelassen und mir versichert, dass der Lieferant kontaktiert würde und bei Bestätigung eine Stornierung und Rücküberweisung veranlassen würde. Nachdem eine weitere Woche verstrichen war, habe ich den Hersteller direkt angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Leider ohne Antwort.
Als nächstes hat mir die Firma "Fressnapf" dann eine Nachricht über einen bestehenden "Lieferverzug" geschickt. Darin enthalten: ein Gutschein über 10% für einen weiteren Einkauf.
Alleine...dieser Gutschein war bei Erhalt der Mail schon gar nicht mehr gültig: erhalten am 11.03.2021, Bestellung war am 3.3.2021 und er Gutschein ist gültig bis zum 28.2.2021
Telefonisch habe ich dann beim Hersteller nochmals nachgefragt und erfahren, dass die Stornierung bereits am 9.3. der Firma "Fressnapf" bestätigt wurde. Nachdem ich das dann wiederum "Fressnapf" vorgehalten wurde man hektisch tätig...am 16.3.2021 war dann das Geld wieder auf dem Konto bei mir.
Natürlich kann man sagen, dass ja auch mal was schief geht. Alleine die Unternehmenskultur des "SOFORTabbuchens" gepaart mit: "Stornierung ist nicht möglich", dann nach Nachfrage auf den Hersteler schieben... NEIN diese Art finde ich anmassend, vor allem, wenn der Händler (hier Fressnapf) den mehr anzeigen tatsächlichen Versand nicht "in der Hand" hat.
Um eine Möglichkeit aufzuzeigen...wie gesagt durchaus gängige Praxis: Bestellung annehmen...Betrag auf der Kredikarte vormerken...wenn Versand beim Hersteller...belasten...
Schließlich hat der Händler kaum Einfluß auf den Hersteller und kann dessen Lieferengpässe schon gar nicht beinflussen.
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