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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Home24.de

Bewertungen (26)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.6
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
  • SabinaR am

    Schont eure Nerven & Bestellt wo anders

    Habe eine große Bestellung getätigt & war mehr als enttäuscht. Habe alles mit Aufbauservice bestellt und natürlich viel Geld dafür gezahlt. Bei der Lieferung sagen die Mitarbeiter von Gebrüder Weiss dann, sie wüssten nichts vom Aufbauservice & home 24 hätte es ihnen nicht weitergeleitet.

    Können Sie sich vorstellen, wie frustrierend das ist, sich als Berufstätiger einen Tag freizunehmen und dann so enttäuscht zu werden? Ich sitze grade auf den Möbeln fest, habe keine Ahnung wie ich die aufbauen soll und befürchte, dass ich mein Geld nie wieder sehe. Der Kundenservice ist nicht den ganzen Tag über besetzt und man wartet sowieso immer 20 Minuten bis man jemanden dran bekommt. Und wenn die es doch hinkriegen sollten, dass die Möbel nachträglich aufgebaut werden, muss ich mir wieder frei nehmen. Denken die, dass jeder Mensch einfach nur den ganzen Tag daheim sitzt und ewig Zeit hat.

    Ich bereue es, nicht einfach zum richtigen Möbelhaus gegangen zu sein und habe mir mit meiner Bestellung echt die Nerven kaputt gemacht. Ich hätte bei den ganzen negativen Bewertungen kritischer sein sollen.

    Das einzige, was ich dort noch einmal bestellen würde, sind kleine Dekodinge, obwohl sogar da was schief gelaufen ist. Aber bei richtigen Möbeln möchte ich mich einfach nicht so aufregen müssen.
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  • RexTubum am

    Nette Produkte aber bei Reklamationen an der Grenze der Seriosität

    Wir haben schon einige Teile bei home24 bestellt und die Möbel schauen meist schön aus. Zuletzt wurden Produkte zwei Monate später geliefert aber wir hatten keinen Stress und damit auch keinen Ärger.

    Zuletzt mussten wir drei Teile reklamieren (2 x Beschädigungen und 1 x fehlerhafte Bauanleitung). Das kann auch passieren und eine dieser Reklamationen wurde auch prompt über einen fairen Rabatt geregelt. Dass diese Reklamationen mit Fotos und ausführlicher Beschreibung verfasst wurden ist für mich selbstverständlich.
    Die anderen beiden Reklamationen wurden schlichtweg nicht beantwortet. Worauf aber nicht vergessen wurde ist die Mahnung – zuletzt über einen Anwalt! Inzwischen sind eineinhalb Monate seit der Reklamation vergangen und selbst Erinnerungsmails bleiben unbeantwortet.
    Liebe Kunden von home24:
    1) Gewöhnt euch schon einmal an die Erstreaktion home24 mit dem Inhalt „
    Unsere Kundenanfragen liegen momentan über dem Durchschnitt, wodurch wir etwas mehr Zeit benötigen, um uns um Ihr Anliegen zu kümmern.“ Diese Antwort bekommt ihr immer.
    2) Rückfragen über Telefon zumindest bei Reklamationen sind sinnlos. Nachdem man sich an einem Freitag Vormittag nach 11:52min von Warteplatz 12 nach vorne „gewartet“ hat hebt niemand ab sondern das Telefon bleibt einfach stumm.
    3) Rückfragen per mail mit ganz konkreten Lösungsvorschlägen (ich wollte Bohrungen überarbeiten) bleiben selbst nach eineinhalb Monaten unbeantwortet.
    4) Natürlich laufen die Mahnungen aber weiter bis hin zu Anwaltsschreiben

    Zusammenfassung: home24 hat nette Möbel zu guten Preisen aber wehe es gibt einmal ein Problem.
    Meine Empfehlung: Finger weg außer man ist Jurist!
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  • Pongsak Bampenboon am

    [snip]

    - Die Waren habe ich am 01.04.2019 mit Lieferzeit von 1-2 Wochen im Showroom Frankfurt bei netter Frau Janine Fabig bestellt; spätester Termin wäre am 13.04.2019. Die Waren sind Bett und Matratze.

    - Nach der Bestellung habe ich eine Mail erhalten, dass die Lieferzeit von 3-4 Wochen beträgt. KW 16 spätester Termin wäre 20.04.2019 und KW 17 spätester Termin wäre 27.04.2019

    - Da ich am 15.04.2019 immer noch keine weitere Info erhalten, habe ich mich im Showroom noch mal gemeldet, weil man Kunden Service telefonisch schlecht erreichen kann. Und Frau Janine Fabig hat dann ein Ticket dafür gemacht.

    - Herr Nick Bach von Kunden Service hat mir per Email geschrieben, dass die Lieferung in KW 16 nicht möglich war. Meine Frage an ihm war, ob ich sicherstellen konnte, in KW 17 spätesten am 27.04.2019 die Waren zu erhalten. Ich hab von Kunden Service aber keine Antwort bekommen

    - Danach habe ich erfahrt, dass die Waren nicht an dem Termin (in KW 17 spätesten am 27.04.2019) geliefert werden konnte, und habe mich bei Home24 Showroom gemeldet, weil KundenService wieder nicht erreichbar war. Und bekam eine Mail dass es wieder eine Verzögerung gibt.

    - Da das Kundenservice nicht aktiv arbeitet, habe mich dann versucht bei Instagram zu erreichen. Es scheint so aus, dass Social Media Team aktiver arbeitet, als Kundenservice. Und das Team hat es dann an Kundenservice weitergeleitet, weil ich sont eine Mahnung noch mal schriftlich schicke.

    - Endlich hat Frau Yvonne Kruse von KundenService mich kontaktiert. Da das Bett immer noch nicht im Lager ist, hab ich dann gefragt ob die Matratze dann zuerst geschickt werden kann, damit ich nicht mehr dauerhaft auf der Couch oder Boden(ohne Matratze) schlafen muss. Die Antwort war nein. Aber sie kann mir endlich sagen wann die Waren geliefert werden können. Und mir 10% gegeben.

    - Nach den mehrfachen Verzögerungen habe ich den Termin für 10.05.2019 vereinbart und bereit freigenommen. Es heisst, dass die Lieferzeit 6 Wochen beträgt, statt 1-2 Wochen

    - am 09.05.2019 hat Herr Sebastian Kraus den Termin kurzfristig wieder abgesagt. Grund: " Kapazitätproblemen in Lägern". es sieht so aus, dass Home24 nicht berechnen kann, wenn die die Maße von ihren Produkten doch haben, und sollte berechnen kann, wie viel Platz benötigt ist.

    - Meine Mail wurde nicht beantwortet, Instagram und Facebook Message wurde als gelesen markiert aber auch keine Antwort. Halbe Stunden bei Hotline zu warten, hat es klappt, aber ich kriege trotzdem immer noch keinen Rückruf oder eine Bestätigung per Mail, wie besprochen.


    langsam weiss ich nicht mehr ob ich es als [snip] sehen soll. Und die Entschuldigungen nehme ich nicht mehr an, wenn die nie ernst gemeint wurden


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Melania1988 am

    Unzureichende Status Infos, Gute Reklamation, lange Wartezeit bei Anruf!....

    Aus 12 Wochen Lieferzeit wurden schlussendlich 16 Wochen! Eine lange Zeit. Der Preis aber attraktiv! Lieferstatus mit Spedition nicht ausreichend. Erst nach dem zweiten Anruf bekamen wir eine Info welche Spedition liefert. Die Spedition selbst aber sehr nett und hier klappte auch die Abstimmung perfekt zur Lieferung. Äußerlich unbeschadet. Leider innen der Spiegel gebrochen was wir beim Aufbau erst sahen, sowie das Waschbecken seitlich abgeschlagen.
    Daher Beanstandung gemeldet und diverse Fotos übermittelt. Uns wurde ein Preisabschlag angeboten oder auch die Rücknahme/Austausch. Da wir den Spiegel aber selbst austauschen, nahmen wir den Preisabschlag an. Die Reklamation klappte einwandfrei, bekamen sogar am Samstag einen Rückruf. Alles in allem schlussendlich OK. Trotzdem sollte man zum einen die Lieferzeit verkürzen und zum anderen ab Auslieferung den Kunden mehr Infos zukommen lassen. Zb wann geliefert wird, welche Spedition usw.. Das alles hatten wir erst nach mühsamen 25min in der Warteschleife erfahren!
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  • Iris W am

    VORSICHT mit Home24

    VORSICHT mit Home24!!!!
    Ich habe bereits schon drei Sideboards, fünf Sessel und eine Lampe bestellt.
    Qualitäts-Preisverhältnis ist an der unteren Grenze.
    UND VORSICHT: wenn man tatsächlich wie ich, eine Lampe geliefert bekommt 99 € im sale!!, welche anders aussieht als am hochwertigen Imagebild und qualitativ als 9!euro Lampe durchgeht (nebenbei Karton war beschädigt und Lieferung verzögert - ohne Info - von Home24 - selber urgiert, um Zustellung zu erhalten),... zurück: im Voraus bezahlt, retourniert: KEINE RÜCKÜbERWEISUNG! Nach Anruf Kundendienst (da muss man schon mal eine Stunde einrechnen, um durch die Warteschleife zu kommen) - habe ich auf ein Mail bestanden, in welchem ich nur abwimmelnd an die zuständige Fachabteilung, welche sich drum kümmert hingewiesen wurde. Nach dreimal wöchentlichen urgieren immer das gleiche Spiel.. Und dies nun schon seit über einem Monat!!
    Ich habe bereits vieles versucht um einen kulanten Weg herbeizuführen - zwecklos. Mir bleibt nur mehr der Weg zum Anwalt.. JEDER der sich Ärger, Zeit und miserablen Kundendienst ersparen will, sollte NIEMALS bei Home24 bestellen!!!
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  • Hegenbarth am

    Untragbarer Service

    Der Service im Falle einer Reklamation ist einfach unterirdisch. Antworten erfolgen - wenn überhaupt - ausschließlich auf Textblockbasis. Konkrete Fragestellungen werden ignoriert. Reaktionen dauern mitunter mehrere Tage.

    Es hat nunmehr eine Woche gedauert um ein Retourenlabel zu erhalten. Davor wurden wir vom Service versucht mit einem 10-15% Rabatt abzuspeisen. Dies für ein nicht nutzbares Möbelstück (Sprung und Absplitterung an einem Stuhlbein). – Das ist die erste Ohrfeige für den Kunden/für uns der einen detaillierten bebilderten Mängelbericht abliefert aus dem hervorgeht das die Hälfte der Ware unbenutzbar ist.

    Die Rechtslage zur Mängelhaftung wird vollkommen ignoriert.
    㤠439 BGB:
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.“

    Die Nacherfüllung wir ausgeschlossen (Zitat: „Bedauerlicherweise können wir Ihnen aktuell zu Ihrem Artikel Polsterstuhl Nello (2er-Set) keinen Umtausch anbieten“) was doch sehr verwundert denn "Alternativ können Sie den Artikel selbstverständlich unkompliziert und kostenfrei retournieren und den gewünschten Artikel erneut über unseren Onlineshop bestellen."

    Zwar erhält man (irgendwann) ein Retourenlabel, das riesiges knapp 20kg schweres Paket muss aber dennoch mit eigenem Aufwand und Kosten zum mehrere Kilometer weit entfernten DPD-Shop gebracht werden.

    Schlussfolglich muss man in Vorleistung treten in der Hoffnung der neue Artikel ist mängelfrei. Darüber hinaus trägt man noch ggf. Mehrkosten auf Grund von Preisschwankungen oder genutzten Rabattierungen. Von den Umständen hinsichtlich der nicht rechtzeitig zur Verfügung stehenden Ware dem Zwischenlagern etc.pp. ganz zu schweigen.
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  • markus.jaritz am

    Finger weg wenn man keine Lust hat mit Zeit und Nerven zu bezahlen um letztlich leer da zu stehen

    Die Fa. Home 24 ist das Letzte....Badmöbel bestellt über 3 Monate Wartezeit 2017 bis alle 3 Möbel ankamen- dann alles defekt - Austausch und Abgeltung. Nach 1 Jahr und 2 Monaten beginnen sich die Bademöbel an den Furnieren aufzulösen. Kontakt zu Home 24 im November 2018 hergestellt. Nach 13xiger Urgenz bekomme ich jetzt Mitte April die Antwort sie lehnen meine Gewährleistung ab weil das Selbstverschulden ist, wenn sich eine Furnier auflöst - Großartig - verkaufen den letzten Müll und schieben dann die Schuld auf den Kunden......Finger weg das sind die schlimmsten Interent -Verbrecher , kann man in diversesten Foren und Bewertungen überall sehen wie die mit Kunden umgehen !!! Für mich bedeutet es 900.- für die Tonne und ich darf den Müll noch entsorgen.....................
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  • Mona Hüthmair am

    NIE WIEDER

    Ich warte seit Ende Februar auf meine Rückzahlung einer Reklamation. Der Kundenservice kann einem nicht weiterleiten da sie dafür keinen Zugriff haben, sie können es nur weiterleiten, dies haben bereits 5 Mitarbeiter gemacht, passieren tut trotzdem nichts!!! Wirklich nicht zu empfehlen, man ist hilflos und kann nur vertrauen dass in den nächsten Monaten irgendwer doch mal das Geld zurück überweist.
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  • Coonie am

    Unzumutbar

    Das Bett, welches geliefert wurde, war schlecht verarbeitet,es gab Hobelschäden etc. Ware wurde retour gesandt mit Gebrüder Weiss, es gab keinen Abholschein, Rücktransport wurde von home24 organisiert. Habe für 2 Pakete keine Rücksendelabel erhalten. Anruf bei home24, von 65. Stelle bis ich dran kam verging sehr viel Zeit. Die Dame sagte mir, bei Speditionen gibt es keine Rücksendelabels und einen Widerruf für das Produkt brauche ich nicht machen. Das Bett müsste bereits bei home24 eingelangt sein, es ist mehr als eine Woche her, als es abgeholt wurde. Heute habe uch die Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung bekommen. Wenn home24 rechtlich nicht ordnungsgemäß arbeitet, werde ich mich rechtsfreundlich vertreten lassen müssen.
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  • RAue am

    Finger weg, wenn ihr keinen kaputten Krempel haben wollt

    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich meinen Couchtisch geliefert bekommen. Lieferung über DPD hat gut funktioniert. Ware wurde zum Wunschdatum pünktlich geliefert.

    Dann die böse Überraschung. Die Ecken des Tisches sind an 3 Enden abgesplittert. Man könnte es aufs Handling bei DPD zurückführen. In dem Fall eher nicht! Es lagen nämlich die Hälfte aller Schrauben lose im Paket. Das Säckchen dafür war aufgerissen. Also wohl eher so, dass man mir Schrott für 169.- verkauft hat, den jemand anders schon mal zurückgehen hat lassen.

    Entsprechend erbost meine Mail an Home24 vor fast 2 Wochen. Ich verlange einen ganzen Batzen an Rückzahlung meines Geldes. Retoursendung wohl eher nicht bei dem Gewicht und der Sperrigkeit!
    Mal sehen, ob da noch was kommt. Bis jetzt nichts!

    Scheint aber kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die Beiträge anderer veräppelter Kunden hier ansieht. Sieht nach Masche aus. Sicher nie wieder! Hochwertige Möbel: dass ich nicht lache!
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  • Simon23 am

    Just trouble with home24

    WANT TROUBLE? BUY FURNITURE AT HOME24.at. We ordered a table and it got delivered with lots of damaged edges (looked like it has been thrown around). I immediately took photos and handed in a report (within 10min after it got delivered).
    Their answer was that they gonna give me a discount of 50€ or new parts to exchange the damaged ones. No answer till now....20 DAYS!!!! later. If you want to stay away from trouble and get good costumer service don‘t buy anything from home24.
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  • Jürgen Reiter am

    Nie wieder Home24


    Habe noch nie so einen schlechten Service im Schadensfall erlebt wie bei Home24

    25.02 Email von Home24 (Versandbestätigung)
    26.02 Anruf vom Spediteur (Ware beschädigt)
    02.03 Keine Rückmeldung von Home24
    Also Anruf von mir, wie der Status von meiner Bestellung ist (Ware wird zugestellt)
    Ich machte darauf aufmerksam das laut dem Spediteur die Ware kaputt ist und das ich um Abklärung bitte
    09.03 Keine Rückmeldung von Home24
    Also Anruf von mir, wie der Status von meiner Bestellung ist (Ware wird zugestellt)
    Ich fragte warum nicht nachgegangen wurde ob die Ware beschädigt ist, da ich es schon vor 7 Tagen bekannt gegeben habe (keine Rückmeldung vom Spediteur)
    Wartezeit+Gespräch 30 Minuten
    11.03 keine Rückmeldung von Home24
    Anruf meinerseits abgebrochen (Warteschleife Platz 96)
    12.03 keine Rückmeldung von Home24
    Also Anruf von mir, wie der Status von meiner Bestellung ist (keine Rückmeldung vom Spediteur)
    Nach meiner Frage ob es für Home24 normal ist das es 2 Wochen dauert bis abgeklärt ist wo sich eine Sendung befindet wurde mir erklärt das alles über Email geht und man auch anderen Firmen Zeit geben müsste
    Und jetzt kommt das beste:laut Home24 wird nicht automatisch ein Neuer Artikel nachbestellt wenn was beschädigt ist, das muss der Kunde machen :-(
    Warum wurde mir das nicht schon am 02.03 mitgeteilt?! Dann hätte ich jetzt 2 Wochen weniger Lieferzeit
    Ich soll mir überlegen ob ich den Kauf storniere oder nochmal neu bestelle
    Wartezeit +Gespräch 41 Minuten
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  • Beatrix78 am

    Nie wieder home24

    Ich würde nicht nochmal bei Home24 bestellen. 8 Wochen Wartezeit für einen Schrank. Bei Lieferung waren dann beide! Türen beschädigt. Nach unserem Telefonat mit dem Kundenservice war in einem Mail von Home24 plötzlich die Rede von Rabatt, das war aber nie mein Anliegen. Die Antworten vom Kundenservice waren bis jetzt immer sehr schwammig und voller Ausreden (starker Schneefall z. B.). Inzwischen warte ich seit 2 Monaten auf meine Ersatzteile und hab seither einen unvollständigen Schrank ohne Türen im Flur stehen und von Home24 höre ich ebensolange immer nur "Es gibt Lieferschwierigkeiten und wir informieren Sie sobald die Lieferung am Weg ist". Schade - schöne Möbel, aber miese Qualität und schlechter Service.
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  • käufer500 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am

    Vorsicht!

    Angegeben sind 2-3 Tage Lieferzeit. Betrag wurde eingezahlt aber es erfolgte keine Info bezüglich Zahlungs-/Lieferstatus. Kontaktmails werden nicht beantwortet. Bestellung wurde daher storniert. Keinesfalls zu empfehlen!
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  • Elias D am

    EIN MAL UND NIE WIEDER! BESTELLUNG IMMER NOCH NICHT ERHALTEN!

    EIN MAL UND NIE WIEDER! BESTELLUNG IMMER NOCH NICHT ERHALTEN!
    Habe am 10.01.2019 ein Schlafsofa bestellt. Es war meine erste Bestellung bei home24 und wird leider auch meine letzte sein!

    1. Problem: Ich habe per PayPal bezahlt. Das Geld wurde meinem Konto abgebucht. Später erhalte ich eine E-Mail von home24 mit der Info, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei. Nach zwei Anrufen dort konnte das Problem nach einigen Tagen gelöst werden.

    2. Problem: Die Lieferzeit! In meiner Bestellbestätigungsmail stand "Lieferzeit: 2-3 Werktage". nachdem ich nach 2 Wochen ungeduldig wurde rief ich zum ersten Mal an. Man versicherte mir, dass man der Sache nachgehe und ich eine E-Mail erhalte. Diese E-Mail habe ich nie erhalten, ebenso wenig eine Antwort auf die 2 E-Mails die ich dem Kundensupport gesendet habe. Seit der Bestellung ist nun über 40 Tage vergangen. In meinem Online-Kundenkonto wird die Lieferzeit einfach mit jeder vergangenen Woche um eine weitere Woche hochgesetzt (mittlerweile bei 6 Wochen im Gegensatz zu den anfänglich zugesicherten 2-3 Werktagen). Ich habe seitdem mindestens weitere fünf Mal angerufen und Ewigkeiten in der Warteschlange gehangen nur um am Ende mit einem inkompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden, der mit nichts über den Status bzw. den Verbleib meiner Lieferung mitteilen konnte.
    Bei einem Stuhl, einer Lampe o.Ä. würde ich wesentlich ruhiger bleiben aber eine Couch mit Schlaffunktion ist ein Gegenstand dessen Fehlen weitaus schwieriger zu kompensieren ist!

    Das schlimmste ist, dass seitens home24 null Komma null Informationsfluss in Richtung Kunde besteht. Weder per E-Mail noch per Telefon o.Ä.. Stattdessen muss sich der Kunde bei Lieferungsverzug mehrmals aktiv an den Kundenservice wenden um überhaupt irgendeine Information zu erlangen.

    ICH RATE DRINGEND DAVON AB BEI HOME24 ZU BESTELLEN!

    [UPDATE 20.02.2019]:
    6 Tage sind vergangen seit meinem letzten Anruf bei Home24. Abermals wurde mir versichert man melde sich innerhalb kürzester Zeit bei mir per E-Mail. Nichts ist passiert, Sofa ist immer noch nicht da!
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  • salmanazar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    home24.at ist eine Zumutung sondergleichen.

    Ich habe am Black Friday eine Couch mit ca. 9 Wochen Lieferzeit bestellt. Dies wurde dann kurz in der Bestellbestätigung auf 10-11 Wochen angehoben - das wäre ja noch nicht so schlimm gewesen.
    Mittlerweile gab es DREI Verschiebungen des Liefertermins - nach mittlerweile über 2,5 Monaten soll die Lieferung jetzt noch immer 10-11 Wochen dauern.
    Das Beste an der ganzen Sache ist, dass der gesamte Betrag natürlich sofort abgebucht wurde.
    Der Kundendienst ist ständig überfordert, kann keine Auskünfte geben und antwortet nicht oder nicht zureichend auf Emails.
    Zwischendurch kommt noch ein kryptisches Email dass irgendetwas storniert worden sei, im Kundenkonto steht wieder etwas anderes.
    Nie wieder home24.
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  • David K. am

    Falsche Lieferung - kein Kundenservice

    Mir wurde ein falscher Teppich geliefert. Als ich angerufen habe, wurden mir Mails zugesendet, um eine Abholung zu vereinbaren. Nachdem ich auf dieses Mail geantwortet habe, hat home24 nicht darauf reagiert. Deswegen habe ich nochmal angerufen und einen Termin telefonisch vereinbart. Ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten, jedoch ist an diesen besagten Tag niemand gekommen und ich habe einen Urlaubstag verschwendet, da die Abholung zwischen 8 und 19 Uhr angegeben wurde.

    Kurz davor habe ich auch eine falsche Couch von home24 bekommen.

    Die Lieferung sollte sofort kontrolliert werden, bevor die Lieferanten verschwinden können.

    Noch besser wäre, gleich bei einem anderen Anbieter zu bestellen!
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  • Christian Herrmann am

    Unmögliches Geschäftsgebahren

    Ich warte seit Anfang Oktober auf die Lieferung meiner, angeblich lagernden, Stühle für den Esstisch. Nach über 2 Monaten und mehreren Anrufen (ewige Wartezeit in der Hotline!), einigen Tickets und vielen Ausreden werden wir Weihnachten auf Campingstühlen verbringen. Nachdem im Internet fast nur negative Berichte sind bin ich gespannt wie lange ein Onlineshop ohne Kundenservice überleben kann.
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  • sig.reis am

    Unerwartete Probleme


    Nachdem ich vor meiner Bestellung sehr viele ambivalente bis schlechte Bewertungen gelesen hatte, war ich gespannt und etwas nervös, ob alles gut gehen würde.
    Zuerst das Positive: Sämtliche Bestellungen (Schrank und Zubehörteile) kamen ohne Probleme zeitgerecht an, die Information über Verlauf, Bezahlung etc. via Mail war einwandfrei.
    Für den Schrank hatte ich ein Aufbauservice mitbestellt, die beiden Herren waren sehr unter Zeitdruck und offenbar nicht sonderlich versiert im Aufbau, eine Schramme in der Wand war die Folge, aber - kann man akzeptieren, wenn der Schrank mal steht und funktionsfähig ist.
    Danach die Ernüchterung: Die zu diesem Produkt als Zubehör angebotenen ausziehbaren Fachböden passten nicht (was man natürlich erst merkt, wenn alles mühsam zusammengebaut ist), und damit begann eine Odyssee.
    Absolut abzuraten ist vom telefonischen Kundendienst, gezählte 2:40h verbrachte ich in der Warteschleife, wurde hier- und dorthin verwiesen, nur um am Schluss komplett aus der Leitung zu fliegen.
    Nach schriftlicher Beschwerde (das nicht passende Zubehör betreffend) dann der Hinweis, mit Rücksendeetikett könne ich die Teile zurückschicken - also wieder zerlegen und verpacken, mehrere Pakete zu jeweils 12kg selbst zur Post bringen, obwohl es nicht mein Fehler war.
    Die Rückzahlung für die Retourware habe ich zwar später als angekündigt aber immerhin nach zweimaligem Nachsetzen ohne Probleme bekommen.
    Habe dann andere Schubladen bestellt, die flott kamen, an manchen Stellen durch den Transport angeschlagen, ok, nicht mehr beschweren, einfach einbauen.
    Aber - in den verschweißten Schraubentüten fehlten jeweils wesentliche Schrauben (offenbar ein Fabrikfehler), natürlich Spezialteile, die kein normales Schraubengeschäft führt. Nachdem ich nicht noch einmal die gesamte Kette in Gang setzen wollte, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und dann doch ein Geschäft mit den passenden Schrauben gefunden.
    Der Schrank ist schön, hat mich aber einige Nerven gekostet.
    Tipp: wenn man in direkten Kontakt gehen will, eignet sich der Live-Chat am Besten, sehr schnelle Antwort und Bemühen, das Anliegen zu unterstützen - auch wenn selbst die Angestellten (wie mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin im home-Showroom bestätigte) oft keinen Rat wissen bzw. die Bearbeitung nicht beschleunigen können. Es scheint sich also um ein systemimmanentes Problem zu handeln.
    Mein Fazit: Wessen Budget nicht für maßgeschneiderte Tischlerarbeit reicht, kann hier viel Geld sparen. Man muss sich jedoch bewusst sein, wenn etwas nicht passt (und das scheint nicht selten vorzukommen), wird es sehr, sehr mühsam.
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  • jon_realdesign am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Warnung - Extrem schlechter Kundenservice !

    Wir haben bei diesem Shop eine Stehlampe gekauft, die zunächst recht schnell geliefert wurde. Bis hier war alles ok.

    Da die Lampe nicht in unsere Wohnzimmer passte, wollten wir diese innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist zurückgeben.

    Dies war bei diesem Verkaüfer extrem schwiereig. Er reagiert erst nach Tagen auf Mails. Telefonisch ist es fast unmöglich jemanden erreichen (Warteschlange von 2 Stunden, wenn überhaupt!). Dann haben wir die versprochenen Retouren-Labels nicht erhalten. Erst nach mehrmaligen Anmahnen (per Mail und Telefoon) wurden uns dann die Retiuren-Labels nach 10 Tagen dann endlich zugesendet.

    Und jetzt bekommen wir nach unserer Rücksendung der Ware unseren Kaufbetrag nicht mehr zurückerstattet.

    Wir haben nun Paypal zu Konfliktlösung eingeschaltet!

    Wir bestellen seit Jahren fast alles im Internet, aber ein solcher Verkäufer ist uns noch nicht untergekommen!

    Wir können nur warnen!!!!
    • Martin12346 am

      Re: Warnung - Extrem schlechter Kundenservice !

      Hallo!
      Ich wollte fragen, ob Sie das Geld zurück bekommen habt?
      Lg Martin
      Antworten
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  • chuba am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    modeo.de am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    Lampenwelt.de am
    Bora Computer am
    Hugendubel am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Boomstore.de am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Ganz ok, aber Lieferverzögerung

    Die bestellte Stehlampe sollte in 4 Wochen geliefert werden. Es wurden dann 7 Wochen draus. Zweimal wurde mir eine Verzögerung um 1 Woche gemeldet, einmal hatte ich schon einen Speditionstermin, der dann von der Spedition am Tag der Anlieferung abgesagt wurde, da die Ware nicht da war. Das geht besser, aber kann schon mal passieren.
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  • Tobias Seidel am

    Top Händler

    Habe bei home24 eine Deckenlampe (Deckenleuchte Plafon 60cm) bestellt. Shop hat sehr gut Auswahl und in der Regel einen gutes/sehr gutes P/L Verhältnis.
    Bestellung ging Problemlos, habe mich wegen der eher schlechten Meinung für PayPal entschieden. Jedoch sind noch andere Zahlmöglichkeiten verfügbar.

    Lampe war nach 3 Tagen da, natürlich so wie beschreiben und ohne Schäden.

    Gerne bestelle ich meine nächste Lampe auch dort.
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  • 1andererthomas am
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    ek-online am
    cleversparen.at am

    Hände weg vom Home24

    Hände weg vom Home24.at! Ich habe einen Badschrank geliefert bekommen, der sich nach dem Auspacken als beschädigt erwies. Eine Ersatzlieferung war angeblich nicht möglich, da es sich um das letzte verfügbare Exemplar handelte.
    So kürzte ich den Preis für den beschädigten Schrank um 50 %, was aber von Home24 nicht akzeptiert wurde.
    Ein Verhandlungsmarathon begann, der von Home24 durch tagelanges Warten auf e-mail-Antworten bzw. fast stundenlanges Warten in der Warteschleife auf Telefonanrufe nur mühsam und frustrierend war.
    Nach diesem äußerst kundenunfreundlichen Verhalten und der Androhung meiner Rechtsschutzversicherung und meiner Mitgliedschaft im VKI (Verein für Konsumenteninformation) kam doch eine Einigung in der Hälfte meiner Forderung und des zu geringen Nachlasses von Home24 zustande.
    Zu allem Überfluss kamen dann noch vom Zahlungsdienstleister von Home24 Billpay.de mehrere Mahnungen, Inkassobürodrohungen und Mahnklagsdrohungen, die erst nach Tagen und zahlreichen Urgenzen meinerseits bei Home24 eingestellt wurden.
    Diese Firma hat mir bewiesen, wie ein Kundenumgang keinesfalls sein darf, und wird von mir NIE wieder beauftragt oder weiterempfohlen werden!
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  • Annetta am

    Leider nur gut, solange es keine Reklamation gibt!

    Aus dem reichhaltigen, guten Sortiment hatte ich mir den Ausziehtisch Amalfi VII von Merxx zu einem unschlagbaren Preis bestellt. Als der Tisch beschädigt ankam ging der Ärger los: die Antworten auf meine emails kamen sehr spät, immer von unterschiedlichen Ansprechpartnern, die natürlich mit dem Fall nicht betraut waren,..
    Schneller war der Shop beim Versenden von Mahnungen, während des gesamten Emailverkehrs, welche auch nach meiner telefonischen Beschwerde nicht aufhörten und bis zur Drohung mit dem Rechtsanwalt gingen!
    Ich hatte Fotos geschickt, die die verbeulten Stellen zeigten, woraufhin man mir einen Rabatt von 10% einräumen wollte, was ich jedoch bei dem Schadensbild nicht annahm. Danach kam das Angebot von 15% Rabatt, welches ich wiederum ausschlug. Ich bat darum den Tisch doch nun abzuholen, nachdem sich die "Verhandlungen" schon über Wochen hin zogen und der Tisch im Weg stand!
    Von diesem Kunden"service" bin ich wirklich zutiefst enttäuscht!
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  • Husumer am
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    Cyberport.de am

    Dem Shop eine Chance gegeben und es hat funktioniert

    Habe 4 Kettler-Stühle für die Terrasse bestellt. Dienstagabend Bestellung aufgegeben, Mittwochfrüh versandt - Donnerstag Feiertag - Freitag mittels DPD geliefert. Hat hervorragend funktioniert. Ich war zuerst enttäuscht, dass mittels DPD und nicht per DHL verschickt wurde, allerdings bietet DPD ein wirklich sehr gut gestaltetes Live-Tracking. Preisniveau war wirklich auch sehr gut. Kann den Shop wirklich empfehlen!
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  • FWolter am

    Ware 8 Wochen über der Lieferzeit. Keine Reaktion auf Mails.

    Ich habe vor 3 Monaten diverse Möbelstücke bei home24.de bestellt. Davon sind zwei bis zum heutigen Tage nicht angekommen. Das eine ist nun 6 Wochen über der angegebenen Lieferzeit, das andere 8 Wochen. Wieso weiß ich nicht, denn auf meine unzähligen Mails wird seit einem Monat nicht mehr reagiert. Davor bekam ich wenigstens noch Vertröstungsmails, aber nun bekomme ich gar keine Antwort mehr von dem Laden.

    EDIT: Als Geizhals Kontakt mit Home24 aufgenommen hat, war der Mailkontakt wieder da. Die Ware ist 28 Wochen nach Bestellung angekommen. Ich habe nachträglich 10% Rabatt auf die Bestellung bekommen.
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