ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Apple Store Germany in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 05.12.2016, 05:45

Händlerbewertung für Apple Store Germany

:-)
  • Gesamtnote1,33 (4.67/5)
  • erfahrene User1,75

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 15 Mal bewertet
(9 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-| 3
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,33
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 10 Bewertungen werden angezeigt
  • Maurice Hülsevoort @FB am 27.10.2016, 21:34
    :-)
    Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Lieferzeiten waren immer wie angegeben (meistens sogar 1-2 Tage weniger), die Verpackung ist neben den Produkten selbst natürlich mMn unübertroffen. Habe bis jetzt dort die drei og. Produkte bestellt, gezahlt wurde zwei mal via PayPal und ein mal Bar (mit Abholung im -Store), und immer lief es reibungslos ab.

    Wenn es mal ein Problem oder eine Frage mit den Produkten geben sollte, kann man einfach im nächsten -Store vorbeigehen, und dort an der Genius Bar ein persönliches Setup oder eine Art "persönliches Tutorial" kostenlos erhalten. Wenn nicht grade ein neues Produkt released wurde (wie die neuen iPhones), dauert es auch meistens weniger als fünf Minuten bis ein Mitarbeiter sich um einen kümmert.
    In meinem Beispiel Sprang das Displayglas meines iPhones, dies wurde innerhalb von 20 Minuten im Apple-Store in Oberhausen repariert.

    Preise sind natürlich Apple-Nievau, ob es jemandem Wert ist so viel Geld für diese Produkte zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • hardwarejunk am 13.01.2013, 02:00
    :-{

    Servicewüste Apple

    Gesamtnote: 3,18
    Unglaublich ineffizienter Support:

    Es hat 2 Wochen, davon mehrere Stunden kostbare Arbeitszeit in der Telefonwarteschlange, gedauert, eine kleine Rücksetzung von Sicherheitsabfragen durchführen zulassen. Apple hatte zuvor die Sicherheitsrichtlinien verschärft.

    - Emails an den Support blieben teilweise unbeantwortet.
    - Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten.
    - Telefongespräche sind mehrfach abgebrochen worden.

    Es gibt mehrere Supportteams, die über ganz Europa verteilt sind, und untereinander keine Informationen austauschen können zu Supportanfragen - man wird schnell "rumgereicht", darf Sachverhalte mehrfach erklären.


    Dies ist nach einer iPod reklamation schon der 2. unangenehme Kontakt mit Apple Germany. Klar kann mal was schiefgehen, aber bei den Preisen ist bei anderen namenhaften Unternehmen zumindestens eine Entschädigung drin.




  • shattentor am 23.10.2011, 16:04
    :*)

    Sehr zuverlässig!

    Gesamtnote: 1,04
    Habe inzwischen mehrfach direkt bei Apple einmal ein iPad und einmal einen iMac bestellt. Wie zu erwarten, ist der Bestellvorgang sehr gut nachvollziehbar und man wird über jeden Schritt informiert. Ab 119 Euro ist der Versand kostenlos und es wird immer per UPS verschickt - die Sachen sind so zu 95% am nächsten Mittag da. Im Vergleich zu Apple-Resellern ist das Preisniveau natürlich etwas höher, dafür hat man v.a. bei iMacs und Macbooks nur hier die vollen Custom-Optionen bzgl. der Komponenten wie CPU, RAM oder Festplatte.

    Im Zweifelsfall lieber direkt hier bestellen, dann braucht man sich auch keine Sorgen über falsche/importierte Ware (speziell iPhone) usw. machen.
  • dark-hawk am 02.12.2009, 10:58
    :*)

    Bisher alles Bestens

    Gesamtnote: 1,25
    Hallo,

    ich verstehe gar nicht wieso der Onlinestore von Apple so schlecht bewertet wird.
    Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Onlinestore gemacht. Ich habe hier schon mehrere Bestellungen getätigt und diese wurden bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Allerdings habe ich dort bisher auch primär Appleprodukte gekauft und diese mit Kreditkarte gezahlt.

    In der Regel kann man davon ausgehen das Bestellungen von iPod und Co. in 2-3Tagen ankommen (Lieferung per UPS). Größere Bestellungen wie z.b. speziell angepasste Mac's (so genannte BTO's) können natürlich länger dauern da diese idr direkt aus Asien geliefert werden, dafür wird man über das hervorragende Tracking permanent auf dem laufenen gehalten.

    Bei einigen tritt ja hier scheinbar Verärgerung auf da es zu Verzögerungen kommt wenn mit Überweisung gezahlt wird, nun ja wenn man sich klar macht das es sich hier um einen Onlineshop handelt der eigentlich in Irland sitzt und von dort aus für das gesamte Apple-Europageschäft zuständig ist und man daher eine Internationale Überweisung tätigt sollte einem auch klar sein das solch eine Überweisung schonmal etwas länger kaufen kann. Das Apple hier auf einen kostenlosen "Kredit" von seinen Kunden spekuliert (wie weiter unten bei einer anderen Bewertung gemutmaßt) halte ich für eine absolut lächerliche Theorie.
  • Samba am 14.03.2009, 13:58
    X-P

    "Versandfertig in 24h"

    Gesamtnote: 4,68
    Ich habe einen imac Donnerstag abends bestellt. Freitag nachmittag habe ich eine email erhalten, bitte die letzte Kreditkartenabrechnung und den Personalausweis eingescannt innerhalb von drei Tagen per email zu schicken, oder zu faxen. Fairer Punkt, denn ich will ja auch nicht, daß irgendjemand mit Kreditkarten betrügt. In Ermangelung eines Scanners wollte ich umgehend faxen.

    Die Gegenstelle des Faxes ist ein Sprachcomputer. Das Faxgerät kann keine Faxe an Sprachcomputer senden. Also die Hotline angerufen, um Unterstützung fürs Faxen zu bekommen. Gab es aber nicht, sondern eine Sprachmailbox. Um Rückruf gebeten. Zusätzlich noch eine email geschrieben, damit der Versand nicht länger verzögert wird.

    Keine Rückantwort per Telefon, keine Rückantwort per email. Nach vier Tagen die Bestellung online Storniert. Einen Tag _danach_ erst Rückmeldung per email vom Apple-Store. Ohne Lösungsvorschlag, trotz "Versandfertig in 24h".

    Wo ist der Vorteil beim bestellen im Apple Store? Keine Ahnung.
  • noman am 27.09.2005, 10:35
    X-P
    Vorsicht ist geboten, denn z.B. die Soundsticks II werden hier zu einem guten Preis gelistet, DEN MAN ABER NUR BEKOMMT, WENN MAN EINEN RECHNER DAZUBESTELLT.

    Das steht zwar klein bei der Produktbeschriebung, aber dennoch kann man den Artikel im Shop OHNE Rechner günstig bestellen, müsste aber dann den Mondpreis von 199,- bezahlen. So wurde mir das eben von der Hotline bestätigt.

    Diese Methode, in die oberen Plätze der Preissuchmaschinen zu kommen, könnte man als unlauteren Wettbewerb bezeichnen...

    Von mir gibt es jedenfalls kein Geld und dazu ein dickes

    P F U I !
  • kAMILek am 27.08.2005, 13:23
    X-P
    Ich hab mir ein Epson Scanner bei Apple bestellt und da stand "in 2 Tagen versandfertig". Hab den dann per Überweisung bestellt. Nach 2 Wochen kam eine Mail dass es noch 2 Wochen dauern würde. Dann (nach diesen 2 Wochen) kam noch eine Mail, dass sie das Produkt und kein Ersatz hätten!!! Und ich sollte denen meine Kontodaten zuschicken damit ich das Geld zurückbekomme. Hab ich gemacht. Nur darauf bekam ich die Antwort dass es noch 7-8 Arbeitstage dauern würde bis die überweisen konnten. ICH GLAUBE MAL DIE NUTZEN IHRE "KUNDEN" UM EIN KOSTENLOSEN KREDIT ZU BEKOMMEN!!! SO EINE SCHWEINEREI!! ICH BIN STINKSAUER!!!

    Nimmt diese Warnung ernst! Die haben zwar gute Preise aber gar keine Ware!!!

    MFG Kamil
  • maxheadroom25 am 15.02.2005, 10:01
    :*)
    Ich habe zum 2. Mal einen iPod im Apple Shop bestellt.
    Die Lieferzeit wurde um 2 Wochen unterboten, das Produkt iPod Shuffle ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
    Am Besten hat mir das tracking des Auftrags gefallen.
    Bei Auftragseingang bekam ich schon einen Link zur tracking Seite.
    Ich konnte so die ganze Sendung vom Versand in Irland bis zur Auslieferung in München sehen. Es war sogar möglich die ungefähre Uhrzeit zu sehen. Man konnte so einfach zu Hause sein wenn der Postbote kommt.
    Ich habe bisher einmal den Return Service in anspruch genommen und war ebenfalls sehr erfreut, obwohl ich eher kritisch bin.

    Also nur zu empfehlen! Das Produkt gibt es noch in keinem Laden, ich bin einer der ersten mit Shuffle!
  • maxheadroom25 am 11.11.2004, 12:33
    :*)

    Ipod Reperatur

    Gesamtnote: 1,18
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nachfem ich immer gleich meckere, wenn am l etwas nicht gut läuft, hier ein positiver Bericht.

    Mein iPod 40GB hatte eine kaputte Festplatte. Also auf ins Internet ein Support Ticket ausgefüllt. Nach einem Tag stand UPS vor der Tür und brachte eine Transportverpackung mit Versandanleitung.

    Ein Anruf bei UPS und es kam wieder jemand vorbei. Innerhalb von 2 Stunden am Freitag Abend!

    Der UPS Mann gab mir einen Tracking Code und nach 6 Tagen kam der iPod wieder mit funktionierender Festplatte.

    Das sollte man sich mal überlegen wenn man über die hohen Preise bei Apple schimpft.

    Versucht mal so einen Service bei einem 0/8/15 MP3 Spieler zu bekommen.

    Ich werden sicher nicht so schnell wechseln
  • JN am 09.06.2004, 23:48
    :*)

    Prima Shop

    Gesamtnote: 1,10
    Habe für EUR 149,- die Creative Inspire 5.1 Digital 5500. Die angekündigte Lieferzeit von 5-7 Tagen wurde um 4 Tage unterboten. Kreditkartenzahlung ohne Mehrkosten möglich. :-)

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