Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Tirendo in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Tirendo

:-{
  • Gesamtnote3,74 (2.26/5)
  • erfahrene User1,16

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 3 Mal bewertet
(3 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,60
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 5
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,50
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
LieferzeitX-P 5
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 3 Bewertungen werden angezeigt
  • Superblume am
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,74
    Nachdem meine Bestellung (4x Continental Sportcontact 6 Sommerreifen) nach 2 Tagen immer noch nicht versendet wurde, obwohl lieferbar, rief ich bei der Hotline an um nachzufragen wann denn die Reifen geliefert werden. Beim ersten Anruf bin ich nach 15,5 Minuten mit der Aussage "Zurzeit sind alle unsere Hotlineplätze belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an" einfach aus der Leitung geflogen. Bei den nächsten beiden Anrufen kam sofort diese Ansage und auch hier wurde einfach aufgelegt. Beim 4. Versuch bin ich nach 8 Minuten durchgekommen.
    Die Dame am Telefon meinte das sich die Lieferung um ein paar weitere Tage verzögert, da sich die Reifen im Zentrallager befinden und erst umsortiert werden müssen.
    Was für eine Frechheit. Anzugeben dass die Ware innerhalb von 2 Tagen versendet wird, weil sofort lieferbar um dann Telefon gesagt zu bekommen, Lieferung verzögert sich.
    Bestellt lieber woanders, auch wenn es dann dort ein paar Euro mehr kostet.
  • Tomtomg am
    :-|
    Richtigen Reifen bestellt, falsch geliefert.

    Für meinen T5 hatte ich am 01.12.15 einen Hankook RA28 bestellt, bekam einen RA28E.

    Auf die telefonische Nachfrage bekam ich die Antwort, dass das E für Europa steht, da war sich der Mitarbeiter nach anfänglichem Überlegen plötzlich ganz sicher.

    Gut, dass ich ihm nicht geglaubt habe, und bei Hankook eine Anfrage gemacht habe, mit dem Ergebnis, dass der Reifen für den T6 ist, und nicht mischbar ist.
    Ein erneuter Anruf bei Tirendo hatte als Folge, dass mehrere Tage später eine mail kam, wo ich den Sachverhalt detailliert schildern konnte. Ich dachte nun, dass alles in Ordnung kommt.

    Diese Antwort hat dort aber niemand gelesen, bis ich 14 Tage später nochmal telefonisch nachgehakt habe (30.12.15)

    Heute am 30.12.15 habe ich die Abholung beauftragt, ich möchte bei dieser Firma nichts mehr bestellen.
  • fibas am
    :*)
    Ich habe am 24. Oktober 2014 zwei Sommerreifen der Marke Goodyear bei Tirendo gekauft, den Montagepartner auf der Tirendo-Homepage ausgewählt und die Reifen direkt dorthin liefern lassen. Den Montagetermin hatte ich vor Ort persönlich mit dem Montagepartner vereinbart, dabei auch den Ausdruck mit den Montagepreisen dabei. Die beiden Räder mit den alten Reifen hatte ich ebenfalls dabei und bei der Gelegenheit gleich dort gelassen

    Den ersten Termin zur Abholung der Räder hat der Montagepartner nicht eingehalten - das sei ihm nachgesehen, weil die Reifen einen Tag später als erhofft angeliefert wurden. Den zweiten Termin hat dieser Montagepartner ebenfalls nicht eingehalten - ärgerlich!

    Beim dritten Termin hat es dann schließlich geklappt. Da gab es dann allerdings zunächst eine _böse_ Überraschung! Der Montagepartner hielt sich nicht an den Preis! Er wollte pro Rad 6,50 mehr - weil es ja eine Fremdmontage sei blah, blah usw. Ich habe schließlich zähneknirschend den Mehrpreis bezahlt.

    Diesen Vorgang habe ich daraufhin Tirendo via Email geschildert und zunächst eine automatisierte Mail mit einer "Ticket-Nummer" (Bearbeitungsnummer) erhalten. Danach passierte nichts mehr. Ich habe auch nicht mehr nachgehakt und wollte das eigentlich schon unter "schlechte Erfahrungen" ablegen und künftig einen Bogen um Tirendo machen.

    Jetzt, knapp 5 Wochen später, kam doch noch eine Mail von Tirendo: der Mehrpreis wurde ohne weiter Umstände erstattet! Das ist die sehr _positive_ Überraschung! Hat mich echt gefreut :-)))

    Nebenbei: beide Reifen waren aus neuer Produktion, nur ca. 2 Monate 'alt'.

    Für Tirendo habe ich in dem Fall nur Lob! Bei den Montagepartnern sollte man sich die Montagepreise - besonders wenn sie günstig sind! - aber wohl besser bei der Auftragsabgabe schriftlich bestätigen lassen.

    Wolferl

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG