sehr schlechter kundendienst
ich wollte bzw. habe ein paar Winterstiefel bestellt und per Sofort Überweisung bestellt und werde diese aber niemals bekommen, obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe
die Lieferung wird niemals bei mir eintreffen, weil ich sie gestern Abend wieder retourniert habe und das kam so, ich suche schon lange nach ein paar schöne für mich passende Winterstiefel und da ich sehr dicke Waden habe, ist das gar nicht so einfach, endlich froh welche gefunden zu haben, habe ich als am Donnerstag Abend welche bei Baur online bestellt, diese per Sofort Überweisung bezahlt und es kam dann online auch bald die Mail das die lang gesuchten Stiefel in 2 bis 3 Werktagen da sind, die Freude war groß
als wir, d.h. mein Mann und ich nun gestern, den 11.02.2017 von unserer Frühschicht gegen 18:00 Uhr nach Hause gekommen sind und den Briefkasten leerten, war eine Benachrichtigungskarte von Hermes drin, auf dieser stand das der Bote noch einmal am Montag den 13.02.2017 gegen 14:30 Uhr kommt um das Paket zu zu stellen, das Ding ist aber das wir um diese Zeit wieder arbeiten sind und auch da das Paket nicht in Empfang nehmen können und ausserdem haben wir uns sehr gewundert, weshalb der Bote es nicht bei einem Nachbarn abgegeben hat
also rief ich als Empfängerin bei Hermes an, auch deshalb ob es vielleicht auch möglich ist, den Boten noch einmal zu uns zu schicken, das verneinte aber der nette Herr vom Hermes Kundenservice, danach fragte ich ob es möglich ist eine andere Zeit für den Montag aus zu machen, dass jemand zu Hause ist um das Paket entgegen nehmen zu können aber auch das war leider nicht möglich, der nette Kundenberater schlug mir dann vor das ich mein Paket im Shop abholen kann, dass klang gut für mich und ich stimmte zu, als er aber diese Option ins System eintragen wollte, sagte er es geht nicht, da und nun höre und staune man, Baur eine Sperre eingerichtet hat das es so nicht möglich ist, der nette Kundenberater und ich konnten es nicht glauben was da stand und
er sagte ich kann ihnen nicht sagen was die Gründe dafür sind, bitte rufen sie bei Baur an
das tat ich dann auch und was ich dort erlebte das war einfach nur der Gipfel, ich kann nicht verstehen wie man so unfreundlich und überheblich mit Kunden und noch dazu mit Neukunden umgehen kann, ich selbst arbeite auch im Kundendienst und das schon viele Jahre aber sowas gab es in noch keiner Firma wo ich tätig war, dass durften wir gar nicht, na ist ja jetzt auch egal
mir wurde gesagt, dass ich weil ich ein Neukunde bin nur persönlich das Paket in Empfang nehmen muss oder eben über eine Vollmacht und ich zitiere jetzt "die ich von draussen an die Haustüre machen muss, wo draufsteht bei welchen Nachbarn der Hermes Bote dieses Paket abgeben kann", nicht nur dass die Karte jeder daher gelaufene einfach von der Haustüre abmachen kann und sie damit weg ist, nein ich kann ja dann nicht mal nachweisen das ich diese Karte dran gemacht habe und trotzdem mein Paket nicht bekommen habe und mein Geld was ich vorher bezahlt habe ist auch weg, ich frage mich was sind das für Machenschaften und was das soll, solche Versandhandel brauchen sich bei soviel Kundenunfreundlichkeit doch nicht zu wundern wenn sie Pleite gehen
auf meine Frage ob es da keine andere Möglichkeit gibt um an mein Paket zu kommen kam im unfreundlichen und barschen Ton zurück "nein oder sie müssen eben zu hause bleiben um das Paket entgegen zu nehmen", ich dachte nur was ist denn hier los und antwortete haben sie sich eigentlich überlegt was sie da gerade zu mir gesagt haben und diese Person antwortete nur "ja, dass ist doch nicht meine Sache", "Baur hat diese Sperre nun mal für Neukunden", darauf ich, dann werde ich das Paket bei Hermes retournieren, was ich ja dann auch tat, durch Zufall hatte ich beim zweiten Anruf bei Hermes den gleichen netten Mitarbeiter wieder am Telefon und dieser entschuldigte sich auch noch bei mir, für dass was Baur da verzapft hat, dass muss man sich mal überlegen, es ist einfach nur einen bodenlose Frechheit von Baur und ich kann nur alle die das hier lesen, davor WARNEN DORT IRGEND ETWAS ALS NEUKUNDE ZU BESTELLEN!!!!! LEUTE FINGER WEG VON DIESEM VERSANDHANDEL!!!!!!
ich hätte es noch verstanden wenn ich es nicht gleich bezahlt hätte und die gesagt hätten erst wenn das Geld da ist, dann bekommen sie ihre Ware
na mal gucken wie lange es dauern wird bis mein Geld wieder auf meinem Konto ist
als ich androhte diesen Vorfall im Internet groß zu machen, kam die Reaktion die ich erwartet habe, nämlich "ja,ja machen sie mal" , so viel zur Kundenfreundlichkeit beim VERSANDHANDEL BAUR