Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: XITRA.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Händlerbewertung für XITRA.de

:-|
  • Gesamtnote2,28 (3.72/5) 
  • erfahrene User2,22

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 728 Mal bewertet
(499 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,12
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,38
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,20
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,09
Preisniveau:-) 1,71
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,07
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,43
Geschäftsbedingungen:-| 2,27
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,91
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,38
Bestellvorgang:-| 2,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,17
Lieferzeit:-) 1,83
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,87
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Kommentare zu den Bewertungen

123418 vor »
  • we0915 am
    X-P
    Wollte ein Babyphone kaufen. Bestellt und per PayPal sofort bezahlt. Einen Tag später wird meine "Anfrage" abgelehnt. Die Bestellnummer wird dann auch nur als "Vorgangsnummer" bezeichnet...
    Also wer mit der bestellten Ware rechnet und nicht sinnlos Zeit verlieren möchte sollte lieber zuverlässige Lieferanten nutzen. Ich werde hier mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
  • Lee001 am
    X-P

    Bitte nicht bestellen!

    Gesamtnote: 4,33
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Kein Kundenservice, Waren werden wochenlang nicht geliefert aufgrund von "Engpässen". Kann ich keknesfalls weiterempfehlen. Finger weg von diesem Shop!
  • Thomas von Schindel am
    :-)

    GTX 1080

    Gesamtnote: 1,40
    Vor ca. einem Monat habe ich mir eine Nvidia GTX 1080 bei Xitra.de gekauft. Die Bestellung über den Onlineshop war sehr einfach, schnelles anlegen des Accounts, übersichtliche Seite und vor allem gute Preise! Ich wartete etwas länger auf mein Paket und rief daher an und wollte nachfragen, ob es irgendwie möglich wäre das Paket zu verfolgen. Der nette Herr am Telefon konnte mir in kürzester Zeit mitteilen, wo sich mein Paket aktuell befindet. Der Kundenservice war jederzeit erreichbar und hat mir bei jeden meiner Fragen freundlich zur Seite gestanden. Gerne bestelle ich wieder!
  • Pumm0r am
    X-P
    Musste leider feststellen, dass man hier als Geschäftskunde keinerlei Service erwarten kann. Hatte eigentlich etwas für den Privatgebrauch bestellt und bei der Bestellung Geschäftlich angegeben somit wollte der Händler einen Widerruf nicht akzeptieren (was Rechtlich zulässig ist).

    Wer allerdings Kunden gewinnen und halten möchte sollte allerdings auch Geschäftskunden eine Rückgabe gewähren oder zumindest den Artikel umtauschen lassen.

    Ich gehe davon aus, dass auch Privatkunden nicht gerade Kulant behandelt werden wenn Sie den Artikel mal zuspät zurück schicken, Gewährleistung benötigen oder den Widerruf nicht direkt innerhalb von 14 Tagen absenden.

    Ich persönlich würde hier weder Geschäftlich noch Privat einmal etwas kaufen.
  • ai_pie am
    :*)
    Habe einen teuren Samsung PC Monitor Samsung CHG7 Series C32HG70QQU bestellt, war zu dem Zeitpunkt das beste Angebot bei Geizhals.
    Lieferung kam prompt.
    Leider war das Teil defekt. Kundendienst schnell erreichbar, der Kundenberater war kompetent und entgegenkommend. Teil zurückgeschickt, innerhalb einer Woche war das Geld zurücküberwiesen.
    Fazit:
    Schnelle Lieferung.
    Kundendienst schnell erreichbar, keine Hotline Kosten!
    Korrekte Beratung, Vorgang sachgemäß abgeschlossen.
    Rücklieferungskosten hat XITRA übernommen!
    Fair und zuverlässig!
  • SCU am
    :-{
    Die bestellte Ware (Fujistu Controller) wurde unter marktüblicher Lieferzeit Ende Juni geliefert . Die Ware war unvollständig. Nach der Reklamation erfolgt keine Reaktion. Danach weitere Anmahnungen ohne Erfolg oder Nachlieferung. Unprofessioneller Service und insgesamt unerfreuliche Erfahrung, dass man seinem Recht nun nachlaufen muss (aber wird!). Kann wegen mir gerne vom Markt wieder verschwinden. Braucht kein Mensch.
  • S. am
    :-{
    Die Firma Thinkarella AG sendet die Ware doppelt an mich. Möchte natürlich die doppelte Ware wieder haben. Abgemacht wurde, das die Ware von DPD abgeholt wird, dies geschah erst nicht. Die Firma Thinkarella AG meldete sich schließlich erneut. Ich erklärte, das das Paket bis dato noch nicht abgeholt wurde.

    Daraufhin bat mich die Firma Thinkarella AG das Paket zum DPD-Paket-Shop zu bringen. Was ich auch gerne gemacht hätte, wenn dieser nicht ca. 9 km weit weg gewesen wäre (dazu noch eine Baustelle dazwischen).

    Ich bat darum wie vereinbart das Paket abholen zu lassen, da mir der Aufwand zu hoch ist, oder gegen eine Pauschale von 30.- EUR (Taxi ist teurer). Statt dessen wurde die Person frech und meinte das der Aufwand eine Abholung zu erstellen sehr hoch wäre. Weiterhin möchte man mich als Kunden nicht mehr haben.

    Nach dem Telefongespräch 7 Minuten später kam doch ein Abholungsbeleg. Welcher Aufwand ist nun höher? Gut 45 Minuten mit dem Auto in die nächste Stadt zu fahren, oder einen Abholauftrag zu erstellen? Und das für eine Firma mit AG hinten dran.

    So, und warum wurde ich nun genau angepammt? Weil die Firma Thinkarella AG einen Fehler gemacht hat und zu bequem ist ein paar Klicks durchzuführen?
  • dicker69 am
    X-P

    Verkauft OEM Ware

    Gesamtnote: 5
    Verkauft OEM Ware ohne Hinweis in der Artikelbeschreibung.
    Bei Abholung und Barzahlung gibt es keine Bargeld bei Rückgabe zurück, sondern wird angeblich überwiesen.
    Bin gespannt wie lange es dauert und die Zeit, dort 2x hinzufahren gibt mir auch keiner wieder.
  • traumphase am
    :-{
    Leider ware bestellt und am Tag als die Ware ankommen sollte wird mitgeteilt dass es das Angebot nicht mehr gibt. Jetzt steht der gleiche Artikel mit der gleichen Artikelnummer wieder drin jedoch für einen viel höheren Preis.
    Danke Leute. Erstens kauft man beim Webshop eine Lagerverwaltung dazu, dann braucht man nicht 200 Leute die im Lager tägliche alle Artikel zählen. Zweitens bietet man NIEMALS einem Kunden etwas an was man nicht liefern kann. [snip]



    [snip]: Ausdrucksweise
  • Stephan*2017 am
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Was soll ich von einem Händler halten, der heute (08.06.17) ca. 20-30 Bestpreise bei Grafikarten (nvidia 1070 + 1080 GTX) hat und immer wenn ich auf den Button "Zum Angebot" klicke, werde ich mit der Website verbunden und dann kommt die Mitteilung "Artikel wurde nicht gefunden". Brauche ich das? Lasse ich mich gerne verarschen? Wäre ich bereit hier irgendetwas einzukaufen? Nein!!!!!!!!!!!
  • WEBHOUSE am
    :-)
    Der Versand erfolgte sehr schnell. Die Versandkosten sind günstig.
    Die Email Benachrichtigung lässt ein wenig zu wünschen übrig.
    Viele Bezahlmöglichkeiten.
    Ich kann den Shop weiterempfehlen.
  • F2WRE am
    :-{
    Ich kannte die Marke "XITRA" von Bestellungen bei Amazon und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich entschloss mich, dieses Mal direkt auf der Website zu bestellen. Die Lieferung war soweit in Ordnung, auch wenn die Lieferung nicht mit DHL möglich war: Der Artikel war schnell angeliefert.

    Leider war der bestellte Ersatzakku für eine USV (APC) nicht wie beschrieben ein "OEM"-Artikel, sondern nur kompatibel. Wichtige Siegel und Garantieerklärungen fehlten, somit war an ein Einsatz nicht zu denken.
    Ja, selbst der beigelegte Lieferschein des Versenders (TERAX AG) sprach nur von einem kompatiblem Akku.
    Meiner Enttäuschung wurde allerdings nicht rechnungsgetragen, eine Rücknahme verweigert.
    Dies war die letzte Bestellung.
  • mrk75 am
    :*)
    Kurz und knapp:

    - sehr schnelle Lieferung
    - unschlagbarer Preis
    - Ware super verpackt
    - Inhalt auch wie angegeben

    Würde jederzeit bei xitra wieder kaufen!
  • hsas am
    :*)
    Ihabe ich bei xitra.de einen DELL Monitor gekauft.

    Die Bezahlung über PayPal hat wunderbar funktioniert, die Beschreibung des Monitors war vollständig und gut.

    Nach der Bestellung erhielt ich sofort eine Bestätigung per Email und der Monitor wurde umgehend mit DPD versendet und kam auch gut verpackt bei mir an, sogar viel schneller als erwartet.

    Von mir daher eine klare Empfehlung!
  • Johannessss am
    X-P
    Als ich dort bestellt habe standt bei der Liferzeit "3-5 Werktage" hat denn aber nur 27 Werktage gedauert, bin ich sehr beeindruckt von. Zwei Wochen lang wurde mir versichert dass das Paket spätestens Freitag weg geht. Drei bzw. zwei Wochen Später hielt ich es dann aber erst in den Händen. Nur einmal, von drei anrufen hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Auf der Webseite wurde mir auch kein neues Passwort zugesand nachdem ich das Felde bei "Passwort vergessen" ausgefüllt und bestätigt hatte.
  • anoma am
    :*)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1
    Bestellt, bezahlt, geliefert und Ware erhalten und das alles in 2 Werktagen.
    Was soll man dazu noch sagen ;-) Alles so wie es auch sein sollte.
  • CSD am
    :-{
    finde ich echt nicht in Ordnung da der Einkauf gleich 6,99€ mehr kostet als angeblich bei Geizhals. In Wirklichkeit wäre der Händler auf einen viel tieferen Platz in der suche.....
  • DRK-Service am
    :*)
    Da mein alter Laptop kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen bestellen. Daraufhin habe ich im Internet lange geschaut und bei vielen Geräten war Xitra am günstigsten. Da ich mir bei den ganzen Herstellern unsicher war, habe ich mich beraten lassen.
    Es wurde auf mich und meine Anforderungen eingegangen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man mir mehr verkaufen will, wie ich benötige.

    Das Gerät hatte eine Lieferzeit von 1 Woche, was man mir aber auch in der Beratung sagte. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Notebook und möchte mich nochmals vielmals für die tolle Beratung bedanken.
  • PeterPan123 am
    :*)
    Habe mir eine HDD bestellt und diese per PayPal bezahlt. Dienstag Vormittag bestellt und die Zustellung erfolgte am Mittwoch Nachmittag. Schneller geht es meiner Meinung nach nicht.
    Die HDD kam gut verpackt bei mir an und funktioniert einwandfrei.
    Auf telefonische Nachfrage habe ich schnell erfahren in welchem Status sich meine Bestellung befindet und wann die Zustellung erwartet wird.

    Ich würde jederzeit wieder bei Xitra bestellen.
  • GoFa am
    X-P
    Ware als lagernd anzugeben, obwohl genau dies nicht der Fall ist könnte man als unlauteren Wettbewerb auslegen, da Kunden evtl. genau deswegen einen Anbieter auswählen.... Keinerlei Reaktion auf E-Mails, der telefonische Kontakt mit einem Mitarbeiter war zwar freundlich, aber leider auch nicht zielführend.... Erst als Paypal eingeschaltet wurde erfolgte der Versand!

    Frech war auch, nach der bereits via Paypal bezahlten Bestellung ein Mail zu schicken die als Betreffe "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellanfrage" hatte - leider habe ich erst hier geschalten und nach anderen Erfahrungen zu diesem Shop gesucht - nächstes mal wird vorher gesucht :-(

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn man im Falles eines Falles eine Bestellung evtl. per Vorkasse durchführt und dann nicht den Käuferschutz durch Paypal mit dabei hat.

    Schade, kann man besser machen!

    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich bis heute keinerlei Antworten auf meine Schreiben erhalten habe?
  • hakabe am
    X-P
    Seems like a bunch of con artists are running the whole online store.

    First they sell something for cheap, and when you buy it, they contact you they claim they've tried hard to get it but without any success. However, in the meantime, you'll notice that the same item is in their online store for a 60€ higher price. http://imgur.com/a/oloFK

    They haven't responded to any of my emails during the four days after the ordering procedure.

    Now if purchasing is this hard - I wonder how hard will it be to return a broken item even if warranty is till valid.

    I already wrote on reddit.com about this : https://www.reddit.com/r/germany/comments/5fswvi/xitrade_online_store/

  • User591189 am
    :-{
    Produkt zum Top Preis angeboten aber nicht verfügbar. Sehr ärgerlich. Habe zum Glück mit Nachnahme bestellt.
  • TuxedoMask2002 am
    :-)
    Habe über geizhals dort den Monitor ASUS PA238QR zu einem sehr günstigen Preis bestellt und, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, ohne vorher auf die Bewertungen zu schauen. Bezahlt wurde mit Paypal.

    Zwei Werktage lang war der Status meiner Bestellung laut Kundenkonto offen, sprich es erfolgte keine offizielle Annahme des Bestellauftrags seitens xitra. Ein Blick auf die Seite zeigte, dass der Monitor zwar weiterhin als lieferbar, aber 40 Euro teurer geführt wurde, weshalb ich begann die überwiegend negativen Bewertungen zu lesen und mir Gedanken machte. Am dritten Tag kam dann allerdings sowohl der Monitor, als auch die Rechnung per Mail ohne vorherige Ankündigung an. Eine E-Mail bzgl. der Rechnung (der Monitor wurde direkt zu einem Bekannten geliefert, den ich nicht erreichen konnte) wurde innerhalb einer Stunde beantwortet mit der Aussage, dass der Monitor zugestellt ist.

    Also alles in allem: Preis günstig, Informationsfluss mangelhaft und Lieferung sehr schnell. Kann also die negativen Bewertungen für diesen Einkauf nicht teilen.
  • Amaya am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bestellt hätte ich eine RAM (PNY Anarchy - DDR4 - 16 GB : 2 x 8 GB - DIMM 288-PIN - 2133 MHz / PC4-17000 - CL15, um genau zu sein) für meinen neuen PC. Das war am 4.7.2016. Bis heute (15.9.2016!!!) ist das bestellte Produkt nicht angekommen.
    Auf (mehrere!) E-Mails, in denen ich mich nach dem Verbleib des Produktes erkundigt hatte, erfolgte keinerlei Antwort. Lediglich einmal hatte ich überhaupt eine Antwort erhalten, die mich auf den 16. AUGUST 2016 vertröstete und nun im SEPTEMBER ist immer noch nichts angekommen.
    Mails werden gekonnt ignoriert und Kunden"service" gibt es de facto überhaupt nicht!

    Kurzum: Ich rate JEDEM und JEDER unbedingt, die Finger davon zu lassen! Das erspart eine Menge Ärger, Nerven und Geld.
  • Nico von Rebew am
    :-{
    Wir haben ein HP elitedesk bestellt, nach langer Wartezeit von über 1 Woche habe ich den Händler angeschrieben wo denn die Ware bleibt. Der Händler hat mich dann darauf hingewiesen, dass er nicht liefern kann... Das ist nicht in Ordnung, den günstigsten Preis anzubieten und dann erst auf Rückfrage zu sagen das man nicht liefern kann. Ich habe dann das Geld zurückgefordert. Das hat 2 Wochen gedauert.
    Das ist der allerletzte Shop bei dem ich nie wieder bestelle.

    Nicht lieferfähig + schlechter Service!
  • perf0rmer am
    :-)
    Ich hatte mir vor ca. 1 Monat eine Zotac GTX1070 für 464€ bestellt. Als Lieferzeit war 3 Wochen angegeben und mir war klar, daß es auch so lange dauern wird da die Karten noch schlecht verfügbar sind.

    Wer es also eilig hat der sollte bei anderen Shops bestellen wo aber 30-50€ draufgeschlagen werden wenn die Ware lagernd ist und weil die Nachfrage da ist ! Das unterstütze ich aus Prinzip nicht !

    Der Bestellvorgang war ok. Man macht erst eine Art Bestellanfrage und bekommt dann eine Bestätigung oder später die Versandbenachrichtigung. Geliefert wurde per DPD und bezahlt per Nachname in bar. Leider konnte der Paketbote nicht wechseln.

    Fazit: Für mich hat es sich gelohnt da ich es nicht eilig hatte und Geld gespart habe.
  • Hammer315r am
    :*)
    Hatte eine Grafikkarte bestellt, die lange Lieferzeiten hatte, nach einer kurzen Nachfrage wurde ich über meinen Auftrag informiert und betreut, hatte das Gefühl als ob das Service Personal nur für mich arbeitet, sehr sehr guter und netter Service, war hauptsächlich mit Herrn LoGiudice in Kontakt.
  • VegasVolt am
    :-{

    Mogelpackung

    Gesamtnote: 3,80
    Es wurde und wird weiterhin mit Angel und Köder Prinzip gehandelt.
    Die Nvidia GTX 1080 von Asus wurde am 13.6.16 für 715€ Angeboten, welche NOCH auf Lager waren und eine Lieferzeit von 3 Tagen beinhalteten. Sofort zugegriffen.

    Einen Tag später, siehe da, nichts mehr auf Lager und Lieferzeit von 3 Wochen. Diese 3 Wochen sind um! Status immer noch 3 Wochen.
    Der Kundensupport hat erst auf direkte Nachfrage und einer Woche nach der Bestellung bestätigt, meine Ware würde am 6.7.16 geliefert werden. Humbuk!
    DHL lieferte immer morgens um 9 bis 11 Uhr. Keine Anzeichen die Ware heute noch zu erhalten. Die Ware kam heute nicht mehr, denke auch nicht, dass jene unterwegs waren.

    Es wurde nur eine Bestellbestätigung angegeben. Eingang des Geldes musste ich direkt anfragen, ebenso habe ich nochmal eine Anfrage bezüglich des Liefertermins gestellt, was heute nicht beantwortet wurde. Soweit auch keine Tracking Daten gekriegt, und ob man sie kriegt ist die andere Sache. Momentan heißt es aus meiner Sicht "Diese Ware wird weiterhin erst vom Hersteller erwartet".

    Hätte ich bei der Konkurrenz für 50€ teurer bestellt, hätte ich die Ware bereits am 16.6.16 erhalten, da auf die immer Verlass war. Hättest ich bloß!

    07.07.:
    Okay. Da man mir meinte, "die Ware würde sich wahrscheinlich noch 1 - 2 Wochen verzögern, da die Ware nicht angekommen sei und ...", ab da hat es mir gereicht. Rückzug vom Kaufvertrag und unverzügliche Rückzahlung oder Entschädigung für die 1-2 Wochen die man noch warten soll - thinkarella entscheidet.
    Aus einem "Auf Lager" und "Lieferbar innerhalb 1-3 Tage" wurde "Lieferzeit: ca. 3 Wochen" und nun soll ich 5 Wochen warten? Nein. Ein deutliches nein!
    Ich habe mich von dem 40€ günstigeren Preis verleiten lassen, die es ÜBERHAUPT NICHT wert waren. Wo sitze ich nun? Ich habe nicht die nötige Hardware gekriegt, wie ich sie verlangt habe und stocke mit meinem Projekt für meine Arbeit. Bin in Verzug und habe höchstwahrscheinlich nur die Möglichkeit mein Projekt mit etwas minderwertigeren Qualitätsebene zu präsentieren.
    Danke XITRA / thinkarella, für nichts.

    Das hier sollte eine Warnung an alle sein. Lasst euch nicht von den Preisen verleiten die von XITRA/BUILT oder womit thinkarella noch kooperiert oder gar besitzt.

    Man meinte, es würde Sie, thinkeralla AG, verwundern, wieso ich eine negative Bewertung gegeben haben soll. Das verwundert mich hingegen, wieso man das überhaupt noch fragt und fragen muss.
    Ich sehe hierbei keinen Grund eine positive Bewertung abzugeben, da es nicht dementsprechend auch positiv ausgefallen ist.
    Ich hätte meine Grafikkarte (ASUS ROG Strix GTX 1080 OC) bei MindFactory für 780~, VibuOnline 760~ oder gar für 749€ bei einem anderen Unternehmen, der Name ist mir entfallen, bestellen können, womit ich mir SEHR sicher hätte sein können, dass das Teil sogar letzten Monat ca. am 20. SPÄTESTENS eingetroffen wäre. So einen Fehler mache ich nie wieder. Günstigere Preise != Super Firma.


    04.08.2016.
    Nun, wäre wohl ein gutes Zeichen, wenn ich nicht meine Rezession verfassen würde.
    Ich warne hiermit jeden voraus, dass Waren auf Bestellung nicht geliefert werden, und man immer weiter auf einen weiteren Termin vertröstet wird.
    Auf die von mir gesendeten E-Mails bezüglich der Stornierungen (trotz frist, Anwalt und Abmahnung) vom 07.07. wurde keine Rücksicht genommen. Das wurde hier auch oft in anderen Bewertungen erwähnt, dass die Firma sich nicht meldet. Das trifft zu!
    Also verblieb die Lieferung als "Noch im Gange".

    Waren werden nicht proportional verkauft (1 Anfrage:1 Ware Auf Lager), sondern, es werden so viele Anfrage wie möglich angenommen, egal ob man die Waren auf Lager hat oder nicht.

    Ich habe nun insgesamt 7 Wochen warten müssen. Sieben volle Wochen!
    Bestellung: 13.6.16. Aus 1-3 Tagen wurde 3 Wochen. Aus 3 Wochen wurde der 06.07.16. Aus dem wurde wiederum "31. Kalenderwoche". Aus dem hätte nun der 33. / 34. werden sollen - da war es für mich genug. Angemerkt, nochmals, hätte ich die Ware bei einem anderen Anbieter bestellt, für einen Aufpreis von 30€ + Versand, wäre ich vor 2 Monate schon dabei gewesen meine Arbeit angemessen beenden zu können und gar in den Genuss von einigen anderen Aspekten der Grafikkarte zu kommen.

    Für die, die mir immer wieder hier schräge Kommentare abgegeben haben: http://image.prntscr.com/image/aacdab0370204b5b82e632d5863ec36d.png

    Das geht so einfach nicht! Immer wieder als Kunde selbst anfragen wie es mit dem Bestand aussieht, immer wieder nachfragen wo die Ware bleibt, immer wieder man selbst - Kundenservice sieht anders aus. Ich renne nicht meiner Ware hinterher, die ich bezahlt habe, das soll und muss kein Kunde! Die Ware muss Termingerecht geliefert und nicht dauernd weiter verschoben werden!

    Auf die Rechte der Kunden wie der Entschädigung wegen des immensen Verzugs, Entschädigung wegen nicht termingerechten Lieferung, Mahnbescheid bei nicht Lieferung, etc. wird überhaupt keine Rücksicht genommen, da einfach nicht drauf eingegangen weder noch geantwortet wird.
    Wer sich erkundigen möchte, Gesetz: Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes

    Der Vertrieb von thinkarella hat eher geantwortet als die Angestellten von XITRA.


    Erstellt: 06.07.2016
    Edit 1: 23:44
    Edit 2: für den 07.07.16
    Edit 3, final: Um andere zu warnen.
  • aweiss am
    :*)
    Ich habe mir auf xitra.de einen DELL Drucker bestellt und noch am gleichen Tag in Mainz abgeholt.
    Vor der Bestellung habe ich den Händler telefonisch kontaktiert. Es ist alles super verlaufen.
  • Michael_235 am
    X-P
    ich habe bei thinkarella.ag am Sonntag den 10.04. online Ware zum Preis von 155,- Euro inclusive Versand bestellt.

    Am 13.04. erhielt ich folgende Antwort von xitra24@thinkarella.de

    Zitat: "das von Ihnen angefragte Produkt wurde leider kurzfristig ab verkauft. Daher möchten wir kurz nachfragen, ob wir Ihre Bestellanfrage stornieren sollen oder das Produkt zum regulären Tagespreis in Höhe von 171,25€ inkl. MwSt. für Sie interessant ist."...

    unter dem Link finden Sie die Daten zur thinarella.ag

    xitra24@thinkarella.de

    http://www.amazon.de/gp/aw/sp.html?mp=&oid=&s=A16ZP7NJD4O2OY&t=about-seller

    oder: http://www.thinkarella.de/impressum/
123418 vor »

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