ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: ITboost.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 10.12.2016, 06:51

Händlerbewertung für ITboost.de

:-)
  • Gesamtnote2,15 (3.85/5)
  • erfahrene User1,48

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 9 Mal bewertet
(7 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,09
Navigation, Produktauswahl:-| 2,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,67
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,33
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,19
Bestellvorgang:-| 2,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,33
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 8 Bewertungen werden angezeigt
  • Marco.T am 24.10.2016, 22:30
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,13
    Die Bestellung wurde mit der üblichen Verzögerung wegen der Banküberweisung pünktlich ausgeliefert.
    Die Ware war gut verpackt. Telefonisch ist dort auch jemand zu erreichen.
    Ich werde dort wieder bestellen
  • das konsument am 17.08.2016, 01:26
    :-|
    schon mehrfach in verschiedenen Kontexten bestellt.
    zweimal mußte leider nachgehakt werden, wann denn endlich die Auslieferung stattfindet, da wir die Ware brauchten, Lagerbestand angezeigt wurde und auch Auftragsbestätigung kam, nur eben keine Versandnachricht.
    Das ist ganz sicher ausbaufähig.
    Letztlich aber auch nicht auf einem wirklich negativem Level, weil zumindest nach dem Nachhaken sich direkt was getan hat.
    Etwas mehr Kundenkommunikation und Transparenz wäre jedenfalls nicht schlecht. einfach mal sagen: hey, sorry, dies oder jenes hat zur Verzögerung geführt...

    zu den Rückmeldungen hier bzgl. Storno: klar ist das nervend, wenn storniert wird, aber offensichtlich haben sie das innerhalb kurzer Zeit getan und nicht wie manch andere Händler das ganze einfach ausgesessen.
    Das kann sicher besser laufen, aber die völlige Abwertung finde ich hier etwas überzogen.
  • chris-taylor am 03.03.2016, 18:53
    :-{
    Da das kein Einzelfall bei diesem Händler zu sein scheint, hier die Kurzversion:

    Ware per Online-Shop bestellt => Händler storniert den Auftrag!!!

    Die Lang-Fassung meines Kontakts mit dieser Firma:

    Am 1.3.2016 habe ich ein qnap-NAS bei dem Händler bestellt,
    weil es außerordentlich günstig angeboten wurde.

    Die Bezahlung habe ich per Paypal sofort eingeleitet.

    Die Bestellbestätigung blieb aber aus, statt dessen
    wurde ich am 2.3.2016 zurückgerufen.
    Da ich zu der Zeit nicht zuhause war, habe ich dann
    am 3.3.16 morgens bei der Firma zurückgerufen.

    Der Mitarbeiter der Firma erklärte mir, dass das von mir bestellte NAS
    nur ein Vorführgerät gewesen sei und leider bereits vergriffen...

    Tja, was soll ich von dieser Aussage halten?

    Ersten hätte der Händler in dem Angebot darauf hinweisen müssen,
    dass es sich um ein Gebraucht- bzw. Vorführgerät handelt.
    (Davon war aber auf der Angebotsseite nichts zu lesen!!!)

    Zweitens hätte bei einem getätigten Kauf durch eine andere Person
    der Warenbestand im Online-Shop aktualisiert werden müssen,
    oder ist der Laden so rückständig, dass der Online-Shop nicht mit dem
    Warenwirtschaftssystem der Firma gekoppelt ist?!

    Meine Vermutung ist aber vielmehr, dass es sich um eine Art
    Lockvogelangebot gehandelt hat....

    Glücklicherweise hat der Händler mir mein Geld sofort zurückgebucht!
    (Das ist aber auch schon das einzig positive, was ich berichten kann!!!)


    Grundsätzlich würde ich vom Kauf bei diesem Händler abraten!
    Die Stornierung meines Einkaufs durch diesen Händler ist kein Einzelfall.
    Es gibt hier im Bewertungsverlauf eine weitere Bewertung,
    in der eine ähnliche Vorgehensweise durch den Händler schildert.
    Unverständlicherweise ist diese Bewertung als ungültig gekennzeichnet!

    Leider habe ich diese Bewertung erst nach meiner Bestellung gesehen,
    da ich mich zunächst nur von der Gesamtbewertung auf der Übersichtsseite
    habe leiten lassen. Wäre die als ungültig gekennzeichnete Bewertung in die
    Gesamtbewertung eingeflossen, hätte ich vielleicht von vornherein Abstand
    von einer Bestellung genommen.

    So nutzt auch ein Bewertungsportal nichts...Schade Geizhals....



  • finn73 am 30.07.2015, 16:01
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    9 uhr 35 gekauft.
    9 uhr 55 haben die storniert.

    Sehr geehrter Kunde,

    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    Neuer Status: Storniert


    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
    Dell Aktion / Pro Händler gibt es leider nur 1 Gerät zum Aktionspreis. Unser Kontingent ist bereits verbraucht. Ich muss Ihre Bestellung deshalb stornieren. Zur Info folgende Geräte sind in Aktion: 3558-9397, 3558-9427 und 3558-9380. Evtl. werden Sie bei einem anderen Händler noch fündig.
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von ITboost

    Vielen Dank weiter so.
    hier nie wieder.
  • ChrisG am 04.05.2015, 19:12
    :*)

    So wie ich es mag!

    Gesamtnote: 1,22
    Hier kaufe ich wenn ich etwas spezielles brauche. Bei ItBoost kann man auch einfach mal anrufen und sich kompetent beraten lassen. Mir ist hier sogar schon voneinem Produkt abgeraten und ein anderes günstigeres vorgeschlagen worden.
    Ich mag den Service hier einfach gerne. Als wiederkehrender Kunde wird die Abwicklung nochmal einfacher und die Zahlungsmodalitäten flexibler. Genau wie man es als Firmenkunde braucht.

  • Iceheart am 15.08.2014, 08:47
    :*)

    Gern wieder

    Gesamtnote: 1
    Habe bei diesen Shop einen Colorimeter, das X-Rite i1Display, bestellt. Die Abwicklung, die Lieferung und eine Nachfrage wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich hoffe, dieser Shop kann das eingeschlagene Niveau halten.
    Vielen Dank
  • McPuffer am 12.06.2013, 13:21
    :*)
    Inzwischen schon fast am zweifeln, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Tastatur für mein Notebook AH530 gemacht, da einige Tasten der Alten kaputt gegangen sind. eBay und diverse Seiten haben dieses Produkt entweder viel zu teuer angepriesen oder garnicht. Beim Hersteller hätte ich jedenfalls das doppelte bezahlt.

    So bin ich zwar nicht über Geizhals, sondern von Google aus auf IT-Boost gestoßen. Angelockt von dem Preis, habe ich die Ware bestellt, wenn sie auch zunächst nicht lieferbar war. Nach nur einer Woche wurde mir mitgeteilt, dass die Ware jetzt lagernd ist und mir zugestellt wird. TOP Wartezeit, bin super zufrieden! Am nächsten Tag stand der Postbote vor der Türe!

    Die Ware wurde sehr aufmerksam verpackt. Die regelmäßige E-Mail Informierung über den Stand der Ware hat mich auch beeindruckt. Alles sehr professionell gehalten. Rechnung an E-Mail mit allen pi pa pos. Ich habe nichts zu beanstanden! Ich empfehle diesen Händler weiter.
  • hume am 24.07.2012, 12:58
    :*)
    Ich hatte kurz Bedenken, da der Shop noch keine GH-Bewertung hat.
    Nach einem kurzen E-Mailverkehr, indem techn. Details geklärt wurden, erfolgte die Bestellung, die Lieferung per NN erfolgte prompt.

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