Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Giga-Reifen.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Giga-Reifen.de

Bewertungen (15)

2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
2.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Michael Lisovol am

    Bitte mein Geld zurück!

    Bitte mein Geld zurück! - Rechnungsdatum: 05.02.2018
    Rechnung und Auftragsbestätigung Nr. RD 33776759 DE15659514
    Bis heute habe ich nichts bekommen! Und Geld auch! Bitte mein Geld zurück!
    Kommentar verfassen
  • Suppennudlsterndl am

    Nie wieder

    Habe 4 Winterreifen mit Reifendrucksensor bestellt. Da war man sehr schnell als es um das bezahlen ging. Lieferung dann sehr schnell. Leider war ein Reifendrucksensor defekt, und ich habe reklamiert. Ersatzlieferung angeblich am 13.11.2017. Bis jetzt nicht erhalten. Nach etlichen Telefonaten in Warteschleife: NICHTS. Man wird am Telefon vertröstet, ja man werde sich darum kümmern, kein Problem, ist ja auf Lager. Bis jetzt nichts erhalten auch keine Email. Fazit für mich: niemals wieder. Solange keine Problem sind sie ja billig, aber bei Problemen ist man verlassen. Lieber wieder zu meinem Reifenhändler vor Ort, ist zwar etwas teurer aber wenn Probleme sofortige Lösung ohne Probleme.
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Natürlich ist es nicht in Ordnung , wenn Sie auf die Bearbeitung Ihrer Reklamation warten. Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen.
      Gern möchten wir Ihnen helfen. Sobald Sie uns Ihre Auftragsnummer und den Namen, unter customer_service@delti.com zugestellt haben, können wir Ihre Reklamation bearbeiten. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld! Viele Grüße, Ihr giga-reifen-Team!
    Kommentar verfassen
  • Dr. H am

    abzuraten


    "Kann nur abraten, habe im September Winter-Kompletträder gekauft und jetzt (November) bei der Montage festgestellt, dass die Felgen trotz Zusicherung nicht passen (falsche Einpresstiefe). Mit Hinweis auf die Überschreitung der Rückgabefrist wurde mir bisher ein Umtausch von sehr unfreundlichen Mitarbeitern verweigert. Auf mehrere E-mails bekam ich lange Zeit keine Antwort und am Telefon ist man bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife. Die Firma ist alles andere als kundenfreundlich, wenn es Probleme gibt."
    Kommentar verfassen
  • fibas am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tirendo am
    ejoker.de am

    Was will man mehr?

    Bestellt wurden 4 Winterkompletträder (Stahlfelge mit Nokian Nokian WR D3 M+S 165/65 R14 79T), Montag, 24.07.2017, gegen 17:30 Uhr. In den nächsten Minuten Zahlung meinerseits per Vorkasse/Überweisung - andere Bezahlmöglichkeiten leider nur gegen Aufpreis möglich. Umgehende Bestätigung der Bestellung.

    Bestätigung des Zahlungseingangs Mittwoch, 26.07.2017, gegen 7:53 Uhr, Auftragsbestätigung mit Rechnung und Links zur Paketverfolgung (DPD) am 27.07.2017 gegen 14:25 Uhr (pro Reifen ein Paket).

    Zustellung der Reifen am Freitag, 28.07.2017, gegen 9:50 Uhr.

    (Mindestens) eine weiter Bezahlmöglichkeit ohne Aufpreis wäre schön - ansonsten finde ich da wirklich nichts zu meckern.





    Kommentar verfassen
  • BastianW am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.de am
    computeruniverse.net am
    mediazac am
    Mindfactory am

    Artikel nicht Lieferbar obwohl Lagerbestand "Auf Lager" anzeigt

    Nachdem ich beim ersten mal einen sehr guten Eindruck von dem Händler habe, habe ich nun ein zweites mal bestellt. Dieses mal muss ich mich den anderen schlechten Bewertungen leider anschließen. Denn diesesmal ist ein Artikel der damals den Lagerbestand "Auf Lager" hat nicht lieferbar. Die Information das er nicht lieferbar ist bekam ich erst nach einer ganzen Woche. Allerdings war der Artikle weiterhin lieferbar in der Zeit. Auch jetzt nachdem ich die email bekommen habe das der Artikel nicht Lieferbar ist zeigt der Shop noch immer "Auf Lager" an...

    Scheinbar habe ich mit meiner ersten Bestellung nur Glück gehabt... Der Lieferstand bei dem Händler scheint daher wohl immer falsch zu sein...
    Kommentar verfassen
  • Dark-Storm am

    Nie wieder! Unfassbar dreist!

    Nachdem meine Bestellung, obwohl angeblich sofort verfügbar, auch nach 2 Tagen nicht versandt wurde, rief ich an um zu erfahren was los ist. Nach 15 min. warten war ich endlich auf der Warteposition 1 und dann? Es wurde einfach aufgelegt! Sowas dreistes ist mir noch nie untergekommen, Bestellt besser woanders!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ThoMas am

    Vorsicht! Finger weg!

    Habe 2 mal 2 Sommerreifen bestellt. Die eine Lieferung kam wie vereinbart. Die zweite Lieferung wurde trotz angezeigtem Lagerbestand und mehrmaligen Nachfragen nicht geliefert. Bei der Hotline wurde einem nicht die Wahrheit gesagt, dass die Reifen nicht geliefert werden. Es wurde immer angegeben, dass man den Versand informiert, dass der Artikel raus geht. Auf der Internetseite wurde der Artikel nach wie vor mit einem Bestand von 11 Stück angezeigt. Nachdem ich 2 Wochen gewartetet habe, ist mir plotzlich aufgefallen, dass der gleiche Artikel plötzlich zu deutlich höheren Preisen angeboten wird. Einem Arbeitskollegen wurde telefonisch bestätigt, dass der Artikel nach wie vor lieferbar ist. Trotzdem bekam ich keinen Lieferstatus. Mir ist das dann alles etwas komisch vorgekommen und ich hatten den Eindruck, dass man zu den vereinbarten Konditionen nicht liefern möchte. Auch andere Anbieter haben plötzlich die Preise angehoben. Bei einer Nachfrage per Email über einen verbindlichen Lieferstatus, erhielt ich nur eine unpersönlichen Antwort, dass die Bestellung storniert wurde. Das alles trotz Auftragsbestätigung. Auf die Erstattung des Betrages für die stornierte Bestellung warte ich noch! Durch die Zeitverzögerung musste ich die Reifen jetzt teuriger am Markt kaufen!
    Der Service und die Kommunikation der Firma ist eine Katastrophe und ich kann nur jedem von einer Bestellung abraten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür keine Probleme erhalten. Vorsicht bei der Auswahl von Reifenhändlern!
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht! Finger weg!

      Hallo, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte informieren Sie uns über Ihre Auftragsnummer - die RD-Nummer, damit wir Ihre Bestellung in unserem System finden und Ihnen eine Lösung anbieten können.
      Vielen Dank
      mit freundlichen Grüßen, Ihr Team Delticom
    Kommentar verfassen
  • DPX am

    Insgesamt zu empfehlen!

    Hallo,

    ich habe bei Giga-Reifen über ebay einen Winterreifen bestellt. Auf Giga-Reifen bin ich wegen der guten Preise und Bewertungen gestoßen.
    Einen Tag nach der Bestellung bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Lieferung aufgrund des derzeit großen Aufkommens etwas länger dauern könnte. Dies trat dann auch ein, dennoch empfand ich die Lieferung noch nicht als zu lange andauernd.
    Allerdings empfand ich die Verpackung etwas dürftig. Da der Reifen dennoch unversehrt bei mir ankam, kann ich die Verpackung mit Note 3 ("adäquat") bewerten.
    Alle anderen Bereiche kann ich guten Gewissens mit mindestens der Note 2 ("gut") bewerten.

    Insgesamt ein zu empfehlender Shop für die Reifenbestellung!
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Insgesamt zu empfehlen!

      Hallo DPX,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

      Wir freuen uns, dass die Lieferung für Sie noch rechtzeitig angekommen ist. Die kleine Kritik an unserem Verpackungsmaterial werden wir gerne aufnehmen und als Verbesserungsvorschlag hausintern weiterleiten, damit wir uns stetig verbessern können.

      Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen allzeit gute Fahrt!

      Ihr GigaReifen Team

      J.T
    Kommentar verfassen
  • guemue am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Elektroshop Wagner am
    Mindfactory am

    Insgesamt sehr zu empfehlen, da Lagerbestand korrekt war und die Lieferung zügig erfolgte

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Korrekter Lagerbestand und schnelle Lieferung. Die Homepage könnte noch benutzerfreundlicher gestaltet werden. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
    Bei den gelieferten Reifen (insgesamt 4) gab es 2x unterschiedliche DOTs (jedoch nur 2 Wochen auseinander)
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Insgesamt sehr zu empfehlen, da Lagerbestand korrekt war und die Lieferung zügig erfolgte

      Hallo guemue,

      danke für Ihr rundum positives Feedback.

      Den Hinweis, das unsere Seite noch benutzerfreundlicher sein kann, nehmen wir gerne auf und leiten das schnell an unsere WebShop Betreuer weiter. Damit wir in Zukunft unsere Kunden den Reifenkauf so einfahc wie möglich machen.

      Die unterschiedlichen DOT-Nummer sind leider manchmal nicht zu vermeiden, aber wir versuchen den Abstand ziwschen den Nummern so gering wie möglich zu halten.

      Wir wünschen Ihnen weiter gute Fahrt,

      Ihr GigaReifen Team
      J.T
    Kommentar verfassen
  • chaosheiko am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    elektroradar am
    Saturn.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Einwandfrei

    Habe meine 2 Reifen Samstags bei Giga-Reifen bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Am Montag wurden die Reifen schon mit DPD geliefert (Ruhrgebiet).
    Keine aufwändige Umverpackung, vollkommen ausreichend.
    Ich kann den Shop nur weiterempfehlen. Preis war zusätzlich noch einer der günstigsten im Web.
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einwandfrei

      Hallo chaosheiko,

      danke für Ihr tolles Feedback. Schnelle Lieferung ist immer eines unserer Hauptanliegen, damit unsere Kunden schnell und vorallem günstig wieder "on-the-road" sind.

      Auf aufwändige Umverpackungen verzichten wir immer gerne, den der Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen. Weniger ist häufig für die Umwelt mehr.

      Beste Grüße,

      Ihr GigaReifen Team
      J.T
    Kommentar verfassen
  • Frieda1950 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HardwareRogge am

    Reifen wurden nach 2 Tage geliefert

    Ich habe zum ersten mal in diesem Shop bestellt, die Reifen waren nach 2 Tage da. Ich bin sehr zufrieden.
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reifen wurden nach 2 Tage geliefert

      Hallo Frieda1950,

      vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, das die Reifen so schnell bei Ihnen waren, wie wir sie verpackt haben.

      Allzeit gute Fahrt,

      Ihr GigaReifen Team

      J.T
    Kommentar verfassen
  • BOB11 am

    LIeferzeit Winterreifen 14 Tage





    Habe am21.10.15 4ST-Conti-Reifen bestellt, die ich am 14.11.15 erhalten habe. NIE WIEDER LIeferzeit Winterreifen 13 Tage
    Kommentar verfassen
  • Eurofuchs am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reifenchampion.de am

    Alles gut und schnell gelaufen!

    Also:
    - Donnerstag Abends die Reifen (Goodyear Efficient Grip Performance 195/65 R15 91V )auf der recht übersichtlichen Website ausgewählt, bestellt und mit Paypal bezahlt.
    - 5Min später war die Bestätigung des Zahlungseingangs in der email
    - Freitag Mittag kam die Übernahmebestätigung von DPD mit Trackingnummer, und
    - Montag Mittag zeigt mir DPD Tracking die Auslieferung direkt an die von mir ausgewählte Montagewerkstatt an
    - mit der ich am Dienstag einen Termin vereinbarte und noch am Nachmittag die Reifen montiert bekam.
    Zusammenfassend: Alles schnell und problemlos gelaufen, mit einwandfreier Ware zu einem Superpreis!
    • gigareifen am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut und schnell gelaufen!

      Hallo Eurofuchs,

      vielen Dank für Ihr positives Feedback.
      Wir sind immer schnell und zuverlässig für Sie unterwegs und freuen uns, Sie wieder in unserem Shop zu begrüßen.

      Ihr GigaReifen Team
      K.D.
    Kommentar verfassen
  • adrian-goldner am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenSuche.com am
    Amazon.de am

    Die wollen keine Reifen verkaufen.

    Habe 4 Winterreifen gekauft, die ich dringend benötige.

    Winterreifen waren als lagernd geführt und sind es noch bis dato.

    Warenwert wurde sofort per Pay-Pal bezahlt.

    Allerdings erfolgt kein Versand.

    Stattdessen wird behauptet, dass kein Geld eingegangen ist.

    Bodenlose Frechheit. Obwohl mein Hinweis per Email, dass die Zahlung sofort mit Pay-Pal erfolgte (Betrag wurde sogar schon von meiner Kreditkarte durch Pay-Pal abgebucht) weiter kein Versand und weiter die Behauptung, dass kein Zahlungseingang vorhanden.

    Kurz: nie wieder! jetzt sind 600 Euro "eingefroren" und ich hab immer noch keine Winterreifen, die ich dringend benötigte!

    • adrian-goldner am

      Re: Die wollen keine Reifen verkaufen.

      Bravo! heute ist der 09.02. und immer noch keine Erstattung erhalten.

      Auch keine Reaktion bei Pay-Pal bezüglich Käuferschutz. Wie lange so ich noch warten? Tage? Wochen?

      Gigareifen stellt sich tot! Wer hier einkauft ist selber schuld!
    Kommentar verfassen
  • Yadecin am

    Günstige Versprechen aber keine Auslieferung

    Ich wollte einen Slick für mein Motorrad kaufen, der sehr günstig (ca. 50% zum regulären Handelspreis) auf der Internetseite und über die Suchmaschinen zu finden war. Überweisung ging an einem Freitag Nachmittag raus und die nächste Antwort war am Mittwoch in aller Frühe, dass der Geldeingang verbucht wurde und man mich bei Übergabe des Reifens an den Paketdienst nochmals benachrichtigen würde.

    Antwort kam dann gegen 16:00, allerdings nicht wie erhofft, sondern das meine Bestellung storniert wurde, mit dem Grund, dass der Reifen zur Zeit nicht lieferbar sei. Komisch, dass der Reifen von dem Zeitpunkt an auf einmal wieder den regulären Handelspreis auf der Internetseite kostet und man mich offensichtlich mit einer billigen Ausrede abgespeist hat.

    Besonders ärgerlich für mich ist, dass ich den Reifen wirklich für ein Training benötigt hätte und mein Vertrauen absolut falsch investiert habe.

    Nach einer weiteren E-Mail, in der ich vehement meinen Frust abgelassen habe, ist von Kulanz keine Spur und nach weiterer Internet-Recherche wäre vorab feststellbar gewesen, das mein Fall kein Einzelfall ist.

    Was sich die Firma von den falschen Vorgaben verspricht ist mir nicht erklärlich und abschließend kann ich andere Leute nur warnen, sich nicht mit diesem Vertrieb einzulassen. Hoffe, dass wenigstens mein Geld zügig zurücküberwiesen wird.

    • infoman am

      Re: Günstige Versprechen aber keine Auslieferung

      1) Wenn du den reifen so dringend benötigt hast, warum kaufst du ihn dann im versandhandeln u nicht vor ort? wohl wegen des preises?

      2) ich habe schon mehrfach bei delticom-shops gekauft (zu denen auch giga-reifen zählt) und bislang gute erfahrungen gemacht. bei der lieferzeit allerdings habe ich mehr geduld eingeplant als du, denn die eierlegendewollmilchsau ist ein zufallsprodukt und nicht die regel, wenn man billigst ware online bestellt. Da muss man bereit sein, irgendwo abstriche zu machen und m.E. nach besser beim warten auf den artikel als an qualität oder preis.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG