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Händlerbewertungen für electronic4you

Bewertungen (2703)

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4.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.9
Versand- und Bezahloptionen
4.9
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
4.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden,

eines unsere obersten Ziele ist die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden, deshalb sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Komplikationen bei Ihrer Bestellung kommen, dann steht Ihnen unser Callcenter (service@electronic4you.at; office@electronic4you.at oder 0463 37211 41) gerne zur Verfügung.

Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Probleme bereits in einem persönlichen Gespräch klären; nutzen Sie deshalb bitte diese Möglichkeit.

Ihr electronic4you-Team

  • Samuel Jammer am

    LG UHD 4K

    Top Kundenberatung und sehr kompetentes Personal!
    Electronic4you ist sehr zu empfehlen und für mich das Amazon von Österreich!
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  • erlaufi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Graz Camera am

    Jederzeit gerne wieder!

    Bestellung/Reservierung online problemlos, Bestätigung und Abholinformation sofort erhalten, am nächsten Tag schon abgeholt, freundliche Verkäufer und Unterstützung beim Verladen, bin voll zufrieden mit dem Gerät - wieder mal!
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  • MrCreeper255 am

    Einfach nur Zufrieden

    Es gab immer schnell eine Antwort auf Fragen.
    Freundliche und kompetente Leute
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  • Mona_V am

    Shop Villach

    Bin schon seit längerem äusserst zufriedener Stammkunde und möchte meine Empfehlung hier weitergeben. Bestellung, Kundenfreundlichkeit und Preise: alles 5 Punkte.
    Hatte in der Vergangenheit 2x Probleme mit gekauften Produkten (Kaffeemaschine, BD Player) - alles wurde freundlichst zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
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  • J.H. NÖ am

    einfach Top

    Habe einen Artikel via Geizhals gefunden. Da ich diesen schnell benötigt habe, habe ich telefonisch mit dem Abholshop in Wien 21 Kontakt aufgenommen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, nett und kompetent. Er hat mir zu einer Online Bestellung mit Abholung und Zahlung im Abholshop empfohlen, damit der Artikel für mich reserviert wird und nichts in der Zwischezeit ausverkauft ist.

    Online Bestellung gemacht, 2 Stunden später habe ich den Artikel abgeholt. Alles lief reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit ab. Auch dieser Mitarbeiter war sehr freundlich und nett.

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  • presspause am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Wermuth.de am

    Sehr zu empfehlen

    Ich kann wirklich nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Nachden das Panel meines TVs Ghosting und weit mehr als den Standard an Pixelfehler aufwies, sendete mir Electronic4You, nachdem ich die Fehler per Foto dokumentierte, ohne weitere Diskussion einen kostenlosen Retourschein zu. Selten so etwas unkompliziertes erlebt.
    Der Versand selbst geschah in weniger als 72 Stunden. Das Paket war bestens verpackt. Ich werde hier definitiv wieder bestellen!
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  • l_mo am

    Absolute Empfehlung!

    Als ich mir heute neue Kopfhörer gekauft habe, war ich dabei gleich mehrfach begeistert. Ich möchte meine Erfahrung daher hier teilen.

    1. Shop: Was mir sofort aufgefallen ist, war die einladende Atmosphäre. Ein sehr sauberes, modern eingerichtetes Geschäft mit großem Sortiment!

    2. Sortiment: Apropos Sortiment. Bereits beim Betreten des Shops fällt einem die hochwertige Auswahl an technischen Geräten auf. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl noch länger geblieben.

    3. Service: Nachdem ich zielstrebig in die Hi-Fi Abteilung startete, wurde ich sofort von einem Herrn Brenner freundlich begrüßt und hinsichtlich eines passenden Kopfhörers beraten. Die Beratung war hervorragend! Der Herr kennt sich offensichtlich bestens mit den Geräten aus - was heutzutage leider nicht mehr als Selbstverständlichkeit gilt - und nimmt sich die Zeit, einem alle möglichen Funktionen zu zeigen. Danach hatte ich auch noch die Möglichkeit, meine eigene Musik auf dem Gerät Probe zu hören. Weltklasse Service!!

    4. Preis: Abgesehen von der tollen Beratung, die ich so noch in keinem anderen Elektronik-Geschäft genießen durfte, war auch der Preis ein absoluter Pluspunkt. Mir wurde eindeutig der bestmögliche Preis angeboten (Ich habe davor die Preise online verglichen und sogar noch Geld gespart) und sofort ein paar Prozent Rabatt gewährt. „Du bist ja noch Student, da kann man jeden Euro brauchen“ meinte er, bevor ich eine Ermäßigung erhielt. Billiger waren die Kopfhörer auf Geizhals gar nicht zu finden. Und ja was soll ich sagen, ich hab mich wirklich sehr gefreut!

    Also abschließend kann ich nur sagen, dass ich sicher wieder kommen werde. Habe mich heute vom ersten Moment an gut bedient und beraten gefühlt und finde, sowas gehört gewürdigt. Ich kann electronic4you jedem und besonders den Technik-affinen unter euch wärmstens weiterempfehlen, da nicht nur das Sortiment sehr ausgewählt ist, sondern auch die Beratung und alles drumherum überzeugend sind. Danke für das ausgesprochen positive Erlebnis, ich komme sicherlich wieder!
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  • Jure Miklavc am

    Customer support RMA

    Purchased a Samsung 49" Monitor only to find out LCD display was cracked (Must have happened in factory while packing it).

    Got the replacement right away - very satisfied with customer support.
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  • Werther am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Klangfarbe am
    Conrad.at am

    unglaublich schnell! TOP!!

    Gestern um 16:00 ein Objektiv bestellt, heute um 10:30 geliefert. WOW!! Das ist rekordverdächtig. Supergenial, was will man mehr.
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  • Fabian Gatt am

    Top Shop für elektronisches Zubehör!!

    Habe heute um 9 Uhr im Shop angerufen,für ein bestimmtes Produkt,extrem freundlicher Berater am Telefon,hatte mir die Schritte genau erklärt wie ich zu meinem Artikel komme!!
    Super Shop,Top freundliche Verkäufer!!!

    In Zukunft gerne wieder!!!
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  • HGKärnten am

    Top Shop

    Einen guten Shop erkennt man dann, wenn es um eine Reklamation geht. Da gibt es Firmen, die ihre Kunden gerne im Regen stehen lassen. In meinem Fall (defekte Waschmaschine in der Garantiezeit, mehrfach erfolglos repariert) habe ich mich schon darauf vorbereitet, dass es mühsam wird.

    Da habe ich mich aber gründlich geirrt. Nach dem Schreiben bezüglich Gewährleistung, kam sehr rasch ein Anruf und ein äußerst freundlicher Mitarbeiter (Markt Klagenfurt) hat meine Befürchtungen sofort zerstreut. Der Kaufvertrag wurde gewandelt und es wurde eine sehr kulante Lösung für die Lieferung einer neuen Waschmaschine gefunden. electronic4you kann ich nur weiter empfehlen, Indesit jedoch nicht.
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  • Emilie am
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    e-tec.at am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    einfach Super

    der einzige der die ware liefern konnte,
    und das noch zum PESTPREIS !!!!!!!!
    DANKE
    • Werther am

      Re: einfach Super

      "Pestpreis"? Haha!
      Na, hoffentlich bist du nicht krank geworden ;-)
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  • LeoGMaster am

    Neuer Fernseher, alles super!

    Ich habe einen LG OLED B7V in 55 Zoll gekauft und einen spitzen Service, eine schnelle und zuverlässige Lieferung und sicher verpackte Ware erhalten. Der Fernseher läuft einwandfrei und es gibt nichts zu beanstanden 👍
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  • Christian Haiderer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am

    Einwandfreier Einkauf

    Ich habe ein TV-Gerät online bestellt und im Abholshop Wien 21 abgeholt. Da das Gerät dort nicht vorrätig war, musste es erst umgelagert werden. Mit einer Dauer von 1-3 Tagen, welche auch eingehalten wurde. Nach der Verständigung im Abholshop ein äußerst freundlicher Mitarbeiter, der mir sogar die Tür aufgehalten hat. Somit kann ich diesen Händler uneingeschränkt weiterempfehlen.
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  • Sandra Fahsl am

    Einwandfreier bestellvorgang mit abholung

    In 2 Werktagen war der Artikel in der gewünschten Filiale, schnelle Abwicklung, sehr günstiger Preis, Lieferung wäre uns zu teuer gewesen, da wir in der Nähe wohnen, Personal in der Filiale scs ist freundlich und stellen einem wagerl oder Rodel zur Verfügung um zum Auto zu kommen
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  • kula am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    apotheke.de am
    getgoods.com am
    Vitalabo.de am
    Köck am
    BellAffair am
    ihre kontaktlinsen.de am
    Media Markt.at am
    Apo-rot.at am
    Taschenkaufhaus.de am
    Parfumdreams am

    schnelle lieferung, angaben korrekt: gerne wieder

    habe am samstag ein lagerndes produkt bestellt, es war dienstag mittag in wien zugestellt (kostenfreier versand).
    das preisniveau war gut, die bestellung mit gastzugang war kein problem, viele zahlarten zur auswahl, sendungsverfolgungs-link wurde geschickt.
    den kundenservice musste ich nicht in anspruch nehmen.
    ich würde wieder beim händler bestellen.
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  • User92935 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    0815 am
    diskontcomputer.com am
    Di-Life am
    Vienna Camera am
    Amazon.de am
    electronic4you am

    besser geht es nicht!schnelle lieferung!

    früher war man das bei amazon gewohnt

    heute kann es electronic4you besser.
    samsung galaxy A3 bestellt
    blitzschneller versand und gratis lieferung.
    so macht einkaufen spaß
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  • Markus Puntigam @FB am
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    Amazon.de am
    0815 am

    Positiv überrascht!!!

    Habe ja schon ca. 18 Jahre Onlinekauferfahrung am Buckel und nach der Zeit werde auch ich positiv überrascht.

    Waschmaschine bestellt Abholung und Bezahlung im Shop in Graz gewählt. Preis 399€. Aber extra erst im Shop bezahlt, weil ich mir alle Optionen preis technisch offen halten wollte.

    Kurz (2h) bevor ich Sie am Fr die WaMa abholen wollte, bekam ich vom Preisagenten von electronic4you die Mail, dass die Maschine nur mehr 299€ kostet. AGB angesehen u hab gesehen, dass eigentlich der Preis der Bestellung gilt, auch wenn sich der Preis lt. HP geändert hat. Ich nix blöd und mir gedacht hab eh mein Widerrufsrecht und außerdem kommt der Vertrag erst bei Bezahlung im Shop zustande: Ich ruf mal an. Hab die Bestellnr. durchgegeben u nachgefragt welcher Preis nun gilt: die 399 oder die 299. Der Herr meinte, wenn es so auf der HP jetzt steht, gibt er mir den Preis der HP.

    Hingefahren u ohne Diskussionen den besseren Preis bekommen.

    Ich weiß Sie hätten mir blöd kommen können u ich hätte Sie auch nicht nehmen müssen. Fand aber die Einstellung gut u gleich das Entgegenkommen mir OHNE Diskussion den besseren Preis zu geben.

    Weiter so. Find ich gut. War positiv überrascht!!!

    War bereits die 2 Bestellung bei electronic4you. Werde dafür in Zukunft auch mal ein Auge zurdrücken sollten sie Preislich nit die Nummer 1 bei einem Produkt sein. :-)

    Und sollte deren Chef mitlesen. Good job von den Kollegen ;-)
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  • vach70 am
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    reifen-guru.at am
    0815 am
    reifendiscount.de am
    reifendiscount.de am
    mylemon.at am
    GSMshop.at am
    Elektroshop Wagner DE am
    sm-satworld am
    mylemon.at am
    0815 am
    mylemon.at am

    Kenwood Chef bestellt und im Abholschop abgeholt.

    Alles bestens - einzige Verbesserungsmöglichkeit wäre ein rascherer Versand der Bestätigungsmail, dass die Ware zur Abholung bereitliegt.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    michael.laritz am
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    Cyberport.de am

    Kauft ja keine Apple Geräte bei electronic4you!

    Selbst wenn es ein paar Euro billiger ist, denn ihr müsst rechnen, dass ihr im Fall eines Problems dort überhaupt keine Hilfe bekommt. Ich wollte z.B. mein defektes Gerät gegen ein anderes austauschen. Der sehr unfreundliche Verkäufer im Shop Wien 21 hat mir sofort gesagt, dass ich mich direkt an Apple wenden soll (sie seien kein Apple Shop...), obwohl der Apple-Support gemeint hat, dass ein Shop das normalerweise austauschen sollte. Das Gerät habe ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen und sie hat es am 12.12. gekauft. Heute am 27.12. war die erste Möglichkeit einer Reklamation, aber damit waren die 14 Tage eben um einen Tag überschritten (aber wie hätte ich am Feiertag die Ware retournieren sollen?!?!). Weiter im Shop Wien SCS: Trotzdem habe ich versucht vom Vertrag des Internetkaufs zurückzutreten, was der Verkäufer höhnend abgelehnt hat. Zusätzlich hat er noch gesagt, dass er es einschicken kann, aber dann dauert es jedenfalls länger, als wenn ich das selbst mit Apple regle (also wieder abwimmeln, bevor er sich selbst darum kümmern muss). Krönender Abschluss war noch sein Vorschlag, wir sollen das über einen MacShark Shop machen (genau, wir kaufen bei electronic4you und ein Anderer soll dann die Arbeit machen) und jetzt kommt's: wir können ja ein neues Gerät bei ihm kaufen!

    Zusammengefasst: unfreundlich, null serviceorientiert, inkompetent und darüber hinaus vor allem auch noch präpotent!

    Kauft Apple Geräte lieber direkt bei Apple, oder z.B. bei einem Shop wie MacShark!
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  • Nils Radermacher am

    Alles wunderbar!

    Kann ich weiterempfehlen, werde auch weiterhin dort bestellen. Bestellung kam schnell an, war super billig, was will man bitte mehr?
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mike Partsch am
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    electronic4you am

    Nie Wieder

    Nie wieder Electronic4You!

    Das war das Erste und Letzte mal bei Electronic4you! Ma wird nur als Kunde Tolleriert wenn ma den Mund haltet! Der Fehler wurde nicht behoben, darum kümmere ich mich jetzt selber!

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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Foesta Consulting am
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    electronic4you am

    Becher der Wahl

    Der Becher ist gut verarbeitet und robust. Ist leicht zu reinigen, hält lange warm und dicht.
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  • Neo3000 am
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    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport.de am
    0815 am
    Krejcik Radio Wien am
    Mindfactory am

    Fernseher am Vortag noch bis 16.00h bestellt und schon am nächsten Tag in der Früh erhalten. Adressänderungsfehler sofort telefonisch behoben. Top!

    Das anundfürsich super Online-System muss offenbar noch weiter verbessert werden, etwa bei der Zustellung an eine andere Adresse und Teilzahlungen. Bestellverfolgung kann ebenso aufgewertet werden. Ansonsten alles top!
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  • m@tt am
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    Apobag.at am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    alles super

    hab in den letzten Monaten mehrmals bei electronic 4 you bestellt und wie immer alles super schnell, freundlich und preiswert - gerne immer wieder!
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  • AndiBeda am
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    electronic4you am
    electronic4you am

    Wieder einmal hervorragend!

    Ich habe mir letzte Woche am Freitag die B&O Kopfhörer Play E8 zu mir nach Hause bestellt und gestern am Montag waren sie schon in meinem Postkasten! Ich bin mit der Lieferung überaus zufrieden. Das ist schon das zweite Mal, dass ich mir Kopfhörer bei electronic 4 you bestelle. Bei beiden Malen waren die Kopfhörer schon am nächsten Werktag im Postkasten! Sehr empfehlenswert! Ich werd auch in Zukunft nur mehr bei diesem Händler bestellen! Danke!
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  • Patrick Reichnach am

    Super Händler

    Habe mein IPhone X beim Händler gekauft. In ganz Österreich ausverkauft auser bei dem Händler. Sehr nettes Personal. Kann den Händler nur bestens weiter empfehlen.
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  • Maik_63 am
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    Future-X.at am

    Gerne wieder

    Hat alles gepasst, das Handy wurde auf meine Mail hin auch länger aufbewahrt. Nur den Eingang 8 in der SCS habe ich nicht gleich gefunden :-) ich habe am früheren Standort gesucht.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DrIGGI am

    Das Gegenteil von Kundenservice

    Ich habe kürzlich versucht einen Fernseher um € 999,- über diesen Händler zu bestellen und mich dabei für die 0% Finanzierung entschieden (dieselbe, die übrigens bei zwei bekannten und etablierten Groß-Elektromärkten angeboten wird).

    Während des Bestellvorganges wird man automatisch auf die Seite des Finanzierungs-Dienstleisters weitergeleitet, über den dann die 0%-Finanzierung durchgeführt wird. Ich habe dort alle Daten eingegeben und nochmal alles gründlich durchgelesen und kontrolliert, was leider dazu geführt hat, dass die Browser-Session abgelaufen ist mit der Info, ich solle die Bestellabwicklung nochmals neuaufrufen.

    Ich dachte mir erst, okay dann geb ich eben alles nochmal ein, kein Problem. Aber dort gab es überhaupt keine Möglichkeit den Bestellvorgang zu wiederholen! In der Bestellübersicht stand lediglich "Teilzahlung - Übertragung der Daten / Eingabe nicht abgeschlossen". Nächster Schritt von mir war also eine kurze Nachricht an den Händler über das Supportformular auf dessen Webseite mit der Frage, wie ich nun weiter vorgehen soll. Als Antwort kam, dass "die Wiederaufnahme der bestehenden Bestellung nicht möglich" sei, ich solle eine neue Bestellung aufgeben.

    OK, also nochmal von vorne. Daten eingegeben, Weiterleitung an den Finanzierungspartner, eingabe meiner ganzen Daten (dieses mal etwas zügiger) und siehe da, ich habe prompt eine Bestätigung über die Finanzierung erhalten (sowohl auf der Webseite, als auch nochmal per Mail), ich solle das Dokument ausdrucken und zum Händler spazieren um den Vertrag abzuschließen und den Fernseher gleich abzuholen. Es schien also alles zu passen, doch als ich nochmal bei der Bestellübersicht geschaut habe war die alte Bestellung mit dem oben genannten Status plötzlich storniert und die neue Bestellung mit demselben Status der alten (Eingabe nicht abgeschlossen) versehen. Also habe ich die Bestellnummern aus dem Benutzerkonto mit dem Dokument des Finanzierungsdienstleisters überprüft - und tatsächlich - die Finanzierungsbestätigung war auf die Bestellnummer gebunden, die nun als storniert auferscheint.

    Also dachte ich mir um die ganze Sache zu verkürzen, rufe ich einfach schnell an und lasse die stornierte Bestellung wieder aktivieren (da dies aus meiner sicht die einfachste und schnellste Lösung zu sein schien). Der Herr aus der Zentrale der sich dann gemeldet hat, wirkte recht inkompetent und meinte, dass er keine Bestellungen die storniert sind wieder freigeben kann (er meinte er müsse da ev. mit der Buchhaltungsabteilung Rücksprache halten und dies könne dauern). Er verwies mich daher der Einfachheit halber auf den Finanzdienstleister, die sollen das alles nochmal stornieren - laut ihm die beste Lösung.

    Also hab ich dann dort angerufen und versucht den ganzen Sachverhalt zu erklären (Bestätigung nicht an korrekte Bestellnummer gebunden usw.). Das hat auch erst Mal ewig gedauert, bis ich denen klar machen konnte was da schief gelaufen ist. Also habe ich den Antrag wieder stornieren lassen um dasselbe Spiel nochmal von vorne zu beginnen. Bestellung aufgegeben, Weiterleitung an den Dienstleister, Daten eingegeben und abgeschickt, doch nun kam plötzlich die Meldung, dass die Finanzierung nicht erfolgen kann. Also nochmal bei dem Dienstleister angerufen und die meinten, dass es da einen automatischen Sicherheitsmechanismus gibt, der Betrug vorbeugen soll. Dieser setzt automatisch ein, wenn zwei Anträge fehlschlagen (was bei mir ja wegen der schlechten Händlerwebseite passiert ist als die erste Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte. Die zweite war erfolgreich, jedoch an die falsche Bestellnummer gebunden...).

    Daher nochmal die Zentrale des Händlers angerufen, der meinte ich soll einfach in den Abholshop fahren und es die Bestellung dort abwickeln. Ziemlich genervt (da ich mich mittlerweile schon mehrere Stunden mit der Bestellung herumgeplagt habe) fuhr ich dann in die (30 Minuten von mir entfernte) Abholstation um nun endlich den Bestellvorgang über die Webseite zu umgehen und alles direkt vor Ort zu machen.

    Denkste! Als ich dort ankam, schickte mich der Herr am Schalter zu den im Laden stehenden Bestell-PCs wo ich die Bestellung nochmals über die Webseite machen sollte. Ich habe ihm versucht die Sachlage zu erklären und dass ich bereits mit der Zentrale Schrift- und Telefonkontakt hatte. Doch er meinte ziemlich genervt und extremst unfreundlich, dass er vor Ort GAR NIX mit 0%-Finanzierung machen werde. Er wurde zwar von der Zentrale schon vorab informiert, doch hat es dennoch vehement abgelehnt mir auf jegliche Art und Weise eine Lösung zu diesem (technischen und bürokratischen) Problem anzubieten geschweigedenn mich dabei zu unterstützen (nicht ein Mal die Zentrale wollte er kontaktieren und er war übrigens nicht alleine im Shop) und hat mich mit seinem ganzen Auftreten versucht aus dem Laden zu drängen um den nächsten (wahrscheinlich bar zahlenden) Kunden zu bedienen.

    Ich bin also raus, wollte aber noch nicht aufgeben (der Aufwand den ich bis dahin schon betrieben habe war mir einfach zu schade um ohne das Gerät nach Hause zu gehen) und habe daher nochmals telefonisch den Finanzdienstleister kontaktiert und ihn um Unterstützung gebeten. Der war dann auch freundlich und war bereit die Sachlage persönlich mit dem Herrn vom Schalter zu klären. Bin dan also wieder rein um ihm das Telefon (mit der Info wer dran ist) zu übergeben doch dieser hat sich wieder quer gestellt und wollte fon der Finanzierungsfirma nix wissen. Daher nochmal die Zentrale angerufen und dort alles was sich im Shop abgespielt hat erklärt, dabei kam es so rüber, als wäre er nun wirklich bereit eine Lösung zu finden. Also habe ich ihm die Nummer der Firma durchgegeben und mit wem ich dort gesprochen habe. Er sagte mir er würde dort anrufen und mit denen sprechen. Nicht ein Mal eine Minute, nachdem unser Gespräch beendet war bekam ich einen Anruf von der Zentrale vom selben Herrn, der mir dann "leider" mitteilen musste, dass der Antrag auf Finanzierung seitens des Finanzdienstleisters abgelehnt worden sei und der Fernseher somit nicht finanziert werden kann und ich das Gerät daher nicht bekommen werde.

    Ich war nun wirklich nur noch baff und dachte mir, dass der Punkt erreicht war an dem ich aufgeben musste. Etwas fassungslos habe ich meine Niederlage eingesehen, und trauerte über die Zeit & Nerven die mich das ganze Spiel gekostet hatte. Dabei wollte ich das Geräet eigentlich nur deshalb dort kaufen, weil der Preis dort laut geizhals am niedrigsten war und dort auch die 0%-Finanzierung angeboten wurde.

    Schlussendlich ist es auch das Gerät geworden, nur eben bei einem anderen Händler, dessen Preis laut geizhals der zweitniedrigste war.

    Fazit: Nie wieder electronic4you.
    • Electronic4you (Geschäftsführung) am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das Gegenteil von Kundenservice

      Wir möchten darauf hinweisen, dass die Finanzierungen ausschließlich auf der Homepage des Finanzdienstleisters stattfinden, wie übrigens auch bei allen anderen Mitbewerbern in unserer Branche. Dazu wäre noch zu bemerken, dass kundenseits vier Finanzierungsversuche unternommen wurden, welche alle vier gescheitert sind. Darauf haben wir absolut keinen Einfluss, denn es spielt sich alles auf der Homepage des Finanzdienstleisters ab. Vom Kunden wird allerdings uns die Schuld gegeben, dass die Finanzierungen gescheitert sind, da die Händlerwebseite(electronic4you!) so schlecht ist - wie bereits erwähnt, finden die Finanzierungen ausschließlich auf der Webseite des Finanzdienstleisters statt. Im Übrigen wurden und werden bei uns täglich eine Vielzahl von Finanzierungen durchgeführt, welche tadellos klappen. Es kann daher mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass der Fehler beim Finanzdienstleister gelegen ist.
      electronic4you
    • Mike Partsch am

      Re: Das Gegenteil von Kundenservice

      Ja das is ein Saftladen dort......habe ein Oppo BD Player mit einem Deffekt bekommen. Um die Reparatur kümmere ich mich gerade selber. Unfreundlich, Inkompetent und 0 Kulanz!

      Das beste is, deine Bewertung wird als Ungültig geklärt so erhalten sie ihren Fake (Guten Ruf) bei Geizhals
    • Markus Puntigam @FB am

      Re: Das Gegenteil von Kundenservice

      Hab mir die Mühe gemacht und mir deine Bewertung durchgelesen.

      Also wenn du dies alles geschrieben hast und du noch immer nicht den Fehler (Liquiditätsproblem) gefunden hast, dann war es echt Schade um die Zeit.
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  • The_Plobb am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Syswork am
    ALLES KÜCHE am
    smdv.de am
    electronic4you am

    Passt alles!

    iPad zum Black Friday (fast) Bestpreis bestellt und am nächsten Tag erhalten.
    Aber auch Abholung im Shop funktioniert immer problemlos.
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123491 vor »

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