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Händlerbewertung für electronic4you

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  • Gesamtnote1,06 (4.94/5) 
  • erfahrene User1,36

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3456 Mal bewertet
(2438 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,09
Navigation, Produktauswahl:*) 1,16
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,13
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,16
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,08
Preisniveau:*) 1,10
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,09
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,03
Geschäftsbedingungen:*) 1,03
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,06
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,04
Bestellvorgang:*) 1,03
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,06
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1,03
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,03
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,11

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden,

eines unsere obersten Ziele ist die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden, deshalb sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Komplikationen bei Ihrer Bestellung kommen, dann steht Ihnen unser Callcenter (service@electronic4you.at; office@electronic4you.at oder 0463 37211 41) gerne zur Verfügung.

Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Probleme bereits in einem persönlichen Gespräch klären; nutzen Sie deshalb bitte diese Möglichkeit.

Ihr electronic4you-Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

123490 vor »
  • Jeremy Plaidl am
    :*)

    Super Kundenfreundlich

    Gesamtnote: 1,12
    Der Kundenservice ist super nett und hilfsbereit, genauso wie es sich gehört. Sogar eine wirklich rasche Antwort habe ich bekommen, das ist heutzutage sehr selten.
  • sir_joecool am
    :*)

    Gutes Kundenservice!

    Gesamtnote: 1,05
    Mikrowelle mit Dampfgarfunktion von Panasonic
    Es hat Lierferverzögerungen gegeben. Ich wurde telefonisch darüber informiert und auf den aktuellen Stand gehalten.

    Dieser Händler ist Top im Service!
  • erpa am
    :*)

    Mate 10 Pro

    Gesamtnote: 1
    Mate 10 Pro bestellt und gleich am nächsten Werktag erhalten. Statusupdates sofort per E-Mail. Kein Aufpreis bei Paypal Zahlung. Gratis Lieferung. Top!
  • haris_haris am
    :*)
    Mein Smartphone hatte ab Werk einen Produktionsfehler gehabt. Mir wurde von der ersten Sekunde an geholfen und man war sehr bemüht das Problem zu lösen.

    Ich kann die Geschäftsfiliale in Villach sehr weiterempfehlen und kann aus eigener Erfahrung mitteilen, dass man dort eine vorbildliche Kundenbetreuung und Hilfsbereitschaft bei Problemfällen mit dem Gerät findet.
  • Gerhard Moser.1 am
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,19
    Meine zweite Bestellung und bestimmt nicht meine letzte!
    Schneller ist nur der Blitz, bester Preis und sonst gibt es einfach nichts zu meckern - perfekt!
  • Hannes Stockinger am
    :*)
    Das beste Fachgeschäft für alle elektronischen Geräte; vom einfachen Haushaltsgerät bis zu High-End Audio und Video. Was letzteres betrifft: die in Österreich einzige Ausstellung und Beratung von Bang & Olufsen Produkten auf internationalem Top-Niveau. Perfekte Beratung und beispielhaft professionelle Produktlieferung entweder vor Ort oder vor die Tür.
  • Mark Stockinger am
    :-)

    ganz okay..

    Gesamtnote: 1,91
    ... ich muss sagen, nachdem man sich an die Geschäftsführung wendet, wird einem bei einer Reklamation relativ schnell geholfen. Die Leute im Geschäft sind, bei Reklamationen, öfters mal überfordert - ist aber nachvollziehbar, da wenig Handlungsfreiraum / Entscheidungskraft.

    Tipp für die Zukunft: dem Kunden mehr Vertrauen schenken, wenn dieser sagt, ein Gerät ist nicht funktionstüchtig - vor alllem wenns dann ein IT-Techniker ist... ;-)

    Ansonsten: gute Preise, Lagerstand stimmt bei meinen Bestellungen soweit auch immer - die Homepage ist etwas lahm, aber sonsten freut es mich, auch von der GF nicht nur vorgefertigte Antworten auf Fragen zu erhalten, sondern man bekommt - meistens innerhalb einer Stunde (!!) eine gute Antwort.
  • Manfred Toplic am
    Infolge der Umstellung des ORF auf DVB-T2 und eines schon längere Zeit bestehenden Bildfehlers bei meinem alten "Röhren-TV" war der Kauf eines neuen Gerätes notwendig.

    Der Besuch beim Media-Markt Klagenfurt verlief eher enttäuschend: Sehr viele Kunden in der TV-Abteilung, wenig Personal und kleine Auswahl bei den in Frage kommenden Tv-Geräten (32 Zoll, Flat-TV).

    Vor dem Kauf hat mich Hr. Majdic persönlich beraten, mir "Markengeräte" angeboten, welche bei der o.a. Konkurrenz nicht erhältlich waren.

    Meine Wahl fiel auf einen LG 32LJ51, der Preis inkl. CI-Modul für die ORF-Karte war UNSCHLAGBAR !!!






  • Mark Stockinger am
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Da meine Händlerbewertung aufgrund meiner Punktevergabe ungültig erklärt wurde, hier nun mit einer angepassten Vergabe - soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;-)

    Habe im Juli 2017 einen Samsung-TV bei electronic4you erworben.

    Ergebnis: nach ca. 2 Wochen in Betrieb auf eine Sat-Anlage (Neubau, Fertigstellung mitte 2017) kommt bei immer mehr Sendern die Info "kein Signal", bis irgendwann gar keine mehr gehen.

    Man wird auf die Hersteller-Garantie verwiesen - somit hab ich das Ding also persönlich zu deren Vertragswerkstatt gebracht (wäre mir ja noch egal gewesen..). Wieder abgeholt - Ergebnis: Bild ist wieder da, Signalstärke aber bei ca. 30%, ruckelt, hat Aussetzer.

    In der Zwischenzeit hatte ich 3 andere Geräte getestet: einen LG-TV, und 2 Receiver von Technisat. Alle gingen perfekt, Signalstärke und Qualität zwischen 80 und 100%. Man empfahl mir also, Signaldämpfer zu testen. Ich, von Beruf IT-Techniker, habe die Tests dann ausgeweitet: verschiedene Signaldämpfer, Signalverstärker, andere, besser oder schlechter isolierte Kabel - nichts hatte wirklich geholfen.

    Also den TV wieder hingebracht - ja, muss man nochmal reparieren. Heute dann wieder in Empfang genommen, angeblich wurde das Mainboard erneut getauscht - selbes Ergebnis.

    Nun wird man noch weiter verarscht: das ist mein eigenes Problem, ich solle mich an Samsung wenden, sie seien nur der Händler (wozu kauf ich dann nicht direkt bei Samsung?)

    Auch mein Angebot, das Produkt gegen einen teureren TV der Marke LG zu tauschen (und da ich für das Schlafzimmer noch einen benötige: ihnen auch gleich 2 davon abzunehmen) wurde ignoriert. Ich weiß nicht, wie stur man als Unternehmer sein kann - aber anscheinend kann man sich Negativwerbung durchaus leisten.

    Also, das Ergebnis von 3 Monaten Samsung TV sieht wie folgt aus:
    1 Monat bei mir (davon 2 Wochen "kein Signal")
    1 Monat in Reparatur
    1 Monat in der Verpackung (da Umzug)

    Das ist der schlimmste Kundenservice, den ich je erfahren musste.

    Mitlerweile hab ich die Lust, jemals wieder bei dem Unternehmen zu kaufen (trotz guter Preise) verloren.

    Aufgrund meines sachlich verfassten Beitrages wurde mir nun von der Geschäftsführung mit einer Klage gedroht. Dass man so mit seinen Kunden umgeht, habe ich noch nie erlebt. Anstatt den Fehler zu beheben, damit ich ggf. den Beitrag zu einem "Happy End" abändere, droht man mit einer völlig haltlosen Klage - bei dieser Firma werden also zahlende Kunden (!!) eingeschüchtert.
  • Flaschberger am
    :*)
    Also ich kann nur Schreiben, im Garantiefall und auch sonst die Filiale in Villach und das Hauptgeschäft in Klagenfurt, alles sehr Freundlich und sehr sehr Bemüht, auch nach dem Kauf wird man nicht im Regen stehen gelassen (Austausch des 75 Zoll TVs), in der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit, Nochmals Danke für alles................
  • DBH am
    :*)

    Exzellent

    Gesamtnote: 1
    Top Preis, superschnelle Lieferung, rasche Erreichbarkeit (telefonisch beim 2. Versuch), Top-Kundenorientierung
    WEITER SO!
  • Kochkoch am
    :*)
    Tolle Kundenbetreuung im Shop Villach:
    "Ich schreibe leider viel zu selten Bewertungen aber in besonderen Fällen lass ich mich dazu hinreißen. Ich habe schon öfters bei electronic4you eingekauft und war immer zufrieden, außergewöhnlich ist das Verhalten der Mitarbeiter im Shop Villach die einen während des Kaufs und auch nach dem Kauf, bei einem Garantiefall oder bei einer nicht vollständigen Lieferung bestens betreuen. Da dieses kompetente Verhalten leider nicht mehr an der Tagesordnung ist möchte ich mich herzlich dafür bedanken. Und ich werde meine nächsten Einkäufe wieder in diesem Shop tätigen."
  • AndiBeda am
    :*)
    Ich habe mir gestern Nachmittag Kopfhörer von Bose (Noise Cancelling Kopfhörer QC35) über den direkt Versand nach Hause bestellt und das Paket mit den Kopfhörern war heute schon in meiner Postbox drinnen!
    Ich hatte schon damit gerechnet, dass der Versand etwas länger dauern könnte, da ich gesehen hatte, dass es die Kopfhörer nur im Lager in Klagenfurt gibt, und ich sie mir aber nach Wien bestellt habe.
    Dass meine Kopfhörer aber schon am nächsten Tag in Wien in meiner Postbox sind, dass hätte ich mir nicht gedacht!
    Ich habe mich sehr gefreut und bin mit allem überaus zufrieden!
    Immer wieder gerne kaufe ich bei electronic4you! Sehr kompetent!
  • AudiQ7 am
    :*)

    Immer top!

    Gesamtnote: 1
    Habe bei electronic4you bereits über 10x erfolgreich eingekauft. Ich schau mir immer zuerst den Lagerstand des Produktes an und hole es dann im Shop SCS ab! Die Mitarbeiter sind stets bemüht und arbeiten schnell und genau. Tipp für alle: auch wenn man es abholt besser vorher online reservieren. Das hilft allen Beteiligten!
  • Boogie0501 am
    :*)
    Ich bin schon länger Kunde bei electronic4you - habe mir die Ware früher immer in Klagenfurt abgeholt.
    Seit vorigem Jahr gibt es nun auch endlich einen Shop bei mir in der Nähe (Wolfsberg) somit erspare ich mir die Fahrt nach Klagenfurt bzw. das warten auf den Versand.
    Auch die Mitarbeiter in diesem Shop sind sehr Hilfsbereit und Freundlich.
    Man hat bei der Firma wirklich Amazon Preise - mit Beratung und vor allem bleibt das Geld bei uns in Österreich.
    Werde weiter hier einkaufen!
  • noname007 am
    :*)

    Gear s3 gekauft

    Gesamtnote: 1
    Habe am 02.05 zwei Samsung gear s3 gekauft.
    Ab 03.05 gab es eine aktion mit zusätzlichen Armband und Ladeschale.
    Habe beides im nachhinein dank des Tollen Services dennoch erhalten.
    Top Händler, Top Preise, super Kompetente und nette Mitarbeiter
    Meine neue Nummer 1 in sachen Elektronikfachhandel
  • c.r. am
    :*)
    Ich habe zeitgleich 3 Küchengeräte bei 3 verschiedenen Händlern zur Abholung bestellt (keiner hatte alle 3 Geräte im Sortiment). electronic4you war der einzige Händler, von dem ich kurz nach der Bestellung ein Aviso bekommen habe (5 Tage), und der einzige, der den Termin eingehalten hat (Geschirrspüler war schon nach 3 Tagen abholbereit).
    Die anderen (mylemon und e-tec) haben den Liefertermin um mehr als das doppelte überzogen und mylemon glänzte dazu noch mit unterirdisch schlechter Information und unfreundlichen Kundenservice.

    Wenigstens ein verlässlicher Händler electronic4you.
  • maggus301176 am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    3 Fernseher bestellt, via Sofortüberweisung bezahlt. Einen Tag später der Anruf, daß ich nur 2 Fernseher haben "darf". Begründung: Es gibt keine, einfach so. Es sind genügend verfügbar.
    Warum 3? Ich benötige 3 baugleiche, weil diese übereinander Ergebnisse bei einer Sportveranstaltung darstellen sollen. Kauft mein Verein.

    Ich weiß auch gar nicht, ob es rechtens ist, einen Kunden, der die Ware bereits bezahlt hat, ein Produkt einfach nicht verkaufen zu wollen.
  • User5859 am
    X-P

    [snip] bei Widerruf

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Dem Käufer statt Produzenten wird Schuld für minderwertige Waschmaschine gegeben und nur Teilbetrag zurück ausbezahlt. Die Waschmaschine von Bauknecht war in Mehrparteienhaus wegen Lärm nicht zu gebrauchen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • User766978 am
    :*)

    Höchst zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Urgenzen werden am Telefon freundlich und kompetent abgewickelt.
    Lieferung prompt und genau.
    Ales OK, eine Empfehlung.
  • Asn56 am
    :*)

    Top Lieferant

    Gesamtnote: 1
    Ware bestellt (war lagernd) und am nächsten Tag schon im Haus !
    Absolut Top war das - vielen Dank !
  • monsi1234 am
    :*)

    einfach TOP

    Gesamtnote: 1,10
    Begonnen hat es eigentlich nicht so gut.
    Nach meiner Bestellung eines als lagernd angezeigten Artikels bekam ich eine Benachrichtigung dass der Artikel leider nicht lagernd ist und ich 14-21 Tage warten muss.

    Nach meiner Nachfrage wurde der Artikel, obwohl es in den AGB so nicht vorgesehen ist, für mich kostenfrei von einem anderen Abhohlshop ind die SCS umgelagert und ich konnte den Artikel nach 3 Tagen abholen.

    Danke an das Team der SCS :-)
  • 19adreg42 am
    :*)

    Sehr zufrieden !!!!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe schon mehrfach bei der Firma eingekauft.. war jedes Mal sehr zufrieden. Immer prompt geliefert, Personal freundlich und hilfsbereit.
    Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!
  • Sauermann am
    :*)
    Hier wird genau das angeboten was es auch ist. Nach mehreren Käufen war auch dieser sicher nicht der Letzte.
  • Thomas J. Lagg am
    :*)
    Folgende Produkte habe ich ua schon bei electronic4you gekauft:

    - Großgerät Elektro-Herd Bosch mit integrierter Mikrowelle, Dampf-Funktion und WiFi
    - Samsung Galaxy Tab S2 9.7
    - Kenwood Chef Sense Zubehör Eiscremebereiter, Food-Processor
    - ...

    Als Lieferoption wählte ich sowohl Abholung als auch Zustellung. Zahlung mittels Kreditkarte und PayPal.

    Meine Erfahrungen beim telefonischen Pre-Sale (Beratung, Information über Lieferzeiten) wie auch beim Abholservice sind uneingeschränkt positiv. Die Mitarbeiter/innen sind überaus freundlich und hilfsbereit. Zudem konnten meine Fragen kompetent beantwortet werden.

    Die avisierten Lieferzeiten wurden sogar unterschritten.

    Die Informationen auf dem Händlerportal sind aussagekräftig. Gemeinsam mit den Websites der Hersteller und den Preisvergleichsportalen sowie durch Produkttests kann ich mir ein sehr genaues Bild vom gewünschten Artikel machen.

    Der Ablauf des Online-Bestellvorgangs ist klar strukturiert. Alle Kosten sind transparent aufgeschlüsselt und verständlich. Die Kommunikation erfolgt durch E-Mails über Bestellbestätigung und Updates. Der Bestellstatus kann auch über das Kundenkonto abgerufen werden.

    Bei der Selbstabholung des Elektroherds in der Niederlassung Cyta/Innsbruck war ich alleine. Kurzerhand hat mich der Mitarbeiter sogar tatkräftig unterstützt und die Ware auf die Transport-Lore platziert. Damit war der Weg zum Transporter ein Kinderspiel.

    Ein Artikel war nicht auf Lager mit avisierter Lieferzeit 4 - 6 Wochen. Prompt nach meiner Bestellung wurde ich telefonisch kontaktiert, ob ich denn so lange warten oder mich anderweitig eindecken wollte. Entgegen meiner Erwartung kam schon nach 1 Woche die E-Mail, dass der Artikel zur Abholung bereitgestellt wurde.

    Die Artikel waren alle sehr sorgsam verpackt. Transportschäden gab es keine.

    Nachdem keinerlei Probleme oder Reklamationen aufgetreten sind, kann ich über diesen wichtigen Service leider keine Erfahrungswerte bieten. Ich nehme jedenfalls an, dass auch bei Reklamationen entsprechend professionell und kundenfreundlich reagiert werden würde. Anderes kann ich mir bei diesem Händler einfach nicht vorstellen.
  • :*)
    Hab schon zwei Apple produkte bestellt bei E4U und promt erhalten. Andere Onlineshops haben diese produkte nicht mal lagernd bzw. falscher Lagerangaben.

    Electronic4You stimmt der Lagerstatus und hat meine bestellung promt aufgenommen und verschickt.

    Top!!! Ich kann diese seite jedem nur weiter empfehlen.

  • loema am
    :*)
    Nachdem ich persönliche Beratung bevorzuge, habe ich mir mein Produkt in dem lückenlosen Lagerbestand auf Geizhals ausgesucht, und bin schließlich im Electronic4You-Shop in Villach perfekt beraten worden!
    Danke fürs tolle Service!
  • Eleasar am
    :*)

    Alles bestens 1+

    Gesamtnote: 1
    Super Service, super Preise und sehr schnelle Lieferung. Ich habe einen OLED TV bestellt und bin wirklich sehr zufrieden. Alles bestens 1+
  • ubi4 am
    :*)

    Bis jetzt... 1A

    Gesamtnote: 1,04
    Ich kannte e4u eigentlich nur vom Hörensagen, jetzt richte ich gerade meine Wohnung ein und da hab ich einfach mal munter drauf los bestellt.
    Eine Samsung Waschmaschine (geliefert durch Gebrüder Weiss!!), einen Siemens Staubsauger und ein WMF Topfset.

    Was die Liefergeschwindigkeit angeht: Wer glaubt Amazon Prime ist das Schnellste, der irrt! Die Post-Pakete (Topfset und Staubsauger) waren am nächsten Tag da!! Die Waschmaschine kam innerhalb von 3 Tagen an, was absoluter Speditionsrekord in meinen Büchern ist.

    Bezahlt habe ich immer mit sofortüberweisung, der Versand erfolgt auch prompt nach Abschluss des Zahlungsvorganges.

    Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Händler, das Geizhals Rating ist durchaus gerechtfertigt.

    Servicefall hatte ich bis jetzt noch keinen, bleibt abzuwarten wie sich e4u hier schlägt. Ich werde aber weitere Großgeräte kaufen, auch wenn sie nicht lagernd sind (was ich sonst NIE mache) wenn mir e4u ein wenig mit dem Preis entgegen kommt.
  • Tone12 am
    :*)

    Apple Watch

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir eine Apple Watch 38mm im Abholshop in Klagenfurt bestellt und eine sofortige Info zum Lagerstand bekommen!

    Schnelle Antwort, perfekte Lagerstände! Ich komme und kaufe wieder! :)
123490 vor »

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