Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Plus - Online-Shop in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Plus - Online-Shop

:-{
  • Gesamtnote3,14 (2.86/5) 
  • erfahrene User2,64

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 78 Mal bewertet
(57 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,72
Navigation, Produktauswahl:-| 2,25
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,75
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,90
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 4,25
Preisniveau:-) 1,89
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 3
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,90
Geschäftsbedingungen:-{ 3,14
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,43
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,42
Bestellvorgang:-) 2,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,62
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,20
Lieferzeit:-{ 3,91
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,12
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,46
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Kommentare zu den Bewertungen

  • ini50 am
    :-{

    Hände weg vom Dyson

    Gesamtnote: 3,89
    Plus vertreibt den Dyson V6 Total Clean derzeit zu einem wirklich guten Preis.
    Allerdings funktionierte die Möbelbürste mit Elektroantrieb nicht.
    Ich reklamierte bereits am Liefertag telefonisch. Es war nach einer Woche immer noch keine Antwort eingetroffen. Erneut rief ich an. Die freundliche Mitarbeiterin vertröstete mich. 3 Tage später, die Mail mit der Kundenhotline von Dyson. Dort soll ich mich selbst melden.
    Gut!!!! Als freundlicher Kunde ruf ich auch selbst an und kümmere mich um mein Ersatzteil!!!
    Dort erfahre ich! Die Dyson Geräte stammen aus England.Sie werden mit einem Adapter für die deutsche Steckdose geliefert und haben in Deutschland keinen Anspruch auf Garantie!!!!!! Der Verkäufer ist für die Wandlung des Adapters für den Kunden als Originalteil zuständig. Dafür muss ich mich an den Händler werden, was ich natürlich auch sofort per Mail tat. Eine neue Möbelbürste ist nur vielleicht lieferbar, so die Antwort von Dyson, denn deutsche und englische sind nicht kompatibel???!!!
    3 Tage später! Ein Brief von Dyson- keine neue Möbelbürste !!!!!
    Ein Anruf bei Plus macht das Chaos perfekt!! Dyson übernimmt keine Garantie!!!!
    Plus möchte aber das Gerät weder zurück nehmen noch umtauschen... man wird vertröstet !!!!

    Gut dass der Akku- Staubsauger wenigstens funktioniert
    Also besser ein paar Euro mehr ausgeben, als bei dubiosen Händlern kaufen, denn nur so kann ich in diesem Fall Plus bezeichnen!
  • AlexAna am
    :-{
    Wir haben im Juni 2017 ein Kinderfahrrad online bestellt. Nachdem dieses geliefert wurde, haben wir festgestellt, dass es defekt war (defekte Räder/Reifen). Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mails haben wir dann Ersatzräder bekommen. Diese hatten aber den gleichen Defekt. Nach erneuter Reklamation - keine Reaktion seitens Plus.de. Nach erneuter telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme, wurde uns mitgeteilt, dass wir mit allen Ersatzdetails beliefert wurden und somit die Sache abgeschlossen wäre. Nach erneutem Kontakt, wo wir das Fahrrad zurück geben wollten (Rücktritt vom Kaufvertrag), wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Nach diversen E-Mails und letztendlich einem Schreiben unsererseits mit einer Fristsetzung, werden wir bis heute hingehalten und es kommt ab und an mal ne Info, dass wir Geduld haben sollen. Angeblich klärt Plus.de die Angelegenheit gerade mit dem Zulieferer. Aber ganz ehrlich, wir haben einen Vertrag mit Plus.de abgeschlossen und es ist unser Recht, eine defekte Ware zu reklamieren und wenn eine Nachbesserung erfolglos war, die Ware zurück zu geben. Wir sind so unzufrieden mit dem Kundenservice, die teilweise unwissenden und zum Teil auch unfreundlichen Mitarbeiter gehen gar nicht! Wir sehen momentan auch keine andere Möglichkeit mehr, als uns rechtlichen Beistand einzuholen. Wirklich sehr schade, denn wir haben alles versucht und waren wirklich geduldig. Nun haben wir letztendlich den monatelangen Ärger mit Plus.de und ein kaputtes Fahrrad für viel Geld stehen, was kein Mensch braucht!
  • Rechtschaffen am
    X-P

    Schrecklich.

    Gesamtnote: 4,51
    Habe noch nie in meinem ganzen Bestellleben nicht einmal so einem schlechten Support gehabt.
    Die wussten ja rein garnichts und haben mich immer mit "Ja das leiten wir weiter sie erhalten Antwort in 24-48h per mail." Klasse Telefon Support! Nicht.
    3 Tage Lieferzeit sind einfach mal zu 2 Wochen geworden und das witzige die erhaltene Sendungsnummer war nachem 3teb Tag immer noch nicht einsehbar.
    Verarsche pur.
    Niewieder.
  • Christine Helmel am
    :-{

    Katastrophale Shop

    Gesamtnote: 3,85
    Ich hab im Mai eine Hängesessel bestellt. Es war 30 Tage Lieferzeit. Dann kam der Tag wo eigentlich die Ware da sein sollte. Die Ware kam nicht nach mehrfache anrufe wurde ich nur vertröstet. Nach noch 3 Wochen Wartezeit kam Versandbestätigung aber Ware kam auch nach 2 Wochen nicht an. Ich hab im Service noch mal angerufen und gesagt dass ich die Ware nicht will , mir wurde pampig geantwortet und später hat die einfach aufgelegt. Ich weiß immer noch nicht wie lange es dauern wird das Geld zurück zu bekommen. Ich würde jeden abraten dort zu bestellen.
  • LokisWraith am
    :-|

    Coleman Zelt

    Gesamtnote: 2,79
    Ich habe kürzlich ein Zelt bei Plus im Online Shop gekauft.
    Die Navigation und die Aufmachung der Homepage waren einfach und trotzdem gut.
    ZUm Produkt selbst kann ich derweil noch nichts sagen, denn der Versand mit GLS ist eine Katastrophe. Der Zusteller klingelt bei uns (wir wohnen in einem Mehrparteienhaus) und wir öffnen ihm die Tür...Naja das Paket kam nicht an. Es hing ein Zettel, wir seien nicht anzutreffen gewesen. Mein Vater wiederum rief dem Zusteller über den Laubengang hinterher, wir seien zuhause und er könne das Paket abliefern, aber keine Reaktion. Daraufhin hab ich mich an den Kundenservice von Plus Online Shop gewendet und werde genervt und unmotiviert an die Hotline von GLS verwiesen. Keine Hilfe dererseits und keine Lösungsvorschläge, ausser das Paket zurückliefern zu lassen und eine Gutschrift zu erhalten. Auf meine Antwort, das Unternehmen kümmere sich nicht um die Zufriedenheit der Kunden, habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

    Für mich der letzte Einkauf bei diesem Laden.
  • falkoj am
    :-|
    Ich hatte einen Rasenmäher im Mai diesen Jahres gekauft. Kaufabwicklung war durchaus OK.
    Nach kurzer Zeit viel der Radantrieb des Gerätes leider aus. Eine diesbezügliche Mitteilung an plus.de hatte lediglich zur Folge, daß diese mir den "Tip" gaben mich direkt an den Hersteller (dieser lehnt eine direkte Zusendung vom Kunden natürlich ab) des Gerätes zu wenden, obwohl in den Garantiebedingungen ausdrücklich darauf hingewiesen wird das der Kunde sich im Reklamationsfall ausschließlich an den Händler(plus-de) zu wenden hat, was ja auch Stand der z.Z. gültigen Rechtslage ist. Der Bezug auf Garantiebedingungen und Rechtslage wir von plus.de konsequent ignoriert, keinerlei Reaktion darauf!
  • GBMN am
    :-{

    Meine erste Bestellung bei der Firma Plus.de (http://www.plus.de).

    Es wurde ein Al-Ko Benzinrasenmäher am 23.05.2017 bestellt und gleich mit PayPal bezahlt (Auf Lager und Lieferbar ca. 3 Werktage)
    Laut Paketverfolgung wurde am 30.5.17 die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet. Genau so sieht die Paketverfolgung (28.6.17) immer noch aus.

    Danach beginnt die leidliche Prozedur mit dem Support service @plus.de.
    Das Schema deckt sich mit den hier beschriebenen Erfahrungen. Hinhalten,
    abwarten, das Paket kommt trotzdem nicht, keine Rückmeldung. Auf Druck stellt Plus einen Nachforschungsantrag bei DHL. Keine Rückmeldung. Letzter Kontakt 22.6.17 Email von Plus.de, die Bearbeitung wird an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

    Allerdings beweist Plus auch Humor. Ich habe inzwischen die zweite Aufforderung erhalten, Plus zu bewerten. Nun, wie man sieht, habe ich diesen Wunsch erfüllt. Zusätzlich an ARD Markt „Markt mischt sich ein“ gesendet.

    Die Verbraucherzentrale machte mich auf das Verbraucherschutzgesetz aufmerksam, wonach Plus verpflichtet ist, nach Paragraph 447,474 Absatz 4, dieses Gerät zu liefern.
    Einschreiben folgt, usw. Alles unnötige Arbeit.

    Ach übrigens:
    Dieser Rasenmäher ist z.Z. nicht lieferbar, interessanter Weise auch bei gartenxxl.de nicht. Die Frage, war dieses Gerät überhaupt lieferbar?

    Wenn man sich die Firma mal ansieht:
    NeS GmbH
    Wissollstraße 5-43
    45478 Mühlheim an der Ruhr

    Die Nes GmbH – Netto eStores ist die eCommerce-Plattform der Netto Markendiscount AG & Co. KG und hat eine lange Historie in der digitalen Shopping-Welt. Ursprünglich ist die Nes GmbH als online-Abteilung der Plus Warenhandelsgesellschaft mbH – gestartet und betreibt neben dem Internet-Shop www.plus.de auch die Gartenspezialisten www.gartenxxl.de sowie www.gartenxxl.at und seit dem 01.01.2017 auch den non-food-Shop der Netto unter: www.netto-online.de.


    Noch Fragen?

  • wirsinds am
    X-P
    Ich habe im März 2017 einen bestellten Tisch (700 Euro) geliefert bekommen, der starke Beschädigungen an der Tischplatte hat.
    Diese Beschädigungen habe ich sofort per E-Mail und Fotos reklamiert. Ich wollte einen Umtausch gegen einen unbeschädigten Tisch. Mir wurden zunächst Preisnachlässe (automatische Antworten) angeboten, dann wurde ein Umtausch zugesichert. Bis heute warte ich auf den Umtausch. Ich schreibe ständig Mail, wann ich mit dem Umtausch rechnen kann und werde mit hanebüchenen Ausreden hingehalten.
    Nun habe ich unter Setzung einer Frist, Plus.de nochmal schriftlich aufgefordert, den Tisch bis zum 3. Juli 2017 umzutauschen.
    Wenn Plus Online Shop nicht innerhalb der gesetzten Frist den Tisch umtauscht, werde ich vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen.
    Jedenfalls werde ich nie wieder bei Plus.de bestellen und kann nur ganz dringend davon abraten bei Plus.de zu kaufen. Der vermeintliche günstigere Preis wird am Ende ganz schön teuer und braucht viel Nerven.
    • Plus.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation wird schon drei Monaten hingehalten, unseriöser Verkäufer, mit Abstand der schlechteste Kundenservice, mit dem ich je zu tun hatte

      Sehr geehrte Kundin,

      wir bedauern sehr, dass sich Ihre Reklamation über einen so ungewöhnlich langen Zeitraum zieht.
      Hierbei handelt es sich um eine absolute Ausnahme, die durch einige Umstände verschuldet ist, die so nicht abzusehen waren.

      Natürlich darf es nicht vorkommen, dass ein Vorgang so viel Zeit in Anspruch nimmt.
      Wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung.

      Mit Hochdruck wird momentan an einer Lösung gearbeitet, nachdem zuvor angedachte Lösungen gescheitert waren.
      Der von Ihnen angesprochene Umtausch wurde eingeleitet und Bedarf nur noch kurzer Absprachen.

      Wir danken Ihnen für Ihre Geduld mit uns und werden Ihnen sehr gerne aufzeigen, dass unsere Kunden zu mehr als 95 Prozent zufrieden sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Plus.de-Team
  • Ch. G. am
    X-P
    Bestellung eines Tepor-Aufbewahrungsschrankes am 25.04.2017 mit Bezahlung per Paypal, ca. eine halbe Stunde später habe ich die Bestellung per Mail widerrufen, da ich woanders einen für mich passenderen Artikel gefunden hatte. Wenige Tage später erhielt ich die Antwort, der Versandprozess könne nicht mehr gestoppt werden und ich solle bitte die Annahme verweigern. Dies habe ich getan, laut UPS-Sendungsverfolgung ist der Artikel am 02.05.2017 wieder beim Versender eingetroffen.

    Eine Rückerstattung des Kaufpreises habe ich jedoch bis heute (01.06.2017) nicht erhalten! Diverse Nachfragen bei der "Service"-Mailadresse brachten nur Standardantworten, Vertröstungen und zuletzt am 27.05.2017 die Rückmeldung "Wir haben unseren Vertriebspartner kontaktiert und um Bestätigung des Retoureneingangs gebeten." Seitdem nichts mehr gehört und immer noch kein Geld zurückerstattet bekommen.

    Auf diversen Bewertungsportalen konnte ich nun nachlesen, dass dieser Kontakt mit dem Vertriebspartner offenbar öfter mal nicht klappt.
    Retoure- und Rücksendungsprozess also nach wie vor stark verbesserungswürdig, werde mir den Ärger in Zukunft sparen und kann nur von einer Bestellung in dem Shop abraten - es kann ja aus verschiedensten Gründen mal die Notwendigkeit einer Retoure geben.

    Wie ich nun an mein Geld komme, weiß ich immer noch nicht, lasse derzeit von Paypal die Möglichkeit des Käuferschutzes prüfen.
  • curiosity666 am
    :-)
    Habe hier einen Akku-Rasenmäher von Einhell bestellt. Preislich war PLUS.de der günstigste Anbieter. Der Bestellvorgang sowie auch die Lieferung des Rasenmähers hat einwandfrei geklappt. Werde nicht das letzte Mal bei PLUS.de bestellt haben.
  • peih am
    :-)
    Meine erste Bestellung war ein Akkuschrauber, den ich aber wegen nichtgefallen zurückgeschickt hatte. Ist schon 2 Jahre her. Verlief aber alles ohne Probleme.

    Meine zweite Bestellung war vor einer Woche, ein Akku-Rasenmäher der Marke Ryobi RLM36X40H40. Sonntags bestellt, Dienstag geliefert. Trotz DPD. (Kann nicht leiden, ist aber meine persönliche Meinung). Gerät und Zubehör genauso wie bei Ryobi beschrieben und der Preis bei Plus.de unschlagbar. Bin voll zufrieden.

    Heute nun meine dritte Bestellung. Ein DeWalt Akku-Bohrschrauber DCD780M3. Auf 18V Basis, mit 3 Stk. 4Ah Li-Ionen Akkus. Der Preis dafür unschlagbar. Ich weiss, es kommt gerade ein neueres Model herraus, aber auch hunni teurer. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn ich habe die Ware ja noch nicht. Falls es aber schiefläuft, werde ich das hier dokumentieren.
  • alexvic am
    :-|
    Am 26.11.2016 haben wir einen chicco Kindersitz bestellt und Rechnungsbetrag in Höhe von 287,99 EUR per Vorkasse an Plus Online Shop bezahlt.

    Die Ware kam per DHL am 02.12.2016. Da gekommene Ware einen Mangel hatte (obwohl die Verpackung in Ordnung war), haben wir sie am 03.12.2016 im Originalkarton mit beiliegendem Retoureschein zum Umtausch zurückgesendet. Die Rücksendung hat am 05.12.2016 den Verkäufer erreicht.

    Nach 2 Wochen Wartezeit und mehreren Anfragen über Lieferstatus per Email kamen die Antworten: "Leider haben wir bislang keine Rückmeldung von unserem Vertriebspartner erhalten" oder "Bearbeitung Ihres Anliegens benötigt noch etwas Zeit"...

    Nach erstem Telefonat mit "Support" stellte sich heraus, dass Plus Online Shop den Umtausch der Ware mit seinem Lieferant selbst nicht erledigen kann, und wir das Geld bald zurück bekommen und gewünschte Ware nochmal bestellen können. Nach zweiten Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass das Geld bis 07.01.2017 zurück überwiesen wird...

    Jedoch erfolgte weder Lieferung der Umtauschware, noch Rückzahlung des Kaufpreises!

    Wir haben deswegen am 09.01.2017 unter Setzung einer Frist den Verkäufer nochmal schriftlich (per Einschreiben) aufgefordert, die Ware bis 19.01.2017 zu liefern.

    Wenn Plus Online Shop nicht innerhalb der gesetzten Frist die Ware liefert, werden wir vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen.
    • Plus.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Ware und kein Geld zurück nach 6 Wochen Wartezeit! Unseriöser Verkäufer.

      Sehr geehrter Kunde,

      inzwischen wurde der Betrag erstattet.
      Es gab einen technischen Fehler in der Schnittstelle zwischen Lager und unserem System.

      Mit separater Mail haben wir Ihnen gestern einen Lösungsvorschlag unterbreitet.
      Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam den vorgeschlagenen Weg gehen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Plus.de Team
  • HSI am
    X-P
    TL;DR: Bestellung von vorrätigem Artikel. Artikel jedoch nicht lieferbar, vom Shop jedoch niemals entsprechend kommuniziert.
    Erst durch Nachfrage bei Hotline 11 Tage später erfahren.

    Ich habe am 02.12. einen Artikel bestellt (Status: Lieferung 1-4 Werktage). Kurz nach der Bestellung erhielt ich eine Mail: "Bestelleingangsbestätigung". Seitdem Sendepause. Meine Nachfrage beim Kundenservice am 09.12. wurde einen Tag später beantwortet mit den Worten:
    "[...]Wir bedauern, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht innerhalb der genannten Lieferzeit an Sie ausgeliefert wurde.
    Aktuell ermitteln wir den Sendungsstatus der Lieferung
    [...]
    Wir werden Sie schnellstmöglich über den aktuellen Verbleib der Sendung informieren und Ihnen weitere Informationen zum Auslieferungszeitpunkt nennen.[...]".
    Nachdem auch drei Tage keine weitere Nachricht kam - Anruf bei Hotline. Dort sagt einem dann die Mitarbeiterin: "Der Artikel ist leider ausverkauft und kann nicht geliefert werden. Wir werden die Bestellung vermutlich stornieren.". Nachfrage meinerseits: "Sollte das System einem darüber nicht Informieren?". Antwort: "Nein das ist logistisch nicht möglich"
    Tja: Gut ist leider anders.
  • iasi am
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1,12
    Bei 2 Bestellungen gab es keinerlei Probleme.

    Trotz der großen Maße versandkostenfrei ab 50€

    Sehr positiv: Kauf auf Rechnung.
    Somit bezahlt man erst, nachdem man die Ware erhalten und geprüft hat.
  • Kundenmeinung am
    X-P
    Zum ersten Mal habe ich bei der Firma Plus.de (http://www.plus.de) bestellt.
    Nach der Bestellung erhält man die Auftragsbestätigung. Spätestens 2 Tage später
    ist bereits die Rechnungssumme vom Konto abgebucht.
    Eine Sendungsverfolgung gibt es nicht. Eine Benachrichtigung bzgl. Lieferung gibt es ebenfalls nicht.
    Bei schriftlicher Anfrage bzgl. Lieferstatus, da bereits die angegebene Lieferzeit überschritten war,
    wird man lediglich vertröstet, nichts konkretes, weiterhin keine Sendungsverfolgung.
    Auch die Verpackung ist miserabel. Einen Umkarton gibt es nicht (Bruchgefahr).
    Über eine Rückabwicklung bzw. Reklamation will ich erst gar nicht nachdenken müssen.
    Bei der Firma Plus.de habe ich somit zum letzten Mal bestellt.
  • mummert76 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe am 11.4.2016 einen Artikel bestellt. Da er mir nicht gefiel, habe ich wenige Tage später widerrufen.
    Dann ging das Drama los! Ich musste erst Wochenlang kämpfen, damit ich ein Rücksendeetikett bekomme. Als ich das Etikett hatte, habe ich den Artikel gleich am nächsten Tag zurückgesendet. Dann hat es Wochen gedauert und diverse Kontakte mit dem Kundensupport, bis ich mein Geld zum Großteil zurück hatte. Ca. 6 EUR fehlen immer noch, aber ich gebe es auf. Zwischen Widerruf und Geld zurück sind über 3 Monate vergangen!!!
    So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt!!!
  • Ditschi am
    :-{
    Gekauft habe ich ein Triton 2.0 PTS Grill bekommen habe ich einen uraltes Modell "Pro Compact 2" welches so gar nicht mehr verkauft werden sollte...
    Trotz gültigen Kaufvertrag und Aufforderung wird selbst nach Wochen nicht der erworbene, korrekte Grill geliefert.
    Auf Reklamation und Mails kommen nur Antworten wie "Wir können Ihnen keinen Umtausch anbieten" jedoch keine Lösungsvorschläge. Gesetzte Fristen werden ignoriert, die gültigen Käuferrechte mit Füßen getreten.

    Hier hilft vermutlich nur der Rechtsweg. Bei Facebook liest man sehr viele solche Erfahrungen mit plus.de.
    Ich werde dort nicht nochmal bestellen und rate auch allen davon ab hier zu bestellen.
  • W.Boettcher am
    :-|
    ich kann mich hier den negativen Erfahrungen bei Rücksendungen nur anschließen! Es ist alles Bestens, solange man keine Retouren hat.
    Ein online bestellter Artikel wurde ca. 15min später wieder storniert, weil er in einem anderen Shop erheblich preiswerter angeboten wurde. Hierauf erfolgte jedoch keinerlei Reaktion und der Artikel wurde trotzdem geliefert. Er wurde umgehend unausgepackt als Retoure zurückgesendet. Seit 5 Wochen warte ich auf die Erstattung des Kaufpreises! Die Annahmebestätigung der Sendung von DHL liegt vor. Die Service Hotline zeigt weder telefonisch noch per email irgendeine Wirkung. Wenn es hochkommt, bekommt man vielleicht eine mail das der Fall in Bearbeitung ist. Jedesmal von einem anderen Bearbeiter. Absolut MANGELHAFT !!!!!
  • jbu am
    X-P
    Meine Bestellung habe ich nach einem Tag wegen zu langer Lieferzeit wieder storniert. Plus.de ignoriert die Stornierung jedoch. Eine Woche, 5 unbeantwortete Emails und 2 sinnlose Telefonate mit der "Service-Hotline" später, ist der Auftrag noch immer nicht storniert. Jetzt laufe ich meinem bereits abgebuchten Geld hinterher.
    Der After-Sales-Service von plus.de ist extrem schlecht. Beim lausigen Service-Niveau von plus.de spielen billige Preise überhaupt keine Rolle mehr.
    Quintessenz: einmal und nie wieder !!!
  • Heinrich-Online am
    :-|
    Ganz seltsames Geschäftsgebahren.
    Bin (war) seit Jahren Kunde, wurde immer gegen Rechnung beliefert. Bei diesem Auftrag mit einemal nur nohc Paypal oder Vorkasse. Telefonische Nachfrage beim Kundendienst vollkommen unbefriedigend,
    darauf hätte man keinen Einfluss. (Ich frage mich, wer denn dann, wenn nicht der Verkäufer...). Ware wurde
    pünktlich geliefert. Fand aber nicht mein Gefallen. Am gleichen Tag um Rücksende-Etikett gebeten.
    Daraufhin erhielt ich ein email mit Link zu einer anderen homepage. Dort sollte ich das Rücksende-Etikett
    anforden. Auf dieser (von Plus genannten komepage) war weder Rücksende-Etikett anforderbar, noch
    eine email-adresse oder Anspresspartener zu finden. Erneut Plus angerufen und zum Glück innerhalb
    kurzer Zeit Rücksende-Etikett erhalten. Seit dieser Zeit ist Funkstille. Kein Kaufpreis zurückerhalten.
    Keine emails (Mahnungen) beachtet. Ob ich hier nochmals kaufen werde, das muss ich mir ganz genau
    überlegen. Und ich bin ja offensichtlich nicht der Einzigste mit diesem Problem; siehe andere Kommentare.
  • Frustkauf am
    :-|
    Großgerätekauf bei "Plus.de" - nichts für schwache Nerven !

    Der Kauf eines Kühlschrankes erfolgte online am 16.03.16, zeitnahe Lieferung, so weit so gut.
    Da das Gerät allerdings schadhaft war, bat ich zunächst um eine Ersatzlieferung, trotz mehrmaliger telefonischer Aufforderungen und Emails erfolgte jedoch keinerlei Reaktion auf mein Anliegen.
    Daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag genervt storniert.
    Jetzt beginnt aber das gleiche Spiel von vorn, vollmundige Zusagen am Service-Telefon, auf Emails wird, bis auf die automatische Eingangsbestätigung überhaupt nicht reagiert.
    Heute nun am 11.04.16 steht dieser Kühlschrank immer noch bei mir Zuhause, eine Abholung scheint keinen zu interessieren - ach ja, der Kaufpreis wurde ja bezahlt ...
    Ich sehe mich jetzt gezwungen, einen Anwalt zu kontaktieren um hier endlich Bewegung hinein zu bringen und behalte mir vor, übliche Lagergebühren in Rechnung zu stellen.

    Hätte ich mir vorher div. Bewertungen durchgelesen, wäre mir dieses Erlebnis vermutlich erspart geblieben.
  • Zornhorn am
    :-|
    Der Kauf selbst war OK, aber bei Reklamationen und Mängelrügen versagt man komplett.
    So kann eine angebotene Gutschrift nicht direkt ausgezahlt werden, die versprochenen Ersatzteile kommen nicht an und auf E-Mails gibt es dann keine Antwort mehr. Zur Versendung defekter Teile soll man in Vorkasse gehen und keine sagt einem wie die Portoerstattung erfolgt. Garantieansprüche sind da ein Fremdwort.
    Also kann man nur hoffen, die Ware ist OK. Sonst lieber Finger weg von diesem Shop!
    • Plus.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht und vorher überlegen

      Sehr geehrter Plus.de Kunde,

      wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Plus.de Team
  • sursulapitschie am
    :-{
    Die Bestellung eines Haushaltgeräts für knapp 300 EUR hat soweit noch geklappt, Lieferung erfolgte schnell - bis dahin alles OK.

    Dann kam der Defekt der Geräts nach 5 Monaten -- hier beginnt die Odyssee und Service-Katastrophe.

    Die Regelungen für einen Defekt sind eindeutig im BGB beschrieben (Freie Wahl des Käufers ob Reparatur oder Austausch; Umgang mit Fristen). Nach über 6 Wochen gibt es noch immer kein Lösung meines Problems.

    Der Plus Online Shop tritt geltendes Recht systematisch mit den Füßen. Verzögerungs- und Hinhaltetaktik, eigene Rechtsinterpretation. Glücklicherweise bin ich mit anwaltlichem Rat nun rechtlich auf der sicheren Seite.

    Fazit: Rücktritt vom Vertrag läuft, nachdem Plus es nicht schafft, den Vertrag ordnungsgemäß nachzuerfüllen.

    Wer keine Lust hat, sich mit Nacherfüllungsfristen, Nichterfüllungen des Vertrags, Mahn- und Vollstreckungsverfahren auseinander zu setzen, der bestellt besser gleich woanders. Der Service ist katastrophal.

    Meine erste Bestellung war dort auch die Letzte. Online wie offline.

  • Günter Freitag am
    :-|
    Ich habe bei Plus.de einen technischen Artikel bestellt, Bestellvorgang und Lieferung waren korrekt. Die Ware hatte aber einen technischen defekt über E-Mail den Kundendienst von Plus.de informiert. Nach ca. 10 Tagen die lapidare Antwort, ich solle mich an den Hersteller wenden.
    Rechtlich gesehen ist aber der Händler für die verkaufte Ware zuständig aber anscheinend nicht bei Plus.de.
    Fazit: Was nützt mir ein guter Preis wenn nach dem Kauf der Service nicht stimmt.
  • CoolJ am
    :-)
    Die angegebene Lieferzeit betrug 10 Werktage. Schon nach einem Werktag hatte ich die Versandbestätigung erhalten. Den Versandweg konnte ich bei UPS nachverfolgen und habe den Rasenmäher auch zeitnah erhalten.
    Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen war ich skeptisch, aber hier hat man wohl dazu gelernt. Daher war ich positiv überrascht.
  • Nakumi am
    :-{
    "Zelt am 9.04.2015 bestellt und gleich bezahlt Paypal ( Auf Lager und Lieferbar ca. 3 Werktage).
    - Am 16.04. auf Kalenderwoche 17 vertröstet (20.04. bis 26.04.)
    - Am 22.04. eine Versandbestätigung mit ungültiger Sendungsnummer bekommen
    - Am 25.04. die Rechnung per E-mail bekommen.
    -> An diesem Tag habe ich bei Plus.de angerufen und die Mitarbeiterin hat mich auf Montag den 27.04. vertröstet, da die Fachabteilung am Wochenende nicht da ist.
    - Am 27.04. habe ich Nachmittags angerufen (da noch keine Antwort) und die Antwort bekommen, dass die Manager dran sind und sich demnächst melden. Außerdem wurde mir empfohlen, dass ich bei Erhalt des Zeltes nach einem Preisnachlass fragen soll, da die Lieferzeit schon etwas länger dauerte.
    - Am 28.04. folgende E-Mail erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Folgende Information haben wir soeben vom Hersteller erhalten:

    "Laut DHL kommt das Paket zu uns zurück, da der Empfänger die Annahme verweigert hat.
    Das Paket soll uns die Woche wieder zugestellt werden."

    Können Sie uns hier genaueres zu mitteilen?
    -> Ich habe das Zelt nie erhalten, geschweige denn die Annahme verweigert (Abstellgenehmigung + Wunschnachbar "Verwandschaft" gibt es auch, falls keiner da gewesen wäre).
    -> Dies habe ich Plus.de mitgeteilt und unter anderem auch den Preisnachlass erwähnt, ich habe außerdem nach der Sendungsnummer gefragt, die mir bis heute nicht mitgeteilt wurde:

    Am 30.04. habe ich folgende E-Mail erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    wir haben den/die nachfolgenden Artikel am 30.04.15 zurück erhalten:

    Nach erfolgreicher Verarbeitung dieser Rücksendung erhalten Sie die Gutschrift bzw. wird Ihnen im Fall eines Umtauschwunsches der Ersatzartikel zugesandt.

    -> Ich habe daraufhin bei Plus.de angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein Geld nächste Woche zurück bekomme und kein Zelt (Die Sendungsnummer konnte mir auch nicht genannt werden).
    -> Gab es vll. keine Sendungsnummer?"
  • BeWe am
    X-P
    Nach Widerruf eines Onlinkaufs mit Rückgabe und Abholung der bestellten Artikel durch Plus Online
    erfolgt seit vielen Monaten keine Rückerstattung des dafür gezahlten Geldes (hohe Summe).

    Daher WARNUNG, weil Rückabwicklung durch Plus Online bei Widerruf NICHT garantiert ist:

    - Verstoß von Plus Online gegen die eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    - Mahnungen und Fristsetzungen zur Rückerstattung des Geldes werden ignoriert.
    - Nach vielen Schreiben kam bis heute keine rechtliche Begründung für die rechtswidrige Rückhaltung des Geldes.
    - Die Plus-Online-Mitarbeiter zeigen sich hier schriftlich und telefonisch eher ignorierend.
    - Keine Einhaltung der Zusicherungen und Versprechen durch Plus Online.
    - Viel Ärger und weitere Kosten durch Nichtrückzahlung des Geldes.
    - Mindere Waren-Qualität. Artikel entspricht nicht den zugesicherten Eigenschaften.
    - Keine (Rechts-)Einsichtsfähigkeit des Unternehmens erkennbar.
    - Keine Klärungsbereitschaft, keine Lösungsvorschläge vorhanden.

    Warnung vor Plus Online, da hier seit vielen Monaten keinerlei Rechtseinsicht erkennbar ist, hier
    KEINE Fähigkeit, Widerrufsrecht umzusetzen. Es liegt m.E. unberechtigte Bereicherung vor, weil das Geld auch nach vielen Mahnungen nicht zurück erstattet wurde (grundlos).

    Wie erging es anderen Kunden bei Rückgabe mit Plus Online??
    Haben andere Käufer nach Widerruf und Rückgabe ihr Geld gleich wieder erhalten?
  • cherd am
    :-{

    Finger weg!!!

    Gesamtnote: 3,61
    Da finde ich Plus.de als günstigsten Anbieter für den gewünschten Rasenmäher mit Motorantrieb. Gleichzeitig gibt es auf der Seite noch ein Hochdruckreiniger Set zu einem guten Preis. Versand jeweils innerhalb von 2 Werktagen. Prima dachte ich mir und bestellte bequem auf Rechnung.
    2 Werktage nach der Bestellung war dann auch eine Versandbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin in meinem Postfach. Die Lieferung sollte mit UPS erfolgen. Gut, ich mag UPS nicht, weil es so schwierig ist an Pakete zu kommen, wenn man nicht zu Hause ist, aber es ging ja schnell, dachte ich.
    Als ich nach 2 weiteren Werktagen nichts von UPS gehört hatte, habe ich den Tracking Code aufgerufen. "Die Sendungsdaten wurden übermittelt!" Wie übermittelt, versendet hatte Plus.de doch geschrieben. Da rufe ich an...wenn die Nummer zu finden wäre. In den Mails des Hauses stand sie nicht, google ist aber in Mülheim/Ruhr bei der Familie Tengelmann fündig geworden.
    Die nette Dame am Telefon konnte den Vorgang so auch nicht verstehen. Sie versprach Klärung über die Disposition und Nachricht per Mail. Eine Mail kam auch am gleichen Tag. Die Rechnung!!! Auch dort war das angebliche Lieferdatum vermerkt.
    Ein erneuter Anruf im Hause Tengelmann ergab, dass die Ware weiterhin nicht verschickt wurde. Rechnung und Versandbestätigung werden automatisch mit Erstellung des Versandetikettes erstellt. Wann wirklich versendet wird, ist so nicht nachvollziehbar. Die Angaben der Versandzeit müssten übrigens auch nicht stimmen. Am Lager seien nicht immer die dem Kundenservice vorliegenden Mengen vorrätig.
    Man wollte erneut Klärung versprechen. Ich stornierte den Vertrag aber wegen Nichterfüllung. Ob das noch möglich sei? Wahrscheinlich müsste ich die Annahme verweigern. Klar UPS kommt 3 mal und macht 3 mal alle Nachbarn verrückt. Irgendeiner nimmt das Paket also sicher an :(
    Fazit: plus.de scheint keinen Überblick über Bestandsware zu haben, so dass die Angaben zur Lieferzeit nicht einzuhalten sind...ausserdem werden Klärungszusagen den Kundenservices nicht eingehalten
    Also ---- Finger weg und bei Firmen bestellen die nicht eigentlich Lebensmittel an die Frau oder den Mann bringen und das Geschäft verstehen.
  • sarge2k4 am
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Ich habe zum ersten mal hier einen Bluray Player bestellt und per Paypal bezahlt. Alles hat einwandfrei und problemlos und schnell funktioniert. Es gibt nichts negatives zu berichten. Deshalb meine Empfehlung.
    Danke und macht weiter so.
  • novaforce am
    :-)
    Habe für einen wirklich guten Preis (111€) einen Xtrend ET4000HD bestellt (versandkostenfrei). Abends nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Schluss das ich noch einen Receiver haben wollte, also habe ich dieselbe Bestellung noch einmal getätigt.
    Am nächsten Tag kam eine sehr freundliche E-Mail mit dem Hinweis das 2 mal dieselbe Bestellung ausgeführt wurde und mit der Frage ob dies korrekt sei. Nach kurzer Antwort wurden beide Bestellungen einwandfrei und schnell abgewickelt!
    Versand dauerte DHL-typisch nur einen Tag.
    Bei entsprechend gutem Preis würde ich wieder bei Plus bestellen!

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