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Händlerbewertungen für Plus - Online-Shop

Bewertungen (69)

Info
1.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Versand- und Bezahloptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
1.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
1.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • Nutzer1209 am

    Vorsicht! Unseriös, Ware bestellt aber nicht erhalten, Kundendienst will wohl eher seine Ruhe!

    Mir ist so etwas noch nicht passiert und ich bestelle viel im Netz seit vielen Jahren. Der Artikel wurde im Netz zum Kauf angeboten, ich habe gekauft, habe eine Bestellbestätigung erhalten und lese den nächsten Tag in meinen Mails die Mitteilung "der Artikel ist vergriffen". Das war gelogen! Plus.de hatte den Artikel nur mit einem wesentlich höheren Preis eingestellt und zusätzlich mit Versandkosten versehen. Das ist unseriös! Auch der Kundenservice fängt bei einem Gespräch an zu lügen "der Artikel ist vergriffen" nach meinem Hinweis das dies nicht richtig ist: "ja, dies vertreibt jetzt ein anderer über unser Portal" und "wir melden uns wieder bei Ihnen" ... was wohl bedeuten sollte -bitte rufen Sie nicht wieder an, sie erreichen nichts-.
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  • Kundin (2) am

    Vorsicht: Ware bezahlt, keine Bestellbestätigung keine Lieferung! Ein Stern ist noch zu viel!

    am 11.04.2018 habe ich einen Artikel im Wert von 245,05 Euro bestellt und per Paypal bezahlt. Der Blumentopf sollte, laut Shopangabe, innerhalb von drei Werktagen lieferbar sein. Erst nachdem ich explizit nach dem Eingang meiner Bestellung fragte, erhielt ich per Mail eine formlose Bestellbestätigung am 14.04.2018.
    Da mir das Handeln als nicht korrekt erschien, bat ich darum meine Bestellung zu stornieren. Am 15.04.18 wurde ich per Mail informiert, dass meine Bestellung nicht stornierbar wäre, da der Versandvorgang zu weit fortgeschritten sei. Allerdings konnte mir keine Sendungsnummer genannt werden. In einer weiteren Email vom 17.04.18 wurde ich „höflichst um Geduld“gebeten. Danach hörte ich zwei Wochen nichts mehr von dem Shop! Auch auf ein postalisches Anschreiben von mir, erhielt ich keine Reaktion! Ohne Paypal hätte ich mein Geld nicht wiederbekommen und hätte mir einen Anwalt nehmen müssen.
    Ausnahmsweise habe ich dieses Mal vorher keine Shopbewertungen gelesen. Ich hatte mich blind auf den mir vetrauten Shopnamen "Plus" verlassen!
    Fazit: Wenn Sie sich Ärger ersparen wollen, bestellen Sie bloß nicht bei Plus!!!
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  • sophrosyne am

    Ernsthafte Warnung

    Die Ware wurde defekt geliefert. Verpackung miserabel. Karton teils eingerissen. Nach Anruf und Reklamation bekam ich eine Vorgangsnummer. Mit dieser sollte ich Bilder senden. Dies tat ich. Es kam aber zunächst eine automatische Antwort mit neuer Vorgangsnummer. Also alles neu erklären. Ein Tag Verlust. 15 Tage keine Ersatzlieferung. Ständiges Vertrösten. (Wohl gemerkt, ich habe den Hersteller angerufen. Alles war sofort am Tag der Lieferung eigentlich vorrätig und hätte innerhalb von 24 Stunden geliefert werden können. Schafte der Laden aber 2 Wochen lang nicht.) Dann kam ein einziges von mehreren defekten Ersatzteilen. Es handelt sich jedoch um eine Maschine. Die müsste ja Repariert werden. Die Nachbesserungspflicht ist aber angeblich mit der Lieferung der Ersatzteile erfüllt. Genial oder? Preisnachlass für eine eigene Reparatur wurde ebenfalls abgelehnt. Nun läuft der Fall über PayPal. Ich rate jedem von Käufen bei Plus Online Shop der NeS GmbH ernsthaft ab.
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  • seilhebezug am

    Finger weg, nur Ärger!!!

    Aus dem Sale einen Seilhebezug mit Gutschein bestellt, Vorauskasse geleistet, 5 Tage später kommt Mail, daß Artikel von mir retourniert worden sei und ich möchte für sowas in Zukunft bitte einen Widerruf aussprechen.
    Zurückgeschrieben, daß bei mir nie ein Zustellversuch stattgefunden hat, wir waren die ganze Zeit zu Hause, wohnen auch nicht im 5. Stock oder so. Man möge mir den Artikel bitte liefern wie bestellt.
    Etliche Mails später hieß es dann, Artikel nicht mehr lieferbar, 15.- € Gutschein also futsch und keine Ware.
    Der Gipfel: 86,99 perVorauskasse überwiesen, zurückerstattet wurden mir 31.-, ohne jegliche Angabe von Gründen!!
    Den Rest darf ich jetzt wohl einklagen.
    Nie wieder!!!!
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  • trailer9000 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Widerruf wird ignoriert und Ware trotzdem geliefert

    Widerruf wird ingnoriert. Start eine Odyssee:
    "Ware am 02.1.18 bestellt und am gleichen Tag widerrufen.
    Ware wurde nach 4 Tagen trotzdem geliefert.
    Dank DPD konnte die Ware ohne großes Hin und Her direkt wieder zurückgehen (der Service war sehr hilfsbereit und hat die Auslieferung verhindert).
    Am 16.01 war die Ware laut Plus wieder bei Ihnen (DPD hatte das schon am 12.1. geschafft)
    Am 17.01 wurde mir dann die Gutschrift übermittelt.
    Es gab einen sehr netten Telefonkontakt bei Plus, doch der konnte die Versendung der Ware nicht mehr aufhalten (4 Tage vor Lieferung!!!)
    Der Emailkontakt war erst unverschämt und der Zweite war bemüht und nett. Alles in allem eine ernüchternde Erfahrung. 15 Tage für eine Stornierung per Widerruf ist rein rechtlich eine Frechheit.
    Mein Geld werde ich nicht so schnell bei Plus lassen.

    Der Versandt ist eigentlich sehr schnell, aber in diesem Fall war er weder schnell noch richtig."
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Felix07 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Cyberport.de am
    Comtech am

    nie wieder Plus Onlineshop

    ich wollte dort ein Artikel kaufen ( Gewächshaus ) habe per Paypal gezahlt und dann fingen die Probleme an.....nicht Lieferbar, dann nicht mehr bestellbar..., dann doch bestellbar an der Hotline bekommt man sehr schwer jemanden ans Telefon und dann können die Mitarbeiter zur Bestellung keine Aussagen tätigen. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück. NIE WIEDER !!! VORSICHT !!!
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  • Werner1202 am

    Verglichen mit Amazon ist Plus einfach nur eine Zumutung

    Wer Amazon kennt und mit Plus vergleicht ist selber Schuld. Amazon die Profis, Plus angelernt.
    Kein Durchgriff auf Lieferanten, auch bei berechtigten Beschwerden. Keine Einkaufs- Vertriebsmacht, nicht kulant aber groß im Schreiben dass man noch Geduld haben möge und auf die Antworten noch warten müsse.

    Ich werde nichts mehr bei Plus kaufen und rate dringend meiner Empfehlung zu folgen. Vom Preis sollte man sich nicht leiten lassen. Sie stehen als Verbraucher ohne Schutz vor dem Hersteller. Plus ist nur Sprachrohr. Das ist bei Amazon völlig anders.
    Ich hatte über Plus von Rolektro einen EScooter gekauft. Versprechen waren 20 km Reichweite, bei optimalen Bedingungen. Geliefert wurde ein gebrauchtes, defektes Gerät mit einer Reichweite von 5 km bei Schrittgeschwindigkeit. Austausch wurde zugesagt, Roller zurück geschickt und kam unreparariert zurück. Auf Nachfrage wurde eine neue Batterie geschickt. Ohne entsprechende Gerätschaft von einem Kunden nicht zu tauschen. Warum auch? Alles zurück geschickt, Austausch in einen neuen Roller. Jetzt steht kn der Betriebsanleitung Max. 15 km Reichweite unter optimalen Bedingungen. 6 km bei 2/3 Leistung habe ich bisher testen können. Jetzt ist Ende Dezember. Die ganze Arie geht seit Oktober. Zugesicherte Produkteigenschaft nicht einzuhalten -bei Amazon hätte ich bereits meine Gutschrift. Meine Verärgerung wird mich dazu veranlassen rechtliche Schritte einzuleiten. Freude am Fahren war was anderes.
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  • schubi27 am

    Reklamation wird nicht bearbeitet und man wird hingehalten, unseriöser Verkäufer Plus.de/NES GMBH, 1x und nie wieder dort bestellt,schlechter Kundenservice

    Einen günstigen neuen Staubsauger bestellt und defekt erhalten. Ich habe weder mein Geld zurück noch einen Ersatzstaubsauger erhalten.

    Auf Mails und Anrufe beim Händler wird mit Standardantworten geantwortet und man wird über Monate hingehalten,bis die 6 Monate Beweisfrist des Händlers abgelaufen ist.

    Der Händler möchte seine Ware,wo auch immer er die her hat, gern schnell loswerden und anschließend nix mehr mit dem Kunden zu tun haben.

    Keine Einhaltung von Plus.de von ihren Zusicherungen und Versprechen etwas zu tun.

    Jedenfalls werde ich nie wieder bei Plus.de bestellen und ich kann nur ganz dringend davon abraten bei Plus.de/Nes Gmbh zu kaufen. Der vermeintliche günstigere Preis wird am Ende belohnt mit schlechtem Kundenservice, ggf. defekter Ware und man braucht viel Nerven oder einen guten Anwalt.
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  • ini50 am

    Hände weg vom Dyson

    Plus vertreibt den Dyson V6 Total Clean derzeit zu einem wirklich guten Preis.
    Allerdings funktionierte die Möbelbürste mit Elektroantrieb nicht.
    Ich reklamierte bereits am Liefertag telefonisch. Es war nach einer Woche immer noch keine Antwort eingetroffen. Erneut rief ich an. Die freundliche Mitarbeiterin vertröstete mich. 3 Tage später, die Mail mit der Kundenhotline von Dyson. Dort soll ich mich selbst melden.
    Gut!!!! Als freundlicher Kunde ruf ich auch selbst an und kümmere mich um mein Ersatzteil!!!
    Dort erfahre ich! Die Dyson Geräte stammen aus England.Sie werden mit einem Adapter für die deutsche Steckdose geliefert und haben in Deutschland keinen Anspruch auf Garantie!!!!!! Der Verkäufer ist für die Wandlung des Adapters für den Kunden als Originalteil zuständig. Dafür muss ich mich an den Händler werden, was ich natürlich auch sofort per Mail tat. Eine neue Möbelbürste ist nur vielleicht lieferbar, so die Antwort von Dyson, denn deutsche und englische sind nicht kompatibel???!!!
    3 Tage später! Ein Brief von Dyson- keine neue Möbelbürste !!!!!
    Ein Anruf bei Plus macht das Chaos perfekt!! Dyson übernimmt keine Garantie!!!!
    Plus möchte aber das Gerät weder zurück nehmen noch umtauschen... man wird vertröstet !!!!

    Gut dass der Akku- Staubsauger wenigstens funktioniert
    Also besser ein paar Euro mehr ausgeben, als bei dubiosen Händlern kaufen, denn nur so kann ich in diesem Fall Plus bezeichnen!
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  • AlexAna am

    Schlechte bzw. keine Abwicklung bei Reklamation, 3 Monate ungeklärt !! NIE wieder Plus.de ! :(

    Wir haben im Juni 2017 ein Kinderfahrrad online bestellt. Nachdem dieses geliefert wurde, haben wir festgestellt, dass es defekt war (defekte Räder/Reifen). Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mails haben wir dann Ersatzräder bekommen. Diese hatten aber den gleichen Defekt. Nach erneuter Reklamation - keine Reaktion seitens Plus.de. Nach erneuter telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme, wurde uns mitgeteilt, dass wir mit allen Ersatzdetails beliefert wurden und somit die Sache abgeschlossen wäre. Nach erneutem Kontakt, wo wir das Fahrrad zurück geben wollten (Rücktritt vom Kaufvertrag), wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Nach diversen E-Mails und letztendlich einem Schreiben unsererseits mit einer Fristsetzung, werden wir bis heute hingehalten und es kommt ab und an mal ne Info, dass wir Geduld haben sollen. Angeblich klärt Plus.de die Angelegenheit gerade mit dem Zulieferer. Aber ganz ehrlich, wir haben einen Vertrag mit Plus.de abgeschlossen und es ist unser Recht, eine defekte Ware zu reklamieren und wenn eine Nachbesserung erfolglos war, die Ware zurück zu geben. Wir sind so unzufrieden mit dem Kundenservice, die teilweise unwissenden und zum Teil auch unfreundlichen Mitarbeiter gehen gar nicht! Wir sehen momentan auch keine andere Möglichkeit mehr, als uns rechtlichen Beistand einzuholen. Wirklich sehr schade, denn wir haben alles versucht und waren wirklich geduldig. Nun haben wir letztendlich den monatelangen Ärger mit Plus.de und ein kaputtes Fahrrad für viel Geld stehen, was kein Mensch braucht!
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  • Rechtschaffen am

    Schrecklich.

    Habe noch nie in meinem ganzen Bestellleben nicht einmal so einem schlechten Support gehabt.
    Die wussten ja rein garnichts und haben mich immer mit "Ja das leiten wir weiter sie erhalten Antwort in 24-48h per mail." Klasse Telefon Support! Nicht.
    3 Tage Lieferzeit sind einfach mal zu 2 Wochen geworden und das witzige die erhaltene Sendungsnummer war nachem 3teb Tag immer noch nicht einsehbar.
    Verarsche pur.
    Niewieder.
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  • Christine Helmel am

    Katastrophale Shop

    Ich hab im Mai eine Hängesessel bestellt. Es war 30 Tage Lieferzeit. Dann kam der Tag wo eigentlich die Ware da sein sollte. Die Ware kam nicht nach mehrfache anrufe wurde ich nur vertröstet. Nach noch 3 Wochen Wartezeit kam Versandbestätigung aber Ware kam auch nach 2 Wochen nicht an. Ich hab im Service noch mal angerufen und gesagt dass ich die Ware nicht will , mir wurde pampig geantwortet und später hat die einfach aufgelegt. Ich weiß immer noch nicht wie lange es dauern wird das Geld zurück zu bekommen. Ich würde jeden abraten dort zu bestellen.
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  • LokisWraith am

    Coleman Zelt

    Ich habe kürzlich ein Zelt bei Plus im Online Shop gekauft.
    Die Navigation und die Aufmachung der Homepage waren einfach und trotzdem gut.
    ZUm Produkt selbst kann ich derweil noch nichts sagen, denn der Versand mit GLS ist eine Katastrophe. Der Zusteller klingelt bei uns (wir wohnen in einem Mehrparteienhaus) und wir öffnen ihm die Tür...Naja das Paket kam nicht an. Es hing ein Zettel, wir seien nicht anzutreffen gewesen. Mein Vater wiederum rief dem Zusteller über den Laubengang hinterher, wir seien zuhause und er könne das Paket abliefern, aber keine Reaktion. Daraufhin hab ich mich an den Kundenservice von Plus Online Shop gewendet und werde genervt und unmotiviert an die Hotline von GLS verwiesen. Keine Hilfe dererseits und keine Lösungsvorschläge, ausser das Paket zurückliefern zu lassen und eine Gutschrift zu erhalten. Auf meine Antwort, das Unternehmen kümmere sich nicht um die Zufriedenheit der Kunden, habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

    Für mich der letzte Einkauf bei diesem Laden.
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  • falkoj am

    Kundenservice katastrophal - Händler nur am Verkauf interessiert

    Ich hatte einen Rasenmäher im Mai diesen Jahres gekauft. Kaufabwicklung war durchaus OK.
    Nach kurzer Zeit viel der Radantrieb des Gerätes leider aus. Eine diesbezügliche Mitteilung an plus.de hatte lediglich zur Folge, daß diese mir den "Tip" gaben mich direkt an den Hersteller (dieser lehnt eine direkte Zusendung vom Kunden natürlich ab) des Gerätes zu wenden, obwohl in den Garantiebedingungen ausdrücklich darauf hingewiesen wird das der Kunde sich im Reklamationsfall ausschließlich an den Händler(plus-de) zu wenden hat, was ja auch Stand der z.Z. gültigen Rechtslage ist. Der Bezug auf Garantiebedingungen und Rechtslage wir von plus.de konsequent ignoriert, keinerlei Reaktion darauf!
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  • GBMN am

    Keine Ware! Miserabler Kundenservice !


    Meine erste Bestellung bei der Firma Plus.de (http://www.plus.de).

    Es wurde ein Al-Ko Benzinrasenmäher am 23.05.2017 bestellt und gleich mit PayPal bezahlt (Auf Lager und Lieferbar ca. 3 Werktage)
    Laut Paketverfolgung wurde am 30.5.17 die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet. Genau so sieht die Paketverfolgung (28.6.17) immer noch aus.

    Danach beginnt die leidliche Prozedur mit dem Support service @plus.de.
    Das Schema deckt sich mit den hier beschriebenen Erfahrungen. Hinhalten,
    abwarten, das Paket kommt trotzdem nicht, keine Rückmeldung. Auf Druck stellt Plus einen Nachforschungsantrag bei DHL. Keine Rückmeldung. Letzter Kontakt 22.6.17 Email von Plus.de, die Bearbeitung wird an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

    Allerdings beweist Plus auch Humor. Ich habe inzwischen die zweite Aufforderung erhalten, Plus zu bewerten. Nun, wie man sieht, habe ich diesen Wunsch erfüllt. Zusätzlich an ARD Markt „Markt mischt sich ein“ gesendet.

    Die Verbraucherzentrale machte mich auf das Verbraucherschutzgesetz aufmerksam, wonach Plus verpflichtet ist, nach Paragraph 447,474 Absatz 4, dieses Gerät zu liefern.
    Einschreiben folgt, usw. Alles unnötige Arbeit.

    Ach übrigens:
    Dieser Rasenmäher ist z.Z. nicht lieferbar, interessanter Weise auch bei gartenxxl.de nicht. Die Frage, war dieses Gerät überhaupt lieferbar?

    Wenn man sich die Firma mal ansieht:
    NeS GmbH
    Wissollstraße 5-43
    45478 Mühlheim an der Ruhr

    Die Nes GmbH – Netto eStores ist die eCommerce-Plattform der Netto Markendiscount AG & Co. KG und hat eine lange Historie in der digitalen Shopping-Welt. Ursprünglich ist die Nes GmbH als online-Abteilung der Plus Warenhandelsgesellschaft mbH – gestartet und betreibt neben dem Internet-Shop www.plus.de auch die Gartenspezialisten www.gartenxxl.de sowie www.gartenxxl.at und seit dem 01.01.2017 auch den non-food-Shop der Netto unter: www.netto-online.de.


    Noch Fragen?

    • GBMN am

      Re: Keine Ware! Miserabler Kundenservice !

      Antwort von Plus am 29.6.17 um 9:06 Uhr.
      Bei heise online am 28.6.17 um 17:26 Uhr eingestellt.


      Sehr geehrte XYZ,


      leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung mit der
      Auftragsnummer: 003358074 wohl bei DHL zu einem Sendungsverlust gekommen ist.
      Wir werden den Kaufpreis in Höhe von 299,99 Euro von der zuständigen Fachabteilung ausbuchen lassen.

      Sollten sie weiterhin Interesse an diesem Artikel haben, bitten wir Sie, eine erneute Onlinebestätigung zu tätigen.

      Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen
      Martina G.

      !Gutschrift am 30.6.17!




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  • wirsinds am

    Reklamation wird schon drei Monaten hingehalten, unseriöser Verkäufer, mit Abstand der schlechteste Kundenservice, mit dem ich je zu tun hatte

    Ich habe im März 2017 einen bestellten Tisch (700 Euro) geliefert bekommen, der starke Beschädigungen an der Tischplatte hat.
    Diese Beschädigungen habe ich sofort per E-Mail und Fotos reklamiert. Ich wollte einen Umtausch gegen einen unbeschädigten Tisch. Mir wurden zunächst Preisnachlässe (automatische Antworten) angeboten, dann wurde ein Umtausch zugesichert. Bis heute warte ich auf den Umtausch. Ich schreibe ständig Mail, wann ich mit dem Umtausch rechnen kann und werde mit hanebüchenen Ausreden hingehalten.
    Nun habe ich unter Setzung einer Frist, Plus.de nochmal schriftlich aufgefordert, den Tisch bis zum 3. Juli 2017 umzutauschen.
    Wenn Plus Online Shop nicht innerhalb der gesetzten Frist den Tisch umtauscht, werde ich vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen.
    Jedenfalls werde ich nie wieder bei Plus.de bestellen und kann nur ganz dringend davon abraten bei Plus.de zu kaufen. Der vermeintliche günstigere Preis wird am Ende ganz schön teuer und braucht viel Nerven.
    • Plus.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation wird schon drei Monaten hingehalten, unseriöser Verkäufer, mit Abstand der schlechteste Kundenservice, mit dem ich je zu tun hatte

      Sehr geehrte Kundin,

      wir bedauern sehr, dass sich Ihre Reklamation über einen so ungewöhnlich langen Zeitraum zieht.
      Hierbei handelt es sich um eine absolute Ausnahme, die durch einige Umstände verschuldet ist, die so nicht abzusehen waren.

      Natürlich darf es nicht vorkommen, dass ein Vorgang so viel Zeit in Anspruch nimmt.
      Wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung.

      Mit Hochdruck wird momentan an einer Lösung gearbeitet, nachdem zuvor angedachte Lösungen gescheitert waren.
      Der von Ihnen angesprochene Umtausch wurde eingeleitet und Bedarf nur noch kurzer Absprachen.

      Wir danken Ihnen für Ihre Geduld mit uns und werden Ihnen sehr gerne aufzeigen, dass unsere Kunden zu mehr als 95 Prozent zufrieden sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Plus.de-Team
      Plus - Online-Shop
    • wirsinds am

      Re: Reklamation wird schon drei Monaten hingehalten, unseriöser Verkäufer, mit Abstand der schlechteste Kundenservice, mit dem ich je zu tun hatte

      Zu der Reaktion von Plus.de möchte ich gern Stellung nehmen:
      Ich habe die Bewertungen zu Plus.de in verschiedenen Portalen gelesenen und nicht den Eindruck, dass mein Fall ein Ausnahme ist.
      Die Aussage, „mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten“, kommt bei mir als E-Mails mit leeren Versprechungen und Hinhalte Floskeln in Form von Textbausteinen an.
      Der defekte Tisch wurde vor drei Wochen abgeholt. Für die neue Tischplatte wurde mir ein Lieferzeitraum genannt, der wieder nicht eingehalten wurde. Aber Plus.de bedankt sich regelmäßig für meine Geduld........Dieser Vorgang zieht sich nun seit 4,5 Monaten hin. Ich fühle mich verspottet und habe kein Verständnis mehr für das Unvermögen von Plus.de.
      Auch an Geduld mangelt es mir inzwischen, daher bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und bin nun gespannt wie Plus.de damit umgeht!
      Das Reklamationsmanagement von Plus.de ist in den letzten 5 Wochen nach dieser Bewertung noch schlimmer geworden, als es vorher schon war. Der Spruch „ wer billig kauft, kauft zwei Mal“ ist in diesem Fall absolut zutreffend und offensichtlich auch Unternehmensphilosophie mancher Anbieter.
      Diese Handlungsunfähigkeit von Plus.de hat meine Einstellung bestätigt.
      NIE WIEDER PLUS.DE!!!
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  • Ch. G. am

    Rückabwicklung und "Service" katastrophal, am Ende steht man ohne Ware und ohne Geld da

    Bestellung eines Tepor-Aufbewahrungsschrankes am 25.04.2017 mit Bezahlung per Paypal, ca. eine halbe Stunde später habe ich die Bestellung per Mail widerrufen, da ich woanders einen für mich passenderen Artikel gefunden hatte. Wenige Tage später erhielt ich die Antwort, der Versandprozess könne nicht mehr gestoppt werden und ich solle bitte die Annahme verweigern. Dies habe ich getan, laut UPS-Sendungsverfolgung ist der Artikel am 02.05.2017 wieder beim Versender eingetroffen.

    Eine Rückerstattung des Kaufpreises habe ich jedoch bis heute (01.06.2017) nicht erhalten! Diverse Nachfragen bei der "Service"-Mailadresse brachten nur Standardantworten, Vertröstungen und zuletzt am 27.05.2017 die Rückmeldung "Wir haben unseren Vertriebspartner kontaktiert und um Bestätigung des Retoureneingangs gebeten." Seitdem nichts mehr gehört und immer noch kein Geld zurückerstattet bekommen.

    Auf diversen Bewertungsportalen konnte ich nun nachlesen, dass dieser Kontakt mit dem Vertriebspartner offenbar öfter mal nicht klappt.
    Retoure- und Rücksendungsprozess also nach wie vor stark verbesserungswürdig, werde mir den Ärger in Zukunft sparen und kann nur von einer Bestellung in dem Shop abraten - es kann ja aus verschiedensten Gründen mal die Notwendigkeit einer Retoure geben.

    Wie ich nun an mein Geld komme, weiß ich immer noch nicht, lasse derzeit von Paypal die Möglichkeit des Käuferschutzes prüfen.
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  • curiosity666 am

    Bestellung und Lieferung waren super

    Habe hier einen Akku-Rasenmäher von Einhell bestellt. Preislich war PLUS.de der günstigste Anbieter. Der Bestellvorgang sowie auch die Lieferung des Rasenmähers hat einwandfrei geklappt. Werde nicht das letzte Mal bei PLUS.de bestellt haben.
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  • peih am
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    xtivate am
    xtivate am
    Compuland am

    Habe bisher 3 mal bestellt. War und bin voll zufrieden!

    Meine erste Bestellung war ein Akkuschrauber, den ich aber wegen nichtgefallen zurückgeschickt hatte. Ist schon 2 Jahre her. Verlief aber alles ohne Probleme.

    Meine zweite Bestellung war vor einer Woche, ein Akku-Rasenmäher der Marke Ryobi RLM36X40H40. Sonntags bestellt, Dienstag geliefert. Trotz DPD. (Kann nicht leiden, ist aber meine persönliche Meinung). Gerät und Zubehör genauso wie bei Ryobi beschrieben und der Preis bei Plus.de unschlagbar. Bin voll zufrieden.

    Heute nun meine dritte Bestellung. Ein DeWalt Akku-Bohrschrauber DCD780M3. Auf 18V Basis, mit 3 Stk. 4Ah Li-Ionen Akkus. Der Preis dafür unschlagbar. Ich weiss, es kommt gerade ein neueres Model herraus, aber auch hunni teurer. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn ich habe die Ware ja noch nicht. Falls es aber schiefläuft, werde ich das hier dokumentieren.
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  • alexvic am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Keine Ware und kein Geld zurück nach 6 Wochen Wartezeit! Unseriöser Verkäufer.

    Am 26.11.2016 haben wir einen chicco Kindersitz bestellt und Rechnungsbetrag in Höhe von 287,99 EUR per Vorkasse an Plus Online Shop bezahlt.

    Die Ware kam per DHL am 02.12.2016. Da gekommene Ware einen Mangel hatte (obwohl die Verpackung in Ordnung war), haben wir sie am 03.12.2016 im Originalkarton mit beiliegendem Retoureschein zum Umtausch zurückgesendet. Die Rücksendung hat am 05.12.2016 den Verkäufer erreicht.

    Nach 2 Wochen Wartezeit und mehreren Anfragen über Lieferstatus per Email kamen die Antworten: "Leider haben wir bislang keine Rückmeldung von unserem Vertriebspartner erhalten" oder "Bearbeitung Ihres Anliegens benötigt noch etwas Zeit"...

    Nach erstem Telefonat mit "Support" stellte sich heraus, dass Plus Online Shop den Umtausch der Ware mit seinem Lieferant selbst nicht erledigen kann, und wir das Geld bald zurück bekommen und gewünschte Ware nochmal bestellen können. Nach zweiten Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass das Geld bis 07.01.2017 zurück überwiesen wird...

    Jedoch erfolgte weder Lieferung der Umtauschware, noch Rückzahlung des Kaufpreises!

    Wir haben deswegen am 09.01.2017 unter Setzung einer Frist den Verkäufer nochmal schriftlich (per Einschreiben) aufgefordert, die Ware bis 19.01.2017 zu liefern.

    Wenn Plus Online Shop nicht innerhalb der gesetzten Frist die Ware liefert, werden wir vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen.
    • Plus.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Ware und kein Geld zurück nach 6 Wochen Wartezeit! Unseriöser Verkäufer.

      Sehr geehrter Kunde,

      inzwischen wurde der Betrag erstattet.
      Es gab einen technischen Fehler in der Schnittstelle zwischen Lager und unserem System.

      Mit separater Mail haben wir Ihnen gestern einen Lösungsvorschlag unterbreitet.
      Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam den vorgeschlagenen Weg gehen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Plus.de Team
      Plus - Online-Shop
    • alexvic am

      Re: Keine Ware und kein Geld zurück nach 6 Wochen Wartezeit! Unseriöser Verkäufer.

      Das Problem wurde gelöst.

      Als Grund so langer Verzögerung wurde die fehlende Retourenmeldung vom zuständigen Lager bzw. Lieferant mitgeteilt.

      Plus Online Shop hat den Kaufpreis komplett zurückerstattet.
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  • HSI am

    Daten zum Warenbestand falsch / keine Kommunikation

    TL;DR: Bestellung von vorrätigem Artikel. Artikel jedoch nicht lieferbar, vom Shop jedoch niemals entsprechend kommuniziert.
    Erst durch Nachfrage bei Hotline 11 Tage später erfahren.

    Ich habe am 02.12. einen Artikel bestellt (Status: Lieferung 1-4 Werktage). Kurz nach der Bestellung erhielt ich eine Mail: "Bestelleingangsbestätigung". Seitdem Sendepause. Meine Nachfrage beim Kundenservice am 09.12. wurde einen Tag später beantwortet mit den Worten:
    "[...]Wir bedauern, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht innerhalb der genannten Lieferzeit an Sie ausgeliefert wurde.
    Aktuell ermitteln wir den Sendungsstatus der Lieferung
    [...]
    Wir werden Sie schnellstmöglich über den aktuellen Verbleib der Sendung informieren und Ihnen weitere Informationen zum Auslieferungszeitpunkt nennen.[...]".
    Nachdem auch drei Tage keine weitere Nachricht kam - Anruf bei Hotline. Dort sagt einem dann die Mitarbeiterin: "Der Artikel ist leider ausverkauft und kann nicht geliefert werden. Wir werden die Bestellung vermutlich stornieren.". Nachfrage meinerseits: "Sollte das System einem darüber nicht Informieren?". Antwort: "Nein das ist logistisch nicht möglich"
    Tja: Gut ist leider anders.
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  • iasi am

    Problemlos

    Bei 2 Bestellungen gab es keinerlei Probleme.

    Trotz der großen Maße versandkostenfrei ab 50€

    Sehr positiv: Kauf auf Rechnung.
    Somit bezahlt man erst, nachdem man die Ware erhalten und geprüft hat.
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  • Kundenmeinung am

    Miserabler Kundenservice !

    Zum ersten Mal habe ich bei der Firma Plus.de (http://www.plus.de) bestellt.
    Nach der Bestellung erhält man die Auftragsbestätigung. Spätestens 2 Tage später
    ist bereits die Rechnungssumme vom Konto abgebucht.
    Eine Sendungsverfolgung gibt es nicht. Eine Benachrichtigung bzgl. Lieferung gibt es ebenfalls nicht.
    Bei schriftlicher Anfrage bzgl. Lieferstatus, da bereits die angegebene Lieferzeit überschritten war,
    wird man lediglich vertröstet, nichts konkretes, weiterhin keine Sendungsverfolgung.
    Auch die Verpackung ist miserabel. Einen Umkarton gibt es nicht (Bruchgefahr).
    Über eine Rückabwicklung bzw. Reklamation will ich erst gar nicht nachdenken müssen.
    Bei der Firma Plus.de habe ich somit zum letzten Mal bestellt.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    mummert76 am

    Absolute Katastrophe, wenn man etwas zurücksenden möchte!

    Ich habe am 11.4.2016 einen Artikel bestellt. Da er mir nicht gefiel, habe ich wenige Tage später widerrufen.
    Dann ging das Drama los! Ich musste erst Wochenlang kämpfen, damit ich ein Rücksendeetikett bekomme. Als ich das Etikett hatte, habe ich den Artikel gleich am nächsten Tag zurückgesendet. Dann hat es Wochen gedauert und diverse Kontakte mit dem Kundensupport, bis ich mein Geld zum Großteil zurück hatte. Ca. 6 EUR fehlen immer noch, aber ich gebe es auf. Zwischen Widerruf und Geld zurück sind über 3 Monate vergangen!!!
    So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt!!!
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  • Ditschi am

    Falsche Ware geliefert und Support ist eine Katastrophe

    Gekauft habe ich ein Triton 2.0 PTS Grill bekommen habe ich einen uraltes Modell "Pro Compact 2" welches so gar nicht mehr verkauft werden sollte...
    Trotz gültigen Kaufvertrag und Aufforderung wird selbst nach Wochen nicht der erworbene, korrekte Grill geliefert.
    Auf Reklamation und Mails kommen nur Antworten wie "Wir können Ihnen keinen Umtausch anbieten" jedoch keine Lösungsvorschläge. Gesetzte Fristen werden ignoriert, die gültigen Käuferrechte mit Füßen getreten.

    Hier hilft vermutlich nur der Rechtsweg. Bei Facebook liest man sehr viele solche Erfahrungen mit plus.de.
    Ich werde dort nicht nochmal bestellen und rate auch allen davon ab hier zu bestellen.
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  • W.Boettcher am

    keine Reaktion auf Retoure

    ich kann mich hier den negativen Erfahrungen bei Rücksendungen nur anschließen! Es ist alles Bestens, solange man keine Retouren hat.
    Ein online bestellter Artikel wurde ca. 15min später wieder storniert, weil er in einem anderen Shop erheblich preiswerter angeboten wurde. Hierauf erfolgte jedoch keinerlei Reaktion und der Artikel wurde trotzdem geliefert. Er wurde umgehend unausgepackt als Retoure zurückgesendet. Seit 5 Wochen warte ich auf die Erstattung des Kaufpreises! Die Annahmebestätigung der Sendung von DHL liegt vor. Die Service Hotline zeigt weder telefonisch noch per email irgendeine Wirkung. Wenn es hochkommt, bekommt man vielleicht eine mail das der Fall in Bearbeitung ist. Jedesmal von einem anderen Bearbeiter. Absolut MANGELHAFT !!!!!
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  • jbu am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigitech am

    Vorsicht: lausiger Service nach der Bestellung

    Meine Bestellung habe ich nach einem Tag wegen zu langer Lieferzeit wieder storniert. Plus.de ignoriert die Stornierung jedoch. Eine Woche, 5 unbeantwortete Emails und 2 sinnlose Telefonate mit der "Service-Hotline" später, ist der Auftrag noch immer nicht storniert. Jetzt laufe ich meinem bereits abgebuchten Geld hinterher.
    Der After-Sales-Service von plus.de ist extrem schlecht. Beim lausigen Service-Niveau von plus.de spielen billige Preise überhaupt keine Rolle mehr.
    Quintessenz: einmal und nie wieder !!!
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  • Heinrich-Online am

    Keine Rückzahlung (bisher) nach Rücksendung vom Fernseher

    Ganz seltsames Geschäftsgebahren.
    Bin (war) seit Jahren Kunde, wurde immer gegen Rechnung beliefert. Bei diesem Auftrag mit einemal nur nohc Paypal oder Vorkasse. Telefonische Nachfrage beim Kundendienst vollkommen unbefriedigend,
    darauf hätte man keinen Einfluss. (Ich frage mich, wer denn dann, wenn nicht der Verkäufer...). Ware wurde
    pünktlich geliefert. Fand aber nicht mein Gefallen. Am gleichen Tag um Rücksende-Etikett gebeten.
    Daraufhin erhielt ich ein email mit Link zu einer anderen homepage. Dort sollte ich das Rücksende-Etikett
    anforden. Auf dieser (von Plus genannten komepage) war weder Rücksende-Etikett anforderbar, noch
    eine email-adresse oder Anspresspartener zu finden. Erneut Plus angerufen und zum Glück innerhalb
    kurzer Zeit Rücksende-Etikett erhalten. Seit dieser Zeit ist Funkstille. Kein Kaufpreis zurückerhalten.
    Keine emails (Mahnungen) beachtet. Ob ich hier nochmals kaufen werde, das muss ich mir ganz genau
    überlegen. Und ich bin ja offensichtlich nicht der Einzigste mit diesem Problem; siehe andere Kommentare.
    • brizz am

      Re: Keine Rückzahlung (bisher) nach Rücksendung vom Fernseher

      Da kann plus.de in der Tat nichts für. Es wird während des Bestellprozesses eine Scoring-Abfrage (Schufa, Bürgel, Arvato etc, weiß nicht, welchen Laden die nutzen) durchgeführt. Gerade Rechnungs-Bestellungen gehen ja immer mit einer Vorleistung des Händlers einher und werden eben bei den Rating-Agenturen vermerkt. Leider werden diese Abfragen immer gemacht, bevor die Zahlungsmethode verfügbar ist, ist bei vielen anderen Shops auch so. Jede Abfrage senkt den Score ein wenig. Einerseits kann ich das seitens der Betreiber verstehen, andererseits ist es skandalös, wie man den Rating-Agenturen ausgeliefert ist. Ich selber kaufe nur auf Vorkasse und dennoch sinken überall die Scores.

      Beim Rest stimme ich zu, plus.de hat zwar einen bemühten Support, allerdings ist dort alles dermaßen zäh, dass man platzen könnte :(
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  • Frustkauf am

    Großgerätekauf bei "Plus.de" - einfach nur abenteuerlich !

    Großgerätekauf bei "Plus.de" - nichts für schwache Nerven !

    Der Kauf eines Kühlschrankes erfolgte online am 16.03.16, zeitnahe Lieferung, so weit so gut.
    Da das Gerät allerdings schadhaft war, bat ich zunächst um eine Ersatzlieferung, trotz mehrmaliger telefonischer Aufforderungen und Emails erfolgte jedoch keinerlei Reaktion auf mein Anliegen.
    Daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag genervt storniert.
    Jetzt beginnt aber das gleiche Spiel von vorn, vollmundige Zusagen am Service-Telefon, auf Emails wird, bis auf die automatische Eingangsbestätigung überhaupt nicht reagiert.
    Heute nun am 11.04.16 steht dieser Kühlschrank immer noch bei mir Zuhause, eine Abholung scheint keinen zu interessieren - ach ja, der Kaufpreis wurde ja bezahlt ...
    Ich sehe mich jetzt gezwungen, einen Anwalt zu kontaktieren um hier endlich Bewegung hinein zu bringen und behalte mir vor, übliche Lagergebühren in Rechnung zu stellen.

    Hätte ich mir vorher div. Bewertungen durchgelesen, wäre mir dieses Erlebnis vermutlich erspart geblieben.
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  • Zornhorn am

    Vorsicht und vorher überlegen

    Der Kauf selbst war OK, aber bei Reklamationen und Mängelrügen versagt man komplett.
    So kann eine angebotene Gutschrift nicht direkt ausgezahlt werden, die versprochenen Ersatzteile kommen nicht an und auf E-Mails gibt es dann keine Antwort mehr. Zur Versendung defekter Teile soll man in Vorkasse gehen und keine sagt einem wie die Portoerstattung erfolgt. Garantieansprüche sind da ein Fremdwort.
    Also kann man nur hoffen, die Ware ist OK. Sonst lieber Finger weg von diesem Shop!
    • Plus.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht und vorher überlegen

      Sehr geehrter Plus.de Kunde,

      wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Plus.de Team
      Plus - Online-Shop
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