Händlerbewertungen für freenet
Teilnoten
Verlauf
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- Mär 22
- Apr 22
- Mai 22
- Jun 22
- Jul 22
- Aug 22
- Sep 22
- Okt 22
- Nov 22
- Dez 22
- Jan 23
- Feb 23
Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Linda Grasso amnie erhalten
Bestellt, bezahlt, nach 1.5 Wochen extra in den Shop gefahren wo es dann geheissen hat, man wisse nicht wo das Handy sei, ich solle mich die Woche drauf nochmals melden. Seither (6 Tage später) warte ich auf eine Reaktion bzw. mein Geld, erreichen kann ich niemanden und meine Mails bleiben unbeantwortet.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0BlauBertRAM amGeöffnete OVP und aufgespielte freenet Bloatware
Bestellt habe ich ein neues Smartphone ohne Vertrag, ein Samsung A33 5G.
Erhalten habe ich ein Smartphone mit bereits geöffneten Hersteller-Siegel an der Verpackung. Außerdem war nutzlose freenet-Software und ein freenet-Hintergrundbild aufgespielt. Sowas kann niemand leiden der Neuware bestellt und bezahlt hat. Allerdings konnte man das freenet-Gedöns leicht per Android-Werksreset wieder loswerden.
Lieferzeit war 12 Werktage statt wie angegeben 5-7 Werktage. Kein Wunder, dass es lange dauert wenn jemand die Bloatware von Hand aufspielt - da hätte ich auch gerne NICHT drauf gewartet.
("mobilcom-debitel" scheint jetzt "freenet mobilfunk" zu heißen. Das gebrochene Herstellersiegel an der OVP war mit einem freenet "Siegel" überklebt - da fühlt man sich auf den Arm genommen.)Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Bestellinformation & PaketBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0MaxMustermann99 amKeine Neuware
Der Bestellprozess hat, abgesehen von einer verzögerterten Lieferung, gut geklappt. Infos zu Versand etc. wurden per E-Mail bereitgestellt.
Aber: geliefertes Produkt sind keine orginalverpackte Ware. Siegel der Smartphoneverpackung war geöffnet und Freenet Software etc. auf dem Handy aufgespielt.
Das entspricht nicht dem bestellten Neu-Produkt. Anruf beim Freenet-Kundenservice hilft hier auch nicht weiter, da nach deren Aussagen es sich um das normale Vorgehen bei Freenet handeln würde.
Scheint aufgrund der bisherigen Kommentare kein Einzelfall zu sein. Schade, eigentlich hat die Bestellung vielversprechend angefangen, endet jedoch mit einem bereits geöffneten und mit Spam-Software bespielten Handy. Das können andere Händler deutlich besser.
Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Bestellinformation & PaketBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0KundenserviceBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Kernomator amMag Zufall sein aber bisher alles Perfekt
Ich bin seid 2 Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme. Habe nun auch ein Vertragswechsel mit neuem Handy gemacht und alles war reibungslos und schnell. Der Kundenservice war in mehreren Gesprächen super nett. Kann mich nicht beklagen.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0sourman amMogelcom halt ...
Die online bestellte Ware sollte 2 Tage zum angebotenen Preis im Shop abholbar sein.
Bestellung Di 21.00 Uhr, Abholung Do 10:00 verweigert, nur zum neuen, dann erhöhten Preis!
Die auf der Bestellbestätigung anggebene Hotline erkäte in gebrochenem Deutsch, man sei nicht zuständig, es müsse bei der Telefonnummer ein Tippfehler vorliegen.
Bei der Bestellung wurden ungwöhnlich viele, für Abholer und vor Ort Zahler m.E. zu viele Daten abgefragt.
Mal sehen von wo noch Werbung kommt ;-)
Manfred Krug ahtte dochg Recht! (jedenfalls in Bezug auf Mogelcom)Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Bestellinformation & PaketBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0isomer030 amWeitere Bewertungen dieses Benutzers
CSV-Direct.de am SurfFact am Mindfactory am CSV-Direct.de am Caseking.de am notebooksbilliger.de am Neuware bestellt, Siegel gebrochen, Software (Bloatware) von mobilcom-debitel drauf und wieder versiegelt mit md-Siegel
Ich habe mir beim Black Friday Wochenende ein Google Pixel 3 mit 128 GB gegönnt. Habe Neuware bestellt, alles per Paypal bezahlt, stellte aber beim Öffnen des Paketes fest, dass die Siegel von Google gebrochen und die Folie entfernt wurde. Stattdessen waren Siegel von mobilcom-debitel mit der Aufschrift "Hier steckt Digital Lifestyle drin".
SCHOCK
Weiter waren zwei sinnfreie, nicht auf das Gerät bezogene, Gutscheine drin. Was soll man damit?
MÜLL
Dann das nächste Unding. Es wurde Bloatware von mobilcom-debitel installiert. Wer das grün mag, bekommt gleich eine Klatsche, denn auf diesem wundervollen Display war alles grün und passte überhaupt nicht zur Aufmachung eines Pixels. Der Akku war auf 20 Prozent und das Händy hatte bereits ein paar Fingerabdrücke.
NEUWARE?
Leider konnte ich bis heute keine sinnhafte Reaktion von md erhalten, werde mich aber weiter daran halten eine Erklärung zu bekommen.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0scujas amVorsicht bei Mobilcom-Debitel
Habe bei Mobilcom Debitel zwei iPads bestellt, der Preis war wirklich sehr gut. Verkauft werden die Geräten als 100% Neuware.
Es hat sich herrausgestellt das einer dieser iPads keine Neuware war, bei der installation bemerkte ich das iOS beta vorinstalliert war, als ich dann die Seriennummer bei Apple überprüft habe bestätigte sich mein Verdacht leider. Wer Apple produkten von Mobilcom bestellt, unbedingt die Seriennummer bei Apple überprüfen, das Datum muss einen Tag in der vergangenheit liegen wie der Tag an dem Ihr es Aktiviert/ Eingerichtet habt!
Das grenzt eigentlich schon an Betrug da die Verpackung vorher eingeschweßt war, wie eben von Apple.. ein schelm der dabei böses denkt.
Kundenservice war sehr unfreundlich als ich mein Problem schilderte und die Dame die nur gebrochenes deutsch spricht, war weit davon entfernt mir zu helfen zu wollen, auch muss ich bei Reklamation beide Geräten zurück senden statt nur der einen.
@mobilcom Ich sag nur, der e-commerce Erfolg von Amazon und Co. kommt nicht einfach von so, der ist begründet und ich denke da kann man sich ein bisschen was abgucken, vorallem Kundenservice.
Ich werde das leider nie erfahren ob ihr das irgendwann verbessert, mein Vertrauen bei euch einzukaufen ist dahin...
Preis ist eben nicht alles! Wohl eher ein köder..
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.