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Händlerbewertungen für Mediamarkt.de

Bewertungen (656)

Info
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
2.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
  • theoretisch am

    Absolut nicht empfehlenswert!

    Absolut nicht empfehlenswert! Habe dort im Laden einen Lenovo Laptop gekauft. Zuerst hat der Verkäufer dort mir ziemlich aufdringlich versucht noch jede Menge anderen Kram und Versicherungen anzudrehen. Würde ich mich damit nicht selber ein bisschen auskennen hätte ich wahrscheinlich noch 10 weitere Sachen gekauft. Nach 2 Wochen war der Laptop nicht mehr nutzbar aufgrund irgendeines Defekts. Als ich dann wieder dort war, war die einzige Option die langwierige Reparatur. Kein Geld zurück / kein neuer Laptop / kein Ersatzlaptop. In Zukunft werde ich wieder dazu übergehen wo anders online zu kaufen. Dort bekommt man im Falle eines Defektes innerhalb weniger Tage ein neues Gerät ohne den ganzen Aufwand den Media Markt dort betreibt. Einmal und nie wieder!
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  • Kunde_85 am

    Kundenservice

    Ich muss leider meinen Vorgängern bezüglich des Kundenservices recht geben.
    Der Bestellvorgang sowie Anlieferung von Hermes verliefen wie versprochen.

    Das Altgerät sollte mitgenommen werden, allerdings passierte dies nicht, weil anscheinend der Elektroinstallateur (von Media Markt!) es nicht an Hermes weitergegeben hatte und so die Bestellung als "Altgerät wurde abgeholt" markiert wurde.

    Nach etlichen Versuchen mit dem Kundenservice das "Missverständnis" aufzuklären, wurden wir immer wieder vertröstet (oder nicht ernst genommen...). Zudem war der Kundenservice sehr unfreundlich und gestresst.

    Beim nächsten Einkauf überlegen wir uns, ob es nicht doch sinnvoller ist ein anderes Unternehmen zu unterstützen, diesbezüglich hat uns Media Markt sehr enttäuscht.
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  • Levi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Kundenservice: absolute Frechheit !!!

    Mit dem unterirdischen Kundenservice macht sich Mediamarkt selber kaputt. Hatte einen Gamingheadset (noch in Garantie) reklamiert... Nach über 3 Wochen, kam die Antwort, ich soll den Hersteller kontaktieren... Habe daraufhin Logitech kontaktiert, sie sagten: ich soll den Handler wo ich gekauft habe kontaktieren... sie müssen es einsenden... Wieder zurück zum Mediamarkt... Nach erneute 3-4 Wochen: ich soll den Hersteller kontaktieren... die haben nicht mal meine Mail gelesen... peinlich.
    Tja, ich sitze da, Headset kaputt, habe noch Garantie, aber keiner ist „Verantwortlich“. (Logitech ist auch nicht besser!)
    Das ist eigentlich ein Fall für einen Anwalt, aber für die Summe lohnt sich der Aufwand nicht... und genau damit kalkuliert Mediamarkt auch... echt Mies.

    Lösung: habe wo anders einen neuen Headset gekauft (kein Logitech mehr! Und NICHT bei Mediamarkt)

    Kauft woanders ein! Da wird man „für blöd gehalten“...
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  • yomii161 am

    Bei Bezahlung nur hinteherrennen

    Eine Nintendo Switch wurde Ende März über Media Markt Ebay bestellt, kam zunächst nicht an. Es wurde über Paypal bestellt und ein Gutscheincode verwendet. Den Umständen dieser Zeit gegeben, wurde noch etwas gewartet, aber selbst nach einschalten von Ebay kam keine Antwort zu dem Bestellstatus des Produktes an. Im offiziellen Shop auch mal nachgeschaut und gemerkt, dass Produkt sei eigentlich schon ausverkauft.
    Nach Überlegen wurde nun also, dass Geld zurück gefordert unter der Annahme der Artikel würde nicht mehr ankommen.

    Ende April/Anfang Mai kam das Produkt dann plötzlich doch an und es wurde auf eine Meldung Mediamarkts gewartet. Diese kam dann erst zwei Wochen später und forderte mich auf den vollen Betrag (ohne Berücksichtigung des Gutscheines) auf ein Bankkonto zu überweisen.
    Es wurde also beim Kundenservice angerufen und gefragt ob die Bezahlung nicht noch einmal über Paypal möglich wäre und zunächst hieß es es seie möglich und es solle in den nächsten Tagen eine Aufforderung über Paypal erscheinen. Es kam jedoch nie etwas.
    Mehrere Email und Kontaktformen wurden geschrieben bzw. ausgefüllt und immer wieder sah es danach aus als ob jeder seine Antwort schrieb und dann hoffte, dass jemand anders sich schon darum kümmern würde. Es wurden auch nach weiteren Kontaktdaten gefragt, da Überweisungen auf Bankkonten auch über Paypal möglich sein sollten, doch darauf wurde nie eingegangen.
    Im Juni kam es dann zur ersten Mahnung, die immer noch den orginalen Preis ohne Abzug des Gutscheines hatte. Beim erneuten Anrufen kam raus, dass der Gutschein nie bei ihnen vermerkt wurde und dass wir nun abwarten sollen was die Buchhaltung dazu sagen würde. Eine Bezahlung über Paypal seie nun nicht mehr möglich.

    Wir wurden aufgefordert erneut alle Datein zu schicken die beweisen, dass ein Gutschein verwendet wurde und dass wir auf eine Antwort der Buchhaltung warten würden, wie das weitere Geschehen aussehen soll. Die Antwort darauf waren ein mehr anzeigen paar Sätze die die Frage nicht im geringsten beantwortete.

    Ein erneuter Anruf und es hieß, dass der Fall erneut an die Buchhaltung weitergegeben wird und dass wir auf eine Antwort warten sollen.
    Die Mahnfrist kam immer näher und es kam wieder nichts, und nun kam die zweite Mahnung, die erneut den Gutschein nicht beachtet hat.
    Natürlich wurde erneut angerufen und es wurde uns gesagt, dass ein Gutschein immer noch nicht vermerkt wurde. Es ging darauf hinaus, dass wir das Produkt zurück senden wollten.
    Einige Sachen waren dabei jedoch wieder zu beachten:
    1. Es kann anscheinend keine Bestätigung gegeben werden, dass der Artikel zurückgeschickt werden soll. Es wäre also darauf hinausgehen können, dass es heißen würde der Artikel wäre niemals angekommen.
    2. Der Artikel wird nun als benutzt und/oder beschädigt deklariert und es sollen extra Kosten anfallen.
    Es wäre also wieder schlecht für mich als Kunden ausgegangen.

    TLDR.: Ich will bezahlen, aber Mediamarkt macht es mir schwer.

    Was hab ich aus der Geschichte gelernt? Mediamarkt schafft es Mahnungen zu verschicken, aber auf Fragen einzugehen, damit haben sie Schwierigkeiten.
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  • Sille70 am

    Kundenservice 6 -

    Am 13.05.2020 wollten wir vor Ort das angebotene Bundle IPad + Stift kaufen, leider nicht möglich, da nicht vorrätig. Schon mal seltsam. Empfehlung....kaufen Sie online, Lieferzeit 1-2 Tage.

    Gesagt, getan. Am selben Tag bestellt und per Paypal bezahlt. Seitdem warten wir. nach ungefähr 47 Versicherungen, dass die Ware versandt wurde, wurde uns das doch noch mitgeteilt, dass die Ware zwar im Markt in Meppen vorrätig sei, aber noch nicht verschickt wurde. Wir konnten aber aufgrund von Homeschooling nicht länger warten, haben die Bestellung storniert und beim großen A gekauft (Lieferung kam am nächsten Tag an).

    Seitdem warten wir auf Rückzahlung. Bestimmt 20 x den Kundenservice kontaktiert. Standardantwort....bitte gedulde dich....Meine Geduld ist zuende. Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten.
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  • Klam am

    ich wollte wirklich vor ort einkaufen, das ist aber in berlin-charlottenburg unmöglich


    ich wollte wirklich vor ort einkaufen.. zunächst einen teuren bluetooth-kopfhörer, über den ich (hört, hört) im internet informiert hatte und dann vor ort kaufen wollte, damit die lokalen läden unterstützt werden.. ich also in die abteilung.. erstmal ein gruseliger einlasswächter, der meinte über seine politik kontakt zu jungen mädels zu bekommen.. und die ständig vorließ.. er sollte mal in den spiegel gucken.. dann in der abteilung ewig langes warten, bis ein verkäufer kam.. der dann in einem patzigen ton.. die gibt s nur in der computerateilung.. auf meine frage, wo die denn sei: da hinten .. als ich "da hinten" endlich gefunden hatte.. waren da nur massige kopfhörer aber keinerlei von mir gesuchte headsets.. also zurück.. dann die antwort: ICH HABE IHNEN DOCH GESAGT; DIE SIND "DA HINTEN".. wir haben hier keine.. als ich mich sprachlos umdrehte, um zu gehen, sah ich in dem regal direkt vor uns.. einige.. ich kaufe jetzt aber definitiv wieder im internet.. vor ein paar tagen versagte mein geschirrspüler.. ich dacthe eine letzte chance.. dann habe ich bei so einem großgerät wenigstens einen ansprechpartner vor ort.. wieder kein verkäufer.. die wenigern, die es im markt gibt, sind die meiste zeit MITEINANDER bechäftigt.. ist ja auch ne art von geSCHÄFT.. als ich endlich jemanden im vorbeigehen fragen konnte.. nicht jetzt ich habe kundschaft.. und verschwand.. warum um alles in der welt tue ich mir das an, wenn ich 800 euro für ein gerät ausgeben möchte.. die ganze zeit ein einziges gejammer, alle kunden würden nur noch gucken kommen und schließlich im internet bestellen.. ich wollte es bewußt anders machen.. aber NIE WIEDER .. pure zeitverschwendung.. unfreundlich und inkompetent.. wenn überhaupt auffindbar.. ich kaufe jetzt nur noch im internet.. und wünsche eine schöne zukunft.. karstadt lässt grüßen..
    die absurd hohen lieferrbedingungen bei diesem shop vergraulen mich auch im internet.. so dass ich lieber woanders einkaufe.. mal wieder einen kunden mehr anzeigen verloren.. na dann..
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  • SideEffect am

    AOC 24G2U bestellt, nie bekommen!

    Habe vor gut 3 Wochen bei Media Markt Online den AOC 24G2U bestellt. Da er im Zentrallager angeblich nicht mehr verfügbar war, sollte er von Media Markt Bochum versendet werden. Nach ein paar Tagen habe ich einen Abholschein/ Versandschein bekommen. Was schon mal ziemlich bescheuert ist, da man dann verunsichert ist, ob er jetzt wirklich versendet wird oder man ihn abholen soll. Eine Sendungsnummer war ebenfalls nicht angegeben. Also habe ich beim Support angerufen:

    1. Telefonat: "Machen Sie sich keine Sorgen, der wird bald verschickt. Wegen Corona kommt es zu Lieferschwierigkeiten" (Komisch, das sonst alle meine Produkte bei anderen Händlern immer pünktlich angekommen sind).

    2. Telefonat paar Tage später: "Keine Sorge, der wird bald verschickt"

    Nach 1 1/2 Wochen hatte ich weder eine Sendungsnummer noch den Monitor.

    3. Telefonat: "Keine Sorge, wird bald verschickt"

    4. Telefonat nach 2 Wochen: "Der geht heute noch mit UPS raus. Sie bekommen dann eine Sendungsnummer"

    Nach 2 1/2 Wochen bekomme ich per Mail wirklich eine Rücksendebestätigung und der Betrag wurde meiner Kreditkarte gutschgeschrieben. Einfach unglaublich sowas, habe den Monitor nie gesehen. Diese Unfähigkeit macht mich fassungslos.

    5. Telefonat (Wo zum Teufel ist mein Monitor?!): "Oh, da ist wohl was schief gelaufen. WIR kümmern uns darum und benachrichtigen sie dann"

    Nach 3 1/2 Wochen habe ich natürlich keine Benachrichtigung bekommen. Einen Scheiß haben die sich darum gekümmert. Habe auch das Gefühl, dass die meisten Call-Center Mitarbeiter überhaupt keinen Bock haben, irgendwas zu regeln. Hauptsache der Anrufer ist schnell abgewimmelt.

    6. Telefonat heute (23.06.2020): Ich: "Wo ist mein Monitor. Will diesen immer noch haben" Servicemitarbeiter: "Wenn der online nicht mehr bestellbar ist, dann tut es mir leid" Ich: "Is ja wohl ein Witz, der Monitor muss doch irgendwie sein. Sie müssen das doch anhand der Bestellnummer, mehr anzeigen Sendungsnummer, etc. rausfinden können, wo sich der Monitor befindet? Servicemitarbeiter: "Nein, das kann ich nicht sehen"...

    Jetzt habe ich keine Lust mehr. Habe online noch nie einen schlechteren und unfähigeren Service erlebt. Vielleicht sollten die Call-Center Mitarbeiter besser geschult werden, was das teilweise rüberkommt, ist erschreckend. Nie wieder Media Markt!
    • Sille70 am

      Re: AOC 24G2U bestellt, nie bekommen!

      Das bestätigt meinen Eindruck vom Kundservice, totale Unfähigkeit. Ich warte schon seit dem 13.05.
      Antworten
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  • bernjul am

    Liefert nicht, reagiert nicht, unterirdisch

    Ich habe vor zwei Monaten einen Brotbackautomaten bestellt, der angeblich lieferbar war. Bestellt und kurz darauf wurde das Lieferdatum mehrere Wochen in die Zukunft verschoben. Ich habe abgewartet und das Gerät ist nie geliefert worden. Auf meine Aufforderung das Geld zu erstatten habe ich auch keine Reaktion bekommen. Ich musste den Paypal Käuferschutz einschalten, sonst hätte ich mein Geld nicht wieder gesehen.

    Mediamarkt finanziert sich offensichtlich über Vorrauszahlungen seiner Kunden und bietet Geräte als angeblich lieferbar an, die gar nicht vorhanden sind.

    Bloß nicht hier berstellen. NIE wieder.
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  • User475815 am

    Grottenschlechter Kundenservice

    Grottenschlechter Kundenservice. Bestellte Ware wird nicht von der Zentrale sondern von einer Filiale geliefert und die haben Lieferprobleme obwohl der Artikel im Sortiment als sofortm lieferbar ausgewiesen wird. Telefonischer Support "warten" oder "stornieren und neu bestellen". Der Markt ist nicht erreichbar sondern nur die Zentrale. Das ist nicht die erste Bestellung, wo es so schlecht läuft! Absoluter Mist. Nie wieder.
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  • hoffi2002 am

    Schlimmer geht es eigentlich nicht

    hier funktioniert die Kundenabwehr auf allen Ebenen.

    Im Laden darf man eine halbe Stunde warten und wird dann mit dem falschen Produkt zur Kasse geschickt.
    Wenn man dann zurück zum Verkäufer geht, hat der Heute keine Zeit mehr.
    Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass das Produkt nicht mehr vorrätig war.

    Im Onlineshop wird das Produkt als verfügbar angezeigt und wenn man es dann im Warenkorb liegen hat, gibt es keine Bestelloptionen.

    Eine Anfrage beim Kundenservice ergibt, dass das Produkt auch hier nicht verfügbar ist.
    Das wird im Shop natürlich nicht angezeigt.

    So macht das keine Freude

    Ich werde in Zukuft einen großen Bogen um sämtlichen Mediamärkte machen.

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  • RAZR am
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    equippr am
    Proshop.de am

    Inno3d RTX2070 Super iChill Frostbite

    Dienstag Nachmittag bestellt über die App und Donnerstag Mittag konnte ich das gute Stück schon in den Händen halten.

    Grafikkarte war sehr gut verpackt und Lieferung war schnell.

    War erst skeptisch wegen den ganzen schlechten Bewertungen, wurde aber nicht enttäuscht!
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  • Lehrter am

    Smartphone

    Entgegen der Vielzahl negativer Bewertungen konnte ich gute Erfahrungen machen.
    Smartphone am Freitag vor Pfingsten gegen 21.00 Uhr bestellt. Lieferung am Dienstag nach Pfingsten um ca. 14.00 Uhr. Das können andere auch nicht besser.
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  • einBraunschweiger am

    Lieferzeit irreführend angegeben, kein Lagerbestand

    Im Angebot waren wenige Tage Lieferzeit für den Lautsprecher angegeben. Lagerbestand: Ja. Einen Tag vor dem geplanten Lieferdatum kam eine E-Mail, das Lieferdatum sei unbestimmt. Als ich dann nachgefragt habe, wurde die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert. Habe jetzt woanders bestellt.
    Die Firma ist offensichtlich ihrem alten Werbespruch treu geblieben: Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!
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  • Rudi_3300 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    OTTO am
    galaxus am
    ComStern.de am

    Immer alles 1A

    Egal ob Bestellungen, Rückgaben oder 15% Aktionen, ich kann Mediamarkt nur empfehlen. Das es zu Lieferverzögerungen wegen der Pandemie kommt ist absolut NORMAL.
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  • Zoggis am

    Lange geht das nicht mehr gut.

    Wert seit fast drei Wochen auf meine Bestellung. Geld wurde natürlich sofort abgebucht, da ist Media Markt super flott, ansonsten schrott. Auf Emails wird nur mit einer vorgefertigten Email geantwortet, telefonisch komm ich gar nicht durch. Mir reicht's. Versuche jetzt über PayPal mein Geld zurück zu bekommen. Die machen mit mir keine Geschäfte mehr.
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  • Celais am

    Kundenservice ein grauß

    Habe bei MM ein PC Gehäuse bestellt. Aus der artikelbeschreibung war nicht klar herauszulesen das es sich hier um die MINI Variante des gewollten Normalen Gehäuses handelt.

    Kurzerhand bei MM angerufen und eine Stornierung veranlasst. Am Telefon wurde mir versichert das diese auch bearbeitet wird und siehe da... Meine Bestellung wurde mir zugesendet.
    Der nächste Kollege am Telefon konnte mir dann auch nicht beantworten wann ich nach verweigerung der annahme mein Geld zurück erhalten werde...

    Ich wusste schon warum ich MM Jahrelang gemieden habe. Werde das wohl nun wieder tun.
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  • Bastard2k2 am
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    Aquatuning am

    Warte seit über zwei Wochen auf Retourbearbeitung

    Hatte einen MSI Prestige Monitor berstellt.

    Bestellung ging sehr gut, Lieferung in der aktuellen Zeit auch okay.
    Leider musste ich das Gerät auf Grund von technischen Problemen zurücksenden und von meinem Widerrufsrecht gebrauch .
    Das Teil steht jetzt seit über zwei Wochen beim Mediamarkt und jedes mal bei der Hotline ist es angeblich noch nicht angekommen, obwohl die Trackingcode das Gegenteil beweißt.
    Es ist eine Unverschämtheit das es keine einzige Rückmeldung obwohl dies immer wieder in der Hotline versprochen wird geschieht.
    Ich finde es einfach nur frech das hier mit meinem Geld gearbeitet wird und ich meine Zahlung nicht zurück bekomme.
    Egal was hier noch passiert oder raus kommt, ich werde nie wieder bei Mediamarkt bestellen. Denn so geht man nicht mit langjährigen Kunden die in den letzten Jahren einen hohen fünfstelligen Umsatz getätigt haben um.

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  • Andreas aus KR am

    Media Markt bucht Geld ab, liefert nicht und verweigert an der hotline Auskunft

    Bei MediaMarkt einen Fernseher bestellt.
    2 Tage später erhalte ich eine Versandbestätigung mit einem link zur Sendungsverfolgung bei dhl.
    4 weitere (Werk)tage ist dieser link immer noch ohne Information. Nachfrage bei dhl ergibt, dass die Ware nie vom MediaMarkt übergeben wurde. Ich solle mich bei MediaMarkt informieren.
    An der MediaMarkt hotline wurde mir mitgeteilt, dass man mir keine Auskunft geben darf, Lieferadresse ist mein minderjähriger Sohn und mein Name damit nicht auf der Rechnung. Der Hotlinemitarbeiter hat sich verabschiedet und aufgelegt!
    Fazit: Rechnungsbetrag von der Kreditkarte abgebucht, Ware nicht geliefert, Auskunft verweigert.

    Ist das in Zeiten von Civid19 das neue Geschäftsmodell?

    Ich kann nur davon abraten, bei MediaMarkt online zu bestellen. Das Risiko ist bei solch einem Kundenservice einfach viel zu hoch.

    NIE WIEDER MEDIAMARKT

    Andreas S. aus Krefeld
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  • Morituri2 am

    Umsonst gewartet

    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder bei MediaMarkt einkaufen:
    Fernseher war recht günstig und Lieferzeit aufgrund von Corona mit 2 Wochen auch aktzeptabel. Nach 15 Minuten Telefonwarteschleife am spätesten Zustelltag die Info: Produkt ist aktuell nicht mehr vorrätig.
    Auch in der Woche zuvor habe ich bereits über den aktuellen Stand in der Telefonschleife nachgefragt gehabt, dort wussten sie von den Lieferproblemen noch nichts (aufgrund eines anderes Problems: Tippfehler in der Email).
    --> Rücktritt vom Kauf

    Der Service und die Informationen rund um den Bestell- und Liefervorgang sind einfach unterirdisch
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  • baloan am

    Ersatzlieferung bei Mangel nicht vorgesehen - nur Rücktritt Neukauf

    Leider hatte das Surface Pro 7 nach ca 2 Wochen Lieferzeit einen Mangel (Kratzer auf dem Sensor der Selfie Kamera). Der erste Umtauschversuch erfolgte auf Empfehlung der Telefonhotline in der lokalen Filiale. Dort gab es zwar ein Ersatzgerät, aber der Umtausch konnte nicht abgewickelt werden. Stattdessen wurde ein Neukauf mit Rückabwicklung des Originalkaufs angeboten. Ich war aber nicht bereit und in der Lage für € 800,- in Vorleistung zu gehen, denn die Erstattung war nicht sofort machbar. Jetzt wird mir die Rückabwicklung des Originalkaufs per Rückversand, Neukauf zum aktuell höheren Preis (ich muß wieder in Vorleistung gehen), und späterer Rückerstattung angeboten. Das ist leider nicht im Sinne des Gewährleistungsrechts, nachdem der Verkäufer zunächst einmal auf seine Kosten zur Ersatzlieferung verpflichtet ist. Mein Vertrauen in MediaMarkt auf eine zeitnahe Rückerstattung ist nicht da.
    amazon macht das richtig, da hatte ich nach zwei Tagen ein Ersatzgerät. Bei MediaMarkt kaufe ich nicht wieder ein, auch wenn das Angebot noch so gut ist. Die Servicewüste ist es mir nicht wert.
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  • Mark80 am

    Nie wieder Mediamarkt

    Habe letzte Woche zwei gleiche Artikel bei Mediamarkt online zur Abholung in den Markt bestellt. Geld wurde natürlich sofort per Überweisung an Firma geschickt. Lieferzeit laut Angabe online Shop 1-2 Tage. Gestern war ich dann im Markt. Vier Werktage sind zwischenzeitlich vergangen. Der Artikel war natürlich noch nicht da. Ein freundlicher Verkäufer hat dann mal nachgefragt. Daraufhin wurde mir gesagt das die Artikel noch nicht verschickt wurden. Dies ist nicht nur sehr schade sondern extrem ärgerlich. Habe dann direkt im Anschluss an den online Shop geschrieben, es kam sogar ein paar Stunden später eine 0815 Antwort zurück, wegen Corona Blablabla Verzögerungen usw usw.
    Mein Fazit Märkte sind schlecht sortiert was die Auswahl angeht, Online Shop Inkompetent. Habe dann den gleichen Artikel gestern noch einmal bei Amazon bestellt und siehe da, vor wenigen Minuten kam der Artikel per DPD auch bei mir an. Express Versand ohne Mehrkosten.

    So geht Kundenservice. Werde in Zukunft nur noch über Amazon bestellen!
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  • Alexa240 am
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    Mindfactory am

    HomeOffice Ausstattung aus kompetenter Hand :)

    Habe jetzt, in den Kriesenzeiten, Zuhause mehr Monitore, eine Dockingstation, einen Backup-NAS, Drucker zum Arbeiten gebraucht.

    MediaMarkt hatte all das direkt lieferbar vorrätig.
    Super Sache :)
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  • gladeare am

    Gutes Sortiment, aber: Abzocke, Unlauterer Wettbewerb und kein Customer Service.

    Schon mehrmals Artikel im Angebot bestellt, fast immer war irgendetwas falsch, kaputt, oder sonstiges. Heute kam jedoch der Höhepunkt.

    Der online shop ist übersichtlich und hat viele Angebote, leider scheinen einige davon "fake" zu sein und geben im Warenkorb dann Fehlermeldungen.

    Bei Lieferprozess, Kundenservice und Bestellinformationen schneidet der Shop vergleichslos schlecht ab.

    Nach dem Bestellen einer VR-Brille, nur kurze Zeit nachdem für diese ein Angebot erschienen ist, habe ich erst eine Mail erhalten, dass der Bestellstatus bei etwa 70% Lieferungsprozess liege (Versand durch Media Markt Ludwigshafen).

    Heute habe ich dann eine Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert sei, und dass ich das Geld umgehend auf meinem PayPal sehen sollte. Es war kein Grund angegeben. Im online-shop stand auch nur, dass die Bestellung storniert sei.

    Daraufhin habe ich nach 8 Stunden die beigelegte Customer Service Nummer angerufen. Dort wurde mir dann nach dem Diktieren der Bestellnummer und identifikation durch namen und Anschreiben gesagt, dass das Produkt nicht verfügbar sei.

    Auf die Frage, warum dann das Angebot eingestellt wurde, kam keine Antwort.
    Auf die Frage, wann ich in etwa das Geld zurückerhalten würde (es war noch nicht in PayPal) kam keine Antwort.
    Danach habe ich den Herrn am Telefon auch gefragt, warum ein paar Tage zuvor ein VR Headset mit kostenloser Powerbank beworben wurde, aber die Powerbank als "nicht vorrätig" angezeigt wurde, wenn man das Angebot nutzen wollte, aber plötzlich vorrätig angezeigt wurde, wenn man sie einzeln bestellt hätte. Darauf natürlich auch keine Antwort.
    Auf die Frage, ob sein Vorgesetzter etwas darüber wissen könnte, kam die Antwort "Ich habe keine Vorgesetzten".

    Als ich dann vorschlug, dass die Stornierung aufgehoben werden könnte und einfach das Lieferdatum geändert werden könnte, sodass ich das Produkt, sobald es wieder vorhanden ist, erhalten könnte, mehr anzeigen kam dann die Antwort:
    "Ich habe eine bessere Idee: ich lege jetzt einfach auf." - düüt, düüt, düüt.
    -Eine Stunde später habe ich erneut versucht, dort anzurufen, aber scheinbar wurde unsere Nummer blockiert. Es kommt nach dem automatisierten Teil nur noch Tuten und das Telefonat wird aufgelegt.

    Ich bin entsetzt über das untransparente Verhalten des Shops, und darüber, wie man vom "Kundenservice" behandelt wird.

    Dazu kommt, dass die Rabattaktion, wie schon mehrere Male (Beispiel Black/Red Friday), eindeutig als falscher, unlauterer Wettbewerb genutzt wird. Solange bei Konkurenten ein ähnliches Angebot vorliegt, gibt es das Angebot bei Media Markt. Sobalt die Konkurrenz die Angebote entfernt, storniert MediaMarkt die Bestellungen, die über das Angebot eingegangen sind.

    Dieses Mal war, wie bereits gesagt, das zweite Mal, dass ich Opfer dieser Masche wurde (Das erste Mal am Black Friday).

    Im Großen und Ganzen empfehle ich nicht, bei Media Markt online zu bestellen.
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  • chiefuser am
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    RUBARTdirekt.de am
    RUBARTdirekt.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Elektroshop Wagner DE am

    Eigentlich 0 Sterne ...

    Eigentlich 0 Sterne ... bestellt wurde am 3.4. Lagerware, dann bei erhalt der Bestätigung wurde aus Lagerware nun der 14.3. und selbst den Termin wird Mediamarkt nicht halten können!!! Katastrophe! Wenn Sie ihre eigenen Termine nicht halten können, dann sollen Sie es im Shop doch kenntlich machen.
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  • Skykeeper am

    Hält Lieferfristen nicht ein und am Telefon wird man frech.

    Ich habe am 01.04.2020 bei Media Markt Crucial Arbeitsspeicher und einen günstigen Toaster bestellt.
    Als Liefertag wurde 07.04.2020 angegeben, mich hat die lange Lieferzeit schon etwas gewundert aber nun gut es ist aktuell keine einfache Zeit und dort werden wohl massig Bestellungen eingehen, weil die Ladengeschäfte zu haben.

    In der Zwischenzeit habe ich mir noch eine neue CPU und ein Mainboard bei einem anderen Online Händler bestellt, dieser hat innerhalb von 24 Stunden per DHL geliefert.
    Nun liegt also eine CPU und ein Mainboard bei mir Zuhause und warten auf Ihren Freund den Arbeitsspeicher damit diese in den Desktop eingebaut werden können.

    Also Sonntag Abends immer noch nichts versendet wurde dachte ich mir schon das könnte knappt werden. Um sicher zu gehen das es keine Lieferprobleme gibt (hätte dann noch schnell bei einem anderen Händler bestellt) habe ich Montags bei Media Markt angerufen. Nach 35 Minuten Warteschleife, wurde ich mit einer netten aber leider schlecht Deutsch sprechenden Dame verbunden. Diese hat mir aber versichert das meine Ware bereits versandfertig ist und heute Abend an DHL übergeben wird und morgen bei mir eintrifft.

    Dienstag der 07.04.2020, meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung, verschickt wurde nichts. Langsam bin ich etwas genervt, ich würde gerne meinen Desktop wieder in Betrieb nehmen.
    Also wieder bei Media Markt angerufen, diesmal nach 41 Minuten wieder eine Frau am Telefon, diese war extrem gereizt und meinte nach Angabe meiner Bestellnummer nur, "Wir haben Corona und Ihre Ware kommt wann Sie kommt"
    Auf meine Frage "warum man 6 Tage Lieferzeit angibt wenn selbst diese nicht eingehalten wird" gab es als Antwort nur "kapieren Sie es endlich wir haben Corona" und es wurde aufgelegt.

    Ich werde in Zukunft Media Markt und Saturn meiden. Klar haben wir aktuelle schwere Zeiten, das gilt aber für uns alle nicht nur für Media Markt. Wenn alle so arbeiten würden wie Media mehr anzeigen Markt würden wir im Chaos versinken.

    Liebe Grüße und bleibt gesund
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  • Kai P. am
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    Kamera Express am
    Jacob Elektronik direkt am

    Service unterirdisch :o(

    2x gleiche Festplatten zu einem günstigen Preis am 22.02. online bestellt ;
    Lieferung (erst) am 27.02. mit 1x falschem Artikel ;
    sofortige Info via Hotline und, nachdem keine Mail kam, am 28.02. via Kontaktformular ;
    sofortige Rücksendung eines elektronischen Erklärungsformulars am 28.02. ;
    bis heute am 04.03. noch immer keine Nachsendung, Sendungs-ID oder Klärung seitens MM ;
    Das ist unterirdischer Service, leider genau wie man es von Mediamarkt immer wieder hört, aber so schlimm hätte ich es nicht gedacht. Es handelt sich hier nicht um eine Reklamation a la "gefällt mir nicht", sondern um einen Lieferfehler durch MM.
    Ich werde die komplete Bestellung wohl stornieren und bei Amazon & Co kaufen müssen...
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  • BudSpencer am
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    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Lieferung und Service sind untragbar

    Am 03.02.2020 habe ich zwei Bestellungen 77351040 und 77338333 getätigt. Einmal per Paypal und einmal per Vorkasse bezahlt. Die Produkte wurden als lieferbar angezeigt. Nach Bestellung wurde der 10.02.2020 als Lieferdatum angezeigt. Heute ist der 21.02.2020, vom Versand fehlt jede Info. Insgesamt ist der Einkauf über 1000 Eure und ich warte seit fast 3 Wochen.

    Insgesamt ist das Einkaufserlebnis bei Media Markt sehr unbefriedigend. Ich sehe keinen Grund hier einzukaufen, denn es gibt viele andere gute Onlineshops.
    • casala am

      Re: Lieferung und Service sind untragbar

      WARNUNG AN ALLE also am 26,02,2020 wurde im media markt schöneweide berlin mein O2 konto missbraucht.
      es wurden eine bestandsverträge gelöscht und mir neue viel teurer eingetragen.
      ich war am 28,02,2020 in dem besgaten media markt um das zu klären. was ich herrausfand ist erschrekend
      media markkt intressiert kein datenschutz. sie brauchen nur eine o2 telefonummer und können und ändern daann einfach die verträge .

      OHNE irgendwelche kontrolle , kein ausweis zeigen kein masterpasswort abfrage nichts.

      stafanzeige ist gestellt der zuständige händler von O2 die nummer ist 13573136

      also passt auf imMEDIA MARKT KEIN DATENSCHUTZ: GIBT ES DORT NICHT-

      REINHOLD PLAMBECK TEK 01759119594
      Antworten
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  • John Blade am

    Umweltschutz und Kundenzufriedenheit

    Liebe MediaMarktSaturn Retail Group da bei euch Umweltschutz und Kundenzufriedenheit wohl nicht an erster Stelle steht, schreibe ich hier mal meinen Fall.
    Geschirrspüler im MediaMarkt Onlineshop gekauft, wurde geliefert, angeschlossen, defekt... Wasser tritt aus. Bis hierhin würde ich sagen kann passieren, kein Problem, aber was jetzt kommt.
    Kundenservice kontaktiert um Austausch gebeten. Es kam eine E-Mail, dass die Maschine nicht mehr auf Lager sei und ich mir eine vergleichbare aussuchen könne, oder die defekte Maschine abgeholt wird und ich mein Geld erstattet bekomme.
    (Die Maschine war bei Saturn lieferbar ... für später interessant). Also eine Alternativmaschine ausgesucht (ein teureres Modell, Differenz hätten wir bezahlt). Aber auch diese ist nicht bei Mediamarkt lieferbar (bei Saturn auf Lager).
    Nachgefragt wann die Maschine wieder lieferbar ist (ist in 3 Wochen lieferbar... hätten wir gerne gewartet) und gefragt, ob man die nicht aus dem Bestand von Saturn abrufen könne,
    da MediaMarktSaturn Retail Group ja ein Unternehmen ist und im selben Haus sitzt.
    Das ist aber nicht möglich, ich müsste mir eine sofort Lieferbare aussuchen, da es sonst vom System innerhalb von 7 Tagen storniert wird???
    OK also Bestellung bei MediaMarkt storniert und lieferbare Maschine bei Saturn bestellt. Jetzt fahren also 2 LKW zu mir der MediaMarkt LKW holt ab, der Saturn LKW liefert, das Ganze wahrscheinlich an verschiedenen Tagen.
    Wie gesagt SEHR UMWELTBEWUSST UND SEHR KUNDENFREUNDLICH, wenn Sie es nicht schaffen bei sich ein Büro weiterzugehen und auf den Saturn bestand zuzugreifen!!!
    Wenn Sie mal einen Mitarbeiter für Kundenzufriedenheit suchen, der Ihr Unternehmen erfolgreich macht wie ein sehr großes kundenfreundliches Unternehmen mit einem A am Anfang,
    können Sie sich gerne melden, obwohl das mit einfachen Menschenverstand und Logik eigentlich jeder kann, außer die MediaMarktSaturn Retail Group.
    • Jeanette Gärtner am

      Re: Umweltschutz und Kundenzufriedenheit

      Es sollte hier das Google A3 bewertet werden, wie es läuft, Handhabung etc. Man sollte sich vorher im Klaren sein, ob es pro oder contra für die Umwelt ist. Eigentlich dürfte man dann gar kein Handy kaufen. Waschmaschinen und Spülmaschinen müssen an anderer Stelle beurteilt werden. Ich glaube hier ist etwas schiefgelaufen.
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    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    zzz-matze am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Ansch-Shop.de am

    Super! Da gibt es 19 % Rabatt und während des Bestellvorgangs...

    ist der Artikel nicht mehr lieferbar.
    Dann nimmt man den beinahe gleichwertigen Artikel
    Erst kann man sich ewig nicht einloggen oder die Bestellung abschliessen.
    Dann ist man bei der Adresseingabe, schliesst die ab und will bezahlen.
    Artikel nicht mehr lieferbar!
    Wird der Artikel nicht mal für 2 Minuten reserviert???
    Das ist das LETZTE und sehr schwach für den Media Markt!
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  • nick_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Amazon.de am

    Sehr posetiv und besser als gedacht

    Ich hatte mir eine RTX2070s bestellt. Die Bestellbestätigung folgte schnell. Versandbenachrichtigung kurz darauf mit Sendungsverfolgung, alles in der selben eMail zu sehen. Ware kam wirkl. sehr schnell. Übernächsten Tag hatte ich die GK.
    Neu, unangetastet, original Verpackt!
    Ich musste diese GK aber wieder zurück senden, weil ich mit ihr immer Abstürze bei Spielen hatte. Das war kein Thema. Rücksendung kostenlos und sehr einfach, intuitiev. Einfach Rücksendeschein ausdrucken. Kannte ich so von Amazon. Nach Rücksendung war das Geld sofort, augenblicklich wieder auf mein Paypal-Konto.

    Ich hatte dann am Wochenende daruf erneut bestellt. Die selbe GK. Alles hatte sich nun wiederholt. Nur dieses mal war die GK in Ordnung. Mediamarkt kann nichts dafür, die gesammte Abwicklung zum Kauf und Reklamation/Rückgabe waren beispielhaft und absolut top. 10 von 10 Punkten! Werde nun öfter schauen, ob es da was gibt, wenn ich was brauche. Meine Empfehlung!
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