Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: ReifenDirekt.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für ReifenDirekt.de

Bewertungen (5)

2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Versand- und Bezahloptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.5
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • Wolfgang Rohwedder am

    günstige Reifen, viele Montagepartner

    habe das zweite Mal Reifen bei Reifendirekt.de bestellt. Dieses mal habe ich nur die Reifen (ohne Felge) bestellt. Auch dieses mal klappte alles reibungslos und wirklich superschnell. Zusätzlich werden ja als ADAC Mitglied noch 3 % Rabatt gewährt. Auch die Anlieferung an den Montagepartner klappte vorzüglich. Ich kann Reifendirekt.de wirklich empfehlen. Zur Info: Reifendirekt.de ist ja lediglich die Online-Version von Delticom AG in Hannover einem der größten und führenden Reifenhändler in Europa.
    Kommentar verfassen
  • Chris54 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Trauerspiel - nie wieder reifendirekt.de

    Ich habe Winterkompletträder für eine Neuwagenabholung direkt zum Händler bestellt. Dieser ist 100 km von mir entfernt.
    Nach 5 Tagen habe ich eine E-Mail erhalten, dass sich die Bestellung etwas verzögert. Sofort bei der Hotline angerufen, dass dann bitte durch die Verzögerung die Räder an meine Privatadresse und nicht an den Autohändler geliefert werden sollen. „Kein Problem“, werde weitergegeben, die Räder sind ja noch nicht fertig.

    Nach 3 Tagen bekomme ich eine E-Mail, dass die Räder fertig sind und der Versand jetzt durchgeführt wird. Aber natürlich nicht an meine Privatadresse - wie gewünscht - sondern unverändert an den Autohändler. Dort habe ich das Fahrzeug aber schon längst mit Sommerreifen (im Januar!) abgeholt.
    Sofort wieder an der Hotline angerufen. Eine relativ unfreundliche Frau [snip] meinte, sie könne nichts tun, hat keine weitere Hilfe angeboten. Meine Bitte, dies einmal mit DPD (dem Versender) abzuklären und die Lieferadresse zu ändern, bleibt ebenso erfolglos.

    Der Versuch, die Lieferadresse auf der DPD-Seite zu ändern scheitert. Der Browser erlaubt zwar die Eingabe einer geänderten Lieferadresse, speichert die Änderung aber nicht und gibt auch keine Fehlermeldung. Auch in der DPD-App kein Erfolg. Ich verschicke eine Beschwerde-E-Mail an DPD – diese bleibt bis heute unbeantwortet.

    Aber der Witz kommt noch. Beim Autohändler wird am Freitag darauf 1 Rad geliefert, am Montag danach dann die übrigen 3 Räder.
    Ich werde nie wieder bei reifendirekt.de bestellen und kann von einer Bestellung nur abraten. Da zahle ich lieber 50 oder 100 Euro mehr und bestelle vor Ort bei einem kompetenten Reifenhändler, und habe Beratung und freundlichen Service vor und vor allem auch nach der Bestellung.






    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert. (Klarnamen entfernt)
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Trauerspiel - nie wieder reifendirekt.de

      Guten Tag Chris,

      wir bedauern, dass es bei Ihnen zu diesen Verzögerungen kam.
      Wir können hier nun nicht nachvollziehen, wearum bei Ihnen die Änderung der Lieferadresse nicht möglioch war, sobald die ware allerdings unterwegs ist, ist eine Adressänderung nicht mehr möglich.

      Kompletträder werden auf Grund ihrer Größe und ihres Gewichtes in Einzelpaketen verschickt und daher kann es zu Lieferungen an verschiedenen Tagen kommen.

      Viele Grüße
      Ihr ReifenDirekt Team
      K.P.

    Kommentar verfassen
  • BastianW am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Giga-Reifen.de am
    computeruniverse.net am
    mediazac am
    Mindfactory am

    Angabe der Verfügbarkeit (Auf Lager) entspricht leider überhaupt nicht der Realität

    Mehrere Artikel werden als " Verfügbarkeit: Auf Lager" angezeigt. Bestellt man diese bekommt man erst nach 7 Tagen einen Standardisierten Hinweis, das dieser Artikel nicht lieferbar ist und nach weiteren Tagen erst wieder sein Geld zurück. Dabei werden die Artikel im Shop weiterhin als "
    "Verfügbarkeit: Auf Lager" angezeigt. Bestellt man die ein zweites mal in der Hoffnung das sie nun wieder Lieferbar sind, da der Shop dieses ja auch so anzeigt wiederholt sich das Spielchen. Man könnte dieses wohl unendlich lange weiter Betreiben, wenn man denn die Zeit und Lust hätte. Es wir hier scheinbar versucht Kunden über die Portale und Google auf den Shop zu locken. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Denn es ist wirklich unverständlich warum man die Artikel nicht aus dem Shop entfernt, wenn sie denn nicht mehr lieferbar sind. In der Zeit von IT & SAP ist es doch sicherlich kein Problem mehr den Warenbestand mit einem Online Shop abzugleichen zumal hinter ReifenDirekt die Delticom AG steht. Wie schwer kann es daher für eine AG sein ihren Warenbestand aktuell zu halten? Wenn sie es schon nicht hinbekommen ihren Warenbestand aktuell zu halten was will man von den Produkten erwarten die man hier kauft?

    Ich würde dort auf jedenfall nicht nochmal kaufen, die Zeit die ich für Nachfragen, Telefonieren und und und ... verschwendet haben ist es wirklich nicht wert.
    Kommentar verfassen
  • Xan27 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    DriveCity am
    PC-Cooling am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Montagefehler & Hotline schlecht erreichbar, sonst gut

    Hab 4 Winterkompletträder bestellt. Auf der Webseite war die Lieferzeit mit 5 Tagen angegeben, bei mir waren es 7 Tage. Das ist noch ok, zumal der Großteil dieser Zeit aufs Konto von DPD ging. Ebenfalls aufs Konto von DPD ging, dass morgens ein Paketbote mit einem einzigen Rad kam, und keine Ahnung hatte wo die anderen sind. Nachmittags kam dann noch ein anderer Bote und brauchte die restlichen 3 Räder.

    Die Räder sind einzeln mit Pappdeckeln abgedeckt und in Folie eingeschweißt. Hab sie ausgepackt und festgestellt, dass sie alle für die rechte Autoseite montiert wurden, obwohl ich sie als kompletten Satz bestellt hatte. Ansonsten alles bestens. Ab da brauchte ich ca. 20 Anrufe in 4 Tagen, bis ich einmal bei der Hotline durchkam und das Problem schildern konnte. Der Mitarbeiter war freundlich und sagte ich soll 2 Räder in einer Werkstatt meiner Wahl ummontieren lassen, und die Rechnung dafür per E-Mail einsenden. Der Rechnungsbetrag wird mir dann erstattet.

    Das klappte auch gut, innerhalb von einer Woche hatte ich das Geld zurück.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Portos007 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    funktionelles.de am

    Kompletträder

    nie mals wieder!!! Kompletträder 1.200,-€ bezahlt per Sofortüberweisung.
    Nach eine Woche Wartezeit habe eMail bekommen, dass die Felgen nicht verfügbar sind. Wurde die Felgen angeboten, die 15% billiger im Internet, als bei Reifendirekt.
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kompletträder

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, müssen wir Ihre Bestellung in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer -oder Ihre Kundennummer mit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
      Ihr Team Delticom
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG