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Händlerbewertungen für Comtech

Bewertungen (2937)

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2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte comtech Kundin, sehr geehrter comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen oder eine Reklamation? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten, damit wir Ihnen weiterhelfen können! Gerne nehmen wir auch Ihre Wünsche und Anregungen entgegen, um unseren Service für Sie zu verbessern. Sie erreichen unseren Kundenservice per Telefon 07191 890 99 99 von Montag bis Freitag (10:00 bis 18:00 Uhr), über unser Kontaktformular auf https://www.comtech.de/Kontaktformular oder per E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr comtech Team

  • Jan Schnabel am

    Sehr Sehr schlechter Kundenservice

    Guten Tag,

    ich hab im November 2017 einen AV-Receiver bei comtech gekauft - die Lieferung erfolgte und das Gerät funktionierte - bis zum Januar 2018.

    Fehlerbeschreibung:
    Auch ohne angeschlossene geräte schaltete sich der Receiver sporadisch aus.

    Das Problem habe ich comtech geschildert und bin um Einsendung gebeten worden. Dies wurde erledigt und gewartet - nach 1 Monat hatte ich weder eine Information, dass mein Gerät eingegangen ist noch eine andere Statusmeldung. Das Gerät kam im März 2018 zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler durch den Hersteller festgestellt werden konnte.
    Ein Infozettel vom Hersteller zeigte auf wenn der Fehler weiterhin besteht solle ich mich an den Händler wenden. Das Gerät funktionierte dann erstmal wieder für ein paar Wochen. Dann trat der Fehler erneut auf - auch ohne angeschlossene Geräte und nur am Strom hängend schaltet sich der Receiver sporadisch aus - ich also wieder bei Comtech und diesmal auch bei Denon angerufen - von Denon wurden ein Lösungsansatz angeboten, dieser funktionierte allerdings nicht.
    Somit wurde auf einen Fehler beim spezifischen Gerät getippt. Auch von Comtech. Also wieder eingeschickt, diesmal bei Comtech mit der spezifischen Bitte um Rückmeldung was wann passiert. Eine Info zum Eingang meines Gerätes habe ich erhalten und dann wurde es wieder still.
    Das Gerät kam nun gestern zurück - ohne Ankündigung und mit der Info, dass kein Fehler fest gestellt werden konnte - Das an dieser Steller der Händler einspringt wie man es von renomierten Shops kennt, und sich mit dem Kunden in Verbindung setzt - Fehlanzeige.
    Ich habe nun den Support wiede rkontaktiert. Auf meine Frage hin wurde ich am Telefon vom comtech Support auch unfreundlich behandelt, so als wäre es meine Schuld, dass das Gerät bei mir nicht funktioniert - ein Lösungsversuch wurde nicht unternommen. Die Mitarbeiterin war sehr darauf bedacht alle Verantwortung von sich und der Firma comtech zu schieben.
    Auf meine Frage hin was nun meine Optionen seien bezüglich des Gerätes welches bei mir nicht funktioniert und sich aber noch in den 2 Jahren Gewährleistung befindet kam nur zurück ich müss emich an den Hersteller wenden - nach dieser Aussage sollte ich den Händler am besten direkt aus dem Spiel lassen und nur direkt vom Hertseller kaufen - so sieht Service in meinen Augen nicht aus. Renomiertere Shops bieten an dieser Stelle wesentlich besseren Kundenorientierteren Service. Comtech, wie ich hier auch sonst lese eher nicht.
    Da ich darauf hingewiesen wurde mich direkt an Hersteller zu wenden fragte ich nach einer Referenznummer, die ich diesem für den Vorgang nennen könne. Diese erhielt ich nicht, mit unfreundlichem und genervtem Unterton wies mich die Mitarbeiterin auf den Datenschutz hin. Auf die Frage wie ich dann dem Hersteller auf den Vorgang ansprechen sollte - erhielt ich die Aussage - "Dann sagen Sie denen doch sie sollen sich an uns wenden" - danke für die Hilfe.
    Ich wende mich nun wieder mal direkt an den Hersteller und hoffe dort auf Lösung. Den Aufwand den ich nun schon in das Problem investiert habe, ist unglaublich und wäre bei einem renomierten Shop lange nicht so hoch.

    Zusammenfassend muss ich sagen, ich bereue nicht den Kauf des Gerätes, da es ein Einzelfall zu sein scheint, aber ich bedauere den Kauf bei comtech. Mangeldner Kundenservice, Unfreundlichkeit und im Endeffekt befand sich das Gerät seit dem Kauf länger irgendwo als bei mir daheim - allein an dieser Stelle würde ein Kundenorientierter Händler einschreiten und Lösungsoptionen anbieten. So aber nicht die Firma comtech. Ich habe leider noch ein anderen Kauf hier getätigt der sich noch in der Gewährleistungszeit befindet. Ich hoffe das dieser Artikel weiterhin funktioniert und werde die Firma comtech in Zukunft meiden. Traurig, dass dies heutzutage noch vorkommt.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Sehr schlechter Kundenservice

      Sehr geehrter Herr S.,

      wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Receiver Probleme haben und mit dem Kundenservice nicht zufrieden sind.
      Selbstverständlich stellen wir als Verkäufer Ihre Gewährleistungsrechte nicht in Frage, um aber Missverständnisse auszuräumen, hier eine kurze Erläuterung. Die Gewährleistung bezieht sich immer auf vorhandene Mängel, die bei der Lieferung vorhanden waren.
      Wir haben den Receiver zweimal an den Hersteller Service von Denon gesendet und in beiden Fällen wurde an dem Receiver kein Fehler gefunden. Bitte beachten Sie, dass wir die Geräte immer an den Herstellerservice weiterleiten.
      Die Mitarbeiterin im Kundenservice hat die Bearbeitung über den Hersteller empfohlen, weil Sie eine schnellere Lösung haben möchten.
      Sie haben natürlich immer die Möglichkeit, Ihre Reklamation über uns laufen zu lassen.

      Wir möchten uns für jegliche Missverständnisse und Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Anliegen auf die E-Mail Adresse qm@comtech.de senden würden. Für uns als Handelsunternehmen steht Ihre Zufriedenheit an oberster Stelle.
      Comtech
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  • Lieferzeit6m. am

    6 Monate Lieferzeit trotz vorkase

    ich warte seit 6 monaten auf meine geforce 1070 mini. bezahlt wurde die ware im dezember.
    keine informationen über lieferung oder ein vergleichsprodukt . leider sehr sehr enttäuschend, sowas kenne ich von keinem anderen shop .
    daher würde ich raten sich wo anders umzuschauen denn hier bekommen sie keinen service falls es zu einem problem kommt.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: 6 Monate Lieferzeit trotz vorkase

      Guten Tag., für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war die Grafikkarte mit Lieferzeit unbekannt angegeben. Wir können Ihre Verärgerung sehr gut verstehen und finden unbekannte Liefertermine auch ärgerlich. Aber es ist nicht so, dass wir Sie aus reiner Boshaftigkeit nicht beliefern, das alles bringt uns nichts. Wir leben von zufriedenen Kunden. Liefertermine verschieben sich, weil unsere Lieferanten oder die Hersteller, die Ware nicht liefern können. Das hat unterschiedliche Gründe, aber keiner dieser Gründe ist von uns zu beeinflussen. Natürlich versuchen wir einen Termin verbindlich zu vereinbaren, aber wenn der Hersteller die Grafikkarten nicht liefern kann, dann können wir es eben nicht mal schnell aus dem Lager holen und Ihnen zusenden. Ich hoffe, diese ausführliche Erklärung konnte Ihnen ein wenig unsere Situation verdeutlichen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir noch einmal ausdrücklich zu entschuldigen.
      Comtech
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  • Dr.Anonymos am
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    Mindfactory am
    CS-Multimedia | Allyouneed.com am
    Satkontor am
    Rakuten am
    Mindfactory am

    Sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit ...

    Der Versand lief maximal schnell, der Preis war sehr gut. Ware einwandfrei.
    Nur erhielt ich immer nur zwei Mails direkt nach der Bestellung (Bestellbestätigung und Verarbeitung).
    Dann kam am nächsten Tag das Paket ohne weitere Ankündigung und die Rechnung erhielt ich auch nur auf telefonische Nachfrage.
    Was war da los?
    Ich hatte ohne Anmeldung bei Comtech direkt via Paypal bestellt. Die bei Paypal genutzte Adresse stimmt aber nicht mit der bei der Comtech-Registrierung verwendeten Email-Adresse überein.
    Bei der Comtech-Hotline wurde mir erklärt, aus irgendwelchen Gründen würden die ersten beiden Mails an die Paypal-Adresse geschickt, die weiteren Emails aber an die zu meinem Datensatz intern hinterlegte Adresse (es stellte sich heraus, dass im Comtech-Datensatz sogar noch zwei uralte Email-Adressen hinterlegt waren).
    Nach der telefonischen Klärung und auch nachdem ich selbst in meinem Kundenkonto meine Emailadresse aktualisierte, klappte es dann aber mit der Rechnung.

    Das wäre aber m.E. noch optimierbar: Wenn jemand über Paypal bestellt (ohne vorherigen Login bei Comtech), sollte die Kommunikation auch ausschließlich an die von Paypal übermittelten Daten gehen.
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  • freak393 am

    Ich fühle mich ein getäuscht

    Betrifft WD RED Festplatte 4GB

    Leider habe ich nicht gesehen, dass unter den TECHNISCHEN DATEN aufgeführt wird, dass es sich um ein OEM-Produkt ohne die erweiterte Herstellergarantie von 3 Jahren handelt.

    Das "kann man" so machen, muss man aber...

    Nein! Das ist meines Erachtens nicht korrekt: Die Produkteigenschaft OEM ist KEINE technische Angabe, stattdessen gehört diese Angabe mindestens in die Artikelbeschreibung oder richtiger noch, in die Artikelbezeichnung! Dort habe ich sehr wohl nach dieser Angabe gesucht.

    Klar - IRGENDWO stand es letztlich geschrieben und ich habe es nicht gelesen, meine Schuld oder!? Na klar!

    Da hätte ich auch gleich beim günstigsten Anbieter bestellen können, hier wurde aber zumindest mal die Verpackung beim Versand gelobt und die war auch i.O..

    Aber was hilft's wenn man nicht bekommt was man vermeintlich bestellt hat. Sofern die Festplatte fehlerfrei ist werde ich sie aus Zeitgründen nun leider behalten müssen und beim nächsten Mal... Das wird es nicht geben.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich fühle mich ein getäuscht

      Guten Tag,

      wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. In unserer Produktbeschreibung haben wir als Hinweis: "Festplattentyp: OEM", deshalb sind wir sehr verwundert, dass Sie hier eine Täuschung behaupten. Die Herstellergarantieabwicklung für die OEM Festplatten laufen über uns und nicht direkt über Western Digital. Wenn Sie mit der Festplatte nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
      Wir bitten die Missverständnisse zu entschuldigen.

      Comtech
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  • Gnom03 am

    Kauf iO, Kundenbetreuung unter aller Sau

    Ich hatte vor mittlerweile über einem Jahr ein Razer Headset über Comtech.de gekauft. Kauf und Lieferung verlief unproblematisch und gut. Nach nicht mal einem Jahr fingen aber Probleme mit dem Headset an, so verschlechterte sich der Sound merklich und teile des Plastikbügels brachen ab, wodurch der Gebrauch sehr unangenehm wurde. Keine Kritik dafür an Comtech, können diese ja nichts für schlechte Qualität. Jedoch weigerte sich der Händler permanent dagegen mir bei einer Garantieabwicklung Mit dem Hersteller zu helfen, obwohl ich von Razer eine schriftliche Mitteilung bekam dass dies ein bekannter Fehler in der Baureihe sei und somit sehr wohl als Garantiefall angenommen wird.
    Auf meine E-Mails wurde teils garnicht, teils nur mit Standard Floskeln alla „wir haben es geprüft und es liegt bei mechanischen Beschädigungen keine Garantie mehr vor“ geantwortet, woraus sich erkennen lässt dass der sog. „Kundensupport“ meine Mails nicht einmal gelesen hat.
    Das Ende vom Lied war, dass ich direkt über den Hersteller eine Gutschrift und somit ein komplett neues Headset erhielt.

    Fazit: Unseriöser Shop der sich mit allen Mitteln versucht um Reklamationen zu drücken. Erste so und letztes Mal dort eingekauft!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf iO, Kundenbetreuung unter aller Sau

      Guten Tag,

      wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne würden wir uns den Fall genauer ansehen und prüfen. Deshalb benötigen wir von Ihnen Ihre Bestell oder Rechnungsnummer per E-Mail an qm@comtech.de?



      Comtech
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  • Jimmy123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Alternate.at am

    Dienstag bestellt und bezahlt und Fr. Mail, Geld sei da.

    Frechheit:
    Di Vormittags habe ich da angerufen und nachgefragt,
    wie das mit Vorkasse bei Ihnen läuft und ob der Artikel
    lieferbar sei.

    Es hiess, dass wenn ich Di Bestelle, die Ware Mi. rausginge.
    Also habe ich woanders abbestellt und bei Comtech bestellt,
    Geld überwiesen und denen einen Snapshot der ausgeführten
    Überweisung geschickt.

    Ergebnis:
    Am Do. Schreiben die mir ne EMail, dass Überweisungen
    angeblich 3 Tage brauchen würden, obwohl für jeden im Gesetz
    nachlesbar steht (BGB675s), dass nationale Überweisungen am
    nachsten Werktag ausgeführt sein müssen und obwohl
    das bei den Banken auch so gehandhabt wird.

    Fr. bekomme ich dann eine EMail, mein Geld sei da,
    aber immer noch keine Versandtmitteilung.

    Wieder angerufen und nachgefragt und die
    Dame am Tel unterbricht einen permanent.
    Fragt mich dann doch tatsächlich, was ich denn wolle?
    Na was wohl? Vertragserfüllung! Im Aufträge
    annehmen sind die ganz groß, aber beim Erfüllen
    der Zusagen ganz klein.

    NIE WIEDER!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dienstag bestellt und bezahlt und Fr. Mail, Geld sei da.

      Guten Tag,

      tut uns leid, aber wie bereits Ihnen mitgeteilt, ist eine sofortige Versendung bei Vorkasse nicht möglich. Wenn Sie die Lieferung recht schnell haben möchten, dann müssen Sie immer eine andere Zahlungsart auswählen.
      Die Zahlungsart Vorkasse ist bei vielen Versandunternehmen gleich, hier haben wir leider immer die Banklaufzeit von 1-2 Tagen.
      Wir behauern weiterhin die Unstimmigkeiten und bitten um Verständnis.

      Comtech
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  • chuba am
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    Schon öfter bestellt, gerne wieder

    Bestelle öfters mal bei comtech. Einmal gab es Missverständnisse mit dem Kundenservice, aber die Firma ist sehr bemüht, diese Dinge auszuräumen. Daher kann ich sie nur empfehlen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    randy. am
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    OBI.de am
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    Comtech am

    Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

    Dieser Händler ist absolut schlecht. Lockvogelangebote. Ich habe eine weitere Bestellung aufgegeben und diese wurde ohne Angabe von Gründen storniert. 3. Versuch den Artikel über ebay zu kaufen, bezahlt und diese wurde einfach von Comtech storniert.
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Heute direkt nochmal bestellt und bezahlt. Bestellnummer 2489124 Mal sehen ob auch wieder seitens Comtech grundlos storniert wird.
      Die andere Angelegenheit habe ich meinem RA übergeben.
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Einen Tag später genau der selbe Artikel wieder bei ebay eingestellt.
      Wie soll man das verstehen?
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Wie zu erwarten wieder storniert ohne Angabe von Gründen, auf der comtech Webseite ist der Lagerstatus wieder genau wie vor meiner Bestellung, es waren 3 vorrätig und es sind wieder 3 vorrätig.
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Bezahlen lieber nur mit PayPal, Kreditkarte oder gleich abholen...
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Sehr geehrter Hr. M. ,

      wie bereits Ihnen direkt mitgeteilt, ist es sehr bedauerlich, dass alle Bestellungen von Ihnen nach 14 Tagen widerrufen werden und Sie die Gaming Produkte benutzt zurücksenden. Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir weitere Bestellungen storniert haben.
      Comtech
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  • Nrwbasti am

    Eine vierwöchige Wartezeit sowie ein leider enttäuschender Kundenservice

    Ich gebe nur sehr selten Bewertungen ab, aber Comtech enttäuschte mich leider sehr. Ich musste fast 5 Wochen auf bestellte Ware warten, die überall erhältlich gewesen ist, nur nicht bei Comtech (aber erst 2 Tage nach der Bestellung). Wochenlang erhielt ich nur "keine Lieferungs-Melddungen" und der Kundenservice konnten einem ernsthaft nicht sagen, wann das Produkt eintrifft. Nach drei Wochen bot ich von mir aus zwei Lösungsvorschläge an (von Comtech gab es so etwas leider nicht), die beiden Seiten gerecht geworden wären. Jedoch wurden diese Ideen direkt abgelehnt. Zwei Tage bevor der Artikel eintraf sagte man mir noch, man wüsse immer noch nicht, wann die Neuware eintrifft. Ich denke, dieser letzte Punkt, fasst die ganze schlechte Kommunikation und Serviceverhalten sehr gut zusammen.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine vierwöchige Wartezeit sowie ein leider enttäuschender Kundenservice

      Sehr geehrter Herr D.,

      wir bitten die lange Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider haben Sie ein Artikel bestellt, der zum Bestellzeitpunkt 6.11.2017 nicht auf Lager war. Auch wenn wir versuchen, alle Produkte auf Lager zu haben, kann eine erhöhte Nachfrage eine Lieferverzögerung verursachen. Hierfür bitten wir um Verständnis und bedanken uns für Ihre Bestellung, die am 2.12.2017 ausgeliefert wurde.
      Comtech
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  • Chrisgeisi am

    Alles Top!

    Ich bin schon sehr lange Kunde bei Comtech (damals war ich noch eher in den Filialen unterwegs) und habe auch immer wieder mal online bestellt.

    Natürlich kam es auch schon mal vor, dass ein bestellter Artikel (war B-Ware) nicht zufriedenstellend funktionierte. Aber auch hier Service top, konnte es problemlos umtauschen.

    Alles in Allem bin ich aber mehr als zufrieden mit Comtech! Meine letzte Bestellung montags Abend bestellt, am Mittoch Abend bei der Post abgeholt! Viel schneller geht es glaube ich nicht.

    Macht weiter so! Die nächste Bestellung kommt bestimmt :)
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  • FAUST am
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    Mindfactory am
    Mix-Computer am

    Betrug bei B-Ware

    Auch wenn sich diese Bewertung speziell nur die Erfahrung mit B-Ware von Comtech bezieht, werde ich diese Beurteilung auf das gesamte Angebot des Shops anwenden.

    Am 13.06 habe ich eine Grafikkarte in der Kategorie B-Ware/Rückläufer des Online-Shops von Comtech gefunden und sofort bestellt (Bst.Nr 22872xx), da es sich um eine z.Z. sehr seltene RX580 Gaming+ handelte und der Preis akzeptabel war.
    Ich bin langjähriger Kunde bei Comtech. Meine Bestellungen bei diesem Shop verliefen eigentlich immer problemlos und ich war ansonsten immer zufrieden.
    In den 90er Jahren habe ich bei einer Comtech Filiale in meiner Heimatstadt meinen ersten PC gekauft, von daher war mir der Name Comtech eigentlich immer sympathisch.

    3 Tage nach der Bestellung ist das Paket bei mir angekommen, die Verpackung ist die des bestellten Produkts, in der Schachtel lag aber eine andere Karte mit nur einem 8-Pin Anschluss obwohl die bestellte Karte zwei 8-Pin haben sollte.

    Auf der Rückseite der Grafikkarte sind beide Aufkleber entfernt worden (Typ/Seriennummer). An der stelle wo die Seriennummer sein sollte, war nur noch erkenntlich, dass da mal ein Aufkleber gewesen sein musste. Die Lüfterblätter haben auf der Rückseite eine feine schicht Staub und hinter der Backlpate sind Staubflocken zu erkennen. Die Karte ist also eindeutig schon eine weile gelaufen. GPU-Z zeigt eine RX480 8gb Karte an.
    So wie es für mich aussieht, hat der vorherige Kunde die Karte also gegen ein älteres und gebrauchtes Modell ausgetauscht oder Comtech hat wissentlich ein anderes Produkt in die Schachtel gelegt.

    Ich habe sofort den Kontakt bei Comtech angeschrieben und die Sachlage geschildert. Als Antwort habe ich lediglich eine Standard Widerruf-RMA eMail erhalten, mit dem Hinweis darauf, dass ich mit Abzügen zu rechnen habe, falls etwas nicht im ursprünglichen zustand sein sollte.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die erhaltene Karte jetzt doch lieber bei eBay verscherbeln soll um wenigstens die Kaufsumme zurück zu erhalten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Comtech mir jetzt erst recht nur noch einen Teil des Kaufpreises zurück erstatten wird.
    Mehrere versuche die Situation zu klären blieben erfolglos. (shop@comtech.de & rma@comtech.de, keine Antwort)

    Außer Spesen nix gewesen. So wie es aussieht verar... äppelt Comtech seine Kunden mit ausgetauschter B-Ware und verdient auch noch daran. Anscheinend ein lohnenswertes Geschäftsmodell.

    Die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe ist folgende:

    1. Bei "B-Ware" von Comtech ist man grundsätzlich der Gefahr ausgesetzt betrogen zu werden! So etwas hatte ich eigentlich nur auf eBay.de, bei Verkäufern mit null Bewertungen erwartet, aber anscheinend ist Comtech da nicht besser!
    2. Es ist anscheinend ganz einfach möglich bei der Firma Comtech die Hardware mit ähnlicher Hardware auszutauschen. Denn Comtech selbst überprüft anscheinend nicht ausreichend genug und/oder Comtech wälzt dieses Problem dann einfach auf andere Kunden ab, die leichtgläubig B-Ware kaufen.
    3. Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Comtech machen und ich werde es auch an andere Personen kommunizieren, das selbe zu tun.

    Finger weg von B-Ware bei Comtech!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Betrug bei B-Ware

      Sehr geehrter Herr W... aus Schwäbisch Gmünd,


      Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dieses hilft uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir haben den Fall intern nochmals nachvollzogen. In der Tat ist hier leider unserseits einiges schief gelaufen, wofür wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen.


      Wir haben intern einige Prozesse umgestellt, so das derartige Fehler in Zukunft nicht mehr passieren sollten. Selbstverständlich müssen Sie hier keinerlei Abzüge befürchten. Um genauere Informationen geben zu können, bitten wir Sie jedoch die Karte zu uns einzusenden.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Zott
      Comtech Kundenservice Team.



      Comtech
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  • Selka280 am

    Einkauf gut, danach ungefragt täglich Spam

    Bisher war ich durchwegs zufrieden mit comtech. Nach dem letzten Einkauf eines Fritz! Repeaters bekomme ich jedoch täglich "Newsletters", obwohl bei der Bestellung ganz sicher nicht angehakt. Die Abbestellung geht auch nicht mit einem Link plus einem Klick, sondern comtech hat die Frechheit, zum Abbestellen nochmals Daten abzufragen.

    Empfehlung: Für comtech unbedingt eine Wegwerf-Mailadresse verwenden!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einkauf gut, danach ungefragt täglich Spam

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne würden wir uns den Fall genauer ansehen. Können Sie uns hierzu Ihre Bestell oder Rechnungsnummer per E-Mail zusenden ?

      Sie können jederzeit den Newsletter unter

      https://www.comtech.de/newsletter

      abbestellen. Bitte klicken Sie hierzu auf das Feld "Newsletter abonnieren" dann erscheint das Feld "Newsletter abbestellen".

      Die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

      Ihr Comtech Service Team

      Christian Zott
      Comtech
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  • Hr.Rossi am
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    ComStern.de am

    Bestellt. Bezahlt. Bekommen.

    Huawei P10 lite 32GB LTE Dual SIM Smartphone schwarz - DE Ware
    Lagerbestand wurde korrekt angezeigt!
    Der Artikel wurde sehr sicher verpackt und die Versandkosten waren angemessen.
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  • SvenS. am

    ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING

    Ich habe bei ComTech die ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING gekauft, weil meine Zotac 970 langsam den Geist aufgeben hat. Die GPU wurde am Donnerstag bestellt und kam heute am Samstag um 12 Uhr an. Die Ware an sich wurde durch DHL geliefert, hatte keine Transportschäden und ist läuft einwandfrei. Zusätlich hatte ich noch das Glück, die GPU zu einem Sonderangebotspreis von 460€ zu ergattern. Lieferzeit, Preis, Qualität sind TOP - Gerne wieder.
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  • souber am

    Comtech

    Reibungsloser Ablauf, schneller Versand und die Ware ist wie beschrieben bei mir angekommen. Da bestellt man doch gerne! Positiver Gesamteindruck.
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  • Nitschi am
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    1 von 3 verfügbaren Karten ergattern können. Ich muss zugeben, ich habe an der Richtigkeit des Langerstandes gezweifelt, da die Nachfrage der Karte sehr hoch ist, aber ich wurde nicht enttäuscht. Montag Nachmittag den Lagerstand geprüft, da hieß es, die Karte sei erst in 1 Woche lieferbar. Abends nochmal geschaut und siehe da, 3 vorrätige Karten. Direkt zugeschlagen, Mittwoch war sie dann bei mir. Besser geht es nicht.
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  • G.Götz am

    LG Fernseher 65Zoll

    So stelle ich mir einen guten Shop vor. Habe am Sonntag den 12.03.2017 den o.g. Fernseher bestellt und am Dienstag habe ich die Ware erhalten. Der Fahrer hat mir sofort geholfen den Fernseher an den Bestimmungsort zu bringen.
    Ausgepackt alles wunderbar. Keine Beschädigung alles in bester Ordnung.
    Der Preis wa supper 1899,00€ für dieses Gerät gab es sonst nirgends.
    War übrigens der 2 Fernseher welchen ich hier gekauft habe, allerdings war der Shop noch in Backnang und noch am Anfang. Man sieht wenn man gute Prese und Service bietet kann man sich gut entwickeln
    Weiter so.
    G.Götz
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  • Thierry Frisch am

    Great Shop - Fast Shipping - Good Contact - Nice Return Conditions - Perfect!

    I bought a DJI Mavic Pro from Comtech.
    They were the only ones to have it available.
    I ordered it on Saturday and had it on Wednesday. I live in Luxembourg and Comtech is from Germany and I actually could have had it on Tuesday already but I wasn't home when DHL made their delivery attempt. So all in all VERY fast delivery.

    Unfortunately the Mavic Pro had problems and so I returned it Comtech after contacting them. They actually sent a label to send it free from Luxembourg to Germany which is exceptional. Normally if I have to return something to Germany I have to pay for the shipping. Not here!!

    They now reimbursed me.

    So all in all great experience with Comtech.
    Fast shipping
    Nice contact
    Fast Reimbursing.

    Perfect.

    Thanks!
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  • S-MK. am

    sehr schnelle Lieferung

    am Dienstag den,24.01.2017 bestellt, am nächsten Tag Mittwoch den,25.01.2017 wurde der HP:All - in- One Printer HP ENVY 4525 von DHL um 13:01 geliefert. Schneller geht es wohl nicht . Bin total zufrieden.
    es grüßt S-MK.
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  • zBackene am

    zuvorkommender Service

    gestern hatte ich ein Handy abgeholt, das leider fehlerhaft war. Heute habe ich anstandslos ein Neues bekommen incl. geduldiger Beratung vor Ort!
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  • posvibes am

    Lief super, danke!

    Bis auf den kostenpflichtigen Telefon-Service (0,14€/Min) gibt es nicht viel zu meckern. Meine zwei E-Mails wurden innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
    Die Bestätigung für den Eingang der Zahlung benötigte 24 h, also auch ok.
    Ich würde wieder bei Comtech bestellen.
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  • Laggaman am
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    VibuOnline am
    Energeto am
    myToolStore am
    DriveCity am
    Mix-Computer am
    computeruniverse.net am
    reichelt.de am
    Baur Versand am
    Jacob Elektronik direkt am
    Compuland am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Alternate am

    Problemlose Reklamationsabwicklung

    Ich hatte eine SD Karte gekauft. Diese funktioniert auch erst und gab dann leider nach ein paar Tagen den Geist auf.
    Nachdem ich das Problem kurz beschrieben hatte konnte ich die SD Karte kostenlos zurückschicken und bekam sofort Ersatz.
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  • Justin Letsplay am

    Artikel fehlte

    Meine Mutter hatte zwei Ps4 Spiele und einen Drucker und eine Bluetooth Box bestellt,als die lieferung da war öffneten wir das paket und es war nur ein Spiel drin.Shop sofort kontaktiert.Am abend hat der Geburtstag stattgefunden und wir mussten die Box und ein Spiel einpacken,der Shop sagte was von Videoaufnahmen es sei alles korrekt verpackt worden und verlangte beweisfotos von uns,da wie gesagt an dem Tag der Geburtag stattfand waren wir in hektig und meine Mutter hat kein Foto gemacht und auch nicht daran gedacht das sie eins machen sollte.

    Leider haben wir in unserem Gebiet mit Dhl öfter mal solche fälle das was aus paketen entwendet wurde das haben schon in unserem umkreis mehrer berichtet.

    Aber als kunde hat man ohne beweise halt pech .

    Wir machen uns jetzt wegen 40 Euro nicht verrückt aber es ist ärgerlich das man was zahlt was man nicht hat.

    Spiel ist auch leider nicht mehr lieferbar sonst hätten wir neu bestellt da es dort am günstigsten war,somit müssen wir jetzt 40 Euro Euro von nicht vorhanden spiel bezahlen und nochmal 70 weil es in anderen Shops so teuer ist hinlegen für den zweiten Geburtstag.

    Der Kundenservice reagiert sehr oberflächlich und arrogant in diesem Fall ,man wird am Ende hingestellt das man es selbst unter den Nagel reissen möchte was von einem betrag von 40 euro lächerlich ist.

    Kundenservice muss etwas freundlicher werden,den name möchte ich nicht nennen.

    [snip] ist sehr freundlich und kommt sympathisch rüber.



    [snip] Realnamen von Geizhals entfernt
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Selka280 am

    Rechnung erst auf 2mailge Nachfrage

    iPad am Vormittag bestell, am gleichen Tag ausgeliefert und am nächsten Tag angeliefert (DHL). Ware wie bestellt, gut verpackt und i.O in eingeschweißter Originalverpackung, jedoch keine Rechnung beiligend, kein Lieferschein, kein Rückgabeschein. Die Rechnung habe ich erst nach 2maliger Mail-Nachfrage erhalten.
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  • Luenser am

    Perfekter Kundenservice und tolle Kulanz

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung der guten Ware. Vor allem die Kulanz nach der Lieferung ist vorbildlich gewesen. Großes Lob für einen tollen Kundenservice. Alle Achtung. Weiter sooooo

    Liebe Grüße Josef Lünser
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  • 4037 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Super Preise, gute Verfügbarkeit, schnelle Lieferung

    Habe einen Acer Z301C Freitag abends bestellt und dieser kam Montagmorgen an - so muss das sein.

    Vielen Dank!
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  • Mr.MK am
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    computeruniverse.net am

    Bestellung von einem Großgerät per Spedition

    Comtech war die Alternative zu einem anderen größeren Technikanbieter, dem es leider nicht möglich war, meinen versandfertigen Philips 55PUS6501 (TV) per Spedition zu liefern (siehe hierzu: https://geizhals.de/?sb=537,,312035).

    Ich war echt überrascht, wie schnell Comtech versandt und geliefert hat. Dafür eine großes Dankeschön.

    Dazu kam dann noch der kostenlose Versand. Damit war das Gerät noch günstiger als beim ersten Anbieter.
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  • Zappen am

    Absolut zufrieden!

    Schnelle, gut verpackte Lieferung. Also alles bestens. Den persönlichen Kundenservice kann ich nicht bewerten, da es kein Problem und somit keinen Grund zum Kontakt gab.
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  • nebukadnezar.ll am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sport Hegenloh am

    Top

    Bestellt, über Amazon bezahlt, nach zwei Tagen geliefert. Top. Auf jeden Fall wieder. Preise sind sehr fair und Bezahloptionen sehr gut. Vielen Dank!
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  • hardwaremessie am
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    Proshop.de am
    Alternate am
    Crowdfox am
    Crowdfox am
    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate | Allyouneed.com am

    Warten auf die Lieferung

    Habe dort vor ein paar Tagen eine kaum lieferbare SSD bestellt, die zum Kaufzeitpunkt (und Stunden danach) noch mit "Artikel lagernd. Sofort lieferbar!" ausgezeichnet war. Daher habe ich schnell bestellt und gehofft, dass ich die SSD innerhalb von 2 Tagen in meinen Händen halte. Als nach 3 Tagen sich am Status nichts geändert hat, habe ich dort nachgefragt: Natürlich ist die SSD nicht lieferbar und es gäbe auch keinen Liefertermin. Die Antwort kam zwar sehr schnell, noch schöner wäre es aber gewesen, wenn man automatisch darauf hingewiesen wird. So wartet man umsonst und hätte die SSD bereits wo anders bestellen können. Am Schönsten wäre es natürlich gewesen wenn auch geliefert worden wäre.
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123498 vor »

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