Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Comtech

:-)
  • Gesamtnote1,44 (4.56/5) 
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 3739 Mal bewertet
(2648 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,46
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,33
Preisniveau:-) 1,56
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,38
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,25
Geschäftsbedingungen:-) 1,77
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,43
Bestellvorgang:-) 1,35
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,12
Lieferzeit:*) 1,24
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,59
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,86

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 18:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123498 vor »
  • Chrisgeisi am
    :*)

    Alles Top!

    Gesamtnote: 1,25
    Ich bin schon sehr lange Kunde bei Comtech (damals war ich noch eher in den Filialen unterwegs) und habe auch immer wieder mal online bestellt.

    Natürlich kam es auch schon mal vor, dass ein bestellter Artikel (war B-Ware) nicht zufriedenstellend funktionierte. Aber auch hier Service top, konnte es problemlos umtauschen.

    Alles in Allem bin ich aber mehr als zufrieden mit Comtech! Meine letzte Bestellung montags Abend bestellt, am Mittoch Abend bei der Post abgeholt! Viel schneller geht es glaube ich nicht.

    Macht weiter so! Die nächste Bestellung kommt bestimmt :)
  • FAUST am
    :-{

    Betrug bei B-Ware

    Gesamtnote: 3,36
    Auch wenn sich diese Bewertung speziell nur die Erfahrung mit B-Ware von Comtech bezieht, werde ich diese Beurteilung auf das gesamte Angebot des Shops anwenden.

    Am 13.06 habe ich eine Grafikkarte in der Kategorie B-Ware/Rückläufer des Online-Shops von Comtech gefunden und sofort bestellt (Bst.Nr 22872xx), da es sich um eine z.Z. sehr seltene RX580 Gaming+ handelte und der Preis akzeptabel war.
    Ich bin langjähriger Kunde bei Comtech. Meine Bestellungen bei diesem Shop verliefen eigentlich immer problemlos und ich war ansonsten immer zufrieden.
    In den 90er Jahren habe ich bei einer Comtech Filiale in meiner Heimatstadt meinen ersten PC gekauft, von daher war mir der Name Comtech eigentlich immer sympathisch.

    3 Tage nach der Bestellung ist das Paket bei mir angekommen, die Verpackung ist die des bestellten Produkts, in der Schachtel lag aber eine andere Karte mit nur einem 8-Pin Anschluss obwohl die bestellte Karte zwei 8-Pin haben sollte.

    Auf der Rückseite der Grafikkarte sind beide Aufkleber entfernt worden (Typ/Seriennummer). An der stelle wo die Seriennummer sein sollte, war nur noch erkenntlich, dass da mal ein Aufkleber gewesen sein musste. Die Lüfterblätter haben auf der Rückseite eine feine schicht Staub und hinter der Backlpate sind Staubflocken zu erkennen. Die Karte ist also eindeutig schon eine weile gelaufen. GPU-Z zeigt eine RX480 8gb Karte an.
    So wie es für mich aussieht, hat der vorherige Kunde die Karte also gegen ein älteres und gebrauchtes Modell ausgetauscht oder Comtech hat wissentlich ein anderes Produkt in die Schachtel gelegt.

    Ich habe sofort den Kontakt bei Comtech angeschrieben und die Sachlage geschildert. Als Antwort habe ich lediglich eine Standard Widerruf-RMA eMail erhalten, mit dem Hinweis darauf, dass ich mit Abzügen zu rechnen habe, falls etwas nicht im ursprünglichen zustand sein sollte.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die erhaltene Karte jetzt doch lieber bei eBay verscherbeln soll um wenigstens die Kaufsumme zurück zu erhalten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Comtech mir jetzt erst recht nur noch einen Teil des Kaufpreises zurück erstatten wird.
    Mehrere versuche die Situation zu klären blieben erfolglos. (shop@comtech.de & rma@comtech.de, keine Antwort)

    Außer Spesen nix gewesen. So wie es aussieht verar... äppelt Comtech seine Kunden mit ausgetauschter B-Ware und verdient auch noch daran. Anscheinend ein lohnenswertes Geschäftsmodell.

    Die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe ist folgende:

    1. Bei "B-Ware" von Comtech ist man grundsätzlich der Gefahr ausgesetzt betrogen zu werden! So etwas hatte ich eigentlich nur auf eBay.de, bei Verkäufern mit null Bewertungen erwartet, aber anscheinend ist Comtech da nicht besser!
    2. Es ist anscheinend ganz einfach möglich bei der Firma Comtech die Hardware mit ähnlicher Hardware auszutauschen. Denn Comtech selbst überprüft anscheinend nicht ausreichend genug und/oder Comtech wälzt dieses Problem dann einfach auf andere Kunden ab, die leichtgläubig B-Ware kaufen.
    3. Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Comtech machen und ich werde es auch an andere Personen kommunizieren, das selbe zu tun.

    Finger weg von B-Ware bei Comtech!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Betrug bei B-Ware

      Sehr geehrter Herr W... aus Schwäbisch Gmünd,


      Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dieses hilft uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir haben den Fall intern nochmals nachvollzogen. In der Tat ist hier leider unserseits einiges schief gelaufen, wofür wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen.


      Wir haben intern einige Prozesse umgestellt, so das derartige Fehler in Zukunft nicht mehr passieren sollten. Selbstverständlich müssen Sie hier keinerlei Abzüge befürchten. Um genauere Informationen geben zu können, bitten wir Sie jedoch die Karte zu uns einzusenden.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Zott
      Comtech Kundenservice Team.



  • Selka280 am
    :-|
    Bisher war ich durchwegs zufrieden mit comtech. Nach dem letzten Einkauf eines Fritz! Repeaters bekomme ich jedoch täglich "Newsletters", obwohl bei der Bestellung ganz sicher nicht angehakt. Die Abbestellung geht auch nicht mit einem Link plus einem Klick, sondern comtech hat die Frechheit, zum Abbestellen nochmals Daten abzufragen.

    Empfehlung: Für comtech unbedingt eine Wegwerf-Mailadresse verwenden!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einkauf gut, danach ungefragt täglich Spam

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne würden wir uns den Fall genauer ansehen. Können Sie uns hierzu Ihre Bestell oder Rechnungsnummer per E-Mail zusenden ?

      Sie können jederzeit den Newsletter unter

      https://www.comtech.de/newsletter

      abbestellen. Bitte klicken Sie hierzu auf das Feld "Newsletter abonnieren" dann erscheint das Feld "Newsletter abbestellen".

      Die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

      Ihr Comtech Service Team

      Christian Zott
  • Hr.Rossi am
    :-)
    Huawei P10 lite 32GB LTE Dual SIM Smartphone schwarz - DE Ware
    Lagerbestand wurde korrekt angezeigt!
    Der Artikel wurde sehr sicher verpackt und die Versandkosten waren angemessen.
  • SvenS. am
    :*)
    Ich habe bei ComTech die ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING gekauft, weil meine Zotac 970 langsam den Geist aufgeben hat. Die GPU wurde am Donnerstag bestellt und kam heute am Samstag um 12 Uhr an. Die Ware an sich wurde durch DHL geliefert, hatte keine Transportschäden und ist läuft einwandfrei. Zusätlich hatte ich noch das Glück, die GPU zu einem Sonderangebotspreis von 460€ zu ergattern. Lieferzeit, Preis, Qualität sind TOP - Gerne wieder.
  • souber am
    :*)

    Comtech

    Gesamtnote: 1,29
    Reibungsloser Ablauf, schneller Versand und die Ware ist wie beschrieben bei mir angekommen. Da bestellt man doch gerne! Positiver Gesamteindruck.
  • Nitschi am
    :*)
    1 von 3 verfügbaren Karten ergattern können. Ich muss zugeben, ich habe an der Richtigkeit des Langerstandes gezweifelt, da die Nachfrage der Karte sehr hoch ist, aber ich wurde nicht enttäuscht. Montag Nachmittag den Lagerstand geprüft, da hieß es, die Karte sei erst in 1 Woche lieferbar. Abends nochmal geschaut und siehe da, 3 vorrätige Karten. Direkt zugeschlagen, Mittwoch war sie dann bei mir. Besser geht es nicht.
  • G.Götz am
    :*)

    LG Fernseher 65Zoll

    Gesamtnote: 1,10
    So stelle ich mir einen guten Shop vor. Habe am Sonntag den 12.03.2017 den o.g. Fernseher bestellt und am Dienstag habe ich die Ware erhalten. Der Fahrer hat mir sofort geholfen den Fernseher an den Bestimmungsort zu bringen.
    Ausgepackt alles wunderbar. Keine Beschädigung alles in bester Ordnung.
    Der Preis wa supper 1899,00€ für dieses Gerät gab es sonst nirgends.
    War übrigens der 2 Fernseher welchen ich hier gekauft habe, allerdings war der Shop noch in Backnang und noch am Anfang. Man sieht wenn man gute Prese und Service bietet kann man sich gut entwickeln
    Weiter so.
    G.Götz
  • Thierry Frisch am
    :*)
    I bought a DJI Mavic Pro from Comtech.
    They were the only ones to have it available.
    I ordered it on Saturday and had it on Wednesday. I live in Luxembourg and Comtech is from Germany and I actually could have had it on Tuesday already but I wasn't home when DHL made their delivery attempt. So all in all VERY fast delivery.

    Unfortunately the Mavic Pro had problems and so I returned it Comtech after contacting them. They actually sent a label to send it free from Luxembourg to Germany which is exceptional. Normally if I have to return something to Germany I have to pay for the shipping. Not here!!

    They now reimbursed me.

    So all in all great experience with Comtech.
    Fast shipping
    Nice contact
    Fast Reimbursing.

    Perfect.

    Thanks!
  • S-MK. am
    :*)
    am Dienstag den,24.01.2017 bestellt, am nächsten Tag Mittwoch den,25.01.2017 wurde der HP:All - in- One Printer HP ENVY 4525 von DHL um 13:01 geliefert. Schneller geht es wohl nicht . Bin total zufrieden.
    es grüßt S-MK.
  • zBackene am
    :*)

    zuvorkommender Service

    Gesamtnote: 1,18
    gestern hatte ich ein Handy abgeholt, das leider fehlerhaft war. Heute habe ich anstandslos ein Neues bekommen incl. geduldiger Beratung vor Ort!
  • posvibes am
    :*)

    Lief super, danke!

    Gesamtnote: 1
    Bis auf den kostenpflichtigen Telefon-Service (0,14€/Min) gibt es nicht viel zu meckern. Meine zwei E-Mails wurden innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
    Die Bestätigung für den Eingang der Zahlung benötigte 24 h, also auch ok.
    Ich würde wieder bei Comtech bestellen.
  • Laggaman am
    :-)
    Ich hatte eine SD Karte gekauft. Diese funktioniert auch erst und gab dann leider nach ein paar Tagen den Geist auf.
    Nachdem ich das Problem kurz beschrieben hatte konnte ich die SD Karte kostenlos zurückschicken und bekam sofort Ersatz.
  • Justin Letsplay am
    :-|

    Artikel fehlte

    Gesamtnote: 2,37
    Meine Mutter hatte zwei Ps4 Spiele und einen Drucker und eine Bluetooth Box bestellt,als die lieferung da war öffneten wir das paket und es war nur ein Spiel drin.Shop sofort kontaktiert.Am abend hat der Geburtstag stattgefunden und wir mussten die Box und ein Spiel einpacken,der Shop sagte was von Videoaufnahmen es sei alles korrekt verpackt worden und verlangte beweisfotos von uns,da wie gesagt an dem Tag der Geburtag stattfand waren wir in hektig und meine Mutter hat kein Foto gemacht und auch nicht daran gedacht das sie eins machen sollte.

    Leider haben wir in unserem Gebiet mit Dhl öfter mal solche fälle das was aus paketen entwendet wurde das haben schon in unserem umkreis mehrer berichtet.

    Aber als kunde hat man ohne beweise halt pech .

    Wir machen uns jetzt wegen 40 Euro nicht verrückt aber es ist ärgerlich das man was zahlt was man nicht hat.

    Spiel ist auch leider nicht mehr lieferbar sonst hätten wir neu bestellt da es dort am günstigsten war,somit müssen wir jetzt 40 Euro Euro von nicht vorhanden spiel bezahlen und nochmal 70 weil es in anderen Shops so teuer ist hinlegen für den zweiten Geburtstag.

    Der Kundenservice reagiert sehr oberflächlich und arrogant in diesem Fall ,man wird am Ende hingestellt das man es selbst unter den Nagel reissen möchte was von einem betrag von 40 euro lächerlich ist.

    Kundenservice muss etwas freundlicher werden,den name möchte ich nicht nennen.

    [snip] ist sehr freundlich und kommt sympathisch rüber.



    [snip] Realnamen von Geizhals entfernt
  • Selka280 am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    iPad am Vormittag bestell, am gleichen Tag ausgeliefert und am nächsten Tag angeliefert (DHL). Ware wie bestellt, gut verpackt und i.O in eingeschweißter Originalverpackung, jedoch keine Rechnung beiligend, kein Lieferschein, kein Rückgabeschein. Die Rechnung habe ich erst nach 2maliger Mail-Nachfrage erhalten.
  • Luenser am
    :*)
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung der guten Ware. Vor allem die Kulanz nach der Lieferung ist vorbildlich gewesen. Großes Lob für einen tollen Kundenservice. Alle Achtung. Weiter sooooo

    Liebe Grüße Josef Lünser
  • 4037 am
    :*)
    Habe einen Acer Z301C Freitag abends bestellt und dieser kam Montagmorgen an - so muss das sein.

    Vielen Dank!
  • Mr.MK am
    :*)
    Comtech war die Alternative zu einem anderen größeren Technikanbieter, dem es leider nicht möglich war, meinen versandfertigen Philips 55PUS6501 (TV) per Spedition zu liefern (siehe hierzu: https://geizhals.de/?sb=537,,312035).

    Ich war echt überrascht, wie schnell Comtech versandt und geliefert hat. Dafür eine großes Dankeschön.

    Dazu kam dann noch der kostenlose Versand. Damit war das Gerät noch günstiger als beim ersten Anbieter.
  • Zappen am
    :*)

    Absolut zufrieden!

    Gesamtnote: 1,11
    Schnelle, gut verpackte Lieferung. Also alles bestens. Den persönlichen Kundenservice kann ich nicht bewerten, da es kein Problem und somit keinen Grund zum Kontakt gab.
  • nebukadnezar.ll am
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,30
    Bestellt, über Amazon bezahlt, nach zwei Tagen geliefert. Top. Auf jeden Fall wieder. Preise sind sehr fair und Bezahloptionen sehr gut. Vielen Dank!
  • hardwaremessie am
    :-|

    Warten auf die Lieferung

    Gesamtnote: 2,67
    Habe dort vor ein paar Tagen eine kaum lieferbare SSD bestellt, die zum Kaufzeitpunkt (und Stunden danach) noch mit "Artikel lagernd. Sofort lieferbar!" ausgezeichnet war. Daher habe ich schnell bestellt und gehofft, dass ich die SSD innerhalb von 2 Tagen in meinen Händen halte. Als nach 3 Tagen sich am Status nichts geändert hat, habe ich dort nachgefragt: Natürlich ist die SSD nicht lieferbar und es gäbe auch keinen Liefertermin. Die Antwort kam zwar sehr schnell, noch schöner wäre es aber gewesen, wenn man automatisch darauf hingewiesen wird. So wartet man umsonst und hätte die SSD bereits wo anders bestellen können. Am Schönsten wäre es natürlich gewesen wenn auch geliefert worden wäre.
  • Gorbaez am
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,09
    Habe Montags einen Monitor bei Comtech bestellt, Dienstag war er da. Bei Normalem Versandt.

    Super!
  • mudjumper am
    :*)
    Espressomaschine Saeco Royal Office wurde schnell geliefert, aber trotz unbeschädigter Verpackung hatte der Bohnenbehälter einen kleinen Sprung. Nach Meldung per Email bekam ich innerhalb weniger Tagen einen neuen Behälter zugestellt.
  • Dani84 am
    :*)
    Ich habe am 20.10.16 einen Monitor bei Comtech bestellt . Der Artikel war laut Shop auf Lager, was auch der Wahrheit entsprach.
    Ich habe die Bestellung um kurz vor 9 Uhr morgens aufgegeben, es folgte sofort danach eine Email mit den wichtigsten Daten und der Info dass die Bestellung überprüft und danach bearbeitet wird.
    Ca. 3 Stunden später bekam ich dann schon eine Benachrichtigung dass der Monitor verschickt wurde inklusive der Bestell und Paketnummer zur Paketverfolgung.
    Kam heute am 21.10.16 an. Wirklich Top, superschnelle Bearbeitung und Lieferung.

    Der Artikel wurde wie beschrieben geliefert , war sorgfältig verpackt , Zubehör wie beschrieben beiliegend, Monitor ausgepackt, angeschlossen, funktioiniert perfekt .

    Das war meine erste Bestellung bei Comtech, aber aufgrund dieser sehr positiven Erfahrung werde ich bei erneutem Bedarf jederzeit gerne wieder auf Comtech zurückgreifen . Vielen Dank
  • W.Wolfgang am
    :*)
    Bestellung Kaffeevollautomaten reibungslose Lieferung mit Vorauskasse. Günstiger wie bei Comtech war der Kaffeevollautomat nicht zu bekommen. Auch das telefongespräch freundlich, daher eine positive Erfahrung und empfehlenswert.
  • mm001 am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,10
    Gute Ware (Digitalkamera), guter Preis, sehr schneller Versand, gute Verpackung - ich bin zufrieden und kann diesen Shop weiterempfehlen.
  • Romzy am
    :*)
    Comtech Shop kann ich nur weiter empfehlen. Lieferung nach Slowenien war schnell und günstig :) . Danke.
  • BSchneiderDA am
    :*)

    sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,04
    Ich werde jeder Zeit wieder bei Comtech kaufen.
    Schnelle Lieferung, gute Bezahlmöglichkeiten, sehr gut verpackt
  • Stefan8999 am
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1
    Hatte vor über einem Jahr ein iPad bestellt und die Rechnung verlegt. Meine E-Mail Anfrage wurde innerhalb von 2 Minuten (!) beantwortet mit der Rechnung im Anhang.

    Die Bestellung damals hat auch super funktioniert. Zahlungseingang wurde innerhalb von Stunden erkannt, und der Status der Lieferung wurde immer wieder kommuniziert.
  • Monique Seehrich am
    :*)

    Super Service!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich stieß nach viel Preisvergleich auf die Seite und es war mit Abstand der günstigste Preis! Alles klappte sehr schnell, fixe Lieferung! Dann hatte de SmartTV allerdings einen Displaybruxh, was die erste Freude milderte. Aber der Umtausch war suuuuper unkompliziert! Hammer. Kurz darauf die Abholung, richtig netter Service und der Ersatz kam früher als angekündigt! Jetzt ist alles heile, der Tv ist einwandfrei und ich freu mich riesig :)
    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :)!
123498 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG