Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Comtech

Bewertungen (2955)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
2.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.6
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte comtech Kundin, sehr geehrter comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen oder eine Reklamation? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten, damit wir Ihnen weiterhelfen können! Gerne nehmen wir auch Ihre Wünsche und Anregungen entgegen, um unseren Service für Sie zu verbessern. Sie erreichen unseren Kundenservice per Telefon 07191 890 99 99 von Montag bis Freitag (10:00 bis 18:00 Uhr), über unser Kontaktformular auf https://www.comtech.de/Kontaktformular oder per E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr comtech Team

  • kr103 am

    Nullservice!

    Der Versuch, ein beruflich dringend benötigtes neues Notebook zu bestellen, endete im Desaster. Zunächst versucht, per Klarna zu bezahlen - das endete (wie leider oft bei diesem "Unternehmen") in einem Abbruch. Ergebnis: Geld abgebucht, Bestellung im comtech-System nicht zu finden. Darauf Anruf beim Kundenservice (sehr freundlich): "Bitte schicken Sie uns die Zahlungsbestätigung per Kopie weiter und schreiben dazu, was Sie bestellt haben; wir kümmern uns uns geben Bescheid". So weit gutes Gefühl. Dann nach einem Tag Schweigen ein erneuter Anruf von meiner Frau. Kundenservice (sehr unfreundlich): "Da sind noch 80 Emails vor Ihnen. Sie müssen auch mal ein bisschen Geduld haben!" Abermals 24 Stunden Schweigen. Erneuter Anruf. Kundenservice (ebenso unfreundlich): "Ohne Bestellung im System wird nichts bearbeitet, Geld kommt zurück." Hinweis auf andere Absprache (unter Nennung des Namens der netten Mitarbeiterin) verhallte ungehört, auch dass Rückmeldung versprochen wurde, interessierte niemanden mehr. Unmittelbar nach Ende des Telefonats (also diesmal ohne Wartezeit) traf dann eine Email mit der Mitteilung ein, die Bestellung würde nicht weiter bearbeitet. Geht also, wenn man damit andere Arbeit spart. Wir haben die entsprechene Ware jetzt woanders billiger gefunden. Hier auf jeden Fall nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • C-fix am

    Kundenservice ist Comtech ein Fremdwort

    Ich kann diesen Laden überhaupt nicht empfehlen. Bestellt hier lieber nicht. Der Kundenservice braucht ewig bis man eine Antwort erhält. Wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Ich habe zum Blackfriday ein "Schnäppchen" gemacht. Dieses war ein Monitor (Asus PG278QR). Dieser kam bei mir mit extremen Backlight Bleeding an. (Habe Fotos falls es wen interessiert). Deshalb habe ich den Monitor zurück geschickt und Austausch gefordert.
    Mir wurde ein paar Tage drauf mein Geld zurück überwiesen ohne mir irgendetwas mitzuteilen.
    Leider Antwortet mir der Service jetzt nicht mehr auf die Frage ob ich zum selben reduzierten Preis einen neuen Monitor bekomme.
    Zahlt lieber ein zwei euro mehr und bestellt bei der Konkurrenz.
    Kommentar verfassen
  • Moriendor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles einwandfrei

    Comtech hatte am Cyber-Monday den Intel i9-9900K boxed zum Kampfpreis angeboten. Ich vermutete sogar eher einen Lockpreis, lange Wartezeit wegen schlechter Verfügbarkeit und eventuell sogar eine Stornierung der Bestellung. Weit gefehlt!
    Die CPU wurde schnell und zuverlässig zum beworbenen Preis geliefert. Sehr schön auch, dass die Bestellung versandkostenfrei war und dass ich bequem per PayPal zahlen konnte. Andere Händler schlagen für PayPal ja ordentlich Bezahl-/Versandgebühren auf.
    Ebenso lobenswert, dass trotz Erstbestellung und PayPal die Lieferung an eine Packstation möglich war.
    Alles in allem war ich mit der Bestellabwicklung daher sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • David Korona am

    STORNO OHNE GRUND - Schweinerei!!!

    Einen Tv am Black Friday bestellt, der super reduziert war. Nach einer Woche ohne jegliche Informationen über die Lieferzeit, wurde die Bestellung einfach ohne Angabe eines Grundes storniert.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders den TV bestellt!
    Kann die Kaufabwicklung der Firma Comtech überhaupt nicht empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • wberke am

    Mehrfache Einkäufe bei Comtech

    Die Gesamtwertung von Comtech kann ich nicht nachvollziehen. Ich kaufe bei diesem Internethändler immer mal wieder Hardware ein und hatte noch nie (!) irgendein Problem mit den Lieferzeiten oder dem Service. Einmal musste eine Festplatte umgetauscht werden, kein Problem. Von meiner Seite absolut zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt, Preise sind auf Amazon-Niveau, Versandkosten bei höherpreisigen Artikeln (ab 99,- Euro) inklusive. Ansonsten 4,99 Euro. Von meiner Seite: Weiter so Comtech.
    Kommentar verfassen
  • Volker Huppertz am

    Kaffemühle DeLonghi

    Artikel wir beschrieben. Sonntag abend bestellt, Dienstag mittag da. Jederzeit über den Auslieferstatus informiert. Artikeltest folgt an anderer Stelle. LG Volker
    Kommentar verfassen
  • Jenny1972 am

    Sehr Spät

    Das Paket kommt sehr spät, ich habe es am 5.10.18 bestellt und werde es heute (23.10.18) laut DHL erhalten.
    Kommentar verfassen
  • nonepp am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Conrad.de am
    DriveCity am
    ComStern.de am
    Cyberport.de am

    verweigerung der gewährleistung

    ich habe bei comtec 06-2018 für 700€ einen HP monitor gekauft. dieser zeigt inzischen starkes blacklight bleeding. das habe ich versucht, über comtec auf gewährleistung zu regeln. zuerst empfiehlt man dort, sich direkt an den hersteller zu wenden.
    ich wandte mich also an hp. es gibt lt. hp site 3 möglichkeiten, dort sein anliegen vorzutragen:
    1. per telefon - das möchte ich nicht, da ich einen kommunikationsnachweis haben möchte.
    2. per "messenger", wo man sich mit seinen fb daten anmelden soll - es piept wohl.
    3. per chat, nur englisch (für mich ok). der inder am anderen ende konnte schlechter englisch. er konnte mir aber leider nicht helfen und gab mir eine emailadresse, wo ich ein foto hinschicken könne. ergebnis: mailer daemon. tut ihm leid. jetzt wollte er meine tel.#. siehe oben (1).

    dann, da der support von hp soweit eine katastrophe war, wendete ich mich direkt wieder an comtec und teilte mein erlebnis. diesmal wurde darauf überhaupt nicht mehr eingegangen und ich wurde per blocksatz an den hersteller verwiesen.

    offensichtlich sind wir komplett in der 3. welt angekommen. ich kann nur empfehlen, um comtech einen großen bogen zu machen. service ist anders.
    Kommentar verfassen
  • Guido Kloppenburg am

    Bestellung im Outlet

    Da ich mir schon mal 2 Monitore bestellt habe und das Reibungslos ablief, habe ich mir am 07.09.2018 einen weiteren Monitor für 207€ im Outlet unter B-Ware bestellt und dieser wurde mir ohne Aufforderung einer Zahlungsart direkt zum Versand fertig gestellt und ich bekam eine Email wo drin stand das ich diesen Monitor mit Vorkasse bezahlen soll. Ich wollte aber lieber mit PayPal bezahlen und habe es so storniert, alles bis jetzt kein Problem mit schnelle Antworten. Jetzt heute (09.10.2018) nach einem Tag Wartungsarbeiten auf deren Website steht dieser Monitor wieder im Outlet aber jetzt für 270€. Naja lange Rede kurzer Sinn. Das ist fast der Neupreis und diesen Monitor werde ich mir jetzt doch nicht holen :P
    Kommentar verfassen
  • The Hoerb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Voltking am
    Voltking am
    Mindfactory am
    office-partner.de am
    digitalo.de am
    Mindfactory am
    Conrad.de am

    Immer wieder gerne !

    Habe mal wieder was bestellt und bin wieder sehr zufrieden mit der Leistung.
    Schnelle Lieferung und einwandfreie Ware. Danke.
    So muss es sein!
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • halsbart am

    Sehr fragwürdiges Geschäftsgebahren !

    Am 06.08.2018 bestellte ich im Online Shop der Comtech GmbH eine Drohne (DJI Mavic Pro Fly More Combo) zum angebotenen Preis von 1119 €. Die Bestellung und meine umgehende Bezahlung wurde am 08.08.2018 von Comtech bestätigt. Erwähnt wurde außerdem, dass der geplante Liefertermin unverbindlich sei. Am selben Tag erhalte ich vom Webshop Team der Comtech GmbH eine Email mit folgendem Wortlaut: (ZITAT) ...vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider haben wir den von Ihnen bestellten Artikel nicht mehr vorrätig. Auch in nächster Zeit können wir nicht damit rechnen, dass wir das Produkt wieder von unserem Lieferanten bekommen werden. Dürfen wir Ihre Bestellung deshalb stornieren ? Mit freundlichen Grüßen aus Aspach"
    Am 09.08.2018 wurde der Verkaufspreis bei Geizhals dann durch Comtech mit 1299 € gelistet. Dies ist bis heute (11.08.2018) der Fall. Angegeben wird außerdem, dass der Artikel lagernd und sofort lieferbar ist !!! Demzufolge wäre die von mir bestellte und bereits bezahlte Drohne durchaus lieferbar gewesen. Dem Stornogesuch von Comtech habe ich am 09.08.2018 entsprochen. Die Rücküberweisung des Kaufbetrages ist bis jetzt (11.08.2018) übrigens noch nicht erfolgt ! Ich werde bei Comtech niemals mehr einkaufen und kann diesen Online-Handel überhaupt NICHT EMPFEHLEN.
    Kommentar verfassen
  • Darko L am

    Der Laden geht gar nicht. Nie wieder bestell ich bei Comtech.


    "Ich bin mehr wie enttäuscht und wütend über diesen Händler. Habe mir ein Smartphone bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nach zwei Monaten hatte der Display einen orangenen Schatten am oberen rechten Bildschirmrand.
    Ich habe bei Comtech angerufen und eine unfreundliche und genervte Dame am Telefon verwies mich auf den Hersteller. Obwohl ich im Nachhinein erfahren habe das ich das Gerät direkt an Comtech hätte schicken können und Comtech das Gerät eingeschickt hätte.
    Ich habe im Internet eine Adresse in Stuttgart gefunden wo man Huawei Smartphones von einem offiziellen Servicecenter reparieren lassen kann. Habe da angerufen und ein Mitarbeiter der kaum deutsch sprechen konnte hat nur lapidar gemeint ich soll das Gerät auf eigene Kosten einschicken. Das war mir zu unsicher deshalb bin ich selbst nach Stuttgart gefahren. 230 Kilometer um das Gerät direkt da anzugeben und einen Einlieferungsschein zu bekommen. Der Servicecenter eine einzige Katastrophe. Immerhin haben sie das Gerät angenommen und ich musste ohne Gerät von dannen ziehen weil man kein Ersatzdisplay da hatte für ein Huawei Mate 10 Lite. Musste eine weitere Woche warten bis das Gerät wieder da war. Ich konnte das Smartphone meiner Frau benutzen da man mir kein Ersatzgerät stellen konnte. Toller Service.
    Das Gerät funktionierte wieder 2 Monate und ging vor ca. 2 Wochen wieder kaputt. Der gleiche Schaden. Dieses mal hab ich mich nicht abwimmeln lassen am Telefon von Comtech. Eine andere Mitarbeiterin schickte mir ein Retourelabel. Ich habe das Gerät eingepackt mit Verpackung und Zubehör mit der Bitte das defekte Gerät zurück zu nehmen. Ich habe die Sendungsverfolgung beobachtet. Eine geschlagene Woche hat es gedauert bis das Gerät bei Comtech war. Ich fass es nicht. Ich konnte dieses mal nicht auf das Smartphone meiner Frau zurück greifen. Musste mir Notgedrungen ein neues Smartphone kaufen da ich es geschäftlich auch brauche. [snip] Ich zahle in Zukunft lieber ein paar Euro mehr beim Händler vor Ort als das ich mir was im Netz bestelle und es am Ende nur Probleme gibt. Von Comtech habe ich nichts mehr gehört bis ich sie angefangen habe mit EMails zu bombardieren. Mir wurde gesagt das sie das Gerät nicht zurück nehmem weil sie ja das Recht haben das Gerät 2 mal reparieren zu lassen. Wahnsinn wie dreist diese Firma ist. Ich mußte mir ein neues Smartphone kaufen weil ich kein Ersatzgerät bekommen habe. Gibt's bei Comtech nicht. Aber defekte Ware gibt's da die mir verkauft wird. Mal ehrlich, wenn innerhalb von 4 bis 5 Monaten das Smartphone 2 mal den gleichen Defekt hat, dann nimmt man doch das Gerät zurück. Nachdem sie mitgekriegt haben was für Probleme ich deshalb hatte. Service und Kulanz ist bei Comtech gleich null. Ich musste wieder Comtech mit EMails bombardieren bis sich ein verantwortlicher bei mir gemeldet hatte [snip]
    [snip] Er wollte dann noch den Reparaturbericht vom Huawei ServiceCenter aus Stuttgart sehen. Ich hatte diesen als Kopie mit ins Retourepaket gelegt. Aber soweit war der Herr nicht informiert. [snip]Statt eine faire Lösung zu suchen mit mir.
    Nie wieder bestelle ich bei Comtech. Mich hat dieser Kauf nur viel Geld und Nerven gekostet.
    So enttäuscht von einem Onlineversandhändler war ich noch nie. Deshalb diese negative Bewertung. Ich hoffe ich kann viele Leute damit erreichen um ihnen den gleichen Ärger zu ersparen.
    Ich arbeite auch im Verkauf und wenn ich meine Kunden so behandeln würde dann würde ich meinen Job verlieren. Kulanz und Kundenfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Aber das können nicht alle wie man an diesem Fall sieht. Nur weil sie Onlinehändler sind heißt das nicht das man mit Kunden so umgehen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Laden geht gar nicht. Nie wieder bestell ich bei Comtech.

      Sehr geehrter Herr L.,

      wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Huawei Smartphone haben und mit der Reklamationsabwicklung unzufrieden sind. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, lediglich auf Grund der von Ihnen geschilderten Fehlerbeschreibung eine Fehleranalyse durchzuführen. Dazu müssen wir die Ware zum Hersteller-Service einsenden. Am 20.7.2018 haben wir Ihre Rücksendung erhalten und umgehend an die Servicefirma weitergeleitet und werden versuchen die Bearbeitung zu beschleunigen.
      Für uns als Handelsunternehmen steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Leider können wir aber das Verhalten (Bedrohungen und E-Mail Bombardierungen) von Ihnen nicht verstehen und akzeptieren.
      Wie bereits Ihnen mitgeteilt sind wir bestrebt, die Bearbeitung zu beschleunigen und bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Michael Koehn am

    Einmal reicht!

    Unterirdischer Kundenservice. Lieber 2-3 Euro mehr ausgeben und anderswo kaufen :-(
    Mein 'Fall' wird inzwischen über PayPal re abgewickelt!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal reicht!

      Sehr geehrter Herr K., wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritikpunkte an die E-Mail Adresse qm@comtech.de mitteilen würden.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Dr.Anonymos am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am
    RABO Networks am
    Mindfactory am
    Comtech am
    Satkontor am
    Rakuten Marketplace am
    Mindfactory am

    Alles tiptop!

    Ich kann eigentlich überall nur die Bestnote geben! :)
    Wieder einmal schnellstmögliche Lieferung und sehr gute Kommunikation.
    Dabei auch ein attraktiver Preis inkl. Versand.
    Ware war einwandfrei verpackt.

    Vor allem aber habe ich Comtech als sehr kulant kennen gelernt.
    Bei einem anderen großen Versender im PC/Elektrobereich mit Anfangsbuchstaben M (mit Midnightshopping!) bin ich schon aufgrund wiederholter Rücksendungen gesperrt worden und bei A... habe ich auch schon eine "Verwarnung" erhalten!
    Mein Start mit Comtech stand leider auch unter einem sehr ungünstigen Stern: Die ersten 2-3 Bestellungen gingen zurück (darunter ein TV!). Doch Comtech heißt mich immer noch herzlich willkommen und so habe ich mittlerweile schon ca. 3-4 weitere Bestellungen (unretourniert!) positiv abgeschlossen.
    Kommentar verfassen
  • Sharklaser am

    Beschwerden häufen sich offensichtlich, wieso wohl?

    Bin wirklich niemand der sich schnell (und öffentlich) beschwert. Aber der Service von comtech ist echt ein Witz. Artikel bestellt, seit 7 Tagen laut DHL Sendungsverfolgung verschollen, Kundendienst bietet folgedes Procedere an:
    -Prüfbericht von DHL muss abgewartet werden (denen musste ich bereits schriftlich per Brief bestätigen, dass ich die Lieferung von ihnen nicht erhalten habe, man sollte meinen das wissen die selbst)
    -Dann schickt comtech keinen Ersatz sondern ich bekomme mein Geld zurück
    -Danach soll ich bitte eine neue Bestellung für den Artikel aufgeben, da der Preis inzwischen 15€ höher ist
    Völlig lächerlich, danke für nix!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschwerden häufen sich offensichtlich, wieso wohl?

      Guten Tag, wir bitten Sie die Lieferverzögerung und die Missverständnisse zu entschuldigen. Leider dauert die DHL-Nachforschung 7-21 Tage. Um Ihnen aber eine schnelle Lösung anzubieten, hat der Mitarbeiter die Gutschrift erstellt, da wir von dem Produkt keinen Bestand hatten.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • nickeltfk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    talk-point am
    PC-Cooling am
    Mindfactory am
    okluge am

    Lief ganz gut

    Ware am Freitag bestellt und per Vorkasse am Montag bezahlt.
    Ware ging am Mittwoch raus in der Herstellerverpackung.
    Ich weiß, langweilig, aber mehr gibt es nicht zu schreiben.
    Kommentar verfassen
  • Mr.Maunz am

    Absolut Lächerlich

    Ich bin eigentlich wirklich ein Mensch, der von sich behaupten kann, dass er objektiv und fair beurteilt und bewertet. Aber Comtech hat mich auf so vielen Ebenen enttäuscht, dass ich auch objektiv kaum ein gutes Haar an dem Händler lassen kann.
    Es fing damit an, dass ich im Januar ein iPhone 7 bestellte. Es wurde auch relativ zeitnah geliefert, wies aber einen Defekt an einer Taste auf. Ich bekam relativ problemlos ein Austausch gerät. Soweit so gut.
    Nach einigen Monaten ging, ohne das dem Handy irgendwas passiert ist (nicht runtergefallen, hat nie in der Sonne gelegen, immer durch eine Hülle geschützt etc.) das Display nicht mehr. Ich brachte es zu einem Apple Service Provider, der es zur Reparatur einschickte. Nach einer Woche kam es wieder, das Display wurde ausgetauscht. Hat leider nur einige Tage gehalten, dann trat dasselbe Problem erneut auf. Brachte es wieder zur Reparatur, wieder eine Woche warten, kam neu verkabelt wieder. Nur ca. 2 Stunden später funktionierte das Display wieder nicht. Ich habe mich direkt an Comtech gewandt und nach einigen Tagen E-Mail-Verkehr sollte ich das Handy einschicken, inklusive aller Reparaturberichte, was ich auch tat. Ich wollte gerne ein Austauschgerät, immerhin steht mir das nach zweifach fehlgeschlagener Reparatur desselben Fehlers rechtlich zu. Nachdem geraume Zeit nichts von Comtech kam, keine E-Mail zum weiteren Verfahren oder grundlegenden Informationen wie einen Eingang der Sendung (konnte man jedoch bei DHL nachgucken) rief ich dort an. Die (nette) Dame am Telefon informierte mich, dass das Gerät zunächst zu Apple geschickt wurde, um „zu gucken ob wir unser Geld zurückbekommen“. Das Austauschen würde 4-6 Wochen (!) dauern. Man hätte auch momentan sowieso keine Austauschgeräte auf Lager. Als ich 10 Minuten später nachguckte, war der Artikel jedoch im Online-Store auf Lager. Später kam eine E-Mail mit der Information, dass es doch 2-4 Wochen dauern würde.
    Bei erneutem Anrufen und erklärte mir eine sehr unfreundliche Dame auf meine Frage nach der anscheinenden Verfügbarkeit des Handys im Store, dass man erst gucken müsste, ob es sich tatsächlich um denselben Fehler handelt (was ja noch einigermaßen verständlich ist) und dass man nichts machen könnte.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich es wieder zum Apple Service gebracht, da hätte es „nur“ eine Woche gedauert. Dahingehend wurde ich jedoch nie informiert. Deshalb werde ich wohl noch 2-4 Wochen ohne Handy rumlaufen (bei dem Service wahrscheinlich eher 4).

    Zusammenfassend:
    - Belügen des Kunden
    - Teilweise sehr unhöflich
    - Insgesamt 6-8 Wochen ohne Handy
    - Eine Menge Unannehmlichkeiten

    => Danke für gar nichts.

    Bestellt einfach woanders, das bisschen Preisunterschied wäre mir die Umstände nicht mal wert, wenn ich 500 km fahren müsste, um das Modell im Einzelhandel kaufen zu können.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut Lächerlich

      Sehr geehrter Herr M.,
      wir bedauern sehr, dass Sie mit der Reklamationsabwicklung unzufrieden sind. Wir haben nicht die Möglichkeit, lediglich auf Grund der von Ihnen geschilderten Fehlerbeschreibung eine Fehleranalyse durchzuführen. Dazu müssen wir die Ware zum Hersteller-Service weiterleiten. Am 4.6.2018 haben wir Ihre Rücksendung erhalten und nach zwei Wochen wurde das Austauschgerät Ihnen zugestellt. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass Sie mit dem Austauschgerät zufrieden sind.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Ramona Graß am

    Lächerlich tut mir leid

    Ich habe am 1.6.18 einen Fire Tv Stick bestellt da war er Angeblich auf lager.
    Dann bekam ich die Nachricht es würde bis Dienstag geliefert werden.
    am 4.6.18 bekomme i ch auf einmal die NAchricht Artikel nicht auf Lager würde Maximal bis zum 11.6.18 dauern bis er bei mir wäre jetzt auf einmal heisst es. Derzeit können wir leider keinen neuen Liefertermin nennen. Besteht Ihr Interesse an diesem / diesen Artikel weiter? Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der / die Artikel noch erhältlich ist / sind. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich mein Geld ohne weitere Probleme zurück auf mein Paypal bekomme. Ansonsten wird der Rechtsanwalt sich freuen. und das für 33 euro LÄCHERLICH. Und Danke dafür das meine Tochter seit bald 6Tagen auf ihr Geschenk wartet. NIE Wieder Finger weg von dem Laden. Erst ist alles auf Lager und dann doch nicht. Nennt man auch Lockvogel Taktik.
    Kommentar verfassen
  • Jan Schnabel am

    Sehr Sehr schlechter Kundenservice

    Guten Tag,

    ich hab im November 2017 einen AV-Receiver bei comtech gekauft - die Lieferung erfolgte und das Gerät funktionierte - bis zum Januar 2018.

    Fehlerbeschreibung:
    Auch ohne angeschlossene geräte schaltete sich der Receiver sporadisch aus.

    Das Problem habe ich comtech geschildert und bin um Einsendung gebeten worden. Dies wurde erledigt und gewartet - nach 1 Monat hatte ich weder eine Information, dass mein Gerät eingegangen ist noch eine andere Statusmeldung. Das Gerät kam im März 2018 zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler durch den Hersteller festgestellt werden konnte.
    Ein Infozettel vom Hersteller zeigte auf wenn der Fehler weiterhin besteht solle ich mich an den Händler wenden. Das Gerät funktionierte dann erstmal wieder für ein paar Wochen. Dann trat der Fehler erneut auf - auch ohne angeschlossene Geräte und nur am Strom hängend schaltet sich der Receiver sporadisch aus - ich also wieder bei Comtech und diesmal auch bei Denon angerufen - von Denon wurden ein Lösungsansatz angeboten, dieser funktionierte allerdings nicht.
    Somit wurde auf einen Fehler beim spezifischen Gerät getippt. Auch von Comtech. Also wieder eingeschickt, diesmal bei Comtech mit der spezifischen Bitte um Rückmeldung was wann passiert. Eine Info zum Eingang meines Gerätes habe ich erhalten und dann wurde es wieder still.
    Das Gerät kam nun gestern zurück - ohne Ankündigung und mit der Info, dass kein Fehler fest gestellt werden konnte - Das an dieser Steller der Händler einspringt wie man es von renomierten Shops kennt, und sich mit dem Kunden in Verbindung setzt - Fehlanzeige.
    Ich habe nun den Support wiede rkontaktiert. Auf meine Frage hin wurde ich am Telefon vom comtech Support auch unfreundlich behandelt, so als wäre es meine Schuld, dass das Gerät bei mir nicht funktioniert - ein Lösungsversuch wurde nicht unternommen. Die Mitarbeiterin war sehr darauf bedacht alle Verantwortung von sich und der Firma comtech zu schieben.
    Auf meine Frage hin was nun meine Optionen seien bezüglich des Gerätes welches bei mir nicht funktioniert und sich aber noch in den 2 Jahren Gewährleistung befindet kam nur zurück ich müss emich an den Hersteller wenden - nach dieser Aussage sollte ich den Händler am besten direkt aus dem Spiel lassen und nur direkt vom Hertseller kaufen - so sieht Service in meinen Augen nicht aus. Renomiertere Shops bieten an dieser Stelle wesentlich besseren Kundenorientierteren Service. Comtech, wie ich hier auch sonst lese eher nicht.
    Da ich darauf hingewiesen wurde mich direkt an Hersteller zu wenden fragte ich nach einer Referenznummer, die ich diesem für den Vorgang nennen könne. Diese erhielt ich nicht, mit unfreundlichem und genervtem Unterton wies mich die Mitarbeiterin auf den Datenschutz hin. Auf die Frage wie ich dann dem Hersteller auf den Vorgang ansprechen sollte - erhielt ich die Aussage - "Dann sagen Sie denen doch sie sollen sich an uns wenden" - danke für die Hilfe.
    Ich wende mich nun wieder mal direkt an den Hersteller und hoffe dort auf Lösung. Den Aufwand den ich nun schon in das Problem investiert habe, ist unglaublich und wäre bei einem renomierten Shop lange nicht so hoch.

    Zusammenfassend muss ich sagen, ich bereue nicht den Kauf des Gerätes, da es ein Einzelfall zu sein scheint, aber ich bedauere den Kauf bei comtech. Mangeldner Kundenservice, Unfreundlichkeit und im Endeffekt befand sich das Gerät seit dem Kauf länger irgendwo als bei mir daheim - allein an dieser Stelle würde ein Kundenorientierter Händler einschreiten und Lösungsoptionen anbieten. So aber nicht die Firma comtech. Ich habe leider noch ein anderen Kauf hier getätigt der sich noch in der Gewährleistungszeit befindet. Ich hoffe das dieser Artikel weiterhin funktioniert und werde die Firma comtech in Zukunft meiden. Traurig, dass dies heutzutage noch vorkommt.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Sehr schlechter Kundenservice

      Sehr geehrter Herr S.,

      wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Receiver Probleme haben und mit dem Kundenservice nicht zufrieden sind.
      Selbstverständlich stellen wir als Verkäufer Ihre Gewährleistungsrechte nicht in Frage, um aber Missverständnisse auszuräumen, hier eine kurze Erläuterung. Die Gewährleistung bezieht sich immer auf vorhandene Mängel, die bei der Lieferung vorhanden waren.
      Wir haben den Receiver zweimal an den Hersteller Service von Denon gesendet und in beiden Fällen wurde an dem Receiver kein Fehler gefunden. Bitte beachten Sie, dass wir die Geräte immer an den Herstellerservice weiterleiten.
      Die Mitarbeiterin im Kundenservice hat die Bearbeitung über den Hersteller empfohlen, weil Sie eine schnellere Lösung haben möchten.
      Sie haben natürlich immer die Möglichkeit, Ihre Reklamation über uns laufen zu lassen.

      Wir möchten uns für jegliche Missverständnisse und Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Anliegen auf die E-Mail Adresse qm@comtech.de senden würden. Für uns als Handelsunternehmen steht Ihre Zufriedenheit an oberster Stelle.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Lieferzeit6m. am

    6 Monate Lieferzeit trotz vorkase

    ich warte seit 6 monaten auf meine geforce 1070 mini. bezahlt wurde die ware im dezember.
    keine informationen über lieferung oder ein vergleichsprodukt . leider sehr sehr enttäuschend, sowas kenne ich von keinem anderen shop .
    daher würde ich raten sich wo anders umzuschauen denn hier bekommen sie keinen service falls es zu einem problem kommt.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: 6 Monate Lieferzeit trotz vorkase

      Guten Tag., für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war die Grafikkarte mit Lieferzeit unbekannt angegeben. Wir können Ihre Verärgerung sehr gut verstehen und finden unbekannte Liefertermine auch ärgerlich. Aber es ist nicht so, dass wir Sie aus reiner Boshaftigkeit nicht beliefern, das alles bringt uns nichts. Wir leben von zufriedenen Kunden. Liefertermine verschieben sich, weil unsere Lieferanten oder die Hersteller, die Ware nicht liefern können. Das hat unterschiedliche Gründe, aber keiner dieser Gründe ist von uns zu beeinflussen. Natürlich versuchen wir einen Termin verbindlich zu vereinbaren, aber wenn der Hersteller die Grafikkarten nicht liefern kann, dann können wir es eben nicht mal schnell aus dem Lager holen und Ihnen zusenden. Ich hoffe, diese ausführliche Erklärung konnte Ihnen ein wenig unsere Situation verdeutlichen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir noch einmal ausdrücklich zu entschuldigen.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Dr.Anonymos am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am
    RABO Networks am
    Comtech am
    Mindfactory am
    Satkontor am
    Rakuten Marketplace am
    Mindfactory am

    Sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit ...

    Der Versand lief maximal schnell, der Preis war sehr gut. Ware einwandfrei.
    Nur erhielt ich immer nur zwei Mails direkt nach der Bestellung (Bestellbestätigung und Verarbeitung).
    Dann kam am nächsten Tag das Paket ohne weitere Ankündigung und die Rechnung erhielt ich auch nur auf telefonische Nachfrage.
    Was war da los?
    Ich hatte ohne Anmeldung bei Comtech direkt via Paypal bestellt. Die bei Paypal genutzte Adresse stimmt aber nicht mit der bei der Comtech-Registrierung verwendeten Email-Adresse überein.
    Bei der Comtech-Hotline wurde mir erklärt, aus irgendwelchen Gründen würden die ersten beiden Mails an die Paypal-Adresse geschickt, die weiteren Emails aber an die zu meinem Datensatz intern hinterlegte Adresse (es stellte sich heraus, dass im Comtech-Datensatz sogar noch zwei uralte Email-Adressen hinterlegt waren).
    Nach der telefonischen Klärung und auch nachdem ich selbst in meinem Kundenkonto meine Emailadresse aktualisierte, klappte es dann aber mit der Rechnung.

    Das wäre aber m.E. noch optimierbar: Wenn jemand über Paypal bestellt (ohne vorherigen Login bei Comtech), sollte die Kommunikation auch ausschließlich an die von Paypal übermittelten Daten gehen.
    Kommentar verfassen
  • freak393 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Ich fühle mich ein getäuscht

    Betrifft WD RED Festplatte 4GB

    Leider habe ich nicht gesehen, dass unter den TECHNISCHEN DATEN aufgeführt wird, dass es sich um ein OEM-Produkt ohne die erweiterte Herstellergarantie von 3 Jahren handelt.

    Das "kann man" so machen, muss man aber...

    Nein! Das ist meines Erachtens nicht korrekt: Die Produkteigenschaft OEM ist KEINE technische Angabe, stattdessen gehört diese Angabe mindestens in die Artikelbeschreibung oder richtiger noch, in die Artikelbezeichnung! Dort habe ich sehr wohl nach dieser Angabe gesucht.

    Klar - IRGENDWO stand es letztlich geschrieben und ich habe es nicht gelesen, meine Schuld oder!? Na klar!

    Da hätte ich auch gleich beim günstigsten Anbieter bestellen können, hier wurde aber zumindest mal die Verpackung beim Versand gelobt und die war auch i.O..

    Aber was hilft's wenn man nicht bekommt was man vermeintlich bestellt hat. Sofern die Festplatte fehlerfrei ist werde ich sie aus Zeitgründen nun leider behalten müssen und beim nächsten Mal... Das wird es nicht geben.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich fühle mich ein getäuscht

      Guten Tag,

      wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. In unserer Produktbeschreibung haben wir als Hinweis: "Festplattentyp: OEM", deshalb sind wir sehr verwundert, dass Sie hier eine Täuschung behaupten. Die Herstellergarantieabwicklung für die OEM Festplatten laufen über uns und nicht direkt über Western Digital. Wenn Sie mit der Festplatte nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
      Wir bitten die Missverständnisse zu entschuldigen.

      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Gnom03 am

    Kauf iO, Kundenbetreuung unter aller Sau

    Ich hatte vor mittlerweile über einem Jahr ein Razer Headset über Comtech.de gekauft. Kauf und Lieferung verlief unproblematisch und gut. Nach nicht mal einem Jahr fingen aber Probleme mit dem Headset an, so verschlechterte sich der Sound merklich und teile des Plastikbügels brachen ab, wodurch der Gebrauch sehr unangenehm wurde. Keine Kritik dafür an Comtech, können diese ja nichts für schlechte Qualität. Jedoch weigerte sich der Händler permanent dagegen mir bei einer Garantieabwicklung Mit dem Hersteller zu helfen, obwohl ich von Razer eine schriftliche Mitteilung bekam dass dies ein bekannter Fehler in der Baureihe sei und somit sehr wohl als Garantiefall angenommen wird.
    Auf meine E-Mails wurde teils garnicht, teils nur mit Standard Floskeln alla „wir haben es geprüft und es liegt bei mechanischen Beschädigungen keine Garantie mehr vor“ geantwortet, woraus sich erkennen lässt dass der sog. „Kundensupport“ meine Mails nicht einmal gelesen hat.
    Das Ende vom Lied war, dass ich direkt über den Hersteller eine Gutschrift und somit ein komplett neues Headset erhielt.

    Fazit: Unseriöser Shop der sich mit allen Mitteln versucht um Reklamationen zu drücken. Erste so und letztes Mal dort eingekauft!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf iO, Kundenbetreuung unter aller Sau

      Guten Tag,

      wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne würden wir uns den Fall genauer ansehen und prüfen. Deshalb benötigen wir von Ihnen Ihre Bestell oder Rechnungsnummer per E-Mail an qm@comtech.de?



      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Jimmy123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Alternate.at am

    Dienstag bestellt und bezahlt und Fr. Mail, Geld sei da.

    Frechheit:
    Di Vormittags habe ich da angerufen und nachgefragt,
    wie das mit Vorkasse bei Ihnen läuft und ob der Artikel
    lieferbar sei.

    Es hiess, dass wenn ich Di Bestelle, die Ware Mi. rausginge.
    Also habe ich woanders abbestellt und bei Comtech bestellt,
    Geld überwiesen und denen einen Snapshot der ausgeführten
    Überweisung geschickt.

    Ergebnis:
    Am Do. Schreiben die mir ne EMail, dass Überweisungen
    angeblich 3 Tage brauchen würden, obwohl für jeden im Gesetz
    nachlesbar steht (BGB675s), dass nationale Überweisungen am
    nachsten Werktag ausgeführt sein müssen und obwohl
    das bei den Banken auch so gehandhabt wird.

    Fr. bekomme ich dann eine EMail, mein Geld sei da,
    aber immer noch keine Versandtmitteilung.

    Wieder angerufen und nachgefragt und die
    Dame am Tel unterbricht einen permanent.
    Fragt mich dann doch tatsächlich, was ich denn wolle?
    Na was wohl? Vertragserfüllung! Im Aufträge
    annehmen sind die ganz groß, aber beim Erfüllen
    der Zusagen ganz klein.

    NIE WIEDER!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dienstag bestellt und bezahlt und Fr. Mail, Geld sei da.

      Guten Tag,

      tut uns leid, aber wie bereits Ihnen mitgeteilt, ist eine sofortige Versendung bei Vorkasse nicht möglich. Wenn Sie die Lieferung recht schnell haben möchten, dann müssen Sie immer eine andere Zahlungsart auswählen.
      Die Zahlungsart Vorkasse ist bei vielen Versandunternehmen gleich, hier haben wir leider immer die Banklaufzeit von 1-2 Tagen.
      Wir behauern weiterhin die Unstimmigkeiten und bitten um Verständnis.

      Comtech
    Kommentar verfassen
  • chuba am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    cyclebasar am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    Home24.de am
    Lampenwelt.de am
    Bora Computer am
    Hugendubel am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Boomstore.de am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Comtech am
    sysgotec.de am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    Foto Thun am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Schon öfter bestellt, gerne wieder

    Bestelle öfters mal bei comtech. Einmal gab es Missverständnisse mit dem Kundenservice, aber die Firma ist sehr bemüht, diese Dinge auszuräumen. Daher kann ich sie nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    randy. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.de am
    Comtech am

    Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

    Dieser Händler ist absolut schlecht. Lockvogelangebote. Ich habe eine weitere Bestellung aufgegeben und diese wurde ohne Angabe von Gründen storniert. 3. Versuch den Artikel über ebay zu kaufen, bezahlt und diese wurde einfach von Comtech storniert.
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Heute direkt nochmal bestellt und bezahlt. Bestellnummer 2489124 Mal sehen ob auch wieder seitens Comtech grundlos storniert wird.
      Die andere Angelegenheit habe ich meinem RA übergeben.
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Einen Tag später genau der selbe Artikel wieder bei ebay eingestellt.
      Wie soll man das verstehen?
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Wie zu erwarten wieder storniert ohne Angabe von Gründen, auf der comtech Webseite ist der Lagerstatus wieder genau wie vor meiner Bestellung, es waren 3 vorrätig und es sind wieder 3 vorrätig.
    • randy. am

      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Bezahlen lieber nur mit PayPal, Kreditkarte oder gleich abholen...
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung verschickt UK Version ohne Adapter für Deutschland

      Sehr geehrter Hr. M. ,

      wie bereits Ihnen direkt mitgeteilt, ist es sehr bedauerlich, dass alle Bestellungen von Ihnen nach 14 Tagen widerrufen werden und Sie die Gaming Produkte benutzt zurücksenden. Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir weitere Bestellungen storniert haben.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Nrwbasti am

    Eine vierwöchige Wartezeit sowie ein leider enttäuschender Kundenservice

    Ich gebe nur sehr selten Bewertungen ab, aber Comtech enttäuschte mich leider sehr. Ich musste fast 5 Wochen auf bestellte Ware warten, die überall erhältlich gewesen ist, nur nicht bei Comtech (aber erst 2 Tage nach der Bestellung). Wochenlang erhielt ich nur "keine Lieferungs-Melddungen" und der Kundenservice konnten einem ernsthaft nicht sagen, wann das Produkt eintrifft. Nach drei Wochen bot ich von mir aus zwei Lösungsvorschläge an (von Comtech gab es so etwas leider nicht), die beiden Seiten gerecht geworden wären. Jedoch wurden diese Ideen direkt abgelehnt. Zwei Tage bevor der Artikel eintraf sagte man mir noch, man wüsse immer noch nicht, wann die Neuware eintrifft. Ich denke, dieser letzte Punkt, fasst die ganze schlechte Kommunikation und Serviceverhalten sehr gut zusammen.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine vierwöchige Wartezeit sowie ein leider enttäuschender Kundenservice

      Sehr geehrter Herr D.,

      wir bitten die lange Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider haben Sie ein Artikel bestellt, der zum Bestellzeitpunkt 6.11.2017 nicht auf Lager war. Auch wenn wir versuchen, alle Produkte auf Lager zu haben, kann eine erhöhte Nachfrage eine Lieferverzögerung verursachen. Hierfür bitten wir um Verständnis und bedanken uns für Ihre Bestellung, die am 2.12.2017 ausgeliefert wurde.
      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Chrisgeisi am

    Alles Top!

    Ich bin schon sehr lange Kunde bei Comtech (damals war ich noch eher in den Filialen unterwegs) und habe auch immer wieder mal online bestellt.

    Natürlich kam es auch schon mal vor, dass ein bestellter Artikel (war B-Ware) nicht zufriedenstellend funktionierte. Aber auch hier Service top, konnte es problemlos umtauschen.

    Alles in Allem bin ich aber mehr als zufrieden mit Comtech! Meine letzte Bestellung montags Abend bestellt, am Mittoch Abend bei der Post abgeholt! Viel schneller geht es glaube ich nicht.

    Macht weiter so! Die nächste Bestellung kommt bestimmt :)
    Kommentar verfassen
  • FAUST am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Betrug bei B-Ware

    Auch wenn sich diese Bewertung speziell nur die Erfahrung mit B-Ware von Comtech bezieht, werde ich diese Beurteilung auf das gesamte Angebot des Shops anwenden.

    Am 13.06 habe ich eine Grafikkarte in der Kategorie B-Ware/Rückläufer des Online-Shops von Comtech gefunden und sofort bestellt (Bst.Nr 22872xx), da es sich um eine z.Z. sehr seltene RX580 Gaming+ handelte und der Preis akzeptabel war.
    Ich bin langjähriger Kunde bei Comtech. Meine Bestellungen bei diesem Shop verliefen eigentlich immer problemlos und ich war ansonsten immer zufrieden.
    In den 90er Jahren habe ich bei einer Comtech Filiale in meiner Heimatstadt meinen ersten PC gekauft, von daher war mir der Name Comtech eigentlich immer sympathisch.

    3 Tage nach der Bestellung ist das Paket bei mir angekommen, die Verpackung ist die des bestellten Produkts, in der Schachtel lag aber eine andere Karte mit nur einem 8-Pin Anschluss obwohl die bestellte Karte zwei 8-Pin haben sollte.

    Auf der Rückseite der Grafikkarte sind beide Aufkleber entfernt worden (Typ/Seriennummer). An der stelle wo die Seriennummer sein sollte, war nur noch erkenntlich, dass da mal ein Aufkleber gewesen sein musste. Die Lüfterblätter haben auf der Rückseite eine feine schicht Staub und hinter der Backlpate sind Staubflocken zu erkennen. Die Karte ist also eindeutig schon eine weile gelaufen. GPU-Z zeigt eine RX480 8gb Karte an.
    So wie es für mich aussieht, hat der vorherige Kunde die Karte also gegen ein älteres und gebrauchtes Modell ausgetauscht oder Comtech hat wissentlich ein anderes Produkt in die Schachtel gelegt.

    Ich habe sofort den Kontakt bei Comtech angeschrieben und die Sachlage geschildert. Als Antwort habe ich lediglich eine Standard Widerruf-RMA eMail erhalten, mit dem Hinweis darauf, dass ich mit Abzügen zu rechnen habe, falls etwas nicht im ursprünglichen zustand sein sollte.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die erhaltene Karte jetzt doch lieber bei eBay verscherbeln soll um wenigstens die Kaufsumme zurück zu erhalten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Comtech mir jetzt erst recht nur noch einen Teil des Kaufpreises zurück erstatten wird.
    Mehrere versuche die Situation zu klären blieben erfolglos. (shop@comtech.de & rma@comtech.de, keine Antwort)

    Außer Spesen nix gewesen. So wie es aussieht verar... äppelt Comtech seine Kunden mit ausgetauschter B-Ware und verdient auch noch daran. Anscheinend ein lohnenswertes Geschäftsmodell.

    Die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe ist folgende:

    1. Bei "B-Ware" von Comtech ist man grundsätzlich der Gefahr ausgesetzt betrogen zu werden! So etwas hatte ich eigentlich nur auf eBay.de, bei Verkäufern mit null Bewertungen erwartet, aber anscheinend ist Comtech da nicht besser!
    2. Es ist anscheinend ganz einfach möglich bei der Firma Comtech die Hardware mit ähnlicher Hardware auszutauschen. Denn Comtech selbst überprüft anscheinend nicht ausreichend genug und/oder Comtech wälzt dieses Problem dann einfach auf andere Kunden ab, die leichtgläubig B-Ware kaufen.
    3. Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Comtech machen und ich werde es auch an andere Personen kommunizieren, das selbe zu tun.

    Finger weg von B-Ware bei Comtech!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Betrug bei B-Ware

      Sehr geehrter Herr W... aus Schwäbisch Gmünd,


      Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dieses hilft uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir haben den Fall intern nochmals nachvollzogen. In der Tat ist hier leider unserseits einiges schief gelaufen, wofür wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen.


      Wir haben intern einige Prozesse umgestellt, so das derartige Fehler in Zukunft nicht mehr passieren sollten. Selbstverständlich müssen Sie hier keinerlei Abzüge befürchten. Um genauere Informationen geben zu können, bitten wir Sie jedoch die Karte zu uns einzusenden.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Zott
      Comtech Kundenservice Team.



      Comtech
    Kommentar verfassen
  • Selka280 am

    Einkauf gut, danach ungefragt täglich Spam

    Bisher war ich durchwegs zufrieden mit comtech. Nach dem letzten Einkauf eines Fritz! Repeaters bekomme ich jedoch täglich "Newsletters", obwohl bei der Bestellung ganz sicher nicht angehakt. Die Abbestellung geht auch nicht mit einem Link plus einem Klick, sondern comtech hat die Frechheit, zum Abbestellen nochmals Daten abzufragen.

    Empfehlung: Für comtech unbedingt eine Wegwerf-Mailadresse verwenden!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einkauf gut, danach ungefragt täglich Spam

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne würden wir uns den Fall genauer ansehen. Können Sie uns hierzu Ihre Bestell oder Rechnungsnummer per E-Mail zusenden ?

      Sie können jederzeit den Newsletter unter

      https://www.comtech.de/newsletter

      abbestellen. Bitte klicken Sie hierzu auf das Feld "Newsletter abonnieren" dann erscheint das Feld "Newsletter abbestellen".

      Die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

      Ihr Comtech Service Team

      Christian Zott
      Comtech
    Kommentar verfassen
123499 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG