ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Sonnenbrillen-Boutique in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 07.12.2016, 19:42

Händlerbewertung für Sonnenbrillen-Boutique

:-|
  • Gesamtnote2,40 (3.60/5)

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1 Mal bewertet
(1 gültige Bewertung)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,67
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 1 Bewertungen werden angezeigt
  • F-Schmidt am 01.12.2014, 20:55
    :-|
    Ich hatte eine Brille bestellt, doch nach Ankunft stellte ich Mängel fest (meiner Meinung nach Herstellungsfehler) und ich nahm Kontakt auf, woraufhin man mir ein Rücksendeetikett zuschickte, soweit alles gut.
    Nachdem das Paket beim Händler wieder einging, bat man mich in einer Email um Rückruf zur Klärung. In dem Gespräch warf man mir vor ich hätte eine gebrauchte Brille zurückgeschickt! Im weiteren Verlauf zeigte sich schnell, wohin das Gespräch gelenkt werden sollte. Ich solle die kompletten Versandkosten tragen (Hin- und Rücksendekosten). Diese Kosten werde er abziehen und ich könne froh sein, dass er ausnahmsweise so kulant sei. Aber die Brille könnte er gerade noch so zum Hersteller einschicken.
    Und ich solle Verständnis dafür haben, aber viele würden betrügen.
    Aus dem Gespräch erschloss sich, dass es auffällig war, dass ich Anfang Winter eine Sonnenbrille bestellte. Laut seinen Angaben sollte die Brille Tragespuren aufweisen und sei eindeutig gebraucht.
    Er bat mir also eine Teilrückzahlung an. Zum Glück lief die Abwicklung über Paypal.
    Habe dann mit Paypal mehrmals Kontakt aufgenommen und sie sagten ich solle die Teilrückzahlung annehmen und sie erstatten mir den Differenzbetrag. Da es sonst ein langes Hin und Her werden könne und sie mir dies ersparen wollten.
    Im Endeffekt keine Kosten für mich, aber Stress und lange Telefonate.
    Ob sie sich die Kosten vom Händler zurückholen ist mir nicht bekannt.

    NIE WIEDER! Von einem Kauf ist aus meiner Sicht nur abzuraten!

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