ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Rasppishop in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 02.12.2016, 20:54

Händlerbewertung für Rasppishop

:*)
  • Gesamtnote1,11 (4.89/5)
  • erfahrene User1

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 36 Mal bewertet
(26 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,10
Navigation, Produktauswahl:*) 1,08
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,25
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,08
Geschäftsbedingungen:*) 1,18
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,08
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,11
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 27 Bewertungen werden angezeigt
  • bettercom am 16.06.2016, 10:39
    :*)

    Immer wieder

    Gesamtnote: 1
    Guter Laden für alles rund um die kleinen Raspis.

    Bestelle dort immer wieder, zunächst die Raspis 1, mittlerweile auch den Raspi 3.
  • tknauss am 02.05.2016, 21:59
    :*)
    Die Lieferung der bestellten Ware war sofort und schnell lieferbar. Auch das Tracking der Auslieferers war hervorragend. Die Verpackung war sehr gut. Jederzeit wieder!
  • Alexander Moser.1 @FB am 18.04.2016, 13:49
    :*)
    Sehr schöner Shop erstmal. Man kann sich dort mit den Raspberry Pis auch selbst Bundles erstellen, um noch mehr Geld zu sparen. Beispielsweise sinnvoll, falls in den vorgefertigten Bundles zu viel Kram drin ist, den man nicht braucht (Kabel, langsame SD-Karten,...).
    Dadurch ist dieser Shop bei Bestellung RPi3 + Original-Netzteil durch die Bundlemöglichkeit sogar der günstige Shop.

    Paket war sehr schnell da und war alles gut verpackt.

    Gerne Wieder!
  • prawo am 10.04.2016, 12:08
    :*)
    Ich bin total enttäuscht, denn es gibt nichts zu meckern. Leider schade ;-)

    Top Shop, gerne wieder!
  • rgubler am 26.03.2016, 22:04
    :*)

    Klare Empfehlung

    Gesamtnote: 1
    Sehr guter Shop. Die Bestellung wurde schnell geliefert war in einwandfreiem Zustand. Da noch Wörter fehlen - die Bewertungsplattformist wohl nichts für wortkarge Naturen schreibe ich noch etwas zur Verpackung. Bestellt war ein RaspberryPi 3 mit Netzteil und SD-Karte. Alles war sehr gut verpackt kam in 1a Zustand bei mit an. So jetzt müssten es genug Worte sein.
  • bjbe am 11.03.2016, 13:05
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,04
    Sehr schnelle Lieferung und reibungslose Abwicklung. Dazu faire und günstige Versandkosten, dass findet man heutzutage nicht sehr häufig.

    Ich bin zumindest sehr zufrieden mit dem Händler und meiner Bestellung.
  • Oliver Schönemann @FB am 06.03.2016, 13:03
    :*)

    Absolut genial!

    Gesamtnote: 1,10
    Absolut ohne jede Beanstandung - einfach, schnell und unproblematisch, so wie ich das Erwarte. Ich würde jederzeit wieder bestellen wenn ich Raspberry Kram brauche.
  • diwou am 06.03.2016, 12:15
    :*)

    Perfekte Abwicklung

    Gesamtnote: 1,05
    Super schnelle Lieferung, sehr ausführliche Statusmeldungen und die Ware kam perfekt verpackt an. Der Shop ist sehr zu empfehlen!
  • gabi58 am 01.03.2016, 09:44
    :-)
    Die Bestellung, Lieferung und Zahlung liefen schnell und reibungslos. Doch nach nicht mal einem Jahr ist das Netzteil defekt. Eine Reklamation wird nicht mehr anerkannt. Angeblich wird auf ein Netzteil nur 6 Monate Garantie gewährt. Dies konnte ich auf der Webseite nicht finden und auch keine gesetzliche Grundlage dazu. Eigentlich zählt dies zur gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Nach meinem Einwand keine Antwort oder ähnliches vom Shop.

    Also, lieber wo anders kaufen.
  • HerrBerti am 25.02.2016, 09:22
    :*)

    Super zweite Bestellung

    Gesamtnote: 1,18
    Nach der erfolgreichen ersten Bestellung habe ich nun eine zweite getätigt und dafür eine Frage zu einem Produkt gestellt. Meine Anfrage ging tief in der Nach raus und früh morgens war die zufriedenstellende Antwort schon da.

    Der Bestellvorgang lief, genau wie der erste, ohne Probleme oder Verzögerungen sehr gut ab.
  • Tifflor am 20.02.2016, 10:00
    :*)
    Schnelle Lieferung. Ware in Ordnung. Es wurde genau das geliefert, was bestellt wurde. Weitere Erfahrungen liegen mir nicht vor.
  • HerrBerti am 10.02.2016, 20:35
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe alles gefunden, was ich suchte. Und das zu einem sehr guten Preis. Versand erfolgte zügig (Amazon ist normalerweise aber einen Tag schneller ;-)). Von daher volle Empfehlung, würde/werde dort wieder bestellen!
  • autmut am 07.02.2016, 18:52
    :*)

    Immer so!

    Gesamtnote: 1
    Erste Bestellung mit Grundausstattung.
    Schöne Seite mit ausführlichen Beschreibungen zu den Artikeln, gute Verlinkungen.
    Schnelle Kaufabwiclumg. Immer wieder gern. (20. Wort)
  • Saber1980 am 01.05.2015, 10:35
    :-{
    Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Raspi II samt Zubehör bestellt. Die Website scheint soweit in Ordnung, macht alles einen korrekten Eindruck. Die Ware sollte auch pünktlich lieferbar sein.

    Leider hat sich die Ware dann um satte zwei Wochen verzögert; dazu erhielt ich eine E-Mail. Also habe ich storniert, weil ich so lange nicht warten wollte und habe einen schriftlichen Widerruft/Stornierung der Bestellung eingereicht.

    Ich war etwas überrascht, als ich zwei Wochen später trotzdem die Ware erhalten habe. Nun, der Raspberry Pi mag ein Kleincomputer sein, ist aber dennoch ein Computer. Ihn in ein Luftpolsterkuvert zu packen halte ich deshalb für grenzwertig - aber seiŽs drum.

    Ich wendete mich an den Support, wo man mir mitteilte, dass die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse (von der aus ich übrigens auch die Info für die Warenverspätung erhielt) nicht für die Stornierung der selbigen verwenden darf. Es hat aber auch niemand für nötig befunden, mir das mitzuteilen, als man meine Mail im Postkorb fand.

    Gut, egal. Ware kann kann ja einfach zurückgesickt werden. Ich habe also das selbe Luftpolsterkuvert genommen, mit der ich die Ware zuvor erhalten hatten, ging damit zur Post und weg damit.

    Ich wartete, und wartete, und wartete - zwei Monate. Immer noch kein Geld da. Am 20. April hatte ich dann wieder eine Mail geschrieben. Erwartungsgemäß erhielt ich keine Reaktion. Klar, das Postfach auf einer Website ist ja nur Zierde, nicht zum Kontakt zum Kunden.

    Am 23. April hatte ich dann ein Ticket eröffnet im hauseigenen Ticketsystem. Ich erhielt eine Mail, in der es hieß, dass sich ein Mitarbeiter von Rasppishop innerhalb von 2-3 Werktagen um mein Anliegen kümmere ... na endlich!

    Ich wartete bis zum 29. April - natürlich ohne Reaktion -, bevor ich über das Ticketsystem nachfragte, was denn nun los sei. Keine Reaktion.
    Zuvor hatte ich noch versucht die Kundenhotline zu erreichen - angeblich zwischen 9 und 17 Uhr möglich -, was aber um 16.40 Uhr bereits nicht mehr gelang. Es klingelte zwar minutenlang, aber es hob niemand ab.

    In meiner Mittagspause tags drauf hatte ich dann endlich einen Menschen an der Hotline dran. Der wollte eine Ticketnummer, hat sich das kurz durchgelesen und meinte dann, dass es wohl so wäre, dass die Ware nicht bei Rasppishop eingegangen wäre, sonst hätte da sofort jemand reagiert und die Recherche gegonnen, was es damit auf sich hat (hoffentlich mit etwas mehr Elan als bei elektronischer Kundenpost). Jedenfalls sagte man mir, dass das mein Problem ist, ich das Paket hätte versichern sollen und jetzt erst mal selber nachforschen soll.

    OK, ich mag nichts unterstellen - vielleicht ist das Luftpolsterkuvert irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen, soll ja schon mal vorgekommen sein.

    Aber wieso, um Himmels Willen, muss man für so eine simple Aussage gefühlte hundert Mal beim Kundensupport anfragen und erhält 99x keine Reaktion?

    Das hier ist wirklich mit Abstand der schrecklichste Kundensupport mit dem ich persönlich bislang zu tun hatte - und ich bestelle nicht wenig im Internet. Allgemein macht auf mich der ganze Gute-Mailadresse/böse Mailadresse-Dschungel und das ganz Drumherum einen etwas dubiosen Eindruck, wobei ich hier natürlich keine Absicht unterstellen möchte. Kundenkomfort sieht aber trotzdem anders aus.
  • qwertz123 am 24.04.2015, 15:04
    :-|
    Ich habe einen Rasppi mit etwas Zubehör bestellt. Leider dauerte die Lieferung schon knapp 2 Wochen, es war wohl das Gehäuse nicht lieferbar. Auf meine Nachfrage per Mail ob ich auf ein anderes mit ähnlichem Preis wechseln kann was auch auf Lager ist gab es keine Antwort.

    Dann war der Kartenslot defekt, die Karte hält nicht. Also RMA Ticket erstellt und nach 4 Tagen die Info bekommen ich soll es zurück senden. Das war Anfang April, ich warte also schon wieder über 3 Wochen auf den Ersatz. Über Ersatz der Rückversandkosten spreche ich noch nichtmal...

    Schade, ich hatte absichtlich bei einem kleinen Shop bestellt um die einheimischen Händler zu unterstützen die auch in Deutschland Steuern zahlen. Das habe ich davon, bei z.B. Amazon hätte ich schon mehrfach Ersatz bekommen in der Zeit.
  • GeoKrauti am 01.04.2015, 12:39
    :-)
    Datenschutzerklärung nicht eingehalten (Daten wurden an Bewertungsplatform weitergegeben) und dadurch erhalte ich nun Spam von Rasppishop.de. Mit Produkten und Lieferung war ich jedoch sehr zurfrieden.
  • leeresblatt am 24.09.2014, 13:52
    :-)
    Vorgeschichte:
    In der Lieferung war ein defekter Artikel. Trotz mehrmaliger Reklamation per E-Mail und Kontaktformular wurde nicht darauf geantwortet. Zwischen meinen Reaktionen lagen je eine Woche, der Händler hatte also genug Zeit darauf zu reagieren.

    Nachtrag:
    Nachdem sich die Mitarbeiter von Geizhals bei mir und beim Händler gemeldet haben um die Sache aufzuklären, Vielen Dank dafür!, hat sich der Verkäufer bei mir per Mail gemeldet, sich entschuldigt und Ersatz schnell zugeschickt. Der Ersatz funktioniert. Ende gut, alles gut.

    Insgesamt würde ich den Rasppishop auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr gute Preise, viel passendes Zubehör für den Raspberry Pi und ein schön gemachter Online-Shop.
  • xxdistlerxx am 27.11.2013, 14:10
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Erste Lieferung fehlerfrei. Alles hat super funktioniert!

    Kleinen Support-Fall gehabt und auch der wurde auch super durchgeführt.

    Gerne wieder! Weiter so!
  • starchildx am 11.11.2013, 00:29
    Hab ein RasPi dort bestellt und werde seit dem mit Emails belästigt dass ich doch endlich eine Bewertung abgeben soll. Hier ist die Bewertung. Am besten einen anderen Shop nutzen...
  • kein_nick am 05.10.2013, 21:55
    Zeitnaher Versand und faire Preise.

    ---
    Und hier die mindestens 20 W ö r t e r für die Eingabeprüfung von Geizhals.
  • fdie69 am 03.08.2013, 12:48
    :*)

    Günstig und schnell

    Gesamtnote: 1,04
    Nichts auszusetzen, am Mittwoch Nachmittag bestellt, am Samstag Morgen angekommen.
    Sehr freundlicher Verkäufer. Im Packet befand sich ein kleines Geschenk und habe noch einen Gutschein erhalten, also gerne wieder...
  • Bastian Dominik Eggers @FB am 25.07.2013, 08:14
    :*)

    So soll es sein!

    Gesamtnote: 1,27
    Wegen eines DHL Fehlers (Adresse angeblich nicht gültig) kam die ware erst nach 5 Tagen. Der Kundenservice jedoch hat mich positive überrascht er war kompetent und Hilfsbereit was leider selten geworden ist.

    Ich kann Raspishop nur empfehlen. Ich bin bisher super zufrieden.
  • Sturmfabrik am 24.07.2013, 17:43
    :*)
    Wenn man in der Community aktiv ist, kennt man ihn schon lange. Ich persönlich schätze es sehr, wenn ein Händler seine Produkte kennt und selbst anwendet. Offen für neue Produkte und immer mit Tipps wie man etwas realisieren könnte. Die Preise die ich bisher wahrgenommen habe sind unteranderem die niedrigsten auf dem Markt und was auf Lager ist, ist im Gegensatz zu vielen anderen Händlern auch auf Lager. Ich kann Raspishop nur empfehlen. Ich habe dort immer gern bestellt und bin bisher super zufrieden.
  • Lautawerker am 15.06.2013, 21:24
    :*)

    Toll, weiter so!

    Gesamtnote: 1,22
    Wie immer ist alles super abgelaufen. Die Preise und die Lieferzeit gehen voll in Ordnung. Bin sehr zufrieden und schaue wieder rein.
  • PaddyX am 13.06.2013, 11:44
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,14
    Hat alles super geklappt. Allerdings muss man auch hier aufpassen und Glück haben, dass man zum Raspberry PI kompatible Speicherkarten findet. Die Platinium SD-Karte 8GB hat bei mir nicht funktioniert (bekannte Error-Meldung beim Raspi-Boot). Mit einer SanDisk 8GB hatte ich keinerlei Probleme.
  • rolandinchania am 12.06.2013, 23:45
    :*)

    alles ok

    Gesamtnote: 1,10
    alles ok, keine beanstandung, wuerde wieder dort kaufen, sonst kann ich nicht mehr dazu sagen damit 20 woerter zustande kommen
  • Loredo am 12.06.2013, 22:42
    :*)
    Genau wie man es sich vorstellt.
    Und ja, ich wurde mit Gummibärchen bestochen, die der Lieferung beilagen ;-)

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG