Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Heiss Kalt Fun in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Heiss Kalt Fun

Bewertungen (9)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.0
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
  • wolzow am

    Katastrophe ist noch geschmeichelt!

    Leider muss ich ja einen Punkt vergeben, selbst den ist die Firma nicht Wert.
    Der Bestellvorgang war noch ok.
    Spedition (Fahrer) sollte sich 1h vor Anlieferung telefonisch melden, ist nicht erfolgt. Anlieferung frei Bordsteinkante wäre ok, wenn Gerät vor Ort vom Spediteur (Fahrer) ausgepackt und gemeinsam begutachtet wäre. So hat sich der Fahrer nach Übergabe aus dem Staub gemacht. Zurück blieb ein Gerät mit beschädigter Seitenwand. Anfrage an den Versender - schreiben sie mal eine Mail mit Bildern. Mail mit Bild versendet - keine Reaktion, nach zweimaliger Nachfrage war man immer noch nicht so weit zu antworten. Dritte Nachfrage, wie ist denn der Stand, ...na, was wollen Sie denn, Reparatur oder Austausch? Also Austausch, diesmal ohne Zeitfenster mit direkter Zeitvorgabe zur Abholung, da ja Anruf des Fahrers nicht klappt - Reaktion: Das geht nicht, das können wir nicht, das kann die Spedition nicht. Jegliche Versuche einer Einigung auf eine Abholzeit schlugen fehl, überhaupt kein entgegenkommen, geschweige denn eigene Vorschläge, einen unzufriedenen Kunden doch noch zufrieden zuu stellen. Also Widerruf der Bestellung und teilweise Stundenlanges diskutieren am Telefon - das geht nicht, das können wir nicht - eigene Lösungsvorschläge: Fehlanzeige. Man ist auf Gedeih und Verderb der Versandart "frei Bordsteinkante" und der völlig unflexiblen Spedition ausgeliefert (Wer wartet schon im Zweifel freiwillig 8h auf die Abholung eines Gerätes an der Bordsteinkante). Wer das kann und mag - ok. für alle anderen, die auch etwas Kundenservice und Lösungen im Sinne des Kunden erwarten - FINGER WEG!
    Kundenservice und Kundenzufriedenheit findet sich bei dieser Firma nicht mal im Kleingedruckten!
    Kommentar verfassen
  • Danniela Sarasea am

    Lieber keine Großgeräte bestellen die kaputt gehen können !

    Habe eine Bauknecht Toplader Waschmaschine bestellt, Bestellung und Lieferung waren problemlos.
    Leider ist dies Maschine während dem ersten Waschgang bereits kaputt gegangen (Montags-gerät?).

    Heißkaltfun hat mir kein Austausch Gerät gesendet sondern einen Reparatur Firma bestellt. Es hat fast einen Monat gedauert bis die Erastzteile angekommen sind und der Handwerker dann endlich da war. Er hat dann fast jedes teil ausgetauscht außer dem Motor der Waschmaschine trotzdem ging die Maschine einfach nicht.
    Der Handwerker wollt mir nicht glauben das die Maschine überhaupt mal angegangen ist... in so einem miserablem zustand ist die NEUE Waschmaschine!
    Jetzt warte ich seit 2 Monaten auf den neuen Motor und nichts funktioniert hier bei uns und keinen interessiert es.

    Habe mehrmals bei Heißkaltfun angerufen wegen einem Austauschgerät jedes mal nur schlechte ausreden und verweisen mich darauf, ich solle ihnen eine Email senden mit dem Problem damit eine lösung gefunden wird.
    Das habe ich jetzt schon vor über 3 Wochen gemacht bisher keine Antwort auf meine EMail....

    Kann den Shop definitiv nicht weiterempfehlen wenn eure Maschine kaputt ist seit ihr auf euch gestellt.
    Die Kunden-Hotline ist auch eine Katastrophe bis da jemand rangeht vergehen Tage.
    Kommentar verfassen
  • Susan84 am

    superschnelle Lieferung, Preis- Leistungsverhältnis super

    Die Abwicklung und die Lieferung des Geräts war einfach super.
    Auch das zusätzliche Nachbuchen der Gerategarantie bereitete keine Probleme. Freundlicher und schneller Kontakt - empfehlenswert
    Kommentar verfassen
  • Amöbius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Backofen Bestellt Lieferung Top, aber Information verschwiegen!

    Habe mir in dem Shop einen Backofen bestellt und bin soweit zufrieden.
    Der Preis war gut, Lieferung per Spedition kam vergleichsweise schnell.

    Es wurde jedoch nicht darauf hingewiesen das es sich bei dem Backofen um einen Grauimportartikel handelt!
    Das ist mangelhaft.

    Dem Backofen lag KEIN deutsche Bedienungsanleitung bei nur in Osteuropäischen sprachen. Nach geltendem Recht ist der Artikel somit gar nicht verkehrsfähig für den deutschen Markt da Sicherheits- Bedien- und Einbauhinweise zwingend jedem Artikel in deutscher Sprache beigelegt werden müssen!
    Die Anleitung ist auch nicht auf der Hersteller-Homepage zu bekommen.

    Zumindest die Info das dem Artikel nichts derartiges Beiliegt und es sich um einen EU-Import Artikel handelt hätte ZWINGEND im Shop bemerkt werden müssen.

    So gut die Abwicklung und der Preis auch war, hat das Ganze einen negativen Beigeschmack.

    EU-Sicherheitsstandards gelten auch in Polen und es war ein regulärer 230V Schuko Stecker verbaut, daher habe ich keine Sicherheitsbedenken.

    Wenn es jedoch ein Backofen mit 78 Automatikprogrammen und komplizierter Menüführung wär und nicht nur zwei Drehknöpfen und einer Uhr, wäre ich wohl deutlich mieser gestimmt weil ich den wohl nicht hätte bedienen können.
    Kommentar verfassen
  • Ronald_U am

    Vorsicht beim Kauf

    Ich hatte Mitte November einen Samsung Backofen beim Heiss Kalt Fun-Shop bestellt und umgehend bezahlt. Der Backofen wurde sehr kurzfristig geliefert und funktioniert einwandfrei. Dummerweise lag dem Gerät nur eine Bedienungsanleitung in polnischer Sprache bei, was ich beim Verkäufer umgehend monierte.

    Da ich auf mehrere Mails keinerlei Antwort vom Shop erhielt (sehr wohl aber eine standardisierte Nachricht mit der Bitte um Abgabe einer positiven Bewertung bei diversen Portalen), nahm ich Kontakt mit Samsung auf, um von dort die benötigte Anleitung zu erhalten. Von dort erhielt ich umgehend die Auskunft, dass der Backofen von Samsung ausschließlich auf dem polnischen bzw. osteuropäischen Markt angeboten wurde. Diese nicht ganz unwichtige Information hatte der Verkäufer im Angebot jedoch unterschlagen.

    Es handelt sich also offenbar um einen Grauimport, gegen den aus technischer Sicht wohl nichts einzuwenden wäre, gäbe es da nicht das Problem mit der fehlenden deutschen Anleitung, zu deren Herausgabe ein Verkäufer lt. EU-Recht jedoch verpflichtet ist. Ich rate also grundsätzlich zur Vorsicht bei Käufen, die beim HKF-Shop beabsichtigt sind.

    Die schlechte Gesamtbewertung ist auf das Versagen des dortigen Kundenservice, die falsche Deklaration des Artikels im Onlineshop sowie den Verstoß gegen das EU-Verbraucherschutzrecht zurückzuführen.
    Kommentar verfassen
  • Karnickel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    ARLT Computer am
    Comtech am
    Taschenkaufhaus.de am

    Plötzlich 23€ zusätzlich für Nachnahme

    laut Geizhalb Nachnahme € 39,99 plus € 2,- Postgebühr

    laut eigener Webseite Nachnahmegebühr 24,99 € + Versandkosten 39,99€

    klarer Fall von "bestelle ich lieber doch nicht"
    Kommentar verfassen
  • truetca am

    Bosch Geschirrspülerkauf

    Die Telefonhotline war direkt erreichbar und absolut kompetent.
    Lieferung erfolgte prompt.
    Preis war gut kalkuliert - Gerät funktioniert!
    Kommentar verfassen
  • TAC am

    Side by Side Kühlschrank fast wie Lokal kaufen, nur viel billiger.

    Ich habe mir einen Samsung Side by Side Kühlschrank bei Heiß Kalt Fun aus Leipzig gekauft. Ich hatte Bedenken, weil der Preis recht hoch war und keine Bewertung vorhanden war. Es war aber laut Geizhals der nahezu günstigste Preis und gegenüber dem lokalen Laden ca. 50% billiger. Aber es lief einwandfrei. 1 Woche vor dem Termin zu dem ich ihn brauchte online bestellt. Bezahlung ging via Überweisung super schnell. Und sehr transparent kurz danach kam die Bestätigung und der Ablauf des Versand via Spedition. Eine Dame der Spedition hat ein 3 Std. Zeitfenster an dem Tag vereinbart bei dem der Kühlschrank kommen sollte. Erst via große Spedition von Leipzig nach Osnabrück und dann mit nem Kleinlaster fast direkt an die Haustür. Der Fahrer hat mir noch ne Sackkarre geliehen um ihn bis in die Küche zu hieven. Alles lief reibungslos und ich habe eine einwandfreie Ware erhalte. Einziges Manko, die Anleitung war auf Polnisch. Dank Google kann man die sich aber runter laden. Ich würde dort wieder kaufen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG