Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Thomann GmbH in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Thomann GmbH

:-)
  • Gesamtnote1,59 (4.41/5) 
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 129 Mal bewertet
(102 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,46
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,33
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Dunzi am
    :-|
    Rode NT-USB war auf auf Lager und war nur minimal teurer als Shops mit weniger Bewertungen. Shop sieht nett aus und Bestellung ging flott, direkt mit PayPal gezahlt.

    Tage später hat sich die Bestellung noch nicht bewegt obwohl versandbereit.
  • Erdbeere70 am
    :*)
    Superlux 668B bestellt. Geld überwiesen. Kopfhörer 3 Tage später da. Richtiges geliefert. Ordentlich verpackt. Könnte man mehr erwarten?
  • Nitschi am
    :*)
    Ich habe mir am Mittwochabend einen Kopfhörer bestellt und sofort mit Kreditkarte bestellt. Versand erfolgte leider erst am Freitagabend bzw. Samstagmorgen (Heiligabend). Paket erhielt ich erst am Mittwoch der nächsten Woche und das, obwohl sofort bezahlt wurde. Warum wird Paket nicht bereits am Donnerstag verschickt? Dann wäre es noch vor den Weihnachtstagen erledigt gewesen. Schade, so gibt es Abzug in der Lieferzeit. Sonst alles perfekt.
  • horst3 am
    :*)
    Habe inzwischen einiges bei Thoman bestellt. Die Bestellung war immer am nächsten Tag da! Also genauso schnell wie Amazon mit Prime, nur halt kostenfrei und meist günstiger.
    Der Kundenservice ist immer erreichbar, freundlich und sehr kompetent. Sie haben ein exzellentes Fachwissen und helfen jedem Kunden gerne.
    Kurz: Ich bestelle wenn möglich nur noch bei Thomann!
  • BeateHoyer am
    X-P
    Wir haben bei diesem Händler das erste mal etwas bestellt/gekauft JBL Control 25 B-Stock
    und uns auch bei diesem Händler angemeldet. Von der Bestellung zum Versand war soweit noch alles i.O. aber nach dem wir das Paar Lautsprecher im Funktionstest hatten liefen diese nur einen Tag denn am zweiten Tag war bereits ein Lautsprecher defekt ohne das wir besonders laut Musik gehört hätten. Wir hätten wohl lieber keine B-Ware kaufen sollen denn dieser Lautsprecher war bestimmt "vorbelastet". Und nun wollte die Firma uns den Defekt anlasten und wir sollen da mehr für bezahlen wie 1 Stück dieser Lautsprecher Neu im Internet kosten würde, also nix mit Garantie ;o((( ???
    Jetzt lassen wir die Reparatur aus diesen Grund sein und der defekte LS kommt wieder defekt zu uns zurück und kostet uns trotz allem nochmal`s eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 25 Euro. Kein bisschen Kulanz bei diesem Händler....sehr Schade ......außer Spesen nix gewesen. Im übrigen betreiben wir schon seit längerem 1 Paar der selben JBL Control 25 und hatten mit denen nie Probleme erst jetzt mit der B-Ware von diesem Händler ....also niemals wieder B-Stock kaufen.....aber wir schätzen den Händler jetzt auch so ein das selbst bei keiner B-Ware es Essig mit Garantie gewesen wäre. Zu guter letzt kann man dazu nicht mal seine Bewertung zu dem Vorfall bei diesen Produkt bei dem Händler abgeben obwohl der gleiche Artikel noch im Sortiment angeboten wird....so kann man sich also einiges zu den Bewertungen erklären.........deshalb schreiben wir nun die Bewertung und unsere Erfahrungen zum Händler und zum Produkt hier auf . Wir sind so was von Enttäuscht bei diesen Händler kaufen wir bestimmt nie wieder was !!!!!!!!!!
  • Gigi2 am
    :*)

    sehr große Auswahl

    Gesamtnote: 1,29
    Bei Thomann gibt es eine große Auswahl. In jeder Preisklasse ist etwas dabei. Bestellung war sehr unkompliziert und Lieferzeit sehr kurz.

    Würde auf jeden Fall noch einmal bei Thomann bestellen!
  • BKMorpheus am
    :*)
    Viele Shops können sich von thomann.de eine Scheibe abschneiden.
    Ich bestelle dort immer wieder gerne, da nicht nur die Webseite und die Informationen zu den Produkten sehr gut sind, sondern auch der Kundenkontakt extrem freundlich und gut informiert ist.

    Auch bei Problemen mit Produkten ist man bei thomann.de sehr freundlich und kulant.

  • xSchnitzlerx am
    :*)
    Habe 3 Monitor-Paare zum Probehören bestellt. Alle kamen in einzelnen, schweren Paketen einen Tag nach Geldeingang.
    Auch der Rückversand von zwei Paaren gestaltete sich unkompliziert, nachdem ich den Kundenservice darauf hinwies, eine zweite Paketmarke zu benötigen.
    Das Geld hatte ich zwei Tage nach Wareneingang wieder auf dem Konto - optimal!

    Danke!
  • MariaM2 am
    :*)
    Artikel: E-Drums, E-Piano, Komplete 10, Komplete Kontrol, versch. Zubehör ...
    Ich bin von der Fa. Thomann begeistert! Nicht nur bezügl. Preis, sondern v.a. auch wenn man irgendwelche Fragen hat oder sich zB mit einer Software nicht zurechtfindet: Der Support ist unglaublich (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Freundlichkeit), das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Ich kaufe Musik-Artikel praktisch nur noch bei Thomann ein.
  • MariaM2 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Artikel: E-Drums, E-Piano, Komplete 10, Komplete Kontrol, versch. Zubehör ...
    Ich bin von der Fa. Thomann begeistert! Nicht nur bezügl. Preis, sondern v.a. auch wenn man irgendwelche Fragen hat oder sich zB mit einer Software nicht zurechtfindet: Der Support ist unglaublich (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Freundlichkeit), das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Ich kaufe Musik-Artikel praktisch nur noch bei Thomann ein.

  • Finesse am
    :*)
    Ich habe jetzt schon öfter etwas bei Thomann bestellt und muss sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit diesem Händler hatte.
  • friedrichp am
    :-|
    Bei Thomann habe ich 3 Musikinstrumente gekauft. Alle 3 hatten Mängel. Die Firma wirbt viel mit Ihrem Fachwissen und genau daran habe ich Zweifel. Alle 3 Instrumente müssen schoneinmal an thomann zurückgeschickt worden sein, denn alle hatten erkennbare spuren. Bei einer Gitarre wurde der steg abgefeilt aber mir als neu verkauft. Bei einer weiteren war der Hals und Griffbrett mit einer Feile oder Raspel bearbeitet. Die Gitarre ist eigentlich unbrauchbar und unbespielbar ein solch schlecht gemachtes Griffbrett habe ich noch nie gesehen. Ich bin der Meinung so etwas darf ein Fachmann gar nicht verkaufen ohne sein Ansehen zu verlieren. Desweiteren wurde zu meiner kritik von der Firma nie stellung genommen. ein retourenschein wurde per e-mail geschickt den ich nicht in anspruch nahm.

    Die vorgehensweise der Firma ist etwa die: Minderwertiges schicken und dann warten ob der Kunde sich regt, wenn nicht ist alles paletti und die zufriedenheit ("zufriedenheitsgarantie") hergestellt. Ansonsten hin und herschicken bis der Kunde mundtot ist.

    Meine Bewertung wurde unterdrückt obwohl sie nirgends gegen richtlinien verstößt.

    Fazit: mehr Schein als Sein
  • Shapes am
    :*)

    Referenz

    Gesamtnote: 1,05
    Bei Thomann bestelle ich weil ich weiß, dass es dort zu keinen Problemen kommen wird und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
    Alles lief wieder reibungslos und schnell ab!

    Meist ist Thomann preislich ein wenig teurer, jedoch bekommt man nirgends sonst so einen klasse Service geboten!
  • Aron Zin @FB am
    :*)
    Nach Fragen immer schnelle freundliche Antwort, sogar kurz vor oder nach Feiertagen.
    Kostenloser und superschneller Versand ~2d.
    Mein Kopfhörer hatte einen Materialschaden (Kopfband) und nach SEHR einfacher Beantragung einer Retoure, musste ich nur noch ein Foto des Defektes einschicken und bekam direkt Ersatz geliefert.
    Kundenfreundlichkeit und Service wie man es sich wünscht!
  • Drachenorden am
    X-P
    Für diesen Händler reicht eine Kurzfassung aus:

    Auralex Acoustics Gramma am 26.02.2014 bestellt, sollten kurzfristig binnen 2-5 Tagen lieferbar sein; Bestellbestätigung erhalten, danach bis heute (08.03.2014) keinerlei weitere Nachricht oder Erhalt der bestellten Ware.

    Der Kunde muss sich selbst in den Onlineshop begeben, um dort zu erfahren, dass (wohl eher voraussichtliches) ANLIEFERUNGSDATUM der 21.03.2014 sei.

    Zumindest dürfte man heutzutage eine Benachrichtigung bei abweichenden Lieferdaten des Händlers erwarten; sofern das nicht möglich ist, zeugt es wenig von Kunden- respektive Serviceorientierung.

    Erste Bestellung (oder Versuch), allerdings mit Sicherheit bestimmt das letzte Mal.

    Daher 0 Punkte.
  • aN71m4773r am
    X-P
    Ich habe bei Thomann Genelec 6010 bestellt war zufrieden damit und Monate später wird mir mitgeteilt, dass ich die Lautsprecher nochmal per Paypal bezahlen soll, weil sie mir das Geld angeblich zurckgezahlt haben.

    Wenn ich schon aus Prinzip Nichts auf Rechnung kaufe, wieso sollte ich mich dann damit rumärgern, dass Thomann anscheinend irgendeinen Fehler gemacht hat. Wenn Kundenservice an erster Stelle steht, dann muss Thomann auch dafür Geradestehen irgendeinen Fehler gemacht zu haben und mich damit in Ruhe lassen.
    Stellen sie sich vor, sie kaufen ein Auto und 5 Monate später verlangt der Verkäufer 500€ von ihnen weil er beim Verkauf einen Fehler gemacht hat und macht ihnen Probleme... SO fühle ich mich jetzt.

    Deswegen 0 Sterne, bei einem anderen Online Shop habe ich immer perfekte Erfahrungen gemacht, bei Thomann kaufe ich nie wieder ein und dass aus gutem Grund, weil deren Kundenservice schlecht ist.
  • ssb am
    :*)

    unschlagbar

    Gesamtnote: 1
    Als Hauslieferant für Beyerdynamic ist Thomann eh unschlagbar. Aber auch die Auswahl an Instrumenten, DJ und PA Equipment sowie Zubehör ist einzigartig. Ein persönlicher Besuch bei Thomann ist schon in Planung, das soll wirklich ein Erlebnis sein. Aber schon der Einkauf im Online-Shop und der Service am Telefon bzw. per Email ist erstklassig.
    Für diesen Bereich ist Thomann einfach Referenzklasse und mein erster Anlaufpunkt.
  • AleksejW am
    :*)
    Wenn es um Audio geht, kaufe ich eigentlich nur noch bei Thomann.de, der Preis, die Garantie und Lieferzeit sind einfach fantastisch. Ich habe schon oft gekauft und immer lief alles problemlos ab. +1 für Thomann
  • KeSch am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Bestellvorgang und Bezahlungsmöglichkeiten schnell und einfach. Alle Shopangaben waren korrekt. Zwischen Bestellung und Lieferung vergingen nur 2 Tage (trotz DE -> AT).

    Insgesamt sehr empfehlenswerter Shop, riesige Auswahl und günstige Preise.
  • erfrischungpur am
    :*)

    WAHNSINN!!

    Gesamtnote: 1
    Einfach der HAMMER!! Ich hab bereits das 2te mal bei Thomann bestellt und die Ware wurde echt schnell geliefert. Ich hab innerhalb von 2 Werktagen meine Ware erhalten, und das sei gesagt von Deutschland nach Österreich! Schneller kann es echt nicht gehen. Man sieht immer wo sich die Ware gerade befindet und bekommt auch Email's mit Updates. Die Website ist auch total übersichtlich und man findet sich extrem leicht zurecht!

    KLARE Käuferempfehlung an Thomann! Jeder Musikliebhaber wird den shop lieben!! :))

  • B_B am
    :*)
    Habe jetzt schon mehrfach bei Thomann bestellt (3 Kopfhöhrer, Boxen) und war jedes Mal begeistert von der schnellen Lieferung.
    Preislich auch super, ich fand kaum einen Artikel woanders günstiger.

    Hatte einen Defekt an einem der Kopfhöhrer. Habe unkompliziert per email angefragt, was man da machen kann. Vom Service direkt eine Rücksendemarke per mail erhalten. Paket fertig gemacht und zurückgeschickt (Samstags das Paket abgegeben). Montag Mittag die Benachrichtigung erhalten, dass der Kopfhöhrer in neu zu mir auf dem Weg ist. Einfach spitze!
  • FortuneCookie am
    :-)
    Ich habe mir die Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 Kopfhörer über den Shop bestellt. Da ich mir nicht sicher war, ob die "Beyerdynamic DT 880 Edition" auch wirklich die "Edition 2005" sind, rief ich an und mir wurde eine ausführliche Antwort gegeben, dass dieses Modell durch Beyerdynamic um die Jahreszahl gekürzt wurde und das gleiche Modell darstellt. Die Berater am Telefon kennen sich wirklich aus und geben freundliche Antworten, es gab auch keine Wartezeit in Form einer Warteschlange oder ähnlichem.

    Während der Lieferung wurde ich von Thomann per SMS über den Lieferstatus informiert - besser geht es nicht!
  • JohnT am
    :-)

    Schneller als AMAZON

    Gesamtnote: 1,31
    Gestern bestellt, heute erhalten. Das kenn ich sonst nur von Amazon. Zudem habe ich den gesuchten Kopfhörer (AKG K450) hier am günstigsten kaufen können und das auch noch ohne Versandkosten. Immer wieder gern!!! :-)
  • Pedialysos am
    :*)

    Besser gehts nicht!

    Gesamtnote: 1
    Der Shop lässt keine Wünsche offen. Bestellvorgang ist super, Service bzgl Retour usw ebenfalls bestens. Emails werden schnellstmöglich beantwortet, Fragen ohne Umschweife zufriedenstellend beantwortet.
    Gerne wieder!
  • Balloonhead am
    :-)
    Preise super, Infos super, aber zum ersten Mal habe ich auch den Support, Rücksendung und Anfragen ausprobiert und bin derbe enttäuscht worden. Telefonische Abklärung einer Softwarerücksendung wegen Fehler ist tadellos verlaufen, aber dann kam die Software zurück weil sie ja geöffnet wurde. Was für eine Abfuhr. Da kläre ich noch rechtliche Schritte ab.

    Eine zusätzliche Anfrage an das Studio wegen einer Musiksoftware wurde halbherzig telefonisch und mit gebrochenem deutsch abgefertigt und auf die letzte E-Mailantwort warte ich seit nem halben Monat.
  • Vault_11 am
    :*)

    Wahnsinns Shop!

    Gesamtnote: 1,04
    Habe mir die Superlux HD330 für 25€ gekauft. Sie waren nur beschränkt verfügbar und es wurde mir gesagt die Lieferung würde sich um 2-5 Tage verzögern. Wie versprochen schickte Thomann mir die Kopfhörer 2 Tage nach Geldeingang zu und am nächsten Tag waren sie bereits bei mir zuhause. Ich habe noch ein Klinkensteckerverlängerungskabel dazu bestellt und die 25€ Grenze, bei der der Versand kostenlos wäre, um 17€ unterschritten. Doch trozdem hat Thomann den Versand für mich kostenlos gemacht. Ein unglaublich guter Shop. Gebe es doch mehr davon :)
  • K3n$! am
    :*)

    Superlux HD668B

    Gesamtnote: 1
    Alles in allem tip top.
    Super Händler: Schneller Versand, keine Versandkosten, super Produkte und Informationen und niedrige Preise :) Dort werde ich sehr gern wieder kaufen :D
  • Elektrodetecto am
    :*)
    Trotz eines Preisirrtums (Der Preis lag beim Bestellen um ca. 12 Prozent niedriger als am nächsten Tag zur Auftragsbestätigung per E-Mail.), wurde dieser sofort durch einen Serviceanruf unbürokratisch zu meinen Vorteil abgewickelt. Die Presentation auf der Homepage ( persönlicher Ansprechpartner, sogar Bestätigung per SMS beim Versenden der Produkte) macht seinem Unternehmen Ehre.
    *****gerne wieder !
  • the_ButcheR am
    :*)

    Hervorragend

    Gesamtnote: 1,11
    Wirklich hervorragender Shop,
    bestellt wurde an einem Donnerstagabend per Sofortüberweisung, die Lieferung ging direkt am nächsten Morgen raus und erreichte mich somit noch am Samstag.

    Alle Bestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, es gibt aber glaube ich einen Mindestbestellwert von 25€.

    Was auch super ist, ist dass man bei jeder Bestellung gleich einen Ansprechpartner bekommt, bei Problemen oder Fragen kann man sich sofort an ihn wenden und einem wird schnell geholfen.

    Auch von der 30 Tage Money-Back-Garantie habe ich schon Gebrauch gemacht. Wenn einem ein Artikel nicht gefällt (und das kann bei Kopfhörern, Lautsprechern, etc. ja schon mal vorkommen) hat man grundsätzlich 30 Tage Zeit um diesen Artikel zurückzugeben, ab einem Warenwert von 40€ zahlt Thomann auch diese Versandkosten, das ist einfach super.

    Der wahrscheinlich beste Online-Shop bei dem ich bisher bestellt habe.


    MfG
  • heidack am
    :-)

    Abstriche...

    Gesamtnote: 1,53
    ...gibts nur bei den Packern: bei denen hat jeder Quader fünf Seiten.
    Anders als bei Amazon gibts hier auch keine Bezahlung per Bankeinzug.

    Die "vergeblichen" Scheinzustellungen der DHL sind ein andere Kapitel. Die Paketverfolgung über Th. funktioniert naturgemäß auch nicht. Leider bietet Th. keinen alternativen Paketdienst an.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG