Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Thomann GmbH in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Thomann GmbH

Bewertungen (111)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • maxpowa am

    Perfekter Shop - RMA

    Habe bei Thomann Kopfhörer bestellt.
    Leider haben die nach ca 1 Jahr auf der linken Seite den Geist aufgegeben.
    RMA übers Webinterface eingeleitet.
    Innerhalb von 24 Stunden eine Gutschrift erhalten ohne die Ware zurücksenden zu müssen.

    Werde definitiv wieder kaufen und weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • ICH6 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    PC-Cooling am
    reichelt.de am
    Mix-Computer am

    Vielen Dank, Team Thomann!

    Hervorragende Beratung, blitzschnelle Lieferung am nächsten Tag - alles perfekt und sauber.
    Besser ginge es nur noch mit Drohnen und Video-Live-Chat! ;)
    Kommentar verfassen
  • J. Baumgart am

    Vorbildlicher Kundenservice, sehr schneller Versand

    Meine Bestellungen bei Thomann gingen bisher immer am gleichen Tag raus oder eben am Folgetag, wenn man mal etwas später bestellt hatte.

    Nachdem sich mein Superlux HD-681 EVO dann nach zwei Jahren auf einer Ohrmuschel verabschiedet hatte, habe ich anstandslos einen Austausch bekommen, nicht einmal eine Rücksendung war notwendig (lediglich ein Durchschneiden des Kabels, damit will man wohl verhindern, dass andere Menschen den Service ausnutzen).

    30 Tage Rückgaberecht und generell kostenloser Versand ab 29 € sind weitere Pluspunkte, die eindeutig für das Musikhaus Thomann sprechen. Vor Weihnachten einen weiteren Kopfhörer bestellt, der nicht meinen Erwartungen entsprach, Retoure angemeldet und entsprechend Rücksendemarke bekommen. Am Tag des Eingangs des Kopfhörers war das Geld auch schon wieder auf meinem PayPal-Konto.

    Da der ausgetauschte Kopfhörer nach etwa einem Jahr wieder Defekt war, wurde mir der volle Kaufpreis gutgeschrieben (zur Verrechnung mit einer Neubestellung), auch das ist vorbildlich. Ich habe mir zwar schon einen Ersatz bei Thomann bestellt, werde mir aber sicherlich auch noch weitere Geräte bei Thomann holen.
    Kommentar verfassen
  • e.no am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am
    Comtech am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am

    Immer wieder angenehm

    Ich habe schon unzählige Male bei Thomann bestellt und nicht einmal Probleme gehabt. Im Gegenteil: Oftmals per Mail oder telefonisch beraten lassen, Rücksendungen (in sehr gutem Zustand) problemlos akzeptiert und abgewickelt, extrem schneller Versand und bei einmal nicht mitgeschicktem Gratisartikel sogar diesen kostenlos nachgesendet bekommen. Selten, dass es einmal einen Hersteller oder ein Produkt nicht bei Thomann gibt. Auch sind immer alle Artikel sorgfältig und sicher verpackt bei mir angekommen, sei es ein riesiges Stagepiano oder lediglich ein paar Kabel gewesen.
    Lediglich die Produktinfos könnten manchmal genauer oder vollständiger sein. Auch hier hat Nachfrage geholfen, manchmal ist es aber praktisch, so etwas wie das Gewicht einer Artikelart vergleichen zu können, was manchmal schon gefehlt hat, obwohl es bei anderen seiner Art vorzufinden war.
    Kommentar verfassen
  • JanJonas am

    Riesige Pakete

    Die Pakete sind oft viel größer als der Inhalt. Darüber hat jetzt sogar die Frankfurter Rundschau berichtet:
    http://www.fr.de/wirtschaft/versandhandel-onlinehaendler-belasten-die-umwelt-a-1
    417665,0#artpager-1417665-0
    Kommentar verfassen
  • Dunzi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am
    Mindfactory am

    Netter Shop nur viel zu langsam

    Rode NT-USB war auf auf Lager und war nur minimal teurer als Shops mit weniger Bewertungen. Shop sieht nett aus und Bestellung ging flott, direkt mit PayPal gezahlt.

    Tage später hat sich die Bestellung noch nicht bewegt obwohl versandbereit.
    Kommentar verfassen
  • Erdbeere70 am

    Bestellt, bezahlt, geliefert.

    Superlux 668B bestellt. Geld überwiesen. Kopfhörer 3 Tage später da. Richtiges geliefert. Ordentlich verpackt. Könnte man mehr erwarten?
    Kommentar verfassen
  • Nitschi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    rockshop.de am
    Caseking.de am
    notebooksbilliger.de am
    Mix-Computer am
    hardwarecamp24 am
    Mix-Computer am
    hardwarecamp24 am
    Mix-Computer am

    sehr gut, aber lange Lieferzeit

    Ich habe mir am Mittwochabend einen Kopfhörer bestellt und sofort mit Kreditkarte bestellt. Versand erfolgte leider erst am Freitagabend bzw. Samstagmorgen (Heiligabend). Paket erhielt ich erst am Mittwoch der nächsten Woche und das, obwohl sofort bezahlt wurde. Warum wird Paket nicht bereits am Donnerstag verschickt? Dann wäre es noch vor den Weihnachtstagen erledigt gewesen. Schade, so gibt es Abzug in der Lieferzeit. Sonst alles perfekt.
    Kommentar verfassen
  • horst3 am

    Bester Onlineshop überhaupt

    Habe inzwischen einiges bei Thoman bestellt. Die Bestellung war immer am nächsten Tag da! Also genauso schnell wie Amazon mit Prime, nur halt kostenfrei und meist günstiger.
    Der Kundenservice ist immer erreichbar, freundlich und sehr kompetent. Sie haben ein exzellentes Fachwissen und helfen jedem Kunden gerne.
    Kurz: Ich bestelle wenn möglich nur noch bei Thomann!
    Kommentar verfassen
  • BeateHoyer am

    B-Stock JBL Control 25 Paar von Thomann GmbH

    Wir haben bei diesem Händler das erste mal etwas bestellt/gekauft JBL Control 25 B-Stock
    und uns auch bei diesem Händler angemeldet. Von der Bestellung zum Versand war soweit noch alles i.O. aber nach dem wir das Paar Lautsprecher im Funktionstest hatten liefen diese nur einen Tag denn am zweiten Tag war bereits ein Lautsprecher defekt ohne das wir besonders laut Musik gehört hätten. Wir hätten wohl lieber keine B-Ware kaufen sollen denn dieser Lautsprecher war bestimmt "vorbelastet". Und nun wollte die Firma uns den Defekt anlasten und wir sollen da mehr für bezahlen wie 1 Stück dieser Lautsprecher Neu im Internet kosten würde, also nix mit Garantie ;o((( ???
    Jetzt lassen wir die Reparatur aus diesen Grund sein und der defekte LS kommt wieder defekt zu uns zurück und kostet uns trotz allem nochmal`s eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 25 Euro. Kein bisschen Kulanz bei diesem Händler....sehr Schade ......außer Spesen nix gewesen. Im übrigen betreiben wir schon seit längerem 1 Paar der selben JBL Control 25 und hatten mit denen nie Probleme erst jetzt mit der B-Ware von diesem Händler ....also niemals wieder B-Stock kaufen.....aber wir schätzen den Händler jetzt auch so ein das selbst bei keiner B-Ware es Essig mit Garantie gewesen wäre. Zu guter letzt kann man dazu nicht mal seine Bewertung zu dem Vorfall bei diesen Produkt bei dem Händler abgeben obwohl der gleiche Artikel noch im Sortiment angeboten wird....so kann man sich also einiges zu den Bewertungen erklären.........deshalb schreiben wir nun die Bewertung und unsere Erfahrungen zum Händler und zum Produkt hier auf . Wir sind so was von Enttäuscht bei diesen Händler kaufen wir bestimmt nie wieder was !!!!!!!!!!
    • Krycek am

      Re: B-Stock JBL Control 25 Paar von Thomann GmbH

      Wieso hast du nicht die 30 Tage Rückgabe genutzt? Auch ist es aus meiner Erfahrung sehr ungewöhnlich, dass Thomann hier Garantieansprüche ablehnt. Ich halte diese Bewertung für sehr dubios.
    Kommentar verfassen
  • Gigi2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    sehr große Auswahl

    Bei Thomann gibt es eine große Auswahl. In jeder Preisklasse ist etwas dabei. Bestellung war sehr unkompliziert und Lieferzeit sehr kurz.

    Würde auf jeden Fall noch einmal bei Thomann bestellen!
    Kommentar verfassen
  • BKMorpheus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    Compuland am

    super freundlich, super kulant, große Auswahl

    Viele Shops können sich von thomann.de eine Scheibe abschneiden.
    Ich bestelle dort immer wieder gerne, da nicht nur die Webseite und die Informationen zu den Produkten sehr gut sind, sondern auch der Kundenkontakt extrem freundlich und gut informiert ist.

    Auch bei Problemen mit Produkten ist man bei thomann.de sehr freundlich und kulant.

    Kommentar verfassen
  • xSchnitzlerx am

    Schnell und unproblematisch

    Habe 3 Monitor-Paare zum Probehören bestellt. Alle kamen in einzelnen, schweren Paketen einen Tag nach Geldeingang.
    Auch der Rückversand von zwei Paaren gestaltete sich unkompliziert, nachdem ich den Kundenservice darauf hinwies, eine zweite Paketmarke zu benötigen.
    Das Geld hatte ich zwei Tage nach Wareneingang wieder auf dem Konto - optimal!

    Danke!
    Kommentar verfassen
  • MariaM2 am

    Absolute Empfehlung!

    Artikel: E-Drums, E-Piano, Komplete 10, Komplete Kontrol, versch. Zubehör ...
    Ich bin von der Fa. Thomann begeistert! Nicht nur bezügl. Preis, sondern v.a. auch wenn man irgendwelche Fragen hat oder sich zB mit einer Software nicht zurechtfindet: Der Support ist unglaublich (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Freundlichkeit), das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Ich kaufe Musik-Artikel praktisch nur noch bei Thomann ein.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MariaM2 am

    Absolute Empfehlung!

    Artikel: E-Drums, E-Piano, Komplete 10, Komplete Kontrol, versch. Zubehör ...
    Ich bin von der Fa. Thomann begeistert! Nicht nur bezügl. Preis, sondern v.a. auch wenn man irgendwelche Fragen hat oder sich zB mit einer Software nicht zurechtfindet: Der Support ist unglaublich (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Freundlichkeit), das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Ich kaufe Musik-Artikel praktisch nur noch bei Thomann ein.

    • MariaM2 am

      Re: Absolute Empfehlung!

      Fehlversuch - hatte beim ersten Abschicken vergessen, mein Land anzugeben, und es dann korrigiert. Ich dachte, diese wird dann ohnehin gelöscht?
    Kommentar verfassen
  • Finesse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am

    Immer wieder zufrieden.

    Ich habe jetzt schon öfter etwas bei Thomann bestellt und muss sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit diesem Händler hatte.
    Kommentar verfassen
  • friedrichp am

    selbsternannte Fachmänner

    Bei Thomann habe ich 3 Musikinstrumente gekauft. Alle 3 hatten Mängel. Die Firma wirbt viel mit Ihrem Fachwissen und genau daran habe ich Zweifel. Alle 3 Instrumente müssen schoneinmal an thomann zurückgeschickt worden sein, denn alle hatten erkennbare spuren. Bei einer Gitarre wurde der steg abgefeilt aber mir als neu verkauft. Bei einer weiteren war der Hals und Griffbrett mit einer Feile oder Raspel bearbeitet. Die Gitarre ist eigentlich unbrauchbar und unbespielbar ein solch schlecht gemachtes Griffbrett habe ich noch nie gesehen. Ich bin der Meinung so etwas darf ein Fachmann gar nicht verkaufen ohne sein Ansehen zu verlieren. Desweiteren wurde zu meiner kritik von der Firma nie stellung genommen. ein retourenschein wurde per e-mail geschickt den ich nicht in anspruch nahm.

    Die vorgehensweise der Firma ist etwa die: Minderwertiges schicken und dann warten ob der Kunde sich regt, wenn nicht ist alles paletti und die zufriedenheit ("zufriedenheitsgarantie") hergestellt. Ansonsten hin und herschicken bis der Kunde mundtot ist.

    Meine Bewertung wurde unterdrückt obwohl sie nirgends gegen richtlinien verstößt.

    Fazit: mehr Schein als Sein
    Kommentar verfassen
  • Shapes am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Digitfoto am
    enjoyyourcamera.com am
    Mindfactory am

    Referenz

    Bei Thomann bestelle ich weil ich weiß, dass es dort zu keinen Problemen kommen wird und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
    Alles lief wieder reibungslos und schnell ab!

    Meist ist Thomann preislich ein wenig teurer, jedoch bekommt man nirgends sonst so einen klasse Service geboten!
    Kommentar verfassen
  • Aron Zin @FB am

    Schneller Versand, rasche freundliche Rückmeldung, kundenfreundliche Garantieabwicklung!

    Nach Fragen immer schnelle freundliche Antwort, sogar kurz vor oder nach Feiertagen.
    Kostenloser und superschneller Versand ~2d.
    Mein Kopfhörer hatte einen Materialschaden (Kopfband) und nach SEHR einfacher Beantragung einer Retoure, musste ich nur noch ein Foto des Defektes einschicken und bekam direkt Ersatz geliefert.
    Kundenfreundlichkeit und Service wie man es sich wünscht!
    Kommentar verfassen
  • Drachenorden am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Caseking.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    Comtech am
    DriveCity am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am

    Bestellt und ... vergessen ...

    Für diesen Händler reicht eine Kurzfassung aus:

    Auralex Acoustics Gramma am 26.02.2014 bestellt, sollten kurzfristig binnen 2-5 Tagen lieferbar sein; Bestellbestätigung erhalten, danach bis heute (08.03.2014) keinerlei weitere Nachricht oder Erhalt der bestellten Ware.

    Der Kunde muss sich selbst in den Onlineshop begeben, um dort zu erfahren, dass (wohl eher voraussichtliches) ANLIEFERUNGSDATUM der 21.03.2014 sei.

    Zumindest dürfte man heutzutage eine Benachrichtigung bei abweichenden Lieferdaten des Händlers erwarten; sofern das nicht möglich ist, zeugt es wenig von Kunden- respektive Serviceorientierung.

    Erste Bestellung (oder Versuch), allerdings mit Sicherheit bestimmt das letzte Mal.

    Daher 0 Punkte.
    Kommentar verfassen
  • aN71m4773r am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    VibuOnline am
    Caseking.de am

    Kunde steht nicht an erster Stelle große Lüge

    Ich habe bei Thomann Genelec 6010 bestellt war zufrieden damit und Monate später wird mir mitgeteilt, dass ich die Lautsprecher nochmal per Paypal bezahlen soll, weil sie mir das Geld angeblich zurckgezahlt haben.

    Wenn ich schon aus Prinzip Nichts auf Rechnung kaufe, wieso sollte ich mich dann damit rumärgern, dass Thomann anscheinend irgendeinen Fehler gemacht hat. Wenn Kundenservice an erster Stelle steht, dann muss Thomann auch dafür Geradestehen irgendeinen Fehler gemacht zu haben und mich damit in Ruhe lassen.
    Stellen sie sich vor, sie kaufen ein Auto und 5 Monate später verlangt der Verkäufer 500€ von ihnen weil er beim Verkauf einen Fehler gemacht hat und macht ihnen Probleme... SO fühle ich mich jetzt.

    Deswegen 0 Sterne, bei einem anderen Online Shop habe ich immer perfekte Erfahrungen gemacht, bei Thomann kaufe ich nie wieder ein und dass aus gutem Grund, weil deren Kundenservice schlecht ist.
    • ICH6 am

      Re: Kunde steht nicht an erster Stelle große Lüge

      Und jetzt willst du die Sachen für "umme" haben?
    Kommentar verfassen
  • ssb am

    unschlagbar

    Als Hauslieferant für Beyerdynamic ist Thomann eh unschlagbar. Aber auch die Auswahl an Instrumenten, DJ und PA Equipment sowie Zubehör ist einzigartig. Ein persönlicher Besuch bei Thomann ist schon in Planung, das soll wirklich ein Erlebnis sein. Aber schon der Einkauf im Online-Shop und der Service am Telefon bzw. per Email ist erstklassig.
    Für diesen Bereich ist Thomann einfach Referenzklasse und mein erster Anlaufpunkt.
    Kommentar verfassen
  • AleksejW am

    Kaufe immer wieder gerne bei Thomann ein.

    Wenn es um Audio geht, kaufe ich eigentlich nur noch bei Thomann.de, der Preis, die Garantie und Lieferzeit sind einfach fantastisch. Ich habe schon oft gekauft und immer lief alles problemlos ab. +1 für Thomann
    Kommentar verfassen
  • KeSch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hificonsult.at am
    HeimkinoWelt am
    tecedo.at am
    Apobag.at am
    akatronik am
    brickstore.at am
    brickstore.at am
    Media Markt.at am
    Aquatuning am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    computeruniverse.net am
    cleversparen.at am
    complIT EDV am
    Conrad.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    Saturn.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    gameware.at am
    electronic4you am

    Rundum zufrieden

    Bestellvorgang und Bezahlungsmöglichkeiten schnell und einfach. Alle Shopangaben waren korrekt. Zwischen Bestellung und Lieferung vergingen nur 2 Tage (trotz DE -> AT).

    Insgesamt sehr empfehlenswerter Shop, riesige Auswahl und günstige Preise.
    Kommentar verfassen
  • erfrischungpur am

    WAHNSINN!!

    Einfach der HAMMER!! Ich hab bereits das 2te mal bei Thomann bestellt und die Ware wurde echt schnell geliefert. Ich hab innerhalb von 2 Werktagen meine Ware erhalten, und das sei gesagt von Deutschland nach Österreich! Schneller kann es echt nicht gehen. Man sieht immer wo sich die Ware gerade befindet und bekommt auch Email's mit Updates. Die Website ist auch total übersichtlich und man findet sich extrem leicht zurecht!

    KLARE Käuferempfehlung an Thomann! Jeder Musikliebhaber wird den shop lieben!! :))

    Kommentar verfassen
  • B_B am

    Toller Service, super Preise, schnelle Lieferung

    Habe jetzt schon mehrfach bei Thomann bestellt (3 Kopfhöhrer, Boxen) und war jedes Mal begeistert von der schnellen Lieferung.
    Preislich auch super, ich fand kaum einen Artikel woanders günstiger.

    Hatte einen Defekt an einem der Kopfhöhrer. Habe unkompliziert per email angefragt, was man da machen kann. Vom Service direkt eine Rücksendemarke per mail erhalten. Paket fertig gemacht und zurückgeschickt (Samstags das Paket abgegeben). Montag Mittag die Benachrichtigung erhalten, dass der Kopfhöhrer in neu zu mir auf dem Weg ist. Einfach spitze!
    Kommentar verfassen
  • FortuneCookie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Seriös, unkompliziert, schnell, freundlich und erfahren

    Ich habe mir die Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 Kopfhörer über den Shop bestellt. Da ich mir nicht sicher war, ob die "Beyerdynamic DT 880 Edition" auch wirklich die "Edition 2005" sind, rief ich an und mir wurde eine ausführliche Antwort gegeben, dass dieses Modell durch Beyerdynamic um die Jahreszahl gekürzt wurde und das gleiche Modell darstellt. Die Berater am Telefon kennen sich wirklich aus und geben freundliche Antworten, es gab auch keine Wartezeit in Form einer Warteschlange oder ähnlichem.

    Während der Lieferung wurde ich von Thomann per SMS über den Lieferstatus informiert - besser geht es nicht!
    Kommentar verfassen
  • JohnT am

    Schneller als AMAZON

    Gestern bestellt, heute erhalten. Das kenn ich sonst nur von Amazon. Zudem habe ich den gesuchten Kopfhörer (AKG K450) hier am günstigsten kaufen können und das auch noch ohne Versandkosten. Immer wieder gern!!! :-)
    Kommentar verfassen
  • Pedialysos am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    mediafrost am
    Mindfactory am
    Mix-Computer am
    Comtech am
    Mindfactory am

    Besser gehts nicht!

    Der Shop lässt keine Wünsche offen. Bestellvorgang ist super, Service bzgl Retour usw ebenfalls bestens. Emails werden schnellstmöglich beantwortet, Fragen ohne Umschweife zufriedenstellend beantwortet.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Balloonhead am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    DriveCity am
    Future-X.de am
    reichelt.de am

    Eigentlich gut, bis auf den Support und Anfragen

    Preise super, Infos super, aber zum ersten Mal habe ich auch den Support, Rücksendung und Anfragen ausprobiert und bin derbe enttäuscht worden. Telefonische Abklärung einer Softwarerücksendung wegen Fehler ist tadellos verlaufen, aber dann kam die Software zurück weil sie ja geöffnet wurde. Was für eine Abfuhr. Da kläre ich noch rechtliche Schritte ab.

    Eine zusätzliche Anfrage an das Studio wegen einer Musiksoftware wurde halbherzig telefonisch und mit gebrochenem deutsch abgefertigt und auf die letzte E-Mailantwort warte ich seit nem halben Monat.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG