Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 23.05.2017, 07:26

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,73 (4.27/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 8839 Mal bewertet
(6004 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,72
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,66
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,20
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,91
Geschäftsbedingungen:-) 1,69
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,87
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,82
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,45
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,18

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234235 vor »
  • NobbiDeLuxe am 21.05.2017, 14:16
    :-)
    Seit langer Zeit mal wieder war Mindfactory der Lieferant für ein Motorola moto g5 plus.
    Die Bestellung und schnelle Lieferung erfolgte in der bewährten Art und Weise.
    Haken: Wer die Lieferoption "Midnight-Shopping" nutzen will hat etwas Klickerei vor sich - das ginge bequemer. Und er 'darf' einen Hermes-Shop nutzen...
    Trotzdem, eine gute Lieferantenadresse.
    • Mindfactory Kundenservice am 22.05.2017, 10:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory: Der zuverlässige Lieferant

      Vielen Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • RoflKartoffl am 20.05.2017, 22:37
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,16
    Versandkostenfreie Bestellung ab z.b. 100€ je Bestellung würde ich mir untertägig wünschen, sonst bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
  • Roland768 am 20.05.2017, 14:42
    :-|
    Ich wollte einfach ein Handyladegerät mitbestellen (eine Grafikkarte und ein Ladeakku waren schon im Warenkorb). Im Menüpunkt Ladegeräte (als Unterpunkt zu Mobiltelefone/Zubehör für Handys/Ladegeräte bekam ich 487 Treffer. Das ist ja erstmal erfreulich, ich mußte aber feststellen, dass es in dieser Gruppe keine Filtermöglichkeit gibt. Ich kann nach Preis, Name, Klickzahl und Beliebtheit sortieren, das bringt gar nichts. Bei der Durchsicht der Produkte fiel weiterhin auf, dass offenbar einfach die Herstellerbeschreibungen übernommen worden waren, das bedeutet, dass die technischen Angaben unvollständig und unsystematisch im Text enthalten waren. Ich suchte ein Gerät mit zwei Anschlüssen für Netzbetrieb und höherem Ladestrom. Natürlich gab es zahlreiche 12V-Geräte fürs Auto, zahlreiche einfache Geräte mit einem Anschluß, und wenn noch nicht einmal der Ladestrom dabeisteht, kann ich damit gar nichts anfangen. Obendrein hatten sich noch einige Akkus zum Nachladen in diese Rubrik verirrt, dafür gibt es eigentlich eine andere Rubrik. Zur Erinnerung: ich suche in 487 Artikeln, von denen maximal 150 auf der Seite darstellbar sind. Aber es geht weiter: Ich wollte dann den Merkzettel als Auswahlhilfe nutzen, das heißt, ich lese mir Beschreibung für Beschreibung durch, und wenn es einigermaßen passt, kommt es auf den Merkzettel. Allerdings: Wenn ich z.B. das 110. Produkt in der Liste auf den Merkzettel setze, springt die Seitendarstellung wieder auf Anfang, zwar ist das Produkt dann im Merkzettel, aber ich muß erstmal wieder durch die 109 vorherigen Produkte, durchnummeriert ist ja auch nichts. Übrigens: An dem Tag wurde gerade ein neues Shopdesign beworben, dass ich auch genutzt hatte. Dort gab es zwar den vielversprechenden Button "Filteransicht", aber ein Filter befindet sich dort auch nicht (ist übrigens bis jetzt so). Dann hatte ich mich endlich für ein Produkt entschieden, das halbwegs paßte und ging zur Bezahlung. Erste Überraschung: nur Vorkasse ist kostenlos, alles andere kostet. Vorkasse hat das Problem, dass man nach Aufgabe der Bestellung noch einmal auf die Mail mit der Rechnung warten muß, und dann noch einmal eine Bezahlung vornehmen muß, blöd wenn es spät abends ist, und man eigentlich so schnell wie möglich ins Bett möchte. Außerdem wird dann erst auf den Eingang der Zahlung gewartet, was bedeutet das die Bestellung erst Tage später aufgegeben wird (hier: So bestellt, Fr versendet). Zweite Überraschung: Versendung kostet in jedem Fall etwas (Bestellwert war immerhin über 150 €). Dann die Staffelung: am billigsten ist Hermes mit Abholung (hatte ich noch nie gesehen, und auch das waren schon 7,99), dann Hermes gebracht, dann DHL mit Abholung und schließlich DHL gebracht. Nun ja, da es inzwischen einige Hermes-Stationen in der Umgebung gibt, habe ich das günstigste gewählt, lieber wäre mir die Packstation gewesen. Der Rest ging dann normal, nur dass ich eine Woche Lieferzeit in der heutigen Zeit etwas lang finde. Eine Petitesse muß dann aber doch noch sein: ich hatte diese negative Bestellerfahrung auch gleich schon per Mail an den Versender geschickt, und bekam die Antwort, dass es doch sehr wohl bei Handys einen Filter gibt: nach Bildschirmgröße etc. . Das stimmt zwar, aber ich wollte eben leider kein Handy bestellen, sondern ein Ladegerät, das hatte ich auch beschrieben. Also werden offenbar auch Mails nicht besonders sorgfältig gelesen. In einer zweiten Mail wies ich darauf hin, darauf kam dann keine Antwort mehr.
    • Mindfactory Kundenservice am 22.05.2017, 10:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwierige Produktauswahl, ungewohnte Bezahlung und Versand

      Vielen Dank für die Anregungen,

      wir werden Ihre Erfahrungen an die Shopentwickler weitergeben.

      Viele Grüße
      Ihr Mindfactory-Team
  • moaskrug am 19.05.2017, 07:06
    :*)
    Schnelle und vollständige Lieferung und gute Verpackung alles TOP! Bin sehr zufrieden. Einzig der Punkt, dass die Versandkosten nur bei Vorkasse wegfallen hat mich gestört.
  • Dennis Edel am 19.05.2017, 06:33
    :*)
    Von Anfang bis Ende hat alles gestimmt. Schnelle Abwicklung und schnelle Lieferung. Der Preis ist kaum zu schlagen. Ich kann meine erste Bestellung positiv bewerten.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.05.2017, 09:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin von der schnellen Lieferung und von den günstigen Preisen überrascht

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Bitblazer am 18.05.2017, 07:58
    :*)

    alles perfekt

    Gesamtnote: 1,20
    alles optimal geklappt - jederzeit wieder
    dreizehn vierzehn 15 16 17 18 19 20 wörter
    meine güte soll ich hier noch die ilias zitieren ....
  • __R4MP4GE am 18.05.2017, 06:34
    :-)

    Hat alles geklappt!

    Gesamtnote: 1,62
    Schneller Versand, gut verpackt, preislich auch voll okay, gern wieder! Versand über UPS ein wenig holperig, aber den hatte ich selber gewählt, weiß man aber fürs nächste mal dass hier DHL die bessere Wahl ist!

    Mindfactory hat super gearbeitet..
  • Klaus44444 am 17.05.2017, 15:40
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,81
    Ich bin mit meiner Bestellung insgesamt zufrieden.
    Der Shop ist seriös, die Hotline sehr freundlich.
    Die Preise sind sehr gut und das wichtigste Argument für mindfactory.
    Das Versandkostenpauschale nach Österreich beträgt immerhin 19,90 pro Paket.
    Bei einer Zusammenstellung von Komponenten für einen PC ergeben sich leider 2 Pakete und dadurch ganze € 39,80 Versandkosten.
    Daher das Gehäuse bei einem anderen bekannten online-Shop bestellt, der noch dazu gratis versendet, auch von Frankreich über Deutschland nach Österreich.

    Es gibt keine Kreditkartenzahlungsmöglichkeit.
    Paypal und ähnliches wird mit einer relativ hohen prozentuellen Gebühr belegt.

    Bleibt nur Vorauszahlung in Form einer Banküberweisung.
    Das wäre prinzipiell kein Problem, weil es die Bestellung nur um etwa 2-3 Tage verzögert.
    Allerdings werden die bestellten Artikel nicht reserviert und können bis zum
    Zahlungseingang bei Mindfactory nicht mehr lagernd sein, was unter Umständen zu deutlich längeren Lieferfristen führt, die schwer absehbar sind.

    In meinem Fall waren es glücklicherweise nur wenige Tage, aber es ist trotzdem unangenehm weil die ganze Bestellung zeitlich nicht mehr planbar wird.

    Wenn man in den sauren Apfel beisst und Paypal verwendet, dafür eine Menge Spesen zusätzlich zahlt und womöglich 39,90 Versandkosten für 2 Paket zahlen müsste, würde das jeden Preisvorteil gegenüber anderen Händlern mehr als übersteigen.

    Also vor der Bestellung die Nachteile der Bezahlvarianten gut abwägen.




  • Quza am 16.05.2017, 19:15
    :-{
    Ich habe am Montag den 1.5. dort bestellt, am 2.5. überwiesen und dann erst mal drei Tage nichts bekommen, außer einer Bestätigung des Zahlungseingangs. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass RAM und Kleinteile meiner Bestellung zwischenzeitlich nicht mehr lagernd und erst am 10.5. wieder lieferbar sind.
    Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, dass ich stornieren möchte oder der RAM durch den nächstbesseren ersetzt werden soll. Die Preise meiner Bestellung waren zwischenzeitlich um 10€ gefallen, der RAM hätte 11€ gekostet. Die Antwort war ein [Nein machen wir nich außerdem Tagespreise, Pech gehabt!].
    Um 12:00 am Montag den 8.5. habe ich dann den Auftrag storniert.
    Um 12:01 kam dann die - automatische? - Versandbestätigung. Stornieren geht nicht mehr lol! :)))))))))

    [snip]



    [snip] Ausdrucksweise
    • Mindfactory Kundenservice am 17.05.2017, 10:59

      Reaktion des Händlers
      Re: "Lagernd" bestellt und dann nicht mal eine Info bekommen, dass es doch nicht da ist

      Sehr geehrter Kunde,

      Es tut uns sehr leid, dass der Kaufablauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Durch Zwischenverkäufe können leider kurzfristige Engpässe entstehen.
      Warum die Bestellung nicht geändert werden konnte ist für uns gerade nicht nachvollziehbar und auch hierfür möchten wir uns entschuldigen.
      Die Bestätigung des Versandes geht in der Tat automatisiert raus, so dass es sich hier um eine Überschneidung gehandelt haben dürfte. In Ihrem Fall scheint leider einiges unglücklich zusammen gekommen zu sein.
      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder als Kunden gewinnen können.
  • facierno am 16.05.2017, 10:34
    :-)
    Habe nach der 980Ti meine zweite GPU (1080Ti) bei MF bestellt.
    Bestellvorgang, wie gewohnt, sehr übersichtlich und einfach abzuschließen.
    Preise sind bei MF im Vgl. zur Konkurrenz immer super.
    Einzig am Versand könnte man etwas verbessern. Ich träume ja von einer Kooperation von MF mit einem Transportdienstleister, wodurch man eine Taggleiche Lieferung realisieren kann. Das wäre so ziemlich mein einziger Verbesserungsvorschlag.
    • Mindfactory Kundenservice am 16.05.2017, 11:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop, Kleinigkeiten könnte man noch verbessern

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)
  • SSDA100 am 14.05.2017, 21:21
    :-)

    Fast alles gut....

    Gesamtnote: 1,46
    Da ich keinen PC "von der Stange" wollte habe ich meine Einzelteile bei Mindfactory bestellt und mich auch für die 99€ fürs Zusammenbauen entschieden. Lieferung per UPS erfolgte sehr schnell, wie angekündigt lagen nicht verbaute Einzelteile der Lieferung bei. PC wirkt sauber zusammengebaut, ordentliche Kabelführung, keine wackelnden Teile.
    Negativ fiel die sicher gut gemeinte Schaumpolsterung im Inneren des PCs auf: Hier wird eine sich selbst aufblähende und somit passgenaue Schaumpolsterung verwendet, die den Kühler vor Transportschäden sichern soll. Diese hatte sich allerdings derartig in alle Hohlräume ausgebreitet, dass ein Entfernen ohne Demontage des Gehäusedeckels nicht möglich war.
    Für weniger versierte Kunden wäre auch ein Hinweis auf die notwendige Aktivierung des aufgespielten Windows OS ( und zwar mit dem beiliegenden Licence Key und nicht mit dem bei der Installation von MF verwendeten!) hilfreich. Ansonsten immer wieder gerne...
  • liam2004 am 14.05.2017, 16:55
    :-)
    Mein Kaufgegenstand war der letzte verfügbare im Shop.
    Ich bin bei sowas bei Mindfactory schon mehrfach auf die Nase gefallen und plötzlich war der Artikel in Zulieferung.

    Die Bewertungen anderer zeigen mir, dass das auch heute noch immer häufig so ist.

    Bei mir lief es nun mal wieder reibungslos, dafür vielen Danke.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.05.2017, 09:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Dieses mal wieder gut, ich bleibe vorsichtig

      Vielen Dank für Ihrer Bewertung. :-)

      Ihr Mindfactory Team
  • Lotterich am 13.05.2017, 12:05
    :-{

    Viel Blendwerk

    Gesamtnote: 3,93
    Ich bin eigentlich großer Verfechter der Händler "umme Ecke" und habe den Großteil meiner Hardware bisher nicht im Netz bestellt. Nun gestaltete sich jedoch die Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein nicht mehr ganz taufrisches System etwas schwierig. Bei Mindfactory nun fand ich ein Modell, das ich auch ohne Adapter an mein Netzteil anschließen konnte. Und das noch zu einen sehr guten Kurs. Die Karte war laut Angaben der Website innerhalb weniger Tage verfügbar.

    Die erste Ernüchterung kam während des Bestellvorganges - Mindfactory hat zwar sehr gute Preise, lässt sich dafür aber alles zusätzlich bezahlen. Alternative Bezahlmethoden, verschiedene Versandoptionen - alles kostet extra. In meinem Fall waren es am Ende knapp 17,-€ Zusatzkosten. Addiert man dieses zum Kaufpreis des Produktes und vergleicht die Preise dann mit Anbietern, die kostenlos versenden, sehen die Preise von Mindfactory gleich gar nicht mehr ganz so attraktiv aus.

    Es folgten dann aber weitere Ernüchterungen - am ersten Werktag nach der Bestellung erhielt ich eine Mail, dass die Karte nun doch nicht mehr verfügbar sei. Ich möge mir ein alternatives Produkt aussuchen oder sie würden mir das Geld zurückzahlen. Nun war ich aber einmal im "haben will" Modus und entschied mich für ein erheblich teureres Modell und einen Stromadapter, der auch noch ein paar Euro zusätzlich kostete. Ich fragte aber nach, ob Mindfactory diesen nicht vielleicht aus Kulanz kostenlos beilegen könnte. Die Antwort war ein bisschen arrogant - sinngemäß "Geht nicht, weil wir ja ohnehin schon die günstigsten Preise im Netz anbieten!". (was ja, wie ich oben beschrieben habe, relativ zu sehen ist) Na gut, haben wollte ich das Teil dennoch und biss in den sauren Apfel. Am nächsten Tag folgte die nächste Mail - da ich mit PayPal bezahlt habe, könnte ich kein teureres Alternativprodukt auswählen, sondern müsste mich im Rahmen des Überweisungsbetrages bewegen - oder aber meine Bestellung zurückziehen. Ich tat - inzwischen reichlich genervt - letzteres. Lobend zu erwähnen ist hierbei, dass die Rücküberweisung dann auch sehr schnell vonstatten ging!

    Mein persönliches Fazit: Einmal und nie wieder! Die Angaben des Onlineshops scheinen nicht verlässlich zu sein. Großes Interesse daran, einen Neukunden zu binden, scheint ebenfalls nicht zu bestehen. Die Kundenbetreuung ist auf professionelle Art nett aber recht chaotisch.

    Eigentlich schade - wenn alles halbwegs reibungslos gelappt hätte, hätte ich wohl im Laufe des Jahres noch einen kompletten Gaming-PC bestellt. Das werde ich auch tun - nur definitiv nicht bei Mindfactory!
    • Mindfactory Kundenservice am 16.05.2017, 11:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel Blendwerk

      Sehr geehrter Kunde,

      Es tut uns sehr leid, dass Sie den Kauf nicht zufrieden abschließen konnten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Bei den Bestellungen wird es vermutlich zu Überschneidungen gekommen sein. Leider kann es dann vorkommen, dass unsere Lieferanten uns kurzfristig nicht mehr mit den gewünschten Artikeln versorgen können. Dieses müssen wir Ihnen als Kunden dann leider so übermitteln. Die Bestellmodalitäten bei PayPal-Zahlungen können wir leider nicht beeinflussen.

      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder als Kunden gewinnen können.
  • sveb36 am 09.05.2017, 11:20
    :-)
    + große Produktauswahl
    + technische Informationen zu jedem Produkt
    + man ist sich offenbar sehr bemüht um Kundenbewertungen (ich schreibe das hier auf Nachfrage von Mindfactory nach einem Kauf)
    + sehr gute Preise
    + kostenloser Versand im Midnight shopping... aber über Hermes

    +- Versand mit Hermes ist versichert, aber dauert in der Regel offenbar 3 Tage
    +- Bestellvorgang ist... in Ordnung. Man darf sich nur nicht verklicken weil die Werbung von wegen "Service Level Gold" überall eingefügt ist.
    +- bei Reklamationen muss man die Versandkosten selbst tragen - verständlich, aber einige Händler übernehmen das (z.B. Amazon)

    - Bezahlung: wenn das Geld sofort da sein soll, muss man Gebühren zahlen.
  • Lederlady am 07.05.2017, 00:47
    :-)
    1.
    Bestellung und Bestellbestätigung >Netzteil "be quiet! Dark Power Pro 11", 24.04.2017.
    Versandmitteilung> 25.04.2017.
    Ware eingetroffen> 26.04. 2017. Korrekte Angaben von Anfang an. Top !!

    2.
    Bestellung und Bestellbestätigung > 3 PC Komponenten (CPU, Mainboard, 3verschiedene Lüfter), 23.04.2017
    25.04.2017, > Lieferung verzögert sich, > angeblich Ware noch nicht eingetroffen, obwohl betr. Artikel (auf 1) noch auf vorrätig stand ?-)
    Tel. mit Hotline am selbigen Tag. Nicht vorrätigen Artikel aus Bestell. rausgenommen. Woanders bestellt :-(
    Versandmitteilung nach Anruf > 26.04.2017.
    Ware nächsten Tag erhalten.
    Obwohl Mindfactory recht zuverlässig ist, könnten manche Waren-Verfügbarkeitsangaben etwas genauer bzw. akueller sein. :-/
    Ansonsten alles weitere Top, ordendliche und gut gepolsterte Ware, guter Karton. Auch Versandangaben alles ok !
    B-)

    Bei weniger als 2 Artikel vorrätig, vorher telefonisch informieren !

    mfg

  • Banni am 06.05.2017, 12:07
    :*)
    Ich brauchte einen neuen PC und wollte wieder mal AMD nutzen. An einem Wochenende habe ich per "Midnightshopping" versandkostenfrei einen neuen Desktop-PC mit einem AMD Ryzen 5 1500X und 6 weiteren Komponenten zusammengestellt. Darunter auch eine Samsung 960 Evo M.2-SSD, die ich u.a. wegen der kabellose Montage sehr praktisch finde.
    MINDFACTORY hat schnell geliefert, die Ware war gut und sicher verpackt, alle Teile korrekt und originalverpackt: Ich bin zufrieden und kann diesen Onlineshop empfehlen.
  • denQuer am 05.05.2017, 15:38
    :-|
    Nach einer Bestellung von ausdrücklich nur lagernden Posten verschiebt sich der Versand durch nicht vorrätige Artikel um fast zwei Wochen.

    Hätte ich das gewusst hätte ich bei einem anderen Händler bestellt.
    • Mindfactory Kundenservice am 05.05.2017, 16:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht auf Lagerbestand Vertrauen

      Es tut uns leid das Sie mit unseren Service nicht ganz zufrieden sind.
      Da wir auf unsere Zulieferanten angewiesen sind kann es mal vorkommen, dass sich der Liefertermin verschiebt.

      Ihr Mindfactory Team
  • Bitblazer am 05.05.2017, 08:56
    :*)

    alles perfekt

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    also bei mir klappt es immer perfekt, weiter so bitte :)
    jederzeit gerne wieder

    eher stört mich die bewertung immer länger und länger schreiben zu müssen nur um in zwanzig worten auszudrücken, dass alles prima lief ....
  • derFratz am 04.05.2017, 07:36
    :-{
    Gebühren für jedes Zahlungsmittel welches schnelle Lieferung ermöglicht, dann noch 8€ für Versand mit Hermes. Montag bestellt, Donnerstag endlich in den Versand und erst den Montag darauf da. Wird mir bei Alternate oder Caseking bestimmt nicht passieren.
    • Mindfactory Kundenservice am 08.05.2017, 17:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Mein letzter Einkauf bei Mindfactory

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut mir leid, dass Sie länger als von Ihnen erwartet auf Ihre Bestellung warten mussten.
      Bei nicht lagernden Artikeln benötigen wir leider in der Regel 3-5 Tage, um die Produkte in den Versand zu schicken. Der Versand erfolgt selbstverständlich stets, sobald die Ware bei uns im Hauptlager eingegangen ist. Laut Hermes ging die Ware bereits am Freitag in die Zustellung. Auf die genau Laufzeit des Postdienstleisters haben wir aber leider keinen Einfluss. Dass Sie beim ersten Zustellversuch nicht anwesend waren tut uns natürlich leid, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden.
      Darüber hinaus können Sie aber selbstverständlich stets per Banküberweisung kostenfrei bei uns zahlen.
  • C&O am 03.05.2017, 16:25
    :-{
    Auch in meinem Sachverhalt verhält es sich leider so, dass die im Shop bei Aufgabe der Bestellung als "lagernd" gekennzeichnete Ware im Endefekt erst als "verfügbar" und dann doch nicht lieferbar war und nach telefonischer Rückfrage auch auf unbekannte Zeit wohl nicht verfügbar sein wird. Nach der schwammigen Wortwahl des telefonischen Supports zu urteilen wusste die junge Dame mit der Situation nichts anzufangen und versuche trotzdem den offensichtlichen Sachverhalt noch schönzureden.
    Basierend auf dem eher potisiven Feedback über Mindfactory bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass hier wirklich Preis, Leistung und Service stimmen. Ein grosser Irrtum, den ich zwischenzeitlich durch Stornierung neutralisiert habe. Die einzig logische Konsequenz, die aus so einer Vorgehensweise zu ziehen ist. Sehr ärgerlich das ganze!
    Witziger weise ist der Artikel im Moment immer noch als "verfügbar" gelistet! Ein Artikel, der sich wi e ich soeben erfahren habe im Zustand "bestellt" befindent. Ehrlich Mindfactory.de..., gehts noch?
    Abschliessend eine grosse Bitte an die Mitarbeiter, die das hier lesen und vielleicht kommentieren: Sparen Sie sich Ihre Bemühungen die Dinge in ein anderes Licht zu rücken. Zu vielen Kunden ist es bereits ähnlich gegangen. Also nicht schönreden wie so oft hier zu lesen, sondern zuverlässig und vor allem ehrlich werden.
    Vielen Dank!"
    • Mindfactory Kundenservice am 06.05.2017, 11:49

      Reaktion des Händlers
      Re: LIEFERBAR>VERFÜGBAR >BESTELLT... oder doch nur WEICHGEKOCHTES?!?

      Sehr geehrter Kunde,

      Es tut uns sehr leid, dass Sie den Kauf nicht zufrieden abschließen konnten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Leider kann es vorkommen, dass unsere Lieferanten uns zeitweise nicht mehr mit den gewünschten Artikeln versorgen können. Dieses müssen wir Ihnen als Kunden dann leider so übermitteln.
      Selbstverständlich versuchen wir trotz alledem die Produkte weiter zu beschaffen. Sobald dieses gelingt, listen wir das Produkt selbstverständlich wieder um unseren Kunden das größtmögliche Sortiment zu offerieren. Dieses kann dann im Ausnahmefall leider zu solchen Situationen führen.

      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder als Kunden gewinnen können.
  • Misdemeanor am 01.05.2017, 11:54
    :*)
    So etwas fand ich natürlich klasse. Ich habe einen Artikel, der noch nicht lieferbar war, aber sich bereits in Anlieferung befand, also vor der eigentlichen Verfügbarkeit bestellt -- und bereits über eine Woche vor der angekündigten Verfügbarkeit erhalten. Super!
    • Mindfactory Kundenservice am 03.05.2017, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel vor Verfügbarkeit bestellt und vor Verfügbarkeit erhalten

      Vielen Dank für Ihre Bewertung :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Akrias am 30.04.2017, 12:27
    :*)

    Bester Hardwareshop imo

    Gesamtnote: 1,04
    Exquisite Warenverfügbarkeit, Service, Preise und Lieferung. Was will man mehr?
    Hatte komplett alle Teile für einen neuen PC-Build (außer Case) bestellt und die Teile waren 3 Tage später da. Danach noch einen Monitor bestellt, der 2 Tage später angekommen ist. Kaputt war nichts und gefehlt hat auch nichts, also kann ich mich nicht beschweren. Top Händler 10/10
  • Systemfehler444 am 29.04.2017, 14:20
    :*)
    Im Komplett Umfang sehr empfehlenswert.

    Bezahlungsart war Vorkasse. Wann der Händler das Paket verschickt, logischerweise nach Zahlungseingang.
    2 Stunden nach der Zahlungseingangsbestätigung ging das Paket in den Versand. Also sehr schnell und somit sehr empfehlenswert.

    Bei manchen Produkten waren weniger auf Lager als ich brauchte. Davon habe ich aber nichts bemerkt, es kam alles in einem Paket an.

    Ein kleiner Markel ist die Produkbeschreibung. Bei mehreren Artikeln ist sie leider erst gar nicht vorhanden. Wenn man schnell etwas bestellen will ist das ein Manko. Denn erstmal dann auf einer anderen Website nach einer Beschreibung zu suchen ist zeitaufwändig.
    Für mich war das aber nicht so wichtig, da ich auch bei anderen Händlern geschaut habe, wo das was ich haben will halt günstiger ist.

    Sehr viel geben sich die Händler nicht. Mindfactory ist halt bei fast allen Produkten um einen kleinen Betrag, je nach dem wie viel das Produkt kostet, ein paar Cent oder nen Euro günstiger. bei einer groß Bestellung läppert sich das natürlich.

    Da bin ich aber auch schon beim zweiten Markel angekommen. Es gab in dem Zeitraum in dem ich Produktpreise verglichen habe bei 2 Produkten extreme Preisschwankungen.
    Bei der Pumpe und dem CPU-Kühler. Die Pumpe war auf einmal fast 30€ teurer und der CPU-Kühler 20€. Jetzt sind die Preise aber wieder auf dem ursprünglichem Wert. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren sie aber teurerer, weshalb diese nicht bei Mindfactory bestellt wurden.
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/Alphacool-VPP655-PWM-G1-4-IG-inkl--E
    isdecke-D5-Acetal-V-3_1129452.html
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/AlphaCool-NexXxoS-XP-sup3--Light-Bra
    ss-schwarz-chrom-Kupfer-Messing--ve_1129469.html

    Ansonsten war alles super. Es liest sich kritischer als es gemeint ist.

    Bin sehr zufrieden und wenn mal wieder was für ne Wasserkühlung ansteht, weiß ich wo ich zuerst schauen werde.
  • Bitblazer am 28.04.2017, 07:39
    :*)

    alles perfekt

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    alles perfekt
    besser wäre es momentan nur noch möglich wenn die sachen gleich verschenkt würden ;)
    vielleicht greift ja jemand den vorschlag auf ;)
    • Mindfactory Kundenservice am 28.04.2017, 08:32

      Reaktion des Händlers
      Re: alles perfekt

      Vielen Dank für Ihre Bewertung :)

      Sobald alle Artikel lagernd sind und die Zahlung erfolgt ist, geht die Bestellung in den Versand :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • hmhm am 26.04.2017, 18:39
    :*)

    Besser geht es kaum !

    Gesamtnote: 1,23
    Habe die Tage Komponenten für einen neuen Rechner bestellt. CPU , Speicher , Mainboard , CPU-Kühler und ein Netzteil . Laut Lagerstand alles im grünen Bereich . Und so war es auch.
    Nach etwas mehr als 2 Stunden kam die Mail " ALLES VERSENDET ". Wahnsinn.
    Am nächsten Tag brachte es der DHL Mann. Gut verpackt war die Ware auch.
    Nur so macht Online einkaufen Spaß. Danke
  • Shadow-GER am 26.04.2017, 11:18
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe mal wieder bei Mindfactory bestellt nur dieses mal, alle Teile für einen Computer, hat alles hervorragend geklappt, wie immer.
  • StarGeneral am 25.04.2017, 18:32
    :-)
    Meine letzte Bestellung bei Mindfactory verlief leider alles andere als zufriedenstellend. Am 02.04.2017 bestellte ich ein Netzteil von EVGA, welches als "verfügbar" - also als lieferbar in 2-3 Werktagen - im Shop deklariert wurde.

    Nach der Bestellung und sofortigen Bezahlung tat sich erstmal nichts, außer dass sich der Status der Artikels erst täglich um einen Tag in die Zukunft verschob ("lieferbar am 04.04. - lieferbar am 05.04., ...), dann in "Liefertermin unbekannt" und später in "nicht mehr lieferbar" änderte.

    Eine telefonische Nachfrage am 08.04. förderte zu Tage, dass das Netzteil am 10.04. wieder verfügbar sein sollte. Leider verstrichen auch der 10. und 11.04. ohne Ergebnis, die Auskunft war schlichtweg falsch.
    Am 12.04. änderte sich der Bestellstatus in "für Sie reserviert" und der Artikel wurde schlussendlich verschickt.

    Erhalten habe ich meinen Artikel dann am 14.04., also knapp zwei Wochen nach der Bestellung. Dies ist im heutigen Zeitalter, vor allem wenn "lieferbar in 2-3 Werktagen" angegeben wird, inakzeptabel.

    Am restlichen Prozess (Webseite, Shopdesign, Bestellablauf, ...) gab es wie gewohnt nichts zu bemängeln.
    • Mindfactory Kundenservice am 26.04.2017, 09:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestände stimmen nicht, Plantermine auch nicht

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ohne das die Zahlung verbucht ist, können Artikel leider nicht zurückgelegt werden. Daher kann es leider gerade im Onlinebereich vorkommen das Artikel kurzfristig abverkauft sind. Ebenfalls kann unser Warensystem sich leider nicht im Sekundentakt aktualisieren. Daher kann es leider vorkommen das Artikel nachbestellt werden müssen. Hier sind wir auf unserer Zulieferer angewiesen, natürlich sind für uns solche Verzögerungen ebenfalls nicht schön.
      Sie können sich natürlich jederzeit mit unserem Support in Verbindung setzen und nach Alternativen schauen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • hiccups am 23.04.2017, 22:37
    :*)
    Ich hab mir ein Komplettsystem gekauft (ohne Festplatten) am 10.04.2017.

    Lieferung war super pünktlich. Nach einem Tag da. Genau dahin wo ich sie haben wollte (per UPS). Alles komplett und vollständig.

    Ich hatte vorher sehr viele Fragen und habe mehrere Male die Versandadresse ändern lassen, weil ich natürlich arbeitstätig bin und nicht zu Hause war als das Paket an kam. Man hat mir immer sehr fix und sympathisch geantwortet.

    Es hatten sich mehrere Male die Preise bei den Systemkomponenten geändert und ich hatte dann auch wieder Preisvergleich gemacht, aber Mindfactory war IMMER der GÜNSTIGSTE Anbieter. Wirklich super!

    Bin also vollends zufrieden und werde gerne bei euch wieder bestellen.
  • Michi_Selder am 22.04.2017, 21:19
    :*)
    I7 7700K wurde schnell und in angemessener Verpackung geliefert.
    Durch Sonderaktion Paypal Zahlung günstiger als regulär.

    Bestelle schon länger und immer wieder gerne bei MF.
  • blizzy78 am 21.04.2017, 16:44
    :-)

    Superschnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,52
    Ich habe zwei Bestellungen gemacht. Zum einen ein Monitor, den ich am Abend bestellt habe. Dieser wurde direkt am nächsten Tag versendet und kam am übernächsten Tag bei mir an.

    Die zweite Bestellung enthielt ein paar Artikel, die noch nicht im Lager waren. Auf eine Nachfrage per Mail, ob die Artikel, die verfügbar waren, bereits separat versendet werden könnten, erhielt ich fünf Minuten (!) später eine Antwort, daß die Lieferung in den Versand gegeben wurde. Bereits am nächsten Tag waren alle (!) Artikel bei mir.

    Superschnelle Lieferung und einwandfreier Service. Sehr gerne wieder.
    • Mindfactory Kundenservice am 21.04.2017, 16:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Superschnelle Lieferung

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung :)

      Ihr Mindfactory-Kundenservice
1234235 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG