Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,74 (4.26/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 8956 Mal bewertet
(6098 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,75
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,70
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,73
Preisniveau:-) 1,39
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,00
Geschäftsbedingungen:-) 1,85
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,85
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,60
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,48
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,16

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234239 vor »
  • jw-tai am
    :-|
    Nachdem ich in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellte und am Montag Nachmittag noch keine Bestätigung jeglicher Art hatte rief ich dort an und mir wurde gesagt das das schonmal vorkommen kann...das die Bestellung verschwindet?! (nach Erfolgreich angezeigter Übermittlung)

    Nachdem ich dann im Laufe der Woche bestellt hatte wurden mir mehrere Pakete geschickt (Kleinteile, Gehäuse, Monitor).

    War soweit alles in Ordnung bis auf ein paar kleinere Mängel (P8 Stecker beim Netzteil war beschädigt, M2 SSD Karton war beschädigt). Da jedoch alles funktionierte und ich den 2ten P8 Stecker verwenden konnte (und keine Lust hatte das komplette Netzteil wieder auszubauen) akzeptierte ich die kleinen Mängel.

    Doch bei dem 800€ teuren Monitor wurde ich echt schwer enttäuscht. Der Karton war außen beschädigt. Das Bild war mehr Backlight Bleeding als Bild und das Zubehör war nicht vollstänig, was ich erst bei der Reklamation feststellte.

    Jetzt forderte Mindfacory mich auf doch alle Signalkabel nachzuschicken. Nachdem ich mehrmals erklärte das alle beiliegenden Kabel wieder zurück geschickt wurden und was denn konkret fehlen würde wurde aus "Kulanz" der Monitor doch Reklamiert.

    Mein Verdacht, der Monitor wanderte bereits als Rückläufer zu mir, nach dem Motto irgendwann wird den schon jemand behalten.

    Jetzt wurde aus meiner Reklamation (da das Bild ja fehlerhaft ist) ein Wiederspruch gemacht (Monitor ist nicht mehr im Sortiment, Nachbesserung nicht möglich). Bei einem Wiederspruch jedoch muss der Käufer die Versandkosten zahlen. (Auch der transport zur Post musste privat organisiert werden)

    Beachtet das bitte wenn ihr bei Mindfactory bestellten wollt - wenn die Ware unschuldhaft fehlerhaft ist habt ihr hier Kosten die eigentlich nicht sein dürften die aber so gering sind das es sich nicht lohnt dafür einen Krieg anzufangen.



  • nero89 am
    X-P
    obwohl die Ware bei Bestellung & Zahlungseingang laut Homepage lagernd war, wurde sie nicht versendet und der angegebene Liefertermin änderte sich am folgenden Tag um eine Woche...
  • Alexander Gropp @FB am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,27
    Ich habe diverse Hardware für einen neuen Computer bestellt, von Festplatte bis zum Gehäuse war alles dabei.
    Alles war zufriedenstellend verpackt und schnell geliefert.

    Gerne wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rundum zufrieden

      Sehr geehrter Kunde,

      wir danken Ihnen für die gute Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • aqua57 am
    :-)
    Bestellvorgang und Versand super schnell, leider Festplatten in einem zu kleinen Karton mit zu wenig Polsterung bekommen. Hoffe, dass sie nicht kaputt sind.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Festplatten leider in zu kleinen Karton geqetscht

      Sehr geehrter Kunde. Vielen Dank für die Bewertung und auch die Anmerkungen.

      Dies darf natürlich nicht sein. Wir entschuldigen uns für die zu geringe Polsterung und hoffen, dass es dadurch zu keinem Defekt gekommen ist.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Sudron am
    :*)

    Wie immer klasse...

    Gesamtnote: 1
    - Preis TOP
    - Verfügbarkeit TOP
    - Versand TOP

    Immer wieder gern.
    DANKE!!!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer klasse...

      Für die tolle Bewertung möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. TOP ! :-)


      Ihr Mindfactory-Team
  • marky_marks am
    :*)
    Bin mit Mindfactory absolut zufrieden. Lediglich der Versand ist meiner Meinung nach etwas zu hoch wenn man nicht gerade mehr als 100€ ausgibt und Midnight Shopping macht.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Im Gesamten sehr zufrieden

      Vielen lieben Dank für die gute Bewertung.

      Da es sich um eine Versandpauschale handelt, kann dies in der Tat bei einer kleine Bestellung vorkommen.

      Da gibt es aber ja die schon erwähnte Möglichkeit des Midnightshoppings um die Kosten zu sparen.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • wonlo1 am
    :-|

    So lala

    Gesamtnote: 2,53
    Gute Preise, da gibs nicht viel zu meckern.

    Die Zuschläge für die Bezahloptionen sind übertrieben.

    Hebe leider auch die Erfahrung gemacht dass bei meiner Bestellung, die/der Artikel als Lagernd gekennzeichnet war und dann nach der Bestellung und Bezahlung plötzlich erst wieder in einer Woche+ lieferbar war, auch der Mitarbeiter der Service-Hotline wollte mir nicht glauben dass ich vor der Bestellung den Artikel als "Lagernd" gesehen habe......also da wird man noch als "Lügner" dargestellt, das geht überhaupt nicht.... Service Level Gold hat mir leider auch nichts genützt, nach der Bezahlung ist der Kunde leider nicht mehr der König...

    Paket und Verpackung waren gut, auch die Lieferung war schnell.

    Hier nochmal einkaufen?...das weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht mehr!!!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So lala

      Sehr geehrter Kunde,

      da sich in unserem Shop immer sehr viele Kunden gleichzeitig befinden kann es vorkommen, dass lagernde Artikel auch während des Bestellvorgangs von anderen Kunden erworben werden und somit dann nicht mehr lagernd sind.

      Eine solche Unterstellung darf natürlich nicht vorkommen. Wenn dies so gewesen sein sollte entschuldigen wir uns natürlcih in aller Form dafür.

      Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • leonwallis am
    :-)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1,38
    Habe schon oft bei Mindfactory bestellt und nie Probleme gehabt und die Preise sind auch sehr günstig. Kann ich nur weiterempfehlen!
  • RAUCH776 am
    :-|
    Shop und Sortiment klasse. Auch die Lieferzeit ist gut.
    Kunde ist hier anscheinend nur solange König bis bezahlt wurde ! Hilfestellung und Service nach sage und schreibe 23 Minuten in der Warteschleife... eine absolute Lachnummer !!!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Misserabler Service danach

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie einen Zeitpunkt erwischt haben wo Sie so lange warten mussten. Dies ist in der Regel nicht der Fall.
      Es kann aber vorkommen, dass gerade viele Kunden in der Leitung sind und sich dadurch die Wartezeit erhöht.

      Dies sollte nicht vorkommen und wir entschuldigen uns dafür.

      Ihr Mindfactory-Team


  • crazybird82 am
    :-|

    Na ja

    Gesamtnote: 2,96
    Die letzten Bestellungen waren eher mittelmäßig, als gut ... Vor allem der 24 Std. Liefer-Service ist ... Ich habe zwar eine Gutschrift erhalten über 10 €, musste trotzdem 48 Std. warten ... Dies klappt bei anderen Händlern deutlich besser! Zum guten Service gehört auch, dass Lieferversprechen eingehalten werden.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Na ja

      Sehr geehrter Kunde,

      das sollte natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür.

      Leider haben wir keinen Einfluss auf das Transportunternehmen. Aber wie gesagt, es darf natürlich nicht passieren.

      Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Marvin Tennstädt am
    :-)
    Ich bin mit Mindfactory sehr zufrieden. Der einzige starke Kritikpunkt sind die Versandkosten, die bei jeder Bestellung, unabhängig von der Höhe der Rechnung, zustande kommen. Wenn man bedenkt dass man hier vlt. einen 4-stelligen Betrag ausgibt, dann könnte man zumindest eine freie Lieferung ab Betrag x anbieten, das ist eig. der (deutsche) Standard.

    Ein kleiner Kritikpunkt zum Shop: die Schnellansicht enthält nicht immer alle Details. Man muss des Öfteren erst die Seite des Produkts öffnen, um alle Informationen zu bekommen. Außerdem zeigt er auf der Produktübersicht-Seite oft die Bewertungen gar nicht an, dann muss man wieder auf die Produktseite klicken. "In den Einkaufswagen" funktioniert auch nicht immer von der Produktübersicht aus. Insgesamt gibt das dann ein ziemliches Herumgeklicke, wenn man Produkte vergleichen möchte.

    Und als letztes: Wo ist das Lastschriftverfahren bei den Bezahloptionen? Das sollte schon verfügbar sein.

    Sonst: Alles Super. Kundenservice top, Lieferung top. Trotz kleiner Kritikpunkte, ich würde jederzeit wieder dort bestellen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop, leider kein kostenloser Versand.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für die Kritik und die Bewertung.

      Da wir immer die bestmöglichen Verkaufspreise realisieren, müssen zusätzliche Kosten auch zusätzlich erhoben werden.
      In unserem Midnightshopping lässt sich hier aber auch noch Geld einsparen.

      Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in unserem Shop.


      Ihr Mindfactory-Team
  • tazu77 am
    :*)

    Ich liebe es

    Gesamtnote: 1
    Ich liebe diesen Laden versandzeiten sind super die preise sind auch toll,als Zocker fühlt man sich richtig wohl, ach ja und für alle die Mimimi machen solltet ihr mal nach lesen wie das mit dem Midnight shopping geht
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich liebe es

      Wow, ;-)

      vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis auf unsere Midnightshopping.


      Ihr Mindfactory-Team
  • Konrad B am
    :*)
    Bei Mindfactory habe ich schon oft gekauft, dabei habe ich nie irgendein Problem gehabt. Also ein empfehlenswerter Händler.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: nur gute Erfahrungen

      Wir freuen uns dass bei Ihnen alles gut geklappt hat und danken für die Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Schnoro® am
    :-)
    Bestellt wurde ein RYZEN 3 1200 für 114,74€ was vom Preis her Top ist nur dann kommt leider der Rest.

    Aus diesen 114,74 werden dann mit Versandkosten und Gebühren 124,91€ was einfach mal zu viel ist. Vielleicht einfach mal die PayPal Gebühren selbst zahlen und nicht dem Kunden aufs Auge drücken.

    Schau ich Stand heute (12.08.2017) kann ich die CPU inkl. Versandkosten für 110,80€ erhalten.

    Also Mindfactory, schafft die hohen Versandkosten und die Paypal Gebühren ab.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer ein Top Geschäft nur die Versandkosten...

      Sehr geehrter Kunde,

      lieben Dank für die Bewertung.

      Wie auch in der letzten Bewertung bereits kommentiert, kalkulieren wir immer den uns bestmöglichen Verkaufspreis.
      Die zusätzlichen Kosten für Versand oder Zahlungsmittel rechnen wir nicht in die Verkaufspreise ein und müssen deswegen zusätzlich erhoben werden.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Mitja Morgenstern am
    :-)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,36
    Wie immer alles wunderbar schnell und zuverlässig. Selbst die retour war nach 3 tagen direkt da.

    Minus:
    eventuell etwas hohe Versandkosten.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Top

      Sehr geehrter Kunde,

      herzlichen Dank für die Bewertung.

      Da wir immer den bestmöglichen Verkaufspreis kalkulieren müssen wir die Versandkosten extra erheben.
      Diese sind nicht in den Verkaufspreisen kalkuliert.


      Ihr Mindfactory-Team
  • BOBAtm am
    :*)

    TOP Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Wenn's um PC-Hardware geht, immer nur Mindfactory! Schon sehr oft bestellt und immer zufrieden gewesen. Gerne wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: TOP Händler

      Ein solch tolles Feedback hören wir sehr gerne. :)

      Wir werden auch weiterhin alles tun um diesen Eindruck nicht zu trüben.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Haxxxn am
    :-|
    Die Preise sind sehr günstig aber leider wurde teils nicht komplette B-Ware als neu verkauft.
    Schlechter Kundenservice bei der Rückabwicklung, ich werde hier nicht mehr kaufen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstige Preise aber sehr schlechter Service

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie einen gebrauchten Artikel bekommen haben.

      B-Ware wollen wir selbstverständlich nicht als Neuware verkaufen. Bitte senden Sie die Ware an uns zurück damit wir diese tauschen können.

      Wir entschuldigen uns ausdrücklich für dieses Versehen.


      Ihr Mindfactory-Team
  • Noone am
    :-)
    RGB Tastatur in überdimensionalem Karton geliefert. Karton komplett mit Lustposterung über der Ware aufgefüllt, soweit so gut. Allerdings ist die Ware ganz unten in der Kiste herumgerutscht und die Verpackung der Tastatur dadurch seitlich/an den Ecken etwas eingedrückt wurde. Das ging in der Vergangenheit schon mal besser. Aber Tastatur funktioniert einwandfrei.

    Die Produktbeschreibungen könnten besser sein. Habe 1000 Kabelmarkierer gekauft und musste feststellen, dass die nur bei der kabelkonfektion verwendet werden können und nicht bei fertigen Kabeln. Also unbrauchbar für mich. das war so nicht aus der Beschreibung nicht ersichtlich.

    Ansonsten bin ich mit Mindfactory sehr zufrieden. Preise stimmen. Das Midnight shopping ist auch eine prima Idee, um ab einer Mindesthöhe Versandkosten zu sparen.

    VG
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Produktbeschreibung/Verpackung nicht optimal, aber sonst sehr zufrieden.

      Sehr geehrter Kunde,

      Danke für das Feedback und die Bewertung. Wir geben Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Stellen weiter.

      Hoffentlich bis bald in unserem Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • pendragon am
    :-)
    Der Service bei Problemen ist leider katastrophal.
    Ich habe immer noch keiner Stellungsnahme für die letzte Beschwerde.
    Also immer hoffen das alles glatt läuft.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn alles läuft ist Mindfactory Super

      Sehr geehrter Kunde,

      leider ist Ihre Anmerkung für uns nicht nachvollziehbar. Bitte wenden Sie sich doch noch einmal an uns bezüglich der Beschwerde.
      Wir können gerade nicht nachvollziehen worum es bei der Beschwere gegangen ist.

      Ihr Mindfachtory-Team
  • JayTechOne am
    :-|

    Ganz Okay

    Gesamtnote: 2,54
    Preise sind echt Top, da kann man nicht meckern. Allerdings sind die Produktbeschreibung so lala wenn sie denn überhaupt vorhanden sind. Und auch die Zuschläge für die Bezahloptionen und Versandkosten sind nun ja zähneknirschend hinnehmbar.
    Ausserdem kam es bei meiner Bestellung vor, dass der Artikel als Lagernd gekennzeichnet wurde und dann nach der Bestellung plötzlich erst wieder in einer Woche lieferbar war.
    Ich weiß die Angaben im Shop sind ohne Gewähr bla bla, aber ärgern tut einen das als Kunde trotzdem.
    Aber davon abgesehen davon war es ne angenehme Erfahrung. Das Paket war super verpackt bzw geschützt und nach übergabe an DHL auch am
    nächsten Tag bei mir also da ist alles top.
    Ob ich aber auf Grund der genannten Punkte noch mal hier einkaufen weiß ich stand heute nicht.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz Okay

      Sehr geehrter Kunde,

      wie bereits in einer vorghergegangenen Bewertung erklärt kann es aufgrund der Vielzahl an Kunden die gleichzeitig in unserem Shop bestellen vorkommen dass, gerade bei knapper Ware, ein oder mehrere Artikel auch während des Bestellprozesses von anderen Kunden erworben werden. Somit kommt es vor das ein gerade noch lagernder Artikel auch während der Bestellung "vergriffen" ist.
      Wir kalkulieren immer den uns bestmöglichen Verkaufspreis. Zusätzliche Kosten müssen demnach separat erhoben werden.

      Wir hoffen aber Sie trotz der Kritik wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Enrico Lefass am
    :*)
    Habe mir das Cougar QBX Kaze und die SilverStone PP08 SFX2ATX PSU Adapterplatte geholt. Super Zahlmöglichkeiten, prompte Lieferung am angekündigten Tag und vernünftige Auswahl an Produkten. Allerdings könnte die Webseite ein wenig Tuning vertragen. Sie reagiert mitunter sehr träge.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Als langjähriger Kunde nicht enttäuscht, sondern überrascht.

      Vielen Dank für die Bewertung.

      Wir werden die Eindrücke an die IT weitergeben.

      Bis bald in unserem Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Tim Odermatt am
    :*)

    Mindfactory ist top!

    Gesamtnote: 1,17
    Den Support von Mindfactory muss ich wirklich loben: schnell und professionell.
    Die Lieferzeit sind meist nur zwei Tage, und das ist bei Amazon inzwischen auch schon oft so.
    Die Preise sind wirklich gut und sind oft auch die Niedrigsten.
    Die Lieferung über DHL abzuwickeln ist auch wirklich gut, da die Pakete dort auch wirklich ankommen, und der Bote sich nicht denkt, ich fahre mal am Haus vorbei, ich habe kein Bock mehr.

    Das waren jetzt nur gute Stichpunkte, da mir eigentlich nichts schlechtes zu Mindfactory einfällt. Es wird auch zurecht von vielen Hardwareliebhabern empfohlen, also auch von mir.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory ist top!

      Eine solch tolle Kritik hören wir gerne.

      Vielen Dank dafür.

      Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • eddiepirelli am
    :-|
    Habe insgesamt 8 Artikel bestellt.
    Laut Website alle lagernd.

    Nach mehreren Tagen erst auf Nachfrage erfahren, dass ein Kabel nicht lieferbar ist. Obwohl es zu dem Zeitpunkt immer noch als lieferbar gekennzeichnet war.

    Meiner Meinung nach Augenwischerei.
    Laut anderen Nutzern und der auftretenden Häufigkeit gängige Praxis bei Mindfactory.

    Recht ärgerlich.
    Letztendlich sind mir die 2-5% höheren Preise bei Alternate lieber. Die sind wenigstens ehrlich.

    Um 5€ zu sparen ist mir das zu stressig!!!

    Einmal und nie wieder. Kundenzufriedenheit und somit -bindung geht anders
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstig, aber falsche Lagerbestände

      Sehr geehrter Kunde,

      aufgrund der Vielzahl an Kunden die gleichzeitig in unserem Shop bestellen, kommt es vor dass, gerade bei knapper Ware, ein oder mehrere Artikel auch während des Bestellprozesses von anderen Kunden erworben werden. Somit kommt es vor das ein gerade noch lagernder Artikel auch während der Bestellung "vergriffen" ist.

      Bitte beachten Sie auch die Erklärung beim Status "verfügbar".

      Ihr Mindfactory-Team

  • Quirid R. am
    :*)

    Neuer PC

    Gesamtnote: 1,20
    Hat alles einwandfrei funktioniert, ich bin total zufrieden mit den Produkten, war alles nach drei Tagen Lieferzeit da. g g
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Neuer PC

      Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat und danken Ihnen für die gute Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • sh4d9w am
    :-|

    Milchmädchenrechnung

    Gesamtnote: 2,83
    Hallo,

    ich muss ehrlich zugeben, ich war am Anfang ziemlich überrascht, dass ihr egal um welche Komponente es geht immer den günstigsten Preis anbieten könnt.
    Allerdings könnt ihr das auch nur, weil ihr anfallende Nebenkosten auf den Kunden abwälzt.

    Habe mir im Endeffekt kein einziges Teil bei euch im Shop bestellt, weil ich mich echt darüber geärgert habe, dass ich zunächst einmal Versandkostenfrei nur zwischen 0-6Uhr bestellen kann und dann auch noch für alle Zahlungsarten außer Vorauskasse EXTRA-GEBÜHREN zahlen soll.

    Das ist doch Augenwischerei. Natürlich kann man dann den Prozessor oder die Grafikkarte ein paar Euro günstiger anbieten als die Konkurrenz. Das wird dann bei der Zahlart Paypal (welche mit Sicherheit neben der gezwungenen Vorkasse die am meisten gewählte Zahlungsmethode ist) wieder draufgeschlagen mit Satten 1,9%, welches übrigens genau eure Gebühr ist die ihr an Paypal für Transaktionen zahlen müsst (+0,35€).

    Wenn ihr es nicht schafft den Preis anbieten zu können ohne die einen pauschalen Satz für derartige Zahlarten einzukalkulieren, dann seid ihr einfach nicht der günstigste Anbieter am Markt.

    Schade, so sind euch etwa 1.000€ Umsatz durch die Lappen gegangen, eine gewisse Marge wäre euch auch, wenn ihr die 1,9% übernommen hättet noch geblieben.

    Bei sogut wie jedem anderen Anbieter kann man übrigens durch Cashback bei shoop oder durch Newsletter Gutscheine und kostenlosen Versand trotzdem euren Bestpreis schlagen. Wie gesagt, mir ist es bei jeder einzelnen Komponente gelungen.

    Mit einer Ausnahme und genau diese macht euer Geschäftsmodell so lachhaft. Ich habe über Mindfactory-City bei Ebay den Ryzen 5 1600x zum gleichen Listenpreis wie auf eurer Homepage gekauft. Keine Versandkosten und ich konnte per Paypal zahlen. Somit habt ihr nicht nur die Paypal-Gebühren getragen sondern auch noch die horrenden Ebay-Gebühren.

    Sorry, aber das ist nicht mehr zeitgemäß, zumal eure Buchhaltungskraft viel mehr kostet. Denn irgendwer muss ja die Zahlungseingänge bei Vorkasse verbuchen. Zumal euch auch viele Impulskäufe durch die Lappen gehen von Kunden die dann einfach nicht überweisen. Und der Verwaltungsaufwand wird imens sein....
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Milchmädchenrechnung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir versuchen immer den bestmöglichen Verkaufspreis zu realisieren und nicht die zusätzlichen Kosten in den Preisen zu "verstecken".
      Das wir es dadurch nicht jedem Recht machen können liegt in der Natur der Sache.

      Vielleicht können wir Sie ja trotzdem demnächst als Kunden in unserem Shop begrüßen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Snowboard am
    X-P
    Ich habe das X299 Raider mit deutlichen Gebrauchtspuren erhalten: Kratzer im Mainboardkarton, Handbuch über mehrere Seiten eingerissen, ESD Verpackung des Mainboards geöffnet und ausgepackt, ESD Verpackung der SLI Brücke geöffnet + trasparenter verreibbarer Schmierfilm auf Platine der SLI Brücke, Gebrachusspüren an Kunstoffverpackung der SATA-Kabel und Treiber CD. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Mindfactory Kundenservice hat man mir anhand meiner Angaben die vorherige Verwendung des Mainboard durch eine dritte Person bestätigt und auf die Widerrufsmöglichkeit verwiesen. Daraufhin habe ich den Artikel im Online Widerruf mit der Bitte um einen Austausch des Artikels gegen Neuware eingeschickt. Wie ich anhand der Tracking Nummer nachvollziehen konnte, würde nach dem Eintreffen des Packets bei Mindfactory das Mainboard noch am selben Tag wieder an mich zurückgeschickt. Nach dem auspacken wurde deutlich, dass das Mainboard nicht ausgetauscht sondern lediglich wieder an mich zurückgeschickt wurde.
    Ich lasse mich nicht verarschen, dementsprechend fällt meinen Bewertung aus.

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Neuware gekauft, Gebrauchtware erhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      wenn es sich bei der ersten Lieferung um ein gebrauchtes Board gehandelt haben sollte bedauern wir dies sehr und entschuldigen uns dafür.
      Beim Austausch haben Sie definitiv ein anderes Board bekommen, was sich auch anhand der Seriennummern belegen lässt.

      Auch gibt es keinerlei Eintrag, dass Sie dieses bei uns reklamiert haben.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Sc4recr0w am
    :*)

    Grundlegend alles super

    Gesamtnote: 1,25
    Ich habe mir vor kurzem meinen PC für 1600€ +Bildschirm zusammengestellt, da Leider die Preise für die Grafikkarten gestiegen sind und mindfactory die gesamte rx Reihe aus dem Sortiment genommen hat, habe ich mir die GTX 1070 bestellt (die letzte die dort mit recht günstigen preis angeboten wurde). Das Gehäuse war wohl schon einmal zurück gesendet worden und die Abdeckung für die Anschlüsse wurde wohl falsch herum wieder angeschraubt (natürlich kein Problem, da die schrauben bei dem Gehäuse gut rausnehmbar sind). Alles andere war super und habe für die 3pakete (Bildschirm und gehäuse kam extra) nur 1x Versand bezahlt und alles was lagernden war kam auch innerhalb von 2tagen und die verfügbaren Sache waren innerhalb von 3tagen da (bildschirm, Gehäuse). Da meine anfrage bezüglich der Abzahlung abgelehnt wurde musste ich mit dem aufschlagspreis von 20-30€ über PayPal bezahlen.
    Sonst gibt es nicht zu meckern oder zu sagen tip top
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grundlegend alles super

      Toll das alles so gut geklappt hat :)

      Schade, dass der Eindruck durch das Gehäuse etwas getrübt ist. Wir versuchen es beim nächsten Mal noch etwas besser zu machen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • M. Jobst am
    X-P
    Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr auf Mindfactory. In den letzten Monaten habe ich mehrmals bestellt für insgesamt mehr als 10.000€. Jedes Mal wurden nur Artikel bestellt, die auf Lager und sofort Verfügbar sind und jedes Mal dauerte es viel zu lange bis die Artikel verschickt werden.
    Aktuell: am 25.7. mittags bestellt, Zahlungseingang am 26.7. bestätigt
    Geplantes Versanddatum: 1.8.
    Ob es bei diesem Versanddatum bleibt ist noch offen, aber eine Verzögerung von einer Woche bei Artikel, die als "Lagernd" mit dem Hinweis "Lieferung innerhalb 1-3 Werktage" markiert sind ist einfach nicht hinnehmbar.

    Zusätzlich werden Versandkosten und Zahlungsgebühren NICHT erstattet, wenn man einen Artikel wegen falscher Produktinformationen (in meinem Fall mehrere "2-Slot" Grafikkarten, die 3 Slots belegen und dadurch nicht in den PC passen) zurücksendet.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unmögliche Lieferzeiten, nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      die Ware ist bereits im Versand, so dass wir Ihre Aufregung diesbezüglich nicht nachvollziehen können.

      Leider kann ich keine Informationen in Ihrem Kundenstamm zur Reklamation der Grafikkarten finden, so dass ich dazu keine Stellung nehmen kann.

      Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Bude II am
    :*)
    Alles im grünen Bereich und durch Midnightshopping auch trotz Bestpreis keine Versandkosten - genial! Leider ist nur die Vorkasse ohne Aufschlag, Versand erfolgte aber sofort nach Geldeingang.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer einfach, korrekt und schnell

      Wir freuen uns das alles so gut geklappt hat :)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Tim Marvin Strömann @FB am
    :*)

    Alles Gut

    Gesamtnote: 1,10
    Ich hatte fast nie Probleme mit dem Händler. Einmal wurde mir ein Artikel als Lagernd angezeigt (Grafikkarte) und bei der Bestellung wurde angezeigt, dass der Artikel bestellt ist und am Tag X bei denen ankommen soll.
1234239 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG