Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,68 (4.32/5) 
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 9122 Mal bewertet
(6215 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,70
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,68
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,60
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,16
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,87
Geschäftsbedingungen:-) 1,79
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,76
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,71
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,49
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,07

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234244 vor »
  • Gordon Friedrich am
    X-P
    07.Oktober bestellt, stand heute noch nicht einmal Windwos installieren können.

    RAM defekt und war bereits geöffnet
    Mainboard defekt und war bereits geöffnet
    SSD funktioniert, war aber auch schon geöffnet

    Headset konnte nach 2 Monaten noch nicht getestet werden


    High End Mainboard 3mal zurückgesendet , jetzt beim vierten zusenden, wurde es auch noch an eine 5 Jahre alte Adresse falsch geliefert.


    Mindfactory für mich nie wieder
  • Nebukarr am
    :*)
    Habe mir dort meinen neuen PC bestellt. 2 Teile waren nicht auf Lager. Dennoch erhielt ich meine Bestellung in weniger als 5 Werktagen! Selbst mit Zusammenbau-Service! TOP!

    Gerne wieder!
  • Sebastian Anders am
    :*)
    Alles verlief reibungslos, von der Bestellung bis zum erhalten des Pakets dauerte es nur drei tage war meine Bestellung da und die Preise sind auch in einem sehr guten Bereich.
    Ich würde jederzeit wieder hier bestellen.
  • Falkenpflücker am
    :*)

    Sehr gut wie immer

    Gesamtnote: 1,11
    Bestelle seit vielen Jahren regelmäßig bei der Mindfactory. Habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Im Falle von Reklamationen verhielt sich MF stets sehr kulant. Empfinde das Verhalten generell als sehr kundenorientiert. Bitte weiter so!
  • ACDSee am
    :*)

    alles gut

    Gesamtnote: 1,18
    Ich bestelle seit Jahren bei Mindfactory und habe den Shop bisher immer als verlässlich erlebt. Das einzige was man zwingend beachten sollte, ist nur lagernde Artikel zu kaufen, da bei Bestellware die Verfügbarkeiten oftmals vorab nicht klar ermtittelbar sind.

    Verpackung, Versand, Kulanz bei Problemen, Erreichbarkeit des Service und auch die Preise sind m.E. sehr gut. Das Sortiment könnte noch etwas ausgebaut werden, ist aber im PC-Bereich schon reichhaltig. An Standardkomponenten bekommt man eigentlich immer alles. Bei Wasserkühlung, speziellen Adaptern, besonderen Kabeln, vorselektierten Prozessoren und Sonderteilen wie z.B. spezielle Halterungen, Sleeves und Schrauben muss man ggf. auf andere Händler wie Aquatuning oder Caseking ausweichen.

    Solange die Teile lagernd sind, kann man hier sorgenfrei Einkaufen.
  • EXP am
    :*)
    Wiedereinmal zeigt sich ein sehr positives Bild meiner Bestellung bei Mindfacotry. Ich musste leider einen Artikel retoure senden. Der Vorgang wurde aber sehr professionell bearbeitet und zügig abgewickelt.

    Die Versandkosten bei MF sind leider 1-2 € zu hoch aber mittels Midnight Shopping lässt sich das abmildern.

    Gerne wieder bei Mindfactory!
  • DharkBizkit am
    :*)
    Vor 12 jahren das erste mal hier bestellt, seither immer wieder. ist meist einer der günstigsten shops den es gibt. immer wieder gern und lieber, als bei alternate
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Noch nie probleme gehabt mit dem laden

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Andreas Garanin am
    :*)
    Immer gerne wieder. Gibst immer was ich brauche.Preise immer gut gewesen. Nur zu empfehlen. Lieferung war auch gut Mindfactory Danke.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer gerne wieder. Mindfactory Danke

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Markus Schmidt am
    :*)
    ein großes Lob an Mindfactory!!! super Ware top Versand mit dem Goldlevel wahnsinn wie schnell das ging!!! macht weiter so!!!

    P.S. werde immer wieder bei euch kaufen!!!!
  • DoDi am
    :-)
    Habe mir von MindFactory die "8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 AORUS Aktiv" GraKa bestellt!

    Schneller Versand, Ware gut verpackt und 1a Zustand!

    Die Hotline zum Bestellen war an dem Tag für mich nicht erreichbar, habe dann Online bestellt. Hat alles gut und ohne Probleme funktioniert!

    Ich bin mit MindFactory immer wieder voll zufrieden.
  • ode1980 am
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,13
    Sehr schnelle Lieferung. Produkte wie beschrieben und der Kundenservice sehr freundlich.
    Die Reklamation eines Produktes lief reibungslos und wurde auf Kulanz von Mindfactory ausgetauscht.
    Deswegen ganz klare Empfehlung.
    Immer wieder gern.
  • InterCrack [TM] am
    :-)
    Hab hier für knapp 1500 Euro Hardware gekauft. Der sofort lieferbare Anteil wurde sofort verschickt, der Rest 1 Tag später. Beim Zusammenbau stellte sich heraus, das ein Mainboard eine Fehlfunktion aufwies. Dieses wurde anstandslos binnen 3 Tagen ausgetauscht. Wobei die 3 Tage eigentlich nur die Versandzeit waren.

    Persönlich würde ich mir wünschen, dass bei größeren Bestellungen die Versandkosten entfallen. Man kann hierzu aber auch das Mitternachtsshopping von Mindfactory benutzen. Anders als vor Jahren werden hier nicht künstlich die Preise zur Nachtzeit erhöht. Das ist also besser geworden. Aber auch das Preisniveau insgesamt.

    Der Zuschlag für PayPal-Zahlung hingegen empfinde ich als Zumutung. Das waren in meinem Fall fast 30 Euro. Also bitte liebes Mindfactory-Team. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Vielleicht kommt euch ja noch PayPal entgegen. Umsatz solltet ihr doch genügend machen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: empfehlenswerter Shop - PayPal zu teuer.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Bei den PayPal Kosten geben wir übrigen nur die Kosten weiter, welche auch uns entstehen.
      Ihr Mindfactory-Team
  • Erinaceidae am
    Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung
    Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung
    Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung
    Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung
    Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung Testbewertung
  • Halifir am
    :-)
    Recht häufige Preissprünge häufige meist deutlich nach oben.

    Noch während ich am Sammeln und Lesen der Bewertungen und technischen Daten war, haben sich sei Produkte wegen Preissprüngen von 20% wieder von Warenkorb verabschiedet.

    Nach unten hab es nur ein Preissprung... Aber das Produkt ist kurz vorher um den gleichen Betrag nach oben gegangen (ich hatte es noch auf dem Merkzettel).

    Ich habe das Gefühl, dass diese Sprünge für Produkte die auf Lager sein sollen etwas zu häufig an einem Tag auftreten.

    Trotzdem würde ich wiederkommen, weil ich keine unsinnigen Zusatzangebote präsentiert bekommen habe und der Aufbau der Seiten manchmal etwas langsam, aber übersichtlich ist.

    Ich konnte jederzeit die Produkte gut finden und habe relevante Informationen sofort im Überblick gehabt (zb beim Speicher die Produktnummer zum Abgleich in Kompatibilitätslisten).

    Das ist gut gemacht.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Da ist noch Luft nach oben

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihre Anregungen werden wir natürlich dazu nutzen, unser Angebot weiter zu verbessern.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Thorsten70 am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,06
    Die Bestellung hat gut geklappt. Die Abwicklung war einwandfrei und die Ware wurde schnell geliefert. Ich werde gerne wieder bestellen.
  • Katharina Bödecker am
    :*)
    Alles in bester Ordnung. Weniger Verpackung wäre toll. Es hätte auch ein kleinerer Karton getan. Das Produkt ist bisher i.o.
  • Dieter Buß am
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Preis Leistung ist einfach sehr gut, ich kann Mindfactory nur weiterempfehlen. Auch auf Anfragen wird gleich geantwortet ob PC Zusammenstellung wegen der Komponenten wie Mainboard, Grafikkarte; RAM oder Gehäuse. Immer freundlich und sachlich.
  • Christoph Mülleneisen am
    :*)
    ging alles sehr schnell und machte einen professionellen eindruck, kühler wurde wie vereinbart eingebaut, die sachen waren gut verpackt und gepolstert, so dass nicht passieren konnte.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ging alles sehr schnell und zuverlässig

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Christopher Priksi am
    :*)
    Mindfactory lieferte mir Gehäuse und Festplatte wie immer reibungslos und schnell ins Haus. Ein wirklich sehr guter und kundenorientierter Shop.
  • Joshku am
    :*)

    super Shop

    Gesamtnote: 1
    Alles sehr schnell und problemlos verlaufen. Ware und Preise i.o, was will man mehr.
    echt super macht weiter so !!!
  • pitapan57 am
    :*)
    Die Bestellung hat gut geklappt. Die Abwicklung war mit hilfreichen Mails begleitet. Die Ware wurde schnell geliefert. Ich werde jeder Zeit wieder bestellen.
  • Machs1 am
    :-)

    Schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,84
    Schnelle und günstige Lieferung, habe vom Midnight-Shopping (wegfall der Versandkosten) gebrauch gemacht und bei einem Deal einiges gespart. Immer wieder gerne.
  • onlinegamezz am
    :-)
    Bin seit ca. 20 Jahren Kunde.
    Aber was die Lieferzeit betrifft, bin ich 2017 echt Baff.
    Früher war es normal.
    Heutzutage bestellt man So inkl Paypal (natürlich bei ausreichender Verfügbarkeit) und hat die Ware "garantiert" Di.
    Als PRIME Kunde frag ich mich langsam was Amazon noch bringt (dauert meist eh länger als angegeben).
    Hut ab MIND....

    Der einzige Dämpfer sind die fixen 7,99€ Versand + %Anteil Paypal
    Bei Kleinbestellungen tut es iwi echt weh (10€ Bestellung = ~20€).

    Ansonsten kann ich leider nur positiv weiter berichten :)
    Telefonsupport vorbildlich
    Retouren vorbildlich

    Macht weiter so
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kurze Lieferzeit bei Verfügbarkeit? Amazon sollte sich warm anziehen

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Marcel Hornburg am
    :-{
    Ich weiß natürlich, dass im Online-Handel großer Wettbewerbsdruck besteht.

    Dennoch kann es nicht sein, dass Mindfactory gebrauchte Artikel als Neuware verkaufen und noch mit folgendem Slogan werben: "Sonderangebote im MindStar - Neuware zum supergünstigen Preis!"

    Telefonisch ließ sich das nicht klären. Insbesondere das
    Bestehen auf die Rücksendung als einzige Möglichkeit der Problemlösung ist erschreckend, gerade weil Unternehmen auf bestimmte Artikel angewiesen sind und nicht einfach ein paar Tage auf einen anderen Artikel warten können.

    Insbesondere im B2B-Bereich gelten zudem andere Spielregeln als für Verbraucher, die doch einen wesentlich besseren Verbraucherschutz haben.

    Für Privatkunden ist Mindfactory zu empfehlen, für mein Unternehmen ist Mindfactory aber erst einmal für 6 Monate gesperrt.

    Unserem Unternehmen wurden 20 Euro als Minderung angeboten, was wir nur bestätigt haben, weil ein gerichtlicher Streit hier aus unserer Sicht unangemessen wäre und in der Sache nur unnötig Kosten erzeugt hätte.

    "In diesen Fall können wir Ihnen eine einen Nachlass von 20€ anbieten. Nehmen Sie dieses an sind weitere Ansprüche abgegolten." Zitat aus der Mail.
  • yazoo am
    :*)

    alles sehr gut gelaufen

    Gesamtnote: 1,30
    nach vielen Jahren mal wieder etwas bestellt (Brother Drucker) - guter Preis, schneller geliefert als angegeben. gerne wieder!
  • rudi.rasch am
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Bei diesem Händler wie immer alles bestens gelaufen und auch meist preislich am besten. Da geizhalz.de 20 Wörter habe will, sind die letzten nur Lückenfüller.
  • User789097 am
    :-)

    Alles super.

    Gesamtnote: 1,41
    Alles wunderbar. Wie immer. Fast immer der günstigste Händler. Ein paar Komponenten waren leider nicht verfügbar, sonst alles bei Mindfactory bestellt.
  • Andreas Wenzel am
    :-)

    Erste Adresse am Markt

    Gesamtnote: 1,35
    Bin schon seit vielen Jahren treuer Kunde bei Mindfactory, weil er sehr gute Ware anbietet und im Verhältnis sehr preiswürdig ist. Zum Glück bietet der Shop immer noch den Mitternachts Sale an. Die regulären Lieferkosten über PayPal oder Kreditkarte wären ansonsten auch überzogen.

    Aber so geht das noch in Ordnung.
    Die Waren kamen immer gut verpackt und vollständig an.
    Da der Shop auch einen Gastzugang im Angebot hat, habe ich mich immer mit diesem auch höchst zufriedenstellen können. Ich hasse Accounts und das Anhäufen meiner persönlichen Daten. Für mich noch ein Grund hier zu kaufen.

    Über die Jahre, hat Mindfactory auch gut an mir verdient. 5 Gehäuse, Motherboards, Prozessoren, 3 Raidtower und ca. 10 Festplatten, div. DVD und BluRay Laufwerke, Netzteile und Zubehör habe ich hier erstanden.

    Zeit also, Mindfactory mal ein entsprechendes Feedback von einem zufriedenen Kunden zu geben.
  • patsoft am
    :-|
    Zufrieden war ich bisher immer, was Lieferzeiten und Preise angeht, da kann man nicht meckern, auch die Versandkosten finde ich angemessen, vorallem wenn ich bedenke das oftmals mehrer Pakete ohne weitern Aufpreis versendet werden.

    Jetzt zum neuen Shopdesing.

    Eine Katastrophe... alter Shop ein System war in 10-20 min mit den richtigen Spezifikationen zusammengeklickt.
    Neuer Shop.... 30-60min....
    Keine Übersicht mehr im Shop, Filterfunktionen umständlich, unübersichtlich, springen unter dem Mauszeiger weg etc...
    Druck am Ende vom Bestellvorgang funktioniert gar nicht oder druckt nicht das was es soll ....
    Ach ja die Ladenzeiten der Site (ich habe ne 100 mbit Internetverbindung) ist eine Katastrophe, wenn ich die Filterfunktionen nutze....

    Leutz wenn Ihr demnächst nur noch die Hälfte verkauft, dann sicher wegen dem neuen Shopdesign, dem lahmen Seitenaufbau und wegen fehlender Übersicht...
    Dem Webdesigner würde ich eine umfassende Unfähigkeit bescheinigen... lol

    Ich bestelle normalerweise für mehrer 10 dausend €uro im Jahr für meine Kunden bei Euch. Ich muss mir wohl eine Alternative suchen... Ach ja Ihr habt im Support einen besonders netten Mitarbeiter der pampt mich regelmäßig wenn ich Ihn erwische an...(ich hab mir leider den Namen nicht gemerkt.) Das letzt mal war das ein Nanoxxia Gehäuse, was 3x getauscht werden musste, was kann ich dafür, wenn das Teil jedes x im Inneren zermatscht angekommen ist?
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einkauf etwas holprig....

      Sehr geehrter Kunde,

      dass Sie mit unserem neuen Shopdesign nicht zufrieden sind tut uns sehr leid.

      Wir nehmen Ihre Kritik natürlich zum Anlass unseren Shop weiter zu verbessern und hoffen Sie weiter als Kunden begrüßen zu dürfen.
  • Djego84 am
    :-|
    Ich habe einen ASUS Prime X370 Mainboard mit dem Ryzen 1600x verbaut gekauft.
    Erhalten habe ich die Ware zum ersten mal am 16 September. Eingabaut und LAN Modul fehlerhaft. Update der Treiber und Problembehandlung hat nicht geholfen. Daher ging es freundlich zurück am 20 September.
    - Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
    Zweite Lieferung 02.10.17 da ging der Rechner erst gar nicht mehr an.
    - Telefonisch - "Ich solle doch den Lüfter nochmal abmontieren und wieder andrücken" (Das habe ich für 20 € eigentlich mitgekauft..)
    Gemacht, ging nicht wieder zurück gesendet am 08.10. Auf Nachfrage nach einer Gutschrift erhielt ich die Antwort,
    - das ginge erst nachdem man 2 mal nachgebessert hat.
    Ok, noch mal Reparatur.
    Wieder erhalten am 18.10.
    - Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
    Wieder eingabaut, wieder der LAN Fehler Abbrüche im Minuten Takt.
    Wieder eingesendet am 26.10. um eine Gutschrift gebeten.
    Heute erhalte ich eine Versandbestätigung von Mindfactory? Auf bitte um Rückruf - warum ich keine Gutschrift erhalten habe - erhalte ich eine Email.
    - Mein Wiederrufsrecht sei abgelaufen ?!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Drei mal reklammiert nun soll die Wiederrufsfrist abgelaufen sein.

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie Probleme bei Ihrer Bestellung hatten.

      Wir prüfen jedes eingesendete Produkt sehr gewissenhaft, können aber natürlich nur dann Ersatz liefern, wenn ein Problem festgestellt wird.
      In Ihrem Fall konnte kein Fehler festgestellt werden. Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder al unseren Kunden begrüßen dürfen.
1234244 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG