Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (7557)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.5
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • makikatze am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bei Mindfactory kann man einfach alles und immer bestellen

    Viel kann ich eigentlich gar nicht zu Mindfactory sagen, außer, dass es halt DAS Unternehmen für die Bestellung von Elektronik-Komponenten, insbesondere im PC-Bereich ist.

    Ich hatte bisher noch nie eine negative Erfahrung mit Mindfactory und finde auch das Mitternachts-Shopping supertoll (man muss halt darauf achten, dass man nicht in die manchmal höheren Preise stolpert, die manchmal ab 0 Uhr gelten. Meistens hatte ich allerdings keinen Unterschied zu den Preisen vor 0 Uhr bemerkt).

    Der Versand geht rasend schnell (nur DHL selbst braucht leider 2 Tage von Mindfactory zu mir, weil sie durch ganz Deutschland müssen, da wären andere Versand-Unternehmen wie GLS oder auch das angebotene UPS schneller, aber eben auch wesentlich teurer).

    Die Ware kommt immer gut verpackt bei mir an und ich hatte noch nie einen DOA-Schaden durch unzureichende Verpackung.

    Was Gewährleistung/Garantieabwicklung angeht, oder auch Reklamationen, kann ich leider kein Urteil fällen, da ich so zufrieden bin, dass ich noch nie etwas zurückschicken oder beanstanden musste.

    Alles in allem 5 Sterne für Top-Preise und einen Top-Händler, bei dem ich seit mehreren Jahren immer wieder gerne meine großen PC-Komponenten-Einkäufe tätige!
    Kommentar verfassen
  • Markus Hanauer @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles Super bis auf....

    .....das Motherboard. Und zwar; war dies nicht mit n Klebesiegel am Karton und dem Antistatischen Beutel versehen. Und ein sehr akt. Bios war auch aufgespielt ?! Für mich war dies definitiv schon mal in Benutzung.
    Kommentar verfassen
  • silmon am

    Sehr guter Shop - hier kauft man immer wieder gerne

    Alles top - die Preise sind oftmals günstiger als irgendwo anders.

    Und selbst wenn das nicht so ist, so hat man bei dem gewaltigen Angebot zumindest alle nötigen Artikel zusammen.
    Wir als Firma mögen eben nicht jedes Teil einzeln bei anderen Händlern bestellen.

    Komplette Laptops, Rechner, Einzelkomponten, Groß- wie Kleinteile, vieles kann man über Mindfactory beziehen.
    Sie versenden Groß- und Kleinteile getrennt, was logistisch Sinn ergibt und auch verhindert, dass ein Monitor die Maus plättet ;)
    Verpackung ist immer sehr sicher, die Lufttaschen kann man gar noch weiterverwenden.

    Lieferzeit ist sehr schnell, Artikelbeschreibung angemessen, einziges Malus ist höchstens, dass man es schwer hat, versandkostenfrei zu bestellen - doch wenn man schon so manches an der Hardware spart, dann zahlt man doch gerne auch Versandkosten.

    Rundum zufrieden, weiter so!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop - hier kauft man immer wieder gerne

      Danke für die sehr nette Bewertung von Ihnen.

      Uns freut es sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind.

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • FNW2011 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am
    DriveCity am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Seit Jahren eine feste Größe

    Ich bestelle schon seit vielen Jahren immer 'mal wieder bei Mindfactory und wurde bisher noch nie enttäuscht.
    Bei den im Shop angegebenen Verfügbarkeiten und Lieferzeiten handelt es sich meiner Meinung nach um Live-Daten aus dem ERP. Zumindest habe ich hier noch nicht den "Klassiker" erlebt, dass ein Artikel angeblich auf Lager ist, aber dann doch keine kurzfristige Lieferung erfolgt.

    Das dauerhaft angebotene Midnight Shopping ist ebenfalls eine sehr kundenfreundliche Sache, zumal diese "Option" zwischenzeitlich sogar wieder prominenter beworben wird...
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit Jahren eine feste Größe

      Hallo,

      vielen lieben Dank für die nette Bewertung.

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Voll Strecker am

    Bisher sehr zufrieden mit Mindfactory!

    Ich habe bisher 2 Artikel bestellt:

    Asus Gaming Monitor:

    Positiv
    + bester Preis zu dem Zeitpunkt (40€ billiger als die günstigste Konkurrenz)
    + Lieferzeit war okay (Freitags Nachmittag gekauft, Dienstag geliefert)
    + Artikel war nicht defekt

    Neutral
    · Originalkarton als Versandverpackung - dadurch war der Karton leider beschädigt durch ein klaffendes Loch
    · Durch mangelnde Shopübersicht leider Versand bezahlt. Auf das Midnightshopping (Versandkostenfrei ab 0 Uhr über 150€ Warenwert) wurde nicht gut genug hingewiesen, habe ich also Pech gehabt :D
    · ein ASUS Bundle Event war leider vergriffen, hätte eine Tastatur gratis bekommen können, also 2-mal pech

    Negativ
    - Nichts negatives zu berichten

    Zu erwähnen:
    Gut einen Monat später erhielt ich von Mindfactory einen 50€ Gutscheincode via Email "Es hat jemand an Sie gedacht" stand in der Mail. Der Code kam aber von Mindfactory selbst. Zunächst war ich skeptisch, da mein Laufwerk streikt habe ich die 50€ direkt in ein BluRay Brenner investiert und das lief ohne Komplikationen. Sehr geil an dieser Stelle!

    PIONEER BluRay Writer:
    Positiv
    + schneller Versand (war ein Tag nach Bestellung geliefert worden
    + Top Preis
    + Artikel war doppelt verpackt
    + Artikel ist ohne Mängel

    Neutral
    · Leider auch nach 0 Uhr musste ich durch den geringen Warenwert (66€) Versandkosten zahlen. Andere Shops sind da etwas spendabel und gewähren ab mini Beträgen kostenfreien Versand. Aber geschenkter Gaul... Maul :)
    Dennoch ist der Preisvorteil meist so groß, dass es sich dennoch lohnt.

    Negativ
    Nichts

    Also ich kann Mindfactory nur empfehlen. Jedenfalls kann man hier vorbeischauen ob das was man will gerade günstig zu ergattern ist.

    Gut ist auch der aktuelle Bestandsstatus (Auf Lager Anzahl X/Lieferbar in.../Bestellt)
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher sehr zufrieden mit Mindfactory!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Wolff Meister am

    Bestellung trotz sofortigen Widerrufs verschickt und ich soll Versandkosten zahlen...

    Abends um 23 Uhr entdeckte ich im Mindstar ein Angebot für einen Prozessor, den ich mir sowieso bald kaufen wollte. Aber nur ein Exemplar verfügbar. Da war also Eile angesagt, damit mir das Schnäppchen nicht entgeht. Also fix bestellt - und dann gemerkt, dass der Prozessor nicht mit Kühler geliefert werden würde, sondern "tray". Da fand ich das Angebot dann nicht mehr gut und habe beschlossen, den Kaufvertrag zu widerrufen. Eine halbe Stunde nach der Bestellung ging deshalb bei Mindstar mein Widerruf per Email ein.

    Am nächsten Tag gegen Mittag erhielt ich dann eine Versandbenachrichtigung. Ich schrieb gleich zurück mit der Frage, was das denn soll, eine Bestellung zu verschicken, bei der der Kaufvertrag widerrufen ist. Antwort von Mindfactory:
    "Bitte beachten Sie an der Stelle, dass wir am Tag mehrere Mail erhalten.
    Ihr Bestellung ging daher eher in den Versand, als Ihre Mail bearbeitet wurde.

    In den Fällen ist es zu Empfehlen, bei so etwas sich direkt Telefonisch zu melden.
    Verweigern Sie die Annahme."
    Das klingt ganz anders als die Garantie hier auf Geizhals, Mails innerhalb von 30 Minuten zu bearbeiten.

    Nachmittags kriegte ich dann die Bestätigung des Widerrufes mit dem Hinweis, dass ich die Rücksendekosten tragen müsse. Dagegen habe ich (bislang) erfolglos protestiert. Abends wurde das Paket von denen eingeliefert und als es am nächsten Tag dann kam, habe ich die Annahme verweigert. Seitdem ist eine Woche rum und außer der Aufforderung, die Bestellung zu bewerten habe ich von Mindfactory nichts mehr gehört, auch kein Gels zurückbekommen- Das ist absolut Kundenunfreundlich.
    Kommentar verfassen
  • aN71m4773r am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    VibuOnline am
    Thomann GmbH am
    Caseking.de am

    2 Wochen und keine Rückzahlung

    Ich warte nun seit c.a. 2 Wochen seitdem eine Rückzahlung angekündigt wurde auf eine Rückzahlung.

    Trotz kontaktnachricht hat sich nach Tagen Nichts geändert.
    Kommentar verfassen
  • FranzvonAssisi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Auch Teilstorno war kein Problem

    Habe eine Bestellung kurz nach der Aufgabe teilstorniert, was überhaupt kein Problem beim Kundenservice war. Schnelle, kompetente Reaktion.
    Es gibt nur ein Manko, welches ich schon lange bei Mindfactory bemängle: die Versandkosten (DE, meist paypal bei mir) sind mit 9 € recht hoch. Das hat mich auch schon von der einen oder anderen Bestellung abgehalten. Sonst einer der TopPlayer bei Hardware.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Auch Teilstorno war kein Problem

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • guenireuter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Preiswert, transparenr und zuverlässig, ich war immer informiert, gut verpackt , gerne wieder

    Einfacher Bestellvorgang
    Gute Kommunikation
    Zuverlässige Aussagen zu Lieferung
    Gute Verpackung
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preiswert, transparenr und zuverlässig, ich war immer informiert, gut verpackt , gerne wieder

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • antzen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Alternate am

    Blitz-Shopping

    2TB Toshiba-Festplatte & eine 250GB M.2-SSD von Samsung
    Ostermontag 0:17 bestellt - Dienstag wurde losgeschickt - Mittwoch mittag war alles da.
    Perfekt!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Blitz-Shopping

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Timo Christ am

    Alles so wie es sein soll!

    Dem ist nichts hinzuzufügen, vielleicht außer der 10 Wort Mindestanforderung.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles so wie es sein soll!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • DonDerino am

    Der Bestellvorgang

    verlief absolut reibungslos. Klare Empfehlung!
    Leider etwas teurer Versand, dafür aber gut zu verfolgen und zügig.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Bestellvorgang

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Disponent am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mp3-player.de am
    Mindfactory am
    Foto Erhardt am
    Foto Erhardt am

    Alles in Ordnung

    Alles zur vollen Zufriedenheit, einwandfrei. Keine Beanstandungen. Rundum zufrieden. Weiter so.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Martina Verma am

    Galaxy s9 plus.

    schnelle Lieferung... Super Mailkontakt bei Fragen.. immer wieder gern...werde sicher wieder bestellen
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxy s9 plus.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • User69321 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    TOP, TOP, TOP

    Wie erwartet, ist die Ware rechtzeitig geliefert. Hoffe es wird weiterhin so bleiben. Danke
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: TOP, TOP, TOP

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Torte2oo1 am

    Fragwürdiges Geschäftsmodell

    Es wurde einfach ohne Angabe von Gründen das Benutzerkonto gesperrt. Auf Nachfrage wurde dann nur das unpersönliche Standarttemplate zugesendet.

    "
    Leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.
    Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.
    "

    Sowas geht nach meiner Ansicht gar nicht. Habe sowas noch nie erlebt und kann es auch nicht nachvollziehen, sehr fragwürdig. Habe nur einmalig ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht (§ 355 BGB ff.) Gebrauch gemacht.

    Ich weiß nicht wie es jetzt ablaufen würde, wenn ich von meiner Garantie Gebrauch machen will.

    Ich empfehle M******* nicht weiter!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fragwürdiges Geschäftsmodell

      Guten Tag,

      zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass unser Geschäftsmodell mitnichten fragwürdig ist, was die Vielzahl unserer zufriedenen Kunden beweist.

      Wir überlegen uns stets sehr genau, ob wir Kunden sperren, schließlich sind unsere Kunden die Basis unseres Erfolges.

      Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir uns natürlich das Recht vorbehalten müssen, in Extremfällen auch einmal einen Kunden zu sperren.

      Diesen Schritt gehen wir aber niemals leichtfertig.
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Riebman am

    Alles gut

    Hat alles gut funktioniert, lediglich die Verpackung in der alle Komponenten lagen, hätte ein wenig besser geschützt sein können. Es ist nichts defekt, jedoch hätte mich das auch nicht wirklich gewundert, wenn durch den Transport was passiert wäre.

    Gerne wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • ING4 am

    Beschränkte Bezahlmöglichkeiten, Verkauf sinnloser Zusatzoptionen, Überlange Lieferzeiten

    Ich habe mir einen komplett neuen PC dort in Einzelteilen bestellen wollen und habe folgende Probleme gehabt:

    1. Es wird keine Kreditkarte akzeptiert.
    2. Während des Verkaufsprozesses wurde mir der Gold Service Level angeboten (u.a. Lieferung am selben Tag). Den habe ich gewählt. Nach einer Woche wurde meine Ware jedoch immer noch nicht versendet.
    3. Die Waren stehen zwar als Verfügbar, aber das bedeutet lediglich, dass Mindfactory die Waren beim Hersteller selbst bestellt, was auch über eine Woche dauern kann. Mindfactory hat sich bei jedem verpassten Liefertermin auf Lieferprobleme beim Hersteller berufen.

    Ich habe meine Bestellung jetzt nach 2 Wochen storniert. Dafür dass alle Komponenten als Verfügbar angezeigt wurden, dauert es viel zu lange. Die Komponenten von Cyberport mit einer Lieferzeit in 3-7 Tagen sind alle schon da.

    Dazu kommt eine Versandgebühr von 10 €, welche bei einer Bestellung von fast 1.000 € nicht zeitgemäß ist.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschränkte Bezahlmöglichkeiten, Verkauf sinnloser Zusatzoptionen, Überlange Lieferzeiten

      Sehr geehrter Kunde,

      tatsächlich bieten wir keine direkte Kreditkartenzahlung an. Sie können diese aber beispielsweise über PayPal nutzen. Darüber hinnaus bieten wir noch eine Vielzahl von anderen Zahlungsmöglichkeiten an.

      Ein taggleicher Versand ist beim Service Level Gold natürlich nur bei lagernder Ware möglich. DArüber hinnaus erfolgt der Versand auber auch priorisiert und bietet einen Direktaustausch im Falle eines Defekts innerhalb der ersten 6 Monate.

      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Kiin am

    Wieder Top

    schelle Lieferung und alles so wie bestellt, sehr günstige Preise. Wieso nicht immer kostenloser Versand?
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wieder Top

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • A.Schupp am

    Sehr schnelle Lieferung und im vergleich günstig, super verpackt

    - Auswahl der Hardware, gestaltet sich einfach
    - Bestellvorgang ohne Probleme
    - man wird über jeden Schritt per Email informiert
    - Lieferung sehr schnell und vollständig
    - Verpackung sehr gut
    ich kann diesen Shop empfehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnelle Lieferung und im vergleich günstig, super verpackt

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    antzen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Alternate am

    schnell und günstig

    es war wiedermal zeit für eine pc-aufrüstung.
    bestellt hab ich netzteil, cpu, mainboard, ram und wärmeleitpaste - alles am günstigsten bei Mindfactory.
    midnight-shoppping: 0:05 bestellt, alles lieferbar > 36h später kamen die sachen sicher verpackt an.
    24h später lief der pc.
    perfekt!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: schnell und günstig

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • ED_Hunter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Bin sehr zufrieden

    Bestelle mehrmals im Jahr bei Mindfactory und das schon seit Jahren.

    Dieses mal hatte ich einen Monitor und mehrere PC-Teile bestellt (2 Lieferungen), alles wurde schnell geliefert und war abgesehen von der Tastatur sehr gut verpackt.
    War aber noch in Ordnung, gab nur am Karton der Tastatur leichte Knicke (sonst war immer alles gut verpackt).

    Bestellt hatte ich Versandkostenfrei per Midnightshopping (0-6 Uhr), was ich oft mache, da es sich für mich als Schichtarbeiter anbietet.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hatte nie größere Probleme bei Mindfactory, auch Reklamationen wurden immer gut abgewickelt.

    Kann von meiner Seite aus Mindfactory uneingeschränkt weiterempfehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin sehr zufrieden

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Dave Kehler am

    Perfekt

    Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und wurde im Paket perfekt vor Schäden gesichert.
    Ein wirklich ausgezeichneter Händler, den ich bedingungslos weiterempfehle.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Perfekt

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • DexterF am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Nicht grundlos so lange im Geschäft

    MF gehört nicht erst seit neulich zu meinen präferierten Shops: zügige Abwicklung, man bekommt direkt einen echten und hilfreichen Menschen ans Telefon, wenn mal Fragen entstehen; haben sich nie windigen Ideen wie Amazon-Integration oder Abwicklung über Dritte mit einem Faux-Shop hingegeben und schaffen es trotzdem, sehr günstige Preise anzubieten.

    Die JIT-Abwicklung sorgt schon mal für Verfügbarkeitsfluktuationen, gerade bei schnelldrehenden Artikeln, ist aber immer noch besser als bei div. Anderen.

    Filtermöglichkeiten und Übersicht im Webshop könnte etwas besser sein, aber zum vorfiltern hab ich Geizhals, insofern komm ich zurecht. Sessions halten nicht ewig, wenn man mal einen Tag recherchiert, verabschiedet sich der Warenkorb, immerhin kann aber die Listen speichern, falls man so etwas kommen sieht, man muss halt nur dran denken.

    Einziger echter Kritikpunkt ist speziell und fällt damit unter "Jammern auf hohem Niveau": wenn man während des Bezahlvorgangs neue Rechnungsadressen anlegen will, eskaliert die Vor-Zurück-nochmal-von-vorn-Klickorgie - wenn man weiß, dass man eine neue Rechnungs- oder Lieferadresse braucht macht man sich das Leben leicht, wenn man sie vorher im Konto anlegt und in der Bestellung auswählt, was man braucht. Das wär's aber auch schon.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht grundlos so lange im Geschäft

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Jonathan Banda am

    Super Firma

    Schneller Versand und guter Kundenservice, reagiert schnell auf etwaige Anliegen und Probleme.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Firma

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Advin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    F&M am
    Mindfactory am

    Schnelle und zuverlässige Lieferung

    Alles hat problemlos geklappt. Sendungsverfolgung möglich. Die Lieferung kam schon am nächsten Werktag an. Hatte Service Level Gold gewählt (€4,90 extra).
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle und zuverlässige Lieferung

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • blackhawk92 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Schnell & (größtenteils) günstig

    Lieferungen kommen eigentlich immer schnell an, Lagerstände scheinen zu stimmen und preislich ist man hier meistens unter den günstigsten Angeboten. Die günstigen Preise lohnen sich aber erst bei großen Bestellungen da man hier bei den Versandkosten ordentlich draufzahlt, und dass es keinen (wie sonst fast überall üblichen) kostenlosen Versand ab einem Einkaufswert von X€ gibt finde ich schade. Das hier angebotene "Midnight-Shopping" zählt nicht als alternative, wenn ich etwas bestellen möchte, möchte ich damit nicht bis nachts warten (allein schon weil das die Lieferung der Ware verzögern würde).

    Über den Kundenservice kann ich nichts sagen da ich diesen noch nie in Anspruch nehmen musste, allerdings hört man da nicht viel gutes drüber.

    Im übrigen gilt diese Bewertung auch für VibuOnline, DriveCity und Compuland, da es sich hierbei um den gleichen Betreiber handelt. Dass dies nicht an offensichtlicher Stelle ausgewiesen ist finde ich auch zumindest fragwürdig.

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell & (größtenteils) günstig

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Rosetta am

    Schnell, vollständig, günstig

    Ich habe Komponenten für Computer bestellt (CPU, RAM, Netzteil, Lüfter, ...). Mindfactory hat sowohl (fast) alle Wunschkomponenten auf Lager gehabt, sowie beinahe überall den günstigsten Preis. Bestellung mit vielen Bezahloptionen und Lieferung erfolgte flott.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell, vollständig, günstig

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Ediz Usta am

    Top Laden!

    Alles super hier. Sehr korrekter Service mit schneller antwortszeit. Super schnelle Lieferung. Kann ich nur empfehlen. Lediglich der Versand ist ziemlich hoch wenn man bspw. Etwas kleines im wert von 1-5€ kaufen will. Da der versand hier auch 8..99€ kostet. Trorzdem werde ich in zukunft weiterhin hier einkaufen!!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Laden!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung

      Ihr Mindfactory- Team
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Celsi_ am

    Preise hui, Kundenservice pfui.

    Ich bin (war!) seit vielen Jahren Mindfactory Kunde, habe insgesamt bestimmt schon einen 5stelligen Betrag dort gelassen (privater Bedarf). Immer ohne Probleme. Allerdings auch immer ohne Reklamationen, die Sachen haben funktioniert.
    Nun die erste Reklamation seit vielen Jahren, und nun zeigt sich das "andere Gesicht" von Mindfactory. Ich habe Ende Januar ein defektes Netzteil innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung reklamiert. Da mir diese Option angeboten wurde, habe ich beim RMA-Vorgang "Erstattung des Zeitwertes" angegeben. Ich brauchte ja schnell ein neues Netzteil (ohne das läuft der PC nicht), musste also ein neues kaufen und konnte später mit einem Austauschgerät oder repariertem Gerät nichts anfangen. Das neue Gerät habe ich sogar auch noch bei Mindfactory gekauft, weil ich noch keine Ahnung hatte, was nun auf mich zu kam.
    Nachdem ich wochenlang keine Erstattung des Zeitwertes erhielt, fragte ich bei MF nach. Dort wurde mir ohne weitere Angabe von Gründen gesagt, dass man den Zeitwert nicht erstatten könne und das Gerät repariert werde. Vielen Dank für diese Information, die ich erst auf Nachfrage erhielt - also würde ich in Kürze doch ein 2. Netzteil haben, das ich dann wohl mit weiterem Verlust in Ebay verramschen könnte.

    Allerdings bekam ich mein repariertes Netzteil wochenlang nicht zurück. Also wieder MF kontaktiert, wieder nur leeres Gelaber als Antwort bekommen und schriftlich eine Frist für die Vollendung der Reparatur gesetzt.
    Nun hatte man auf einmal Informationen für mich: Ich hätte kein Recht, eine Frist zu setzen, da es sich um eine Kulanzreparatur handele. Nicht um eine Garantiereparatur, denn die Garantie hätte ich verwirkt, ... Trommelwirbel, jetzt kommts: ... weil ich die Serienummer vom Netzteil entfernt hätte.
    Ja, klar, mache ich immer so, habe ich in amerikanischen Serien so gesehen, da sind auch immer die Seriennummern aus den Mordwaffen rausgefeilt.

    Es ist nun Ende März. Ich habe mein Netzteil immer noch nicht zurück und habe es abgeschrieben. Genauso, wie ich Mindfactory abgeschrieben habe. Dieses Verhalten ist unter aller Kanone. Die Story mit der entfernten Seriennummer ist einfach nur der Gipfel, da bleibt selbst mir die Spucke weg. Ich habe den Anwaltsservice meiner Versicherung zu Rate gezogen, aber die meinten, wenn ich nicht nachweisen kann, dass die Seriennummer bei Versand noch am Gerät war, sind meine Chancen mau.

    Ich habe mittlerweile in meiner gesamten Spielergemeinschaft von Mindfactory abgeraten. Da ich viele dort berate bzw. ihnen teilweise sogar die PCs zusammenstelle/-baue, zeigt das Wirkung. Also ist mein einziger Trost, dass MF nun deswegen weit mehr an Umsatz verliert, als die die Erstattung der lausigen 80 EUR für mein Netzteil gekostet hätte. Ein schwacher Trost ...
    • Celsi_ am

      Re: habe Austauschgerät bekommen

      Ich (der Ersteller der Bewertung) habe gerade Post von Mindfactory bekommen. Es liegen keine weiteren Informationen bei, aber es scheint sich im ein (neues) Austauschgerät zu handeln, was meinen finanziellen Verlust bei dieser Geschichte auf Null reduziert: ich rechne damit, es zu einem Preis weiterverkaufen zu können, der ungefähr dem Zeitwert entspricht, den ich ursprünglich erstattet haben wollte.

      Das Ganze ist zwar immer noch nicht "toll" gelaufen, aber auch nicht so katastrophal wie befürchtet. Hauptärgernis ist somit nur die Bearbeitungszeit und die... äh... teilweise nicht nachvollziehbaren Behauptungen des Kundenservice.
      Ein Austauschgerät 1,5 Jahre nach Kaufdatum ist sogar sehr erfreulich.

      Ich würde meine Bewertung gerne entsprechend anpassen (3,5 bis 4 Sterne würden es jetzt sicher werden im Durchschnitt), aber ich finde keine Möglichkeit, sie zu bearbeiten?

      Ich bin zwar immer noch leicht angefressen wegen der seltsamen Sache mit der Seriennummer, aber vielleicht ist das ein Missverständnis gewesen oder sonstwie "dumm gelaufen".
      Ich schließe nicht aus, dass meine nächste Bestellung doch wieder bei Mindfactory aufgegeben wird. "Dumm gelaufen" kann vorkommen.
    Kommentar verfassen
1234252 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG