Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,73 (4.27/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 8876 Mal bewertet
(6033 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,74
Navigation, Produktauswahl:-) 1,59
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,73
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,98
Geschäftsbedingungen:-) 1,77
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,49
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,85
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,16

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234236 vor »
  • MatthiasMF am
    :-)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 2,10
    Hatte ein Problem mit der gelieferten Grafikkarte, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich an der Grafikkarte lag (andere mögliche Problemursachen: Monitor, Kabel, Mainboard, Betriebssystem, ...). Ich schilderte die Symptome und bekam als Textbausteinantwort nur das Vorgehen zum Prozedere der Rücksendendung.

    OK, wäre schöner gewesen, wenn man zu meinem Problem etwas gesagt hätte, aber ganz ehrlich: Erwarten oder gar fordern kann man das nicht. Es handelt sich um einen Versandhändler mit sehr günstigen Preisen, da kann man dann nicht unbedingt auch noch wie beim (viel teureren) Fachhändler um die Ecke ausgedehnte Beratung bei technischen Problemen erwarten.

    Deshalb mein Fazit: Alles in Ordnung. Man muss wissen, was man will, bekommt, was man bestellt hat und kann es, wie es sich gehört, zurückgeben, wenn irgendetwas nicht passt. Mehr kann man realistischerweise nicht erwarten. Alles in Ordnung.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung

      Besten Dank für Ihre Bewertung.

      Eine Antwort als Textbaustein hätte in Ihrem Fall aber auch nicht erfolgen sollen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Rafael07 am
    :-)
    Dies war bereits meine 2. Bestellung und wieder lief alles wunderbar. Ich bestellte den DDR4 RAM von HyperX und eine 3TB HDD von Seagate. Diesmal unterlief mir kein Fehler, die Bestätigungen über meine Aktionen (Eingang Bestellung, Überweisung) finde ich gut und kamen immer pünktlich. Lieferungszeit war auch ausgesprochen gut. Bisher laufen alle Komponenten auch von der letzten Bestellung sauber und mehr als zufrieden stellend. Falls es an dieser Stelle jemandem hilft: Der 2666MHz RAM HyperX Fury DDR4 läuft auf AM4 mit einer Ryzen CPU sehr gut ohne Probleme, zumindest bei mir bisher. Alles in Einem sehr überzeugt, werde weiterhin hier bestellen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zweite Saubere Bestellungen

      Vielen Dank für die gute Bewertung.

      Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch in unserem Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Norman Koller am
    :-)
    habe jetzt drei mal bei Mindfactory bestellt und bei keiner Bestellung Probleme gehabt.

    Die Lieferkosten sind meines Erachtens teils etwas hoch. Für ein größeres Paket nachvollziehbar aber bei Kleinteilen 8€... naja, ich schiebe es mal auf eine Mischkalkulation.

    Das diesmal bestellte Gehäuse kam zumindest sehr zügig und wohlbehalten bei mir an.
    Zum Produkt selber muss ich hier nichts schreiben. Das erfolgt anderweitig.

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: bei bisher drei Bestellungen keine Probleme

      Wir bedanken uns für die tolle Bewertung.

      Da es sich in der Tat um eine Pauschale handelt, kann es bei dem einen oder anderen Artikel prozentual höher sein.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • anakin2008 am
    :*)

    Immer wieder gut!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe jetzt bereits zum 8ten Mal bei Minfactory bestellt. Die Preise sind nahezu konkurenzlos günstig. In Verbindung mit Midnight shopping spart man sogar die Versandkosten. Lieferzeit und Service bekommen ebenfalls ein "sehr gut"!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder gut!

      Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

      Wir freuen uns auf den nächsten Besuch von Ihnen in unserem Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • niklasschoenb am
    :-{
    Vor mehr als einer Woche bestellt, Versand mit Hermes (großer Fehler, aber DHL hätte 12 Euro gekostet). Bis heute keine Lieferung erhalten, aber ein ganz großes Chaos bei Hermes erlebt. Nachfragen bei der dortigen Hotline lieferten jeden Tag ein anderes Ergebnis und die Lieferung wurde immer wieder verschoben, bis sie nun zurück an den Absender geht. Fest steht schonmal, dass ich nie wieder was über Hermes irgendwo bestellen werde, aber das ist erstmal ein anderes Thema. Das ist ja jetzt noch nicht die Schuld von Mindfactory, der eigentliche Versand ging ja sehr schnell. Katatstrophal finde ich jedoch, wie bei Mindfactory nun mit mir umgegangen wird. Nachdem Hermes offenbar nicht in der Lage ist, das Paket zuzustellen, wurde mir immerhin bestätigt, dass das Paket auf dem Weg zurück zum Absender ist. Meine Bestellung bei Mindfactory habe ich daraufhin sofort widerrufen und mein Geld zurückverlangt. Diese Mail wurde 2 Tage lang einfach komplett ignoriert. Bei der Hotline bekommt man immer nur die Antwort "dafür habe ich keine Berechtigung". Nachdem ich eine weitere nachdrückliche Mail gesendet hatte, kam dann endlich mal eine Antwort, allerdings, dass ich mein Geld erst zurückbekomme, wenn auch das Paket wieder bei Mindfactory ist. Dass dies im Fall von normalen Retouren so gehandhabt wird, kann ich ja voll und ganz verstehen. In meinem Fall ist es jedoch so, dass ich die Ware nie erhalten habe und sie irgendwo beim komplett unfähigen Versanddienstleister Hermes herumschwirrt. Wenn ich nun davon ausgehe, dass Hermes weiterhin so einen Mist mit dem Paket betreibt, kommt es vielleicht erst in Wochen wieder bei Mindfactory an - sprich ich rechne damit, noch lange auf mein Geld warten zu müssen. Dies ist meiner Meinung nach überhaupt nicht in Ordnung. Hier ist ganz klar die Zustellung der Ware nicht erfolgt. In dem Fall hat der Händler mir unverzüglich den Kaufbetrag zurückzuerstatten. Das Versandrisiko trägt bis zur Annahme der Lieferung durch den Kunden bei privaten Bestellungen eindeutig der Händler. Solange das Paket also nie bei mir angekommen ist, hat Mindfactory dem nachzugehen und mir mein Geld zurückzuzahlen. Wenn ich etwas für 1000 Euro bestelle, dann aber nicht geliefert bekomme, kann ich nicht Wochen warten, bis ich mein Geld zurückerhalte.
    Natürlich hat Mindfactory als großer Versandhändler genau definierte Prozesse bei Retouren etc., aber das hier ist kein normaler Retourfall. Wenn man in so einem Fall nicht flexibel reagieren kann, dann ist das ganz schlechter Kundenservice. Die Ersatzbestellung hätte ich ja vielleicht sogar wieder bei Mindfactory getätigt (dann natürlich über DHL). So bin ich aber mittlerweile auf Amazon ausgewichen.
    Alles in Allem eine ganz große Enttäuschung. Und ich hoffe wirklich, mein Geld zeitnah wiederzuerhalten, ansonsten wird es ein Fall für den Anwalt.


    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand geht schief, sehr unkooperatives Verhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihr Einkauf bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

      In Ihrem Fall ergab sich das Problem tatsächlich durch eine Umstellung bei Hermes. Dadurch kam es leider zu Lieferverzögerungen. Dieses tut uns natürlich leid und wir kümmern uns selbstverständlich um Ihre Belange.
      Leider können wir Ihnen aber keine Gutschrift geben, solange das Paket noch zu Ihnen unterwegs ist. Sobald das Paket zurück kommt, werden wir uns natürlich umgehend darum kümmern. Der Betrag steht Ihnen selbstverständlich in voller Höhe zu.

      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Sie trotz allem wieder als Kunden begrüßen dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Mindfactory Team
  • 03smn10 am
    :-)
    Am Shop ist nichts auszusetzen und die Preise sind (bei den meisten Produkten) sehr gut im Vergleich zu anderen Händlern. Der Versand (DHL, Aufpreis) erfolgte schnell. Einzig ein falsches Produkt wurde geliefert: Statt dem neuen Mainboard, welches ich bestellt habe, wurde mir ein defektes zugesand, das eigentlich zurück an Asus gehen sollte. Die Retoure wurde Montags losgeschickt und Donnerstag war das neue Board da. Einzig der Versand der Retoure durch Hermes hat gestört, wodurch die Lieferzeiten komplett undurchsichtig waren. In meinen Augen sollte dasselbe Versandunternehmen wie für die ursprüngliche Bestellung genutzt werden.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Erfahrungen trotz fehlerhafter Lieferung, schneller Austausch!

      Wir danken Ihnen für die tolle Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • hugo86 am
    :*)
    bestelle immer wieder bei mindfactory, weil dort einfach alles läuft. Ne retoure ging mal problemlos, preise meist top, support antwortet schnell, versand geht ruckzuck, sortiemnt ist gut.

    Einzig die webseite ist ein wenig altbacken und ziemlich lahm. Oder die Produktauswahlfilter könnten besser sein.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ziemlich guter service, gute preise, versand top mit midnight shopping

      Vielen Herzlich Dank für Ihre Bewertung. Die Anregungen geben wir weiter.

      Ihr Mindfactory-Team
  • PeterFegit am
    :-|
    Mindfactory hat super Preise und auch meistens eine gute Verfügbarkeit.
    Allerdings muss man beachten, dass bei sämtlichen Zahlungsweisen noch eine Transaktionsgebühr hinzukommt, was ich bei keinem anderen Onlineshop so kenne.
    Außerdem finde ich die Versandkosten wirklich übertrieben und was mich vor allem stört bzw. gestört hat, ist dass Hermes Standard- bzw billigster Versand ist, aber dennoch stolze 7,99 Euro kostet. Der Versand mit Hermes ist dermaßen unzuverlässig, ich warte nun schon seit 1! Woch auf mein Paket, weil Hermes es nicht hinbekommt, zu liefern. Und ich bin da keinesfalls ein Einzelfall, Hermes ist einfach weit entfernt von DHL was Lieferzeit und Zuverlässigkeit angeht.
    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hätte der viel zuverlässigere DHL-Versand 11,99 Euro gekostet - warum das so viel mehr kosten soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. So bringt man die Kunden dazu mit Hermes zu bestellen, was dann in vielen Fällen in sehr schlechten Erfahrungen resultiert.
    Ich habe allerdings gerade gesehen, dass nun DHL-Versand am günstigesten ist und für 7,99 Euro angeboten wird - ich empfehle euch wirklich, das auch so beizubehalten, wenn ihr zufriedene Kunden haben wollt. Vielleicht bestelle ich dann sogar beim nächsten mal wieder bei Mindfactory, wenn der DHL Versand zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu haben ist.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandkosten und -dauer mangelhaft

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die schlechten Erfahrungen die Sie gemacht haben. Leider haben wir keinen Einfluss
      auf die Qualität und Zuverlässigkeit der Lieferdienste. In der Tat wurden die Versandkosten von DHL angepasst.

      Wie gesagt, bedauern wir die schlechte Erfahrung, hoffen aber Sie dennoch künftig wieder als Kunden begrüßen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team
  • ThxOhr am
    :*)
    Ich habe hier schon vor 10 Jahren bestellt und wurde auch dieses mal nicht enttäuscht! Auch eine Reklamation wurde aus Kulanz und zügig abgewickelt. Die Erreichbarkeit war immer gegeben und auch Änderungen bei geänderten Lieferzeiten wurden anstandslos angenommen. Aus meiner Sicht alles vorbildlich!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer noch alles Top!

      Hallo,

      wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung. Wir werden weiterhin versuchen alles zu tun um die Bestellabwicklung so gut wie möglich zu gestalten.

      Ihr Mindfactory-Team
  • nausbm am
    :-|

    Katastrophe dank Hermes

    Gesamtnote: 2,30
    Sechs Tage für eine Bestellung, weil Hermes langsam ist und der Fahrer zu d... ist, die Anschrift zu finden... Echt schade. Werde nie wieder was bestellen, was eilt.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe dank Hermes

      Sehr geehrte Kunde,

      wir bedauern es sehr, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Leider haben wir die Zustellung nicht selbst in der Hand, sondern sind auf den Zustelldienst angewiesen.

      Wir hoffen dennoch Sie auch in der Zukunft als Kunden wieder begrüßen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team
  • MuendigerKunde am
    X-P
    Leider habe ich mit Mindfactory schlechte Erfahrungen gemacht, und kann daher nur abraten, dort Ware zu bestellen.
    Im einzelnen:
    Am 03.06.17 bestellte ich die Grafikkarte 671228GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) und andere Waren im Gesamtwert von über € 1200,-.
    Da ich bis zum 09.06. von Mindfactory nichts hörte, fragte ich höflich nach dem Lieferstatus. Die Anfrage wurde nicht in den beworbenen 30 min beantwortet sondern ernst einen Tag später.
    Mir wurde jetzt erst gesagt, dass die Grafikkarte nicht lieferbar sei, was mich sehr verwunderte. Man lies mich also 7 Tage warten, um mir mitzuteilen, dass die Karte (die zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig war) nicht lieferbar sei.

    OK dachte ich, dann nehme ich die: 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), die lt. Mindfactory Homepage € 2,77 billiger sei. Falsch gedacht, die Antwort aus dem sogenannten Kundencenter (??) war, dass die nun über € 23,- teuer sei als die ursprünglich bestellte. Dynamische Preisgestaltung ist das, so wurde mir geschrieben. Was mit der übrigen Bestellung war, ist weiter offen. Auch die € 1287,- Vorauszahlung haben die kassiert und mir bisher keinen Cent zurück überwiesen.
    Ganz im Gegenteil, da ich über Paypal zahlte wurden mir € 23,87 an Zahlungsmittelkosten abgezogen. Teuer was!

    Ich hole mir mein Geld im Zweifel über Paypal zurück und bin gespannt wie es weiter geht.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Und ja bestellt lieber bei Amazon oder Alternate. Bei denen habe ich auch am 03.06.17 bestellt und die haben beide am 07.06.17 ordnungsgemäß geliefert.

    Von mir keinen Auftrag mehr an Mindfactory.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellabwicklung Mindfactory, Finger weg

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung so unbefriedigend verlaufen ist. Die Grafikkarte ist in der Tat sehr schlecht verfügbar und unterliegt in der Beschaffung auch Tagespreisen. Daher kann es durchaus auch kurzfristig zu Preiserhöhungen kommen.
      Soweit ich es nachvollziehen kann wurde die Bestellung am 10.06.2017 geändert. Da kann natürlich nicht auch am 10.06. schon das Geld zurück überwiesen sein.
      Da die Bestellung in der Zwischenzeit Ihrerseits storniert wurde, kann ich Ihnen sagen, dass der komplette Betrag bereits zurück erstattet wurde.

      Trotz der nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufenen Bestellung hoffen wir, Sie in Zukunft auch wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team

  • laguja am
    :*)

    Awesome shop

    Gesamtnote: 1,22

    Prices here are almost always cheapest compared to other shops in Europe. Items were shipped to the Netherlands in less than 3 days after order placement. Item worked without issues as well.

    The only negative I can think of for this site is that its shipping is most expensive compared to most shops I transacted with.
  • artgenosse am
    :-{
    Ich hatte mehrere Komponenten für einen PC bei Mindfactory bestellt. Da ein Artikel wohl nicht auf Lager war, obwohl so gekennzeichnet, hatte ich die Bestellung erst eine Woche später in der Hand.
    Beim Testen der zusammengesetzten Komponenten musste ich feststellen, dass das Mainboard (Asus P10S-X) defekt war. Der Verpackung fehlte auch ein Handbuch und das Backplate, also muss ich davon ausgehen, dass es sich um einen defekten Gewährleistungsrückläufer handelte. Die Rücksendung wurde nach "nur" 4 Tagen als angekommen bestätigt, der Versand des Austauschartikels dauerte aber wieder mehr als eine Woche. Das Austauschmainboard hatte ebenfalls kein Handbuch, funktionierte dafür aber schonmal. Aber nach wenigen Minuten Betrieb war auch dieses Board plötzlich defekt. Also hab ich auch dieses zurück gesendet, mit der bitte um Gutschrift des Kaufpreises, weil ich ja eigentlich ein zuverlässiges Mainboard wollte. Ich bekam trotzdem eine Versandmitteilung des Austauschteils, sollte aber in Absprache mit dem Support ("Hier handelt es sich um ein Missverständnis.") die Annahme verweigern, dann würde bei Eintreffen der Sendung die Gutschrift durchgeführt.
    Nach neun Tagen habe ich dann die Gutschriftbestätigung erhalten: Kaufpreis abzüglich 4,90€ Versandkosten! Das ist schon eine Frechheit, erst defekte Gebrauchtware zu verkaufen und die Rücksendekosten wegen Defektes dem Kunden aufzuerlegen.

    Ich hab allein in den letzten 3 Jahren für insgesamt über 3000€ bei Mindfactory bestellt, werde das aber bei einem derartig unseriösen Verhalten in Zukunft bei den zahlreichen Mitbewerbern machen!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: defekte Gebrauchtartikel als neu verkauft, Rücksendekosten soll Kunde tragen

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dies sollte nicht passieren und wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten.
      Wir hoffen Sie dennoch künftig wieder als Kunden begrüßen zu können und die Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Ramses II am
    :-{
    Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, welche nicht mehr original-versiegelt war (war überklebt) und auch die Grafikkarte an sich hatte bereits Gebrauchsspuren. Es waren z.B. die Kühler-Lamellen verbogen.

    Ich verstehe ja, dass man auch Rückläufer wieder verkaufen will, aber bitte nicht als Neuware zum vollen Neupreis. Das ist unseriös.
    Andere Unternehmen verkaufen sowas günstiger als B-Ware. Mindfactory offensichtlich nicht. Wenn ich Neuware kaufe, will ich auch Neuware haben. Wenn ich mir da bei Mindfactory nicht sicher sein kann, werde ich dort nicht mehr bestellen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchtware als neu verkauft.

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern es außerordentlich wenn der von Ihnen geschilderte Fall sich so abgespielt hat. Das sollte definitiv nicht sein. Leider lässt es sich für uns nicht in Gänze nachvollziehen, da es in Ihrem Bestellverlauf keinen Eintrag gibt.

      Wie gesagt, wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns für den Bestellverlauf.

      Wir hoffen Sie in einer künftigen Bestellung von einem Besseren überzeugen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team
  • magic-pepo am
    :-{
    Die Ware wird nicht reserviert. Bei Vorkassebestellung gilt nicht der Lagerstand zum Zeitpunkt der Bestellung sondern zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges.

    Darauf wird man leider nirgendwo hingewiesen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellungen per Vorkasse werden nicht reseviert

      Sehr geehrter Kunde,

      die Ware wird nach Zahlungseingang reserviert. Anders ist es leider nicht machbar. Aus dem gleichen Grund kann es auch dazu kommen, dass beim Zahlungseingang Artikel nicht mehr lagernd sind.

      Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall offensichtlich dazu gekommen ist und hoffen Sie dennoch in der Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team
  • HHagen am
    :*)
    Meine Einkäufe

    AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

    Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    gab es bei Mindfactory zu einen guten Preis und da habe ich zugeschlagen.

    Die Kaufabwicklung war sehr übersichtlich und einfach durchzuführen. Leider ist nur die Bezahl per Vorkasse "kostenlos". Alle anderen Bezahlmöglichkeiten haben einen prozentualen Aufpreis. Das ist schade, gerade da Paypal mein bevorzugten Zahlungsmittel ist.

    Man erhält einen große Auswahl an Lieferanten. Die Lieferung an sich war sehr schnell. Mindfactory informiert per Mail über den Status der Lieferung und bekommt anschließend einen Link zur Versandverfolgung. Die Lieferung war dann schon nach 2 Tagen da.

    Der Zustand war hervorragend. Die Ware war gut und sicher verpackt.

    Ich kann Mindfactory nur weiterempfehlen und werde auch zukünftig da bestellen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine nächste Bestellung werde ich mit Sicherheit wieder bei Mindfactory machen!

      Hallo,

      ganz herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. :-)

      Wir freuen uns schon sehr auf Ihre nächste Bestellung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Holtz am
    :*)
    Insgesamt werde ich sicher wieder bei Mindfactory bestellen, allerdings werden die Versandkosten pro Paket berechnet und zwar mit happigen 19 EUR!! (Stand Mai 2017). Immerhin kann am Ende des Bestellvorgangs sehen, wie viele Pakete die Bestellung umfasst, und dann z. B. ein, zwei Dinge bei Amazon bestellen, um trotz des höheren Preises dann trotzdem zu sparen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop, aber Versand ist nach AT teuer

      Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund unserer Verkaufspreisgestaltung, muss der Versand immer zusätzlich kalkuliert werden.

      Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihre nächste Bestellung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Light-Hunter am
    :-|
    ...aber leider sind die Versandkosten inakzeptabel!

    Weiter ist es nicht zeitgemäß, Aufschläge auf Bezahlarten zu erheben. Das ist ein no go!

    Der einzige Grund meines Kaufs war, dass trotz dieser unnötigen Mehrkosten, der Gesamt-Preis immer noch der Günstigste war.

    Die Lieferzeit war zu lange. Quasi eine Woche.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eigentlich ein guter Shop - aber....

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir kalkulieren immer den günstigsten, für uns kalkulierbaren Verkaufspreis. Gebühren und Versandkosten müssen unsererseits deswegen immer noch aufgeschlagen werden, da diese nicht in den Verkaufspreisen einkalkuliert werden.

      Wir hoffen Sie dennoch bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • bitfrickler am
    :*)
    Ich hatte versucht, mir Artikel, welche nicht auf Lager waren bei anderen Händlern zusammenzustellen. Kam dann allerdings auf über 80€ Aufpreis.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und vor allem unschlagbar günstig

      Ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir werden auch in Zukunft immer versuchen den bestmöglichen Preis zu realisieren. :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • MrHankie2000 am
    :*)

    Alles super gelaufen

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellt wurde:
    -Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
    -AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
    -LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern -schwarz Bulk
    -8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400
    -16 GB Transcend JetFlash 790 schwarz/blau USB 3.0
    Bestellung wurde Samstag Abend aufgegeben und war schon am Dienstag da. Preisniveau war von allen Händlern das beste.
    Da bestelle ich gern wieder.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super gelaufen

      Wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung und freuen uns auf die nächste Bestellung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • beardypixel am
    :*)
    Ich bin jahrelanger Kunde mit mehrfachen Bestellungen.
    Jede einzelne Bestellung war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Preis / Leistung werden bei mindfactory groß geschrieben.
    Wirklich auszeichnen tun sich mindfactory aber in Sachen Kundenservice.

    Meine jüngsten Erfahrungen als Beispiel:
    CPU i7-7700k läuft ungewöhnlich heiß (idle +50°C/ load +85°C). Ein kurzer Anruf beim Kundendienst und ich sollte die CPU einschicken und ich bekomme einen Ersatz. Völlig unkompliziert, einfach nur beispielhaft.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der „go-to“ Online-Shop für Hardware

      Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. :-)

      Wir werden auch weiterhin alles tun um unseren Service hoch zu halten.

      Ihr Mindfactory-Team
  • woolfman am
    :*)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe zum ersten mal bei MF bestellt und war überrascht wie schnell die Überweisung und die Lieferung geklappt hat.
    Nach meiner Einzahlung war alles 2 Tage Später da.Trotz einer Änderung meinerseits wurde alles korekt geliefert.
    Nur meinen Wunschtower von Thermalteke hatten sie nicht,was zur Folge hatte das ich bei Amazon bestellen musste und 2 Wochen auf deren Lieferung warten musste.
  • soxxgreen am
    :-)

    Top Lieferung

    Gesamtnote: 1,31
    Kann ich nur weiterempfehlen, gute Preise beste Verfügbarkeit. Es wurde alles so geliefert, wie angegeben, immer wieder gerne
  • Rafael07 am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Meine Lieferung kam wie gewünscht pünktlich und schnell an. Ordentlich und sicher verpackt. Alles in Einem sehr seriöser Händler und das merkt man auch.

    Etwas unübersichtlich fand ich den Bestellvorgang mit den Schritten, jedoch stellte ich später fest das ich das Alte Seitenlayout verwendete. Keine Ahnung wieso ich nicht direkt die moderne, optimierte Website angezeigt bekam. Diese ist deutlich hübscher und um einiges einfacher gestaltet, trotzdem schick.

    An der Stelle: Das Website Design kann man an der rechten Symbolleiste ändern.

    Da ich selber einen Fehler bei der Bestellung machte, (2x4GB RAM statt 1x8GB) war ich mit den geringen Rücksendekosten einverstanden. Die Rückerstattung dauert zwar etwas länger -+ 7Tage aber da es wie gesagt eine Unaufmerksamkeit meiner seits war habe ich damit kein Problem. Im Gesamten war aber die Rücksendung kein Problem, man bekam direkt die Bestätigung und Rückmeldung über Eingang des Produkts sowie dem Inanspruchnahme des Dienst selber.

    Bin somit begeistert von Mindfactory und werde bald wieder hier einkaufen. Von mir also eine klare Empfehlung!

  • Exterminans am
    :-|
    Kurz gesagt: Bei Versandkosten von 12€* oder mehr per DHL für einen einzelnen Artikel kann man nicht mehr von einer fairen Kalkulation sprechen. Kampfpreise bei den Artikeln um in den Preis-Suchmaschienen ganz oben zu stehen, und dafür dann jeden gesparten Euro wieder über die Versandkosten drauf schlagen.

    Die Versandzeiten sind dann mit effektiv 2-3 Tagen trotz Zahlung mit Paypal auch nicht akzeptabel, und stehen in keinem wirklichen Verhältnis zu den berechneten Versandkosten. Den zeitnahen Versand als "Sonderleistung" gegen Aufpreis zu verkaufen ist auch nicht wirklich akzeptabel.

    Nun, im Gegenzug ist die Ware wenigstens ordentlich verpackt. Bislang noch keine beschädigte Ware erhalten, und das ist auch nicht zu erwarten.

    Mit einer Widerrufsfrist von 14 Tagen ist Mindfactory auch nicht unbedingt erste Wahl, viele Händler haben inzwischen freiwillig das Rückgaberecht von den gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tagen im Interesse des Kunden auf 30 Tage verlängert.

    * Die 7,99€ sowie Midnight-Shopping nur bei per Versand per Hermes. Bei Versand an Packstationen o.Ä. steigen die Versandkosten stillschweigend auf 11,99€. Das entspricht definitiv weder den Portokosten noch dem Versandmaterial.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ordentliches Sortiment, aber langsamer und sehr teuer Versand

      Sehr geehrter Kunde,

      wir versuchen für unsere Kunden jederzeit die bestmöglichen Preise für die Produkte zu realisieren. Bei unseren Versandkosten handelt es sich um Pauschalen die wir aufgrund der Preisgestaltung unserer Artikel erheben müssen.
      Auf die Lieferzeiten der Transportunternehmen haben wir leider keinen Einfluss.

      Es tut uns leid, dass die Kaufabwicklung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

      Wir hoffen dennoch Sie auch in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team.
  • Chococrispy am
    :*)
    Ich habe bei Mindfactory einen kompletten PC in Einzelteilen bestellt.
    Abwicklung, Versand und Einzelteile war alles super. Keine Probleme, teile funktionieren.

    Zusätzlich habe ich auch den Zusammenbau des Mainboards und des CPUs mit Kühler gekauft.
    Leider hat sich der Kühler beim Transport auf einer Seite gelöst.
    Es ist alles gut gegangen und mit einem Handgriff war alles wieder okay.

    Deshalb wollte ich den Hinweis geben vielleicht noch etwas vorsichtiger zu verpacken wenn der Kühler
    so groß ist.

    Dennoch war alles Super! Ich werde den nächsten PC wieder dort kaufen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super gelaufen, gerne wieder!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • DavidWieszies am
    :-)
    +

    Meine letzte Bestellung bei mindfactory ist mittlerweile Jahre her, damals war der Service schon klasse! Nun nach fast mehr als 3 Jahren ich mein BenutzerKonto immer noch da und selbst die damals bestellte Ware ist noch aufgelistet! Danke, Mindfactory das ihr meine Daten nicht gelöscht habt.

    +

    Auch nun bei meiner Aktuellen Bestellung habe ich wieder klasse Erfahrungen gemacht, ich wolte nachdem ich schon eine Bestellung aufgegeben hatte noch einen Artikel kaufen und die sagen (nicht der genaue Wortlaut, aber gleiche Bedeutung) kein Problem! Sagen sie uns die Artikelnummer und wir bearbeiten ihre Bestellung dementsprechend.

    -

    Das einzigste minus was ich sagen kann ist, das ich in der Korrektur e-mail die ich geschickt hatte noch bat die Zahlungsmittel abzuändern, dies war anscheinend nicht mehr möglich.


    Fazit: Mindfactory War und ist immernoch die einzige Richtige wahl für Computerzeugs sämtlicher Art, nur Led blau Dioden fand ich nicht😊
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit Jahren nix bestellt und dennoch immernoch ein Klasse Service

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Maddeen am
    :-)
    Die Preise sind fast ausnahmslos immer die Besten. Was ich aber ehrlichgesagt unverschämt finde ist, dass man sowohl den Versand, als auch noch die PayPal Gebühr bezahlen muss.
    Sorry, aber in was für einer Zeit leben wir, wo der Kunde bei über 1500€ Umsatz sowohl den Versand, als auch 1,9% der PayPal Gebühren bezahlen muss. Macht also 35€ on Top. Unglaublich!
    Ich werde bei nächsten Anschaffung genau prüfen. Denn die besten Preise relativieren sich, durch die Gebühren. Da hat man über Amazon insgesamt bessere Konditionen. Man hat die Ware am nächsten Tag und hat weder Versandkosten noch PayPal-Gebühren.
    Vielleicht denkt man mal darüber nach. Ich zahle beim bezahlen mit Kreditkarte (was man übrigens gar nicht bei Mindfactory bereitstellt) an der Tankstelle ja auch nicht die Gebühren.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise super. Gebühren (Versand+ PayPal) unverschämt

      Wir danken für Ihre Bewertung und auch Ihre Anregungen ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • david.marc.lange am
    :-)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,32
    Mindfactory.de hat fast immer den besten Preis. Nahezu alles ist verfügbar und die Liferung aus Wilhelmshaven ging sehr schnell. Alles Super!
  • n1ck2409 am
    :*)
    Mindfactory überzeugt mit einem sehr umfangreichen Angebot und sehr schnellen Versand! Nachts um 00:30 Uhr bestellt und überwiesen am nächsten Tag um 10:00 Uhr das Paket entgegengenommen. Auf alle Fälle wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service und sehr schneller Versand!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
1234236 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG