ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Toner-Partner24.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 03:38

Händlerbewertung für Toner-Partner24.de

:-{
  • Gesamtnote3,33 (2.67/5)
  • erfahrene User3,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 10 Mal bewertet
(5 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,69
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-| 2,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,75
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 5
LieferzeitX-P 4,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 7 Bewertungen werden angezeigt
  • n59 am 31.05.2016, 15:56
    :-{
    Bestellung im österreichischen Shop (tonerpartner.at), Rechnung mit österreichischer UID-Nummer und Bezahlung mit Österreichischer Kreditkarte. Auf der Kreditkartenabrechnung stellt man schließlich fest, dass 1,5% Kreditkartengebühr anfallen, da die Belastung der Kreditkarte über ein nicht-EU-Konto (vermutlich Schweiz ?) erfolgt.
    Auf Nachfrage per email kommt nicht mehr als eine flapsige Antwort (tonerpartner.ch) um das Problem herum.
    Dass Toner als lagernd im Shop angeboten werden, aber nicht lagernd sind, scheint ohnedies die Regel zu sein.
    Paketnummer für die Paketverfolgung muss man auch extra anfordern.
    Die gesamte Bestellkommunikation, um nicht den Vorwurf zu erhalten, hier falsch zu bewerten, läuft übrigens über toneropartner.de ab.
  • Sir Dirk am 17.03.2016, 17:09
    :-{
    Ich habe hier am 15.03.16 abends einen lagernden Resttintenbehälter (Art# 1320B006) bestellt, welcher als 'Sofort lieferbar' mit 'Versand noch heute' zu einem attraktiven Preis gelistet wurde und per Sofortüberweisung bezahlt.

    Eigentlich habe ich mit einer Versandbenachrichtigung am Folgetag gerechnet.
    Am 17.03. habe ich dann Mittags per Email nachgefragt (der Artikel war immer noch als lagernd gelistet), binnen 90 Minuten kam folgende Anwort (auszugsweise):
    <<...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihre Bestellung TOP7039988 wurde noch nicht versendet, da der Artikel "Original Canon 1320B006 / MC08 Resttintenbehälter" noch nicht lagernd ist und bei unserem Lieferanten bestellt werden musste.

    Unser Lieferant hat uns mitgeteilt, dass der bestellte Artikel voraussichtlich Mittwoch, den 24.03.2016 eintreffen soll.

    Sobald dies geschehen ist, werden wir Ihre Ware noch am selben Tag versenden.

    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Lieferzeitverzögerung - aufgrund einer in letzter Zeit hohen Anfrage und Verspätung durch unsere Lieferanten - und den Unannehmlichkeiten.
    ...
    >>
    Ich habe nun die Bestellung storniert und hoffe, mein Geld vollständig und zügig zurück zu bekommen - mal sehen...

    Aber für mich als Kunden ist das natürlich sehr ärgerlich. Wie lange hätte mich Tonerpartner denn eigentlich in der Luft hängen lassen, wenn ich mich nicht gerührt hätte?
    Grenzt das eigentlich schon an unlauteren Wettbewerb, sich mit falschen Tatsachen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?
    Der Artikel jedenfalls ist Stand jetzt immer noch 'Sofort lieferbar' mit 'Versand noch heute'!
    Zu Lieferverzögerungen kann es ja immer wieder mal kommen, aber einen Artikel weiterhin bewusst als lagernd zu bewerben, der wissentlich erst in einer Woche verfügbar sein wird ist weder kundenfreundlich noch seriös...
  • _martin_ am 27.12.2013, 14:15
    :-{
    - Verzögerung bei der Bestellung 2 x um fast 1 Woche
    - 2 von 4 Trommeln falsch (K statt C)
    - wiederholt andere Ansprechpartner, keine Kontinuität der Korrespondenz
    - insgesamt passten alle 4 nicht (Drucker gab mehrere Fehlermeldungen aus) "Das kommt sonst nicht vor...", so Tonerpartner.
    - Ersatzangebot originale Trommeln zum Einkaufspreis zu erhalten, Aufpreis € 230,- plus 4 Toner "kostenlos"
    - Bestellung am 10.11.2013, am 27.12. (!!!) noch immer nicht abgeschlossen...
    • TonerPartner am 06.01.2014, 12:35

      Reaktion des Händlers
      Re: 4 Trommeln für OKI C5100n

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns Leid, dass die Ware nicht am nächsten Tag da war, aber wenn es zwischen unserem Versand- und Zustelldatum zu erheblichen Differenz kommt, liegt dies nur an den Versandhäusern. Wir haben keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit, da wir keine Expresslieferungen verschicken.

      Leider können wir unseren gewohnten schnellen Lieferservice auch nicht immer ganz einhalten, da die bestellten Artikel zwischenzeitlich schon wieder ausverkauft sein können und wir auf die Lieferung unserer Lieferanten warten.

      In der vorweihnachtlichen Zeit ist immer ein höheres Kundenaufkommen, daher kamen nicht alle Kunden per Telefon zu uns durch, die Bearbeitung der E-Mails zog sich ein wenig in die Länge und leider konnten wir terminliche Zusagen, wie Sie zu einer bestimmten Zeit anrufen, nicht wahrnehmen und dennoch haben wir es später versucht.

      Mit freundlichen Grüßen
      -Ihr TonerpartnerTeam-
  • _martin_ am 27.12.2013, 14:13
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    - Verzögerung bei der Bestellung 2 x um fast 1 Woche
    - 2 von 4 Trommeln falsch (K statt C)
    - wiederholt andere Ansprechpartner, keine Kontinuität der Korrespondenz
    - insgesamt passten alle 4 nicht (Drucker gab mehrere Fehlermeldungen aus) "Das kommt sonst nicht vor...", so Tonerpartner.
    - Ersatzangebot originale Trommeln zum Einkaufspreis zu erhalten, Aufpreis € 230,- plus 4 Toner "kostenlos"
    - Bestellung am 10.11.2013, am 27.12. (!!!) noch immer nicht abgeschlossen...
  • _martin_ am 12.12.2013, 12:57
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Selbst nach 4 1/2 Wochen Bestellung nicht vollständig eingelangt.

    Versand nach Österreich dauert intern mehrere Tage, von 24 h Service keine Rede. "Ist wohl irgendwo (!) hängen geblieben", so Herr Garthe.

    Bildtrommel für OKO 5100 4 Stück bestellt, bei der ersten Lieferung war die Trommel K schwarz defekt, das Gerät kann ich seit fast 5 Wochen nicht verwenden.

    Telefonnummer der Hotline meist besetzt, dann stellt sich heraus, dass sie falsch, führt zur Buchhaltung, von dort aus verbindet man mich nicht weiter (!), sagt mir auch nicht die korrekte Nummer (!!!).

    Rückrufservice: RR erfolgt am nächsten Tag, zu anderer Zeit als angegeben. Rückruf auf diese Nummer ebenfalls nicht möglich, weil dauernd besetzt.

    Versand einer Trommel K als ERsatz geht WIEDER nicht am selben Tag hinaus, sondern mehr als drei Tage später.

    Selbst eine Woche später ist die Ersatztrommel nicht eingelangt.

    Die Telefonnummer ist wieder ständig besetzt.
    • TonerPartner am 06.01.2014, 12:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Selbst nach 4 1/2 Wochen Bestellung nicht vollständig eingelangt.

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns Leid, dass die Ware nicht am nächsten Tag da war, aber wenn es zwischen unserem Versand- und Zustelldatum zu erheblichen Differenz kommt, liegt dies nur an den Versandhäusern. Wir haben keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit, da wir keine Expresslieferungen verschicken.

      Leider können wir unseren gewohnten schnellen Lieferservice auch nicht immer ganz einhalten, da die bestellten Artikel zwischenzeitlich schon wieder ausverkauft sein können und wir auf die Lieferung unserer Lieferanten warten.

      In der vorweihnachtlichen Zeit ist immer ein höheres Kundenaufkommen, daher kamen nicht alle Kunden per Telefon zu uns durch, die Bearbeitung der E-Mails zog sich ein wenig in die Länge und leider konnten wir terminliche Zusagen, wie Sie zu einer bestimmten Zeit anrufen, nicht wahrnehmen und dennoch haben wir es später versucht.

      Mit freundlichen Grüßen
      -Ihr TonerpartnerTeam-
  • Theos23 am 08.11.2013, 13:59
    :*)
    Bestellung war schnell und einfach aber die Informationen zum Unterschied zwischen Original und Alternativtonern könnte besser beschrieben sein. Ansonsten war die Bestellung Ok


  • JoachimS am 21.10.2013, 09:10
    X-P
    Um auf Platz 1 in Geizhals zu kommen brauchts einen günstigen Preis.
    Voll Euforie bestellte ich einen günstigen Toner und bezahlte sofort per Paypal. Nach 3 Tagen immer noch keine Versandbestätigung, obwohl Artikel lagernd war. Eine Anfrage per email ergab dann einen Rückruf.
    "Es tut mit Leid, leider ein Fehler im System. Wir können Ihnen den Toner nicht zu diesem Preis verkaufen. Ich biete ihnen für xxx.xx € an." Das war aber dann weit teurer als bei den anderen Mitbewerbern.
    Keine Kulanz seitens des Shops, da der Fehler ja nicht auf meiner Seite lag. Ärger, da Artikel nun wo anders bestellt werden muss und ich wieder warten muss. Geld hin und herschicken. So nicht! Hier würde ich nicht einkaufen.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG