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Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: photospecialist.de in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für photospecialist.de

Bewertungen (14)

Info
2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • fop am

    Logistik ist eine Katastrophe

    Ich habe am Sonntag einen Artikel zur Abholung im Ladengeschäft bestellt, der dort vorrätig war. Ich dachte mir, die Händler vor Ort können etwas Unterstützung brauchen. Ich hatte die Hoffnung, dass ihn ihn am Montag im Laden abholen kann.

    Am Mittwoch wollte ich doch mal nach dem Status fragen:
    - Vormittags - Ich hoffte im Ladengeschäft zu landen - Pustekuchen - Call-Center, dass kein Deutsch konnte. Ok, Englisch ist für mich kein Problem. Situation erläutert. Mitarbeiter wollte das mit dem Laden klären.

    - Nachmittags - es hatte sich natürlich noch niemand gemeldet. Nach ca. 1 Minute in der Warteschleife rausgeworfen, weil ich "außerhalb der Geschäftszeiten" anrufe. Ich blieb hartnäckig und kam dann doch mal (im 5. Versuch oder so) wieder in das Call Center, das leidlich Deutsch sprach...
    Da habe ich dann erfahren, dass ich den Artikel hätte im Laden reservieren müssen. Da ich ihn bestellt (und bezahlt) habe, wird er jetzt aus den Niederladen zum Laden geschickt, in dem bereits der selbe Artikel liegt - muss ich nicht verstehen. Und ich kann den Artikel, der dort liegt nicht abholen.
    Ich habe gebeten, dass sie mit dem Personal im laden klären, ob ich den nicht doch direkt abholen kann. Es erfolgte natürlich kein Rückruf.

    Donnerstag (4. Werktag nach Bestellung) erneut angerufen, aber ohne Ergebnis.

    Das Personal vor Ort war immer kompetent, nett und hilfsbereit. Aber die zentrale Logistik verdient die Note 5.

    Also vor-Ort einkaufen Ok, aber bestellen, werde ich dort vermutlich nicht mehr.
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  • Leventus am

    Keine Aktualisierung und Kundenservice NICHT VORHANDEN!

    Vorsicht, Shopbetrüger! Der Bestellstatus hat sich nicht mehr geändert. Auf Nachfrage hat mein Mailhoster mir mitgeteilt, dass die Kundenservice-Mailadresse nicht existiert. Nach Recherche habe ich festgestellt, dass etliche Kunden rechtliche Schritte gegen diesen Onlineshop eingeleitet und ihr Geld verloren haben. PayPal ist eingeschaltet, um das Geld zurückzuholen!
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  • Philipp Grünauer am

    Bis auf Verfügbarkeitsinfo Top!

    Habe die Sony FX6 bestellt, weil sie bei allen anderen Onlinehändlern nicht verfügbar war. Nachdem ich mit dem Kundensupport telefoniert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Verfügbarkeitsanzeige nicht immer aktuell ist und einige Tage hinten nach sein kann - es kann also in dieser Zeit vorgekommen sein, dass Kunden eine Kamera bestellt haben, in der Annahme, dass die Kamera sofort lieferbar ist. Zum Glück war für meine Bestellung noch ein Exemplar vorhanden und ich habe (leider nicht, wie im Shop versprochen, fand der Versand erst nach 2 Tagen statt, trotz sofortiger Zahlung) nach genau 7 Tagen erhalten.

    Für alle, die sich mit diesem Shop unsicher sind: Ist ist auf keinen Fall eine Betrugsmasche - die Logistik hinter dem Webshop ist lediglich etwas veraltet und könnte schneller die Lagerbestände updaten.
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  • Sledge am

    Cookie Einstellung nicht gem. aktueller Rechtslage

    Man kann "versuchen, die Cookie- Einstellungen vorzunehmen, aber kann "Marketing- Cookies" (was immer das heißt) nicht abwählen.
    Wenn schon der Einstieg in den Shop so unseriös ist muss ich den Vorgang natürlich abbrechen.
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  • Thomas Holte am

    Ultraschnelle Lieferung

    Am Sonntagabend bestellte ich eine Gegenlichtblende für ein Canon-Objektiv, die in ganz Deutschland z.Z. nicht erhältlich ist. Schon am folgenden Mittwoch bekam ich sie geliefert - und das aus den Niederlanden. In dieser Zeit schaffen das viele deutsche Händler nicht.

    Die Bezahlung mit Kreditkarte funktionierte leider nicht. Ich wählte dann stattdessen Paypal.

    Sofort nach der Bestellung bekam ich per E-Mail die Auftragsbestätigung und wenige Minuten später noch die Rechnung zugesandt. Zur Auslieferung bekam ich leider keine Mail mit Sendungsnummer zugeschickt, sodass ich keine Möglichkeit hatte, die Sendung zu verfolgen. Am Ankunftstag bekam ich dann von DHL die entsprechenden Statusmails - besser als nichts.

    Trotz der kleinen Mängel bei der Abwicklung der Bestellung empfehle ich diesen Händler, da die Angaben über den Lagerbestand des Artikels und zur Lieferzeit korrekt waren.
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  • Melanie Westermann am

    [snip]

    Kunde wird auf Website mit angeblicher Versankostenfreiheit ab 100 Euro getäuscht. Außnahmen ab 25 Kg oder ab 1,50 m. Für meinen Artikel 9,2 Kg und 48,1 cm werden mir 19,95 Euro Versandkosten berechnet....Auf Nachfrage gab es das digitale äquivalent eines Schulterzuckens...
    Frechhheit!!! Fühle mich verar...t!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • rot2301 am

      Re: Betrug!!!

      Steht aber genau so wie Sie es beschreiben in den Versandbestimmungen (https://www.photospecialist.de/kundenservice/versandkosten/). Ist auch bei anderen Shops wie Alternate so gehandhabt, dass Sperrgut nunmal mehr Versand kostet. Negative Bewertungen auf Basis eigener Fehler sind für niemanden hilfreich...
      Antworten
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  • NadineH am

    Lieferung auch fast 2 Monate nach Bestellung noch nicht erfolgt

    Ende November, am Black Friday, habe ich einen Monitor bestellt, den ich dringend für die Arbeit benötige. Die Lieferzeit wurde mit "bis zu 30 Tage" angegeben. Die Lieferung hätte also längst erfolgen müssen, ist bis heute aber noch nicht passiert.

    Vom Unternehmen gibt es auf Nachfrage nach dem Liefertermin nur Aussagen, dass man noch keine Bestätigung von LG bekommen habe, wann der Monitor geliefert wird. Keine Entschuldigung, kein Rabattangebot und nicht das leiseste Anzeichen dafür, dass sich das Unternehmen für die Lieferung des fast 600 Euro teuren Monitors einsetzt.

    Noch immer wir das Produkt auf der Webseite geführt, als könne es geliefert werden.

    Hätte ich vorher gewusst, dass die Lieferung so lange dauert und der Service so schlecht ist, hätte ich bei einem anderen Anbieter bestellt oder ein anderes Produkt gewählt. Es kann nicht sein, dass man Produkte anbietet, deren Lieferung man nicht garantieren kann, für deren Lieferung man sich nicht einsetzt - und dann auch noch einen so dürftigen Kundenservice bietet.
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  • M_ask_a am

    Es ist nie etwas auf Lager

    Ich habe schon mehrmals versucht bei Photospecialist zu bestellen. Die Waren sind nie angekommen. Ob die Waten auf Lager ist oder nicht erfährt man erst nach der Bestellung.

    Kundenservice konnte auch nicht weiter helfen.

    Gott sei Dank, dass ich mein Geld zurück bekommen habe. Bestellen Sie nie von dieser Seite.

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  • Faux am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    GSMshop.at am

    Nie wieder

    Ich habe für meinen Sohn 2 Artikel im Wert von ca €500,- bestellt. Nur einer wurde geliefert und hat nicht entsprechend funktioniert. Für den Verlust bzw. Nichtlieferung des zweiten Artikel fühlte sich der Händler nicht verantwortlich (und war offensichtlich auch nicht versichert).
    Telefonisch war tagelang niemand erreichbar, der Mail Verkehr war chaotisch, weil nie klar war, mit wem man schreibt. Ich habe dann über PayPal einen Fall eröffnet und nach ca. 3 Monaten den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Leider habe ich die dürftige Händlerbewertung ignoriert. Ich hätte ihr Glauben schenken sollen! Fazit: nie wieder Photospecialist!
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  • vaifrax am

    leere Versprechungen, Service antwortet selten

    Ich brauchte eine Rechnung, mehrere Emails blieben unbeantwortet, nach weiteren telefonischen Kontaktversuchen habe ich nach 2 Monaten eine Rechnung bekommen.

    Eine versprochene Steuerrückzahlung ist auch nach 5 Monaten noch nicht eingetroffen. Es ist zu befürchten, dass evtl. Garantiefälle auch so behandelt werden (gar nicht).
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  • PlsNoName am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    buecher.de am

    Definitiv nicht mehr. Bestellte Ware gar nicht verfügbar.

    Ich habe großes Verständnis dass es in der Zeit zu Black Friday und Cyber Monday zu Engpässen kommt. Leider habe ich zufällig genau in dieser Woche bestellt, ein Produkt um 700+ Euro. Vorkasse per Überweisung, Trusted Shops, keine Bedenken.

    Das Geld ist dann bei photospecialist (eigentlich Foto Konijnenberg powered by Kamera Express) eingetroffen, das war im Kundenkonto ersichtlich. Eine Rechnung kam im Anhang einer komplett leeren Mail. Immerhin.

    Eine Versandsbestätigung und die versprochene Trackingnummer ist aber nicht gekommen. Im Kundenkonto allerdings der Hinweis "Bestellung versendet". Nachdem das Paket nicht ankam, habe ich den Kundenservice angeschrieben. Der hat innerhalb weniger Stunden geantwortet, allerdings lediglich vertröstet, ich soll 24h auf das Email mit der Trackingnummer warten.

    Gewartet, wieder nichts bekommen.

    Erneut den Kundenservice angeschrieben mit der Bitte um Trackingnummer oder zumindest die Angabe des Transportunternehmens. Die Email wurde wohl gar nicht zum Ende gelesen, eine Standardantwort: Lieferzeit 2-4 Tage, man werde alles in der Macht stehende tun, "um Ihr Paket so schnell wie möglich an den Zusteller zu übergeben."

    Letzte Warnung an den Kundenservice, wurde das Paket versandt, wenn nein, bis wann wird versandt. Oder Einschalten der Rechtsschutzversicherung.

    Jetzt stellt sich heraus, dass es das Paket nie gegeben hat. "Aufgrund einer Bestandsdifferenz ist der Artikel nicht auf Lager." Das empfinde ich als absolute Frechheit. Entweder kann man den Artikel kaufen oder nicht. Er ist lagernd oder nicht. Wenn er trotz Bestellung nicht lagernd ist, muss der Kunde aktiv benachrichtigt werden. Im Kundenkonto darf nicht erscheinen, dass das Paket versandt wurde. Der Kundendienst darf nicht erst nach der 3. Anfrage und Drohung mit dem Anwalt überhaupt nachsehen, ob es ein Paket gibt.

    Das Geld wurde mittlerweile erstattet, immerhin das hat geklappt. Und der Artikel ist schon mehr anzeigen wieder lieferbar auf der Website. Wer's glaubt.
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  • Thweber am

    Lieferung wurde nach 2 Wochen storniert obwohl Artikel lagernd

    Ich habe einen Selphy und einiges Zubehör bestellt. Erste Nachfrage nach einer Wocher zur Lieferzeit: ‚ein Artikel musste noch bestellt werden, dauert noch etwas‘.
    Eine Woche später ‚wir müssen ihre Bestellung stornieren, Artikel (alle 7!?) sind nicht lieferbar‘
    Tagelang keine Antwort, keine Rücküberweisung. Österreichische Telefonnummer des Service funktioniert nicht.
    Nach Anruf auf dt. Rufnummee: Bestellung wurde storniert. Auf Nachfrage ob nicht die restlichen Artikel die ja alle Verfügbar sind kam nur ein ‚Nein‘. Keine Begründung, keine Entschuldiung.
    Schlimmster Shop den ich je Kennengelernt habe, schlimmstes Kundenservice das ich kennengelernt habe. Nie wieder!
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  • Markus347 am

    Finger weg

    Vor diesem Unternehmen kann ich aus persönlichen Gründen nur warnen. Wenn alles passt, kann ein Unternehmen nicht beurteilt werden. Rechnung schreiben und liefern kann jedes Unternehmen. Interessant wird es, wenn etwas nicht funktioniert. So geschehen, indem ein geliefertes Produkt innerhalb von fünf Tagen defekt wird. Retournierung über Formular etwas holprig, aber hat im Endeffekt geklappt. Das der Kunde EUR 28,- „Gebühr" zahlen muss, weil das defekte Produkt keinen Neuwert mehr hat ist für mich eine Premiere. Botschaft: Interessiert uns nicht, dass es innerhalb der gesetzlichen Frist retourniert wurde (14 Tage gemäß Fernabsatzgesetz). Interessiert uns nicht, dass Gewährleistung besteht. Du reklamierst, also zahlst Du. Und das beste. Die Info gleicht nahezu einer Erpressung. Entweder stimmt man dem niedrigeren Rückzahlungsbetrag zu oder man bekommt gar nichts.
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  • Leopold Kanzler am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hartlauer am

    Sehr zufrieden!

    Hinter der Bezeichnung "photospecialist.de" verbirgt sich "Foto Konijnenberg". Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war in allen Bereichen sehr zufrieden. Sonntags bestellt und am Mittwoch wurde das Packet geliefert.
    • DRFIFI am

      Re: Sehr zufrieden!

      Sehr fein. Gibt's keine deutschen Fotohändler mehr? Irgendwie sinnlos, quer durch Europa Waren zu bestellen/senden, um 2 EUR mehr zu sparen - aber wenn einem die heimische Wirtschaft egal ist und die Umwelt ebenso, dann macht man das halt. Oder wenn man "Packet" statt "Paket" schreibt.
      Antworten
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