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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für büroshop24

:-|
  • Gesamtnote2,38 (3.62/5) 
  • erfahrene User1,70

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 130 Mal bewertet
(85 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,16
Navigation, Produktauswahl:-) 2,20
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,17
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,29
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,20
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,71
Geschäftsbedingungen:-| 2,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,57
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,52
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-{ 3,12
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,14
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Kommentare zu den Bewertungen

  • schweva am
    :*)

    Top Kundenservice

    Gesamtnote: 1,13
    Ein Teil wurde leider beschädigt geliefert. Unkomplizierte und schnelle Abwicklung von Seiten des Kundenservice: defektes Produkt wurde sofort erstattet. Schnelle Reaktionszeiten des Kundenservice!
  • Jürgen Braun @FB am
    :-{

    miserabler Service

    Gesamtnote: 3,80
    Ware kommt nicht, der Kunde erhält nur Roboter-Mails, keinerlei persönliche Reaktion.
    Betrug oder ignorante Faulheit? Ich werde es nie erfahren, denn nochmal falle ich auf den Verein nicht herein.
  • Hussein Na am
    :*)
    TOP! Immer wieder gerne! Kann ich jeden weiterempfehlen. Habe mir einen Turnbeutel bestellt und der kam wie gewünscht und rechtzeitig an.
  • Werner Schwarz am
    :-)

    Eigentlich ok, aber ....

    Gesamtnote: 2,09
    Im Großen und Ganzen hat alles geklappt, aber ...................

    Ich habe angeklickt, dass ich keine Werbung und Newsletter will, da ich mit dem Zeug eh schon zugesch.... werde.

    Und was kam nach ein paar Tagen von büroshop24?

    Genau Mailwerbung.

    ICH HASSE ES !!!!!!!!!!!
  • st-SaHiB am
    :*)

    Gut

    Gesamtnote: 1,23
    Hatte nach den miesen bewertungen hier ein sehr mulmiges gefühl, benötigte aber 3 notebooks die es nur noch hier gab.
    Kurzer Anruf (keine Wartenschleife/Wartezeit) ob die in ausreichender Liefermenge vorhanden sind (weil Restposten) - netter Support bestätigte mir die verfügbarkeit.

    Bestellung dann auf Rechnung, weil wie gesagt: miese Bewertungen :-)
    Leider kam dann später die Nachricht, da ich neuer Kunde bin geht ein so hoher Betrag nicht auf Rechnung. Ist zwar durchaus branchenüblich für Firmenkunden, könnte man doch aber eigentlich auch schon im Shop selbst geprüft und gar nicht erst angeboten werden. Minuspunkt! Aber kein so großer - hatte ich schon bei ettlichen anderen Zulieferern.
    Minuspunkt: Wollte dann auf Lastschrift ändern lassen, weil ich die Dinger schnell gebraucht habe - war leider nicht möglich, hätte neu bestellen müssen... Also doch Vorkasse - Faulheit siegt

    Rest lief dann vorbildlich - update über Bearbeitungsstatus via Email, trackingnummer von dpd und lieferung am Tag nach Geldeingang. kann die miesen Bewertungne hier also nicht teilen - auf anderen Bewertungsportalen sieht es für den Händler auch deutlich freundlicher aus ;-)
  • Übersetzungsbüro am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Insgesamt einfach inakzeptabel. Unerträglich miserabel! Liefert über DPD, dem miesesten Zusteller überhaupt, deaktiviert die Option an Dritte ausliefern, sodass man Geschäftsausfall in Kauf nehmen muss, um die Sendung in Empfang nehmen zu können - Der Bote klingelte natürlich NICHT, sondern warf nur einen Zettel ein, Kunde 2 X nicht angetroffen! Noch miserabler geht es nicht. Ich brauchte die Sendung dringend und musste Verluste in Kauf nehmen, um mir vor Ort einen Ersatz der nicht gelieferten Ware zu besorgen. NIE WIEDER!!!!!
  • Sakis Xanthos am
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,68
    Copypaper bestellt, angeblich super Preis. 4 Tage später noch kein Zeichen. Telefonischer Kontakt Katastrophe.
    Keiner weiß wo die Bestellung bleibt.
    Danach eine lapidare Erklärung, zu viele Bestellungen, die Lieferung eher nicht möglich.
    Nie wieder hier bestellen.
  • dirtiharri am
    X-P

    nie wieder...

    Gesamtnote: 4,63
    Hatte einen Monitor gekauft und wieder zurückgeschickt.

    Service war absolut miserabel. Mails werden scheinbar nur einmal pro Tag und dann noch inkompetent beantwortet. Halten sich nicht an eigene AGB... wollten, dass ich die Rücksendung organisiere, obwohl in den AGB "Abholung" vereinbart wurde. Rückzahlung erfolgt lt. deren AGB angeblich unverzüglich nach Widerruf... trotz mehrfacher Mahnung ist dies, knapp 3 Wochen danach, immer noch nicht geschehen.
  • Hans Aslak Zufall am
    :-{

    Einmal und nie wieder

    Gesamtnote: 3,78
    Bestellt wurde ein Schreibtisch. Geplante Lieferzeit laut Shop 1 Woche. Generell wird hier bei fast allen Möbelstücken mit der 1 wöchigen Lieferzeit geworben.

    Jetzt sind schon 5 Wochen vergangen und laut dem Kundenservice der nicht gerade kompetent wirkte, darf ich jetzt noch mal 2 Wochen warten.

    Hier werden die Kunden bezüglich der Lieferzeit absichtlich hinters Licht geführt.

    Fazit: Finger Weg!!!

  • Fred Bosch am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Schriftliche Versprechung werden nicht eingehalten von der webseite! sollte auf Rechnung sein und muss Vorauskasse machen . Habe das erste mal bestellt aber nie wieder.

  • hoffmann.edingen am
    :-)

    Klarheit der Webseite

    Gesamtnote: 2,06
    Auf einen "Mindermengen-Zuschlag" müsste deutlicher hingewiesen werden. Aber: super faire Reaktion nach der Kritik; also im Ergebnis alles gut :-)
  • WidSeb am
    X-P
    Habe eine bestellte Kamera in der 14-tägigen Rückgabefrist zurückschicken wollen. Nachdem man mehrmals vergeblich versucht hat, diese mit einem Transportdienstleister abzuholen, hat man mir ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Nachdem ich das Paket zurückgeschickt habe erhiele ich nach einigen Tagen eine Gutschriftsbestätigung über 0,00 €. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass angeblich ein leeres Paket angekommen sei. Wie gesagt, alles nur auf mehrmalige telefonische Nachfrage. Schriftlich wollte man mir das Ganze nicht geben, hier hätte ich den Laden ja auf etwas festnageln können. Erst mit Zurhilfenahme eines Anwalts war es mir möglich, den bezahlten Betrag wieder zurückerstattet zu bekommen. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von diesem "zertifizierten und ausgezeichneten" Händler zu lassen. Ganz klar eine betrügerische Vorgehensweise!
  • jumpforjoy am
    :-{
    Ich habe mehrfach bei Büro-Shop 24 bestellt. Das sagt schon, dass dieser Shop unbestreitbar seine Vorzüge hat - inbesondere die schnelle Lieferzeit - wenn, ja wenn die Produkte wirklich lieferbar sind, was - wie ich inzwischen feststellen musste, nicht unbedingt der Fall ist, auch wenn das Produkt als lieferbar angegeben ist. Das ist vielleicht noch verschmerzbar, für mich ein Unding ist aber, dass BÜroshop24 Produkte mit Bestelleinschränkungen (Anzahl pro Kunde) anbietet, diese Einschränkungen aber in der detaillierten Produktbeschreibung (die man für die Bestellung gar nicht aufrufen muss) ganz am Ende versteckt. Man kann dann zunächst ohne Probleme bestellen, wird im gesamten Bestellvorgang nicht darauf hingewiesen, dass ein Problem besteht, bei Paypal wird auch der vollständige Betrag der Bestellung abgebucht - aber das eingeschränkt zu bestellende Produkt wird nicht geliefert. Erst nach Hin und Her und auf eigenes Betreiben bekommt man das Geld für das nicht gelieferte Produkt zurück --- Kundenservice grotte. Für diejenigen, die sich jede Produktbeschreibung mit allen Bedingungen bis ins letzte durchlesen, ist der Shop echt top, wer eher schnell mal - wie ich - Büromaterialien bestellen will, sollte meiner Erfahrung nach, aufpassen!
  • Ludwigson am
    X-P
    Das Unternehmen ist nicht in der Lage, eine korrekte Rechnungsanschrift auf die Rechnung zu bringen. Alles wurde korrekt von mir angegeben. Am Telefon sagen die Mitarbeiter alle regelmäßig, dass es nicht geht und sie es nicht ändern können. Getan wird nichts. Auf Mails wird auch nicht geantwortet. Der Kunde muss sich in seiner Außendarstellung und Firmierung sich an die Vorgaben von büroshop24 halten. Mir ist entgangen, dass büroshop24 die Gesetze in Deutschland macht. Sorry! Es kommt noch besser: Das Unternehmen weigert sich die Rechnung zu korrigieren und schiebt dem Kunden die Schuld zu. Seltsam ist, dass die Mail zur Eingangsbestätigung die richtige Anschrift und Firmierung enthielt, was aber das Unternehmen in seiner Selbstherrlichkeit nicht übernahm. Wozu ist dann das Formualr im Bestellprozess vorhanden? Die Geschäftsführer sind auch bei printus Geschäftsführer.
  • DarkViper am
    :-{
    Ich habe am 06.12. u.a. einen Tisch über 200 EUR bestellt in der Annahme, dieser käme pünktlich zu Weihnachten bei mir an...

    Der Reihe nach...

    Im OnlineShop war eine Lieferzeit von einer Woche angegeben. Nach Abschluss der Bestellung wurde mir eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Dort gab es zum Tisch den zusätzlichen Hinweis, dass eine Auftrags-/Bestellbestätigung zum Tisch per Post zugestellt wird.

    Doch leider wurde diese Bestätigung nie zugestellt. Auch habe ich sonst keine Informationen über den Lieferstatus des Tischs erhalten.

    Nach dem der Tisch nach einer Woche nicht zugestellt wurde, Anruf beim Kundenserivce von büroshop24 mit folgenden Aussagen:
    - die Lieferzeit würde 2 Wochen betragen
    - einen genauen Liefertermin konnte man mir nicht sagen
    - dass der Tisch vor Weihnachten zugestellt wird, wäre "möglich"

    nach 2 Wochen wurde der Tisch noch immer nicht geliefert, wieder Anruf beim Kundenserivce von büroshop24:
    - die Lieferung erfolgt voraussichtlich in KW2
    - "das sei jedes Jahr vor Weihnachten so, dass Möbel-Lieferungen nicht eingehalten werden würden" (der Knaller!!)
    - Auf den Hinweis, in dem Falle sollte man doch besser die Lieferzeiten anpassen - keine Reaktion

    Am 22.12. dann per E-Mail den Artikel storniert. Keine Antwort seitens büroshop24.

    Am 30.12. dann eine eine Rechnung erhalten, mit dem Vermerk:
    "Der Artikel wurde direkt vom Hersteller an Sie geliefert". (Lieferdatum 23.12.15)

    (aha. das wäre schön gewesen!)

    Ich bin gespannt wann der Tisch kommt...

    Alles in allem werde ich dort sicher nicht mehr einkaufen. Angefangen von der korrekten Angabe der Lieferzeit bis zum Kundenservice, der einem überhaupt nicht weiter hilft.
  • ush am
    :*)
    Sehr schneller Versand der Ware. Alles perfekt abgelaufen (vom Bestellvorgang, über die Sendeverfolgung bis zum Auspacken der Ware)

    Gerne wieder.
  • Juergen17 am
    :*)
    Beim exakt gleichen Gerät Laserdrucker Brother DCP7055
    ging die Preisspanne bei über 30 Online-Versendern von 99 bis 199 Euro.
    Büroshop24 war mit 99 Euro der billigste.
    Um 17:30 Uhr bestellt - und am nächsten Tag um 12 Uhr geliefert!

    Absolut Empfehlenswert!

  • Namenlos2015 am
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Ich habe Original-Epson-Toner bestellt, weil er sehr günstig war.
    Die Registrierung war einfach. Eine Bestellung auf Rechnung war auch beim ersten Kauf möglich.
    Die Ware wurde umgehend in guter Verpackung geliefert und war in einwandfreiem Zustand.
  • VirtualPancake am
    X-P
    Ich habe kurz vor Weihnachten einen TV bestellt, der unbedingt bis Silvester da sein sollte und der laut büroshop24 sogar noch vor Weihnachten bei mir gewesen wäre. Da ich ihn erst am 29.12. entgegennehmen konnte, hab ich den Wunschtermin bei der Bestellung mit angegeben, was problemlos ins System aufgenommen wurde.
    Dass sich der kommunizierte Liefertermin auf den 30. verschoben hat, ist ja noch verzeihbar. Allerdings habe ich dann den ganzen Tag zu Hause auf die Lieferung gewartet. 1x hat es geklingelt, allerdings hat sich weder jemand über die Fernsprechanlage gemeldet, noch stand jemand unten vor der Türe. Als ich am Abend bei dem Transportunternehmen (trans-o-flex) angerufen hatte, beteuerte mir die nette Dame am Telefon, dass angeblich schon 2x versucht wurde, das Paket zuzustellen, allerdings niemand angetroffen wurde. Eine Erklärung dafür, warum der Transportfahrer bei den Zustellungsversuchen keinen Brief eingeworfen hatte, hatte sie auch nicht. Die Zustellung hat dann leider erst im neuen Jahr geklappt. Hatte eigentlich wegen der versprochen schnellen Lieferzeit bei büroshop24 und nicht bei anderen bestellt.

    Da das Gerät mangelbehaftet war, habe ich es innerhalb der Widerrufsfrist reklamiert. Büroshop24 teilte mir mit, dass das der TV innerhalb der nächsten Tage bei mir abgeholt werden würde und ich doch bitte Mo-Fr von 8-18 Uhr (!) zu Hause sein solle. Für die arbeitende Bevölkerung eine Zumutung! Durch den Reinfall bei der Anlieferung wollte ich auch nicht einen einzigen Tag Urlaub dafür opfern, womöglich wieder umsonst zu warten und habe vorgeschlagen, dass mich der Transportfahrer doch 1h vorher anrufen kann, da ich dann auch kurzfristig werktagsüber vor Ort sein kann. Die wörtliche Antwort:
    "Der von uns beauftragte Frachtführer trans-o-flex ruft vor Abholung nicht an, diese Möglichkeit besteht leider nicht."
    Und das im Zeitalter der Smartphones...mein lieber Schwan. Die kommunizieren wohl noch mit Rauchzeichen.
    Ich sollte büroshop24 dann eine Alternativadresse nennen. Habe dann notgedrungen eingewilligt und den TV mit einem Kollegen zur Arbeit transportiert. Dort stand er dann erst mal eine Woche.
    Trans-o-flex hat währenddessen versucht, ihn bei mir zu Hause abzuholen und war nun doch fähig, Briefchen einzuwerfen, die den erfolglosen Zustellungsversuch dokumentieren. Habe dann mal wieder bei trans-o-flex angerufen - dort wusste man von der alternativen Adresse noch gar nichts. Büroshop24 hielt es offenbar nicht für notwendig, diese weiterzugeben.
    Allerdings wurde mir direkt vorgeschlagen, das Ding Samstags(!) abzuholen. Warum mir diese Option nicht von Anfang an angeboten wurde, ist mir schleierhaft. Es war immer explizit von Mo-Fr, 8-18 Uhr die Rede. Genial natürlich, da der TV jetzt auf der Arbeit stand und Samstag absolut keinen Sinn mehr gemacht hätte. Also die Arbeitsadresse direkt an trans-o-flex durchgegeben, nachdem büroshop24 das verpeilt hatte. Daraufhin hat die Abholung auf der Arbeit endlich geklappt.

    Büroshop24 hat daraufhin erst mal versucht, den Kaufpreis als Gutschrift auf dem Kundenkonto zu parken(warum zum Geier sollte ich dort noch IRGENDWAS bestellen wollen?), obwohl ich bereits beim Widerruf des Kaufvertrags die Bankkontodaten mit Bitte um Rücküberweisung und Fristsetzung angegeben hatte. Dass dies bei einem wirksamen Widerruf eines Kaufvertrags unzulässig ist, wissen womöglich nicht viele, darum kann mans ja mal probieren...dachte sich wohl dieser mittlerweile sehr ominöse Büroshop. Erst nach Nennung der entsprechenden Gesetzesparagraphen und unter Androhung der Hinzuziehung eines Rechtsanwalts war das Geld dann wenige Tage später auf meinem Bankkonto.

    Alles in allem ganz schön viele No-Gos, von Seiten des Händlers wie des Transport"dienstleisters". Versteh ich nicht, wie man sich sowas erlauben kann...
  • radltruhe am
    :*)
    Bestellter Orion TV LED mit DVD Player schnell geliefert. Ordentlich verpackt.
    Beschreibung wie angegeben. Freunlicher Servic per E-Mail
    Gerne wieder.
  • Gehrt am
    :*)

    Alles perferkt.

    Gesamtnote: 1
    Hier werde ich gerne wieder einkaufen. Alles hat gepasst.
    Beschreibung, Preis, Lieferzeit, Versand ging prompt.
    Info des Versandes per Mail - perfekt.
  • Klaus_R am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Cherry DW 8000 Tastatur-Maus-Set kabellos: Bestellung und Lieferung problemlos. Erster Eindruck: Händler kümmert sich engagiert.

    Produkt hier relativ preiswert.
    Mit der Funktionsprüfung der Keyboard-Mouse-Kombi sehr zufrieden. Empfehlenswert.
  • Ecki48 am
    :-)
    Es gibt nichts zu meckern. Schnelle Lieferung, perfekt verpackt, Abbuchung der Rechnung erst nach Lieferung.
    Nur eine Anmerkung:
    In der versiegelten (!) Originalverpackung (Kamera von Canon) fehlte die Kurzanleitung, wofür büroshop24 wohl nichts kann. Man muss die (ausführliche) Anleitung sowieso von der beiliegenden CD laden, also kein gravierendes Problem (aus Zeitgründen nicht reklamiert).
  • Dickschifffahrer am
    :*)
    Hier gab es den günstigsten Preis, die Ware war vorrätig. Heute bestellt und morgen geliefert, so muss es sein.
  • gten098 am
    :-)
    Suche nach einem einfachen Seniorenhandy war hier erfolgreich.
    Schnelle Abwicklung der Bezahlung über PayPal.
    Versandkosten ein wenig zu hoch.
    Aber die LIVE Paketverfolgung macht echt Spaß und ist wirklich genau.
  • JoBlue am
    :*)
    Ich habe hier HP Patronen für LaserJet bestellt. Bezahlung über PayPal und gesamte Abwicklung war super schnell, Versand noch am gleichen Tag (!), Die Ware original und wie beschrieben.
  • Marcel878 am
    :*)

    Verpackung

    Gesamtnote: 1,18
    Verpackung/ Karton im Verhältnis zur Ware viel zu groß, aber sicher Verpackt. Karton der Ware beschädigt oder keine Neuware. Produkt aber in Ordnung.
  • dododa am
    :*)
    Nichts zu beanstanden - im Gegenteil - ich wünschte Online-Käufe wären immer so unproblematisch!

    telefonisch sofort erreichbar,
    freundlicher Telefonkontakt,
    innerhalb von 24 h war die Ware da,
    Gut verpackt, Ware wie beschrieben
    Bestellung und Kaufabwicklung ohne Probleme - schnell und einfach,
    Werde sicherlich bei Bedarf wieder dort kaufen!
  • Don am
    :*)

    Unglaublich schnell !

    Gesamtnote: 1,27
    Super fixe Lieferung. Dass kostet bei Amazon (und bei einigen anderen) ja inzwischen Aufpreis und wird als Errungenschaft vermarktet.

    Nicht nur bei der Lieferung kann printus24 punkten, sondern der Preis war auch einer der günstigsten; man sollte doch nicht immer nur nach billig schauen, hier der Beweis.

    Abgerundet wird das sogar durch eine kostenfreie Kundenhotline.

    Super! Weiter so und vielen Dank!

    Don
  • H.G.M am
    :*)
    Optimaler Ablauf Bestellung und Lieferungs aus Suche über ein preisvergleichssystem. Insofern für ein paar Punkte wie Kundenservice sowie Webseitengestaltung (Navigation, Sortiment sowie Kundenservice vor und während/nach Kauf) keine Bewertungsmöglichkeit. dafür Bestpunkte in allen betroffenen Bereichen.

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