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Händlerbewertungen für büroshop24

Bewertungen (118)

Info
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.8
Versand- und Bezahloptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.1
Kundenservice
1.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
  • Tom Hofmann am

    Alles OK

    Hatte 3 SSD bestellt unterschiedlicher Größe. Es kamen 3 einzelne Pakete.
    Aber soweit war alles OK
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  • BurningReaper am

    Nie wieder!

    Am 12.3.2019 habe ich eine Tastatur bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 1-3 Tagen angegeben. Bezahlt wurde via PayPal. Die Summe wurde natürlich umgehend bezahlt. Am 14.3. bekam ich eine Mail: "Leider konnte der Zusteller sie nicht antreffen. Bitte hinterlegen sie eine Telefonnummer, eine alternative Adresse oder einen Ansprechpartner." (Es war gar kein Zusteller da). Am 15.3. rief ich dort zum ersten mal an. Man wisse nicht wo die Ware ist, da sie vom Hersteller selbst versandt würde. Sie solle aber bald eintreffen. Am 18.3. wurde der Bestellstatus auf "vollständig beliefert" geändert. Die Ware kam jedoch nicht am Ziel an. Eine Versandbestätigung gibt es nicht. Am Telefon konnte man mir nur sagen, dass die Ware von einem Zweitlager aus versandt wurde & man sich zurück melde. Auf E-Mails kommt gar keine Antwort. Meine Empfehlung lautet daher Finger weg!
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  • pocky am

    Alles perfekt, bis auf die Verpackung

    Die Ware kann man noch besser verpacken.
    Aber abgesehen von der Verpackung war ich mit dem Einkauf sehr zufrieden, kann büroshop24 empfehlen und werde mich dort öfter umsehen, wenn ich wieder Produkte aus diesem Bereich brauche.
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  • SP1 (1) am

    Finger Weg! Artikel nicht vorrätig und versendet unkontrolliert Mahnungen und an falsche Adressen

    - Artikel sind nicht vorrätig und Kunde erhält dazu bei Teillieferung keine Informationen
    - Versendet in meinem Fall an eine völlig falsche Adresse
    - Sendet mehrere Mahnungen trotz PayPal Zahlungen
    - Völliges Chaos in den internen Vorgängen
    - Keinesfalls zu empfehlen!
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  • kvlp am

    Spamer

    nach eine kleine Einkauf sendet schon ein Jahr Spam Mail. Nie wieder!
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  • Zochos am

    Leifheit Wischbezug

    Artikel war wie beschrieben und kam pünktlich , auch sehr ordentlich verpackt an.
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  • Hüttenspringer am

    Trotz Widerruf kein Geld erstattet

    SSD rechtzeitig vor Weihnachten bestellt, da Preis gut und Lieferzeit im Rahmen angekündigt. Dann kam Info über neuen Liefertermin in KW 4, worauf hin ich widerrufen habe. Trotz Widerruf und Nachhaken warte ich bis heute auf die Erstattung der Zahlung. Nur maschinelle Eingangsbestätigungen der Mails.
    Kann auf 0800er Nummer nicht anrufen, da ich derzeit im Ausland bin.
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  • Maikaefer am

    Widerruf wird ignoriert

    Entweder ist der Laden komplett planlos oder interessiert sich einfach nicht für geltendes Recht: ich habe einen Kauf widerrufen. Darauf hin habe ich erst eine eigentlich komplett nutzlose Nachfrage erhalten (weil sämtliche relevanten Informationen bereits in der Mail enthalten waren) und anschließend nichts mehr gehört. Auchauf erneute Nachfrage bezüglich meines Widerrufes erfolgte keinerlei Reaktion.
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  • Stefan...!!! am

    Nicht zu empfehlen!!!

    Bestellung nachweislich per Bankeinzug getätigt, Betrag wurde von Büroshop24 nie eingezogen. Nach 6 Monaten kommt ohne irgend eine Nachricht, Zahlungserinnerung, Mahnung oder ähnliches eine Inkasso Aufforderung mit 120% Aufschlag von einer Firma "infoscore" Forderungsmanagement GmbH.
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  • Büroshop24 am

    Unfähig

    Verkauft Ware, die nicht vorrätig ist. Katastrophales Qualitätsmanagement. Ganz schlechtes Anfängerniveau
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  • AG Bayern am

    Gerne wieder!

    Bestellung über einen Bürostuhl und Bürobedarf verlief unproblematisch. Über alle weiteren Schritte (Bestätigung der Bestellung, Warenversendung, Versandstatus) wurde ich per email informiert. Ware kam schnell und unbeschadet an. Gerne wieder.
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  • Plati am

    Bevor man bestellt, sollte man sich die Bewertungen ansehen......

    denn diese hat man sich"redlich" verdient. Einmal habe ich das nicht getan und habe es erfahren dürfen. Bestellt, 3-4Tage Lieferfrist, außer einer Bestellbestätiigung nichts. Nach einer Woche, keine Ware, storniert, nach ein paar Tagen ein Lebenszeichen, dass man meine Lieferadresse überprüfen müsse, bezahlt mit Paypal...... Musste mehrfach widerholen, dass die Lieferung storniert ist, was mich dann veranlasst hat, doch mal anzufragen, ob man der deutschen Sprache mächtig sei.
    Wie schon gesagt wurde, sowas sollte vom Markt verschwinden.
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  • Dr.Anonymos am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    Comtech am
    Mindfactory am
    Comtech am
    Rakuten Marketplace am
    Mindfactory am

    Mit Lastschriftverfahren geködert und dann ... kam nichts mehr! (Nachfrage ergab: Es wäre doch nur per Vorkasse gegangen!))

    Nachdem ich nun doch schon viel online bestellt habe, habe ich mir vorgenommen, die folgenden Regeln für mich zukünftig stärker zu beachten:

    1. Schau vorher über die Händlerrezensionen!
    2. Achte auf die Durchschnittsnote und beachte nur die negativen Rezensionen, denn eigentlich sind nur die aussagekräftig!
    3. Glaube den negativen Rezensionen (vor allem, wenn sie gehäuft auftreten und oftmals das gleiche aussagen!) und handle danach!

    Hätte ich das im Fall Büroshop24 gemacht, hätte ich mir Ärger und unnötige Wartezeit ersparen können ...

    Am 10.10. habe ich dort einen Monitor gekauft und als Zahlweise Lastschrift ausgewählt. Dies wurde mir dann auch in der Bestellbestätigung so quittiert (ich weiß, die Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Auftrages dar!). Die Lieferung sollte lt. Bestellprozess 3-4 Tage dauern.

    Nachdem ich nach einer Woche noch immer nichts Neues zur Bestellung vernommen hatte, geschweige denn eine Lieferung erhalten hätte, fragte ich am 18.10. per Email nach.
    Die Antwort kam immerhin ca. 3 Stunden später:
    Zitat: "... Per E-Mail haben wir Ihnen am 11.10.18 mitgeteilt, dass wir die Bestellung gegen Vorauskasse abwickeln möchten.
    Da wir keine Rückmeldung bzw, Zahlung Ihrerseits erhalten haben, wurde der Auftrag nach Fristablauf storniert. ..."

    Diese Email ist nur nie bei mir angekommen, auch nicht im Ordner Spamverdacht.

    Das ist so einfach nicht in Ordnung - ich hätte den Monitor benötigt und warte und warte ...
    Wenn man - warum auch immer - das Zahlungsmittel Lastschrift nicht anbieten möchte, soll man es halt einfach nicht machen. Oder soll schon im Bestellprozess klarstellen, dass man nur per Lastschrift ab oder bis zu einem bestimmten Warenwert bezahlen kann und es dann entsprechend im Bestellprozess anbieten oder eben nicht.
    Aber einen mit Lastschrift in der Hoffnung auf eine schnelle unkomplizierte Abwicklung ködern und dann per (vermeintlicher!) Email mitteilen, dass man per Vorkasse zahlen muss, geht nicht!

    Bei mir kommt der Shop erst mal auf die Blacklist (ja, traurig, aber sowas habe ich tatsächlich mittlerweile!).

    Wie so oft: Da hätte ich lieber ein paar Euro mehr bezahlt und den Monitor dafür jetzt schon lange (vermutlich stressfrei!) gehabt!
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  • aquarant am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Super schnell und freundlicher Support

    Vor weg, ich kann die vielen negativen Bewertungen hier nicht verstehen, oder es Bewerten hier nur die jenigen die schlechte Erfahrung mit diesem Shop gemacht haben.

    Ich bin auch ein Mensch der sich vor einem Kauf oder vor der Wahl eines Shops die Bewertungen durchließt, aber dieser Shop hat leider mit dem besten Preis gelockt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäucht. Im gegenteil.

    Ich habe mir bei diesem Shop gestern früh, 15.10.2018 um 08:45 Uhr die Zotac Geforce GTX 1070 mini zu einem unschlagbaren Preis bestellt und sie kam heute den 16.10.2018 um 14:45 Uhr schon bei mir an.

    Zwischen der Bestellung und dem erhalt der Grafikkarte vergingen nicht einmal 48 Stunden und das bei einer Versandkostenpauschale von 2,99 € pro Paket.

    Ich habe auch gestern Mittag den Telefonsupport in anspruch genommen, da auf einmal in meiner Bestellung "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!" stand.

    Die nette Dame am Telefon hat mir nett erklärt, dass das vom System so angezeigt wird, da die Grafikkarte kurz nach meiner Bestellung komplett ausverkauft war, ich mir aber keine sorgen machen soll. Solange wie ich eine Bestellbestätigung bekommen habe, bekomme ich auch definitiv eine Grafikkarte zugeschickt.

    Ich gebe in der Kategorie Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung nur 1 Stern weniger, da leider keine Versandbestätigung oder Paketverfolgung erfolgte.

    Somit wurde ich heute mit der Lieferung der Grafikkarte überrascht, mit der ich noch nicht gerechnet hatte.

    Die Verpackung war angemessen und die Grafikkarte gut eingepackt und kam somit ohne beschädigungen bei mir an.
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  • Vincenzo Mazzotta am

    einfach schlecht nie wieder

    Reine Katastrophe kein Kundenservice ,24 Stunden versprechen und nicht einhalten toll !!!! Nie wieder im Leben !!!😡😡😡😡😡😡😡😡😡 ein Stern ist auch Zuviel
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  • garmax am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    cmp net am
    electronis.de am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    cortexpower am

    Swirl M40 mit 4,31 € als Nr. 1 gelistet, im Shop kostet der 4er-Pack dann 10,29 €

    http://up.picr.de/33956806ct.png

    Swirl M40 mit 4,31 € bei Geizhals als Nr. 1 gelistet, im Shop kostet der 4er-Pack dann 10,29 €.

    Finde ich schon ziemlich dreist.
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  • Speedwaysurfer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Compuland am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Bin soweit zufrieden

    Im Shop Druckerpatronen und eine SSD bestellt wg. Bestpreis inkl. Versand bei Geizhals.

    Druckerpatronen (auf Lager angegeben) waren zwei Tage später da und die SSD (Angabe 3-4 Tage Lieferzeit) kam weitere 2 Tage später auch an. Angegebene Lieferzeiten wurden also eingehalten. Kann daher nicht Meckern.

    Erwähnenswert ist noch das die beiden Lieferungen mit zwei verschiedenen Paketdiensten kamen: DHL und Transoflex).

    Zum Kundenservice selbst kann ich nix schreiben weil ich ihn bisher nicht gebraucht habe.
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  • icebear-x am

    Keine Empfehlung

    Am 31.07.18 habe ich dort Funkgeräte bestellen wollen, das einzig Positive: Der Preis war gut.

    Als Zahloption stand unter anderem "Per Lastschrift" zur Option, das wählte ich dann. Einen Tag später dann eine Vorauskassenrechnung per Email.
    Auf Nachfrage, ob das nun ein Irrtum wäre, kam "schon" nach 2 Tagen eine Antwort, die Zahlweise wäre nun so doch nicht möglich.
    Auf weitere Nachfrage warum das denn nun nicht möglich sei, obwohl es als Option da stand, wurde eine Textkonserve geschickt.

    Wie man mit so einem Nullservice heute noch im Internet existieren kann ist mir ein Rätsel, ich würde dort nie wieder bestellen.
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  • G2 Music am

    Finger weg von Büroshop24. Reine Katastrophe!

    Büroshop24 ist eine reine Katastrophe. Der Kundenservice ist einfach schlecht un inkompetent. Man wird am Telefon schlicht und einfach angelogen. Lieferfristen und vereinbarte Rückrufe werden nicht eingehalten. Keiner am Kundenservice weiß wirklich bescheid. Hatte auf eine wichtige Sendung gewartet, die spätestens gestern hätte da sein müssen. Der Kundenservice ist total unverschämt und macht nur leere Versprechungen. Der Hörer wurde mir sogar aufgelegt. Zudem ist meine Bestellungen immer noch nicht da und laut DHL wird es noch bis zu 3 Tagen dauert. Ich hoffe mein Geld wird schnell erstattet, sonst landet der Fall unverzüglich beim Anwalt. Finger weg von Büroshop24. Note 6!
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  • Andreas Marx am

    Keine Beanstandungen

    Die zahlreichen negativen Bewertungen haben mich fast von einer Bestellung abgehalten. Aus meiner Sicht lief alles Bestens. Der Versand ging sehr schnell und die Ware ist absolut in Ordnung. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass man nicht auf Rechnung bestellen kann.
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  • rumbos am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Comtech am
    Vienna Camera am
    Mindfactory am
    Alternate am

    Katastrophaler Kundenservice

    2 Festplatten bestellt und diese nie erhalten. Auf Nachfragen keine Reaktion und nur hinhalten. Habe zum Schluss dank Paypal mein Geld zurück geholt. Büroshop24 definitiv nie wieder.
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  • Tymo am

    Kauf scheiterte an schlechtem Bestellprozess

    Produkt bei Büroshop mit günstigstem Preis gefunden, Lieferzeit war auch zu "am nächsten Tag bei Ihnen".
    Daraufhin habe ich via SEPA-Lastschrift bestellt und auch eine Bestätigung der Bestellung erhalten. Nach einigen Stunden erhielt ich eine weitere Mail mit dem Titel "Kd-Nr. XYZXYZXZYXXY, Vorauskasse zur Bestellung YYZXYZXYZYXZ, Firma: büroshop24". Das Wort Vorauskasse ließ mich schon stutzig werden, im angehängten PDF war aber nur eine Rechnung zu sehen, mit einem, ich würde es als PDF Footer bezeichnen, Block mit Bankdaten ganz unten mit der Überschrift: "Wenn sie per Banküberweisung gewählt haben" oder so ähnlich.

    Nun schrieb ich nach dem Wochenende eine Mail was nun mit der Bestellung sei. Da am nächsten Tag keine Antwort kam, habe ich angerufen und nachgefragt.

    TL;DR

    -> Bieten SEPA-Lastschrift an und sprechen von 1 Tag Lieferzeit
    -> bei "größeren" Summen (in diesem Fall ~103 €) wird vom "System" auf Vorauskasse umgestellt.
    -> Als ich einen Storno erwähne weil mir das nun zu lange dauern würde, werde ich weiter durchgestellt und mir wird angeboten mit "Sicherer Zahlungsweise" erneut zu bestellen, dann wäre es direkt da.

    Ergebnis:

    Ich habe freundlich abgelehnt und darauf hingewiesen das nirgends stand das diese Summen nicht über SEPA funktionieren. Ich habe nun bei einem anderen Anbieter für 10 € mehr bestellt.

    Das hat den Grund das, wenn ich mir die restlichen Bewertungen ansehe, der Anbieter scheinbar nicht aus der Kritik lernt und dies dann halt über das Abspringen von Kunden lernen muss. Ich habe im Telefonat der Ansprechpartnerin auch erwähnt das eine bessere Kommunikation das Problem vielleicht lösen würde und die Automatischen Mails keinerlei Aufschluss über den Stand geben. Hätte gerne dort bestellt und mir die paar Euro gespart aber so ist mir das zu unzuverlässig.

    + Shopoberfläche
    + Ansprechpartner freundlich / Professionell
    o / - System-Benachrichtigung (zu ungenau, wichtige Infos fehlen)
    - Rückmeldung zu Änderungen erfolgen eigentlich garnicht / nur auf Nachfrage

    Grüße, vielleicht beim nächsten Mal, wenn der Prozess überarbeitet wurde.
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  • M_Le95 am

    Miserabel

    Habe mir einen Drucker bei diesem Händler bestellt.
    Dabei habe ich über Shoop eingekauft, um 5% auf meine Bestellung Cashback zu erhalten.
    Shoop hat nachweislich meinen Einkauf getracked, aber Büroshop gab keine Rückmeldung ab. Dabei veranlasste ich eine Nachbuchungsanfrage um eine "Rückmeldung" zu bekommen
    Heute nach 2 Monaten circa bekamm ich die Ablehnung meines Cashbacks.
    Dieser Laden schuldet mir knapp 7€.
    Partnerschaften geht dieser Saftladen gerne ein, aber zahlen will er nicht.

    Dabei enthielt ich mich bereits bei meiner Bewertung, da die Kommisionierung von diesem Unternehmen anscheinend keine Ahnung hat wie man einen 150€ Drucker vernünftig verschickt. Keine Polster Nix.

    TLDR: Einmal und NIE NIE NIE wieder.
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  • cyberjunk am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am

    Guter Shop

    Bin voll zufrieden, gerne wieder.
    Habe einen Hammerbacher XDSM 19 Schreibtisch dort bestellt.
    Verpackung OK.

    Dienstags per PayPal bezahlt.
    Donnerstags hat schon die Spedition angerufen.
    Liefertermin: Freitag (nächster Tag!!)

    Damit hat der Shop sogar seine eigenen Lieferangaben (wurde ursprünglich für die Folgewoche angekündigt) unterboten und der Schreibtisch steht am 3. Werktag nach Bestellung fertig bei mir aufgebaut! So sollte das immer sein..
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  • Willibald Müller am

    Lockangebot - Bestellung wird einseitig abgeändert

    Echt günstige Monitore angeboten. Bezahlung per Kreditkarte (gedeckt!) wurde abgelehnt. SEPA-Einzug angeboten. SEPA-Mandat erteilt.
    Keine Abbuchung, keine Lieferung, keine Rückmeldung.
    Auf telefonische Nachfrage ziemlich frech: Die Bestellung wurde auf Vorkasse gesetzt. Eine Begründung oder ein Mitarbeiter, der eine Begründung geben könnte, war nicht verfügbar.

    Aus meiner Sicht unseriös, so dass ich Vorkasse abgelehtn habe. Ist wohl Zeitverschwendung sich dort mit dem Bestellvorgang zu beschäftigen.
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  • Turkoz am

    Ein Stern wäre für die ein Lob

    Dieser Kundenservice ist das Schrotteste und Bescheuerste was man erleben kann.
    Die haben eineinhalb Monate gebraucht, um die Ware wieder abholen zu lassen bzw. ein Rücksendeetikett zu schicken. Jedes mal erzählt ein Mitarbeiter was anderes, ein Hühnerhaufen!

    Nach geraumer Zeit als man dann geschafft hat ein Rücksendeetikett zu schicken, doch da war natürlich auch ein Hacken, was denn auch sonst? Statt in Größe XL das Rücksendeetikett zu schicken hat man es in Größe S geschickt, ein Horror! Ich warte bis heute auf die Gelderstattung.

    Macht euch ein gefallen und kauft woanders
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  • M. Stratmann am

    Katastrophaler Kundenservice

    Selbst nach deutlich überschrittenem zugesagten Liefertermin und mehrmaligen Anrufen, habe ich nie eine Aussage zum Liefertermin erhalten. Überhaupt wurde ich kein einziges Mal zurückgerufen. „Das wird direkt vom Lieferant geliefert, dazu können wir nichts sagen“ ist da aus meiner Sicht keine zufriedenstellende Antwort.

    Das Regal wurde dann übrigens ohne vorherigen Anruf und ohne anschließende Information verspätet an eine andere Adresse zugestellt, bei der wir es zufällig aufgetrieben haben.

    Bis heute warte ich übrigens auf eine Rückantwort auf meinen letzten Anruf bei dem dann die Bestellung nicht mehr auffindbar war…
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  • Marcel Thiäner am

    Schnelle Lieferung, katastrophale Verpackung

    Ich war eigentlich von der blitzschnellen Lieferung begeistert.
    Nur: Wenn eine SSD im Wert von fast 400€ ohne irgendwelche Polsterung in einem übergroßen Karton "rumfliegt" ist das etwas schade.

    Zum Glück war die Dame am Telefon sehr nett. Finde es aber schade, da ein Kunde wie ich nicht mehr bestellt und es sicher vielen so geht..

    Bei Büchern und Büromaterialien okay. Aber eine fast 400€ SSD in einem leeren Karton zu veschicken.. :( Schade.. Hoffe es ist nicht dran...
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  • Julia Geyer am

    Service und Reklamation katastrophal

    Normalerweise erspare ich mir solche Bewertungen, aber nachdem das an eine Tortur grenzt, was da momentan geschieht, sehe ich mich verpflichtet...

    Ich habe für meinen Arbeitgeber dort eine Falzmaschine bestellt, die verhältnismäßig günstig war. Vorab - das Handling im Onlineshop und auch die Bezahloptionen sind gut, denn man muss als Geschäftskunde nicht per Vorauskasse bezahlen, sondern kann auch per Rechnung zahlen.

    Soweit so gut. Die Maschine kam und war defekt - damit begann dann die Misere...

    Erster Kontakt mit dem Kundenservice (Sachbearbeiter Nummer 1) - ich solle bitte googlen, ob diese Maschine diesen Fehler häufiger habe, sie könne mir da jetzt nicht weiterhelfen - gut, es kann nicht jeder ein Techniker sein, aber letzten Endes ist der Lieferant dafür zuständig technisch einwandfreie Ware zu liefern. Eine Aufnahme des Problems und Einsteuerung des Herstellers wäre professionell gewesen.
    Hersteller angerufen, sofort kompetente Hilfe erhalten - kann aufgrund der langen Anreise aus China defekt sein, ich sollte das beim Lieferanten retournieren.

    Retoure angefordert (Sachbearbeiter Nummer 2) - "sie schicken mir einen Lieferservice, der das Paket abholt - ob das denn noch Originalverpackt sei..." - Nein, natürlich nicht. Wie denn auch, wenn ich getestet habe, ob die Maschine funktioniert und diese dann defekt ist.
    Der Abholservice erschien nicht zum vereinbarten Zeitpunkt. Meine Kollegin gab daher das Paket der DHL mit, erhielt eine Sendungsnummer und gut. Ich habe beim Kundenservice von Büroshop angerufen und nachgefragt, ob das Probleme gäbe und erhielt die Antwort, dass das kein Problem sei, ich solle dann den anderen Lieferservice wegschicken, den könne sie jetzt nicht stornieren. Gesagt, getan. Achso, Sachbearbeiter Nummer 3.

    Zwei Wochen gingen ins Land, dann kam die erste Mail - die retournierte Ware sei nicht eingetroffen. Also habe ich dort angerufen und mit der Dame (Sachbearbeiter Nummer 4) telefonisch vereinbart, ich solle ihr den Einlieferungsbeleg der DHL per Mail zukommen lassen. Sie würde sich darum kümmern zu klären, wo das Paket verblieben sei. Eine erste Sendungsverfolgung zeigte damals bereits, dass das Paket erfolgreich zugestellt worden ist.
    Wurde sofort erledigt. Es kam eine automatisierte Mail zurück, dass die Bearbeitungszeiten länger seien und daher keine sofortige Antwort zu erwarten sei. Zwei Wochen später ruft mich die SB Nummer 4 wieder an - der Einlieferungsbeleg sei nicht angekommen (Ich hatte ja aber die automatisierte Antwort und meine Mail im "gesendet" Bereich...). Gut, ich also noch einmal gemailt zu ihren Händen mit Kundennummer und allem drum und dran und erneut dem Einlieferungsbeleg, sowie einer Kopie der ersten Mail. Zwischenzeitlich waren über 4 Wochen ins Land gegangen. Erneut kam die automatisierte Antwort.
    Letzte Woche, kam tatsächlich auf die erste (!) der beiden Mails (die ja angeblich nicht angekommen sei) eine Antwort einer ganz anderen Sachbearbeiterin (Nummer 5). Da das Paket immernoch nicht auffindbar sei, solle ich mich bitte um dessen Verbleib kümmern. Meine Kollegin hat nochmal eine Sendungsverfolgung über das Internetportal der DHL gemacht und den Damen und Herren zukommen lassen. Erneut nur die automatisierte Antwort, keine Reaktion.
    Gestern wurde noch einmal die Sendungsverfolgung gemacht und zusätzlich wurde mir von der DHL telefonisch bestätigt, dass das Paket in Mainz bei Büroshop24 durch einen Herrn ***** angenommen wurde. Also erneuter Anruf bei der Hotline von Büroshop bei SB Nummer 6 mit der Bitte zumindest an eine der beiden vorherigen SBs durchgestellt zu werden - internes Verbinden ist unmöglich, er kann maximal eine Nachricht hinterlassen mit einer Rückrufbitte, d.h. mittlerweile waren es dann 3 - 4 SBs, die parallel darin herumpfuschen. Aus Absicherung habe ich die Bestätigung der DHL inkl. Sendungsverfolgung einmal per Mail (automatisierte Antwort kam prompt) und einmal per Fax an die Sachbearbeiterin Nummer 2 geschickt.

    So zum heutigen Stand.
    Bisher ist kein Rückruf erfolgt und ich bin gespannt, wie der weitere Verlauf aussieht. Wir haben die Retoure ganz normal durchgeführt und unser einziger Fehler war, das Ganze der DHL mitzugeben - wofür mir bestätigt wurde, dass das kein Problem gibt. Es kann nicht sein, dass das Paket dort angenommen wird und verloren geht und der Kunde dafür verantwortlich gemacht wird. Das zeugt nicht von großer Kompetenz des Serviceteams.
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  • Jürgen Averbeck am

    Superschneller Versand

    Ich hab mir dort ein Ladegerät gekauft, dass dort günstiger als beim großen A angeboten wurde.
    Das Lieferung war am nächsten Tag bei mir - und das trotz Weihnachtsgeschäft.
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