Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Händlerbewertung: SMB IT Solution in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für SMB IT Solution

Bewertungen (2)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.5
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
  • Bob007 am

    Bester IT-Shop

    Kauf und Abwicklung waren problemlos. Sehr schnelle, versandkostenfreie Lieferung und ausführliche Informationen zum Bestellstatus. Ich bin sehr zufrieden.
    Immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Alexander Groß (2) am

    Keine

    Ich versuche seit ca. 1 Monat meine fehlerhaft gelieferte Ware zurückzusenden. Der Händler ist per Telefon praktisch nicht erreichbar (entweder Freizeichen ohne Antwort oder "Anschluss ist nicht erreichbar"). Auf eine Kontaktaufnahme und Rückrufbitte via Webseite wird nicht reagiert. Die Bitte um Rücksendung der Ware und die Zusendung des Retourenlabel blieb unbeantwortet.

    Ich habe nur eine E-Mail als Antwort auf eine eigene Mail bekommen in der mir vor inzwischen 2 Wochen versprochen wurde eine Ersatzlieferung zu veranlassen - angekommen ist seitdem nichts.

    Als besondere Frechheit erachte ich, dass die Ware die mir zugesendet wurde nicht zum Verkauf freigegeben ist. Ich hatte einen LSI RAID-Controller bestellt, angekommen ist ein LSI Host-Bus-Adapter ohne RAID-Funktionalität. Der deutsche Support von LSI erklärte mir, dass das Gerät von LSI an HP verkauft wurde und nicht für den freien Markt zugelassen ist und auch keinen Support von LSI bekommt. Hier hat wahrscheinlich ein schlauer Administrator versucht gutes Geld mit ausgemusterten Serverkomponenten zu verdienen.

    Das sind ganz schlechte Geschäftsgebaren und ich werde dort nicht mehr einkaufen.

    Insgesamt: höchst unzuverlässig!
    • ZombiePanda am

      Re: Keine

      Tipp: WD bietet selbst auch eine Garantie an. Hier zahlt man zwar die Hinsendekosten (~5 Euro als Paket) aber im Gegensatz zu manchem Händler gibt es hier keine Probleme mit dem Umtausch. Wenn man seine Kreditkarte hinterlegt gibt es sogar den Advanced-RMA, bei dem man die neue Platte schon früher erhält.
      Antworten
      • GrandAdmiralThrawn am

        Re(2): Keine

        Das wird ihm halt nicht so viel helfen, weil er keine Western Digital Festplatten oder SSDs bestellt hat, sondern einen RAID Controller von LSI...

        Die Aussage zu WD stimmt zwar so, hat aber mit dieser Bewertung einfach nichts zu tun.
        Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.